Bewertungen für Sophie's Hostel 3 Sterne

Melounova 2, Prag, 120 00, Tschechische Republik

Nr. 97 von 612 Hotels in Prag

Basierend auf 704 Hostelbewertungen

• Apartment (5 Erwachsene)

Das Appartement für 5 Personen ist eine super und günstige Alternative für eine Hotel. Man hat alles was man braucht. Ein eigenes sauberes Badezimmer und gemütliche Betten. Für den Preis echt top. Die Lage ist auch recht Zentral. Für ein Taxi zu den Clubs mim Zentrum uahlt man nicht viel.

• Bett in einem gemischten Schlafsaal mit 6 Betten

Das Personal war sehr nett und hat mir bei jeglichen Fragen weiter geholfen. Die Ausstattung war vollkommen ausreichend in den Zimmern. Das Frühstück war klasse. Ich habe immer nur das kalte Frühstück bestellt und es war vollkommen ausreichend, da auch immer frisches Obst/Gemüse da bei war. Unten an der Rezeption war auch immer Wasser zur freien Verfügung.

• Etagenbett im Schlafsaal für Männer

*mein Tipp: ein gratis Handtuch auf den Betten wäre super. - kleiner Minuspunkt: ich war auf der 1 Etage Zimmer 1b. dort teilt man sich das Zimmer mit 9 anderen Personen plus einem Zimmer mit 4 anderen Personen. - minuspunkt hier ist, dass man nur eine Toilette hat und zwei Duschen, leider ist eine Dusche mit der Toilette zusammen. Sodas wenn einer duscht, ein komplettes Bad besetzt ist und man nur eine Dusche noch hat. Für soviele Personen eher unpraktisch.

Super nettes Personal, sehr hilfreich und mit tollen Tipps. Schöne Bar und gleichzeitig der Frühstücksraum am Morgen. Das Frühstück ist für den Preis super und hochwertig und hat 3*** Sterne Hotel Qualität. Ich weiß wovon ich spreche, da ich Hotelier bin :-) Tiefgarage vom Ibis gegenüber nutzen, 30s Sekunden zu Fuß entfernt. :-)

Man darf nicht zu geräuschempfindlich sein, wenn man mit offenem Fenster schlafen will.

Das Zimmer war größer als erwartet, stylish eingerichtet für ein Hostel und sehr sauber. Positiv auch das geräumige Bad mit der Regendusche und die separate Toilette. Das Frühstücksbüffet ließ mit verschiedenen Brotsorten, Schinken, Käse, Cerealien und Joghurt keinen Wunsch offen. Es gibt sogar eine Jura-Kaffeemaschine. Die Einrichtung des Frühstücksraums ist sehr gemütlich und geschmackvoll. Das Personal ist sehr freundlich und gibt gerne Auskunft.

• Apartment (3 Erwachsene)

Kästen für die Kleidung wurden vermisst. Konnten uns leider mit der Reinigungskraft nicht verständigen.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer modern und angenehme Atmosphäre.

• Apartment (2 Erwachsene)

Das Appartement war sehr groß und hat uns alles geboten, was wir für die Zeit in Prag im Hinblick auf die Unterkunft benötigt haben. Die enthaltene Küche ist reichhaltig mit einem Kühlschrank, einem Geschirrspüler und einer Spüle ausgestattet. Ebenfalls war ausreichend Geschirr, ein Wasserkocher, sowie Tee & Kaffee vorhanden. Das Bad besaß eine Dusche, reichhaltige Seife, Duschgel und Handtücher, sowie mehrere Spiegel. Neben dem Doppelbett gab es noch zwei getrennte Betten. Das angebotene – exklusive - Frühstück haben wir nicht wahrgenommen, sondern uns im nahegelegenen Lebensmittelladen versorgt. Die Innenstadt ist gut mit den Linien 22, 16 und 6 etc. zu erreichen.

Das Frühstück war super lecker und preiswert. Das Personal ist zuvorkommend und konnte uns hilfreiche Tipps für unseren Aufenthalt in Prag geben. Die Einrichtung im ganzen Haus ist stilvoll und man fühlt sich wirklich wohl. Die Lage des Hotels ist außerdem gut und man ist mit Metro, Straßenbahn oder auch zu Fuß schnell an der Moldau und in der Altstadt.

• Einzelbett im Schlafsaal mit 5 Betten - Damen

Das Frühstück war sehr gut, besser als in vielen Hotels (frisches aufgeschnittenes Obst, Gemüse, verschiedene Sorten Brot...). Nimmt man das warme Frühstück, bekommt man Pancakes, Speck, Eier,... Außerdem stehen den ganzen Tag Karaffen mit Wasser und Zitronen/Limetten umsonst zur Verfügung. Die Bettdecken sind eher dünn und ich dachte, dass man frieren würde... Es war war aber warm im Zimmer und die Decke völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Bett in einem gemischten Schlafsaal mit 6 Betten

Die Betten wirkten abgewohnt (besonders stark im Kontrast zum modernen Badezimmer). Matratze und Kissen waren schon relativ durchgelegen.

