Bewertungen für Congress & Wellness Hotel Olsanka 4 Sterne

Táboritská 23, Prag, 13087, Tschechische Republik

Nr. 565 von 647 Hotels in Prag

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Sehr gut gelegenes Hotel mit schlechtem Frühstück.

Sehr schlechtes Frühstück in einem ungemütlichen Saal. Zimmer ohne Kühlschrank/Minibar und mit schlechtem WLAN.

Angenehmes Zimmer und sehr gute Lage, direkt an einer viel angefahrenen Straßenbahnstation. Viele günstige Sportangebote im dazugehörigen Sport-Center.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Wir waren positiv überrascht von einem*** Hotel

Teppich im Speisesaal

Frühstück war reichhaltig, frisch und lecker. Zimmer (6 Etage) sauber, klein und fein, Teppich ist nicht nach meinem Geschmack, aber jedem da seine. Betten in Ordnung und sauber. Freundliches Personal. Keine Warteschlange am Empfang. Schnelles Einchecken.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Für den Preis akzeptabel.

Das Frühstück war sehr übersichtlich. Zum Brot gab es nur Stängchen und wenn man schnell genug war auch mal Croissants. Als Belag Aufschnitt, Käse und Honig. Wir vermissten Marmelade. Vorher den Parkplatz in der Tiefgarage des hotels buchen. War bei uns ausgebucht. In 2km Entfernung gibt es einen Parkplatz für 8,50€ pro Tag.

Das Zimmer war für uns drei ausreichend groß. Ein Reisebett für unsere Kleine passte auch mit ins Zimmer. S-Bahn direkt vorm Hotel, zur Metro ca. 500m.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Prag ist immer eine Reise wert, das Hotel ist leider nicht mehr empfehlungswert.

Sauberkeit, es wurde nie sauber gemacht, keine freundlichkeit vom Personal. Tresor nicht in Ordnung und die Zimmertür konnte man nach dem 1. Tag nicht mehr von innen veriegeln, kommt uns alles merkwürdig vor...

Frühstück, ausreichend, leider wurden Brötchen und andere Sachen um 8.30 nicht mehr nachgelegt, ob wohl wir premium frühstück extra zusätzlich bezahlt hatten. Waren 1. Woche im Hotel wurde nie geputzt. Personal könnte freundlicher sein.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Reicht für kurzen Aufenthalt - nichts für längere zeiten.

Frühstücksbuffet glich einer Kantine in einem Hostel. Wellness-Preise sehr hoch für kurze dauer Hotel war mit Wasserflecken in den Räumen / Gängen / Korridoren übersäht. Hotel muss direkt bei anreise bezahlt werden.

Lage zum Zentrum war innerhalb von 30 minuten zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeit / Drogerie waren in der nähe Verkehrsverbindung auch direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Tolle Lage, sehr unfreundliches Personal

Das Personal war unfreundlich und wenig hilfsbereit. Entgegen der Angaben, erhält man an der Rezeption keine Bahntickets, was einem sehr unfreundlich mitgeteilt wurde.

Die Lage ist toll, man ist sehr schnell in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

So nie wieder.

Der Frühstücksraum ist mit einem verdreckten Teppichboden ausgelegt und die dunstabzugshaube ist total verdreckt. Das Frühstücksbüffet ist unsortiert aufgebaut mit wenig Auswahl und überhaupt nicht ansprechend. Wurst verschwitzt und ca. 20 total kaputt. Der Service räumt mit einem Wagen das Geschirr weg und dort sind total verdreckte Eimer zu sehen und dies erfolgt ständig wenn man frühstückt.

Das Familienzimmer hatte zwei separate Räume.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Frühstücksraum sehr voll - Auswahl relativ groß - Käse, Wurst, Brötchen, Müsli, div. Kuchen ... auch warme Speisen dabei

Nähe zum Zentrum - Straßenbahn vor dem Hotel - Metro 5-10 Min. entfernt - Safe gratis

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Top Lage und in Ordnung für einen kurzen Wochenendtrip

Das Hotel könnte sauberer sein. Ich weiss nicht wann der Staub das letzte Mal gewischt wurde. Die Betten sind sehr hart und unbequem. Die Aufzüge sollten mal gecheckt werden.

Die Lage ist perfekt. Es gibt eine Haltestelle direkt vor dem Hotel und Tickets kann man auch in den Läden an der Haltestelle kaufen, falls man keine am Automaten kaufen kann, da diese nur Münzen akzeptieren. Es dauert gerade mal 10 Minuten mit der Bahn schon ist man im Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Die Lage und das Angebot der Hotelgarage.

z. B. das Frühstück, Die Auswahl der Backwaren und Wurst waren etwas spärlich. Es wurde kein O-saft angeboten sondern nur O-limonade. Im Bad fehlte eine Ablage, und die Toilettenbrille verschob sich. Sehr billige Ausführung!

Die Lage und das Angebot der Hotelgarage. ! Das Hotelpersonal war sehr nett und hilfsbereit. Bis auf die Ausstattung von Bad und Toilette entsprach alles einem 4-Sterne Hotel.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Saubere Zimmer.

Nicht genügend Parkplätze in der Tiefgarage. Das Auto blieb ein Tag draußen bis ein Platz frei geworden ist. Ich empfehle der Parkplatz zu reservieren.

