Bewertungen für The Charles 4 Sterne

Josefska 1, Prag, 118 00, Tschechische Republik

Nr. 198 von 612 Hotels in Prag

Leicht hellhöriges Haus

Das sehr freundliche Personal, welches 24 Stunden die Rezeption besetzt sowie die perfekte Lage an der Karlsbrücke. Die Zimmer sind schön urig dekoriert.

30 € für einen Parkplatz an der Straße pro Nacht 😐😐 Möbel alt- kein Problem, aber 1 durchgesessener Sessel im Zimmer geht gar nicht

Die super Lage, mitten im Zentrum, um die Ecke und schon auf der Karlsbrücke

Bad sehr klein, ohne Ablage (wohin mit Zahnbürste, etc?), sehr kleines Zimmer, abgeschabte Möbel, häßlicher Frühstücksraum im Souterrain, Kneipencharakter, Wände rot und grün gestrichen, Frühstück billig, teilweise unfreundliches Personal.

Sehr gute Lage an der Karlsbrücke, trotzdem ruhig, man gut schlafen

Badewanne ohne Duschvorhang, kein Haltegriff Frühstück absoluter Standard, nichts Außergewöhnliches Viel zu teuer für die Ausstattung

Geschmackvoll eingerichtet

Parkgebühren von 20 € pro Nacht !!! ... aber es gibt Alternativen der Fahrzeugunterstellung in Prag auf bewachten P+R ...

sehr gute Lage hinsichtlich Nähe zur Karlsbrücke und Hradschin, Metro und Straßenbahn nur ein paar Schritte entfernt, viele Lokale und malerische Kleinseite ...

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Die Kosten für die Parkplätze ( 20 Euro ) . Und das wenn man ein Zimmer hat wie wir auf der Straßenseite es doch etwas laut werden kann wegen der Bar neben dem Hotel .

Das Bett war sehr bequem und das frühstücksangebot war auch reichlich und sehr lecker. Alles war frisch und nicht ausgetrocknet . Die Lage vom Hotel ist auch super , wir müssten nur 3 Minuten zur Berühmten Charles Bridge laufen .

Es gibt in diesem Hotel null Aufenthaltsmöglichkeiten,keine Räume für alle. Extrem laute Bar bis 4 Uhr morgens!!

Bett sehr bequem. Frühstücksraum fensterlos und dunkel,Kaffee aus der Maschine... kofffeinfreier Kaffee aus Papiertüte zum Selbermachen

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Keine Umsetzung der Umweltschutz- Erklärung im Bad - trotz zusätzlicher Bitte unsererseits wurden Handtücher unnötigerweise täglich gewechselt. Marmelade, Honig portionsweise abgepackt

Lage und Ambiente Unmittelbar nach Verlassen des Hotels steht man mitten auf der "kleinen Seite" am Fuße der KarlsBrücke. Antikes Mobiliar, Decken und Wände sind hervorragend aufeinander abgestimmt.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Das Beistellbett ist keine vernünftige Alternative. Hier kann man mehr bieten. Bitte verbessern Sie dies !! Der Preis ist einzig und allein der guten Lage zuzuschreiben.

Super Lage, saubere Zimmer, freies WLAN, freundliches Personal, angemessenes Frühstücksbuffet, riesiges Badezimmer mit super Ausleuchtung und großem Spiegel

Einzigartigea Flair in sehr altem Gebäude, sehr nettes Personal, sehr sauber. Lage ist top, näher an den top Sehenswürdigkeiten der Stadt geht nicht!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Sprachbarriere, schon in die Jahre gekommenes Hotel, Restaurant sehr ungemütlich, Frühstück sehr ausbaufähig

Zentrale Lage, nur 2 Minuten zur Karlsbrücke, Flair des Hotels

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war eines der Kategorie Autobahn-Hotel: Viel Plastik, lieblose Auswahl, dünner Kaffee - nicht der Preiskategorie entsprechend. Der hoteleigene Umrechnungskurs hat das Hotel um 10% teurer gemacht, nicht unerheblich bei 2 Nächten in der Kategorie - das ist sehr unseriös und sollte von Booking nicht toleriert werden. Unbedingt in CZK bezahlen, NICHT in EUR.

Super zuvorkommendes und sympathisches Personal, unschlagbare Lage, und wenn man in der oberen Etagen ein Zimmer bezieht auch kein Problem mit innenstadttypischen lauten Nächten. Originell eingerichtet und modernes Bad.

