Bewertungen für Vintage Design Hotel Sax 4 Sterne

Jansky Vrsek 3, Prag, 118 00, Tschechische Republik

Nr. 184 von 612 Hotels in Prag

Nettes Hotel mit super Lage zwischen Burg und Karlsbrücke.

Das Frühstück hat gepasst, nur am ersten Tag war die Bedienung sehr langsam. Zimmer angenehm, aber auf Zimmer mit Fenster nach außen achten, da es welche mit Fenster auf den Gang gibt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Empfehlenswert.

Bodenstufe aus Frühstücksraum ist nicht deutlich markiert, ...fast runtergefallen. Für eltere Leute ist es sehr gefährlish.

Altstadt zu fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Das Hotel ist neu und modern im Retro-Stil, die Zimmer sind groß, das Frühstück gut, das Personal an der Rezeption sehr bemüht. Alles in allem ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Tolle Innenausstattung vom Hotel und den Zimmern
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Tolles Frühstückbuffet leider etwas enge Verhältnisse im Frühstücksraum. Die Reservation eines Autoabstellplatzes im nahen Parkhaus durch das Hotelpersonal.

Prag wunderbar .. aber nicht mehr in diesem Hotel
    • Kleines Basic Doppelzimmer - Erdgeschoss

Das Zimmer .. für 2 Personen viel zu klein .. keine Möglichkeit das Fenster zur Nacht zu verdunkeln .. und das Badezimmer sehr dreckig .. das Frühstücksangebot sehr uberschaulich...und geantwortet auf meine Anfrage.. ob die Möglichkeit besteht ., die Fahrrädern unterzustellen .. wurde nicht beantwortet.

Vintage Style

Das Frühstück war sehr gut!
    • Kleines Basic Doppelzimmer - Erdgeschoss

Hatten Schimmel im Zimmer und als wir zur Rezeption gingen, hat die Dame dort immer wieder nur gesagt, es sei halt das günstigste und damit kleinste Zimmer im Hotel... mit der Größe hatten wir ja kein Problem, auch wenn es nur eine Besenkammer und im Bad kaum Licht war... das Problem war eher, dass sie kaum englisch verstanden hat, glaub ich. Sie hätte einfach mal mitgehen und schauen müssen... Denn auch im kleinsten und günstigsten Zimmer darf meiner Meinung nach kein Schimmel sein! Konnten leider kein anderes Zimmer bekommen für diese Nacht, weil sie voll waren.

Das Frühstück war sehr gut! Der Nachtportier konnte gut englisch und war sehr hilfsbereit und hat geschaut. Er hat uns dann für den nächsten Morgen gleich ein anderes Zimmer im Hotel reserviert und unseren „Umzug“ organisiert. Das Neue Zimmer war super!!!

- Sehr gute Anbindung zur Innenstadt

- Keine Mini-Bar im Zimmer, sondern an der Rezeption - Beim Frühstücksbuffet musste man für manche Produkte (Cappuccino, Latte... oder auch Spiegeleier) extra bezahlen...

- Sehr gute Anbindung zur Innenstadt - Hilfsbereites Personal

Alles in Allem, ich würde es weiter empfehlen.

Zimmer an der Straßenseite sehr Laut durch Verkehrslärm, (Kopfsteinpflaster). Wir waren nur eine Nacht, da geht's. Parken im 800m entfernten Parkhaus 30€/Tag. Wir hatten Glück und konnten in einer zum Hotel gehörenden Parkgarage um die Ecke unser Auto abstellen. 35€/Tag, evtl. kann man das mit Buchen, weis ich aber nicht genau und ist nur 1 Stellplatz.

Top Lage, zwischen Hradschin und Karlsbrücke, sonst auch alles wie es sein sollte. Einrichtung wie beschrieben, also mal was anderes, uns hat es gefallen. Sind auch Ü50, ;-)

Zentrales Hotel mit einigen Minuspunkten....

Obwohl die Lage sehr Zentral ist, muss man erstmal circa 5-10 Minuten über eine ansteigende Straße gehen, um das Hotel zu erreichen. Bett war nicht ganz bequem. Die Decken waren sehr sehr schwer (vom Gewicht her) Winziges Bad und schlechtes Shampoo, Duschbad usw. Frühstück hat mir leider nicht geschmeckt außer die Mini Croissants. Deswegen habe ich jeden Tag nur Croissants gegessen. Wenig Auswahl. Im Frühstücksaal konnte die Dame leider kein Englisch, obwohl sie sehr nett war. Fernbedienung hat nicht funktioniert. Ich wollte mir Abends in so einen Automaten einen Mars kaufen. Mann musste die Reception rufen, die mit dir dann hinter einer Vetrine den Snack ausgewählt hat. Danach hab ich bezahlt und sogar eine Rechnung bekommen. Einen normalen Automaten gab es nicht.