Saubere Zimmer. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Mangelhafter Service. Eher geeignet nur fürs Schlafen.

Frühstück war nicht frisch (kalte Eier, altes Salat, kalte Nudeln uvm.). Vermutlich war vieles das rest Essen vom vorherigen Tag, oder von einem Konferenz. Wir haben uns entschieden nicht in diesem Hotel zu frühstücken und sind in die Stadt gefahren. Statt die Tischdecken mit einem sauberen zu tauschen, dreht das Hotelpersonal sie einfach um. Tiefgarage ist zu eng und es gibt wenige Plätze. Einfahrt ist nicht markiert. Das Bad braucht allgemein eine Renovation. Es ist dunkel und die Badewanne ist hochgelegt. So, dass es eine Herausforderung in die Badewanne zu klettern war. Im Bad war nur Duschgel verfügbar, aber keine Seife bzw. Flüssigseife neben den Spülbecken. Es gibt keine Lüftung und kein Kühlschrank im Zimmer. Die Fenster sind schmutzig und können nur mit Mühe teilweise geöffnet werden.

Tram Haltestelle ist gleich vor dem Hotel. Nichts weiteres.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Zimmeraufteilung war sehr gut.

Unprofessionelles Personal. Trotz der Aufbuchung zum Premiumfrühstück waren viele Angebote einfach leer, bzw. wurden nicht wieder befüllt.

Zimmeraufteilung war sehr gut.

ein gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Prag

Das Frühstück war ok, leider etwas eintönig. Jeden Tag dasselbe: zwei Käsesorten, russische Salate mit Majonaise, Weißbrot und ungenießbarer Kaffee aus einem Riesenbehälter. Obst hat gefehlt.

Perfekte Lage für eine Städte- oder Geschäftsreise. 3 Haltestellen bis zum Hauptbahnhof. Eine Drogerie und Supermarkt sind in direkter Nähe.

Geschmackssache ;- )

Es wird geworben als Wellness Hotel, ist es aber nicht Wellness ist alles externe Anbieter. Es gibt auch keine Vergünstigungen für die Gäste des Hotels.

Die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel in 10min. ist man in der Altstadt. Das Hotel ist sauber und die Ausstattung ist gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

In diesem Hotel, trotz unserer bescheidenen Lebensweise, nie wieder.

Fenster wurden schon lange nicht mehr geputzt und auch die Vorhänge machten einen schlechten Eindruck, teils löchrig. Liessen sich auch nicht richtig schließen. Wichtig für uns als Familie das Frühstück. Das Frühstück hat den Namen nicht verdient. So etwas hatten wir bislang noch nie erlebt. Überall lange Gesichter. Spärlich ist noch zuviel des Guten. Nennt sich hier Basisfrühstück, gegen Aufpreis ist mehr möglich-was auch immer das heißt. Echt jetzt? Säfte mit Wasser gestreckt, Brot alt und auch die Brötchen (?) machten den Eindruck des Vortages nicht wett. Warmes Frühstück, ja, aber geplatzte Eier und irgendwelche komisch aussehnden Würstchen. Dazu eine vom Ambiente her gesehene gefühlte Bahnhofshalle. Grosser Raum, kalt Farben an den Wände. Großkantinencharakter.

Familienzimmer war okay. Ein großes Zimmer mit 2 getrennten Räumen ist völlig ausreichend für einen Städtetrip mit Familie. Betten waren okay, Toilette und Dusche waren zwar getrennt aber auch in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Nie wieder!

Frühstück war eine Katastrophe! Selbst in einer Jugendherberge ist das Frühstück besser. Atmosphäre lieblos. Personal teilweise total unfreundlich, nicht hilfsbereit. War ein totaler Reinfall!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

-Personal war sehr freundlich

-kein Fenster und keine Klimaanlage im Zimmer -Personal konnte nicht wirklich Tschechisch -Frühstück war nicht so gut -auch die Sauberkeit war mangelhaft :-( -allgemein wäre Renovierung notwendig

-Personal war sehr freundlich -die Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Masse statt Klasse

Die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit (insbesondere des männlichen Personal) lässt stark zu wünschen übrig. Zunächst einmal wurde uns mehrmals dss falsche Zinmer zugewiesen, und schließlich war das Zimmer wo wir untergekommen sind nicht sauber. Irgendwann mam auch die Putzfrau, aber wenn man ein Zimmer in weniger als 4 Minuten „saubermacht“, dann wundert mich das Ergebnis auch nicht. Das Bad hat einen unverschämten Eindruck gemacht- verrottetes Silikon, hängende Duschhalterung usw. Auch das Frühstück war weder ansprechend, geschweige denn lecker ( in unserem zweiten Hotel haben wir bewiesen bekommen, dass bei gleichem Preis es auch anders aussehen kann). Hier wird definitiv der Slogan „Masse statt Klasse“ gelebt.

Hunde sind in diesem Hotel willkommen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Geräumig, günstig, gut gelegen.

Das Hotel hat den etwas spröden Charme eines sozialistischen Kongresshotels. Da wirkt auch das Frühstück im großen Saal etwas lieblos, obwohl es per se nicht schlecht ist.

Geräumig, günstig, gut gelegen. Im siebten Stock war es auch angenehm ruhig.

Zimmer waren sauber und für 1-2 Nächte ok.

