Bewertungen für Pension Vodotrysk 3 Sterne

Chvalšinská 214, Český Krumlov, 38101, Tschechische Republik

Das Bett unter der Dachschräge war nicht so bequem, aber für zwei Nächte ok. Wenn man im Sommer eh viel unterwegs ist, reichen auch die Sessel im Zimmer. Im Winter oder bei Regenwetter ist es ein wenig eng.

Das Zimmer ist einfach aber sauber! Absolut ruhig am Waldrand gelegen. Für uns mit Hund war es ideal. Das Frühstück war sehr gut mit viel Auswahlmöglichkeiten. Unser Hund durfte gratis mit dabei sein!

Leider war der Weg zwischen Unterkunft und Stadt nicht besonders schön. Als wir abends zurück liefen, war es auf den letzten Metern stockdunkel und es kamen uns viele Autos entgegen.

Wir wurden freundlich empfangen. Die Unterkunft ist sehr gepflegt und wir konnten dort gut schlafen. Vom Charme des Zentrums ist in dieser Ecke der Stadt jedoch nichts zu spüren.

---

Die Unterkunft liegt gut 1 km von der Krumauer Altstadt entfernt in ruhiger, geradezu idyllischer Lage. Ich konnte erst einen Tag später anreisen als geplant - die Umbuchung wurde reibungslos und ohne Zusatzkosten durchgeführt. Würde diese Unterkunft jederzeit wieder buchen!

Leider sind die Matratzen sehr Fest, somit war der Erholungseffekt dahin. Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes 6. -€ finde ich nicht angemessen dafür. In der Duschkabine war die Aufhängung für den Duschkopf defekt. Schade! Abends haben wir uns noch etwas rausgesetzt in den Hinterhof, dieser ist nicht sehr ansprechend. Da könnte man noch etwas besser machen.

Das frühere einchenken war Proplemlos möglich. Das Personal war sehr nett. Die Unterkunft liegt etwas abseits, daher ist es sehr ruhig.Zu Fuß erreicht man Krumlov in ca. 15 min. Die Räume sind sauber.

Leider war die Strasse, an welcher die Pension gelegen ist, recht befahren, was zwar durch die gut abgedichteten Fenster nicht weiter störend, aber beim Weg zu Fuss in die Stadt auch nicht optimal war.

Das Zimmer war hübsch ausgestattet und sauber. Die Lage im Grün ist ruhig und etwas Abseits vom Trubel des Städchens. Das Frühstück war reichhaltig.

Zimmer Nr.6: Schlechte Internetperformance - auch im öffentlichen Bereich (nicht zeitgemäß), TV nur tschechische Programme, meistens kalte Räume, Stromausfall am Abend, Einfahrt sehr schlecht beschildert, Kaffee unmöglich. Laute Waschmschine läuft im Frühstücksraum - während der Frühstückszeit (was soll das?). Zimmer Nr.6 aufgrund der vielen Schrägen nicht für ältere Personen geeignet. Kein Aufzug. Durchgelegene Matratzen.

Die Ruhe beim Schlafen.

Das WLan konnte uns nicht mit dem Internet verbinden, aber wir haben uns aber auch nicht darum gekümmert; also kann es sein, dass es einfach nicht aufgefallen ist. Also per se kein Fehler beim Personal (: . Uns hat alles gut gefallen, da fiel es uns nicht weiter auf (; .

Das renovierte Herrenhaus liegt 20 min von Cesky Krumlov entfernt. Es ist sehr ruhig und idyllisch, dahinter kann man in den Wald wandern und kommt zum Schlossgarten. Sehr unkomplizierter Aufenthalt (Anm.: hatten kein Frühstück gebucht). Die Bettwäsche war außerordentlich kuschelig. Das Zimmer sauber und warm. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, immer gerne wieder! Auch die empfohlenen Restaurants waren sehr lecker und außerordentlich günstig!

Die Pension ist ideal für einen Städtetrip nach Krakau. Man kann von dort aus zu Fuß in die Innenstadt gehen. Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück klasse.

Bett sehr unbequem (man schläft eigentlich am Lattenrost). Frühstück gibt es erst ab 08.30 besser wäre 08:00. Viele kleine Spinnweben und Spinnen (z.b. am Fenster, im Frühstücksraum bei den Randleisten). Tische im Frühstücksraum mit kleiner Plastiktischdecke abdeckt - sieht aus als wenn diese nie abgewischt wird. Buffet mit weißer Tischdecke abgedeckt- am Boden sehr schmutzig

Der Einstieg in die Wanne/ Dusche war sehr hoch. Für uns noch zu bewältigen, bei Personen, die schlecht laufen können, eher kompliziert.