Personal sehr nett, Zentrale Lage

Schönes Hotel mit Verbesserungspotenzial

Die Reinigung des WC hätte besser sein können.

Die Lage ist einfach super. Ein schöner kurzer Fußmarsch zur Karlsbrücke und in die entgegengesetzte Richtung zur Burg bzw. Stavros Kloster. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick über Prag.

Die Lage war sehr gut 10/10, ca 5 min zu Fuß zur...
    • Kleines Basic Doppelzimmer - Erdgeschoss

Mir und meiner Freundin wurde trotz Buchung in den oberen Etagen ein Zimmer im Erdgeschoss angeboten hinter der Küche eng und dunkel, mit Sicht in die sehr befahrende und gut gefüllte Straße. Dies konnte ich in einem kurzen Gespräch klären und wir haben ein Upgrad bekommen dies aber mit 10€ Aufpreis. Das Upgrad war auf dem ersten Blick besser, größer, heller. Auf dem zweiten Blick war es kein Glücksgriff,die Duschtür war rausgebrochen, mir ist die Verkleidung am Kopfteil des Bettes in der Nacht auf den Kopf geknallt da sich die Halterung gelöst hat. Im gesamten war das Zimmer eine 3/10 ob das jetzt speziell an unserem Zimmer lag oder jedes Zimmer Baustellen hatte weiß ich nicht.

Die Lage war sehr gut 10/10, ca 5 min zu Fuß zur Karlsbrücke, viele Anlaufpunkte im Umkreis alle innerhalb von 15 min und weniger zu erreichen. Frühstück war auch gut 8/10 ausreichend Auswahl und lecker, Warmes Buffet mit Ei,Würstchen,Speck etc. Frische Säfte, Müsli und co.

Empfehlenswertes Hotel!
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Wir tauschten das zum Innenhof liegende Zimmer mit einem pro Nacht 15 EUR teureren Zimmer, weil es hier keine Fenster und somit keine Frischluft gab.

Die Unterkunft liegt perfekt zwischen Karlsbrücke und Strahov Kloster. Auch der Veitsdom ist nicht weit entfernt. Dennoch ist es sehr ruhig, da sich das Hotel in einer Seitenstraße und damit nicht inmitten der Touriansammlungen befindet. Hervorzuheben sind das wirklich sehr freundliche Personal, das reichhaltige, leckere Frühstück und natürlich das ausgefallene 50er-/60er-/70er-Design.

Sehr angenehm: Arbeit liess sich mit Vergnügen in der Freizeit kombinieren
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Unglücklich war die Lage des Schreibtisches musste man abends arbeiten, da die Beleuchtung nicht optimal gewesen ist.

Sehr gutes Frühstück. Sehr hilfreiches Personal und positiv die Möglichkeit sich zwischendrin einen Tee zubereiten zu können

Schönes Hotel in bester Lage.
    • Familiensuite

Kann nichts negatives schreiben.

Abwechslungsreiches Frühstück, komfortables Bett und schön gestaltete Zimmer. Sehr gute Lage des Hotels. Aus der Tür raus und in paar Gehminuten ist man direkt an den ersten Sehenswürdigkeiten.

Das Hotel ist etwas anderes und interessant.

Leider keine Bar / Restaurant enthalten um abends ein paar Stunden im Hotel zu verbringen. Leider waren einige Dinge im Hotel kaputt oder nicht einem 4 Sterne Hotel angepasst. Parkgebühr vom Hotel sehr teuer. Das Personal beim Frühstück verstand einen nicht (englisch)

Das Hotel ist etwas anderes und interessant.

Ales in allem hatte ich einen schönen Aufenthalt
    • Kleines Basic Doppelzimmer - Erdgeschoss

Das Hotel ist allgemein ein bisschen überladen mit Krimskrams. Richtige Vorhänge,zum abdunkeln wären gut gewesen. In der Dusche konnte man die Türe nicht richtig schliessen,deshalb war dan das Bad unter Wasser.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war Standart,eine kleine Auswahl aber es reichte.

Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis!

Das Waschbecken in unserem Bad war etwas klein-sah zwar stylisch aus, ist aber unpraktisch, weil das Wasser auf den Boden spritzte. Das gleiche gilt auch für die Glasscheibe an der Badewanne. (Beides fällt allerdings unter die Kategorie "meckern auf hohem Niveau".)

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage, sehr zentral und doch sehr ruhig (zumindest Anfang März war dies der Fall). Tolle Gegend mit vielen schönen Cafés und Restaurants. Unser Zimmer hat am Tag des Check in von der Kanalisation her etwas gerochen - als wir dies angemerkt haben, haben wir sofort ein neues Zimmer bekommen, ohne wenn und aber. Das Frühstück erfüllte voll und ganz das Preis-Leistungsverhältnis. Die Auswahl war vielfältig und liebevoll angerichtet. Zu den frischen Handtüchern gab es zusätzlich einen Bademantel-toll! Alles in einem würde ich dieses Hotel definitiv empfehlen und beim nächsten Besuch in Prag checke ich dort sehr gerne wieder ein.