Personal teils unfreundlich Deutschen gegenüber hatte man das Gefühl... Betten waren hart als würde man auf einem Brett schlafen... Beim Frühstück keine große Auswahl, da hatten wir schon besseres erwartet für ein Wellness und Kongresszentrum... Der Preis von 114€ für 2 Nächte inkl. Frühstück etwas überzogen.

Zimmer waren sauber und für 1-2 Nächte ok...

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Es war insgesamt einfach zu laut!

Straße, Straßenbahn Party bis zwei Uhr. Wir haben wenig schlafen können. Essenraum eine Zumutung, max. Zwei Sterne. Also draufzahlen und Premium frühstücken zu buchen. Das war gut.

Es war insgesamt einfach zu laut!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Alles ok, Hotel liegt einigermaßen Zentral

Unsere Zimmertür hatte eine Delle, was aber die Funktion nicht weiter beeinträchtigte.

Zimmer sind gut eingerichtet und auch ziemlich modern. Preis-Leistungsverhältnis war angemessen. Das Personal ist nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Nicht nochmal...

Zimmer zwar neu eingerichtet aber Fenster alt, dreckig, undicht... Es roch recht muffig im Zimmer, Frühstück ausbaufähig. Das Personal war nett, 2 Sterne wären eher angebracht.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Das Personal war freundlich und die Zimmer sehr sauber.

Die Hotelbar schloß schon um 23.00 Uhr, obwohl sie bis 24.00Ihr geöffnet sein sollte.

Das Personal war freundlich und die Zimmer sehr sauber. Das Frühstück ist gut gewesen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Zweckmäßiges Hotel in sehr guter Lage

Neuerdings ein 4* Hotel. Warum gibt es weder Kühlschrank noch A/C?

Inklusiv-Frühstück war okay, mehr nicht. Es gibt auch ein Deluxe-Frühstück (+ 100 CZK) Bad sehr schön, mit Wanne, ansonsten zweckmäßig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Die Lage war spitze wegen der direkten verbindung zur...

Am abend war es sehr laut durch den lärm der einheimischen. Das Personal wirkte oft genervt. Und das frühstück war auch nicht das gelbe vom ei.

Die Lage war spitze wegen der direkten verbindung zur Straßenbahn. Schnelle verbindung in die innenstadt

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Zum Schlafen reicht's. Freundlichkeit geht aber anders

Das Personal is dermaßen unfreundlich gewesen, keinerlei anstand zu helfen oder auch nur Interesse an meinen Fragen. Pool muss extra gezahlt werden und die Bar hat 20min vor Feierabend kein Bier mehr rausrücken wollen. Ich habe mich nicht wohl gefühlt.

Ich bin alleine unterwegs gewesen habe aber ein 4rer Zimmer bekommen. Das Frühstück war für meinen Geschmack das Beste am ganzen aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr gute Lage, im Sommer wäre evtl. unangenehm...

Als ich in Prag geblieben war, war dort sehr sehr heiße. Aber leider gab es keine Klimaanlage im Hotelzimmer.

Es war relativ einfach um das Hotel zu finden. Gute Lage und gute Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Hotel sieht freundlich aus

Keine Klimaanlage in den Zimmern ! Personal teilweise total unfreundlich ! Getränke werden auf einer Anzeigetafel angeschrieben aber leider um 20 Uhr gibts nicht mal mehr einen Aperol!

Hotel sieht freundlich aus

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

naja

das Personal war nicht besonders freundlich, eher genervt, und W-Lan gibts nur in der Lobby. das Hotel hat auch keine 4 Sterne wie bei booking.com angegeben, sondern 3, wobei mehr als 3 auch nicht drin wären.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Das sind keine 4*, das sind NUR 2*. Betrug! Lüge! Nie wieder!

SERVICE: 1. Als wir gekommen sind, war das Zimmer noch gar nicht fertig - ok. Wir waren da bisschen früher. 2. Der Portier sagte uns nicht wo sich das Zimmer befinden - wir haben es lang gesucht, weil im Hotel befinden sich sehr viele Büros und Geschäfte, 3. Das Zimmer befindet sich im 2. Stock in der Ecke. Da, wo nur Geschäfte sind. Nur 1 Zimmer pro Etage. Zimmer scheint nach einem ehemaligen Lagerraum zu sein. Im Hotel wurde es mir gesagt, dass es ein 3* Hotel ist, aber ist fast so gut wie ein 4* Hotel - haha 4. Am Ausgang lag auf dem Rasen ein besoffener Mann. 5. In der Rechnung steht unter meinem name eine fiktive erlogene Adresse ?!? Noch nie so was erlebt. 6. Im Zimmer gabs kein WLAN. ZIMMER: 1. Eingangstür war offen! Wie wir festgestellt haben, funktioniert das Türschloss nicht immer, Anscheinend deswegen hat die Putzfrau die Tür offen gelassen. 2. Badezimmer sah EINFACH SCHREKLICH AUS. Und so was in einem 4* Hotel! - siehe Bilder. 3. Im Zimmer gibts nur ein kleines Fenster. Keine Frische Luft möglich. - siehe Bilder. 4. Keine Klima vorhanden! In einem 4* Hotel bei dem Wetter +30 grad ohne Klima fühlt sich man nicht so gut! 5. Garage ist einfach eine Katastrophe - klein, dunkel, wie in altem kleinen Keller! 6. Fensterscheiben waren einfach dreckig. 7. Flecken an der Wand. - siehe Bilder. 8. Schimmel im Badezimmer. - siehe Bilder. 9. Duschkopf war kaputt. - siehe Bilder. FRÜHSTUCK: 1. Kein Toaster da! Es lang einfach das Sandwich-Brot. 2. Es gab heiße Suppe zum Frühstück (?!) 3. Es gab Reis zum Frühstück (?!) 4. Es gab gekochte einfach halbierte Kartoffeln zum Frühstuck (????!) 5. Das Essen was minderwertig, sah nach Essenreste von gestern aus. 6. Es gab sogar kein Rührei - was einfach normal in einem 2* Hotel ist. Es ist echt ein Betrug! Ich habe noch nie schlechten Service dieser Art im 4* Hotel erlebt. Schrecklich! In Prag gibts andere 4* Hotels, die DEUTLICH besser sind als das da... Ich will mein Geld zurück.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Nicht empfehlenswert!