Haben wegen einem Zimmer in den oberen Etagen angefragt, u bekamen eins im 1.Stock. War net so toll. Zimmer sehr hellhörig und der Ausblick auf irgendeine Betonwand war auch nicht prickelnd.

Die Lage des Hotels ist Top! Zimmer sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Das Frühstück war dem Preis angemessen, deswegen darf man es eigentlich nicht bemängeln. Allerdings war es nicht besonders gut. Wurst/ Käse ohne wirklichen Geschmack, Obst/ Gemüse nicht wirklich frisch, Brötchen/ Brot recht trocken. Wir werden Hotels wo das Frühstück so extrem günstig ist nicht mehr dazu buchen, denn sowas ist nicht schön. Ein dickes Minus gibt es für die Hotelangestellten. Wir hatten unsere Zimmerkartche auf "Nicht stören" gehängt. Als wir Abends wieder im Hotel waren, wurde das Zimmer trotzdem einfach gemacht. Ein paar kleine Dinge die auf dem Bett lagen sind verschwunden (denke im Müll). Es gab weder eine Entschuldigung, noch eine Klärung!!!

Die Lage war perfekt!!! Das Hotel für den Preis völlig okay (wenn man wenig erwartet).

perfekte Lage, super freundliche und hilfsbereite Dame an der Rezeption, insgesammt alle sehr freundlich. Frühstück okay, besonders gut der frische Obstsalat. Wir waren das erste mal in Prag,und wenn wir es schaffen wieder zu kommen,dann gerne wieder in dieses Hotel,es hat uns an nicht gefehlt.

Die Brötchen zum Frühstück waren leider an keinem Tag wirklich frisch. Es bestand keine Möglichkeit, das Fenster in Bad/WC der Junior Suite mit einem Sichtschutz zu verhängen. Bei den engen Straße und gegenüberliegenden Fenstern sehr unangenehm!

Die hervorragende Lage im historischen Zentrum und sehr freundliches Personal machten den Aufenthalt zu einem Erlebnis.

Alles super!

Das Frühstück war ausreichend und gut angerichtet. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet.Die Lage des Hotels ist perfekt. Mehr geht nicht.

Das Frühstück ist eher einfach gehalten: Wurst, Käse, Marmelade, Eier, Müsli. Nichts besonderes wie Lachs o.ä.

Die Lage ist top, in 1min ist man zu Fuß auf der Karlsbrücke. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Bett war bequem.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Nachts war es etwas laut, aber damit muss man wohl rechnen, so direkt in der Innenstadt.

Sehr schöne Suite mit bequemen Betten. Die Lage des Hotels ist perfekt.

Es ist nicht mehr ganz neu , Schrank gong schwer zu, Fentster nur einfach und etwas laut daher nachts

Lage ist hervorragend, direkt um die Ecke zur Karlsbrücke! Zimmer groß genug, Kaffee-und Teezubehör auf dem Zimmer sehr angenehm

Alles Top, nur morgens durch die schweren Holztüren ein mordsgeklopfe wenn türen auf und zu gemacht werden - wahrscheinlich während das frühstück vorbereitet wird?

Die Zimmer waren gross und sauber. Tolle Deckenmalereien. Sauberes, modernes Bad. Super Preise für die Minibar. Frühstück im Kellergewölbe hat uns gut gefallen und war ausreichend. Sehr gute Lage, ca. 150m von der Karlsbrücke. Ideal gelegen für Sightseeing auf beiden Seiten der Moldau. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

Im Bad gab es keinerlei Abstellmöglichkeiten für Kosmetikartikel. Es gab nur den Rand des kleinen Waschbeckens. Das Licht war absolut nicht ausreichend. Selbst im Bad war es sehr dunkel. Das Frühstück war ausreichend, aber für ein 4 Sterne Hotel nicht angemessen.

Die Lage und die Freundlichkeit des Personals.

