Bewertungen für Villa Conti 3 Sterne

Nové Město 25, Český Krumlov, 381 01, Tschechische Republik

Nr. 6 von 32 Hotels in Český Krumlov

Tolle Lage, sehr nah beim Schloss, mitten im Zentrum! Und trotzdem sehr ruhig, da in einer Seitenstraße gelegen! Sehr freundlich! Wir waren eine Gruppe von Freundinnen und es war auch kein Problem, dass einige sehr knapp am Ende der Frühstückszeit erst kamen! Das nächste mal in Krumau werden wir bestimmt wieder in der Villa Conti übernachten!

Eine wunderschöne Villa mit einem überaus freundlichem Service. Wir haben selten so gut in einem Hotel geschlafen. Die Bettenqualität war ausgezeichnet. Das Bad ein Traum. Alles ist mit Liebe zum Detail ausgestattet. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen! In 2min ist man direkt im Zentrum. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

Leider wirken die Zimmer durch die dunkle Holzdecke etwas düster und obwohl es angenehme Außentemperaturen hatte war uns abends etwas kalt (altes Haus dicke Gemäuer kann im Hochsommer sicherlich ein Pluspunkt sein)

Besonders gutes Frühstück!!! Liebevoll eingerichtet Sehr nette Gastgeberin

Wunderschöne Zimmer wurden im März neu renoviert- top Lage aber ruhig- sehr freundliches, hilfsbereites Personal und Gastgeber- traditionelles Frühstück- danke für alles wir kommen gerne wieder

Booking.com

Sehr zentral - wunderschöne Zimmer wurden im März neu renoviert, leider keine Fotos vom Zimmer gemacht - direkt im Zentrum aber doch sehr ruhig gelegen - klassisches Frühstück- sehr freundliche Gastgeber, hilfsbereit und flexibel- kann es nur weiterempfehlen - wir kommen wieder - danke für alles

Booking.com

Zimmer super sauber, Frühstücksbufett ausreichendes Angebot, das Personal freundlich , super ist auch die Nähe zur Altstatt man kann gut alles zu Fuß anschauen, Wir können die Villa Conti empfehlen.

Český Krumlov eine Reise wert,... und die Villa Conti so wie die Sahne auf der Torte. Einfach ein "Wohlfühlhaus",... das Ambiente, das Personal,... Danke für die schönen Tage.

Leider gab es nur tschechische Sender im TV - wir hätten gerne am Abend noch ein bisschen fernsehen wollen. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Sonst war alles super!!!

Der Empfang in der Villa Conti war sehr herzlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war ausgezeichnet und die Dame des Hauses einfach nur entzückend! Sie hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Hotel ist wirklich schön und die Zimmer sehr geräumig und sehr sauber!

Es gibt viele Stufen, keinen Lift, daher sollte man nicht zu gehbehindert sein. Die Beschreibung zum Parkplatz sollte etwas präziser sein. Ein englischer oder deutscher Fernsehkanal wäre wünschenswert.

Das Bett und die Matratze verdienen ein Sonderlob. Unser Zimmer war sehr ruhig, Fenster gingen in den Garten. Das Frühstück war tadellos hinsichtlich Auswahl und Qualität Der Gesamteindruck war sehr positiv.

Nur dass es etwas zu wenig Licht gab. In der Sommerzeit wären Gelsengitter und Kühlschrank sicher sehr nett.

Das Hotel ist sehr zentral. Die Besitzerin ist sehr nett und kann auch etwas deutsch. Die Zimmer sind sehr groß, mit alten Möbeln ausgestattet, sauber. Leider etwas dunkel auch das Bad. Dafür war der Ausblick ein Traum. Blühende Obstbäume soweit das Auge reicht. Mittendrin Steinstatuen. Auch das Frühstück war sehr gut, wir durften sogar auf die Terasse rausgehen.

