Bewertungen für Aalener Ratshotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Friedrichstr. 7, 73430 Aalen, Deutschland

Nr. 2 von 12 Hotels in Aalen

• Comfort Einzelzimmer

Der Frühstücksraum ist relativ niedrig und dadurch bei den heißen Temperaturen sehr stickig

alles da, was ein gutes Frühstück ausmacht und dazu extrem freundliches Personal!

• Premium Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Rückseite des Hauses. Im Hinterhof sind auch die Parkplätze der Postfiliale. In diesen Bereich wird früh am Morgen die Post verladen. Häufiges Autotüren zu schlagen sowie der Lärm von An und Abfahren der Transportern stört bei offenen Fenster. Leider sind jetzt die Parkplätze kostenpflichtig (3€ pro Nacht)

Alle Beschäftigen des Hotels sind überaus freundlich und zuvorkommend. Gesicherte (nachts abgeschlossen) Parkplätze

• Premium Einzelzimmer

Allgemein weiterhin hohes Hotelpreisniveau in Aalen (ohne Sauna, Fitness etc.), Internetgeschwindigkeit am Abend "zu langsam"

Freundliches Personal, ordentliches Frühstück, schöne, neue, ruhige Zimmer , große Dusche, gemütliches Bett, Freigetränk im Kühlschrank, fußläufig zum Bahnhof, Innenstadt direkt vor der Türe

• Premium Doppelzimmer

Kostenloses Internet ist zwar vorhanden, doch in sehr schlechter Qualität.

Sehr gute centrale Lage. Sehr viele möglichkeiten um Essen zu Gehen ( 10 Minuten Fußweg). Die Zimmer liegen in ruhiger lage. Auch bei öffen Zimmer kein Straßen lärm.

• Premium Doppelzimmer

Großzügiges Zimmer mit bequemem großen Bett Lage des Hotels einmalig gut, nur 100 Meter zur Altstadt und trotzdem ruhige Zimmer Sehr freundliches Frühstückspersonal und Empfang

• Premium Doppelzimmer

Wir haben ein anderes Zimmer bekommen als gebucht. Kein Balkon, keine Badewanne, keine Küchenzeile und vor allem kein Doppelbett, so wie bei der Buchung extra angegeben. Vor Ort konnte daran auch nichts mehr geändert werden. Außerdem musste für den Parkplatz entgegen der Beschreibung gezahlt werden

Gutes Frühstück, nettes Personal, perfekte Lage

• Comfort Einzelzimmer

wie immer haben wir die Zimmer sauber und gepflegt angetroffen. beim Frühstück in Bufettform ist von allem vorhanden, was für ein gutes Frühstück wünschenswert ist, Kaffee lecker, zus. Cappuccino Maschine , am Wochenende ist auschlafen möglich-Fühstückszeit bis um 11 Uhr finden wir super

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Comfort Einzelzimmer

Da fällt mir gar nichts ein.

Das zuvorkommende und freundliche Personal: auf eine Nachfrage hat man mich sofort zurückgerufen. Meine Wünsche in Bezug auf das Frühstück wurden wie versprochen erfüllt. Mir hat auch gefallen, daß es schon ab 06.00 Uhr Frühstück gab. Ich habe wie von mir gewünscht ein sehr ruhiges Zimmer (nach hinten raus) gehabt und in dem bequemen Bett super geschlafen.

• Premium Doppelzimmer

PREMIUM-Doppelzimmer gebucht (das Standardzimmer möchte ich nicht sehen): Großes Doppelbett gebucht, 2 Einzelbetten erhalten. Couch ohne Sinn (kein Blick auf Fernseher, dafür vor dem Spiegel). Heizung (offensichtlich nicht regelbare Fußbodenheizung sehr warm, ohne Bettdecke im Oktober geschlafen). Abgewohnt (wegstehende Fußbodenleisten, alte Heizkörper wohl ohne Funktion usw.), nur teilweise renoviert. Balkon ohne Zugangsmöglichkeit (außer man steigt aus dem Fenster). Zugang über unsauberen Gang zur Straße. Bezahlung bei Anreise.

Frühstück okay, Lage zur Innenstadt, freundlicher Empfang an der Rezeption.

Die Rezeption liegt etwas versteckt in der Durchfahrt

Fast zentrale Lage (zwischen Limesmuseum und am Rand der Altstadt / Fußgängerzone. Aufzug vorhanden Bergüßungskaffee

• Premium Doppelzimmer

Reichhaltiges und abwegslungsreiches Frühstück. Große des Zimmers und Bad ausreichend. Zentrum der Stadt zu Fuß leicht erreichbar. Freunliches Service. Zimmer nach hinten sind ruhiger. Man kann um sonst parken. Man kann auch jeder Zeit Kaffee im Frühstückraum hollen.

