Bewertungen für U Semika 3 Sterne

Vratislavova 36, Prag, 128 00, Tschechische Republik

Nr. 260 von 612 Hotels in Prag

Die Dusche verfügt leider nur über einen Duschvorhang. Das Bad war zwar sehr sauber aber ist es eigentlich reif für eine Sanierung. Für uns war es ok, wenn jemand jedoch besonderen Wert auf ein schönes Bad legt wird er hier nicht glücklich werden.

Tolle Lage am halben Weg auf den Vysherad. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber ordentlich und sauber. Das Frühstücksbuffet ist überschaubar aber absolut ausreichend. Die Betten sind angenehm hart und die Straße ist in der Nacht sehr ruhig. Wir haben alle sehr gut geschlafen !

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend am Fuße der Festung Vyšehrad. Man erreicht vom Hotel aus das Kongresszentrum Prag in 5min zu Fuß. Im Hotel gibt es ein gutes Restaurant (tschechische Küche) mit einem netten Biergarten im Hinterhof.

- Reichhaltiges Frühstück - nur 2 Geh-Minuten von der Moldau entfernt - nur 30 Geh-Minuten von der Altstadt - leckere tschechische Küche im Hotelrestaurant - freundliches Personal

Uns fällt nichts Negatives ein :-)

Keine Kritikpunkte vorhanden

Sehr ruhige Lage, Zentrum nur 15 Minuten zu fuss entfernt, Straßenbahn ca.500 Meter entfernt, Fahrkarten an der Rezeption erhältlich. Hervorragendes Restaurant, sehr guter Service. Zimmer nicht die modernste Ausstattung dafür sehr gute Sauberkeit. Jederzeit wieder.

Im zugehörigen Restaurant könnte man an der Freundlichkeit arbeiten. 2 Tage in Folge wurden uns gesagt "nix Pasta" zu bestellen während am Nachbartisch Pasta serviert wurde? Die Betten sind für ältere Leute oder Personen mit Rückenproblemen nicht empfehlenswert....

Top Lage! Vor Preis-Leistungsaspekt definitiv zu empfehlen! Sauber, uhrig und trotzdem irgendwie modern angehaucht.

• Vierbettzimmer mit Bad

Die Bedienung in dem Frühstücksraum war nicht oder nur ganz selten vorhanden, daher wurden die Tische nicht rechtzeitig abgeräumt. Man hat praktisch mit den Krümel von Vorgänger am Tisch gefrühstückt.

Sehr schön und ruhig gelegenes Hotel, direkt an der Burg. Mit der Tram ist man schnell in der Stadt (ca. 10 Min.) oder man geht zu Fuß an der Moldau entlang. Wirklich sehr schöne Gegend. Schönes Familienzimmer, nettes Personal. Leckeres Essen am Abend mit 20% Nachlass für die Gäste.

---------------

Top Lage...ein paar Schritte von der Moldau entfernt. Umrahmt von einem Altbaubezirk...sehr schön ! Das Personal ist sehr fteundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr groß und super sauber. Das Frühstück ist bestens und das Ambiente im Frühstücksraum / Restaurant ist traumhaft.

Gute Lage, Zentrum zu Fuß erreichbar, Sehr gute Küche und umfangreiches Frühstücksbufett, Zimmer sehr ordentlich und gut ausgestattet, gesicherter Parkplatz (15€/d), insgesamt sehr empfehlenswert für einen Kurztrip.

War bereits mehrmals hier. Kann nur sagen sehr empfehlenswert. Super freundliches Personal und eine Top Lage. Leckeres Frühstück und super Restaurant. Ich komme immer wieder gerne.

• Standard Dreibettzimmer

Eigentlich nur die Dusche. Duschkopf musste die ganze Zeit in der Hand gehalten werden und Duschvorhang war nervig da er ständig am Körper klebte. Im Zimmer 504 zumindest.