Frühstücksbuffee um 9.30 Uhr schon sehr reduziert ohne Nachschub...ein gartenseitiges Zimmer wäre sicher noch besser gewesen

Großes stilvolles Zimmer.. gutes Bett, freundliche Rezeption

Das Frühstück war sehr mager. Es gab Butter, Marmelade abgepackt, Wurst 2 Sorten u. 2 Sorten Käse. Die Wurst- u. Käseplatte wurde nicht mehr aufgefüllt. Wir hätten gerne noch welche gehabt und Gäste, die nach uns kamen, hatten gar keine mehr. An Obst gab es Äpfel und Mandarinen und ein paar Stück Mohnkuchen. Eier konnten man als gekochte oder als Rühreier haben. Für 100€ war alles sehr sehr mager. Lediglich das Bett kann ich mit sehr gut bewerten.

Die Zimmer im 2.OG waren wider Erwarten frisch renoviert und toll ausgestattet, völlig neue Möblierung! Das Frühstück war völlig in Ordnung, die Rühreier wurden frisch zubereitet und waren sehr lecker. Etwas Tomate und Gurke hätte dem Buffet gut getan, war aber bei zwei Nächten kein Problem. Die Rezeptionistin war sehr freundlich und äußerst zuvorkommend! Der Parkplatz ist etwas entfernt, aber fußläufig gut zu erreichen. Die Parkgebühr beträgt nur 6 statt 7€.

Das Frühstück hätte a bisserl reichhaltiger sein können- war aber echt in Ordnung. Cappuccino wäre super- dafür gab´s keine Maschine dazu :-(. Zu viele Asiaten- wie an der chinesischen Mauer- da hat man keine Zeit mal stehen zu bleiben, die wollen sich an den schönsten Stellen 1000fach fotografieren und nerven-das hat echt gestört. Außerdem sind die Asiaten (wahrscheinlich Chinesen) sehr laut und egoistisch- Japaner sind viel ruhiger und freundlich.

TOP Lage- zentral und ruhig, 2 Gehminuten und man ist im Zentrum. Super neues Zimmer-top Ausstattung- gehabt, sehr freundliches liebes Personal, eben Tschechisch- humorvoll und zuvorkommend.

Wir sind um 9 Uhr ins Frühstückszimmer gegangen. Es gab keinen saubere Tisch und wir mussten fast “Rest“ essen. Man hat so sparsam nachgefüllt, und Qualität war nicht gut.

Leider hatte der TV nur tschechische Programme

Ruhige Lage, großes Zimmer, großes Bad, sehr zentral gelegen. Sehr freundlicher Empfang und persönliche Bedienung.

Das Frühstück war gut, es war alles da was man braucht. Käse, Wurst div. Brotaufstriche. Saft Kaffee und Tee. Auf Wunsch frische Eier. Das Bett war gross und sehr bequem. Das Haus liegt direkt in der Altstadt. Parkplatz 5 min von Unterkunft entfernt. Zum Koffer abgeben kann man vor die Unterkunft fahren.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Leider hatten wir am Abend etwas wenig warmes Wasser für die Badewanne.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück sehr gut. Die Lage ist super, in der nähe sind öffentliche Parkplätze wo man um 6€ pro Tag parken kann.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Nicht gefallen ist falsch: In dieser Innenstadt gibt es nun mal keine Parkplätze.

Ein altes Gebäude, sehr geschmack-und stilvoll renoviert. Sauber, freundliches und ausgesprochen hilfreiches Personal. Sehr zentral gelegen. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Sofort wieder.

Durch die historische Bausubstanz waren die hohen und engen Treppen etwas mühsam.

Die Herzlichkeit beim Checkin und während unseres Aufenthaltes, die schönen Zimmer und die Lage in der Innenstadt. Das Frühstück war gut, es war alles da und frische Spiegeleier wurden perfekt gemacht.