Die Lage in Prag war super, man kommt von dort eigentlich mit der Straßenbahn überall ohne Umsteigen hin. Das 6-Bett-Zimmer hatte ein eigenes Badezimmer, welches super modern war. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, sei es beim Check-in, an der Bar oder beim Frühstücksservice.

Die Halloween Deko fand ich kitschig

Besonders feiner Quark, frische Früchte, guter Kaffee. Die Betten sind sehr komfortabel. Das Zimmer etwas stylisch, die Ausstattung solide. Super aufmerksames Personal, perfektes Englisch.

Keinerlei Grund zur Beanstandung

Toll fand ich das unglaublich nette Personal, die auf wirklich alle Eventualitäten eingestellt sind. Von vergessenen Handtüchern, dem nicht vorhandenen Bügelschloss bis zum Geldwechsel von kleineren Beträgen - überall halfen sie einem gerne weiter.

• Bett in einem gemischten Schlafsaal mit 6 Betten

Traumhaftes Frühstück!! Tolle Stimmung! Sehr freundliches Personal!! An den Abenden wird immer für Stimmung gesorgt! In den Zimmern bekommt man von der Musik aber nichts mit! Betten sind sehr bequem! Lage (mit U-Bahn) sehr zentral!!

Wir waren nur 3 Nächte da und hatten den Megastress. Man hätte uns ein Zimmer gegeben, bei dem die Heizung nicht funktionierte. Eine Umbuchung war am ersten Abend nicht mehr möglich, da alle Zimmer belegt gewesen sind. Auch der Radiator, der uns zur Not ereitgestellt wurde, half nicht viel. Die erste Nacht haben wir vor lauter Kälte kein Auge zugemacht. In der zweiten Nacht ist die Gesamttherme des Hauses, die in unseren Raum war, kaputt gegangen. Ohrenbetäubender Lärm, aufgrund eines defekten Ventils, war die Folge. Auch in der zweiten Nacht konnte uns nicht geholfen werden, da alle Zimmer ausgebucht waren und ein Monteur zu der Zeit nicht zu erreichen war. Folge:!auch die zweite Nacht leider kein Schlaf. Aus Kulanz hat uns das Personal für die dritte Nacht dann in ihr gegenüberliegendes Hotel umgebucht und auch das Frühstück erstattet. Der Kurzurlaub war dennoch keine Erholung. 😕 Schade!!

• Apartment (5 Erwachsene)

Ärgerlich war einzig, dass der von Booking Com ermittelte Preis doch höher ausfiel. Das liegt wahrscheinlich an Kursverschiebungen. Außerdem wird eine Gebühr von 2% genommen, wenn man mit Kreditkarte oder EC-Karte benutzt.

Die Mitarbeiter im Hostel sind extrem freundlich und hilfsbereit - ohne Ausnahme. Besonders eine Dame hat immer wieder geduldig Wege erklärt, Tipps gegeben. Die Lage ist gut, man kann alles gut zu Fuß erreichen. Trotz der zentralen Lage ist die Unterkunft ruhig. Die Einrichtung hat uns sehr gut gefallen: chick und modern und gemütlich.

Fällt mir nix dazu ein.

Der Aufenthalt in Sophie's Hostel war einmalig, würde ich uneingeschränkt weiteremfehlen. Sauberkeit top! Das Hostel hat auch eine hauseigene Bar, wo man jederzeit Getränke und Snacks erwerben kann. Das Frühstücksbufet ist meiner Meinung nach sehr gut!

Es gibt nichts, was besser hätte sein können.

Super Lage - zwei Metro-Stationen vom Hauptbahnhof (Praha h. ln) entfernt bei I. P. Pavlova. Muzeum wäre eine noch bessere Lage zum Umsteigen auf die anderen Linien, aber die Station bei diesem Hostel stellt kein Hindernis dar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und unser Zimmer war ein Hingucker. Gleich nach Ankunft haben wir ein kostenloses Upgrade vom Doppelzimmer zum Apartment mit Küche, Lounge und zwei einzelnen Betten erhalten. Wir waren positiv überrascht.