Personal freundlich, Hotel sehr schick und durchgehend im...
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Überteuerte Parkgebühren und keine Parkplätze am Hotel! - Leider konnten wir das Auto nicht am Hotel parken, sondern mussten das Auto bei einem anderen Hotel in einer Garage unterbringen. In dieser Garage hat das SAX Hotel eigene Stellplätze. Der Mann, der einem den Parkplatz zuordnet, war leider nicht gerade freundlich, sehr ungeduldig und ließ einen nach Zuordnung stehen und ging. Man bekam leider keine weiteren Informationen, wann man z.B. das Auto wieder abholen muss. Auch wenn man im Hotel an der Rezeption diesbezüglich nachfragte bekam man keine Antwort. Mit diesem hinterlassenen Gefühl lässt man sein Auto sehr ungern dort stehen. Zusätzlich war es für 35€/Tag leider eine sehr kostspielige Angelegenheit. Nächste ‚Kostenfalle’: Wenn man nicht im Besitz einer Kreditkarte ist, muss man 100€ Kaution in bar hinterlegen, die man am letzten Tag zurück erhält. Leider war somit die Reisekasse mit ungeplanten Kosten vorerst minimiert. Wenn die zusätzlich entstandenen Kosten vorher aufgelistet gewesen wären, hätte man sich besser darauf einstellen können bzw. hätte es sicher die Entscheidung des Hotels beeinflusst.

Personal freundlich, Hotel sehr schick und durchgehend im Vintage-Design gestaltet, Zimmer ordentlich, Frühstück sehr vielseitig und lecker. Die Lage des Hotels ist super und man kann zu Fuß bequem alle bekannten Sehenswürdigkeiten erreichen.

Toller Kurzurlaub!
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Sehr freundliches Personal am Empfang welches mir geduldig alle Fragen beantwortet hat. Die Zimmer sind wunderschön, ebenso das gesamte kleine Hotel im durchgehendem Vintagestil. Haben uns sehr wohl dort gefühlt.

Tolles Hotel mit sehr hilfsbereitem und nettem Personal. Die Lage ist einfach super.
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Ein Fenster mit Frischluft wäre perfekt gewesen. So war es aber auch in Ordnung.

Das Frühstück war sehr sehr gut. Es war von allem etwas da. Das Bett war außerdem sehr gemütlich. Zwar eine Außergewöhnliche Einrichtung, aber ich mag sowas.

Das Hotel hat insgesamt einen sehr coolen 70er Jahre Look...
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Das einzige no-go in diesem Hotel (leider für uns sehr wichtig) ist, dass unser Zimmer (wahrscheinlich andere Zimmer schon) kein Fenster nach außen hatte, d.h. keine Frischluftzufuhr. Das Zimmer hat zwar Licht (geht zum verbauten Atrium hinaus) aber, wie gesagt ...

Das Hotel hat insgesamt einen sehr coolen 70er Jahre Look verbunden mit dem Komfort eines frisch renovierten Hauses. Das Rezeptions-Personal sehr nett und unterstützend in vielen Belangen. Das Reinigungspersonal im mittleren Feld ...

Sehr schön! Jederzeit wieder!
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Die Unterkunft war topp gepflegt, liegt im Botschaftsviertel zwischen deutscher und amerikanischer Botschaft. Sicherer kann man sich nicht fühlen 😉 Das Personal ist sehr freundlich und motiviert, hilft bei Fragen umgehend. Die Nähe zur Burg und die wenigen Fussmeter zu interessanten Punkten, von denen es in Prag unzählige gibt, zeichnen die Lage aus!

Ein angenehmer Aufenthalt in einem verspielten, linientreuen Designhotel in guter Lage!

Das einzige was ein sehr großes Problem für uns und für andere Gäste war die Parkplatzsituation oder dass gar keiner da war. Dazu kommen die enorm hohen Kosten, wenn man einen Parkplatz mietete. Für zwei Tage wäre es vielleicht ok, aber schon bei einer Woche Urlaub überschreitet es einfach die zu erbringenden Kosten......unglaublich.

Das Frühstück hat allen Wünschen und Vorstellungen entsprochen. Es gab eine reiche Vielfalt an Beilagen und Aufstrichen, frische Spiegeleier sowie kleine Pancakes und vieles, was das Herz begehrt... Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, reagierte auf alle Anfragen umgehend. Außerdem waren die kreativ eingerichteten Zimmer sauber und täglich mit frischem Wasser in einer Karaffe ausgestattet - natürlich mit kostenlosem WLAN überall.