Sorry alles war top

Villa Conti liegt mitten in der Altstadt und damit zentral, dennoch angenehm ruhig. Der Parkplatz (verbilligt für Villa Conti Gäste im Sektor A) ist ausserhalb der Altstadt in 3 Gehminuten erreichbar. Besonders toll fanden, wir das wunderschöne, grosse und romantische Himmelbettzimme mit neuen Badezimmer und grosser Eckbadewanne. Empfang und Service sind sehr freundlich, kompetent und dezent. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, frisches Obst und Gemüse, frische selbstgemachte Kuchen, verschiedene Gebäcksorten, Joghurt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.

Unser Zimmer war wunderschön eingerichtet, das Bad modern und komfortabel, die Matratzen richtig schön hart (wenn man sowas mag). Die Lage ist perfekt am Rande Fußgängerzone und sehr ruhig gelegen. Nächstes Mal wieder in der Villa Conti!

Wie einige vorher schon geschrieben haben: Mitten in der historischen Stadt und daher nur über die Fußgängerzone zu erreichen und Parkplatz nicht direkt am Haus. Aber absolut kein Problem (Hotelpersonal hilft), wenn man dafür so schön und mittendrin wohnen darf!!!!

Wer noch nie in Cesky Krumlov war, hat etwas verpasst und in dieser Unterkunft mitten in der historischen Altstadt kann man das wundervolle Ambiente ganz und gar geniessen. Ein liebevoll restauriertes Mittelalter-Haus, modern, komfortabel und außergewöhnlich mit Himmelbetten und Blick in den ruhigen Brauereigarten und auf die Stadt. Extrem freundliches und hilfreiches Personal.

Frühstücksraum war sehr schlicht und es war schade,dass der Stil sich nicht durch das ganze Haus zog.

Zimmereinrichtung war sehr romantisch und sauber. Auch das Badezimmer war sehr ansprechend mit weißem Marmor. Personal war sehr hilfreich.

Probleme hatten wir mit der Zufahrt! Denn wir Deutschen trauen uns nicht so leicht durch die Fußgängerzonen zu fahren, mit all den engen Gassen, was aber zum Hotel erlaubt ist!

Die Lage das Hotels ist ein Traum. Mitten im Zentrum. Wir hatten so einen lieben Empfang, DANKE AN MIROSLAVA! Immer wurden wir freundlich bedient oder wurde uns geholfen! Die Zimmer sind wie im Märchen mit Himmelbetten und dazu modernste, neue Bäder! Frühstück war auch alles da. Käse- und Wurstsorten, Müslisorten, verschiedene Kuchen, Marmelade, Honig, gekochte Eier,Joghurt! Und dann wurden uns frische Rühr- und Spiegeleier gebraten! Alles wunderbar!

Wir verwendeten die Navigation zur Unterkunft - über den Link von Booking.com ... leider kamen wir damit nicht direkt zur Unterkunft. Nach einem Anruf im Hotel lotste uns dann der Rezeptionist per Telefon zum Hotel!

Perfekte Lage! Wurden sehr nett empfangen, Personal sehr freundlich und hilfsbereit!

Meine 3 Mitreisenden hatten kein Problem, aber mir war die Matratze viel zu dünn, man hat wie auf einem Brett gelegen. Ich hatte schon nach 30 Minuten im Bett Hüft- und Rückenschmerzen. Eine Nacht ging gerade so, mehr wäre nicht drin gewesen. Es hat zwar nichts mit dem Hotel zu tun, aber ich möchte doch erwähnen, dass der Ort leider extrem überlaufen ist, asiatische Touristen werden gleich busladungsweise herangeschafft. Besser außerhalb der Hauptsaison kommen.