Sehr gute Lage, da sich sehr viele Sehenswürdigkeiten und Anlagen, in der näheren Umgebung befinden (Wenzelsplatz, Hauptbahnhof, Moldau, Karlsbrücke,....). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut. Ein großes Lob an die Mitarbeiterinnen, an der Rezeption, die sehr nett und hilfsbereit waren.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Apartment (5 Erwachsene)

Der Service beim Frühstück war sehr schlecht. Ansonsten gibt es nichts zu kritisieren.

Das Hostel war genial. Wir hatten ein 4-er Apartment gebucht. Das lässt keine Wünsche übrig und der Komfort ist für ein Hostel wirklich genial. Auch die Lage ist super. Man kann in etwa 15 Minuten in die Stadt laufen.

Das Bad war sehr dunkel

Gute Betten, Zimmer groß, da es im April außergewöhnlich kalt war in diesem Jahr, haben wir eine zusätzliche Bettdecke bekommen, das Personal ist sehr freundlich und hilfreich

• Etagenbett im gemischten 10-Bett-Schlafsaal

Die Lage war wirklich super und das Hostel an sich war sehr leicht zu finden. Alle Menschen dort waren sehr nett und unser Schlafsaal hat genau gepasst. Toll war auch, dass es ausreichend Badezimmer und WC´s in der Unterkunft gab, sodass es nie zu einem Engpass kam. Das Bier war kalt und der 24 Stunden check-in hat super gepasst :) Vielen Dank für alles! Wir würden wieder diese Unterkunft buchen :)

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Eher schlechte/dunkle Lichtverhältnisse Betten und Kissen nicht gerade gemütlich

Frühstück ist sehr vielseitig und dafür auch sehr preiswert. Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Ein tolles Hostel/ Hotel. Die Einrichtung ist sehr schön und komfortabel, das Frühstücksbuffet absolut ausreichend. WLAN gibt es im ganzen Haus, besonderer Hingucker ist der Dielenboden in jedem Zimmer. Die Lage ist wohl das Beste an der Sache, mitten im Geschehen der Innenstadt, alle Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

• Etagenbett im gemischten 10-Bett-Schlafsaal

Leider fehlt aus meiner Sicht bei Sophie's Hostel etwas die Persönlich Note und Service. (Es gehört zu einer Hostel Kette) So wurde mir zum Beispiel nicht gestartet den Computer zu benutzen um Fotos von meiner Kamera zu laden. Wo ich ein Internetcafé finden könne, konnte man mir auch nicht sagen, ich wurde zweimal an einen falschen Ort geschickt. Ich würde bei einem nächsten Auffenthalt ein anderes Hostel wählen.

Sophie's Hostel ist gut organisiert. Das Personal ist nett. Sehr cool ist auch dass es im Hostel gleich eine eigene Bar gibt. Die Zimmer sind einfach und sauber.

Übernachtet am Mai 2016

• Etagenbett im gemischten 10-Bett-Schlafsaal

Sehr sauber, mega Frühstück super Bad, für ein Hostel mega...

Mir fällt nichts ein :)

Das Hostel ist wirklich sehr sauber, zentral und die Zimmer sind total schön! Wir waren super zufrieden!

es war alles top

Alles war wie erwartet

• Bett in einem gemischten Schlafsaal mit 6 Betten

Mitbewohner (kann man sich nicht aussuchen)

Freundliches Personal; sauberes Zimmer, das einmal am Tag gereinigt wurde; super (warmes) Frühstück

• Apartment (5 Erwachsene)

Sehr großes Appartement, super Ausstattung, neu und hochwertig.

Spiegel im Schlafraum

Super Lage, gute Zimmer und Ausstattung, sehr sauber!

• Apartment (3 Erwachsene)

Das Frühstück war schön angerichtet und hat eine gute Auswahl, sehr freundliches, motiviertes Personal

• Apartment (5 Erwachsene)

Wir hatten ein Appartement für 4 Personen. Es war sehr schön und sauber! Die Lage war auch gut, wir konnten alles zu Fuss erreichen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Apartment (2 Erwachsene)

Top Lage, super Apartment, Personal freundlich und Top Wenn Prag dann ihr!!!!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Wir hatten zu zweit ein riesiges Appartement. Sehr schön! Super leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Apartment (5 Erwachsene)

Unser Apartment war sehr großzügig und wirklich schön, die Auswahl beim Frühstück war auch top. Preis - Leistung stimmt!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Leider Geruchsbelästigung von Seiten eines anderen Gastes

Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2016

• Apartment (5 Erwachsene)

Super großes Familienzimmer, super leckere Pancakes, ganz nettes Personal, tolle Atmosphäre

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Das Frühstück, war in Ordnung (Frühstück 6€/ Buffet 8€). Das Personal war etwas überfordert. Falsche Bestellung gebracht, musste danach ewig auf das richtige warte. Kann man noch verbessern. Außerdem war das mit der Kreditkartenangabe etwas unverständlich, dachten das diese nur zur Absicherung benötigt wird und man dann vor Ort der vollen Betrag bezahlt, leider war dies nicht der Fall und der Betrag wurde mit 4% Kreditkartengebühr abgebucht.

