Bewertungen für Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

St.-Georg-Straße 10, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

Nr. 216 von 340 Hotels in Hamburg

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Jederzeit wieder
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Super Frühstücksbuffet. Kleines aber sehr sauberes Zimmer und Bad. Rezeptionist sehr freundlich. Super Lage. Hotel Atlantik und Aussenalster 1 Minute entfernt. Jederzeig wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Der Preis rechtfertigt die tolle Lage, ansonsten würde ich das Hotel nicht empfehlen.

Das Zimmer ist sehr einfach und lieblos gestaltet, das Bett samt Kopfkissen eine mittlere Katastrophe. Es gibt nur einen Duschvorhang, so dass das Badezimmer nach dem Duschen unter Wasser steht. Es gibt keine Hotelparkplätze, man muss in der Innenstadt nach gebührenpflichtigen Parkplätzen suchen oder aber ein anderes Hotel anfahren, wo der Parkplatz dann pro Tag 10 Euro kostet. Das Frühstück ist zwar ausreichend, aber für den Preis sehr übersichtlich, den Kaffee kann man überhaupt nicht trinken ( da nutzen auch Milch und Zucker nichts mehr ).

Die Lage des Hotels ist super und das Personal sehr hilfsbereit. Wenn das Fenster geschlossen ist ( wir hatten ein Zimmer zur Straße und gegenüberliegender Shisha-Bar gelegen) hört man die lauten Barbesucher nicht.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Wir kommen wieder!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war etwas klein aber für ein Aufenthalt übers verlängerte Wochenende ausreichend.

Das Hotel ist sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch sehr gut. Hier findet jeder etwas. Die Lage ist ruhig und dennoch ist man schnell in Bars und Restaurants. Wir haben alles zu Fuß erlaufen (St. Pauli, Hafen, Speicherstadt..) da es viel zu sehen gibt. Wir kommen sehr gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Perfekte Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Tolle Lage - in 5 Minuten am Bahnhof mit allen Verkehrsanbindungen bzw. an der Außenalster, das Frühstück war gut und der Hotelkategorie entsprechend, die Mitarbeiter waren großteils freundlich und hilfsbereit, das Zimmer und auch das ganze Hotel waren sehr sauber, das Zimmer war ausreichend groß, ein Safe war vorhanden

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Den Erwartungen entsprechend positiv

Ein Zimmer war sehr klein, die Lautstärke der Straße obwohl angeblich geräuschdämmende Fenster eingebaut sein sollen, Frühstücksraum zu Stoßzeiten übervoll

Die Lage des Hotels, die Freundlichkeit des Personals, die Unkompliziertheit für uns (12 Personen)

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

gelungener Aufenthalt

das Zimmer war extrem klein, kaum Möglichkeit, den Koffer abzustellen. tv gucken aus der nähe in der Höhe schwierig

sehr sauber, Leckeres Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Schöne Tage in Hamburg
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Unser Zimmer waren recht klein. Das Personal an sich bemühte sich. Das Frühstück war ausreichend,aber wenig Abwechslung.Durch die offen stehende Tür war zu sehen,dass die Wurst eingeschweißt von Discounter war; auch der Fleisch- und Heringssalat.

Die Lage war sehr gut; auch recht ruhig. Das Zimmer und die anderen Räume waren sauber.Das Haus ist ein Altbau mit einen gut erhaltenen Treppenaufgang.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Schönes Hotel in Bahnhofsnähe

Leider hatte mein Zimmer keine Klimaanlage - im Jahrhundertsommer war das unglücklich... Habe das aber vorher gewusst.

Tolle Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes - dicht an der Restaurantmeile von St. Georg. Innenstadt und Messe fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Wir hatten das Zimmer 101 in dem mein Mann an der Wand...

Wir hatten das Zimmer 101 in dem mein Mann an der Wand geschlafen hat. Da er zweimal in der Nacht auf die Toilette mußte, was nur möglich war in dem ich aufgestanden bin. Können sie sich denken wie meine Nacht war. Als zweites hat das Bett bei jeder Bewegung sehr laut geknarrt und drittens ist die Matratze total durchgelegen, man hat jede Feder gespürt. Was alles zusammen für einer Schlaflose gesorgt hat. Schade, es hätte so schön sein können. Da ich mit dem Rest zufrieden war.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Schönes Hotel für einen Städtetrip
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war nur mit einem 1,40m Bett ausgestattet was wir bereits bei Buchung wussten. Jedoch war das Zimmer sehr klein, einen Trolley konnte man leider nur auf dem Bett öffnen, weil so viel Platz auf dem Boden nicht war. Leider ist das Hotel auch hellhörig.