Der Geräuschpegel im Hotel ist sehr hoch, auch nachts findet man nur schlecht Ruhe.Das Frühstück unterirdisch schlecht,Service quasi nicht vorhanden, Personal wirkt überheblich/genervt von den Gästen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Wird nicht mehr gebucht

Es gibt keine Klimaanlage im gesamten Hotel. Das Personal ist sehr unfreundlich. Das Frühstück erinnert an eine Jugendherberge und der Frühstückssaal ist sehr lieblos.

Die Bar beim Hotel hat sehr leckeres Essen und günstige Preise. Die Zimmer sind geräumig.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Naja

*Sanitär anlagen im zimmer unsauber *waschbecken undicht. *Zimmer Teppich fleckig schmutzig, Tapete hing lose von den Wänden. *Fenster nicht schließbar (veraltete Fenster) *Frühstück war nicht annähernd so wie abgebildet ( Kantine lässt grüßen) Mangelhaft an der Qualität *insgesamt Fotos schön für anlocken und real nur schlimm * Preisleistungsverhältnis nicht nachvollziehbar

Die Matratze vom Bett war gut Und die Nähe zu Innenstadt war optimal

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Für Kurzurlaub in Ordnung - Frühstück - Sauberkeit der...

Betten zu Hart, keine ausreichende Lüftung der Zimmer, nur eine Person konnte Deutsch ( ich habe das Hotel auch gerade wegen wegen der Sprache ausgewählt )

Für Kurzurlaub in Ordnung - Frühstück - Sauberkeit der Zimmer - gut für Alleinreisende

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Sommertage in Prag

Schade, das in den Zimmern keine Klimaanlage vorhanden war. Bei Temperaturen von 30 Grad und mehr ist das schon erforderlich.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Ganz in Ordnung für eine Städtereise

Das Frühstück war in meinen Augen keine vier Sterne wert. Es gab zwar viel Auswahl, es wurde regelmäßig nachgefüllt aber für mich als Vegetarier war kaum was dabei. Es gab nur eine Sorte an Käse, kaum Obst und das was da war sah nicht wirklich frisch aus und die Marmelade stand neben dem Fleischwurstsalat, sodass ich diese überhaupt nicht wahrgenommen habe. Schade... Für's Parkhaus (ist direkt unter dem Hotel) muss man pro Tag 14 Euro zahlen. Ich finde, wenn man schon Gast in diesem Hotel ist, sollte das Parken im Preis mitinbegriffen sein. Das ist schließlich auch SERVICE..

Das Personal war freundlich und höflich. Die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet, die Bettwäsche war frisch und nach sauberen Handtüchern und Toilettenpapier musste man überhaupt nicht fragen - dieses wurde jeden Tag ausgetauscht bzw. nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Beste Lage für Stadterkundung

Das Frühstück war lieblos und einfallslos, kaum Obst, mieser Kaffee, schlecht nachgelegt, also leere Behälter

Sehr verkehrsgünstig, gut schallisolierte Zimmer, super kaltes Wasser in der Duscge- bei 38° ein Segen

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

gerne wieder.

Kaffee darf nicht aufs Zimmer, nunja gibt Schlimmeres.

Gute Lage direkt an Tramhaltestelle, modern, tolles Zimmer, freundliches zuvorkommendes Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Die Betten sind überdurchschnittlich gut in der Preislage...

Das Frühstück war gerade noch akzeptabel. Es gibt keine Klimaanlage in den Zimmern und die Fenster sind mickrig. Bei großer Hitze (die hatten wir) sind die Nächte schwer zu ertragen. Vermutlich ist es bei Frost ähnlich schlimm. Die Schwimmhalle muss extra bezahlt werden (75min oder 135min werden nur angeboten). Meine Tochter wollte nach einmaliger Benutzung nicht wieder hin. Das Becken ist zwar groß, war aber größtenteils für Vereine o.ä. reserviert. So blieb uns nur eine Bahn und das war ziemlich langweilig für meine Tochter. Achtung: Das anwesende Personal (im Schwimmbad) hat eigentlich nur Tschechisch gesprochen; ein junges Mädchen konnte einzelne englische Worte. Die Verständigung war sehr schwer. Das Personal an der Rezeption konnte zwar auch Deutsch, war aber eher zurückhaltend mit Informationen. Wie der ÖPNV in Prag funktioniert musste wir selber herausfinden, genauso, dass es in weniger als 1km Entfernung ein tolles Einkaufszentrum (der dortige Albert-Supermarkt hat auch Sonntags bis 00:00 Uhr geöffnet!). Das Restaurant war geschlossen; das Essen an der Bar recht gut, aber für dortige Verhältnisse zu teuer.