• Premium Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal. Sauberes Zimmer mit bequemen Bett. Trotz der Nähe zum Zentrum konnte man ruhig schlafen. Gutes Frühstück. Fahrräder wurden in einer verschlossenen Garage abgestellt.

• Premium Doppelzimmer

- Nicht auszusetzen. Das unscheinbare Äussere des Hotels täuscht leicht über die inneren Qualitäten hinweg.

- Kostenloser Parkplatz direkt am Haus. - Ruhiges Zimmer. - Gutes Doppelbett. - Geräumiges Bad, modern ausgestattet und sehr sauber. - Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. - Besonders hilfsbereites Personal.

• Premium Doppelzimmer

Sehr gutes, zentral gelegenes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Freundliches Personal, sowohl an der Reception, als auch beim Frühstück. Gerne wieder.

• Premium Doppelzimmer

Sehr nettes Personal, unser Zimmer war schön und modern eingerichtet mit Boxspringbett, das Bad war ebenfalls sehr schön, nicht riesig aber zweckmässig mit großem Spiegel und großer Dusche. Das Zimmer war sehr ruhig, da es nach hinten raus lag, obwohl das Hotel sehr zentral liegt und man in 5 Minuten mitten in der Altstadt von Aalen ist. Frühstück war lecker.

. / .

Wir hatten ein Familienzimmer, alle konnten in sehr bequemen und hochwertigen Betten schlafen. Die Lage war perfekt für eine Zwischenstation zwischen Urlaubsort und zu Hause, die Innenstadtlage machte es einfach, mit einem tollen Abendessen den Urlaub zu krönen. Das Personal war super freundlich und zuvorkommend, das Frühstück bot eine große Auswahl an Wurst, Käse, Brötchen, Müsli ... und sogar Latte Macciato, heiße Schokolade und alles, was unser Herz begehrte. Das hatten wir nicht erwartet, können also nur sagen, Daumen hoch!!!

nichts was ich wüsste

es gibt nichts - außer man sucht "Läuse" wie wir in Österreich sagen, also wenn man übertrieben agiert - zu kritisieren es war der Empfang - kompetent und sehr freundlich der Parkplatz ideal - problemlos zu finden - beim Hotel eigene Plätze und !! in der Nacht verschlossen - nur mit Zimmerkartencode zu öffnen die Zimmer - ruhig in denn Hof - alles was man braucht die Beleuchtung etwas schwach - aber ansonsten -. sogar - jetzt!!! im Juli, bei leider 14 Grad Aussentemp. wurde geheizt - in anderen Häusern hatte ich schon des Öfteren diesen Wunsch a b e r der hat sich nie erfüllt !! die Innenstadt nur 100-150 m entfernt - mit vielen Lokalen etc.. also - das Haus - absolut empfehlenswert !!

• Premium Doppelzimmer

Die Lage direkt an der Hauptstraße ist gewöhnungsbedürftig, da es sehr laut ist. Bei geöffnetem Fenster ist schlafen schwierig. Sind sie jedoch geschlossen, halten sie den Lärm gut ab.

Das Frühstücksbüffet war super. Das freundliche Personal sorgte schnell für Nachschub. Egal ob ganz früh oder spät, es war immer reichlich und in der Auswahl klasse. Die Betten waren für uns genau richtig, die Matratzen von sehr guter Qualität, nicht durchgelegen o. ä. Das Zimmer war angenehm groß mit kleiner Küche und großem Schlafraum mit extra Couch und Balkon. Es hatte einen durch Vorhang abgetrennten eigenen kleinen Raum für unseren Jungen mit eigenem Fenster (inkl. Außenjalousie). Das Auto stand sicher auf dem hoteleigenen Parkplatz. Uns wurde beim Check-In ein Kaffee angeboten, den wir nach der langen Fahrt dankbar angenommen haben. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. Wir haben vom Ratshotel aus das Legoland in Günzburg besucht. Das erreicht man bequem in 45 Minuten.

• Comfort Einzelzimmer

Geruchsverschluss im WC defekt. Es riecht was streng. Zimmer zur Strasse laut. Dusche wechselt von warm nach kalt und umgekehrt.

Die Lage war sehr gut.