Frühstück war sehr lecker, für jeden sollte hier etwas dabei sein. Das Personal war freundlich. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Die Zimmer waren sehr klein und sehr einfach.

Die Zimmer waren sehr klein und sehr einfach. Für diesen Preis hätte ich mir, auch bei der Lage, etwas anderes vorgestellt. Irritierend fand ich, dass ich die 'Rechnung sofort beim Einchecken bezahlen musste, mit dem Hinweis, die Rechnung bekäme ich erst bei Abreise. Unterstellte man da etwa Zechprellerei?

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

6,0
    Fazit, wer nur ein Unterkunft haben möchte okay.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Houskeeping, lässt sehr zu wünschen übrig, nach 3 Tagen immer noch nicht den Seifenspender aufgefüllt, selbst wenn man die leer Flasche rausgenommen, haben die leere Flasche wieder reingesetzt. Da kann man sich gut vorstellen wie dann der "allgemeine Reinigungservice“ ausfällt! Und das bei einen Teppichboden! Bad sehr, sehr beengt, Zimmer für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet!

Frühstück überschaubar, Bett zum schlafen okay!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Sehr gute Lage, ruhig gelegen, bequeme Betten, gutes...
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer mit Queensize-Bett für zwei Personen sind extrem klein! Bad ist so klein, dass man mit dem Knie die gegenüberliegende Wand berührt, wenn man das WC benützt. (Zimmer 101) Im Zimmer kann sich nur eine Person bewegen.

Sehr gute Lage, ruhig gelegen, bequeme Betten, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Es war ein gutes Hotel für einen Kurztrip in Hamburg.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Leider war während unserem Aufenthalt eine grosse Baustelle am Hotel, somit gab es Frühstück mit Presslufthammer. Ausserdem wurde während des Frühstücks der Eingangsbereich gesaugt und gewischt, was nicht sehr schön war, da in diesem Bereich auch gefrühstückt wurde. Könnte man auch etwas später machen.

Das Frühstück war okay. Die Eier waren leider noch fast flüssig, es gab jeweils eine Auswahl an Wurst und Käse. Leider gab es nur Äpfel und Tomate als Obst/Gemüse jeden Morgen. Insgesamt wurde man aber gut satt. Das Zimmer war klein, aber funktional. Bad war gross. Alles sehr sauber. Das Hotel hatte eine tolle Lage, viele Restaurants in der Nähe und man war schnell am Bahnhof, Innenstadt und Binnenalster.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Zentrale Unterkunftsmöglichkeit

Joghurt etc. beim Frühstück wurden nicht gekühlt, trockene Brötchen

Die Sauberkeit des Hotels, die zentrale Lage, das Preis-Leistungsverhältnis (33 euro p.P. für eine Nacht mit Frühstück)

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Die Lage zur Alster ist prima.

Das Zimmer ist sehr klein und extrem hellhörig bzw. laut. Das Frühstück hat mangelnde Qualität (Aufbackbrötchen, abgepackte Marmeladen und Wurst/Käse der billigen Sorte).

Die Lage zur Alster ist prima.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Die Lage des Hauses hat uns gut gefallen

Bis auf den Empfang ist gesamte Personal sehr unfreundlich und widerwillig bei der Arbeit, frische Handtücher werden über nasse Waschlappen gelegt, benutztes Geschirr im Zimmer wird nicht weggeräumt!

Die Lage des Hauses hat uns gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

soweit in Ordnung
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück war soweit in Ordnung aber in dieser Preisklasse habe ich schon eine bessere und reichhaltigere Qualität bekommen.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer war sauber und wurde auch während des Aufenthalts gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Hamburg ist immer eine Reise wert!
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Check in im Hotel Alster erfolgte nicht. weil das Zimmer leider nicht benutzbar war. Darüber wurde ich im Vorfeld nicht informiert. Check in erfolgte im Nachbarhotel der Novum Kette. Das dritte Bett war ein recht unbequemes Schlafsofa. Leider.

Frühstück war gut und die Lage des Hotels sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Jederzeit wieder!
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Gegenüber ist eine Bar und da ich am Wochenende in Hamburg war, wurde auch gefeiert und die Gädte sowie Musik waren zu hören. Die Fenster waren nicht so dicht, um es auszugleichen. Würde trotzdem wieder buchen.

