Bewertungen für Hotel Waldstein 4 Sterne

Valdstejnske nam. 6, Prag, 11000, Tschechische Republik

Nr. 169 von 612 Hotels in Prag

Ein unvergessliches Wochenende

- scharfkantiger Griff an der Dusche

- die Lage - mitten in der Altstadt, unterhalb des Hradschin - Parkplatz vorhanden (18,- Euro zusätzlich pro Tag) - bitte vorher bei der Buchung ankündigen, da nur begrenzte Kapazität - sehr freundliches, aufmerksames Personal, sehr guter Service - sehr gutes mediterranes Frühstück in einem einzigartigen Kellergewölbe - Preis-Leistungs-Verhältnis - bequemes Bett - Sauberkeit - das Hotelgebäude (aus dem 14. Jahrhundert) - sehr knuffig!

Optisch ein idyllisches Hotel mit leckerem Frühstück in einer perfekten Lage.Aber überholungsbedürft

Unser Zimmer war extrem klein ,das Bad ist sehr überholungsbedürftig und auch sehr ,sehr eng. Eine Klimaanlage wäre schön ,denn der Ventilator schafft es nicht es einigermaßen erträglich zu machen. Auch am Tage muss man Licht an machen.Die Treppen knarren und Türen quietschen. Nicht geeignet für Leute ,die sich tagsüber eine Pause gönnen wollen.

Die Lage des Hotels ist ideal. Das Frühstück im kleinen Gewölbekeller absolut lecker und vielseitig.Das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Genau die richtige Unterkunft für den Besuch der historischen Sehenswürdigkeiten in Prag

Für das Nachbargebäude wurden früh morgens Stahlträger mit dem unvermeidlichen Lärm entladen. Mit dieser Info wären wir einfach eher in Bett gegangen, um unseren Schlaf zu bekommen. Das Gebäude ist geschuldet der alten Bausubstanz teilweise recht verwinkelt.

Die Unterkunft liegt opimal zwischen Karlsbrücke und Prager Burg, beides fußläufig. Das Ambiente des Hauses ist innen wie außen dazu passend. Die Lage in einer Sackgasse vermeidet, dass lärmende Massen vorbei ziehen. Das Personal ist aufmerksam und gibt gute Tipps. Das Frühstück ist umfangreich und umfasst lokale Speisen.

Alles Bestens bei unserem Besuch. Hotel können wir weiterempfehlen.
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Ein Schlafzimmer war leider ein Durchgangszimmer. Aber kein Problem, da je ein Bad inkl. WC vorhanden ist.

Alles so, wie es sein sollte. Sogar ein Parkplatz gleich auf den Platz vor dem Senat stand zur Verfügung. Freundlichkeit an der Rezeption...und für uns auch in deutscher Sprache :-), Es gab auf alle Fragen eine Antwort und / oder auch eine Empfehlung.

Tolles Wochenende in einer tollen Stadt

Armaturen zum Teil in die Jahre gekommen

Zimmer sehr geräumig. Altes Gebäude mit sehr viel Charme. Lage Topp zwischen Karlsbrücke und Hradschin. Personal super freundlich

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Mehr schein statt sein die Bilder sahen anders aus bei Bookingcom
    • Deluxe Dreibettzimmer

Es wurde als Dreibett Deluxe-zimmer beschrieben ein Deluxbett war als ausziebare Couch verkleidet und sehr unbequem. Der Föhn im Bad ist auch in die Jahre gekommen damit bekommt man keine Haare mehr troken geschweige ein Haar. Für den Preis ist das echt nicht anzubieten überteuert. Aber daß Frühstück dagegen war richtig super da konnte man garnichts sagen alles sehr frisch Daumen hoch.

Das Frühstück war echt super

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Super Ambiente, tolles Frühstück, zentrale Lage!

Mein Sohn war mit seiner Freundin dort eingebucht und beiden waren total begeistert! Superfrühstück, tolle zentrale Lage, schöne Zimmer! Jetzt fährt die ganze Familie nochmals im Herbst nach Prag, natürlich ins Hotel Waldstein!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Zentral und doch ein wenig abseits auf der Kleinseite.

Naja- wir hatten zuerst ein Zimmer im Erdgeschoß mit vergitterten Fenstern zum recht lauten Innenhof ( Müllabfuhr, Anlieferung usw.) konnten dann aber am nächsten Tag ohne Probleme in ein geräumigeres Zimmer im 1. Stock umziehen.

Das Frühstücksangebot war völlig in Ordnung. Besonders hat mir gefallen, dass man die Orangen selbst frisch pressen konnte und der aufmerksame Service. Der Gewölbekeller wird fürs Frühstücksbuffet originell genützt.

Alles Top
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Kinderbett mit Matratze wäre sicher besser für den Rücken.

Absolut ruhige Lage und doch schnell bei allen Sehenswürdigkeiten zu Fuss. Wir hatten eine Suite mit zwei Schlafzimmern, sehr zu empfehlen, wenn man Kinder dabei hat. Wir sind mit unserem Kind 2 Jahre alt sehr gut aufgenommen worden, inkl.kostenlosem Kinderbett. Zimmer mit Wasserkocher und Tee/Kaffee. Frühstück ist ok, nichts Besonderes. Aber tolles Gewölbe. Parkplatz vor dem Hotel kann man dazu buchen, finde ich empfehlenswert. Sehr nettes Personal. Wir kommen gerne wieder.

