Bewertungen für BEST WESTERN PLUS Aalener Römerhotel a.W.L. Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bodenbachstrasse 8/1, 73433 Aalen, Deutschland

Nr. 12 von 15 Hotels in Aalen

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Guter Schlafkomfort, Aufenthalt war aber nicht ganz einwandfrei
    • Standard Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit 2 Einzelbetten + 1 Zustellbett gebucht und einen Late-Check-In gehabt. Bekommen haben wir leider nur ein Zimmer mit Doppelbett. War zwar in Ordnung, weil wir eine Familie waren und nur eine Nacht Aufenthalt hatten, nichtsdestotrotz bekamen wir nicht das, was gebucht wurde. Haben zufällig noch ein Personal kurz nach Feierabend getroffen und sie war bemüht und wollte uns ein Zustellbett nachträglich ins Zimmer stellen. Wir wollten das aber nicht, weil das Zimmer schon sehr klein war und offentsichtlich nur für 2 Personen gedacht war. Zumal kamen wir relativ spät an und wollten nur schlafen. Da wurde wohl bei der Reservierung nicht genau auf die Anzahl der Personen geachtet. Beim Auschecken bekamen wir als kleine "Entschädigung" 3 Kaffegutscheine... finde ich unverhältnismäßig. Das Frühstück selber war zwar gut, aber die sonstigen Umstände haben es ein wenig vermasselt. Tische waren da, aber diese waren nicht gedeckt und Stühle mussten noch vom Personal besorgt werden. Cappuchino-Tassen waren alle (!) dreckig. An diesem Tag war das Hotel auch nicht so stark besucht, weshalb ich mir diese Mängel im Restaurant leider nicht erklären konnte. Ansonsten war das Essen aber lecker und ausreichend.

Betten (mit Topper) waren sehr gemütlich. Komplette Hotelanlage wirkte sehr sauber. Personal ist sehr bemüht gewesen. Das Frühstück war von guter Qualität. Late Check In hat gut funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Ich empfehle das Hotel Restaurant, abgesehen von dem sehr...

Ich empfehle das Hotel Restaurant, abgesehen von dem sehr abwechslungsreichen Frühstück, auch eine sehr Attraktive Speisekarte. Die Renovierten Zimmer sind ein Hauch von Luxus für ihren Aufenthalt. Preis/Leistung TOP!

Für einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert
    • Standard Zweibettzimmer

Leider störte etwas der Geruch im Haupthaus. So roch es sowohl abends beim Betreten des Restaurants als auch gleich morgens nach dem Verlassen des Zimmers im Flur in der 1. Etage nach Fett.

Das sehr reichhaltige Frühstück hat uns besonders gut gefalllen. Die Betten waren ausgesprochen bequem und es standen uns 2 unterschiedlich gute Kopfkissen zur Verfügung. Das Personal war sehr bemüht und immer freundlich.

Wir würden den Trip nicht wiederholen.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Sauna war sehr hoch eingestellt, man hätte das Gefühl sich zu verbrennen.

Der Zimmer war sehr klein, zwei Personen bekamen hier Platzangst. Da das Zimmer über der Küche lag war trotz ständigem lüften die Temperatur sehr hoch - an erholsamen Schlaf war da nicht zu denken.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Ordentliches Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

In den Appartements war zwar mehr Platz, aber keine Sitzmöglichkeit, da alle Sofabetten schon zum Bett umfunktioniert waren. Das macht keinen gemütlichen Eindruck. An der Rezeption ist nie jemand. Man muss das Telefon auf dem Tresen nehmen, dann kommt immer schnell jemand.

Gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

• Standard Zweibettzimmer

Große Hochzeit im Hotel - Haupthaus. Hier bekamen wir unser Zimmer. Schlaf war bis 03.00 Uhr nicht möglich ! Da die Hochzeit bekannt war, hätte dieses Zimmer nicht an Durchreisende vermietet werden dürfen! Hotelpersonal war nur mit der Hochzeit beschäftigt. Frühstück ausreichend, nichts besonderes. Resonanz an der Rezeption: Keine Entschuldigung und kein Entgegenkommen!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Gute, ruhige Lage (Übernachtung auf der Durchreise).
    • Familienzimmer (3 Personen)

Das Haus ist sichtlich in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und ein Doppelzimmer mit ausziehbarem Schlafsessel (80cm) bekommen. Als Entschädigung Kaffeegutscheine für Bestellung Western Hotels..... Das Frühstücksbuffet war von eher mittlerer Qualität.

Gute, ruhige Lage (Übernachtung auf der Durchreise).

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Hotel im Ganzen schön!
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück zu wenig (Tomaten, Gurken etc. waren gar nicht/ kaum da). Neben meinem Zimmer war den ganzen Tag an einem Samstag eine Baustelle!!! Ein Wanddurchbruch!! Es war höllisch laut! Bohren, Hämmern etc! So was geht gar nicht, erst recht nicht an einem Samstag, an dem die Hotelpreise sowieso teuer sind! Beim Auschecken wäre es schön, wenn das Personal fragt, ob der Aufenthalt angenehm war! Es drehte sich alles eher ums bezahlen!

Ausstattung, eigener Biergarten, nettes Personal, Kaffe und Äpfel - Flatrate (:

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
    • Standard Zweibettzimmer

Wir waren in einem Nebenhaus untergebracht. Leider hat dort der Türschließer nicht optimal funktioniert, so dass morgens , als die Ersten das Haus verließen, die Tür mit lautem Krach ins Schloss fiel.

Obwohl das Haus voll besetzt war, war das Personal sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Fehlendes am Buffet wurde sofort neu gebracht.

für die nächste Durchreise-Übernachtung ein anderer Ort/anderes Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

für eine Nacht auf der Durchreise habe ich mich bei der Reservierung über booking.com an Bildern des Neubaus orientiert, wir wurden aber im alten "Stammhaus" untergrbracht, in dem die Zimmer "von gestern" waren...

das Frühstück war ausreichend

Das gesamte Ambiente der Anlage war sehr stimmig.
    • Standard Zweibettzimmer

Leider war durch Baumaßnahmen der erste tolle Eindruck ein wenig getrübt, aber es wird am Flair gearbeitet sonst toll

Das gesamte Ambiente der Anlage war sehr stimmig. Absolut ruhige Lage super geeignet um Ruhe zu finden, Umgebung von landwirtschaftlichen Flächen gekennzeichnet und lässt bei sommerlichem Wetter das Sommerfeeling aufkommen.

Sehr zuvorkommende Mitarbeiter, schönes großes Zimmer mit...
    • Comfort Zweibettzimmer

Sehr zuvorkommende Mitarbeiter, schönes großes Zimmer mit Balkon, Sehr gutes reichhaltiges Frühstück auf der Terasse und für unser Geburtstagskind wurde eine Flasche Sekt vom Haus ausgeschenkt. Wer nach Aalen kommt ist hier sehr gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Kampf am Frühstücksbuffet verursacht durch holländische...
    • Standard Zweibettzimmer

Unterbringung in Zimmer 70 geht gar nicht. Auch für ein Einzelzimmer ist die Grösse schlicht eine Frechheit! Zimmer und Bad haben die gleiche Grösse. Dazu durchgelegenes Bett und zur Krönung liegt es an der Wand zum Küchenkühlhaus inklusive durchgängiges Brummen der Kuhlaggregate

Kampf am Frühstücksbuffet verursacht durch holländische Reisegruppe

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Landschaftshotel in abgeschiedener Lage
    • Standard Zweibettzimmer

am Empfang fühlte man sich als Störenfried, da man kein Tagungteilnehmer war, sondern "nur" Einzelreisender

gutes Frühstück hoher Qualität, Biergarten im rückwärtigen Bereich des Hotels, freundlicher Frühstücksservice

Das Frühstück war sehr gut - mit frisch zubereiteten...
    • Standard Zweibettzimmer

Das Doppelbett bestand aus zwei zusammen geschobenen einzelnen Betten, die leider nicht sehr fest zueinander standen.