Die Lage, das Frühstück, die Zimmer (sauber und modern).

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Lage des Hotels ist sehr gut
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Licht ist immer in den Fluren an 24/7 und das merkt man in den Zimmern. Leider haben wir keinen Schalter dafür gefunden. Außerdem ist es nachts relativ laut bis ca. 1 Uhr, selbst Leute im Flur sind deutlich hörbar. Parkhaus in der Nähe, wo man vom Personal hinverwiesen wird (Borsch) kostet 15€ am Tag.

Lage des Hotels ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Schönes Familienzimmer unterm Dach mit angenehmer Aufteilung...

Leider keine Kaffeemaschine, nur Kaffee aus der Kanne. Ansonsten alles wirklich gut!

Schönes Familienzimmer unterm Dach mit angenehmer Aufteilung zw. Kinder -und Elternbetten, relativ großes Bad. Alles renoviert. Sehr bequeme Betten, Schlafsofa etwas hart. Früstück: ein schönes abwechslungsreiches Büffet. Super zentrale Lage, man ist gleich am Bahnhof, wo man alle Öffis gleich parat hat.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

wir waren das 3. Mal da ,kommen wegen der guten Lage wieder. Wenn Betten sauber sind !!!
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Frühstück ist nicht besonders ,Kaffee war gut, Rührei kalt, Brötchen von vorgestern,Aufschnitt könnte grössere Auswahl sein. Es war eine sehr warme Zeit in Hamburg, darum haben wir uns nur mit dem Bettbezug zugedeckt, da sahen wir die schmutzige Zudecken. :(

Die Lage ist gut

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Sehr freundliches Hotel mit top Personal

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Super Lage nähe Hauptbahnhof. Sehr ruhig obwohl sich auf der anderen Strassenseite eine Bar befindet. Nur wenige Schritte zur Alster.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Horrorzimmer in einem tollen Stadtteil von Hamburg
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Doppelzimmer war sehr klein (12m2), das Badezimmer 2m2. Der Blick aus dem Fenster auf einen kleinen verrotteten Hinterhof... nie wieder!

Das Frühstück war einfach aber genießbar. St. Georg ist ein sehr schöner, kleiner, gemütlicher Stadtteil von Hamburg mit einer sehr guten Anbindung an die Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Zentrumsnähe

Personal bis auf wenige Ausnahmen uninteressiert bis unfreundlich Türen zum Flur schlechter Schallschutz und lichtdurchlässig Brötchen teilweise sehr hart keine offene Marmelade Brötchen teilweise sehr hart

Zentrumsnähe

Für den Preis war okay.
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Zimmer war bei den aktuellen Temperaturen unangenehm warm. Man hat erst nach langen Diskussion mit der Rezeption einen Ventilator bekommen.

Für den Preis war okay.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Ein Zimmer als Hasenstall mit unfreudlichen Service
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war eine Katastrophe. Ein Zimmer das ca. 9 qm hatte mit einem kleinen Fenster welches zum Hinterhof hinausging. Ein Hinterhof als Mülldeponie. Bei der Hitze gab es nicht einmal ein Ventilator ganz zu schweigen von einer Minibar. Bei Nachfrage ob es ein anderes Zimmer gibt, Sagte man uns sehr unfreundlich es wäre alles belegt. Woran ich meine Zweifel hatte. Obwohl wir für 3 Nächte bezahlt haben sind wir nach einer Nacht enttäuscht und verärgert abgereist,

Das einzige was okay war ist das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Hotel liegt sehr zentral im HBF-Nähe, ohne dass sich die...

Samstagnacht mussten wegen der unklimatisierten Zimmer die Fenster geöffnet bleiben. Bei dem Verkehrsaufkommen in der kleinen Straße schon gewöhnungsbedürftig.

Hotel liegt sehr zentral im HBF-Nähe, ohne dass sich die Umgebung unsicher anfühlt. Das einfache Hotel bietet faire Preise und ein durchaus ansehnliches Frühstück. Den Koffer nach dem Auschecken im Hotel zu lassen war überhaupt kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Das Bad war sehr geräumig.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Es war mega laut. Man konnte kaum schlafen. Der Lärm von draußen war ein Zumutung. Das Personal hat sich nur mit dem nötigsten geäußert.

