Bewertungen für Hotel Tyl 4 Sterne

Tylovo náměstí 5, Prag, 120 00, Tschechische Republik

Nr. 360 von 612 Hotels in Prag

Minibar war nicht komplett aufgefüllt.Es war auch keine Bar vorhanden bzw. geöffnet, man konnte abends dort nichts zu sich nehmen.Betten könnten härtere Matratzen vertragen.

Frühstück hat ausgereicht es war für jeden etwas da, zentrale Lage

Die Straßenbahn direkt vor der Tür fährt gefühlt direkt durch das Zimmer. Es hört sich an, als ob diese direkt auf dem Kopfsteinpflaster fährt -> sehr laut!

Guter Preis, gute Lage

Zimmertür ausgebrochen, Duschtür aus der Verankerung, Toiletten Brille zu klein und billigstes Plastik, verkalkte und verschmutzte Armaturen mit Grünspan, keine Parkplätze, kein einziger deutscher Sender um wenigsten mal Nachrichten zu sehen. Beanstandungen wurde vom Personal ignoriert. Im Restaurant befanden sich Mitte Mai noch die Weihnachtstischdecken, Kaffee ungenießbar da stundenlanng in Kanne, Personal zog es vor zu frühstücken.

Ausschließlich die Lage

Wir haben eine Städtereise gebucht und sind mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden gewesen . Die Pluspunkte waren : - super zentrale Lage des Hotels , Anschluss an Metro und öffentliche Verkehrsmittel - sehr freundliche Mitarbeiter - leckeres Frühstück - saubere , ruhige Zimmer die jeden Tag geputzt wurden

Die Auswahl beim Frühstück war sehr mager, die Teller meist noch mit Abwaschschaum überzogen. Ausserdem war der Frühstücksraum nicht wirklich einladend und auch das Personal schien nicht gerade von ihrer Arbeit begeistert zu sein. Im Zimmer hatte es einen so kleinen Safe, dass nicht mal ein IPad darin Platz findet. Dinge, wie ein Schuhputzzeug, Nadel und Faden, z.B. Nagelfeile, geschweige denn Pantoffeln fehlten gänzlich. Die Getränke in der Mini-Bar waren durchwegs abgelaufen, viele sogar über ein Jahr! Das Zimmer war gegen die Strassenseite und dadurch schon morgens vor 6 Uhr sehr laut, die Klimaanlage/Lüftung leider auch.

Die Lage ist gut, das Personal beim Checkin sehr freundlich, aber leider nicht ortskundig.

Ich empfehle nicht das Hotel Tyl. Zimmer war dreckig, staub, Toilette nicht sauber. Die Person an der Rezeption war nicht kompetent. Bis heute keine geld zurück.

das Zimmer wurde während des Aufenthalts nicht einmal gereinigt, das Mobiliar ist verschlissen und weißt Defekte auf, in den Trichterlampen an den Wänden sammelten sich tote Insekten, die Wandpolster an den Betten sind nicht befestigt, die Matratzen liegen lose auf dem Bettgestell und verrutschen bei jeder Bewegung, die Matratzen sind sehr weich und durchgelegen, das Bettzeug hatte Löcher, am Lattenrost wahren 3 Latten lose sodass die Matratze an dieser Stelle durchhing, TV Empfang sehr schlecht, auch keine deutschen Programme, das Frühstücks Angebot fällt sehr mager aus, jeden Tag zwei Sorten Wurst und Käse (immer gleich),das Rührei schwamm im Wasser (mit Wasser gestreckt ?), das Brot war ganz lecker aber nach drei Tagen ziemlich trocken, die Tomaten und Gurken wurden vermutlich nicht gewaschen (Bläschen an der Zunge nach den Verzehr),

Zentrale Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Personal sehr distanziert,keine Herzlichkeit, kein lächeln.... Bis auf einen MA schätze Indische Abstammung sehr höflich und nett. Zimmer so lala ,Badezimmer Dusche schmutzig allgemein keine 4 Sterne😕 .Frühstücks Raum im Keller und nicht ansprechend

Sehr gute Lage, gleich an der Strassenbahn und Metro-Haltestelle. Auch zu Fuß ist man in 10 Minuten im Geschehen. Saubere Zimmer, Frühstück absolut in Ordnung. Nette Restautrants in der Nachbarschaft, das Hotel würde ich für einen Prag Aufenthalt jederzeit wieder buchen.