Das Frühstück war sehr gut - mit frisch zubereiteten Spiegeleiern. Ruhige Lage im Grünen.

Ich werde nicht wieder anreisen.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück am ersten Tag war sehr dürftig und entsprach nicht den 4 Sternen, auch wenn das Hotel nicht ausgebucht war. Die Brötchen waren aufgebacken und nicht frisch wie es auf einem Aufsteller auf dem Tisch zu lesen war. Die Wurstauswahl war sehr überschaubar. Frisches Obst war keins zu sehen. Am zweiten Tag war es dann besser.

Würde gern wiederkommen
    • Familienzimmer (3 Personen)

Der Weg vom Appartement zum Frühstück war zu dieser Jahreszeit fallweise vereist

Frühstück war sehr gut, Sauna wurde für mich auch vormittag eingeschaltet

Schönes Hotel, Sauberkeit mangelhaft und nicht dem Standard von BW entsprechend
    • Standard Zweibettzimmer

Sauberkeit absolut indiskutabel. Es fand ein Umbau statt, daher waren die Flure und die Zimmer etwas staubig, was verständlich ist und auch nicht das Problem. Braune eingetrocknete Flecken am Boden unter der Toilette (vom Vorgänger?) und Edelstahloberflächen im gesamten Zimmer (Türbeschläge, Schminkspiegel, Mülleimer etc), die übersät mit Fingerabdrücken sind, lässt ein Mindestmaß an Sauberkeit und Hygiene vermissen. Im Frühstücksraum wurde die Krümel des Vorgängers einfach vom Tisch auf den Boden und die Stühle gewischt.

Große und modern eingerichtete Zimmer, sehr gutes Frühstück, viele kostenlose Parkplätze direkt am Haus. Lage nahe einer Durchgangsstraße, Zimmer trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Hotel ist zu empfehlen.
    • Standard Zweibettzimmer

Beim Auseinanderrücken der Betten war dann doch etwas Staub hängengeblieben... Aber ansonsten war es sauber, kein Problem. Wir hätten uns gern ein nettes, kleineres Federkissen gewünscht. Auf den Kunstfasern sieht man immer aus wie Einstein am Morgen. Besser wäre allerdings auch ein verstellbarer Lattenrost.

Frühstück war gut, keine Mängel.

Zimmer sehr schön, gemütlich eingerichtet, Betten sehr...

Schade, dass es Marmelade zum Frühstück nur abgepackt gab.

Zimmer sehr schön, gemütlich eingerichtet, Betten sehr bequem, Frühstück lecker, bis auf die Marmelade.

Für eine Nacht war es durchaus ok.

Mein Zimmer lag direkt an der Straßenkreuzung, Verkehr war bis in die Nacht da und mit offenem Fenster war kein Schlaf möglich.

Es gab frisches Obst zum Frühstück und lecker Eier. Die Parkplätze sind im Innenhof vor der Rezeption und ausreichend.

Der Aufenthalt motiviert auf jeden Fall zum Wiederkommen
    • Standard Zweibettzimmer

Der Wellnessraum (Ruheraum) hätte etwas wärmer sein können.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter man könnte denken der Chef bedient ein persönlich. Beste Verpflegung am Nachmittag, am Abend wie das extrem gute Frühstück!

Überraschend gut, uneingeschränkt empfehlenswert
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstücksbüffee reichhaltig, Toiletten sehr sauber. Habe prima geschlafen auf bequemen Matratzen und in ruhiger Umgebung. Dabei war das Personal zuvorkommend und der Preis günstig.