Das Bad war sehr geräumig. Die Lage an sich war gut da mein überall schnell hin kam.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Gepflegtes 3 Sterne- Hotel in Top- Lage.

Mein Einzelzimmer nr.114 hatte einen Blick unmittelbar gegen 3 Häuserwände. Luft- zirkulation ausgeschlossen.

Das sehr kleine Zimmer war sauber, das Bad neu .Tgl.frische Handtücher.Die Lage des Hotels ist sehr zentral und doch ruhig. Nur wenige Schritte bis Hbf.und Binnenalster.Kein Rotlichtviertel.

4,0
    wir nicht noch mal
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

keine Hausparkplätze, KEINE KLIMAANLAGE weder Zusatzlüfter(keiner mehr da!!! bei der Wärme), lange sehr viel Autoverkehr bis 1.00 Uhr, Brötchen nicht Erwehnenswert, zu wenig Haken im Bad bei 3 Personenzimmer

Zentral zur Alster,

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Fuer einen Kurzaufenthalt ohne Auto bestens geeignet!

Die Umgebung ist ziemlich laut. Gegenueber liegt ein Pub. Aber das Hotel liegt eben nicht auf dem Land !

Die Lage ist idéal, 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt Das war fuer uns ausschlaggebend!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Die Hotelregeln sind flexible wie Beton.

Personal war nicht informiert über die Preise zum Parkhaus das vom Hotel explizit empfohlen wird. Am Hamburg Triahtlon Wochenende den Athleten zu verbieten, das Fahrrad (sauberes und sehr teure Sportgerät) mit auf das Zimmer zu nehmen, ist sehr daneben. Die alternativ Lösung vom Hotel wäre das Rad in das Parkhaus im Schwester Hotel abzustellen (natürlich ohne Haftung!). Das Zimmer ist bei geöffneten Fenster sehr laut. Man hat das Gefühl auf der Straße zu übernachten. Bei hohen Außentemperaturen wie im Sommer 2018 musste man das Fenster öffnen da keine Klimaanlage vorhanden. Bei geschlossenen Fenster ist die Lautstärke im Zimmer OK.

Lage, Frühstück, Sauberkeit und Ausstattung waren gut und dem Preis angemessen. Das Personal war überwiegend sehr freundlich.

Super.

Badtür könnte ganz aufgehen, größere Kopfkissen

Das Hotel war im ganzen sehr angenehm. Das Zimmer klein aber fein. Auch das Frühstücksangebot hat gestimmt. Würde jederzeit wieder buchen,

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Gedankenlos

Wir hatten ein Dachzimmer, und obwohl wir an einem heissen Tag erst abends anreisten, war dort kein Fenster auf, so dass dort ungefähr 40 Grad beim Eintreten herrschten. Wir hatten uns als Familie, d.h. Erwachsene mit Kindern angemeldet. Auf sämtlichen Betten eine Miniflasche Sekt zur Begrüssung vorzufinden ist da schon etwas befremdlich. Dafür kostete die einzige Mineralwasserflasche im Zimmer 4 Euro. In der Dusche musste ich feststellen, dass das Duschbad dort drin leer war. Das Schlafsofa war leider so ein altes unebenes Ding aus Kunstleder nur mit dem Bettleinen drüber - das Betttuch verrutschte andauernd und schwitizig war es leider auch.

Die Lage zum Hbf ist gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Nettes Hotel

keine Klimaanlage in den Zimmern, öffnet man die Fenster kommt Lärm ( Bar, Lieferanten, parkende Autos, ....) Für Familien mit Babybett war unser Zimmer viel zu klein. Keine Möglichkeit Buggy oder Kinderwagen zu stellen , da auch die Gänge sehr schmal sind. Zumindest in der Standardkategorie für den kleinen Geldbeutel. Falls mit Kleinkind gereist wird würde ich auf alle Fälle nach einem größeren Zimmer fragen .