Die Betten sind überdurchschnittlich gut in der Preislage (einfache Boxspringbetten) mit anständigen Kissen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Frühstücksbüfett sättigend , aber keine Vielfalt.

Sprachkenntnisse des Rezeptionspersonals. Toilette ohne Waschbecken. Dreckige Fenster.

Frühstücksbüfett sättigend , aber keine Vielfalt. ZB 2 Sorten Konfitüre. Keine Brötchen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Zimmer sind super und Frühstück war enttäuschend!

Das Frühstück hat mir und meiner Freundin gar nicht geschmeckt und auch die Auswahl war nicht groß.

Ich habe die Lage des Hotels super gefunden und auch die Zimmer waren sehr ansprechend und schön.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Für eine Städtereise in Ordnung

Es war sehr heiß, dadurch mussten wir mit offenen Fenstern schlafen. Durch den Geräuschpegel war aber an Schlaf nicht zu denken. Außerdem verfügt das neungeschossige Haus nur über zwei winzige Aufzüge. Für Menschen mit Klaustrophobie absolut nicht geeignet! In diesem Fall sollte man vorab Zimmer in den unteren Geschossen reservieren, die man noch mit der Treppe erreichen kann.

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Die Tram fährt alle paar Minuten direkt vor dem Hotel ab.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Für ein Wochenendtrip völlig ausreichend trotz ein paar Mängeln

Leider kann man bei dieser Unterkunft ein paar Sachen bemängeln. Welche eventuell aber normalen tschechischen Standards entspricht. Negativ hervorzuheben ist das übersichtliche Frühstück, bei welchem es uns persönlich besonders an der Auswahl an Brötchen und am Aufstrich gefehlt hat. Zudem waren der Orangensaft sowie der Kaffee sehr gewöhnungsbedürftig. Wer Wert auf ein ausgewogenen Frühstück legt, könnte hier eventuell enttäuscht werden. Das Bad war sehr klein, es fehlte Seife, die Toilette war sehr wackelig und der Duschkopf konnte nicht aufgehangen werden. Sonst war das Bad aber in Ordnung. Die überambitionierte Reinigungungskraft weckte uns leider am Sonntagmorgen um 7:45. Was uns ein wenig verärgerte. Neben unserem Zimmer lag zudem eine Sporthalle und darunter das Schwimmbad, wodurch es sehr laut teilweise wurde... Uns fehlte leider bei der Juli-Hitze auch eine Klimaanlage oder die Möglichkeit Getränke zu kühlen.

Das Zimmer war sehr sauber und man hat sich wohl gefühlt. Zudem hatte der Fernseher einige deutsche Programme. Die Betten hatten für uns eine angenehme Härte und man konnte gut schlafen. Top war zudem der Gepäckaufbewagrungsservice. Am letzten Tag konnte man sein Gepäck den ganzen Tag, auch nach dem Check-Out, dort in einem separaten Raum verstauen und wir mussten es nicht durch ganz Prag tragen! Insgesamt ist diese Unterkunft aber für einen Wochenendtrip besonders für Studenten zu empfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Zimmer gut ausgestattet und sehr sauber.

Das Personal war teilweise genervt. Frühstück war sehr übersichtlich und alles andere als empfehlenswert. Parkgarage ist im Nebengebäude und gleichzeitig Lager für alles.

Zimmer gut ausgestattet und sehr sauber. Sehr gute Anbindung zu Bus und S- Bahn.

Preis und Leistung sind im Last Minute - Angebot angemessen.

Das Frühstück ist sehr einfach, übersichtlich und stark ausbaufähig. Tipp an die Hotelleitung: Die separate Toilette auf unserem Zimmer (716) muss dringend renoviert werden. Diese riecht stark nach Urin und die Lüftung funktioniert leider garnicht. Hintergrund ist nicht die Hygiene, sondern der alte Putz an den Wänden.

Das Zimmer war schön groß und die Auswahl der deutschen TV Sender war umfangreich. Das Personal war sehr nett.

Die ganze welnes und Pool in Bild gehörte kann nicht zum...

Die ganze welnes und Pool in Bild gehörte kann nicht zum Hotel. Das war ein extra Leistung. Wir könnten auch mit bezahlung nicht rein.oder war zu.Ich wollte ein welnes kurz Urlaub. Damit meine Reise war ein Albtraum. Es war heiß. Aber keine Mini bar oder Kühlschrank.

Zentral gelegen guter Biergärten.

Da wir in der Woche der Harley davidson 115 Jahresfeier vor Ort waren und wir mit vielen Freunden abends noch was trinken wollten die Öffnungszeiten wenigstens Freitag und Samstag bis 23 Uhr absolut zu kurz.

Zentral gelegen guter Biergärten.

Zimmer 4.

Empfang unfreundlich, wenig hilfsbereit Wellness Bereich gesperrt. Teppich im Frühstückssaal fürchterlich Buffet sehr überschaubar

Zimmer 4. Etage war neu renoviert, sauber, groß und geräumig. Motorräder in der Tiefgarage, gegen Gebühr.