Super Abendessen, guter Service, vernachlässigtes Zimmer, dreckiger Früchstücksraum, adieu

Der Vorhang in meinem Zimmer hing nur noch z. Teil an Metallringen. Die seitliche Front des zweiten Einzelbettes, die auch mit dem Muster des Zimmerteppichs beklebt war, flatterte lose ab. Ein Hocker sollte dies wohl kaschieren. Als ich den Hocker nutzen wollte, fiel die Seitenfront um. Beim Frühstück waren zwar viele Tische frei, aber "befrückstückt" und nicht abgeräumt. Ich musste mir selbst einen Tisch sauberräumen, um wenigstens ein "schnelles" Frühstück einnehmen zu können. Es war nur ein Angestellter anwesend, welcher mit dem Auffüllen des Buffets beschäftigt war und mit dem Abräumen kam er nicht nach. Mein Stuhl hatte einen großen, ja, wirklich großen Fleck und ich tauschte ihn einfach selbst aus. Einfach keine einladende Atmosphäre!

Das Abendessen und der Service waren vorzüglich. Empfhehlenswert!

Das Personal beim Frühstück und beim Check out war sehr...
    • Standard Zweibettzimmer

Beim Check in war der Schlüssel in einem Couvert mit vollem Namen auf dem Tresen der Rezeption hinterlegt. Dies darf jeder selbst bewerten. Der Check in ging damit sehr schnell, ist aber vllt. unpersönlich & bzgl. Datenschutz hinterfragenswert. Außerdem kann jeder auf die ausgelegten Couverts zugreifen. Aber das Hotel liegt in einer ländlichen Gegend weshalb es mir unkritisch erscheint. Der Frühstücksraum liegt im Haupthaus. Dort wurde während dem Frühstücken Lautstärke intensiv renoviert. Das WC im Haupthaus war laut der ausgehängten Kontroll-Liste 4 Tage vor unserem Aufenthalt lang nicht gesaubert worden. Die Brötchen zum Frühstück wirkten auf mich als weniger hochwertige, selbstaufgebackene Brötchen. Die Fruchtsäfte wirkten auf mich wie aus der untersten Preiskategorie (wässrig; schmeckte wie verdünnt).

Das Personal beim Frühstück und beim Check out war sehr freundlich. Auf Wunsch hätte ich beim Frühstück eine ganz frisch zubereitete Portion Rühreier bekommen. Das Buffet sah sauber, gut sortiert und gut aufgeteilt aus und war gekühlt.

Kommen gerne wieder, dann aber im Neubau.
    • Standard Zweibettzimmer

Gardine im Zimmer nicht ordentlich aufgehangen,fehlten etliche Haken zur Befestigung. Sah nicht einladend aus.

Frühstück war super lecker, auf Wünsche wurde eingegangen.

Wir können das Hotel wärmstens empfehlen!

Nix

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Wellnessbereich konnte bis 23:00 Uhr genutzt werden. Ein sehr bequemes Bett in einem modernen Zimmer. Viele kleine kostenlose Aufmerksamkeit, z.B. Kaffee und Obst. Tolles Frühstück mit frisch zubereitetem Omelette und einer großen Auswahl an Kaffee Spezialitäten. Für uns war es ein sehr angenehmer Abschluss unserer Reise.

Gute Ansätze, wegen geringer Auslastung geht man Abstriche ein

Sonntagsabend hat das Restaurant geschlossen, schlecht für Geschäftsreisende die Montag früh einen Termin haben. Beim Check-In um 19:30 h war nur der Restaurantleiter als Vertretung da, hat sich sehr bemüht und toll gekümmert, aber ist halt kein Rezeptionist und wirft einiges durcheinander. Kann man dem Mann keinen Vorwurf machen...

Da Frühstück erst ab 06:30 h angeboten, wurde mir ein Lunchpaket fertig gemacht, toll! Sehr lecker. Zimmer war gut.

Übernachtung?! - Kann man machen, muss man nicht.
    • Familienzimmer (4 Personen)

- benehmen anderer Gäste lässt zu wünschen übrig - das Frühstück lag teilweise auf und vor allem unter dem Tisch - deshalb tat mir die Kellnerin leid - sie war trotzdem sehr schnell, freundlich und fleißig!!! - Dachgeschosszimmer war sehr aufgeheizt und es gab keine Klimaanlage :-(

- sehr großzügiges Bad - fleißiges Personal - es gab eine Hochzeit, von der wir uns nicht gestört fühlten ;-) - nach kurzer Absprache mit dem Personal, konnte ich mir einen Kaffee auf die Heimreise mitnehmen - toll :-)

Relativ abgewohntes Hotel mit viel zu wenig Personal .