Der herbe Charme des Personals beim Frühstück. Ich nahm die Kaffekanne und bekam einen Schlag auf den Rücken. Diese Kanne hätte ich nicht nehmen dürfen. Nur der Gast vor mir hatte das Schild, mit Kanne nicht nehmen verstellt. Er hatte die Szene beobachtet und mir sein Tun erzählt.

Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich. Die Zimmer und das Bad waren okay und sauber. Unsere Zimmer lagen zum Hinterhof raus, also sehr ruhig. Die Lage des sehr gut, zu Fuß 10 Minuten am Wenzelsplatz, zum Bahnhof 15 Minuten. Straßenbahn und Metro gleich ums Eck. Das freundliche und hilfsbereite Personal suchte uns die passende Bahn heraus. Nur das Personal im Frühstücksraum hatte einen herben Charme.

Das Frühstück war lieblos zusammengewürfelt. Harte Brötchen, Wurst die offensichtlich nur aus der Verpackung genommen und auf einen Teller gelegt wurde, sowie Schwarzer, bitterer, verbrannter Kaffee von einer Warmhalteplatte luden nicht gerade zum Frühstück ein. Kaffeereste der einen Kanne wurden, wenn eine neue gekocht wurde, in die frische Kanne gekippt. Somit wurde vielleicht trinkbarer Kaffee gleich wieder ungenießbar. Das Personal im Frühstücksraum war sehr unfreundlich.

Um Prag zu erkunden ist die Lage ideal, nahe an einer Straßenbahn- und Metrostation. Das Hotelzimmer war sauber, schmutzige Gläser auf dem Zimmer wurden jedoch nicht getauscht oder gesäubert. Die Hotelausstattung entspricht keinesfalls einem 4-Sterne Hotel. Der Schrank im Zimmer war sicherlich optisch schön, da alt und gut erhalten bzw. schön bemalt, jedoch keinesfalls zu benutzen um dort Wäsche aufzubewahren, da rohes Holz und fehlende Einlegeböden davon abhalten.

Die Lage war sehr gut, gleich neben einer Ubahn-Station. Das Hotel selbst war sehr schön eingerichtet und die Zimmer genauso + kostenloses, schnelles Internet ohne connection-issues! (Baguetteria Boulevard gleich gegenüber mit tollen Baguettes! + KFC + McDonalds + Starbucks uswww.)

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Das Frühstück war katastrophal!! Wir sind gegen 9 Uhr zum Frühstück...Frühstück gab es von 7 bis 10 Uhr. Es gab keine Brötchen, nur Toast. Rührei war alle und wurde nicht nachgefüllt, genau wie der Kaffee!!!! Und wir waren nicht die letzten! Laute Musik und unfreundliches Personal, welche mit ihren Handys in der Ecke saßen und später vor 10 Uhr begannen abzuräumen... Satt sind wir dennoch geworden.. dennoch!

Die Zimmer waren super, Betten sehr bequem! Das Personal an der Rezeption war super freundlich!! Top Preis-Leistungsverhältnis!!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Bad gehört dringend renoviert und die Toilette sollte mit einer passenden klobrille ausgestattet werden.keine kaffeeAuswahl. Fußboden war nicht gesaugt.und Toilette war nicht sauber geputzt Rückstände auf der klobrille :-(

Sehr zentral

Das (Deluxe?!) Zimmer hatte ich mir wesentlich besser vorgestellt,laut Aussage der Homepage.Frühstück ging so. Nochmal würde ich es nicht buchen

Sehr Zentrum nah, sehr netter und hilfreicher Service

Der Frühstücksraum war völlig überfüllt. Das Buffet ist für ein 4 Sterne Hotel schlecht.

Das Hotel liegt sehr zentral. Man kann mit der Straßenbahn alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichen.

Die Sauberkeit der Zimmer war ok, nur war in dem vorhandenen Wasserkocher noch altes Wasser und ein alter Teebeutel drin.

Die Lage war sehr gut. Man hatte verschiedene Möglichkeiten um essen zu gehen. 3min Fußweg bis zur Metrostation. Das Frühstück war vollkommen ausreichend

Alte Socke hinter Gardine gefunden, Kaum Möglichkeit die Kleidung zu verstauen, haben die aufs zusätzliche Bett gelegt, angeblich italienische Möbel, aber eher vom Flohmarkt. In der Badewanne keine Halterung für die Dusche, musste man in der Hand halten.