Großes Zimmer, nahe an der Moldau gelegen, schöner Kaminkeller. Außerdem bequeme Betten und freundliches Personal. Beim Frühstück soweit alles vorhanden.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Das Bett war sehr bequem. Sehr gute Küche und freundliches Personal. Das Ambiente war sehr gemütlich und familiär. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

nur der sehr "anschmiegsame" Duschvorhang war etwas unangenehm

Gutes Zimmer, schönes Frühstück, gutes und preiswertes Abendessen, gute Lage mit mehreren Tramlinien, freundliches Personal, besonders freundlich der junge Mann an der Rezeption bei Ankunft und Abreise, ich war auch zum dritten Mal in diesem sympatischen Hotel wieder sehr zufrieden. Auch das Bett war diesmal recht bequem.

Die Dusche hatte einen Duschvorhang, keine Kabine.

Das gesamte Personal war wirklich sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber. Der Parkplatz im Hof ist abgeschlossen. Deutsche Programme im Fernsehen.

Zimmer sind etwas hellhörig

gute Lage unterhalb des Vysehrad, Straßenbahnhaltestellen in der Nähe, dadurch sehr gute Anbindung ins Zentrum und zu den Sehenswürdigkeiten, Restaurant mit böhmischer Küche (aber nicht nur) und Rabatt für Hotelgäste im Haus, sicheres Parken, Betten bequem, sehr gutes Frühstück

Leider war das WLAN, zumindest für unser Tablet, (nur) im Zimmer nicht nutzbar.

Das Hotel ist super! Lage war in Ordnung. Und das zugehörige Restaurant spitze!

Die Betten waren etwas hart. Es gab zwar einen Lift, aber von der Strasse zur Rezeption musste man eine Treppe hochgehen, und der Lift hielt jeweils auf halber Stockwerkhöhe, so dass man Treppen hinauf oder hinunter gehen musste; das ist mit schwerem Gepäck sehr mühsam.

Sehr gutes Frühstück! Ich hatte einen sehr grossen und angenehmen Raum. Heizung konnte man selbst einstellen. Es war sehr ruhig.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, es ist nicht direkt in der Innenstadt, aber auch nicht allzu weit weg. Mit Uber ist man für 2-3 EUR in der Altstadt. Das Hotel war super und sehr nett eingerichtet - unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis! Das Mitarbeiter sind super nett und die Verständigung auf Englisch war überhaupt kein Problem! Ondreij war super hilfsbereit und ist sogar raus um uns das Tor für den Hinterhofeingang zu zeigen!! :-)

Frühstück war prima, Mitarbeiter/innen waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Restaurant ist zu empfehlen. Sehr gute einheimische Küche, kein typisches Touristenessen

Super Frühstück , sauberes Zimmer und super nettes Personal. Die Lage finde ich spitze , man kann gemütlich an der Moldau schlendern und ist schnell im Zentrum. Ein ganz großes Lob geht an das Restaurant im Hotel. Sehr freundliches Personal , obwohl wir nicht reserviert hatten wurde ein Platz im Restaurant ermöglicht. Super leckere Essen. Danke nochmal.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Die Betten waren schlecht. Der Kaffee ungenießbar. Im Restaurant (= Frühstücksraum) lief den ganzen Tag entsetzliche italienische Pop-Musik. Grässlich! Das ist sicher ein Grund, warum ich dort nie wieder absteigen werde.

Ein gutes Frühstücksbuffet. Das Zimmer sehr ruhig und gut beheizt. Mit Küche. Ein sehr geräumiger Aufzug. Das Essen im Restaurant sehr gut. Das Personal sehr freundlich. Der Parkplatz im Hof gut geschützt.

Der Empfang war sehr angenehm und auch die ruhige Lage haben wir geschätzt. Auch sehr zu empfehlen ist das hauseigene Restaurant, was ich sonst eher meide. Die Umgebung ist nicht so sehr von Touristen überlaufen und trotzdem ist man mit der Tram in wenigen Minuten in der Innenstadt. Hat uns sehr gefallen.

• Vierbettzimmer mit Bad

Teppichboden im Zimmer, schon abgewohnt.