Personal war komplett überfordert. Zimmer wurden erst am Nachmittag gereinigt. Frühstücksgeschirr stand ewig auf den Tischen, es wurde nicht frisch eingedeckt. An der Rezeption habe ich extra beim Check in meine Firmenadresse angegeben, damit die Rechnung korrekt ausgestellt werden kann. Beim Check out wusste niemand mehr etwas davon...

Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Preis war akzeptabel. Lage am Rande der Stadt, schon eher ländlich.

Als Zwischenstationen ideal!!!
    • Familienzimmer (4 Personen)

Unser Zimmer war leider gegen 16:00 noch nicht fertig...Reinigungskräfte waren noch zu Gange!

Frühstück war super! Hinter dem Hotel war ein großer Park der zum Hotel gehört ! Sehr schön...als Zwischenstation sehr zu empfehlen!

Ordentliches Hotel - doch nur kein Zimmer im vorderen Gebäude nehmen
    • Standard Zweibettzimmer

Unser Zimmer lag leider zur Hauptstraße des Ortes und so ländlich wie man denkt, war es hinsichtlich des nächtlichen Verkehrslärms dann doch nicht. Zum Glück wurde der nächtliche Straßenlärm von der Musik der Hochzeit überboten. Daher beim einchecken unbedingt nachfragen, ob eine Hochzeit ist, denn zum einen sind dann ganz schnell bis spät in die Nacht alle Parkplätze belegt. Und zum anderen wird es im vorderen Haus richtig laut. Man hört die Musik bis hoch in 2.OG.

Alles Bestens

Frühstück war ok, aber nicht das was mann sich bei einem 4Stern Hotel erwartet.

Mitarbeiter sehr freundlich. Auch bei außergewöhnlichen Wünschen sehr bemüht.

Am 2.
    • Familienzimmer (3 Personen)

Leider war das Dreibettzimmer bei unserer Ankunft staubig,es gab Spinnweben und nur für ein Bett eine Nachtischlampe. Bei der Bestellung von frischgezapften Bier mussten wir auch bei der 2.Runde bis zum Eichstrich auffüllen lassen. Beim 1.Frühstück kamen wir zur empfohlenen 2.Zeitrunde.Das Buffet war wie leergefegt,der Koch war vollkommen fertig von der jetzt gerade abreisenden Reisegruppe.Die Wurst und der Käse lagen in Stapeln und es gab noch 1 gekochtes Frühstücksei.Ich zähle jetzt nicht alles auf.Das Frühstück am nächsten Tag war dann so gut, wie ich es aus Erfahrung vom Best Western Hotel kenne. Ich habe bei dem Ein- und Auschecken all diese Dinge angesprochen und von zu Hause eine Nachricht per Mail an den Chef des Hotels geschickt ,aber leider keine Rückantwort erhalten. Deshalb auch so spät meine Einschätzung,weil ich glaubte noch Nachricht zu erhalten.

Am 2.Abend war der bestellte Flammkuchen sehr lecker und wurde auch frisch zubereitet.Auch die Bedienung war sehr freundlich. Die zusätzliche Möglichkeit trotz grosser Hitze die Sauna zu benutzen war auch gut. Die Gegend um Aalen ist sehr ,sehr schön.Wir waren auf den Spuren der Römer unterwegs.