Frühstück sehr einfach, Minibrötchen, aufgebacken, man musste warten, bis die Kaffeemaschine fertig war und davon gab es nur 2 für je 10 Tassen. Zimmer ruhig gewünscht,dass hat gepasst.

Es mangelte an Sauberkeit. Der Teppich im Zimmer hatte viele schwarze Flecken und der Fernsehschrank war mit Essenresten verschmutzt. Bei der Ankunft wollten wir den Wasserkocher benutzen. Dieser stand halbvoll mit abgestandenen Wasser und verkalkt da. Die Bettwäsche hatte mehrere große Löcher. Die Betten sind sehr weich und ausgelegen. Da keine Bettränder für die Matratzen da waren, verschoben sich die Matratzen auf der Bettauflage..

Das Hotel liegt in einer verkehrsgünstigen Lage, bequem zu erreichen. Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß gewesen. Das Essen war lecker und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Das Personal im Frühstücksbereich dürfte freundlicher sein.

Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Hotel hat eine gute Lage. Mit der Strassenbahn/Metro gelangt man einfach und zügig von einem Ort zum anderen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Fehlende Dusche, es gab nur eine Wanne mit Brause allerdings ohne Möglichkeit, diese zu befestigen. Geringe Auswahl beim Frühstück. Joghurt, Müsli und Säfte nur in sehr süß vorhanden.

Nähe zu U-Bahn und Tram.

Das Personal mit dem wir zu tun hatten, konnte leider gar kein deutsch und hat uns im nuscheligen englisch empfangen. Der Kaffee zum Frühstück war ungenießbar.Die Straßenbahn fährt ständig so das es wirklich bei offenen Fenster sehr laut ist. Aber das wussten wir vorher und mit Ohrstöpsel ging es.

Das Frühstück war ausreichend. Die Betten waren bequem und auch sonst war alles im Zimmer und Bad in Ordnung. Wir haben alles selbst erkundet, zu Fuß oder mit der Bahn, hat alles wunderbar geklappt. Lokale gibt es jede Menge wo man sehr gut und preiswert essen kann.

Wer sehr geräuschempfindlich ist, hat unter Umständen ein Problem. Der Verkehrslärm ist enorm.

Die zentrale Lage ist optimal für einen Städtetrip. Das Frühstück war im Wesentlichen in Ordnung.

Das Frühstück ist für 4 Sterne sehr mager und einfach, ab 9.15 Uhr wurde der Wurst und Käseteller nicht mehr aufgefüllt, am letzten Tag gab es ab 9 keine Brötchen mehr! Personal konnte auch nicht lächeln... Das Bett war total durchgelegen! Muldenbildung!

Zwar fahren die Trams vor der Tür und es ist starker Verkehr, aber bei geschlossenem Fenster ok. Anbindung und Entfernung zum Zentrum super!

Die Bar war nie geöffnet. Das Personal an der Rezeption war nicht gut informiert. Ich erwarte schon, dass man auswendig weiß, welche Tram man in die Innenstadt benutzen sollte, und nicht erst das Internet befragt. Insgesamt war das Personal etwas unfreundlich.

Günstige Lage für Stadtbesichtigungen, 20min zu Fuß in die Altstadt. Metro und Tram vor der Haustür. Supermarkt, Restaurants, Cafes etc. In unmittelbarer Nachbarschaft. Gutes Frühstück.

Die Parkplatzsituation ist die reinste Katastrophe .Wir bekamen nur geringe Hilfestellung vom Personal ,die machten ein Kreuz auf einer Karte ohne Straßennamen und das war es,haben ein Parkhaus gefunden ,umparken bis 18.00 .... ,ein einziges Chaos und die Polizei freut sich in Prag,die sind gut aufgestellt und besonders bei deutschen Kennzeichen ,die haben vor unserem Auto gewartet und die Zeit des Parkscheines minutiös bewacht.Ich war pünktlich und bereit zum umparken.

Das Hotel ist chic und ziemlich gut gelegen .Unser Familienzimmer war sehr geräumig,Kaffekocher, Klimaanlage, bequeme Betten ...! Das Frühstück war auch lecker.