• Premium Doppelzimmer

Bett war mega bequem. Zimmer hatte Balkon, gut für Raucher und Hitzegeplagte. Frühstück war abwechslungsreich und gut. Auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen und bei Problemen bekam man schnelle Hilfe. Auch den Kühlschrank, der im Zimmer war fanden wir sehr angenehm. Innenstadt in nur 3 Min. zu Fuß und Limes Museum in 10 Min. zu Fuß zu erreichen.

• Premium Einzelzimmer

die tatsache, das ich fast eine stunde auf ein zimmer mit balkon, welches gebucht war warten musste und wir beim einchecken in zimmer ohne balkon geführt wurden. der Service des Herrn der Dienst hatte, war nicht ,, Kundenfreundlich,, ! eine Entschuldigung fehlte, statt dessen nur der Hinweis, der hausmeister hatte Schuld, wegen eines defekten Balkontürgriffes.............................

• Premium Doppelzimmer

Beim Betreten des Zimmers kam uns ein leicht schmuddeliger Geruch entgegen. Die Zimmer waren zweckmässig eingerichtet, die Möbel schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Der Boden war zwar neu, der billige Laminat konnte uns aber nicht überzeugen.

Wir haben auf der Durchreise 1 Nacht im Aalener Ratshotel verbracht. Die Lage ist sehr gut, in wenigen Minuten ist man in der Innenstadt. Toll sind auch die Gratis Parkplätze direkt beim Hotel. Unser Zimmer war schön groß und sogar für jedes Kind ein eigenes Bett vorhanden.

• Premium Doppelzimmer

Premium Doppelzimmer war nicht wie beschrieben, keine zwei Doppelbetten sondern zwei Enzelbetten aber trotzdem Ok.

Lage ist Perfekt, Internet und Parkplatze sind Gebuhrenfrei. Alles Sauber und gepflegt. Fruhstuck Ok.

• Premium Doppelzimmer

es gibt nichts zu meckern

Frühstück exquisit, Unterkunft für ein Innenstadthotel ausgezeichnet; kostenloses Parken am Haus andernorts nicht selbstverständlich; wir waren sehr angetan.

• Premium Doppelzimmer

Die Geräuschlulisse der Hauptstraße war nachts bei gekipten Fenstern doch etwas zu hoch.

sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Ideal für kurzen Aufenthalt.

Wir waren rundum zufrieden

Bett und Frühstück top! Ganz toll fand meine Frau den Vergrößerungsspiegel im Bad. Wenn Frau schlecht sieht, sehr hilfreich beim schminken.

• Premium Doppelzimmer

sehr große, geschützte und kostenfreie Parkplätze im Innenhof - extrem sauberes, helles und sehr ruhiges Zimmer - leckeres Frühstück mit frischen Semmeln/Brot, gebratenem Speck, Rührei, Lachs - lange Frühstückszeiten insbesondere am Wochenende - wirklich nettes Personal mit Ortskenntnis (leider anderswo keine Selbstverständlichkeit)

• Premium Doppelzimmer

Der Service dieses Hotels war wirklich überzeugend. Freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal sowohl an der Rezeption und beim Frühstück. Preis-Leistung ist völlig angemessen, da kann man absolut gar nichts ausetzen.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

• Premium Doppelzimmer

Freundliches Personal Tolles Frühstück Sehr sauberes Zimmer Sehr ruhiges Zimmer Preis-Leistung = Top! Einchecken und Auschecken ging sehr schnell!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

• Premium Doppelzimmer

Der Föhn in unserem Zimmer war defekt. Dazu gab es keinerlei Hygienebeutel für Damenhygiene und im Badezimmer Eimer war keine Mülltüte. Was ich am wenigsten mochte, war die Tatsache, dass mein Hund (hundefreundliches Hotel) nicht mit in den Frühstücksraum durfte. Die Dame von der Rezeption sagte, auf Anfrage, dass das nicht gerne gesehen werde. Ich sagte ihr, dass ich nicht genau wisse, ob er alleine in fremder Umgebung dann aber die ganze Zeit ruhig ist. Daraufhin meinte sie, ich solle meinen Hund doch ins Auto! sperren während wir Frühstücken. Meine Mitreisende und ich sind dann getrennt frühstücken gegangen, aber wenn man zusammen Urlaub macht, ist das nicht schön.

Frühstück war sehr gut, das Bett war äußerst bequem, aber sehr hoch. Das Hotel hat trotz Lage direkt an einer vielbefahrenen Straße sehr ruhige Zimmer. Ideal ist auch, dass eine komplette Miniküche vorhanden ist, wo man sich bei Bedarf selbst etwas kochen kann.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

• Premium Doppelzimmer

Einzig der Duschvorhang im Badezimmer stört minimal.