Zur Lage kann man nur drei Dinge sagen:
    • Familiensuite

Die Zimmer haben keine Klimaanlage, das heißt in der kälteren Jahreszeit ist alles ok... allerdings war es gerade 28-30°C in Prag, und unser Appartement lag im Obergeschoss, und war dementsprechend schwül warm (grenzwertig für uns zum Schlafen). Vor- oder Nachteil, es gab immerhin Ventilatoren, welche allerdings recht laut waren - aber wenigstens etwas geholfen haben - besser als nichts, aber eine Klimaanlage hätten wir uns sehr gewünscht.

Zur Lage kann man nur drei Dinge sagen: TOP, TOP, TOP! Parkplätze kann man direkt davor pro Tag mieten (ca. 18,- Euro, klingt erstmal viel, ist aber im Vergleich, was man sonst in Prag zahlt ok, und eben direkt vor dem Hotel) Zur Burg hoch in 10-15min., zur Karlsbrücke ca. 10min. (zweite Strasse links und man steht davor) Das Frühstück war das mit Abstand beste Frühstück was wir bisher in einem Hotel/Motel hatten, und wir reisen schon recht viel - auch International. Super umfangreich, und sehr lecker! Von English Breakfast, über Müsli, zu Croissants und verschiedenen Sorten Brot, sowie Joghurt, Käse und Wurst in großer Auswahl. Ein Highlight die Orangenpresse zum selber herstellen von leckerem, frischen Orangesaft. Wir waren zu viert, ein Engländer und drei Deutsche, und wir waren alle begeistert. Man merkt dem Gebäude an, dass es bereits ca. 500 Jahre alt ist, wunderbar romantisch, toller Innenhof, der Frühstücksraum im Keller ist einfach toll, natürlich nur wer diesen Stil mag - klar. Die Betten sind schön groß, allerdings wo es Licht gibt, gibt es aus unserer Sicht auch Schatten -> siehe was uns nicht gefallen hat...

Prag ist immer ein Erlebnis.

Keine Bemerkung

Die zentrale Lage und das zuvorkommende Personal. Wir wurden in allen Fragen toll unterstützt. Ausgezeichnete Austattung des Frühstücksraumes und ein super Angebot.

Tolles kleines rustikales Hotel mit Charme.
    • Familiensuite

Vorhänge verdunkeln die Schlafzimmer leider nicht, zu knapp und durchlässig. Duschkopf nicht verstellbar.

Freundliches Personal. Tolles Frühstück-Buffet. Tolle Lage für Stadttour.

Das Hotel ist sehr gut gelegen unterhalb der Prager Burg.

Negativ war, das es sehr warm in dem Zimmer war und trotz des geöffneten Fenster kaum frische Luft reinkam.

Das Hotel ist sehr gut gelegen unterhalb der Prager Burg. Ausstattung alt, aber das hat uns gerade deswegen sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend gewesen.Am Frühstück gab es absolut nichts zu kritisieren. Sehr reichhaltig und es ist für jeden etwas dabei.

Super Lage und Frühstück, Zimmer entsprach nicht den Erwartungen

Die Betten waren zu kurz für mich persönlich, das Zimmer renovierungsbedürftig, entsprach nicht meinen Erwartungen, bzw. den Bildern

Die Lage ist prima - guter Ausgangspunkt - viel zu Fuss erreichbar! Das Frühstück war ebenfalls gut.

Gelungener Start für unsere Radtour nach Dresden

Wenn im Nachbarzimmer vergessen wurde, das Licht im Bad zu löschen, war der dortige Ventilator sehr störend zu hören.

Die Lage ist fast unschlagbar für eine Erkundung der Stadt zu Fuß. Das reichhaltige Frühstück im Gewölbekeller ist für einen perfekten Start in den Tag bestens geeignet.

Die zentrale Lage des Hotels ermöglichte uns die Stadt zu...

Zimmer war in einem Nebengebäude des Hotels.

Die zentrale Lage des Hotels ermöglichte uns die Stadt zu Fuß zu erkunden. Der Frühstücksraum in einem Gewölbekeller bot ein besonderes Ambiente für den Start in den Tag. Das Frühstück selbst war sehr gut, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Lage des Hotels war sehr gut.

Die rezeptionistin hatte wohl leider keine Lust beim Einchecken und war sehr unfreundlich, im Erdgeschoss hat man leider sämtliche andere Gäste gehört, die die Treppe heruntergekommen sind und direkt am Fenster vorbei mussten.

Die Lage des Hotels war sehr gut. Perfekt für eine Städtereise, fußläufig alles erreichbar.