Wir haben zu zweit innerhalb der ersten 2 Tage 3 kaputte Handtücher bekommen! Und damit meine ich nicht nur leichte Abnutzung an den Enden. Nein mitten im Handtuch waren jeweils mehrere (!!!) 3-4cm große Löcher. Am ersten Tag haben wir es reklamiert und ein neues Handtuch und eine Duschmatte bekommen (kein Handtuch, aber wir wollten den armen Nachtportier nicht über Gebühr beanspruchen). Am nächsten Tag war dann die zweite Duschmatte weg und wir haben kein Ersatzhandtuch bekommen. Auf Nachfrage bei der Rezeption hieß es man könne uns erst am nächsten Tag ein neues Handtuch geben. Das hat uns sprachlos gemacht, ist es zuviel verlangt in einem 4-Sterne Haus ein heiles sauberes Handtuch zu bekommen ohne sich wie ein Bittsteller vorzukommen? Leider haben wir auch erst am zweiten Tag bemerkt das eines der Bettlaken auch kleine Löcher an der Seite hatte. Die "Fehlerquote" bei Wäschestücken ist also recht hoch! Ps. Für das Handtuch-Debakel wurde uns kein Nachlass gewährt und auch der Ersatz kam nicht wie versprochen gleich früh am nächsten Morgen sondern erst im Laufe des Nachmittages.

Die Anbindung vom Hotel ist wirklich gut und parallel hat man keinen großen Straßenlärm. Die Zimmer sind erstaunlich groß, man kann hier entspannt mehrere Tage zu zweit verbringen ohne über den eigenen Koffer zu stolpern. Insgesamt machen Zimmer, Frühstück und Lobby/allgemeines Erscheinungsbild eine gute Figur.

Aufgrund der Lage war es sehr laut, sodass man das Fenster nicht offen lassen kann. Mehrere Tramlinien und viele Krankenwagen und Polizeiwagen fahren Tag und Nacht direkt am Hotel vorbei. Es gab lediglich einen deutschsprachigen TV Sender und dieser in sehr schlechter Bildqualität. Die Ausstattung ist schon älter und hat zum Teil deutliche Gebrauchspuren.

Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Die Betten waren sehr bequem und das Personal größtenteils sehr freundlich und sehr bemüht. Die Koffer konnten vor dem Check In und nach dem Check Putz problemlos im Hotel gelassen werden. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet.

Das Bett war eine einzige Katastrophe. Am Morgen hatte ich Rückenschmerzen. Die Auflagen waren größer wie das Bett und rutschten immer die Nacht hin und her. Für ein 4Sterne Hotel nicht zumutbar. Mit dem Frühstück sah es nicht viel besser aus. Keine Eierbecher, kalter Kaffee, wenig Obst.

Die Rezeption war immer ansprechbar, aussagefähig und hilfsbereit. Die Sauberkeit des Hotels war sehr gut.

Das Frühstück war ein wenig karg, der Kaffee verbesserungsfähig.

Die Lage ist super, zum Bahnhof nimmt man die Tram oder zu Fuss. Innenstadt und viele Kneipen fußläufig zu erreichen. Saubere und schöne Zimmer. Eine gute Wahl.

---

Mein Aufenthalt im Hotel Tyl (3 Nächte) war rundum erfreulich. Das Hotel ist vom Prager Hauptbahnhof aus gut zu Fuß zu erreichen, eine Metrostation mit direkter Verbindung zum Hauptbahnhof liegt in unmittelbarer Nähe. Der Stadtteil Vinohrady, in dem das Hotel liegt, ist ein angenehmer Bereich der Stadt, belebt und doch nicht zu laut, mit Geschäften, Restaurants und Grünflächen. Zu Fuß in die Innenstadt sind es max. 15 Minuten. Das Hotel ist in einem schönen Altbau untergebracht. Die Lobby wie auch die daran angeschlossene Hotelbar sind ansprechend gestaltet. Das Personal an der Rezeption war, wie alle Hotelmitarbeiter/-innen, stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Mein Zimmer war in der ersten Etage mit Blick auf den Platz vor dem Hotel. Die Einrichtung des Zimmers war gut (schöne Holzmöbel, ein großer Schreibtisch, ein bequemes Bett), das Zimmer wie auch das Bad waren bemerkenswert sauber. Erfreulich war auch die Möglichkeit, im Zimmer Kaffee oder Tee zuzubereiten. Morgens bot das Frühstücksbüffet im Kellerraum eine breite Auswahl an Speisen und Getränken, einschließlich warmer Speisen und mehrerer Salate (neben dem zum Frühstück Üblichen wie Honig, Marmelade, Eier etc.). Als Vielreisender übernachte ich oft in Hotels aller Kategorien. Die 10 Punkte für meinen Aufenthalt im Hotel Tyl (volle Punktzahl) sind ganz bewusst vergeben - es fiele mir nichts ein, was hätte besser sein können. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis bei meinem Aufenthalt soll als aus meiner Sicht sehr gut hervorgehoben werden. Mein Urlaub in Prag wird mir in bester Erinnerung bleiben. Ins Hotel Tyl komme ich jederzeit gerne wieder!