Leider wurde der Zimmerpreis bereits vor der Anreise von der KK abgebucht. Wir wollten bar bezahlen um den überteuerten Wechselkurs des Hotels zu umgehen. Dies war aber nicht möglich. Bei Nachfrage warum der Betrag, wie sonst üblich nicht nur geblockt wurde, reagierte die Rezeptionistin sehr gereizt. Durch den schlechten Wechselkurs des Hotels und der Kreditkartengebühr bei ausländischer Währung haben wir deutlich mehr bezahlt als der Betrag laut Booking.com Buchung war. Diese kundenunfreundliche Politik des Hotels sollte überdacht werden. Jeder Gast sollte vor Ort die Möglichkeit haben selbst du entscheiden wie er bezahlen möchte. Keine Parkmöglichkeiten in der Nähe des Hotels. Wir haben 15 Gehminuten vom Hotel geparkt (30€). Frühstück war sehr überschaubar Personal war wenig hilfsbereit

Lage ist super zentral Zimmer ist ausreichend groß und Bad wurde renoviert

Das Frühstück war leider Unterirdisch... im wahrsten Sinne des Wortes! Der Ort des Frühstücks hätte mich allerdings nicht gestört , wenn das Frühstück dafür gut gewesen wäre. Lieber drauf verzichten Frühstück anzubieten wenn man keine Lust hst es zu machen. Eier roh, sehr wenig Auswahl, mindere Qualität der Wurst und Käse Auswahl. Ansonsten sehr schönes Hotel im Altbau mit grandioser Lage ;-) Sehr saubere Zimmer und Badezimmer war auch tadellos. Für ein paar Übernachtungen in der City auf jeden Fall zu empfehlen! Leider etwas Hellhörig...sonst wirklich schön und Personal sehr freundlich und zuvorkommend!

Keine Parkmöglichkeiten im Hotel und um das Hotel . Ein Zimmer hatte Dusche. Die beiden anderen Zimmer nur Badewanne, wobei eine Wanne noch nicht einmal eine Glasabtrennung hatte. Man konnte auch in der Badewanne nicht Duschen. Wir hatten sogar Probleme mit der Polizei, obwohl wir nur aus- bzw. einladen wollten. (drei Familien in einem VW-Bus). Der Polizist lies nicht mit sich diskutieren und fotografierte das Auto mit Nummernschild. Happy Tourismus. Ich rechne mit einer Anzeige. Die 3 Zimmer wurden uns für 481,50 €/Zimmer für drei Nächte angeboten. Beim Bezahlen war das Kreditkarten-Lesegerät defekt. Wir wurden aufgefordert entweder bar zu bezahlen ( wer hat schon 500,00 € in der Tasche) oder an den Automat zu gehen und Kronen zu besorgen. (12.600,00) Mit dem Umtauschkurs und den Gebühren hat uns das Hotelzimmer 544.86 € gekostet also 60,00 € mehr. Wer zahlt die Differenz?

Das Zimmer war relativ groß und sauber, jedoch handelte es sich um ein altes Gebäude, aber das haben wir vorher gewusst. Das Frühstück war OK.

Eingangsbereich mit Reception sehr kühl, nicht einladend

Ruhiges, zentral gelegenes Hotel im Zentrum, alles gut erreichbar zu Fuss, Hotel mit charmanten Zimmern und freundlichen Mitarbeitern, reichhaltiges Frühstücksbuffet

es gsab keine Kritikpunkte. alles bestens. Parken in nahegelegenem öffentlichem Parkhaus in Ordnung.

Die Unterkunft war sehr zentral gelegen, aber trotzdem nicht lärmig. Sehr stilvoll mit alten Möbeln eingerichtet, unser Zimmer unter dem Dach sehr geräumig und auch das Bad sehr geräumig und ohne jegliche Mängel. Das Frühstück war sehr reichhaltig . Wir würden jederzeit wieder kommen!

Frühstück könnte besser sein, Säfte schmecken quasi alle gleich. Eingangsbereich des Hotel etwas beengt.

Historisches Gebäude mit schönen, geräumigen Zimmern (historischer Stil) in Super-Lage direkt an der Karlsbrücke und inmitten zahlreicher Lokale (nichts für jemand mit modernen Ansprüchen). Wir hatten drei Zimmer im Dachgeschoß (ruhig trotz Lage an Hauptstraße und durch Klimaanlage gut zu temperieren). Frühstück im Kellergwölbe. Nettes, bemühtes Personal.

Das Hotelzimmer auf Straßenseite sind zu laut und die Wände wurden nicht vor Geräusch gedichteten. Das Bett ist zu weich.