Gefallen hat uns alles: die super Lage zum Zentrum! kostenfreie Parkplätze, großes, ruhiges und sehr sauberes Zimmer, ein super bequemes Bett, ein tolles Frühstück und die sehr freundlichen und aufmerksamen Damen im Service, im Frühstücksraum und am Empfang!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Premium Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Eine Kneipentour ist somit ohne Taxi möglich. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Zwar die Eingangstür zur Straßenseite hin, jedoch gab es einen abgetrennten Flurbereich. Somit waren Straßengeräusche im Schlaf- und Wohnbereich nicht wahrzunehmen. Das Zimmer und Bad sind komplett renoviert worden und machten einen sehr guten und modernen Eindruck. Wir hatten auch einen schönen großen Balkon, den wir jedoch aufgrund der Außentemperaturen nicht nutzen konnten/wollten. Der Blick war in Richtung des Innenhofes. Ebenfalls erwähnenswert sind die Schlafmatrazen, die waren echt top. Und ganz wichtig: alles war sauber. Das Frühstück hat uns auch gut gefallen, die Auswahl der Speisen und Getränke waren mehr als ausreichend. Der Kaffeeautomat machte übrigens hervorragenden Latte Machiato. Auch erwähnenswert sind die kostenlosen Parkmöglichkeiten auf dem privaten Grundstück des Hotels, also nicht direkt an der Straße.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Comfort Einzelzimmer

Der Eingangs- Rezeptionsbereich im vorderen Haus passt nicht zum neu renovierten hinteren Hotelkomplex

Sehr bequeme Betten, Frühstück vielseitig, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Premium Einzelzimmer

Türgriff zum Balkon fehlte Bad irgendwann mal billig erneuert Toiiietenspülung hing Kaffee dünn. meiner Meinung nach war der Orangensaft mit Wasser gestreckt. Uraltheizkörper, vor allem im Bad fast keine Wärmeausstrahlung trotz reglerposition auf 5 (etwas frisch) "einfach nicht mehr aktuell und abgewohnt"

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Comfort Einzelzimmer

Bin um 3:00 aufgestanden. Weil so kalt war. Die Sache ist die ich glaube die Heizung funktioniert nicht Ganz nachts. In Winter gehe ich niemals dahin.

• Premium Doppelzimmer

Ortsmitte in ein paar Schritten erreichbar. Freundliches Personal, gutes Frühstück. Für eine Übernachtung auf der Durchreise bestens geeignet.

• Premium Doppelzimmer

Nach vorne könnten die Zimmer aufgrund der Hauptstraße etwas lauter werden.

Sehr zentral gelegen. Sichere Unterstellmöglichkeit für Fahrräder. Gutes Frühstücksbuffett.

• Premium Doppelzimmer

Balkon konnte auch vom Nebenzimmer benutzt werden - dadurch Zigarettengeruch im Zimmer.

Sehr geräumiges Zimmer und Bad. Exzellentes Bett. Lage unmittelbar an der Innenstadt (Geschäfte & Gastronomie). Parkplatz gratis. Schneller und netter Service beim check-in und-out. Prima Frühstück mit Standardauswahl.

• Premium Einzelzimmer

Der Empfang Eingang liegt leider in der Einfahrt zum Parkhaus. Dunkel und klein. Der Fahrstuhl ist für zwei Personen. Das heißt viel zu klein und hat so seine Macken.

Das Personal am Empfang ist super nett und freundlich. Die Lage ist super. Das Frühstück ist vielseitig und sehr lecker auch hier ist das Personal sehr nett. Das Hotel ist sauber.

• Comfort Einzelzimmer

Ich habe nichts, was mir nicht gefallen hat!

Das Zimmer war groß und geräumig, das Bett war komfortabel, das Badezimmer hatte alles was man braucht und die Minibar war gut ausgestattet. Das Personal war immer sehr nett und zuvorkommend!

• Premium Einzelzimmer

Leider keine Klimaanlage im Zimmer!

Das Hotel befindet sich sehr zentral zur Altstadt. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Private Parkplätze sind auch vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Premium Doppelzimmer

Fast nichts...man muß ein bißchen auf den Parkplätzen zirkeln um zu parken, wenn das Hotel belegt ist.