Schönes, ruhiges Hotel in einer wunderschönen Stadt! Wir kommen gern wieder.
    • Familiensuite

Kaffee auf dem Zimmer wurde leider nicht aufgefüllt, dass heißt, wir hatten leider nur 4 mal löslichen Kaffee. Das reicht für 2 Erwachsene und 4 Tage nicht. Der Frühstücksraum im Kellergewölbe hat leider nur drei 4er-Tische und diese waren wirklich jeden Morgen stets besetzt - von Paaren, die super an den zahlreichen 2er-Tischen hätten sitzen können, dies aber offensichtlich nicht wollten. Dafür kann das Hotel und das Personal nichts - trotzdem schade und für uns zu dritt immer eine unschöne Situation. Wir mussten auch an einem Morgen mit unserem Frühstück in den Hof gehen, da der Frühstücksraum voll war.

Die Zimmer sind sehr hübsch und vor allem sauber; die Betten sehr bequem. Sehr gut die Lage - mitten in einem tollen Stadtteil, nahe Burg und Karlsbrücke. Durch den Innenhof sehr ruhig - so kann man nachts gut schlafen. Schön auch die Idee, dass die Zimmer mit Wasserkocher, Tassen, Tee und Kaffee ausgestattet sind. An der Rezeption spricht man deutsch und das Personal ist wirklich freundlich.

wunderschöne, unvergessliche Tage in Prag

Leider lagen unsere Zimmer zum Innenhof und waren / sind sehr dunkel und hatten mit den Fotos bei Buchung nichts gemeinsam.Da das Wetter gut war und wir immer draußen sein konnten, fiel das nicht so ins Gewicht.

Ideale Lage, alles zu Fuß erreichbar, sehr sauber, Personal sehr freundlich, Frühstück sehr gut

Historisches Hotel mit viel Charme
    • Familiensuite

Die Bäder sind ein wenig in die Jahre gekommen und dürften renoviert werden. Wir hatten Ameisen im Zimmer und durften daher sofort das Familienzimmer wechseln und bekamen noch eine FlascheWrin dazu. Es war durch diesen Service nicht schlimm.

Sehr schönes altes Hotel in zentraler und trotzdem ruhiger Lage. Frühstückbuffet im alten Kellergewölbe ist etwas besonderes. Familientauglich mit Familienzimmern indem dieKids in richtigen Betten und nicht, wie leider so oft üblich, auf einer ausgezogenen Couchschlafen können.

Ich würde jederzeit das Hotel wieder buchen , mit anderen Zimmer

Wir hatten eins ehe schönes großes Zimmer .Nur leider war das Badezimmer ohne Dusche. Wir mussten in der Badewanne kniend duschen. Sonst war alles sauber und fein .

Der alte Charme ,ein fast sicherer Parkplatz Die Lage

Sehr schön,gutes Hotel, tolle Stadt

Das Hotel liegt sehr zentral und man kommt zu Fuß sehr gut überall hin. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und erfüllt alle Wünsche für einen guten Start in den Tag. Die Zimmer sind gut ausgestattet, Betten bequem und die Bäder in Ordnung. Das Hotel liegt zentral, aber sehr ruhig.

Äußerst angenehm, "mitten in Prag" - auch irgendwie historisch!

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, sehr nette + stilgerechte Ausstattung (neben Waldstein-Palais!) des Hotels und der Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück, alles super sauber, prima Lage - fußläufig zur Burg und zur Altstadt. Drumherum diverse Restaurants in verschiedenen Preiskategorien. Wir (3 Frauen: 54, 60 + 85 Jahre alt) möchten wieder dort wohnen, wenn wir wieder in Prag sind. Absolute Empfehlung!!!

In die Jahre gekommen
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Zimmerpreise sind nicht gerechtfertigt. Alles ist sehr hellhörig.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal ist freundlich.

Sehr altes, historisches Hotel in zentraler Lage auf der...
    • Familiensuite

Sehr altes, historisches Hotel in zentraler Lage auf der Kleinseite unter der Prager Burg. Das Hotel ist sauber, gemütlich eingerichtet und das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Das Frühstück war ausgesprochen gut und abwechslungsreich.

Das Frühstück war ausgesprochen gut und abwechslungsreich. Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut, man kann wenn man will alles zu Fuß erreichen. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und sprachlich vielseitig.

Schönes Hotel mit einer sehr guten zentralen Lage.

Leider hat uns das Preis-Leistungsverhältnis in Bezug auf die Ausstattung der Zimmer enttäuscht. Unsere Tochter hatte genau wie wir ein Doppelzimmer (allerdings als Einzelperson) gebucht und dieses Zimmer war ein krasser Unterschied zu unserem Zimmer, obwohl wir den gleichen Preis dafür bezahlten. Der Preis war für ihr Zimmer in Bezug auf Größe und Ausstattung im Vergleich zu unserem Doppelzimmer auf keinen Fall gerechtfertigt.

Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker. Es war ein Genuss. Das Frühstückspersonal zum Bsp. Marina war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksangebot wurde immer bestens präsentiert. Aber auch das Personal an der Rezeption und das Reinigungspersonal waren sehr bemüht, uns einen schönen Aufenthalt im Hotel zu ermöglichen.