Tolles Ambiente in historischem Gebäude. Man sollte wissen, dass es recht verwinkelt ist und im Treppenhaus teilweise eng/steil zugeht. Alles sehr liebevoll und mit vielen schönen Details eingerichtet. Selbst meinem Teenager-Sohn hat das Zimmer mit Himmelbett gefallen. Frühstück war völlig in Ordnung. Sehr schönes, neues Bad mit Wanne, in der man sitzend/knieend duschen kann, Pflegeprodukte ausreichend vorhanden. Lage im Ort super, sehr zentral, aber ruhig. Das Auto parkt man ca. 10 min. zu Fuß entfernt auf einem bewachten Parkplatz bei der Brauerei. Man bekommt dafür eine Parkkarte und eine Wegbeschreibung im Hotel. Mit einem sehr großen Auto sollte man aber nicht unbedingt bis vor die Hoteltür fahren. Die Gassen sind sehr eng!

Die Anreise mit dem Auto (das Finden der Villa Conti) mit Google maps und zusätzlich dem Autonavi war eine absolute Katastrophe. Wir waren zu viert - allesamt keine alten Dodln- und brauchten fast eine Stunde und telefonische Anleitung zum Schluss um die Unterkunft in Fußgängerzone mit dem Auto (Gepäck ausladen) zu finden. Ein von mir gut gemeinter Ratschlag, auf der Website zusätzliche Informationen zu erwähnen (als Hotelgast dürfen Sie für das Entladen der Koffer in die Fußgängerzone fahren - dazu folgen Sie der Beschilderung zu Parkplatz P2 und danach neben der Brauerei vorbei bis zur Post dann links Strasse namens Lantra....) wurde lakonisch quittiert, es hätte noch niemand Probleme gehabt die Villa Conti zu finden... Naja - als wird man noch als Depp hingestellt. Das Frühstück kann für sehr geringe Ansprüche gerade mal als ausreichend bezeichnet werden

Das Zimmer war sehr romantisch eingerichtet, die Lage ist perfekt im Zentrum.

Frühstück auf Terasse war nach Rückfrage problemlos, sollte aber zum Standard gehören bei der schönen Terasse.

Sehr niedliches Zimmer. Super zuvorkommendes Personal.

Abends ist kein Personal mehr im Haus; das Wlan war bei unserem Aufenthalt etwas instabil.

Das liebevoll gestaltete Interieur, die sehr nette Chefin und die sehr zentrale Lage.

Alles bestens! Besonders hervor zu heben sind die wirklich freundlichen Betreiber - sprechen perfekt Englisch und auch etwas Deutsch. Sie sind sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und sehr aufmerksam. Das Zimmer ist gemütlich, das Badezimmer sehr schön. Die Lage perfekt mitten in der Stadt. Das Frühstück ist umfangreich (Auswahl an Wurst, Schinken, diverse Käsessorten, Eier, Gebäck,.... guter Kaffee) - auf Wunsch werden Eier frisch zubereitet. Wifi funktioniert einwandfrei

Die Anreiseinformation zum Finden der Villa Conti ist zu verbessern, da das Hinweisschild sehr versteckt ist. Wir sind lange umhergeirrt und das ist mit dem Auto in den Gassen sehr belastend.

Eigentlich alles. Das Zimmer war mit Fenster ins Grüne, sehr ruhig und gemütlich.

Parkmöglichkeiten sind beschränkt, aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun, in Krumau geht es nicht besser.

Ein mit großer Liebe ins Detail eingerichtetes Hotel. Absolut zentrale Lage, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Bei Anreise war die Rezeption bereits ab 16 Uhr nicht mehr besetzt. Per Mail wurden wir jedoch erst 30 min vorher informiert. In der Mail wurde ein Code für einen neben der Tür befestigten Schlüssel-Safe genannt.

Schönes Hotel in sehr guter Lage; gutes Frühstück; Zimmer mondern eingerichtet, im DG sind jedoch die Dachschrägen etwas störend

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Lage , Ausstattung und Service des Hotels waren o.k. Das Ambiente in dieser mittelalterlichen Bausubstanz entsprach unseren Vorstellungen . Cesky Krumlov ist eine Reise wert .