Frühstück war reichlich und wurde immer aufgefüllt. Restaurant haben wir immer am Abend genutzt. Qualität der Speisen und Preis Leistung top. -20% als Hotelgast bei einer Konsumation im Restaurant

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Obwohl ich nur für eine Nacht gebucht hatte, konnte ich für die nachfolgende Nacht verlängern. Leider war das Hotel danach voll belegt, so dass ich nicht noch eine weitere Nacht buchen konnte. Der hoteleigene Parkplatz am / hinter dem Hotel ist abgeschlossen und sehr gut zu benutzen. Die Technik im Zimmer (u.a. WLAN, Dusche) funktionierten einwandfrei. Das TV mit fast ausschließlich tschechisch-sprachigen & regionalen Sendern, für einen der tschechischen Sprache Unkundigen etwas schade, aber für mich kein Problem. Das Frühstück war bestens. Das Personal war immer sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Ich kann dieses Hotel u.a. auch wegen der richtig guten Lage zu den wichtigstgen Attraktionen (ca. 2-3 km und zu Fuß bestens erreichbar) uneingschränkt empfehlen!

• Standard Dreibettzimmer

Die Zimmer sind ziemlich hellhörig, man kann dem Zimmernachbarn beim Reden hören. Das Bad ist ziemlich klein, könnte auf neuerem Standard gebracht werden und auch der Lüfter sollte im Bad funktionieren.

Das Lage ist optimal, um die Stadt zu erkunden. Es liegt unterhalb direkt an einer der Sehenswürdigkeiten. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nach 5 min. Fussweg erreichbar. Die Zimmergröße ist völlig ok., nur etwas hellhörig. Toll ist, wenn man als Hotelgast im hoteleigenen Restaurant isst, bekommt man 20% Rabatt auf Speisen und Getränke. Das Personal ist sehr freundlich, spricht aber leider nur englisch. Das Auto kann man sicher auf dem hotteleigenen Parkplatz für 15€ pro Tag sicher abstellen.

Im Bad könnte man einige Sachen noch verbessern. Das Licht z.B. und die Dusche waren etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ging schon :)

Das Bett war äußerst bequem. Das Frühstück war ausreichend und dem Standard entsprechend. Für einen Kurztrip nach Prag kann man die Unterkunft ruhig weiterempfehlen.

Es war sehr hellhörig. Hab eine Nacht kaum geschlafen, da über und neben uns sehr laute Geräusche von den anderen Gäste zu hören waren. 'Ausserdem hört man durch das Kopfsteinpflaster vor dem Haus jedes Auto, welches über die Strasse fährt. Und das Zimmer im 5. Stock sollte auf keinem Fall vermietet werden. Dort waren wir zuerst, und ich hab mir, obwohl nur 1,65 gross sofort den Kopf gestossen. Grössere Menschen können dort überhaupt nicht aufrecht stehen. Wir haben dann aber sofort ein neues Zimmer bekommen. Allerdings spricht das Personal nur englisch und nicht ,wie angegeben, deutsch.

Frühstück war vielfältig und gut. Betten und Bad sehr gut. Und die Burg vor der Tür ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Leider kostet ein Parkplatz nochmal 15€ extra.

Sehr freundliches Personal. Es besteht ein eigenes Restaurant, wo man als Hotelgast einen Rabatt von 20 % bekommt. Das Frühstücksbuffet bot viel frisches Gemüse und erfüllte alle Erwartungen. Es gibt einen ummauerten Parkplatz, sodass das Auto sicher steht. Die Lage ist zentral und die Tram in das Zentrum erreicht man in 5 Gehminuten.

Wer ein sehr tief auf der Straße liegendes Auto hat, könnte Probleme mit den Pollern bekommen, die auf der Zielstraße installiert sind.

Das Ambiente des Hotels ist besonders hervorzuheben. Ob Frühstücksraum, Treppenhaus, Appartment oder Innenhof - alles war sehr schön "urig-rustikal" eingerichtet. Die direkte Lage am Vyšehrad (Prager Hochburg) war zudem einmalig. Auch die Ruhe des Hotels ist hervorzuheben.