Das Hotel hat auf jeden Fall zu einem sehr schönen Aufenthalt in Prag beigetragen!
    • Familiensuite

Das Hotel hat eine sehr gute Lage im Zentrum der Stadt, trotzdem in ruhiger Lage. In wenigen Minuten ist man an der Karlsbrücke und kann alles fußläufig erreichen - die Burg, die Altstadt, usw. Der Komfort im Hotel war sehr gut, das Frühstück superfrisch und lecker. Das Parken vor dem Hotel kostete pro Nacht 18 €, war tagsüber bis zu unserer Abreise gegen 16 Uhr jedoch kein Problem. Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Historie trifft Gegenwart
    • Familiensuite

Teilweise Etwas abgewohnt. Fenster klemmen aufgrund des Alters. Tassen waren schmutzig.

Sehr reichhaltiges Frühstück. Top Lage unterhalb Prager Burg. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Super leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet.

Standortbedingt nur geringe Anzahl an Parkplätzen (5) - Situation allerdings bestmöglich gelöst.

Super leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet. Problemloser Internet Empfang im ganzen Hotel über WLAN. Optimale Lage zwischen Burg & Altstadt.

Note sehr gut
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Zentrale Lage (wirklich alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar), sehr schöne komfortable Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes und abwechslungsreiches Frühstück, Parkplatz vor dem Haus. Kann man in jeglicher Sicht, bedenkenlos weiter empfehlen.

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Ein wunderbares altes Haus. Man fühlt sich wie ins Mittelalter zurück versetzt. Leider dadurch auch etwas hellhörig. Das lässt sich leider auch nicht abstellen.

Unser Aufenthalt war sehr angenehm. Das Frühstück super und in einer wunderschönen Atmosphäre. Mir persönlich war das Bett zu weich, aber das ist mein eigener Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Es ging.
    • Familiensuite

Das Appartement lag in einem anderen Gebäude und war im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt im Haupthaus um einiges schlechter.

Frühstück war sehr gut. Die Betten auch. Ruhige und trotzdem sehr zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Frühstück war Top.

Entspricht etwa 2 Sterne. Mein Zimmer war ein Kämmerchen von etwa 9qm im Erdgeschoss. Es gab nur eine Steckdose im Zimmer. Wer geschäftlich reist bitte vermeiden. Für Familien, oder Wochenendtrip ist es ganz OK.

Frühstück war Top. Zentral gelegen. Gute Parkingmöglichkeiten.

Ungewöhnlich schlafen in direkter Nähe zur Karlsbrücke
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Duschbad überholungsbedürftig. Einige Defekte an der Ausstattung z. B. Heizkörper defekt, TV-Programm schlecht eingestellt. Die Versorgung mit preislich angemessenen Restaurants ist schlecht, allerdings kann natürlich das Hotel nichts dafür. Daher besser in Randbezirke fahren.

Hübsches Flair in altem Stadthaus aus dem 14. Jahrhundert. Tolle Lage unter dem Hradschin. Zimmer individuell gestaltet.

charmantes Hotel mit toller Lage

Zimmer war ein wenig dunkel bei Tageslicht ohne Lampen es war manchmal ein bisschen kalt, aber es gab einen zusätzlichen Radiator

gutes leckeres Frühstück (Kaffee war aber nicht qualitativ hochwertig) super süßer Frühstücksraum man konnte im Hotel ohne Extrakosten Geld wechseln Lage war sehr gut, ca. 20 min in die Altstadt und 10 min zur Burg

Meine Familie und ich würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.
    • Deluxe Dreibettzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, frisch und sehr lecker. Ebenso die musikalische Untermalung während des Frühstücks sowie das ganze Ambiente war sehr ansprechend. Das Appartment war einfach spitze - zwei einzelne Zimmer mit zwei Bädern - war sehr romantisch und gemütlich. Einzelne Kleinigkeiten (Waschbeckenunterschrank hatte einen kleinen Wasserschaden an der Seite, eine Tischlampe war reparaturbedürftig) waren belanglos. SPITZE!

Einmal und nie wieder

Etliche Zimmer sind in einem Nebengebäude untergebracht. Zugang über einen düsteren Hinterhof über eine steile ausgetretene Aussentreppe zugänglich.Beleuchtung defekt. Aussicht in besagten schmutzigen Hinterhof. Wlan hier nur sporadisch nutzbar.Zimmer könnten sauberer sein.Haare von Vorbenutzern im Bett und im Bad.

Lage super. Frühstück gut.Mitarbeiter freundlich. Gute Matratzen Devisen können im Hotel getauscht werden. Guter Kurs. Zimmerausstattung sehr unterschiedlich. von sehr gut bis "mies" (Siehe neg. Bewertung)

Ideale Unterkunft zur Erkundung der vielen Sehenswürdigkeiten in Prag. Wir kommen garantiert wieder
    • Deluxe Dreibettzimmer

Das Frühstücksangebot war ganz toll und garantiert ist bei der großen Auswahl von Getränken und Speisen für jeden etwas dabei. Speisen sehr lecker. Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Ein gelungener Start am Morgen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Kurzurlaub in Prag

Von unserem Zimmer waren wir etwas enttäuscht. Wir haben dieses vorher auf keinem Bild gesehen. Es war sehr klein und das Doppelbett bestand aus 2 Metallbetten. Durch den Blick zum Parkplatz war es frühs auch etwas lauter (beim anliefern von Ware oder Müll abholen um 05.30 Uhr morgens! Im Urlaub hätte ich gern etwas länger geschlafen ). Allgemein war es etwas hellhörig. Wir haben die anderen Gäste in Zimmer 02 hören können.