Frühstück im Keller ist relativ einfach und der Keller ist schlecht gelüftet und hat wenig Sauerstoff. Die Beleuchtung im Keller ist nicht genug hell.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Leider mussten wir zum Parken in ein entferntes, relativ teures Parkhaus fahren und durften nicht, wie in der Beschreibung angegeben, mit einer günstigeren Parkkarte im Viertel um das Hotel parken.

Wunderschönes Zimmer, die Lage direkt an der Karlsbrücke ist hervorragend. Sehr freundliches Personal und sehr leckeres Frühstück in urigem Ambiente.

Das Hotel (insb. unser Zimmer) lag direkt über einer Bar, d.h. Musiklärm und Gespräche von der Straße waren in unserem Zimmer bis teilweise 2:00 Uhr nachts deutlich zu hören. Frühstücksraum befindet sich im Keller (in einer urigen, aber dunklen Kneipe). Frühstück OK, kann aber nicht mit deutschem 4-Sterne Frühstück mithalten.

Die Lage ist sehr zentral, direkt an der Karlsbrücke (100m), besser geht's nicht. Die Zimmer sind gemütlich im alten Stil eingerichtet.

Es ist ein altes historisches Gebäude mit dicken Mauern, vermutlich hat das WLAN deshalb auf dem Zimmer kaum funktioniert. Für zwei Tage kein Problem. Falls das Hotel mal renoviert wird, wäre es eine Überlegung, die Zimmer barrierefrei zu gestalten. In unserem Zimmer müsste die Badewanne mit dem sehr hohen Einstieg ersetzt werden.

Das Zimmer war sehr groß, ideal für zwei Personen in getrennten Betten. Holzfußboden. Es gab einen Wasserkocher im Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage direkt an der Karlsbrücke war perfekt.

Anstatt der vereinbarten 256,-€ für zwei Nächte wurden 270,98,-€ im Voraus abgebucht. Ich dachte, der Preis sei fix, wurde aber anscheinend nach dem aktuellen Kurs bewertet. Die Bezahlung habe ich bei Buchungen über Sie auch immer erst vor Ort getätigt und nicht schon im Voraus. Vielleicht könnten Sie das mal überprüfen. Vielen Dank und schöne Grüße Frank Zebunke

Die Frau am Empfang war extrem unfreundlich, desinteressiert und unkooperativ. Wir hatten über Booking.com. gebucht und die Buchung endete damit, dass Booking.com mitteilte, dass es diese Option nun nicht mehr geben würde, da jemand anderes schneller war. Also buchte ich erneut, diesmal etwas teurer. Dies wurde mir bestätigt. Kurze Zeit später bekam ich über Mail zwei Bestätigungen. Die erste war wohl doch erfolgreich. 15min später waren wir im Hotel und machten sogleich auf den Fehler aufmerksam. War der Frau völlig egal. Sie wiederholte nur ständig, dass ich jetzt zwei Zimmer habe und das die Buchung, obwohl offensichtlich fehlerhaft, nicht zurückgenommen wird. Erst nachdem ich mich an Booking.com wendete, (hervorragende Hilfe- Danke Marcel Dreyer) und die sich and Hotel wandten, wurde dies nach einiger Zeit dann gelöst und ich bekam mein Geld zurück. Hotel ist darüberhinaus nicht zu empfehlen. Türen zum Teil sehr niedrig, Frühstück so lala, im Nachbarhaus ne Bar, die bis drei Uhr aufhat.

Frühstücksraum in der Kellerbar ohne Fenster. Die ganze Nacht Straßenlärm durch Barbesucher. Parkmöglichkeit sehr weit entfernt und deutlich teurer als angegeben!

Super Lage an der "Kleinseite" in unmittelbarer Nähe zur Karlsbrücke. Das Frühstück war sehr gut mit aufmerksamen Personal.

Parken ist ein echtes Problem, das nächste mal fahren wir mit der Bahn nach Prag.

Die Lage ist excellent, ganz in der Nähe der Karlsbrücke. Und wir waren überrascht über die Größe und stilvolle Ausstattung des Zimmers (309). Das Ganze zu einem annehmbaren Preis - gerne wieder!