Für jemanden ohne grosse Ansprüche ein gutes Hotel.

Frühstück ist sehr dürftig. Bei Zuzahlung von 100.-CZK pro Tag bekommt man ein Frühstück, welches man von einem Hotel gewohnt ist. Das nächste Mal zahle ich lieber für das Frühstück dazu. Das lohnt sich schon. Klimaanlage fehlt leider. Bei grösserer Hitze sind die Nächte nicht unbedingt erträglich zumal sich die Fenster nur teilweise oder gar nicht öffnen lassen.

Zimmer sind dem Preisniveau entsprechend. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Unterkunft ist ausreichend. Zwar alles ein bisschen wie zu Kommunismuszeiten, aber es ist ausreichend. Das Bad und WC sind sehr sauber.

Prag ist immer eine Reise wert, allerdings nicht in diesem Hotel

Das Haus erfüllte zu früheren Zeiten evtl. sozialistische Standards, ist aber heute nicht mehr zu empfehlen. Weder Service-Skills der Mitarbeiter noch baulicher Zustand des Hotels, Ambiente des Speisesaals oder auch die Qualität des dürftigen Frühstücksbuffets entsprechen den Erwartungen an ein Hotel in einer europäischen Metropole.

Tram-Haltestelle direkt vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Gute Lage und passendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Keine Information das das Wellnesscenter und die Sauna geschlossen ist. Auch nicht beim check-in. Dafür überall Werbeschilder für das Wellnesscenter. Man steht dann nachher einfach vor verschlossener Tür und kriegt an der Rezeption die Aussage:"Die haben diese Woche geschlossen, sie haben Probleme".

Das Frühstück ist übersichtlich und einfach, aber frisch und guter Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

ein angenehmer Aufenthalt in Prag,bei super Wetter. die Straßenbahn direkt vor der Tür.

leider kein Kühlschrank/Möglichkeit für Getränke auf dem Zimmer.leider konnten wir das Schwimmbad nicht benutzen,da es wegen Renovierungsarbeiten geschlossen hatte.

sehr bequeme Betten.zimmer war sauber und tägl.frische Handtücher. Frühstück ist recht einfach aber vollkommen ausreichend.frisches Obst/Gemüse gab es auch.ein super leckerer Italiener mit hausgemachten Nudeln direkt am Hotel.

Prag jederzeit gerne wieder, aber nicht in diesem Hotel!

unfreundliches Personal Frühstück

Wir waren schon mehr als 20 Mal in Prag, aber in dieses Hotel würden wir nicht mehr gehen. Man fühlt sich hier nicht willkommen. Das Personal gibt sich sehr genervt. Von keinem Angestellten wird man gegrüßt, es kommt einen so vor, dass die durch einen hindurchsehen. Das Frühstücksbüffet lässt sehr zu wünschen übrig. Wir kennen andere Hotels, wo man deutlich mehr Auswahl hat. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich gleich beim Hotel. Tickets gibt es gegenüber am Automaten. Kleingeld mitnehmen, im Hotel wird nicht gewechselt! Prag ist eine tolle Stadt, aber dieses Hotel werden wir nicht weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Das Premium Frühstück für 4 Euro extra war super.

Das Premium Frühstück für 4 Euro extra war super. Und die Lage war ideal. Straßenbahn direkt vor der Türe. U-Bahn nur 5 min zu Fuß. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Never change a winning team

Wer richtig Ruhe sucht, ist vielleicht fehl am Platz. Es ist ein großes Hotel und es immer was los. Die Zimmer sind aber gut isoliert.

Wir sind Stammgäste und fahren jedes Jahr hin. Ideale Lage, viele gute Restaurants, Cafés und Clubs sind in der Nähe. Das Zentrum ist optimal mit der Tram zu erreichen. ( Haltestelle direkt vorm Hotel). Die Zimmer waren immer sauber und das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Wenn man nur übernachten möchte ist es ok

Frühstück war miserabel und nicht schön angerichtet, Fahrstühle sehr klein und machen komische Geräusche, es gab kein Kühlschrank im Zimmer (minibar) und der Teppich im Flur war stark befleckt.

Das Zimmer war sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Hotel ist nicht weit vom Zentrum und die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln war perfekt.

Unwohlsein in diesem Hotel.

Emotionslose Abfertigung an der Rezeption. Das Zimmer war teilrenoviert, Bett gut (neu) die Flure sehr veraltet mit dreckigen Teppichen, richtig gruselig wurde es im Speisesaal. Altes Mobilar, extrem schmutzige Teppichböden, Tristesse pur! Das zusammengewürfelte Besteck war hochwertiger in der Truppenküche zu meiner Bundeswehrzeit (ne kleine Randnotiz). Die Säfte stark gewässert, Brötchenauswahl: genau 1 Sorte, schmeckten zudem pappig, die Milch zum Müsli war warm und das Ei totgekocht. Der Obstsalat dunkel angelaufen, weshalb der auch nicht angerührt wurde. Insgesamt wirkte das Frühstück unappetitlich Wir haben daraufhin in der Stadt gegessen. Das ganze Gebäude wirkt wie aus Sowjetzeiten. Unser zur Nebenstraße gelegenes Zimmer war nachts sehr laut. Da keine Klimaanlage vorhanden, mussten wir das Fenster öffnen um nicht im stickigen Zimmer zu schlafen. Der Straßenlärm war schon sehr laut bis in die frühen Morgenstunden. Fazit: Wir reisen mehrfach im Jahr und das war mit Abstand das schlechteste Hotel in dem wir waren. Wir mochten jedes Mal nach dem sightseeing in der tollen Stadt Prag gar nicht zurück in dieses Hotel. Fazit: untererdisch schlecht,

Tiefgaragenplatz vorhanden. Tramhaltestelle direkt vor der Tür.