Wir buchten das Hotel für unserem Kurzurlaub in Prag. Wir hatten das Zimmer 01 im Erdgeschoss mit Blick zum Parkplatz. Das Personal im Hotel war sehr nett. Zimmer und Bad war sauber und ordentlich. Das Bett (zwei zusammengestellte Einzelbetten) war bequem. Das Frühstück war klasse, genau wie auf den Bildern zu sehen ist. Parken kann man genau vor dem Hotel (18€/Nacht). Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage zur Karlsbrücke, Altstadt und Burg. Es kann von dort aus alles erlaufen werden.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Gerne wieder!

Das Frühstück war super! So eine große Auswahl am Buffet hatten wir noch nie! Man konnte sich sogar seinen Orangensaft selber pressen. Top Personal, Zimmer war klein aber sehr sauber

Das hübsche, historische Hotel bietet alles, was man für...

Das hübsche, historische Hotel bietet alles, was man für einen Cityurlaub braucht. Die Lage ist einfach genial. Die Zimmer sind passend zum Stil des Hauses eingerichtet - wie Omas Stübchen. Die Betten sind bequem und das Bad modern und geräumig. Gut fand ich den Wasserkocher, mit welchem man sich kostenfrei Kaffee oder Tee bereiten konnte. Das Frühstück war super,ließ keinen Wunsch offen. Wir kommen gern wieder!

Genuss ohne Reue!
    • Deluxe Dreibettzimmer

Heizung etwas spärlich; wir hatten ein Super-Zimmer, es gab aber auch welche mit ausgelagertem Bad und WC; das hätte mir nicht gefallen

Super Lage, alles zu Fuß erreichbar; Zimmer mit Traumblick nur ein bisschen kühl, die Heizung könnte besser sein;

haben es im umkreis, freunde, verwandte, schon empfohlen für einen ruhigen, angenehmen aufenthalt al

ungünstig war der duschkabineneinstieg in einem der zimmer.

das frühstück war sehr vielfältig und lecker, das zimmer geräumig und angenehm. d.h. alle drei der von uns gebuchten zimmer (Eltern und töchter mit Partnern). das personal war sehr freundlich. die lage des Hotels ist top, man kann bequem zu vielen Sehenswürdigkeiten bzw. zum Stadtzentrum laufen. nahverkehrsanbindungen (Metro und Straßenbahn gut erreichbar in 10 bzw 5 min Fußweg)

Charmantes Hotel. Empfehlenswert für Citytour, sicher auch für etwas längere Aufenthalte.
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Ab 23 Uhr Heizung abgeschaltet -kalt, wenn man spätabends zurück in das Hotel kommt.

Lage, Parkmöglichkeiten, Freundlichkeit des Personals, Möblierung, Komfort der Betten, Frühstück.

Gut, aber etwas teuer.
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Der Parkplatz ist zu Fuß 1km vom Hotel entfernt. Das Familienzimmer (Zimmer 32) ist unter'm Dach und hat viele Schrägen, man kann sich nur mit Mühe um das Bett bewegen und in der Dusche kann man gar nicht aufrecht stehen. Im Hotel (incl. Minibar) gibt es nur Soft Drinks und Bier, keinen Wein oder Schnaps etc. für den "Absacker" am Abend.

Die Betten sind sehr bequem, nachts ist es extrem ruhig (und sicher), da das Hotel im Regierungsviertel liegt. Das Frühstücksbuffet ist außergewöhnlich umfangreich und sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage ist sehr gut.
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Das Zimmer war vollständig anders, als bei Booking und auf der Website dargestellt. Es befand sich auch nicht in dem Hotel. Das Zimmer war ungepflegt und die Toilette defekt.

Die Lage ist sehr gut.

Super Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück

Im ersten Zimmer war das Bad und die Toilette nur über einen Gang erreichbar. Nachdem ich dies reklamierte haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Leider haben wir in der Eile unser Genius Geschenk stehen lassen. Das neue Bad war behindertengerecht und in die Jahre gekommen. Allerdings direkt erreichbar.

Super Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück

Das Zimmer ist sehr geraeumig.

Einige Zimmer in dem Gebaeude sind gerade in der Renovierung. Die Arbeit beginnt schon sehr frueh morgen. Daher gibt es manchmal Laerm schon am Fruehmorgen.

Das Zimmer ist sehr geraeumig. Die Lage ist sehr gut. Viele Sehenswuerdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Auch kann man die oeffentlichen Verkehrsmittel, U-bahn oder S-Bahn, benutzen, alles in der Naehe.