Das Haus stellt einen Parkplatz, 7,00€ pro Tag, zur Verfügung. Das Angebot sollte man auch annehmen. Aber der Parkplatz ist etwas weit weg. Den Koffer über Kopfsteinpflaster zu rollen ist kein Vergnügen.

Ein wirklich tolle Lage im ältesten Teil der Stadt. Gelegen in einer ruhigen Seitenstraße. Gastronomie, Schloss etc. alles in kürzester Zeit zu erreichen. Gutes, leckeres Frühstück mit Wurst, Käse, Kaffee, Tee, Süßspeisen, verschiedenen Backwaren und Eierspeisen. Die Leute im Hotel sind sehr nett. Ich würde wieder dort Übernachten.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Hat man das Zimmer bis Mittag nicht verlassen, wird das Bett nicht mehr gemacht, die Handtücher nicht mehr gewechselt. Es werden lediglich die neuen Handtücher vor der Türe abgelegt.

Die Lage ist wirklich zentral, man erreicht alles in wenigen Minuten. Das Bett ist sehr komfortabel und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Frühstück sehr gut; Betten sehr komfortabel, nicht zu weich. Schlüssel lag in der Keybox (Code wurde per email und telefonisch mitgeteilt), alles recht unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Ankunft schlechter Witz, von wegen Rezeption bis 18 Uhr besetzt. Schlüssel war ja ok, hatte gleich eine Mail bekommen wie wir an den Schlüssel kommen aber richtig übel war dann die Parkplatzsuche. Keine Parkmöglichkeit am Hotel, man fand im Zimmer einen Zettel in Tschechisch (kann ja jeder) mit unkenntlichem Gekritzel auf einem Kartenausdruck wo der Parkplatz sein soll. Wir haben geschlagene 2 Stunden im Dunkeln gesucht und nach viel durchfragen (schwierig wenn man nicht tschechisch kann) haben wir ihn endlich gefunden (die Direktdurchfahrt war gesperrt und musssten dann noch über 30 Euro dafür löhnen. Echt nicht witzig. Das Frühstück war sehr bescheiden, zwar ok aber keine Auswahl was besonders schwierig ist wenn man genau auf seine Ernährung schauen muss. Übel war die Tatsache, dass man Nachts allein im Hotel war. In der letzten Nacht hatten wir Probleme mit randalierenden Engländern die betrunken waren und ihr Hotel nicht gefunden haben und uns fast die Tür eingetreten haben. Außerdem ist es Mist, dass das Fernsehprogramm nur Tschechisch ist. Da das Wetter schlecht war, konnten wir Abends nicht so viel unternehmen und wollten auch nicht nur in Kneipen abhängen. Außerdem hat mir die Dusche gefehlt.

Wunderschöne romantische Zimmer, Frühstück war ok, hätte aber besser sein können (nicht wirklich Auswahlmöglichkeiten), aber das Personal war sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Perfekte Lage: zentral und ruhig mitten in der Altstadt! liebevoll und nett eingerichtete Zimmer, geräumiger Frühstücksraum, Extrawunsch für Frühstückeier wird erfragt. Super Ausgangsort für Entdeckungstouren in der Umgebung: Lippno-Stausee oder/und Burgen + Schlösser der Umgebung. Hätte mir nur etwas mehr Infomatererial für die Burgen und Schlösser im Umkreis gewünscht. Da gibt es viel zu entdecken. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Das riesige Zimmer mit schönen altertümlichen Möbeln, Himmelbett (!), grosses Bad. Alles farblich sehr ansprechend. Hübsches Frühstückszimmer, Hotel gut gelegen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Niemand da bei Anreise (Infos wurden zwar an Email Adresse geschickt, was wir allerdings nicht mehr gesehen haben vor der Abreise.) Infos bzgl. Parkplatz waren falsch.

TV: keine Deutschen Sender :( DVD Recorder, aber keine DVD´s zu leihen!