Klimaanlage nicht funktionstüchtig. Zimmer untern Dach 29 Grad. TV mangelhaft. Manager lies sich ständig verleugnen. Probleme wurden nicht behoben. Hotel unter russischer Führung, das Interesse liegt nicht darin den Gast zufrieden zu stellen, sondern Geld zu machen.

Zimmer groß, Frühstück gut und ausreichend, zentrale Lage aber zu laut

Parkplatz war schwer zu finden, wir haben in einer Nebenstraße geparkt. Die Matratzen auf dem Bett haben sich immer wieder verschoben. Doch Preisleistung war top.

Die Größe des Zimmers war sehr toll. Wir hatten eine Badewanne im Bad. Die Lage ist absolut empfehlenswert, wir sind meist zu Fuss unterwegs gewesen. Schon ist, man kann um die Ecke richtig gut und günstig Essen gehen. Eine Karte wurde uns im Hotel gegeben.

Das Personal hatte nicht viel Ahnung was das Hotel betrifft. Keine Parkplätze und keine Hilfe vom Hotelpersonal über das Parken.

Die zentrale Lage, gute Ausstattung.

Der Frühstücksraum im Keller ohne Fenster riecht muffig. Das Angebot des Frühstücksbuffets ist nicht besonders gut, man kann aber satt werden. Der Raum selbst ist viel zu klein, wenn alle Tische belegt sind, wird man vom Hotelpersonal weg geschickt. Beliebte Frühstückszeit um 9 Uhr rum, nach Möglichkeit etwas früher kommen. Oder ganz ohne Frühstück buchen, in den Cafes in der Umgebung und in der Stadt kann überall auch gefrühstückt werden.

Wir hatten ein schönes, großes Dreibettzimmer. Aussicht in den Innenhof - dadurch war es sehr ruhig. Das Hotel hat einen Aufzug. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und spricht englisch. Mehrere Tramlinien und Busse direkt am Hotel. Vom Hauptbahnhof eine Station mit der Metro entfernt.

Hotelbar

Leckeres ,abwechslungsreiches Frühstück, hervorragender Kaffee. Straßenbahn quasi am Hotel; 3 Minuten zur U-Bahn Mc Donald auf der gegenüberliegenden Straßenseite Bankfiliale direkt nebenan. Mit kostengünstigem 72 Stunden Ticket (ca 12 Euro) die Stadt zu erkunden (am Flughafen bei Touristeninformation kaufen)

Sauberkeit in der Unterkunft war zwar gut, jedoch z.B. der Spiegel im Zimmer war nicht geputzt und im Wasserkocher war noch Wasser vom Vormieter

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, jedoch leider nicht abwechslungsreich. Genug für einen Kurztrip :).

Das Kaffeemaschinen Problem sollte gelöst werden (Kaffee nach kurzer Zeit nur noch lauwarm).

Die Lage des Hotels ist prima. Viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen. Tram und U-Bahn 2 Minuten entfernt. Frühstück war gut.

Der Wellnessbereich könnte besser sein, die Sauna ist im Fitnessraum integriert.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage ist sehr zentral. Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück gut.

Hotel gut ausgestattet , sehr freundliches Personal , Frühstück durchschnitt , Betten sehr weich , bis 1.00 Nacht hört man sehr stark die Strassenbahn wenn man ein Zimmer vorne raus hat , Tür zum Nachbarzimmer dadurch hört man jedes Gespräch , sehr zentrale Lage .

Frühstücksraum im Keller, ohne Fenster.Nicht einladend-Frühstück aber ok!

Gutes Hotel, für ein Kurztrip! Nahverkehr gleich um die Ecke, ebenso Restaurants.