Essen im Restaurant war gut bis sehr gut, Frühstück war gut (Wurst, Käse, Ei, Müsli, etwas Obst und Kuchen) aber nicht herrausragend. Zimmer und Bad waren sauber, aber die Einrichtung entsprach nicht im Geringsten den Bildern auf Booking.com. Wir haben uns etwas betrogen gefühlt. Zimmer nach hinten war ruhig, aber es zog Zigarettenrauch aus dem Hof hinein. Gegend ist sicher und nicht so touristisch. Zur Straßenbahn läuft man 5-7min und kommt dann in 10min gut in die Stadt. Tram fährt auch früh und in der Nacht.

Zu weit weg vom Zentrum. ( Angeben war: nahe Zentrum).

Zimmer incl. Frühstück ok! Sicherer Parkplatz ( Motorrad). Auch für Pkw! Essen gut! Gemütlich. Rezeption und Bedienung sehr freundlich. Ist empfehlenswert.

Es gibt nix..

Das Frühstück war sehr gut! Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich! Die Lage ist perfekt! Wenn man sportlich ist, kann man zu Fuß am Ufer entlang in die Altstadt laufen. Wir hatten ein Dachgeschosszimmer, zwar eng, aber einen herrlichen Blick aus dem Fenster auf die Kirchenspitzen. Wir haben am Abreisetag noch im Restaurant gegessen, sehr lecker! haben als Hotelgäste eine reduzierte Essensrechnung bekommen. Fand ich toll, gibt es nicht überall.. Und wir durften noch nach Check-Out unser Auto im Hof für ein Paar Stunden stehen lasse. Der Preis für den Parkplatz ist zwar hoch (zusätzlich 15,00 € pro Tag), aber dafür steht das Auto im Hinterhof sehr sicher.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Untere Fenster waren nicht vergittert von außen, somit war ein Offenlassen nicht möglich, bei kurzer Abwesenheit.

Freundlicjkeit des Personals, sauber und alle 2 Tage neue Wäsche. Lage nicht zentral aber Innenstadt mit Tram schnell zu erreichen. 20 % für Essen und Getränke waren hervorragend.

Ich hätte eigentlich nur für das Frühstück Anregungen. Wünschen würde ich mir, dass die Backwaren etwas größer wären, die Brotscheiben sind sehr klein geschnitten und die Müslischüsseln sind mikroskopisch klein. Dies sind jedoch Kleinigkeiten. Die Parkmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt. Vor dem Haus gibt es nur Anliegerparkplätze auf denen man nicht parken darf. Das Hotel verfügt über ca. 12 Parkplätze hinterm Haus, die durch ein Tor verschlossen sind, die jedoch 15 Euro/ Tag kosten. Ansonsten muss man eben 2-3 Minuten Weg in Kauf nehmen. Zum be- und entladen kann jedoch kurz geparkt werden.

Uns hat die Lage des Hotels sehr gut gefallen, es liegt unterhalb einer Festungsanlage und bietet in wenigen Schritten einen super Ausblick über Prag. In 2-3 Minuten hat man die Tram 17 erreicht, mit der man direkt an der Moldau bis an die Karlsbrücke (Altstadt) fahren kann. Am Hotel hat uns der Essplatz im Außenbereich sehr gut gefallen. Die Speisen waren alle super lecker. Hotelgäste erhalten am Abend 20 % Rabatt auf die Speisen. Das Frückstück hatte ein vielfältiges Angebot, Käse, Wurst, auch Rohkost und Ei, was ich persönlich sehr gut fand. Das Personal ist sehr freundlich und der Service schnell. Bei Anliegen reagierte das Personal schnell und es wurde Abhilfe geschaffen. Ich fand das Personal sehr engagiert, was man nicht überall findet. Die Zimmer sind insgesamt super sauber, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die gesamte Anlage wird gut gepflegt, das sieht man. Denn das Hotel ist schon etwas älter, aber wirklich toll in Schuss. Alles in allem finde ich das Preis-Leisungsverhältnis sehr gut. Wir würden jederzeit wieder kommen!

Duschwasser war nur kalt oder eiskalt

Die Lage ist sehr ruhig und man kann die schöne Burganlage besuchen. Das Essen war gut. Auch in der Umgebung gibt es gute Restaurants.