Das Personal war sehr nett und zuvorkommen. Bei fragen oder Anregung was man besichtigen kann oder nach dem besonderen wurde sehr gerne aus dem persönlichen Schatz geraten. Das sonstige Personal war auch sehr nett und Hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr schön und die Größe der Zimmer genau richtig. Ausstattung ist sehr hochwertig und in einem sehr guten Zustand. Das Bad war sehr schön und gepflegt. Der Aufzug im Hotel war genau richtig für das transportieren der Koffer. Lage direkt im Zentrum, ideal um alles ohne Bus und Bahn zu erreichen. Perfekt für Stadtereiser die ihr Auto abstellen und es dann nicht mehr bewegen wollen. Wenn ich wieder nach Prag fahre dann wieder auch ins The Charles Hotel.

Das Badezimmer ist schon wieder renovierungsbedürftig.

Sehr zentrale Lage in der Nähe der Karlsbrücke. Leider dadurch auch etwas laut. Schöne Zimmer, gute Betten.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Wenn Sie einen Parkplatz benötigen, fahren Sie direkt zum Alsovo Nabr. Nr. 12 (von der Rezeption empfohlen). Damit sparen Sie Zeit und Nerven, auch wenn Sie einen Parkplatz bei diesem Hotel (mit Bestätigung!) reserviert haben. Es kostet ca. 4 Euro mehr pro Nacht als der vorhandene(?) Hotel-Parkplatz. Wer hat 4 Sterne diesem Hotel gegeben? Das Frühstück entspricht überhaupt nicht einem 4 Sterne Hotel. Nur Standard-Frühstück! Die Säfte sind aus irgendeinem "Konzentrat"/Pulver vorbereitet. Kaffee aus der Maschine. Sonst nur Industrie-Produkt in Plastikdosen. Im 1. Stock kann man viel von der Straße hören. Da es da draußen 24 Stunden etwas los ist... Gute Nacht! :-)

Die Lage, größeres zimmer, viele Fenster im zimmer, Sauberkeit

Frühstückstisch könnte liebevoller gedeckt sein. (Tasse, Löffel). Farbgestaltung im Frühstücksraum zu dunkel. (Macht den Raum noch kleiner)

Bett war bequem. Holzfußboden Spitze. Bad super aber mangelnde Ablagemöglichkeiten. Kein großer Spiegel im Zimmer.

Die vom Hotel berechnete Gebühr für das Parken meines PKW´s in der "blauen Zone" vor dem Hotel ( für 4 Tage 160,- € ) ist extem hoch. Entsprechend den Angaben in Ihrer Buchungsbestätigung sollten nur 4 x 20,- = 80,- € berechnet werden. Bitte klären Sie dieses Missverhältnis mit der Hotelleitung und teilen Sie mir das Ergebnis mit. Eine Rückerstattung von 80,- € wäre angebracht.

Gnstige Lage

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Das Frühstück war im Vergleich zum Preis und dem ansonsten gehobenen 4-Sterne-Niveau des Hauses inakzeptabel schlecht. Es wird in einem zum Hotel gehörigen dunklen Keller-Pub serviert, hat eine begrenzte Auswahl an Speisen und es hat nichtmal für einen echten O-Saft gereicht, stattdessen gibt es wässrigen Orangennektar. Das ganze nimmt man in reiner Selbstbedienung von einfachstem, teils schmutzigen Blechbesteck zu sich. Bei aller Liebe zum historischen Gebäude wäre eine Investition in Schallschutzmaßnahmen an den Fenster mehr als notwendig gewesen. Wir hatten unser Zimmer im ersten Stock und konnten das umtriebige Geschehen in den 3 Bars/Restaurant im Erdgeschoss und auf der Straße nahezu ungefiltert die ganze Nacht mitanhören. Bei der Anfahrt mit dem Auto sollte man einen gewissen Mut mitbringen, da man vor dem Gebäude nicht parken darf, im zugehörigen Parkhaus alle Plätze belegt waren und man beim Verlassen durch die mit Touristen übersähte Spielstraße zur Karlsbrücke entkommen muss. Summa summarum sehr schön, aber mit 330 EUR pro Nacht für unser Familienzimmer viel zu teuer!

Die Unterkunft befindet sich in unmittelbarer Nähe zur berühmten Karlsbrücke und jede Menge Shops, Bars, Restaurants und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Die barocke Einrichtung der Zimmer im historischen Haus fügt sich perfekt in das Erlebnis der goldenen Stadt Prag ein.

Da direkt an der Tourimeile ist in den Morgenstunden lautes Gelächter von der Straße her störend.