Die Zimmer waren zum Hinterhof, wodurch es keinen Lärm von der Straße gab. Das Dreibettzimmer war sehr geräumig, das Bad sehr sauber. Die Lage des Hotels ist super, da man mit der Linie 22/23 vorm Hotel direkt ins Zentrum bzw. zur Burg kommt. Auch die U-Bahn ist vor dem Hotel. Zusätzlich ist es zu Fuß nicht weit in die Stadt. Wir kommen nächstes Mal sicher wieder ins Hotel Tyl.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Die Brötchen beim Frühstück waren sehr klein und knackig. So das wir auf das Misch - oder auch Feinbrot umgestiegen sind. Die Zimmer nach vorne sind schon recht laut, durch die Straßenbahn. Dank der doppelten Fenster und Ohrstöpsel haben wir aber gut geschlafen. Dürfte im Sommer aber etwas warm werden. Der Wasserkocher im Zimmer, wurde von mir mit Zitronenkonzentrat erstmal entkalkt, der sah nicht gut aus. Schreibtischlampe und das Kopfteil des Bettes waren ewas staubig.

Zentrale Lage, in unmittelbarer Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel. Schönes altes Haus! Der Kuchen beim Frühstück war sehr lecker. Der Kaffee wurde frisch aufgbrüht. Obst und Salate gab es auch. Im Großen und Ganzen hat das Haus einen gepflegt Eindruck gemacht. Bettwäsche, Handtücher und Bad waren sehr sauber. Matratzen sehr weich. Wir haben aber super geschlafen, weil wir nicht gern hart schlafen. WLAN hat super funktioniert, im Zimmer und im ganzen Haus.

- Frühstück recht einfallslos

+ Betten gemütlich + Sauberkeit + zwecks Geburtstag Flasche Sekt aufs Haus + Zimmerausstattung gut + Verkehrsanbindung gut

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Wir haben in den vier Tagen keinen deutschen Fernsehsender gehabt. Trotz mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption

Frühstück war ok. In einem Zimmer war die Matratze sehr durchgelegen. Haben aber anstandslos ein neues Zimmer bekommen

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Zimmer sollte man zum Innenhof buchen. Die Strasse ist sehr laut und herrscht die ganze reger Verkehr und ab Frühmorgens fahren die Tram alle 15 Minuten

Richtig gutes Frühstück, Sehr grosse Zimmer und vor allem sehr engagiertes und hilfreiches Personal

Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht besonders gut. Der Kaffee aus der Kaffeemaschine war nicht heiß! Die Matratzen waren mir zu weich, sonst war das Zimmer gut. Allerdings, wenn man ein Zimmer zur Straße hinaus hat, ist es sehr laut.

Für Leute, die süßes Frühstück mögen: es gab viel Kuchen. Als das Personal mitbekam, daß ich Geburtstag hatte, gratulierten sie mit einer Flasche Sekt! Es ist nicht weit bis zum Wenzelsplatz, auch eine Metro-Station und Tram sind gleich um die Ecke. Außerdem gibt es in unmittelbarer Umgebung eine Menge Restaurants.

Auf das Frühstück kann man getrost verzichten...aber nebenan gibt es eine Konditorei, die haben das beste Frühstück in ganz Prag :-) da kann man super hin gehen...

Einfach super...kann man jedem nur empfehlen...super Lage...alles einfach per S- und Straßen-Bahn erreichbar...dennoch sehr ruhig

Die Heizung hat bei 3 Grad nicht funktioniert. Rezeption sagt nur dazu es sei bekannt. Frühstück nicht besonders. Ist kein 4 Sterne Hotel. Lage ist ok

Unglücklich schon der Beginn unseres Aufenthaltes: obwohl ausdrücklich als Nichtraucherhotel (in allen Räumen!) deklariert, wurde einem Mitglied unserer Gruppe ein verrauchtes Zimmer zugeteilt. Als die Dame auf einem Wechsel des Zimmers bestand, hätte sie einen Aufpreis von € 25.50 (pro Nacht!) zahlen sollen. Schliesslich konnte sie sich mit einem Aufpreis von € 10.- einverstanden erklären. Dennoch ein schlechter Stil des Hotels! Personal teils sehr unfreundlich und desinteressiert. Frühstück höchst mittelmässig (Brot, Orangensaft), der fensterlose Frühstücksraum zudem im düsteren Untergeschoss. Wieso wird eigentlich bei einem mehrtägigen Aufenthalt die Minibar nicht nachgefüllt? Insgesamt entspricht das Hotel nicht meinen Vorstellungen und Erwartungen eines Vier-Sterne-Hotels, ich würde es nicht mehr buchen.