Die Mitarbeiter waren freundlich und nett.
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Das Zimmer hatte Fenster zum Gang raus, dadurch wurde man immer ab 7 Uhr vom Frühstückslärm geweckt. Der Fernseher hatte nur 2 Kanäle, einer auch tschechisch und einer auf Englisch. Man kriegt auf dem Zimmer einen Laptop, der einem nichts bringt weil das System total veraltet ist.

Die Mitarbeiter waren freundlich und nett. Das Frühstück war lecker😊

Das Hotel ist in Ordnung, aber nur wenn man ohne Auto anreist.
    • Familiensuite

Ich hatte als Auswahlkriterium "Parkplatz" angegeben. Allerdings war das ganze eine Zumutung. Das Hotel selbst hatte nur ein paar Stellplätze an der Straße. Diese waren aber bereits belegt. Der Herr am Empfang meinte ich soll doch im Hotel nebenan fragen ob dort noch eine Parkplatz frei ist. Die hatten zwar noch einen Stellplatz frei. Aber ich hätte hier nur bis um 7.00 Uhr am nächsten morgen stehen bleiben dürfen. Optional hat mir der Herr am Empfang noch angeboten mein Auto in einem Hotel abzustellen zu dem ich ein Stückchen fahren müsse. Ich lies also meine Familie samt Gepäck im Hotel und fuhr zur Parkmöglichkeit. Wenn mir aber von vorn herein klar gewesen wäre dass dieses Hotel 1 km entfernt und der Parkplatz selbst eigentlich gar kein Parkplatz für ein normales Auto sondern maximal für ein Minigefährt ist, hätte ich mir das nicht angetan.

Das Hotel ist absolut in Ordnung. Die Zimmer sind sauber. Das Frühstück war reichhaltig.

Perfekt für zwei.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nichts hätte besser sein können.

Ein perfektes, top sauberes , wunderschönes, außergewöhnliches Hotel in perfekter Lage. Mittendrin und doch ganz ruhig.

Auf alle Fälle wieder

Das um 1 5 Uhr das Zimmer noch nicht gereinigt war und wir aber dann bis 18 Uhr am Zimmer waren und somit auch keine frischen Handtücher mehr bekamen

Frühstück war sehr gut, Zimmer top!!

Hervorragene Citylage - fabelhafte Aussicht über die Dächer via Innenstadt

Eine Info des Hotels - quasi in letzter Sekunde - was das Parken kostet. Leider habe ich bei der Mobil-App von Booking.com keine direkte Info über den Preis während des Buchungsvorgangs gefunden. Die Garagenein- und ausfahrt im ca. 300 m entfernten Partnerhotel ist extrem eng und erfordert ein durchaus hohes fahrerisches Können um aus einem der hinteren Parkdecks sein Fahrzeug wieder ohne Beschädigung aus der Garage fahren zu können.

Der Vintagestyle des Hotels! Da weiß man nicht wo man zuerst hinschauen soll, die vielen Kleinigkeiten aus der Kindheit in den Vitrinen .... Super war, dass wir ein Upgrade für ein Zimmer im 4. OG mit 2 Minibalkonen angeboten bekommen haben - das hat den ursprünglichen "Ärger" über den doch recht happigen Garagenpreis von 30€ wettgemacht. Frühstück mit frischem Obst, eine reichhaltige Wurst- und Käseauswahl - freundliches Personal - klasse Matrazen - Tolle Lage, zwischen der amerikanischen und der deutschen Botschaft (Auto wird durch die Polizei gecheckt!)

Das Hotel mit umgebener Gastronomie ist sehr zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Parkplätze sind am Hotel leider nicht vorhanden.

Gute Lage zur Stadt, absolute Ruhe und hervorzuhebendes Frühstück. Außerdem völlige Sicherheit durch die Vielzahl an Botschaften in der Umgebung, die Tag und Nacht bewacht werden (alle Fahrzeuge werden immer durchsucht).

Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit Luft nach oben.

Die Heizung im Vorraum ging nicht, war dadurch auch im Wc eiskalt. Der Kaffee beim Frühstück war leider wirklich erbärmlich.

Schönes großes Zimmer - leider ohne Aussicht. Sehr schönes neues helles Badezimmer . Reichhaltiges Frühstücksbüffet.

Beste ruhige Citylage, klasse Aussicht
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die nächste TRAM-Haltestelle liegt ca. 500 m entfernt. (Dafür ist eine ruhige Lage gewährleistet) Keine Minibar im Zimmer. Keine Bar im Foyer des Hotels.