Ich war im 5.Stock, bei ziemlich heißen Temperaturen. Ohne Klimaanlage war es im Zimmer schon sehr heiß, zu heiß. Auch wenn man wenigstens zwei Ventilatoren zur Kühlung zur Verfügung hat, was man als kleines Plus im Minus werten kann.

Frühstück recht gut, Restaurant auch gut, insbesonders wenn man draußen sitzen kann. Ruhige Lage, bis zur Straßenbahn ist es nicht weit ... allerdings in eine Richtung steil bergauf. u-Bahnen ein bißchen weiter, aber auch gehbar. Schöne Gegend, war schon öfter in Prag, aber Vysehrad hatte ich bislang nicht besucht. Ist sehenswert. WLan war auch in Ordnung. Kann mir vorstellen beim nächsten Besuch wieder zu buchen / außer vermutlich im Hochsommer -> siehe Minuspunkte.

Funktionales Hotel mit sehr gutem Restaurant

Wir hatten Einzelheiten bestellt und dafür eine kleine Wohnung erhalten. Das Hotel liegt schön unterhalb der Burg. Die moldau und Straßenbahn sind mit ca. Fünf Minuten Fußweg zu erreichen.

Die Betten dürften erneuert werden. Der Kaffe beim Frühstück war eine grässliche Brühe☹️

Das Hotel liegt in einem ruhigen Quartier und ist zu Fuss oder mit Tram gut erreichbar. (Karlsbrücke mit Tram in 10 Min.) Die Zimmer -Einrichtung dem Preis entsprechend einfach.

Nichts , alles war top.

Sehr gutes Frühstück , super nettes Personal im Hotel und im Restaurant. Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Am Abend draußen sitzen und das leckere Bier vom Fass zu genießen einfach super. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Super Ausgangspunkt um Prag zu genießen. Sehr gutes sauberes Hotel

Sehr hellhörige Zimmer. Das Mobeliar bedürfte mal eine Erneuerung.

Das Preis Leistungsverhältnis war in Ordnung, das Personal war freundlich und die Zimmer sauber. Das Frühstück war auch in Ordnung. Am besten fährt man mit Bus und Bahn in die Stadt. Abends lohnt sich ein Spaziergang zur Basilika, von dort hat man einen schönen Blick auf die Stadt

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

unsere Betten waren etwas hart

Das Fürstück war sehr lecker und vielseitig, das Personal sehr freundlich, Zimmer sehr sauber, die ruhige Lage, Essen im Restaurant sehr schmackhaft

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Das Personal im Service war unfreundlich, jedoch der Rezeptionist war sehr freundlich.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und können es weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Das Essen im Restaurant war nicht gut (lauwarm, Beilagen kamen später, Fleisch hart und zäh). Das Frühstückspersonal (Wochenende) war schlecht gelaunt und wirkte nicht motiviert. Keine Abwechslung im Frühstücksbuffet.

Das Hotelpersonal an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ruhige Lage ,die Altstadt ist gut zu Fuß oder mit der Tram zu erreichen . Die Zimmer sind einfach Eingerichtet aber sauber. Das Frühstück ist reichlich und lecker . Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit . Die Küche ist sehr zu empfehlen . Im Biergarten werden hier und da noch keine arbeiten verrichtet die aber bald der Vergangenheit angehören .

Dusche mit Duschvorhang - igitt! Betten mit neuen sicher teuren Matratzen aber leider viel zu hart - hatten beide Rückenschmerzen schon in der Nacht - waren froh Frühstücken gehen zu können. Doppelbett falsch zusammengesetzt. Zwei rechte Teile - in einem anderen Zimmer stehen wohl die beiden linken Teile. Dickes Minus - beim Bezahlen mit Kronen wurde eine Wechselkurs verrechnet als ob ich mit Kronen Euro kaufen würde! 1€ = 28K! statt 25K - aber kurz gesagt, das ist Prag - die haben sicher Kurse im Angebot "Wie zokke ich Touristen ab".

Frühstück und generell das Restaurant spitze - "Speisesaal" = alte Bibliothek urig und stimmungsvoll aber zeimlich angestaubt. Personal besonders freundlich. Lage sehr ruhig - gleich unter der Burgmauer - kaum Autoverkehr. Per Straßenbahn sehr gut erreichbar.