Ein familiäres, sauberes und ordentliches Hotel direkt am Rand der Stadt. Man wird sehr herzlich begrüßt und es stimmt einfach alles. Wir hatten ein Premium Doppelzimmer und bekamen ein richtiges Apartement mit Wohnraum, Küche und Schlafzimmer sowie Balkon. Wenn es irgendwo klemmt, wird SOFORT für Abhilfe gesorgt. Leckeres Frühstück, es gab sogar Kuchen und. Kaffee wird zum Tisch gebracht, am Buffet ständig nachgelegt, sehr aufmerksamer Service.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Premium Doppelzimmer

Freundliches und hilfsbereites Personal. Moderne, zweckmässige Einrichtungen. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Die Innenstadt ist in wenigen Gehminuten gut zu Fuss erreichbar. Gute Unterstellmöglichkeit für Fahrräder.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Premium Doppelzimmer

Das Frühstück war ausgezeichnet. Es lässt keine Wünsche offen. Sehr gut ist auch, dass die Tür des Hotels verschlossen wird. Gäste können das Hotel durch einen Seiteneingang betreten. Hervorzuheben ist ebenfalls die Lage des Hotels. Absolut zentral!!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

• Premium Doppelzimmer

Wir sind zum zweiten mal im Aalener Ratshotel gewesen und werden wieder dort übernachten wenn wir das nächste mal wieder in der Gegend sind. Das Frühstück ist super reichhaltig, saubere und nett eingerichtete Zimmer und super Personal welches immer ein offenes Ohr hat und alles möglich macht.

Stadtnähe

Duschvorhang in der Dusche. Toilettenspülung träge

• Premium Doppelzimmer

Super Frühstücksbuffet und wirklich sehr freundliches Personal. In der Innenstadt ist man in wenigen Gehminuten.

ein

Frühstück: sehr gut; Betten: gut

Alles in Ordnung

• Premium Doppelzimmer

Leider weder im Bad noch im Zmmer außer dem offenen Schrank nichts zum aufhängen.

Zum Frühstück hat es alles gegeben, es war super!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Comfort Einzelzimmer

Es müsste dringend renoviert werden.

Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich.

• Premium Doppelzimmer

Laut, ein Balkon für 2 Zimmer, auch aus dem Fenster konnte man das Nachbarzimmer sehen, müssten auch tagsüber die Gardinen zuziehen.

Neuerdings Parkgebühren

Zentral gelegen

BER

Mitten im Zentrum - Aber absolute Ruhe nachts!

• Premium Doppelzimmer

Freundliches Personal,sehr gute Betten,zentrumsnah,sehr gute Parkmöglichkeit,Frühstück ausgezeichnet

Minibar war leer.

Gratis Kaffeeautomat

• Premium Doppelzimmer

Frühstück ist sehr gut. Gute Auswahl. Zimmer und Bad sehr sauber. Die Betten bequem und das Personal freundlich.

Die Zimmer warenn sehr ruhig gelegen!

• Premium Doppelzimmer

Hotel im Zentrum, leckeres Frühstücksbufett, bequeme Betten, geräumiges sauberes Zimmer und Bad.

Fruehstueck sehr lecker, Unser Zimmer war gross mit Balkon

• Premium Doppelzimmer

Im gesammten Haus war es sehr stickig,Kein Fenster war offen.

Alle erforderlichen Services waren vorhanden.

• Comfort Einzelzimmer

Auf Wunsch wurden Spiegeleier gebraten. TOP.

• Premium Doppelzimmer

Besonders freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, sehr zentrale Lage.

• Comfort Einzelzimmer

Sauber, ruhig, sehr gute Matratze!

Alles TOP!

Mir hat es dort sehr gut gefallen. Auch eine späte Anreise war kein Problem

• Premium Doppelzimmer

die Baulichkeiten um den Eingang, aber drinnen war alles okay.

Personal sehr freundlich

Lage, Altstadtnähe

• Premium Doppelzimmer

Einchecken, Frühstück, Zimmer, Betten, Personal, Lage -> einfach alles super!

• Premium Doppelzimmer

Das Frühstück ist eher Standard und von der Qualität eher durchschnittlich.

zahlreiche (gute) Gastronomie dank Nähe zur Fussgängerzone vorhanden

Personal sehr freundlich. Frühstück lecker.Betten sehr gut.

• Premium Doppelzimmer

Der Speisesaal war furchtbar eng und laut.

Die Dame am Empfang war sehr freundlich.

Die Sauberkeit, Frühstück

• Premium Doppelzimmer

Fehlende Klimaanlage! Umgebung sehr laut, da an Hauptverkehrsachsen der Stadt!

Betten super. Personal sehr nett!

Sehr Zentral und doch sehr ruhig mit guten Park Möglichkeiten für Motorräder