Die Lage unweit der Prager Burg und der Innenstadt ist super. Die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt wie die Prager Burg, das Kloster, Karlsbrücke etc sind fußläufig gut zu erreichen. Trotz bester Citylage liegt das Hotel an sich einer ruhigen Lage. Vom Dachgeschossdoppelzimmer mit Balkon hat man die beste Aussicht auf die Altstadt und die Prager Burg. Die Rückansicht von der allgemeinen Terrasse ist mit Blick auf die Deutsche Botschaft und den anschließenden Park ( Laurenziberg-Park, Petřínské sady) ebenfalls zu empfehlen. Das Dachgeschosszimmer war modisch gut eingerichtet sodass man sich gleich wohl fühlte. Zu den anderen Zimmern kann ich keine Aussage treffen. Das Hotel ist schön mit gewissen modischen Details eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig, die Auswahl gut, wie in jedem guten Hotel. Kurzum: Das Hotel ist zwar für Prager Verhältnisse etwas überhöht im Preis, aber die Lage, die Ausstattung und der Ausblick (vom DG-Zimmer) sind dafür unbezahlbar.

8 von 10 👍
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Schlechtes Luft Cirkulation da Unser Zimmer hat Fenster nur zu Korridor und das wegen schlechtes Luft in Zimmer.

Beste Frühstück und Bett und Lage von Hotel

Super Super Super

Das Hotell lag direkt neben den amerikanischen Botschaft. Mit dem Auto sehr eingeschränkt, man muss immer durch die Polizei Kontrolle gehen, es ging trotzdem ziemlich schnell. Parken könnte man nicht. Nur ein oder ausladen. Wir haben den Auto in eine andere Hotel geparkt und zurück gelaufen, es hat 30€ pro Tag extra gekostet.

Tolles Design Hotel, sehr gutes Frühstück. Hotel lag direkt neben den Schloss, nur ein paar Minute von Karlsbrücke entfernt. In der Nähe waren super Restaurants, Cafés und Bars. Und Läden gab es auch!!!

Angemessen und trotz ein paar Kleinigkeiten zu empfehlen.

Klimaanlage trotzdem sie abgeschaltet war,sprang in der Nacht an. Ich musste beim Check-in bevor ich das Zimmer gesehen hatte und vor dem beziehen bereits die Rechnung bezahlen. Normalerweise bezahlt man beim Check-out.

Bett war bequem und Personal an der Rezeption sehr freundlich. Auch unkompliziert bzgl. Gepäck aufbewahren vor dem Check-in und nach dem Check-out.

Super sauber, große Fenster, Bett riesig und sehr bequem,...

Keine Kritikpunkte!

Super sauber, große Fenster, Bett riesig und sehr bequem, Früstück gut und vielfältig (und von 7-11 Uhr angeboten!), Personal freundlich und zuvorkommend 24 Stunden Rezeption, WLAN kostenlos und gute Verbindung Lage super zentral, genau mittig zwischen Karlsbrücke (5 Gehminuten) und Prager Burg (10 Gehminuten weil bergauf), trotzdem ruhig und friedlich

Außergewöhnliches und freundliches Hotel
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Die Fernbedienung unseres DVD-Players war defekt, der Laptop hatte uralte Updates (Silverlight!), sodass man auch hier keine Videos anschauen konnte (DVD, Netflix, skygo...). Beides haben wir zwei verschiedenen MitarbeiterInnen gemeldet, doch bis zum Ende unseres Aufenthaltes hat sich niemand der Sache angenommen :-( Sehr, sehr schade bei einem sonst wirklich tollen Aufenthalt.

Das Frühstück in dem coolen Vintage-Zimmer war sehr lecker, gute Auswahl trotz wenig Platz. Die Einrichtung im "modernen" Vintage-Stil war genial, eines der schönsten Hotels, die ich bislang besucht habe! Personal stets freundlich, viele nützliche Informationen beim Einchecken!

das personal ist sehr freundlich.
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

das wir nicht kostenlos stonieren konnten. wir wären wegen der hitze gerne zu einem anderen termin gefahren.

das personal ist sehr freundlich. kleine reklamation wurde umgehend erledigt. es war sehr heiss in prag, da war die klimaanlage schon prima.

Schönes Retro-Hotel unterhalb der Prager Burg, ideal für Paare.

Bei der Buchung der Parkgarage empfehle ich mit dem Hotel-Personal im Vorfeld zu klären, in welcher der zwei Garagen das Fahrzeug stehen kann (unbedingt das eigene Fahrzeugmodell angeben!). Das sichert ein entspanntes Ankommen. Die Wurst- und Käseauswahl des Frühstücks sollte optimiert werden, sowohl Qualität als auch Auswahl.

Die Ausstattung des Hotels und der Zimmer mit den unterschiedlichen Möbeln und Accessoires aus den unterschiedlichen Jahrzehnten ist schön und interessant für Liebhaber. Die Zimmer sind sehr ruhig und klimatisiert. Außerdem sind die Zimmer als "Superior" sehr geräumig und auch ideal für Paare mit Kleinkind oder Baby. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Es gibt eine schöne Früchte- und Brotauswahl, gekochte Eier und Spiegeleier.