Schönes Hotel in perfekter Lage
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

die Lage ist perfekt. der Parkplatz ist leider nicht beim Hotel sondern ca. 10 Minuten entfernt und umständlich zu finden,da die Stadt sehr voll ist.

es waren sehr schöne Zimmer

Lage sehr gut, Hotel nicht der Sternebewertung entsprechend.

Das Zimmer entsprach nicht den Erwartungen, nur ein Fenster neben der Eingangstür zum Hof, und da war eine störende Baustelle in Betrieb.

Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Service nicht mehr als normal.

Übernachtung im Herzen der Geschichte Prags

- Parkplatz etwas teuer und man wird direkt von der Polizei begrüßt, wenn man an der falschen Stelle steht - Renovierungsarbeiten während unseres Aufenthalts - Badezimmer war nicht zeitgemäß und schon etwas in die Jahre gekommen - abgesehen von den Möbeln war das Zimmer auch schon etwas in die Jahre gekommen. Es bedarf einer Renovierung.

+ antike Möbel im Zimmer + historisches Gebäude + sehr nah an allen Sehenswürdigkeiten im Zentrum Prags + nah an der Metrostation + hervorragendes Frühstück (7-11 Uhr) + nachts sehr ruhig + sehr nettes Personal

Das Hotel Waldstein ist ein sehr hübsches Hotel in Top-Lage.
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Das Hotel Waldstein ist ein sehr hübsches Hotel in Top-Lage. Das Personal ist zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit gewesen, besonders Maria hat uns jeden Wunsch erfüllt, uns Tipps für unseren Aufenthalt in Prag gegeben, uns hat es an nichts gefehlt :-)) ! Unser Appartement war sehr gemütlich und komfortabel ausgestattet. Wir würden immer wieder gern dort buchen und können das Hotel sehr empfehlen! Vielen Dank für zwei schöne Tage in Prag!

Super Lage, nettes Personal
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Der bauliche Zustand der Wohnung war nicht schlecht, aber in Deutschland würde man wohl das Parkett einmal erneuern, da es schon einige Lücken aufwies. Das Mobiliar war im wesentlichen wohl recht kostengünstig ausgewählt. Die Badtür ging nicht zu schließen (was uns als Familie nicht so viel ausmachte), die Toilettenspülung funktionierte, wenn man sich ihr mit viel Aufmerksamkeit widmete, durch häufiges Pumpen. Lüften zur Staße hin oder Schlafen bei offenem Fenster ist demjenigen möglich, der Abgase liebt - im Zentrum einer Großstadt kann man keine Landluft erwarten, aber hier war wirklich viel Stau. Leider entsprach unser Zimmer nicht den Abbildungen auf der Webseite, dadurch waren wir etwas enttäuscht, wir hatten uns auf ein schnuckelig - romantisches 4er-Zimmer gefreut.

Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren sehr freundlich, eine sprach auch sehr gut deutsch. Wir wohnten in einer kleinen Ferienwohnung mit Küchenzeile, leider nicht im Haupthaus, sondern an einer vielbefahrenen Staße (Tomaschska). In der Wohnung gab es zwei sehr schöne alte Einzelbetten und an den Decken der zwei Schlafzimmer waren Gemälde. Die Wohnung war sehr gut geheizt. Es gab viele Schränke, insgesamt hätte bei Benutzung des Schlafsofas 6 Personen in diese Wohnung gepaßt. Auf dem Tisch stand als Geschenk des Hauses eine Flasche Rotwein. Außerdem erhielten wir einen Gutschein für 4 kostenlose Getränke als Bestandteil eines Essens im Restaurant Hospoda Waldstein am Waldsteinplatz. Das Essen dort war sehr gut, in gepflegter Athmosphäre, dabei erstaunlich preiswert ( im Vergleich beispielsweise zum U Schnellu um die Ecke). Das Frühstück war sehr gut, die Bedienung sehr nett und der Frühstücksraum urig/romantisch wie in einer alten Burg.

Das relative neu renovierte Bad und die...

Zwischen den Bettkanten waren viele fremde Haare und die Hauptmatratze war versifft.

Das relative neu renovierte Bad und die "Dachterrasse" die vom Bad ausging war sehr schön. Das schöne Viertel und man hatte es nicht weit zur Burg. Generell war alles per Fuß gut erreichbar.

Stimmungsvolles, kleines Hotel im Herzen Prags

Das Bad war etwas eng und es gab nur sehr wenige Ablageflächen.

Die Unterkunft hat eine hervorragende Lage, unser Zimmer war (dank kostenlosem Upgrade) unglaublich groß und geräumig. Positiv anzumerken sind außerdem der sehr stimmungsvolle Gewölbekeller, in dem das Frühstück angeboten wird, sowie der wirklich charmante Innenhof und die sehr bequemen Betten.

Hotel in guter Lage und wunderschönem Ambiente!

Eine wunderschöne Unterkunft in einem alten Palais aus dem 14. Jahrhundert. Mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.. Sehr nette Servicemitarbeiter, insbesondere Alena, die auch gut deutsch gesprochen hat. Vor allem die Lage des Hotels, unweit der Karlsbrücke und der Altstadt, sowie der Prager Burg, Nähe dem Senatsgebäude inmitten des Botschaftenviertels. Das Frühstück im urigen Kellerraum unter einem alten Steingewölbe war super. Es hat uns wirklich an nichts gefehlt! Wir kommen wieder!