Lage, Personal und Zimmer waren dafür gut.

Frühstücksbüffet lag unter den Erwartungen z.B. kein Rührei. Insgesamt könnte Auswahl und Frische besser sein.

Lage, Personal und Zimmer waren dafür gut. Preis--Leistung insgesamt wirklich super.

Zimmer und Lage des Hotel 1a !

Die Abwicklung beim Einchecken war eine einzige Frechheit.Kein Bitte,kein Danke ! Die Dokumente wurden einem über den Tresen zurückgeschossen.Weil der Rezeptionist die Reservierung nicht fand hat er die ganze nur gemeckert.Gleichzeitig lief unüberhörbar das Fussballspiel am Mobiltelefon .... er wollte lieber das Spiel verfolgen als den Gast gebührend zu behandeln.

Zimmer und Lage des Hotel 1a ! Strassenbahnhaltestelle vor der Haustür.Familienzimmer sehr geräumig.

Recht solider Eindruck - ein in die Jahre gekommenes Hotel,...

Recht solider Eindruck - ein in die Jahre gekommenes Hotel, mit freundlichem Personal. Gäste waren großteils Gruppen von Junggesellenabschieden. Sehr dunkel, Teppich am Flur zu den Zimmern deutlich verdreckt. Lüftung im Zimmer sehr laut. Das Frühstück mehr als eine Frechheit ! Das als Frühstück zu bezeichnen auch nur mehr als lächerlich. Es gab Brötchen (die sehr alt und trocken aussahen und so schmeckten), Cornflakes, Orangensaft aus dem Automaten .. aaaaber das eigentliche Frühstück wie man es sonst kennt, nicht anzutreffen. Es gab nur hartgekochte Eier, Aufschnitt der sehr zu wünschen übrig lies (sah billig aus, schmeckte so und war ab 09:00 nicht mehr vorhanden, wurden erst gegen 09:50 wieder aufgefüllt). “Hauptgänge” beim Frühstück waren stattdessen: Nudelsalat, Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelstampfer, Suppe!!! Lage war toll, sonst reinfall.

Für Prag relativ günstig - aber auch nicht mehr wert!

Mein Zimmer war überall sehr sauber, nur die Toilette wurde unübersehbar nicht gereinigt oder nach der Reinigung (Toilettenpapier war gefaltet) nochmals von einer (männlichen) Person benutzt. Das sollte jedenfalls nicht passieren. TV war auf Stand-by, Fernbedienung leuchtete, aber der Fernseher ließ sich nicht einschalten. Die Garagenplätze sind extrem eng, von drei freien Plätzen hätte ich auf die Türen nicht mehr öffnen können. Dafür € 14,- pro Tag zu verlangen, ist ein schlechter Scherz und kann einzig darauf beruhen, dass man die für Prag relativ günstigen Zimmerpreise kompensieren möchte. Das Frühstücksbuffet war vollkommen kreativlos und frei nach dem Motto "Sei froh, dass Du überhaupt etwas bekommst" angerichtet. Keine Rühreier, lediglich sehr hart gekochte Eier, keine Marmelade, kein Honig, kein frisches Obst. Als Gemüse bot man lieblos gewürfelte, matschige Gurken und Tomaten - that´s it. Da isst man freiwillig nur deshalb, weil man das Frühstück schon mitbezahlt hat.

Personal war freundlich. Zimmer zwar abgewohnt aber grundsätzlich ok.

Hotel sehr bescheiden Lage sehr gut.

Das Personal war sehr unfreundlich da wir eher wie 14 Uhr da waren. Die Sauberkeit der Zimmer waren sehr grauenhaft( Harre auf dem Bett, WC wurde nicht jeden Tag gereinigt und staubsaugen ist ein Fremdwort. Das Frühstück ist sehr mager und der Aufschnitt wellte sich und schwitze. An der Bar hat man Abgelaufene Getränke erhalten als man darauf hingewiesen hat würden diese ausgetauscht jedoch wurde es immer wieder versucht die abgelaufene Getränke einem anzubieten.

Straßenbahn direkt vorm Hotel und nur 4 Haltestellen bis zur innenstadt von Prag

Wochenende in Prag

Das Frühstück war etwas dürftig. Um 09:00 Uhr waren keine Brötchen mehr vorhanden und der Belag wurde auch nicht mehr aufgefüllt.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes. Zimmer, sauber und gepflegt. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Tramstation. Von hier ist die Altstadt bequem zu erreichen.

Nach der Renovierung sind diese Zimmer absolut toll!