Das Frühstück und die Zimmer entsprechen dem heutigen...

Die Parkgebühren sind im allgemeinen recht hoch.

Das Frühstück und die Zimmer entsprechen dem heutigen Standard. Die Lage ist optimal. Altstadt und Burg sind zu Fuß gut erreichbar. Die Einrichtung gibt dem Hotel eine spezielle Note

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Die schlimmste Unterkunft die wir jemals hatten
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Die Standart zimmer sind ohne Frischluft. Fenster zeigen in einem Durchgangsflur. Das frühstück war sehr einseitig mit wenig gesunden alternativen.Die Zimmer stinken nach Plastik von den billigen Möbeln. Die Mitarbeiter waren unfreundlich. Wir wurden in ein kellerzimmer mit winzigen Bett und fenster umquartiert und die beharrten trotzdem auf einen Preis von 90 Euro die nacht. Dieser Fall wurde gemeldet und von booking com kam nach wie vor keine antwort. Auch 4 tage später noch nicht. Nie wieder buchen wir über diese Plattform und ich kann vom sax hotel nur abraten. Es war unglaublich dreist wie wir dort abgezogen wurden.

Wirklich überhaupt nichts.

Sehr hübsches, individuelles Hotel
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Zum Teil kam das Personal nicht hinterher, das Frühstücksbuffet wieder aufzufüllen. Parkplatz in der Tiefgarage 35 Euro pro Tag, keine günstigen Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Sehr hübsches individuelles Hotel, sowohl die Zimmer als auch die anderen Räume. Sehr sauber. Reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches Personal.

Das Design des Hotels war wirklich top.

Der Check-in sowie der Check-out liefen etwas holprig. Die von uns ursprünglich gebuchte Zimmerkategorie stand bei Ankunft nicht zur Verfügung, was man uns allerdings erst nach Abbuchung des vollen Betrags mitteilte. Man versuchte, dies durch diverse Zusatzleistungen zu kompensieren, wir hätten allerdings einen ehrlichen Umgang von vorneherein mit einer Absenkung des zu zahlenden Betrags präferiert. Im Vorfeld bestellte Zusatzleistungen standen bei Ankunft nicht zur Verfügung, wurden dann allerdings auch nicht abgerechnet.

Das Design des Hotels war wirklich top. Die Unterkunft liegt sehr ruhig, obwohl alle großen Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichbar sind.

Super Lage, aber überteuertes Hotel
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Das Zimmer hatte ausschließlich innenliegende Fenster zu einem komplett geschlossenen Atrium, was zur Folge hatte, dass man das Zimmer nicht lüften konnte und dieses sehr hellhörig war. Die Temperatur konnte man nur mit der Klimaanlage regeln, aber vor allem nachts war die Luft sehr stickig. Jeden Morgen ab 6:30 Uhr wurde man durch die Frühstücksvorbereitungen und die Frühaufsteher im EG geweckt. Die Parksituation vor dem Hotel ist eine Katastrophe. Selbst zum kurzen Ausladen der Koffer beim Einchecken wurde man darauf hingewiesen, dass man dort nicht halten darf. Die vom Hotel auf der Rechnung ausgewiesenen Preise in Euro entsprechen schließlich nicht dem berechneten Betrag, der letztendlich abgebucht wird.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und gut, die Einrichtung des Hotels beeindruckend. Das Zimmer und das Bad waren sauber und groß. Die Möblierung sehr geschmachvoll. Die Lage mitten im Ausgehviertel und nur wenige Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt ist perfekt.

Da wir bereits um 6 Uhr am Morgen abgereist sind, gab es ein...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Sauberkeit des Zimmers lies mehr als zu wünschen übrig! Zahnpastaflecken an den Fliesen und benutzte Taschentücher auf dem Nachttisch! Das war einfach nur ekelhaft. Bei diesem Zimmerpreis ein No-Go!

Da wir bereits um 6 Uhr am Morgen abgereist sind, gab es ein Lunchpaket. Die Croissants waren frisch gebacken und die belegten Baguettes ebenfalls. Dazu Joghurt, Obst und Wasser. Perfekt!

Frühstück war gut, Auswahl könnte ein wenig gesteigert...

Frühstück war gut, Auswahl könnte ein wenig gesteigert werden; Kaffee hervorragend. Betten sehr gut; kurze Wege zur Altstadt. Abholung-Service vom Bahnhof sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Gut mit Abstrichen.
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Hatte leider eine Duschwanne wo auch der Duschvorhang undicht ist, sodass der gesamte Boden unter Wasser stand. Das Bett ist sehr hart. Es gibt keine Fenster nach draußen, nur welche die in den Flur gehen. Dies war nicht so prickelnd, da man sich beobachtet gefühlt hat, wenn man die Vorhänge nicht geschlossen hatte. Parkmöglichkeiten sehr schlecht und teuer.