Grosse Zimmer und Badezimmer, sehr bequeme Betten. Ideale und zentrale Lage ganz in der Nähe von Metro, Bus und Strassenbahn. Eingangshalle (und teilweise die Zimmer) sehr schön möbliert mit gratis Internet samt Rechner. Die freundliche ältere Dame beim Frühstücksbuffet. Attraktiver Preis.

Leider hat das auf der Homepage und bei booking.com präsentierte Frühstücksbuffet nichts mit dem Angebot vor Ort zu tun. Man sollte lieber Auswärts frühstücken. Aber viel schlimmer sind die Betten. Eine absolute Katastrophe. Verspannungen und unruhiger Schlaf garantiert. Da hilft es auch nichts, dass die Lage und das Ambiente ganz nett sind. Personal kann leider nur schlecht Englisch.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Teilweise schmutziges Geschirr Merkwürdige Salatkombinationen Beispiel: Möhren mit Weintrauben und Dosenananas. Suessspeisen verlockend, jedoch nicht geniessbar. Filterkaffe in Glaskannen abgestanden. Laute HandyMusik der Servicekraefte.

Das Ambiente und der Charme des Hauses

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Um den Parkplatz muss man sich im Voraus kümmern. Das Früchstück im Keller fanden wir nicht so toll. (rein optisch). Das Essen hat uns geschmeckt. Das Zimmer war sehr hellhörig. Für kürzere Aufenhalte ist das Hotel vollig in Ordnung. Aber für mehr als 3 Nächte würden wir empfehlen, schon was besseres buchen.

Uns hat die Freundlichkeit des Personals und die Größe des Zimmers gefallen. Die Lage ist auch Gut. Man kann ganz schnell mit dem Straßenbahn oder zu Fuß das Zentrum erreichen. Der Preis-Leistung-Verhältnis hat komplett gestimmt.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

• Apartment für 2 bis 3 Personen

Die Rezeptionistin war kurz angebunden und sprach nur schnell englisch. Ein Tresor wurde nur auf Nachfrage angeboten, obwohl er ohne Kosten war. Der Fernsehempfang war mies.

Das Apartment war riesig und sehr sauber. Das Hotel liegt sehr zentral. Mit der Tram 22 kommt man überall hin. Ringsum kann man preiswerter Essen und Trinken gehen, als in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Das Personal am ersten Tag (31.12.16)war nicht in der Lage für ein warmes Zimmer zu sorgen (beide gebuchten Zimmer nur 13°C Raumtemperatur). Erst am zweiten Tag wurde uns ein anderes Zimmer mit funktionierender Heizung gegeben.

Zentrumsnahe Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Heizung/Klimaanlage könnte etwas besser arbeiten. Es war nachts meistens zuwarm zum schlafen

Frühstück war vielfältig, reichlich und lecker. Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Ich bewertete den Komfort und die Lage deswegen nicht mit der Höchstnote, da leider die Straßenbahn sehr laut hörbar war. Ist aber gleichsam der Preis für die gute Erreichbarkeit.

Zimmer und Bad waren sehr sauber und boten sehr viel Platz. Hotel sehr gut erreichbar und außerdem in einem ausgesprochen schönen Stadteil gelegen.

moeblage etwas abgewohnt,matraze viel zuweich!.

nettes Hotel gute lage naehe der Altstadt sowie ruhig.gute nette preiswerte Restaurant in der umgebund

schlechtes Frühstücksbüffet was auch nicht nachgefüllt wurde und unfreundliches Personal beim Frühstück; generell musste man die vier Sterne suchen; Das es keine Parkplätze am Hotel gibt war ja bekannt, aber das ein marodes Parkhaus in 1 km Entfernung über 60,-€ am Wochenende kostet nicht. Dann doch lieber mehr fürs Hotel bezahlen und einen Parkplatz inklusive.

Gute Lage, nur 750 Meter bis zum Wenzelsplatz

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Ich hätte mir ein etwas bequemeres Bett gewünscht. Es war sehr weich und die Matratzen waren nicht miteinander verbunden und sind in der Nacht immer auseinandergerutscht. Das Frühstück war in Ordnung.

Die Lage des Hotels ist wirklich ausgezeichnet. 10 Minuten ins Stadtzentrum und alle Öffis vor der Türe. Zu diesem Preis unschlagbar.

Kleiderkasten ist reif für ein Museum (Vollholz und uralt) und nicht standesgemäß für eine Kleiderablage in einem 4-Sterne Hotel. 3-Sterne Frühstück.