Was nützt mir das tolle Zimmer und das tolle Bad wenn morgens kein Wasser läuft... Absolut skandalös...unfreundliches Personal an der Rezeption...keinerlei Entschuldigung...oder eventueller Preisnachlass!! Absolut unmöglich....der allerletzte "Schuppen" im schönen Prag!!! Die Hotelleitung sollte im Boden versinken für so viel Frechheit und Aroganz...

Nach der Renovierung sind diese Zimmer absolut toll!

Sehr gute Lage, ins Zentrum sehr gute Verbindungen mit...

Die Sauberkeit lässt zur Wünschen übrig. Die Toilette roch unangenehm und die Klobrille war schadhaft befestigt. Die Zimmer wurden nicht gut geputzt bzw. Aufgeräumt (Bett schlampig gemacht, Wassergläser nicht gespült usw.), die einzige Leistung war der Austausch von Handtüchern. Das Frühstück war sehr karg. Von Obst gab es ein paar Spalten Äpfel und geschnittene Orangen. An einem der Tagen gab es offensichtlich auch Melone, die war aber um halb neun aus und wurde nicht nachgefüllt. (Frühstück gibt es bis 10 Uhr). Die angebotenen Speisen wurden mangelhaft gekennzeichnet, man konnte oft nicht erkennen um was es sich handelt. Die Auswahl war grundsätzlich sehr mager.

Sehr gute Lage, ins Zentrum sehr gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Personal im Frühstücksraum war sehr nett und fleißig. Das Zimmer hatte eine sehr schöne Aussicht.

Tolle Verkehrsanbindung, aber Preis-/ Leistung nicht erfüllt

Ich reise viel und gerne; ich habe gerne eine Unterkunft, die dem Preis_/ Leistungsverhältnis gerecht wird; aber für 80 Euro die Nacht, bei dem das Zimmer sehr gut war, habe ich mit Abstand noch nie so ein schlechtes, kantinenmässiges Frühstück erlebt; labbrige, teils harte Weckchen, kein Baquette, welches in der Innenstadt für wenig Geld gibt, kein frisches Obst, selbst das Besteck musst man sich zusammensuchen und am zweiten Tag war der Innenhof für die Frühstücksgäste nicht offen; in jedem kleinen Cafe frühstückt man besser als dort; Personal an der Rezeption war nett, in der Kantine sehr unfreundlich;

Einmal gesehen und gut!

Hotel ist für den Preis ok, Frühstück war nichts besonderes, kaum Obst und Gemüse, Personal macht seinen "Job", nicht freundlich oder zuvorkommend. Prag ist eine sehr schöne Stadt, aber sehr überlaufen. Geld tauschen ist an den Wechselstuben viel günstiger als am Geldautomat!

Hotel ist für den Preis ok, sauber und akzeptabel. Die Stadt ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Prag ist eine Reise wert, muss man mal gesehen haben, aber unbedingt Stadtplan dabei haben, sonst verliert man den Überblick!

Angenehmer Aufenthalt in Prag

Nicht gefallen hat uns, dass die Zimmerkarte teilweise defekt war und so nicht vom Fahrstuhl angenommen wurde. Teilweise defekte Einrichtung (Fenster gingen nicht ganz zu öffnen, lockerer Toilettendeckel...) und sehr hellhörig. Außerdem stand im Internet, dass das Personal deutsch spricht/versteht. Dies war leider nicht der Fall. Auch das Frühstück war sehr einfach gehalten und zudem in einem sehr lauten Speisesaal. Demzufolge empfehlen wir, gleich das Premium-Frühstück zu buchen - das Geld ist es auf jeden Fall wert!

Die Unterkunft hat eine sehr gute Anbindung zum öffentliche Nahverkehr. So ist man innerhalb weniger Minuten im Zentrum vom Prag. Die Zimmeraufteilung des Dreibettzimmers in 2 Räume + Bad ist vorteilhaft.

Betten wahren sehr bequem.

Alles war sehr gut nur Frühstück sehr schlecht, wenig Auswahl, wenig Personal und leicht verschmutzt.

Betten wahren sehr bequem. Die Anlage sehr schön, Lage sehr gut, Stadt, Einkaufen sehr leicht zu erreichen.

Ich kenne das Hotel von mehreren Besuchen und war ich wie immer zufrieden.

Alles in bester Ordnung.

Das Premium Frühstück (100,- Kc Zuzahlung) lohnt auf jeden Fall. Bessere Auswahl und angenehme Atmosphäre im Extra Frühstückraum.

5,5
    Das Bett war Ok.

Frühstück Katastrophe. Ab 9.00 Uhr war fast nichts mehr da. Am nächsten Tag haben wir zusätzlich Geld bezahlt damit wir Anständig frühstücken können. Das Restaurant war wie eine Fabrikhalle und der Boden war sehr dreckig.

Das Bett war Ok.

Gut gefallen

Frühstück ein bisschen weniger und ein bisschen Probleme mit Fenster öffnen in der Zimmer, und die Rezeptionen unfreundlich.

Zimmer war sauber, gute Location schnell zum öffentlichen Verkehr.

- Gute Verbindung zu Zentrum

- Nicht viel Wahl in Frühstück Buffet - Wellness und Pool muss man zahlen.... - WLAN ist schwach - Für ein 4 Stern, ich finde 10 Uhr früh für eine Check-Out

- Gute Verbindung zu Zentrum - Zimmer OK

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Congress & Wellness Hotel Olsanka ansehen