Das Frühstück war ausgewogen und Frisch. Personal sehr nett. Man ist sehr sicher, da es in der Nähe der Amerikanischen Botschaft ist und jedes Auto kontrolliert wird, war ein positiver Nebeneffekt.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Es hat alles sehr gut gepasst

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat

Frühstück sehr gute, große Auswahl Die Lage war am besten Hotelservice hat sehr gute Restaurante vermittelt Glück mit dem Wetter, sehr warm Prag ist eine Wunderschöne Stadt

Schönes Cityhotel in guter Lage

Einige Erneuerungen der Ausstattung (Gebrauchsspuren) wären wünschenswert. Ein "Bitte nicht stören" Schild auf dem Zimmer wäre hilfreich!

Tolles City Hotel mit schöner Ausstattung! Lage sehr gut und schön ruhig. Wunderschöne kleine Dachterasse! Gutes Frühstück! Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Tolle Restaurants in der Nähe!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

1000x nach Prag verreist aber hierher nie wieder!
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Das Zimmer war schmutzig mit Fenster zum Flur. Keine Lüftungsmöglichkeit im Zimmer. Das Bad war sehr schlecht eingerichtet und schmutzig es lagen viele Haare noch umher.

Die Lage mehr nicht!

Prag wunderschön das Hotel okay
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Ausstattung okay, das Frühstück etwas wenig, Parkplatz kostet 30€/pro Nacht 500 m Entfernung zur Garage. Sauberkeit hätte besser sein können...

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Die direkte Lage zur wunderschönen Altstadt von Prag, direkt...
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Der Großteil der Zimmer hatte kein Fenster nach außen, sondern nur nach innen in einen geschlossenen Innenhof des Hotels.

Die direkte Lage zur wunderschönen Altstadt von Prag, direkt oberhalb der Karlsbrücke gelegen. Im Botschaftsviertel gelegen -> ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Kult!
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Die Parkmöglichkeit ist teuer, und war für unser etwas höheres Auto nicht möglich. Am besten vor der Anreie um günstige Parkmöglichkeit anderswo kümmern.

Die Einrichtung ist echt Kult! Da passt alles. Das Frühstück war größtenteils hochwertig. Die Lage ist ruhig und doch zentral genug (haben alles ohne Stress zu Fuß gemacht). Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

4-Tagesausflug nach Prag

Ein Parkplatz für 30€/Nacht (ca. 400m weit vom Hotel entfernt) bzw. einen für 35€/Nacht (ca. 50m vom Hotel entfernt) in einer Garage waren doch zu viel des Guten. Nur das kann man wirklich als Negativpunkt ankreiden. Man ist wohl oder übel darauf angewiesen, da es keine öffentlichen/kostenlosen Parkplätze in unmittelbarer Nähe gibt. Das Frühstück war gut, könnte dennoch etwas Abwechslung vertragen.

Das Mobiliar war mal etwas Anderes, aber genau das hat den Charme des Hotels ausgemacht. Das Hotel war sauber und gepflegt. Das Personal machte einen kompetenten Eindruck und war rund um die Uhr zur Stelle. Die Lage ist herausragend. Besser geht es nun wirklich nicht. Wir haben uns im Vorfeld über alle Sehenswürdigkeiten und Dinge, die wir gern besuchen/sehen wollten, informiert. Der weiteste Fußmarsch betrug 1,1km. Mehr muss man da nicht sagen. Einfach toll! Für den Preis wird man wohl kaum etwas Besseres, was Charme, Lage, Sauberkeit und Stil angeht, finden.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Einer der schlechtesten Hotels
    • Familiensuite

An der Rezeption hat der Mitarbeiter sich unmöglich verhalten. Die Art und Weise war arrogant. Das Hemd nach vorn offen, wie zu Disco. Wollte unbedingt von unseren 11-jährigem Sohn ein Personalausweis haben! Die Tür in der Toilette war defekt, der Wasserschlauch im Bad sah ekelhaft aus.

Die Hotellage war gut

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Hip! im 70er Style
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Das Zimmer unterm Dach hatte sehr kleine Fenster. Relativ dunkel.