Betten waren sehr bequem, da Matratzen hochwertig. Straßenbahn und U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Mit Linie 22 ohne Umsteigen zur Prager Burg in 15 Minuten möglich.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Der Toaster! Wurde schon mal beanstandet von anderem Gast, aber nicht ausgetauscht!!

Ruhiges Zimmer zum Hinterhof raus, sehr angenehm bei der zentralen Lage.Gutes Frühstücksbuffet, große Auswahl!

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Personal sehr muffelig. Kein Lächeln, kein nettes Wort. An der Rezeption wurde man sehr formell abgefertigt. Beim Auschecken musste ich an der Rezeption eine halbe Stunde warten, bis das Zimmermädchen per Telefon bestätigt hatte, dass ich die Mini-Bar nicht genutzt habe. Frühstücksraum im Keller war von der Einrichtung her nett. Aber auch hier das Personal alles andere als gastfreundlich. Die drei Damen vom Service unterhielten sich nebenan in der Küche eine halbe Stunde. Als Gast wurde ich gar nicht bemerkt und es wurde auch nicht gefragt, ob ich gerne einen Kaffee oder anderes Heißgetränk haben wollte. Die Auswahl am Buffet war eher gering. Speisen, die vergriffen waren, wurden um 09:30 Uhr (bis 10:00 Uhr ist Frühstückszeit) nicht mehr nachgefüllt. Der Orangensaft war mit Konzentrat angereichertes Wasser.

Sehr gemütliche, stilvolle Einrichtung in den Zimmern. Hat was vom Charme der alten Zeit, aber trotzdem gepflegt und sauber. Die Lage ist prima: Der Wenzelsplatz ist in 10min Fußweg zu erreichen. Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall super!

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Obwohl als Nichtraucher gebucht, wurde in den Zimmern zuvor geraucht, auch in Nachbarzimmern wurde während unseres Aufenthaltes geraucht, was auf Flur und Treppenhaus/Fahrstuhl deutlich zu riechen war. Dieses scheint aber allgemein in Prag noch sehr verbreitet zu sein auch in Restaurants, Theater, Bars

Schönes Stadthotel, gute Lage, direkt an einem kleinen Marktplatz, Keipen und Restaurants in der Umgebung

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Zweibettzimmer gebucht, Emailanfragen nicht beantwortet. Das gebuchte Zimmer gab es dann auch nicht mehr. Frühstück äußerst mäßig.

Hotel liegt gut gelegen außerhalb des touristischen Trubels.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Das Frühstück Raum konnte bisschen Grösse sein. Bischen mehr Deutsch wehre gar nicht schlecht.

Das Hotel hat gute Lage,überal ist alles gut zu fuss zur Erreichen. Zimmer wahren sauber,Frühstück standart aber reichlich gut, personal freundlich.

Keine Dusche,sondern nur eine Badewanne mit sehr hohem Einstieg; für ältere oder bewegungseingeschränkte Menschen nicht zu bewältigen; Frühstück o.k., aber zu wenig Gesundes im Angeboz

Großes,ruhig gelegenes Zimmer; Bett sehr komfortabel

das Frühstück ist leider sehr schlecht. Am Saftautomat hängen viele Fruchtfliegen und Wurst mit angetrocknetem Rand geht gar nicht.

gute Lage, nicht weit zur Metro.

DieParkmöglichkeiten in Prag sind eine Katastrophe. Rund ums Hotel kein Parkplatz.

Super Lage Restaurationen sind alle nach unserem Geschmack und gut zu Fuß zu erreichen.Gleiches gilt für die Prager Sehenswürdigkeiten.

Sie ist ein wenig altbacken bei der Ausstattung.

Die Lage ist super. Viele Restaurants und Ubahn bzw Tram befinden sich in der Nähe.

Sehr laut , bei offenem Fenster konnte man nicht schlafen , Frühstück war ok nur Kaffee war nix

Zimmer sauber , Personal sehr nett

Der Frühstücksraum ist zu klein.

Das Frühstück hat die Erwartungen nicht ganz erfüllt!

Die Betten waren sehr bequem und gut!

Es gab nur Eurosport als einzigen deutschen Sender,obwohl wir ein Nachbarland sind .

Bett ohne Probleme und Frühstück war auch gut .

Zimmer mit Blick in den Hinterhof.

Sehr geräumiges Deluxe-Zimmer mit guter Ausstattung.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Tyl ansehen