Die ausgesprochene Sauberkeit hat das Fehlen neuester Sanitärtechnik/Fliesen ausgeglichen.

Sehr gut war das Essen im angeschlossene Restaurant, auch beim Frühstück war alles in Ordnung und reichlich. Die relativ zentrale Lage , direkt an der Prager Hochburg, und ein für jedermann zumutbarer Spaziergang an der Moldau bis ins absolute Prager Altstadtzentrum(30 min.) sind für uns ein idealer Ausgangspunkt gewesen. Ein kleines Hotel mit Altstadtcharme!Wir stellen immer normale Ansprüche und deshalb im Preis-Leistungsverhältnis Note 1,5.

sehr zuvorkommendes Personal, Zimmer sind überraschend groß, Matratzen etwas hart aber ok. hübsch eingerichtetes Restaurant mit 20% Rabatt als Hotelgast. Parkplatz ist mit 15€ teuer aber das Auto steht im abgesperrten Innenhof des Hotels gut. Fußweg entland der Moldau bis in die Innenstadt. ca. 30 min .

Das Essen ist einfach, aber sehr gut. Und Sonderwünsche, wie z.B. Dessert, welches nicht auf der Karte steht, sondern als Bild an der Wand hängt (Wettbewerb aus 2013 / Gewinner), zu servieren war kein Problem. Ich kann diesen SchokoKuchen mit flüssigem Kern nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Zimmer waren sauber. Frühstück war auch gut aber die Ruhe ließ sehr zu wünschen übrig.. Um sieben war die Nacht vorbei aufgrund Bauarbeiten, Lieferungen usw.. In drei Tagen hat man es nicht hin bekommen, dass wir abends mal ein Bild hatten. Personal an der Rezeption war freundlich aber in der Gaststätte, in der auch das Frühstück statt fand, war das Personal unfreundlich. Für das geld sicher alles zu verkraften aber für tschechische Verhältnisse bezüglich Preis - Leistung kann man wesentlich mehr erwarten.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Ein hübsches kleines Hotel mit eigenem Gasthaus, in dem man sehr gut essen kann. Personal war super nett und das Frühstück sehr reichhaltig. Würde immer wieder in dieses Hotel.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Das Bett könnte etwas weicher sein

Gutes Frühstück, gemütlicher Speiseraum für Frühstück und Abendessen, gute Tramanbindung, ruhige und schöne Lage, nettes Zimmer, schönes Haus

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Betten sind eher wie eine Schlafcouch und daher sehr hart

Frühstück sehr reichhaltig Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkahrsmittel Freundliches und zuvorkommendes Personal Parkplatzreservierung hat super geklappt Zimmer sauber und ordentlich

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

• Vierbettzimmer mit Bad

Zimmerausstattung relativ alt, jedoch alles sauber. Für den Preis kann man nicht mehr erwarten.

Gute Auswahl am Frühstücksbuffet, Zimmer sind funktionell. Liegt sehr ruhig an der Burg Vysehrad. Anbindung an Straßenbahn und Metro in der Nähe. Um Prag zu besichtigen, ist dies ein optimales Hotel. Restaurant im Hotel kocht gute tschechische Gerichte, Personal ist sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das Frühstück war eine Enttäuschung. Sehr magere Auswahl und teilweise wirkten die Beläge nicht mehr frisch. Die Betten waren sehr unbequem, alt und durchgelegen. Man hat jede Feder im Rücken- und Schulterbereich gespürt, nichts für Menschen mit Rückenleiden. Ausstattung des Badezimmers: keine Haken für Handtücher, keine Duschkabine, sondern nur ein alter Duschvorhang, hat uns auch nicht so gut gefallen. Ansonsten eher ungemütliches Zimmer. Keine schöne Deko etc.