Frühstück: Eier, Obst, Yoghurt`s, versch.Käse+Wurst, Müsli..............absolut ok! Zimmer: alles ok!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Sofa und Sitzmöbel brauchen dringend eine neue Polsterrung (eigentlich nicht mehr vorhanden)

Frühstück war in Angebot und Qualität mehr als in Ordnung.Einzig die Eier, sollten es weiche oder hart sein ? waren immer kalt. Zimmer, Betten und Bad waren perfekt.

Dazu fällt mir eigentlich nix ein!!!

És war ein bezaubernde Suite mit wunderschönen Badezimmer.. Die Räume waren warm! Das Frühstück war sehr gut... Alles was es zu einem guten Frühstück braucht in einem sehr netten Raum! Der Rezeptionist und Servicemann fürs Frühstück in einer Person 😉 war sehr freundlich und entgegen kommend!und alles im Zentrum... Wir hatten sogar die Fenster in den Garten, das auch sehr angenehm war!!!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Es fehlt ein Handlauf an der Treppe, die aufgrund ihres Alters nicht ganz so einfach zu begehen ist.

Optimale Lage, trotzdem sehr ruhig. Bequemes Bett, großes Bad; alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Glühbirnen und Lampen leider unpassend stillos, teilweise störend. WLAN hat kaum funktioniert, unter dem Bett dicke Staubschicht, keine Teppiche.

Frühstück OK, Zimmer sehr schön, Lage zentral.

Super Zimmer, super Lage... Alles bestens!

Decke im Bad sehr niedrig

Zimmer sehr liebevoll eingerichtet

Reichhaltiges Frühstück, es gab sogar Rühreier und Spiegeleier die frisch zubereitet wurden.

Alles einfach perfekt

Zimmer ein wenig zu klein (Dachschräge)

Rustikal und gemütlich eingerichtet, auf Extrawünsche Frühstück (vegan) wurde sehr nett eingegangen

Größe und Ausstattung Zimmer, Freundlichkeit

Zimmer+Personal+Lage

Sehr schöne Zimmer, super freundliche Dame an der Rezeption, zentrale Lage

Als wir um 9.15 frühstücken gingen war fast keine Wurst mehr da.

Freundlichkeit, Sauberkeit, Ausstattung, zentrale Lage. Leider kein Obst und Gemüse zum Frühstück.

Ausgesprochen freundlich mit sehr gutem Frühstück und sehr zentral

War alles Perfekt...

Tv war nicht auf Deutsch keine Deutschen Programme.

Ein sehr süsses kleines prinzessinenzimmer. Sehr romantisch.mitten im Zentrum.

Die Stufen der Stiegen sind nicht gleich hoch - bin leicht gestürzt

Gebäude war sehr schön renoviert

alles prima!

Tolle Zimmer Gutes Frühstück Überaus freundliches Personal Besonders für Familien zu empfehlen

Sehr großes Zimmer

Die Lage und das Personal sowie die stilvolle Renovierung

Frühstück etwas spartanisch

Das gösse Zimmer und Bad war komfotabel

Super Frühstück, sehr bemühtes Personal, nett und freundlich, hübsches Zimmer sehr schön!

Zimmer sehr romantisch und urig .. passend zu krumlov

Eine persönliche Begrüßung wäre schön gewesen.

Sehr schön eingerichtetes Zimmer.

Sehr schön wie immer. Kommen immer wieder gern. Tolle lage freundliches Personal super lage

Das Haus war sehr bemüht ! Aber ich hab noch nie in so einem kleinen Zimmer geschlafen!

Zufahrt zum Hotel . Weg-Beschreibung

Die Parkplatzsituation sollte klarer sein.

Personal war sehr nett und bemüht. Frühstück war ausreichend und sehr gut. Die Lage des Hotels bestens, wir waren nach ein paar Metern im Zentrum.

Parkplätze sollten nichts kosten und mehr licht in den Zimmern.

Das Bad war sehr schön und groß. Vorallem tolle Badewanne..

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Historisches Ambiente