Wir waren eine Gruppe von 10 Personen, hatten ein Gemeinschaftszimmer mit Stockbetten, das war unglaublich super und vollkommen ausreichend für 2 Nächte. Auch die Gemeinschaftsbäder die wir uns mit dem Zimmer nebenan geteilt haben waren sauber,groß und modern. Die Dame am Empfang war super freundlich!!!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Wir waren zwar viel unterwegs aber wenn man im Hostel war hat man nur selten andere Besucher getroffen und leider keine neuen Leute kennen gelernt.

Das Frühstück war super gut. Für nur 5 Euro hab es ein reichhaltiges Buffet mit Früchten diversen Müslis Joghurt Kaffee Tee und natürlich tschechischen Gebäck mit vielen Brotaufstrichen und -belägen. Das Doppelzimmer war schön und v.a. das Badezimmer mit der großen Dusche war toll!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Es wäre angemessen, vorher darüber zu informieren, dass die Bezahlung mit Kreditkarte 4% (!!!) extra kostet. Anderfalls Barzahlung, was aber nicht direkt praktisch ist bei den Summen.

Serh freudliches und bemühtes Personal. Sehr hilfsbereit. Guter Service

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

wenige Flecken auf Bettwäsche und ausgeliehenem Handtuch

Sehr schönes Hostel, 5-Bett-Zimmmer mit Küche und ordentlichem Bad, gute Lage (Fußweg 15 Minuten in die Altstadt)

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Leider hatte ich einen schlechten Tag erwischt.Ich wurde von dem jungen Mann an der Rezeption ins falsche Zimmer eingecheckt...war schade weil ich als Frau statt in einem gemischten Dorm dann leider in einem Raum voller Männer gelandet bin, die alle in Unterhose schlafen mussten, weil das Zimmer so brüllend heiß war (Fenster sollten geschlossen bleiben wegen Reinigungsarbeiten). Das heißt mit Kopfschmerzen aufgewacht. Da hat der bereitgestellte Ventilator auch nicht viel dran geändert. Unter normalen Umständen aber sicher ein tolles Hostel, in dem man sich sonst sehr wohl fühlen kann!

Tolles Bad, sehr modern und sauber. Schöner Frühstücksraum - hell und einladend. Frühstück für Prager Verhältnisse teuer, aber dafür gibts sogar Ei, Pancackes und cappucino dazu, daher in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

- Das Bad hatte schon leichte Abnutzungsspuren, für 5 Übernachtungen war das aber durchaus akzeptabel. - Die Küche bot nur Platz für 4 Leute und hatte lediglich 3 Messer, aber bedenken sollte man, dass wir ja kein Luxushotel gebucht hatten

Wir hatten ein eigenes Appartement mit eigener Küche, daher mussten wir uns nicht die Gemeinschaftsküche mit vielen Leuten teilen. Außerdem war das Hostel recht zentral gelegen, aber auch nicht mitten im Touristen-Trubel.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Ist teils Hotel teils Hostel, wenn man sich von jungen Leuten gestört fühlt wäre das nicht der richtige Ort.

Sehr zentrumsnahe aber nicht direkt im Trubel, wenn man bisschen geht alles sehr einfach zu erreichen ! War schon mehrmals dort ! Die Einzelzimmer sind super !

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

sehr leckeres Frühstück, schönes Zimmer, nettes Personal. Duch die Temperaturen von 35°C haben wir uns wie im Süden gefühlt, was dank Klima im Hostel aber kein Problem war.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

sehr nettes hilfsbereites Personal, prima Lage, originelle Zimmereinrichtung, kostenpflichtige Parkmöglichkeit für PKW in Garage der Hotels in der Nachbarschaft Hauptsächlich von jungen Hostel-Gästen frequentiert, abends mit Kneipenbetrieb an der Hotelbar

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Ich hatte mich vor rd. sechs Jahren schon einmal in diesem Hotel mehrere Tage übernachtet; damals fand ich das Hotel sehr gut. Heute erinnert es mich eher an ein youth hostel; Serviceleistungen eines Hotels werden nicht bzw. kaum geboten - Vorabzahlung, Hinweise auf Restaurants orientieren sich an Kneipen und Pubs, Mülleiner nicht geleert, Frühstück preiswert, aber nicht vielseitig, etc. Für junge Leute sicherlich ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmer noch immer stylisch eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Grosses Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer. Alles sauber. Sehr reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

witzige einrichtung, super frühstück