- Die Lage zum Stadtzentrum und die Anbindung mit der Tram war super. Das essen im Restaurant am Abend war sehr gut und für uns deutschen sehr preiswert. - Nette Rezeption. - Abgeschlossener privater Parkplatz im Hinterhof., der allerdings auch mit 15 € pro Tag kostet.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Da wir im Winter dort waren, war es nicht so schlimm, aber leider gab es keine Minibar und somit keinen Kühlschrank, wo man auch mal sein eigenes Getränk hätte lagern können. Weiterhin gab es keinen Zimmersafe ( eine Aufbewahrung im Hotelsafe wird aber angeboten) . Das Frühstück war für die Größe des Hotels OK, allerdings etwas einfach. Aber man findet auf alle Fälle etwas und wird auch satt.

Die gebuchte Suite war sehr schön groß und gemütlich/wohnlich eingerichtet. Auch wen wir ohne Haustiere gereist sind, finde ich es sehr symphatisch, dass Tiere kostenlos mitreisen dürften.

Wir wurden im benachbarten Appartementhaus untergebracht, darum kann ich die Hotelzimmer nicht bewerten, da ich sie nicht gesehen habe. Das Appartement war bis auf Dusche u. Toilette sehr geräumig. Allerdings nur dort gereinigt wo der Gast als erstes hinsieht...das Bett und der Fussboden waren frisch gereinigt. Es gab noch so ein Hochbett über der Küchenzeile...dort lag cm dick Staub und leere Bierflaschen... auch die Dusche und Fensterbänke waren nicht mehr so schön. An der Heizung fehlt ein Regler, die war voll aufgedreht und man konnte nicht runter regeln. Schade war auch, das am Sonntag dem 2. Advent niemand Lust hatte zum Frühstück am Büffet oder auf den Tischen eine Kerze anzuzünden.. um 8.30Uhr waren alle Tische im Restaurant verschmutzt, die Tischmülleimer voll und die Bedienung tat außer nach der Zimmernummer zu fragen gar nicht der gleichen um vielleicht mal einen Tisch zu reinigen... schließlich setzten sich alle Gäste an einen verschmutzten Tisch...so stellt man sich sein Adventsfrühstück nicht vor.

das Preis Leistungsverhältnis war ok, Frühstück reichhaltig, toll auch die 20% Rabatt im Restaurant und der abgeschlossene Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Das das gebuchte Zimmer auch zur verfügung steht. Stattdessen wurden wir in einem Nebengebäude untergebracht. Ab 23:oo keine Heizung mehr. Nicht zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Wir waren pünktlich um 14:00 im Hotel aber anstatt Check-in machen zu können, haben wir die Info bekommen, dass Sie kein freien Zimmer mehr haben. Die Ausrede war, dass die Toillete verstopft ist. Da könnte man ja vielleicht anrufen und bescheid geben und nicht auf unsere einreise warten(das Hotel liegt paar km vom Zentrum entfernt und wir müssten hin und zurück 6 km gehen). Also wenn Sie nicht schlecht überrascht werden wollen, dann Finger weg von diesem Hotel!!

Leider nichts!!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

- Fluchtweg nur über Treppenhaus möglich --> und wenn's da z.B. brennt ? ( wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoß ! ) - trotz Hotelflyer kein Telefon im Zimmer - keine Garderobe oder Haken für Jacken / Mäntel / Schirme / Schals etc.im Zimmer vorhanden - keine Lampen bzw. Schalter für Lampen am Bett - nur an der gegenüberliegenden Wand ( da standen die Betten wohl mal ?) - Betten sehr niedrig und Matratzen durchgelegen - keine Ablage / Haken im Bad für Waschbeutel o.ä., nur eine schmale Glasablage unter dem Spiegel -sehr hohe Duschwanne, nichts zum Festhalten, keine Duschkabine, nur Duschvorhang, keine Ablagemöglichkeiten o.ä. in der Dusche für Duschbad etc.