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Umgang. Absolut korrekt und autark.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Allgemeine Warnung: Nicht in Wechselstuben Geld tauschen! Überall nur Betrug. Besser Geld am Automaten abheben! Parkplatz am Hotel kann nicht garantiert werde, kostet aber 25 EUR/d (man erhält eine Parkkarte, mit der man in der Nähe in markierten Parkbuchten parken darf. Wenn diese besetzt sind, hat man Pech und muss auf ein 1,0 km entferntes Parkhaus ausweichen)! Frühstück einfach nur schlecht (alles muss nachgefordert werden, statt Säfte nur Fruchtsaftgetränke, Mischgemüse zum Frühstück statt Spiegeleiern...). Sehr laut durch Straße vor dem Hotel bei offenem Fenster, erträglich bei geschlossenem Fenster. Nochmal? Hm, ja, aber als Pärchen ohne Kinder.

Super Lage des Hotels für Touristen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Optimale Lage, zentral und trotzdem sehr ruhig in unserem Zimmer! Bequemes, sauberes Bett und gut funktionierende Dusche (guter Strahl und man stand nicht wie so oft in der eigenen Brühe).

Leider war das Zimmer etwas dunkel, da sowohl das Fenster des Zimmers als auch das Badezimmerfenster auf den Hinterhof zeigten. Die anderen Hotelgäste waren sehr laut.

Sehr schönes Frühstück! Pluspunkt für den Kaffee direkt aus der Maschine, kein Thermoskannenkaffee.

Das Frühstück fand in der Kellerbar statt, in der abends geraucht wird, das war teilweise natürlich morgens noch zu merken. Überhaupt gab es in Prag viele Restaurants mit Raucherbereichen. Wir hatten oft den Eindruck, dass Nichtraucher dort eher die schlechteren Plätze zugewiesen bekamen. Aber zum Glück kann man ja auf genug andere Nichtraucher-Restaurants ausweichen. Ansonsten könnte man für ein 4-Sterne-Hotel etwas mehr Auswahl und Qualität beim Frühstück erwarten. Zimmer zur Straße ziemlich laut. Man hört nachts jeden Lärm, ob Müllabfuhr oder grölende Bargäste. Parkplätze unbedingt vorher reservieren (leider sehr teuer!), da das Hotel keine eigenen Parkplätze auf dem Hof o.ä. hat. Man steht dann zwar trotzdem auf der Straße und hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Parkplatz, aber durch die Nähe zur Karlsbrücke ist die Parkplatzsituation auch in den umliegenden Straßen ziemlich angespannt (jedenfalls war es über das Osterwochenende so, als wir da waren).

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Man kann alles gut fußläufig erreichen. Die Karlsbrücke ist quasi um die Ecke. Metro- und Tramstationen sind auch in der Nähe. Das Frühstück war okay, das Personal nett. Das Hotel versprüht historischen Charme durch die individuelle Einrichtung der Zimmer mit alten Möbeln.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es ist wunderschön hergerichtet - gemütlich mit historischem Charme - und hat eine tolle Ausgangslage für eine Erkundungstour durch das herrliche, historische Prag. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück lecker und vielseitig. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Preisdifferenz zwischen online Buchungspreis in € und tatsächlichem Preis in Kronen war mit ca. 20% nicht geringfügig. Hinweis war gegeben, aber was unter geringfügig zu verstehen ist,...

Zimmer sehr großzügig geschnitten. Reichhaltiges Frühstück. Freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Die undichten Fenster ließen den nächtlichen Lärm (lärmende Gruppen, Müllabfuhren etc) sehr laut hören in der 2. Etage

Schöne Zimmer in kleinem Hotel. Das Bett war sehr bequem und alles war sehr sauber. Sehr sehr freundliches Personal !!!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

- Lautstärke - Fenster zur belebten Straße bis 24:00 Uhr keine Ruhe, - Parkplatzsituation sehr schlecht - daher externer Parkgaragenbetreiber genutzt - Lift - absolut nichts für Menschen mit Fahrstuhlangst

Lage prima, Betten bequem, Frühstück ausreichend und vielfältig, Personal sehr freundlich, alles sehr sauber und schön eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Fahrzeugentladung ist etwas problematisch. Kein temporärer Parkplatz vor dem Hoteleingang.