Super stylisch im 70er Look. sehr schön! Besonders der Frühstückraum ein Highlight! Frühstück super lecker und große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

totaler Reinfall, nie wieder!
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Zimmer hatte kein Fenster, Personal war unbeteiligt bis übellaunig, spartanische Ausstattung des Zimmers z.B. keine deutschen oder internat. Fernsehsender, Laptop a.d. Zimmer ohne Internetverbindung, beim Frühstück war vieles entweder schon weggegessen und wurde nicht nachgefüllt oder musste (Rührei...) noch per Aufpreis extra bezahlt werden - und das bei 150,-Euro die Nacht - einfach nur unfassbar!!!!

eigentlich nichts

Gut geeignet für einen kurzen Aufenthalt
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Hier und da ein paar Macken im Zimmer, auf Wunsch wollten wir einen schönen Ausblick - am Ende ging unser Fenster zum Flur

Guter Service, ausgefallenes Interieur

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Personal ist sehr freundlich und gibt gerne Auskunft.
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Fenter ging direkt zum Flur hin auf. Somit konnt man nicht wirklich lüften und bekam auch keine frisch Luft. Zudem konnte jeder der vorbei lief in unser Zimmer schauen, was dazu führte das wir unsere Vorhänge immer geschlossen hatten. Sehr hellhörig.

Personal ist sehr freundlich und gibt gerne Auskunft. Reichhaltiges Frühstück Lage ist perfekt. Etwas abseits und somit ruhig aber dennoch nah am Geschehen.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Schickes Hotel mit perfekter Lage und witzigem Design allerdings auch mit Schwächen.
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Das Zimmer was wir hatten war sehr sehr unglücklich gewählt. Die einzigen Fenster, die das Zimmer hatte, gingen auf den Hotelflur, womit man alles mitbekam was dort los war und natürlich anders herum wahrscheinlich auch. Das Thermostat der Heizung war kaputt bzw nur mit sehr viel fummeln zu bedienen. Außerdem hat der Heizlüfter immer Geräusche gemacht auch wenn er aus war und das in der Nacht. Als letztes Manko wollte ich die Bauarbeiten oder Renovierungsarbeiten erwähnen die, wir am letzten Tag und auch Nacht (ging bis ca 1 Uhr ) miterleben durften. Es wurde der komplette Lobbyteppich erneuert ohne Rücksicht auf die Gäste.

Die Lage des Hotels ist perfekt für Auslfüge zu den Top-Sehenswürdigkeiten von Prag (z.b St Veits Dom ist ca 700 m entfernt.) Der Stil oder das Design des Hotels ist auch sehr witzig gestaltet, ist aber auch Geschmackssache. Uns hat es gefallen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Das Frühstück war lecker und vielfältig.

Die Handwerker um 9 Uhr. Bohrer und Hammer haben das Ausschlafen verhindert.

Das Frühstück war lecker und vielfältig. Das Hotel war sauber und ordentlich

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Das würde ich nicht buchen
    • Familiensuite

keine Sauna, keine Bar, kein Restaurantbetrieb, Baustellenlärm, verschmutzte Böden im gesamten Hotel, unfreundliches Personal

Niemals 4 Sterne !, Matratze war o.K.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Aufenthalt war ansonsten optimal !
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Kein Fenster nach außen ! Von mir gebucht zum Preis von Euro 459.- Plus parken Euro 100.- Berechnet wurden laut Kontoauszug Euro 569.- Plus 5.69.-Euro Gebühren. Die 5.69 sind von mir zu tragen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Sehr gute Auswahl beim Frühstück, kleines nettes Hotel in...

Sehr gute Auswahl beim Frühstück, kleines nettes Hotel in guter Lage, Garage ist nicht direkt beim Hotel sondern die Straße runter im Hinterhof eines anderen. Aber für 25€ pro Nacht sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Gelungener Aufenthalt

Lampe am Gang wurde trotz Hinweis nicht repariert. Musik beim Frühstück etwas zu laut.

Sehr gelungener Stil. Ausreichendes Frühstück und guter Kaffee. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Tolles Frühstücksbuffet, super Ausblick über Prag vom Balkon aus

Das Bett war klasse.
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Das Bett war klasse. Und der TV mit Internet war für meinen Mann der Hit.

Ein toller und angenehmer Aufenthalt

der Parkplatz

sehr freundliches und geschultes Personal

es hat alles gepasst super lage

es hat alles gepasst super lage

verspielt und gemütlich
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstücksraum ist toll und liebevoll eingerichtet, Frühstück war top

Tolles Hotel für Städtetrip

Tolle Lage, witzige Einrichtung, leckereres Frühstück

Sehr gute Lage in der Nähe der Prager Burg, 24 h-Rezeption,...
    • Standard Doppelzimmer mit Aussicht auf das innere Atrium

Sehr gute Lage in der Nähe der Prager Burg, 24 h-Rezeption, vielfältiges Frühstück, schönes Zimmer!

Ein tolles Hotel in toller Lage!

Der Tiefgaragenstellplatz war mit 30€/Nacht sehr teuer.

Das Design ist spitze!

die Deko ist Geschmacksache ....
    • Doppelzimmer mit Balkon

die Parkplatzsituation ist nicht gut .... 35 € und 15 Gehminuten bis zum Parkhaus sind nicht gut

tolle Lage, nettes Retrodesign, guter Service

Keine Parkplätze direkt am Hotel