- Buchung per Internet ohne Kreditkarte u. kostenfreies Storno bis 2 Tage vor Anreise - 24 Std. Rezeption mit sehr freundlichem Service, z.B. bei der Beratung bzgl. Ausflugsmöglichkeiten, deren Buchung, Verkauf von Tram-Tickets, etc. - günstig: Restaurant im Haus - noch günstiger: 20% Preisnachlaß für Hotelgäste auf Speisen und Getränke im Restaurant :-) - günstige Lage: direkt unterhalb Vysehrad, - am Ende der Straße Haltestelle Tram 17 zur Altstadt - kleine Küchenzeile mit Spüle, Kühl-schrank, 2 E-Platten, Microwelle, Geschirr, Besteck etc.- alles sehr einfach

Ein Bett im Doppelzimmer war durchgelegen und dadurch sehr hart.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage des Hotels war super. Mit der Straßenbahn war man in 10 min an der Karlsbrücke. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Lüftung im Bad ging nicht und die Betten hätten besser sein können.

Das Frühstück war ausreichend. Die Betten naja. Die Lage prima auch die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Pilsener und das typisch tschechische Essen war günstig und sehr lecker.

Vielleicht könnte ein kleiner Kühlschrank in den Zimmern sein, eventuell ein Safe; Wertsachen konnte man aber in der Rezeption abschließen lassen. Einrichtung ist etwas altmodisch, aber alles sauber.

Sehr leckeres Frühstück, aufmerksames Personal. Betten sehr gut. Ruhige und dennoch zentrale Lage, Karlsbrücke und Altstadt sind fußläufig gut zu erreichen, Straßenbahn in der Nähe. Sehr gutes Restaurant im Haus, hübscher Freisitz im Hof. Abstellmöglichkeit für PKW im abgeschlossenen Hof.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Gebucht war eine Suite. Zunächst hat man uns ein Appartement zum Hof im Nachbarhaus gegegen, in dem sich Bed and Breakfast-Appartements befanden. Das uns zugewiesene Appartement entsprach in keiner Weise der gebuchten Suite im Hotel. Nach mehrmaligen Intervenieren konnten wir dann doch in die in der Buchung abgebildeten Suite umziehen, obwohl es zu Anfang hiess, es sei alles ausgebucht. Es war eine enttäuschender Anfang des Pragbesuchs, der dann noch eine positive Wendung hatte.

Tolle Lage unterhalb der Prager Hochburg. Frühstück und Restaurant sehr gut, schnelle und freundliche Bedienung, man konnte sich sehr gut Englisch verständigen. Schlafzimmer der Suite lag nach hinten zur Burg und war sehr ruhig.

Ich übernachte bestimmt schon seit 5-6 Jahren in dem Hotel (5-7 mal pro Jahr) aber das Frühstück wird immer schlechter!

Kleines sauberes Hotel mit super Lage inkl. Parkplatz Sat TV und WLAN.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück hatte diverse Mängel, keine Eierbecher, kalte Eier und gewöhnungsbefürftiger Kaffee. Zimmer sind nur durch Ventilator klimatisiert.

Sehr gutes WLAN. Nettes Personal an der Rezeption. Sehr gutes Essen im Restaurant mit 20 % auf alle Speisen und Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Wir hatten eine Suite gebucht mit Bad und französichem Doppelbett, leider gab es nur eine Dusche mit WC und einfachem Doppelbett im großen DZ

freundliches Personal,lecker Essen gutes, Preis Leistungs Verhälltniss

Schönes kleines Hotel. Frühstück war gut. Gute Parkmöglichkeiten.

Die niedrigen Betten nicht optimal für ältere Gäste

Die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter und vor allem die Sauberkeit im ganzen Haus.

Das Frühstück war nicht so doll, der Kaffe alt

ruhige, verkehrsgünstige Lage. Nettes Personal

Einrichtung OM Stil der frühen 80er

Sehr schöne Lage, Sanitäreinrichtungen neu, Gute geräumige Zimmer

Zimmer zu klein, keinen funktionierenden Satellitenempfang, Dusche mit Duschvorhang, kleines Handwaschbecken

Frühstück und Bett war ok.

Es war ein sehr gutes Paket. Auch Frühstück war reichhaltig. Genau so wie das Restaurant eine gute Speisekarte.

Gute Lage

Bett war etwas zu hart

Sehr freundliches Personal

Keine Heizung im Bad.sehr angen

Sehr gute und schnelle Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!

Für diese Preis-Klasse sehr gutes Frühstück, Zimmer war sehr warm

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft U Semika ansehen