Die Lage ist Ausgezeichnet, quasi an der Karlsbrücke. Das Zimmer war gross und sehr gemütlich. Gute Schalisolierung. Fantastischer Dekor an den Decken. Das Früstück mehr als ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

WLAN funktionierte nicht, NachttischLampen brannten nur wenn ZimmerBeleuchtung an war Lärmbelastung von der Straße recht hoch

Frühstück war sehr gut, Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Ein Ärgernis und deshalb nicht akzeptabel ist die Parkgebühr für das Auto in Höhe von 20,-€ pro Nacht. Dabei wird das Auto nicht bewacht und ist auch nicht gegen Beschädigung versichert. Wozu zahlt man dann? Das sollte man schnell ändern.

Sehr gut war die Hilfsbereitschaft an der Rezeption, alle meine Fragen und Probleme wurden perfekt erledigt. Auch sehr gut das Team am Abend im Restaurant. Dank an alle!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Bad war sehr klein, aber war auch eins der günstigen Zimmer.

Die Zentrale Lage des Hotels 1 min zur Karlsbrücke Frühstück war reichhaltig. Historisches Gebäude und Zimmer Frühstücksraum im Gewölbekeller sehr schön

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Ein Minus erhält leider die Dusche, da ich kein Fan von Duschvorhängen bin!

Das Hotel hat eine perfekte Lage, da es sehr zentral liegt und man alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichen kann.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

etwas hellhörig zur Straße hin

Sehr gute Lage auf der Prager Kleinseite, sehr nah am Brückenturm, mehrere Restaurants direkt in der Nähe, eins zum Hotel gehöriges auch im Untergeschoss, nettes Personal, tolles Zimmer mit Holzbalkendecke

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Weder am Haus noch bei der Eingangstür eine Beschilderung, dadurch war das Hotel von außen nicht zu erkennen und sehr schwer zu finden. Fenster und Terrassentür undicht, dadurch kalte Zugluft. Zustellbett konnte dadurch nur direkt neben der Heizung aufgestellt werden. Tiefgarage nicht vor Ort, sondern 10-15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Da es sich hier um eine öffentliche Tiefgarrage (am Rudolfinum)handelt, stellt sich für mich die Frage warum ich diese im voraus reservieren sollte? Kosten 660 CZK / Tag. Einen privaten Stellplatz gibt es wohl wie ausgeschrieben nicht. Zum Frühstück musste man in den beengend Keller ohne Tageslicht. Unser Zimmer befand sich über einer Bar in der 2. Etage, dadurch kam es bis in die Nacht zu Unruhen inkl. einer Schlägerei. Nachtruhe ab 3 Uhr möglich.

Die Lage ist super, direkt an der Karlsbrücke. Das Zimmer (Suite) ist geräumig (Room 209). Das Frühstück war einfach aber in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Frühstück war lecker, Betten waren bequem, kann leider nicht mehrer sagen, haben nur eine Nacht geschlafen. Aber egal welches Personal uns begegnet ist, waren super freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Achtung! Es gibt hier keinen Parkplatz trotz Text-Hinweis zur Hotelbeschreibung! Das Personal hat trotz Vorausbestellung keinen Hinweis zu diesem Sachverhalt gesendet und zur Anreise auf eine angeblich wiederholte Nachfrage solcher Wünsche hingewiesen- schlechter Service und auch unfreundliche Kommunikation zum Sachverhalt! Vorsicht bei der Nutzung des Aufzugs mit Koffern, hier bracht man eine Anleitung!

Die Gaststätte im Gewölbekeller ist super!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Parkplätze sehr rar. 15 Minute Fussweg zum Parkhaus. Parken ziemlich teuer.

Sehr schönes Zimmer zur Strssenseite, dementsprechend etwas lauter, aber erträglich.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Der Kaffee zum Frühstück ist verbesserungswürdig. Alles etwas abgewohnt, aber wirklich noch in Ordnung. Die Bar ist eine Raucherbar, das merkt man morgens beim Frühstück gelegentlich. Am Sontag Abend gab es um kurz vor 22.00 schon nichts mehr, obwohl laut Aushang täglich bis 23.00h geöffnet.