Wir würden jederzeit wieder hier Urlaub machen

es wäre toll wenn auf den infozetteln am Frühstückstisch auch Infos über an diesem Tag stattfindende Konzerte usw stehen würde - Da nicht alle Leute English können wäre es zudem schön wenn es die Infos auf mehreren Sprachen geben würde

Frühstück war reichhaltig , die Lage optimal , Zimmer nett eingerichtet, Personal nett und hilfsbereit

Wunderschöner Aufenthalt in perfekter Lage.

Sehr charmantes Hotel. Super zentral und trotzdem schön ruhig. Wir haben ein Upgrade bekommen und hatten eine kleine Suite unter dem Dach. Das ganze Hotel strahlt einen Charme von früher aus. Das passt wunderbar zu der nostalgischen Stadt Prag. Wir kommen gern wieder.

Relativ neues, ansprechendes Bad, wenn auch klein.

Wir hatten das Zimmer Nr. 1, direkt am Eingang, ebenerdig, direkt in der Lobby. Dadurch war das Zimmer recht laut, vor allem am Morgen, da ein Golfclub seine Schläger in der Lobby abgestellt hatte und diese am frühen Morgen abholte. Auch die Vorhänge konnten nicht geöffnet werden, da jeder quasi beim Hereinkommen ins Zimmer schauen konnte. Die Kritik bezieht sich aber einzig und alleine auf dieses eine Zimmer, wir hatten extra uns ein ruhiges Zimmer gewünscht. Soweit wir das beurteilen konnten lagen die anderen Zimmer ruhig im Innenhof.

Relativ neues, ansprechendes Bad, wenn auch klein.

im großen und ganzen passt das Hotel für 1 Nacht; die Stadt selbst ist toll...

mit dem Ansatz ein 4-Sterne Hotel vorzufinden, war ich etwas enttäuscht.. - winzigstes Bad, - alte Installation mit Verlängerungskabel.. - kleiner Fernseher - wer keinen der 3 Parkplätze am Haus bekommt, muss 7min vom Parkplatz zum Hotel zurücklaufen

wie fast alle meine Vorredner - das Frühstück war SUPER!! dto. die Lage im Zentrum der Stadt, ist 1a!! Mitarbeiter im Service sehr bemüht, nach etwas Diskussion hat auch das mit dem Parkplatz am Haus geklappt.

Frühstück mäßig, Zimmer zu dunkel, Abstellkammer mit Bett...

Frühstück mäßig, Zimmer zu dunkel, Abstellkammer mit Bett darin!! Safe ging nicht. Personal sehr nett. Buchungskonditionen über booking.com sehr schlecht. Angebotene kostenlose Stornierung war dann kostenpflichtig und booking.com reagiert gar nicht. Werde nie wieder bei booking.com etwas buchen!!!! Parkplätze nur Kostenpflichtig..

Tolles Preis - Leistungsverhältnis

Wenn man Pech hat, muss man 1,3 km zum Hotelparkplatz umparken. Keine Klimaanlage im Zimmer, nur Ventilator.

Die Lage und das Frühstück waren absolut Top. Könnte besser nicht sein. Null Straßenlärm, was in den meisten Hotels in Prag ist (wg Touristen und Straßenbahn) . Die Zimmer sehr toll - rustikal. Die Empfangsdame Alena war super freundlich!! Auch Romana im Frühstücksraum.

Angenehme Betten, tolle Lage, Für kurzurlaub perfekt

Frühstück war reichhaltig und in Ordnung, es wird aber eher auf Quantität anstatt Qualität gesetzt.

Angenehme Betten, tolle Lage, Für kurzurlaub perfekt

Das Gebäude hat einen ganz eigenen Charme, man fühlt sich...

Wir hatten vorab zwei Doppelzimmer nebeneinander gebucht , um in der Nähe unserer Kinder im Teenageralter zu sein, waren aber zunächst in einem anderen Gebäude untergebracht. Auf Nachfrage bekamen wir ein Zimmer im selben Gebäude, aber eine halbe Etage darunter und mit Badezimmer auf dem Flur.

Das Gebäude hat einen ganz eigenen Charme, man fühlt sich ein wenig in eine andere Zeit versetzt. Gutes Frühstück im Kellergewölbe. Sehr gute Lage, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

durch die zentrale Lage haben wir viel in kurzer Zeit sehen und erleben können.

1.Das Zimmer befand sich in einem Nebengebäude, welches man über eine schmale unebene Treppe erreichte. Leider war der Aufgang unbeleuchtet. 2.Auch war keine Aussicht wie auf den Bildern gezeigt. Der Hof war unbepflanzt und machte einen verlassenen Eindruck. 3.Trotz Anfrage, dass ein Parkplatz benötigt wird, war nur ein Parkplatz 15 min entfernt möglich. Gäste, die nach uns kamen, erhielten diesen vor der Tür. 4. Es wurde eine mehrsprachige Rezeption, unter anderem Deutsch, in der Beschreibung des Hotels benannt. Leider gab es nur eine Dame, die deutsch gesprochen hat.