Zentrale Lage, nahe Aussenalster, Hauptbahnhof ... Speicherstadt, Hafen, Innenstadt gut zu Fuss erreichbar Hotel : Mitarbeiter sehr freundlich, Kinderstuhl vorhanden , Sauberkeit, nettes altes Hotel , neue Einrichtung, Nasszelle im Zimmer sehr klein, aber neu und sauber. Teppichboden ist zwar sauber , aber nicht mehr zeitgemäß. Frühstück ist i.O. Im Grossen und Ganzen stimmen die hier bereits beschriebenen Rezessionen fast alle. Wer es nobler und professioneller haben möchte, muss sich anderst orientieren.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

für einen kurzurlaub okay für mehere tage lieber ein paar euro mehr ausgeben

grössere kopfkissen bad viel zu klein wasserkocher und kleiner kühlschrank ham gefehlt

frühstück war gut nur die brötchen bisschen hart aber es gab ja toast

Sehr zentral in Hamburg gelegen und schön ruhig
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Es hat an frischen Obst beim Frühstück gefehlt. Es gibt keine Parkplätze am Hotel, wie auf Booking.de angegeben.

Das Hotel war wie beschrieben. Das Bett war bequem und alles war sehr sauber. Das Frühstückbuffett wurde immer wieder frisch nachgefüllt. Wir haben sehr ruhig schlafen können.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Empfehlenswert, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine Flasche Wasser sollte als Willkommensgruß gelten und sollte damit nicht, meines Erachtens überteuert, in Rechnung gestellt werden.

Man hat die Möglichkeit, sein Gepäck nach dem auschecken im Hotel zu hinterlegen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr Zentral gelegen, Nähe Bahnhof und trotzdem schön Ruhig.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das auf dem Zimmer eine Flasche Wasser stand mit dem Spruch ..Herzlich willkommen...und auf der Rückseite 4 £ stand was man zu spät bemerkt , das man sie doch bezahlen muss.

Sehr Zentral gelegen, Nähe Bahnhof und trotzdem schön Ruhig. Zimmer sauber und schlicht und modern eingerichtet. Das Bad sehr groß mit großem Fenster und großer Dusche. Frühstück lecker mit ausreichend Auswahl und immer frisch aufgefüllt.

Schön zentral und trotzdem ruhig

Das Zimmer im 5. Stock unterm Dach war etwas eng und stickig.

Frühstück war gut. Nur ein kurzer Fussweg bis zur Aussenalster - sehr schön zum picknicken...Es gibt einige kostenlose Parkplätze in den Seitenstraßen. 1 Sektfläschchen im Zimmer pro Person umsonst. Es gibt einen Aufzug und die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Für eine Nacht okay , mehr nicht

Wir sind den Elbe Radweg gefahren , von daher brauchten wir drindend eine Abstellmöglichkeit für die Fahrräder. Hier gab es keine Möglichkeit. Nur die Strasse wurde uns angeboten. Das ging in dieser Umgebung gar nicht! Personal war nicht in der Lage uns zu helfen. Zimmer und das Bad war winzig. Die Flasche Wasser , die im Zimmer stand, kostete 4 Euro. Das müsste eigentlich mit einem Schild ausgepreist werden . War es aber nicht!!! Sah aus wie ein Geschenk des Hauses.

Frühstück war ausreichend

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Einfach alles.

Einfach alles. Gutes Frühstück. Zentrale Lage. Personal sehr freundlich. Sehr gute Auskunft vom Personal. Saubere Zimmer. Wir werden wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Akzeptables Hotel mit Novum Standart

Hotelzimmer ohne Klima Anlage Preis Leistung akzeptabel.

Lage im Zentrum, relativ ruhig. Frühstück sehr gut mit frischen Eiern, das ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sauber und zentral
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Innerhalb des Gebäudes recht hellhörig. Nichts für Geräuschempfindliche.

Sehr gute Lage. Schnell überall wo man hin möchte. Sehr saubere Zimmer. Gutes, ausreichendes Frühstück.

Die Lage war besonder gut

Parkplätze haben gefällt, die Lautstärke bedingt durch die Kneipen um die Ecke war es sehr laut, dass man das Fenster zum Schlafen schließen mußte - ansonsten alles wunderbar.

Die Lage war besonder gut

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Bei der nächsten Reise nach Hamburg werden wir ein anderes Hotel nehmen..

Das Zimmer war sehr klein !! An der einen Seite des Bettes kam man nur seitlich vorbei, wobei an dieser Wand auch noch die Kleiderhaken angebracht waren !? Die Aussicht in den Hinterhof war auch nicht gerade berauschend. Im Bad hat mir ein Schminkspiegel gefehlt.