Die Lage ist ein Traum. Direkt an der Karlsbrücke, die Prager Burg in Sichtweite. Die Zimmer im 4 Stock sind sehr geräumig. Hinterseite ist vorzuziehen, da Hotel an belebter Strasse. Das Personal sehr freundlich, besonders der nette Ägypter an der Rezeption, der uns auch Tische für die Restaurants reserviert hat. Das Frühstück ist einfach, aber in Ordnung. Die negativen Sachen sind nicht wirklich schlimm, ich würde das Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Matratzen nicht optimal

Personal hilfsbereit und kompetent Frühstück umfangreich und lecker in gemühtlicher Umgebung Hotel sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Achtung für Fußkranke. Der Fahrstuhl geht nicht bis ins oberste Stockwerk.

Super tolle Lage mitten in der Stadt und trotzdem sehr ruhig. Historisches Haus, top renoviert und super nettes und hilfsbereites Personal. Wir kommen wieder.

Die tolle Lage hat den Nachteil, dass es bis spät in die Nacht sehr laut ist, wenn man ein Zimmer zur Straße hat. (Hauptverbindung zur Burg, daher viel los). Andere Zimmer sind wahrscheinlich ruhiger.

Die Lage ist sehr gut, 2 min zu Karlsbrücke. Frühstück war ausreichend. Die Zimmer sind gut, es gibt alles was man braucht. W-Lan hat zuverlässig funktioniert. Das historische Ambiente ist auch recht schön.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Frühstück leider sehr mäßig. Kein Parkplatz vorhanden und es war auch leider keiner zu reservieren, wie in der Anzeige angegeben.

Das Zimmer war sehr groß, sehr gemütliche Betten.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Leider kein hoteleigener Parkplatz vorhanden. Der PKW mußte in einer 2 km entfernten und sehr teuren Tiefgarage abgestellt werden.

Die Lage des Hotels als Ausgangspunkt für die "zu Fuß" Prag-Besichtigung ist ideal.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Nebenan ist ein Nachtclub mit Musik bis 4 Uhr morgens. Es gibt aber Zimmer, in denen man davon nichts mitbekommt. Generell ist das Haus sehr hellhörig und es wird ab 6 Uhr morgens gesäubert. Für ein 4Sterne-Haus keine gute Sauberkeit und auch das Frühstück ist eher lieblos.

Die Lage ist für Kurz-/Stadtreise optimal. Typisches Prager Historiengebäude, mit sehr kurzem Weg auf den Hradschin und über die Karlsbrücke in die Innenstadt. Beschwerden werden vom Hotel ernst genommen. Man ist um guten Service bemüht.

Besonders zu erwähnen ist das überaus freundliche, hilfsbereite und kompetente Personal. Desweiteren fand ich den Wasserkocher auf dem Zimmer sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Zum Frühstück Honig, Marmelade und Schoki aus Plastikverpackung - das passte garnicht.

Perfekte Lage, wenn man mitten in der City wohnen möchte. Kurze Wege zu allen Sehenswürdigkeiten und jeden Abend ein Spaziergang über die Karlsbrücke!

Es gibt keinen Aufzug in das Dachgeschoss, die Zimmer unter dem Dach wirken schon sehr beengt. Ärgerlich war vor allem, dass ich im Juni darum gebeten hatte, KEIN Zimmer im Dachgeschoss zu bekommen - und dann 3 Monate später doch in einem gelandet bin. Dieses Zimmer war okay, aber kein 4 Sterne Niveau. Außerdem ärgerlich: wir mussten im Vergleich zu dem ausgemachten Preis wegen Umrechnungsdifferenzen (warum auch immer), fast 30 Euro mehr zahlen, als mit Booking.com ausgemacht war. Weder nachvollziehbar, noch gutzuheißen.

Die Lage ist toll, das Personal sehr nett, das Haus an sich schön! Frühstück war auch okay und absolut ausreichend.

Der bei Booking.com angegebene Preis hat sich bei der Abrechnung plötzlich mal um 16€ erhöht und wurde mit Gebühren und Wechselkurs kommentiert. Habe ich so im Ausland noch nicht erlebt. Kosten für das Parken sind in Prag sehr hoch.

Frühstück war guter Standard, mehr nicht. Die Lage an der Karlsbrücke ist natürlich unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Das Frühstück war nicht besonders. Wir hätten lieber woanders gegessen.

Das Hotel liegt sehr zentral. Es hat dadurch Vor- und Nachteile. Zum Einen ist man Mitten in der wunderschönen Altstadt von Prag, zum Anderen ist es ziemlich laut nachts, wenn das Fenster offen ist. Zum Glück waren wir sehr müde.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft The Charles ansehen