Angenehme Athmosphäre.Etwas außerhalb der Stadt gelegen (ca. 20 Minuten Fußweg bis ins Zentrum). Schön ruhig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und angenehm unkompliziert. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung.

Achtung: Betrügerisches Verhalten des Personals! Trotzdem ich die Übernachtung im Voraus komplett bezahlt habe, wurde meine Kreditkarte nochmals mit dem gesamten Betrag belastet. Dies obwohl die Dame am Empfang mehrmals versichert hat, dass sie meine Kreditkarte lediglich zur Vervollständigung der Daten benötigt und selbstverständlich nichts belastet wird. So ein Verhalten und offensichtlich vorsätzliche Abzocke ist inakzeptabel und habe ich in der Dreistigkeit noch nicht erlebt.

Schöne Unterkunft am Rande von Cesky Krumlov

Bei der Ausstattung könnte man mal in neue Sitzmöbel im Zimmer, neue Handtücher und ggf. neue Bettwäsche investieren (beides war mehr oder weniger löchrig). In einem Zimmer hatte ein Fenster keine Verdunkelungsmöglichkeit.

Das Frühstück war toll, es war alles da, obwohl es eine eher kleine Pension ist. Die Zimmer waren sauber.

ein wirklich schönes Haus, ruhig gelegen mit eigenem Parkplatz. Die Pension liegt sehr nah zum eigentlichen Zentrum des Ortes. Frühstück war reichlich und sehr gut. Die Straße, die beim Haus vorbeiführt, führt zu den Schlossgärten. Dort kann man gut parken und kommt von den Gärten direkt in die Burg.

Bad ist schmutzig! Die Unterkunft wirkt schmuddelig! Bröckelnde Außenfassade, Spinnweben an den Fenstern! Wir haben in Krumau für den gleichen Preis schon Unterkünfte gehabt die um Welten besser waren!

Zimmer sind geräumig

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Tatsächliche Lage an stark befahrener Kleinstrasse. Klamm-feuchte Bettwäsche, heruntergerissene Gardine, sehr dünne Matratze auf Holzbrett...

Die Bilder auf booking.com

Spinnweben

Großes Zimmer, sehr ruhig, gut ausgestattet. War vorgewärmt zu unserer Ankunft.

Frühstück ausreichend - sehr gut geschmeckt - Bett in bester Ordnung

Matratzen gewöhnungsbedürftig flach u.hart

gute ruhige Lage, großzügiges Zimmer, reichhaltiges Frühstück

Einfaches Frühstück ,Kaffee leider nicht gut.Zimmer ruhig,Preis -Leistung ok.

• Suite mit 2 Schlafzimmern für 4 Personen

Die Betten waren sehr hart

Frühstück war gut

Schwaches Wifi-Signal.

Es liegt zwar ein wenig außerhalb, aber kostenloser Parkplatz ist inklusive, die Umgebung ist ruhig.

Zimmer stimmte nicht mit dem Foto im Internet zusammen, TV und WLAN funktionieren nicht!!!

Gar nichts

• Suite mit 2 Schlafzimmern für 4 Personen

Matratzen waren durchgelegen

Frühstück okay

Sehr freundliches Personal. Schöne Lage im Grünen.

Etwas weit ab vom Zentrum und nicht leicht zu finden.

Großzügiges Zimmer mit einem riesigen Bad. Frühstück ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Wenig Platz, Dachschräge war sehr störend.

Frühstück war angemessen. Das Zustellbett leider unbequem .

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

• Standard Zweibettzimmer

Es könnte sauberer sein

das Haus u.Zimmer nett eingerichtet, gute Lage, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Mattratzen sind durchgelegen, für ältere Gäste sind die Betten zu niedrig. Auch zu Pension ist der Weg zu fuß am Abend vom Restaurant ohne Taschenlampe undenkbar. Da sollte man nicht ohne Knüppel in der Hand gehen.

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

recht abgewohntes Badezimmer, eher lieblose Zimmereinrichtung - da könnte mehr daraus gemacht werden

ruhige Lage, die Betten / der Schlafcomfort war hervorragend

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Die Villa, mitten unter herrlich altem Baubestand, liegt permanent im Schatten und die Zimmer sind dadurch relativ dunkel. Das ist kein Negativum an sich sondern Tatsache.Direkte Sonne gibts keine.