Das Hotel war nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Das Personal war freundlich und das Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Gute Lage, aber viel zu kleines Zimmer
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Doppelzimmer auf Einzelzimmergrundriss geht nicht. Doppelbett nur mit akrobatischem Aufwand zu besteigen und verlassen; einziges Fenster zum Innenhof lässt kein Licht, aber Essensdüfte der benachbarten Gastronomie ins Zimmer. Renoviertes Bad nur bis Konfektionsgröße 34 ohne Anstoßen zu nutzen - falls man auf Ablagen und ausreichend Haken verzichtet.

Gute Lage in Nähe Hauptbahnhof

Erholsames Hotel, stadtnah und preislich gut

Geringe Auswahl an frischen Obst und Gemüse beim Frühstück aber ansonsten ausreichend. Zimmerfenster verzogen, konnte man nicht richtig schließen und daher von der Straße her etwas laut aufgrund angrenzender Bar.

Nähe zum Bahnhof, Restaurants, Aussenalster und Innenstadt gegeben und dennoch etwas ruhigere Lage. Freundlichst Personal, Trotz Altbau sehr ruhig. Fahrstuhl vorhanden. Sauberkeit super.

Wir hätten gerne verlängert..... war super gut.

Das Frühstück war reichhaltig und die Zimmerausstellung (Comfort...) war gut. Die Lager (5 Minuten zum Bahnhof) war genial um Hamburg zu erleben und trotzdem ruhig.

wirklich Top Lage, saubere Zimmer, sehr nettes Personal die...

Zimmer: Das Bad ist leider viel zu klein und dazu hat leider auch noch die Lüftung nicht funktioniert. Frühstück: Die Auswahl beim Frühstück war ok, hätte aber auch mehr sein können. Die Qualität von Wurst/Käse war auf Discounter Niveau. Der Orangensaft und der Kaffee waren ebenfalls geschmacklich eher im unteren Preissegment anzusiedeln. Dafür waren die Brötchen sehr lecker!

wirklich Top Lage, saubere Zimmer, sehr nettes Personal die zur Not auch ein Ladekabel verleihen :)

Zusammenfassend war es ein angenehmer Aufenthalt in diesem Hotel.

Es ist leider keine Kühlmöglichkeit für die Aufbewahrung von eingekaufte Speisen vorhanden.

Das Hotel liegt nahe am Hauptbahnhof mit gutem Anschluß an alle öffentlichen Verkehrsmittel. Ab 6:30 Uhr konnte man schon frühstücken, vorteilhaft für alle Hamburg-Besucher. Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas. Das Hotelpersonal ist nett und hilfsbereit in allen Belangen.

+ Top Lage in Seitenstraße: 5 Min vom Hauptbahnhof und 2 Min...

- Badezimmer: Licht beim Spiegel wünschenswert, da eher dunkel und Duschvorhang für gesamte Dusche

+ Top Lage in Seitenstraße: 5 Min vom Hauptbahnhof und 2 Min von Lange Reihe (verschiedene Restaurants) entfernt. + freundliches Personal

Wenn man keine hohen Erwartungen hat, kann man es aushalten.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das erste Zimmer sollte ein DZ sein.Es war ein unzumutbares Zimmer.Man konnte dort aber nicht mal normal am Bett vorbeigehen,weil das Zimmer so klein war, Kopf am Fernsehgerät angeschlagen wegen Platzmangel,Blick aus dem Fenster auch keine Augenweide.Badezimmer ebenfalls sehr eng.Zimmer für eine Einzelperson noch fast zu klein.2. Zimmer hatte auch wieder einen Haken.Wenn man ins Bett wollte, mußte einer über den anderen steigen. Um ins Badezimmer zu gelangen mußte man 2 hohe Stufen raufgehen.Auf keinen Fall behindertengerecht.Nachts vor allem am Wochenende viel Lärm von gegenüberliegender Bar.Kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre auch schön gewesen.

Zentrale Lage,bahnhofsnah,gutes Frühstück,sauber,Personal freundlich.Da das 1. Zimmer eine Unzumutbarkeit war,haben wir am 2. Tag ein anderes Zimmer bekommen.

Es gab ein sehr leckeres Frühstück.

Das Fenster ging nach dem öffnen nicht so leicht wieder zu.

Es gab ein sehr leckeres Frühstück. Es war ziemlich nah am hbf und auch in die Innenstadt sehr gut zu Fuß erreichbar. Wir würden dort wieder buchen. Preis Leistung stimmt einfach. Sicher gibt es bessere Hotels aber die sind dann auch gleich doppelt so teuer. Wir waren sehr zufrieden.

Schöne Stadt bei herrlichem Wetter,konnte nicht besser sein!