Die zentrale Lage und das Frühstück waren perfekt.

Top Lage, gutes Personal, schöne Zimmer, reichliches Frühstück.
    • Deluxe Dreibettzimmer

Gutes Frühstück, aber zu hohe Erwartungen aufgrund hoher Anpreisung früherer Bewertungen. Die Zimmer sind sehr schön, mit einem königlichen Hauch eingerichtet, deshalb ist es bestimmt für romantischen Urlaub geeignet.

Haare im Bett von den letzten 5 Gästen

Wir hatten Schamhaare im Bett, auf drängen von uns wurde dann das Bett neu überzogen, das geht gar nicht !!!! Nur waren es so viele, das es nicht von einem Gast sein kann, sondern da wurde schon länger nicht sauber gemacht, einfach nur ekelhaft !!!!

Frühstück war ordentlich.

Sehr kleine Dusche, dunkles Zimmer, nur Aussicht auf einen winzigen Hinterhof, Restaurants in der unmittelbaren Umgebung kassieren Bediengeld von 10 bis 15%,trotzdem erwarten die Kellner zusätzlich Trinkgeld, die Speisen sind oft ihr Geld nicht wert und entsprechen meist nicht der traditionellen böhmischen Küche.

Frühstück war ordentlich. Gepflegte, individuelle Einrichtung, sehr sauberes Zimmer.

Wir kommen wieder!

Genau richtig für Liebhaber historischer Gebäude, alter Möbel und individueller Hoteleinrichtung. Zimmer im Erdgeschoß - für Menschen mit leichten motorischen Problemen gut geeignet. Zentrale Lage und trotzdem ruhig, Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, super Frühstück, wird im Keller serviert.

Hübsches kleines Hotel in guter Lage, Zimmer leider mit Makeln

Eine Enttäuschung war leider unserZimmer, dessen Größe eher an eine Kammer erinnerte. Die ausgewiesenen 17 m² hat es auf keinen Fall erreicht. Es lag zum Innenhof und war sehr dunkel, am Tag war der Aufenthalt nur mit Beleuchtung möglich. Zwischen Bett und Wand waren an beiden Seiten knapp 40 cm Platz, nichts für kräftige Leute. Die Abbildungen entsprachen nicht annähernd unserem Zimmer. Ich denke, dass die Bilder zur gebuchten Zimmerkategorie schon in etwa einen Einblick in die Räumlichkeiten geben sollten. Von Holzbalkendecken oder Holzfußboden fehlte jede Spur. Störend war die extreme Hellhörigkeit, wenn jemand die Treppe hoch ging oder sich unterhielt. Mit offenem Fenster zu schlafen war quasi unmöglich.

Die Lage des Hotels war top, ruhige Lage, Nähe zur Karlsbrücke, Hradschin und Altstadt. Alles gut zu erlaufen, auch Straßenbahn und Metro 5 min zu Fuß. Hübsches kleines Hotel. Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker (Wurst, Käse, Saft, Sekt, Eier, Obst...), nur die Brötchen waren nicht so bäckerfrisch. Außergewöhnlicher Frühstücksraum im Kellergewölbe. Die Zimmer waren sauber, antike Möbel. Netter kleiner Innenhof. Freundliche Mitarbeiter. Geld war vor Ort ohne Gebühr zu tauschen.

Tolle Lage, sehr freundliches Personal, klasse Frühstück,...

Ziemlich hellhörig, die Einrichtung hat ihre beste Zeit hinter sich - Duschsitz und Haltegriffe sind ziemlich in die Jahre gekommen

Tolle Lage, sehr freundliches Personal, klasse Frühstück, sehr großes Zimmer

Eine tolle Umterkunft

Eigentlich war alles ok. Es gab nicht wirklich etwas auszusetzen oder zu reklamieren.

Einfach alles. Ich würde das Haus auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir fühlten uns sehr wohl und sicher. Das Rezeptionspersonal war kompetent und sehr freundlich, war sehr hilfsbereit und für alle Fragen offen.

Für Städtetour in Ordnung

Das Interieur ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Fußböden mit Teppichbodenbelag ,welcher sicher schon bessere Tage erlebt hat. Für ein Städtetour ausreichend, aber mehr auch nicht.

Frühstück war in Ordnung. Es war für jeden was dabei. Außergewöhnlich die Räumlichkeiten in denen das Frühstück angeboten wurde.Kellergewölbe.Das hatte was. Das Personal sehr freundlich und die kurzen Wege zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten machte einiges gut.

Die Lage und das historische Gebäude hat uns sehr gefallen.
    • Deluxe Vierbettzimmer mit zwei Schlafzimmern

Nicht sehr praktisch war der einige Strassen entfernte Parkplatz, der dann auch noch extra Gebühr gekostet hat. Der hätte bei diesem Preisniveau mit drin sein müssen.

Die Lage und das historische Gebäude hat uns sehr gefallen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Waldstein ansehen