Originelles Ambiente in klassizistischer,außen gut restaurierter Villa mitten im Grünen;ruhig,mit guter Luft,nahe an einem kleinen Teich;zwar etwas außerhalb der Stadt aber fußläufig.(15 bis 20 Minuten). Große,"moderne", zweckmäßige, einfach eingerichtete Zimmer;großes,sauberes Bad mit allem Drum und Dran - samt Föhn. Exzellentes ,abwechslungsreiches und qualitätvolles Frühstück, in diesem Preissegment erstaunlich!! Im Hinterhof, zum Laub-Wald ,hin großer,gut ausgestatteter Kinderspielplatz samt Trampolin.Nettes, junges,höfliches Team. Sicherer ,kostenloser Parkplatz vorm Haus;nicht unbedeutend nahe einer historisch gewachsenen autofreien Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Die Entfernung zu Krumau war mit unter 1 km zu wenig weit angegeben, schade das wir deshalb nicht zu Fuß ins Zentrum gehen konnten. (Wir hatten ein älteres Familienmitglied dabei, der nicht mehr so gut zu Fuß ist!)

Sehr ruhige und saubere Pension, der Preis war total in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Zu Fuß Nachts die Pension zu erreichen ist problematisch, da die letzten 200 m Weg durch den unbeleuchteteten Wald gehen

Schöne Alte Villa neu renoviert, Preis- Leistung ok

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

TV Empfang war leider nicht sehr gut.

Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Schöne, ruhige Lage am Waldrand. Man kann zu Fuss zu den Schlossgärten laufen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Das Frühstück hat uns leider gar nicht gefallen. Fernseher hat nicht funktioniert (für diejenigen, die ihn überhaupt benötigen). Die Bettwäsche war ein älteres Modell (verwaschen und löchrig). Der Zimmerservice hat lediglich die Betten gemacht.

Das Personal war freundlich. Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür. Die Zimmer waren ruhig, nachts gab es keinen Lärm. Die Stadt erreicht man innerhalb 20 Minuten, wenn man gemütlich läuft. WLAN funktioniert super im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

In unmittelbarer Nähe der Unterkunft befindet sich eine Kläranlage, deren Gerüche man wahrnimmt.

Große Zimmer und Bäder, kostenfreies und schnelles INternet, abwechslungsreiches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Schöne Lage, nettes Haus und das Glück, in dem schönsten Zimmer des Hauses schlafen zu dürfen... Mit den drei großen Bogenfenster... Die Einrichtung ist einfach, dafür sauber und preisgünstig...

• Bewertung abgegeben: 2. März 2015

Wir reisten außerhalb der Saison und hatten daher das Haus für uns alleine. Abseits gelegen,die Altstadt zu Fuß lediglich 20 Minuten entfernt. Das Zimmer war warm, sehr sauber und nachdem wir einen Sendersuchlauf gestartet hatten, bekamen wir sogar einen deutschen Sender. Wir schliefen außerordentlich gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Frühstück mangelhaft,

sauber, ruhige Lage, zentrumnah,preiswert

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Die Matratzen waren leider ausgeleiert, das Verspannungen zur Folge hatte.

sehr schönes Ambiente, ruhige Lage, schön renovierte Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Frühstück und Kaffee,

Nette Pension mit ausreichend Platz, Frühstück eher mäßig

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Die Pension war schwer zu finden- nicht gut beschildert, selbst Einheimische waren überfordert.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

gemuetliche Einrichtung und reichhaltiges Fruehstueck

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Sehr nettes Personal guter Service

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

wir wurden freundich empfangen, alles da, was man braucht;

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

sehr schöne alte Villa, sehr nett hergerichtet und netter Weg in die Stadt (über den Schlossberg); hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Mansardenzimmer mit Pfosten im Raum, Mini-Kleiderschrank

Kühlschrank im Frühstücksraum mit Getränken, Bedienung auf Vertrauensbasis

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Lage, freundliches Personal,

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Supernettes und hilfsbereites Personal, sehr schöne Zimmer, leckeres Frühstück, Parkplätze gratis, sehr ruhig, ... alles einfach super!

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2015

Sehr schönes Haus, sehr sauber, gute Lage, super nette Besitzer die sich sehr um Ihre Gäste kümmern. Sehr schöne Zimmer. Reichhaltiges Frühstück.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pension Vodotrysk ansehen