Abbuchung erfolgte im Januar, die Reise erfolgte im Juni! Das finde ich nicht üblich, vierzehn Tage vor Reiseantritt wären auch ausreichend!

Das Personal war sehr freundlich und bemüht!

Leider sehr unfreundliches Personal, was offenbar noch nie...

Leider sehr unfreundliches Personal, was offenbar noch nie mit einer Booking.com-Buchung konfrontiert wurde und uns deshalb beschuldigte, wir hätten unsere Zimmer noch nicht gezahlt.

Optimal für eine Wochenendreise nach Hamburg.

Beste Lage im St. Georg Viertel, viele schöne Restaurants und Cafés, gesamtes Stadtzentrum bis Landungsbrücken fußläufig zu erreichen. Schönes altes und gut renoviertes Haus mit moderner Einrichtung.

in Ordnung, Preis- Leistung stimmt
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Wie schon gesagt, ein Zimmer war zu klein.

War alles ok. 1 Zimmer sehr klein, die anderen waren ausreichend für die gebuchten Tage. Frühstück in Ordnung. Lage ist hervorragend

Wir fanden das Hotel für einen Kurztrip nach Hamburg sehr geeignet.

Die zentrale Lage brachte doch mehr Lärm mit sich, als wir gedacht hatten. Die Ausstatung des Bades war recht einfach, z.B. defekter Seifenspender am Waschbecken..

Größe und Ausstattung des Zimmers waren sehr gut, das Personal ausgesprochen freundlich, das Frühstück war gut und reichhaltig. Die zentrale Lage ermöglichte kurze Wege zu interessanten Ecken Hamburgs.

Hotel Alster St. Georg in HH: Fast im Zentrum (ideal für Sightseeing!).

. . . das habe ich nun oben schon erwähnt. Wäre meines Erachtens absolut problemlos zu ändern.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Nur ein Problem: Es gab bis ins Detail immer dasselbe! Ein an und für sich gutes Frühstück wird dadurch schnell zum absoluten 'Langweiler'. Dabei wäre es so einfach und auch nicht teurer für's Hotel, da Abwechslung hineinzubringen, z. B. anstatt tägl. Tomaten auch mal Radieschen oder Gurken, statt tägl. roten Hering-Salat auch mal weißen usw. usw. Und dieses Prinzip kann man nun auf alles beziehen was angeboten wird. Ich verstehe, wenn man die Ausgaben in Grenzen halten will. Ich verstehe aber nicht, dass da keinem etwas mehr dazu einfällt (eigentlich eine Unhöflichkeit den Gästen gegenüber!!). Und schade auch für's Hotel, denn wenn man nach dem zweiten, dritten Mal das Frühstück nur noch als 'Langweiler' empfindet, hat man keine besondere Lust wieder zu kommen. - Dieses geschilderte Problem scheint aber eines in a l l e n Hotels zu sein . . . Noch etwas auffallend positives war die Sauberkeit im gesamten Haus ! ! Auch die Freundlichkeit und Bereitschaft zur Hilfe hat gut getan !

Ich war zufrieden. Es gibt nichts zu meckern.

Das Zimmer war sehr klein, war aber trotzdem ok. Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß.

Hotel war ruhig und beim Frühstück hatte ich einen schönen Blick. Hotel liegt sehr zentral. Wenn man gerne joggen geht, hat man eine super Strecke um die Außenalster.

Schöner Kurztrip. Gerne wieder.

Freies WLAN ist nicht wirklich nutzbar, da die Übertragunsrate schlecht ist. Straßen um das Hotel ist aus Kopfsteinpflaster und man hört die Autos auch Nachts dadurch fahren.

Super Lage. Mit kurzen Wegen an die Alster sowie Bahnhof mit Verbindungsmöglichkeiten in alle Richtungen.

Für die Preiskategorie alles ok. Wir würden wieder buchen.

Frühstück eher zweckmäßig, aber ausreichend. Flasche Wasser (ungekühlt) kostet stolze 4€.

Preis-Leistung und Ausstattung in der Kategorie geht in Ordnung. Lage ist Top. Zimmer (Familienzimmer) war ausreichend groß. W-Lan und Safe kostenfrei.

Wir waren jetzt das 2.mal in dem Hotel.Es gefällt uns sehr gut!

Beim Frühstück sollte das Personal mal des öfteren nach den Gästetischen schauen!Wenn die Gäste den Frühstücks Raum verlassen,so sollte das alte Geschirr schnell abgeräumt werden.Damit neue Frühstücksgaste einen sauberen Tisch vorfinden.

Das Preisleistungs Angebot stimmte. Der freundliche Empfang an der Rezeption. Nettes Personal.

nie wieder
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer war für ein Doppelzimmer viel zu klein, Einrichtung (Teppichboden, Bett etc.) verwohnt. Frühstücksbuffet sehr übersichtlich. Tische wurden nur auf Anforderung abgeräumt.

Es war im Grossen und Ganzen alles in Ordnung !

Der Teppichboden könnte gegen einen Holzboden ersetzt werden.

Frühstück war hervorragend und ausreichend !! Bett war ebenfalls ok . Haben sehr gut geschlafen,und wir werden wiederkommen.

Das Hotel nie mehr wieder.

Das Bad hatte nur einen Duschvorhang ! Überschwemmung im Bad. Das Bad war so dunkel das kein rasieren möglich war. Die Betten unbequem und das Doppelbett ist permanent auseinander gerutscht. Zum Frühstück musste sich wie im Supermarkt angestellt werden. Zuviele Zimmer im Hotel zu kleiner Frühstücksraum. Das Angebot zum Frühstück war sehr dünn. Preis für eine Wasserflasche 4€ stolzer Preis. Keine Parkplätze vorhanden. Die Zimmereinrichtung sehr billig und das Preis Leistung stimmt in keinster weise. Kurz geschrieben eine Frechheit.

Einfach nichts

Die Lage der Unterkunft ist perfekt

Bei geöffnetem Fenster ist es nachts sehr laut (Straßenlärm)

Die Lage der Unterkunft ist perfekt Das Frühstück gut und ausreichend. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ich würde das Hotel weiter empfehlen.

Ein toller Kurztripp

Das Hotel ist sauber, ordentlich und das Personal sehr nett. Das Frühstück war gut, es war für alle was dabei. Super zentrale Lage, aber ruhig gelegen.

Entsetzt über die Stadt

Siehe oben

Super Hotel...ales rund herum war Prima...was mir allerdings nicht gefallen hat, sind die vielen Bedürftigen in der Innenstadt, die um Almosen betteln.Schon frühmorgens beginnt für sie das Taggeschäft und wer nicht eillig durch die Stadt rennt, wird als Urlauber entlarft. Die gesammte Innenstadt ist derart schmutzig, von so viel Müll, das man sich fragt, ob Hamburg überhaubt noch eine Stadtreinigung hat. Der Uringestank ist teilweise extrem...dafür vergebe ich die Note 6 an die Hansestadt. Polizei habe ich Abends und auch am Tag keine gesehen in der Innenstadt rund um das Rathaus nicht und auch sonst woanders nicht und ich habe Situationen erlebt wo ich gegangen bin weil ich mich gefürchtet habe. Tut mir leid Hamburg, du bist eine schöne Stadt und ich liebe dich, weil du auch meine alte Heimatstadt bist, aber wenn man so viele Jahre wie ich weg ist und zu besuch kommt, trifft ein das blanke entsetzen.Die vielen Menschen tuhen mir sehr leid die auf diese Art ihr überleben sichern...

Ich würde die Note 2- geben.

Aussicht mit Blick auf eine Innenhofwand. Zimmer könnte etwas größer sein. Aber für ein paar Nächte o.k.

Bett war gut, Frühstück auch. Und es war sauber. Kleines Zimmer - aber alles vorhanden. W-LAN fand ich prima.

Wir würden bestimmt wieder kommen!

Das Hotel liegt goldrichtig: 5 Gehminuten von der Alster entfernt und 6 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mit der U-Bahn ist man in 15 Minuten an der Landungsbrücke und in 25 Minuten in der Elbphilharmonie. Für Bahnreisende ideal! Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer sauber, das Frühstück reichlich und gut. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, sodass man auch spät abends noch gut zurückkommen kann. Das Hotel liegt auch sehr ruhig, obwohl das pulsierende Leben nur 3 Minuten entfernt ist.

Sauberkeit, nettes Personal, gutes Frühstück & die sehr...

Zimmer klein + ich hatte ein Zimmer direkt beben dem Aufzug, was ein wenig störend war unf obwohl ich um ein ruhiges Zimmer gebeten habe.

Sauberkeit, nettes Personal, gutes Frühstück & die sehr gute Lage.