Peter Vogel
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein 3-und 2 Bettzimmer für 2 Erw. u.3 Kinder für 320 Euro und Frühstück gebucht.Am Abreisetag wurde mir ein Beistellbett mit 40 Euro zusätzlich in Rechnung gestellt und das Frühstück am 1. Pfingsttag war super,doch am Abreise Tag fehlten in der Küche der Koch und Küchenhilfe,so dass der Portier uns und den anderen Gästen notbedürftig ein Continentales (Einfaches Frühstück) machte.Nun gut ich habe mich zweimal per Mail bei ihnen gemeldet und nur um eine Stellungnahme gebeten,warum ich erst 320 Euro und später erst bei der Abreise mitgeteilt wurde,dass ich 40 Euro Mehrkosten habe durch das Beistellbett. Es geht mir nicht um die 40 Euro,aber durch versteckte Kosten fühle ich mich getäuscht und frage mich,ob so ein Grosser Konzern mit einen guten Namen das nötig hat eine Familie mit 3 Kindern,den Tag zu schwärzen. Wenn man 320 Euro sagt,dann kann ich nicht später 360 Euro draus machen. Das ist für mich ein " NO GO" Hochachtungsvoll Peter Vogel

Die Reinemacherfrau (Putzfrau) sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Waren auf der Durchfahrt.

Alles ein biss´l nüchtern und kühl (viel Weiß mit Kontrastfarben). Irgendwie gehört ein Mückenschutz angebracht.

Äußerst hilfsbereite Hotel-Rezeptzionisten! Schöner Außenbereich mit Bewirtung. Bier im vorgekühlten Seidel!!

Frühstück im Nebengebäude welches über den Parkplatz erreichbar ist.

Unterkunft war gut. Zimmer hatte einen Balkon und man konnte das Zimmrr komplett mit einem Außenrollo verdunkeln.

Da gehe ich nicht mehr hin
    • Standard Zweibettzimmer

Essen im Hotel sehr schlecht. Sauberkeit Zimmer sehr schlecht, an der Kloschüssel hing die ganze Zeit ein Kaugummi ekelig . Zweiter Zahnbecher fehlte.

Großes Zimmer

Die schlimmste Hotel-Nacht die wir je hatten, an Schlaf war nicht zu denken
    • Standard Zweibettzimmer

Wir wollten einfach nur eine Zwischenstation machen und schlafen. Zu unserem Aufenthalt war eine große Hochzeitsgesellschaft im Hotel und hatten lautstark gefeiert. Uns hatte man ein Zimmer direkt über dem Festsaal gegeben und wir hatten bis morgens um 04:00 Uhr keine Möglichkeit zu schlafen. Beschwerde zwecklos, "das ist hier so bei uns" war die Antwort. Dieses Hotel geht gar nicht!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Nettes Familiengeführtes Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

Aktuell werden die Frühstückszeiten angepasst oder sind angepasst worden und wir hatten offiziell nur 15 min. Hatten dies auch mitgeteilt und das Personal hat sofort perfekt reagiert und das Buffet offen gelassen und wir konnten in Ruhe Frühstücken.

Unkompliziertes Check in ; schöne Zimmer und mit Platz. Frühstücksbuffet war reichlich und viele frische Sachen. Personal war extrem nett und der Chef (vermute Eigentümer) hat sich beim Frühstück um das Wohlbefinden der Gäste gekümmert. Ein Spielplatz für Kinder ist auch vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Klassisch / freundliche / bürgerlich

Fitnessstudio sehr klein - Geräte (Laufband und Kraftbank) defekt. In der bestellten Suppe am Abend war ein Haar, die Suppe wurde daraufhin aber auch sofort ausgetauscht.

Ein geräumiges Zimmer mit guter Ausstattung. Schönes Restaurant mit Stil bewussten Kellnern. Reichhaltiges Frühstück.

Frühstück was sehr gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück was sehr gut. Der Kaffee war echt lecker. Es wurde Rührei frisch zubereitet oder auch Omlette. Es gab eine große Auswahl an frischen Obst, frisches Brot und Brötchen.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

bonum tectumque est

Was bei der Anfahrt irritiert ist die schlecht lesbare Beschilderung. Nachts ist man eher der Meinung einen Handwerksbetrieb zu passieren, ehe man realisiert das dies die Einfahrt zum Römerhotel war. Hier wäre mehr Klarheit möglich.

Die Lage in einem entfernten Ortsteil von Aalen ist ruhig - ein Gewinn für diejenigen die es so mögen, andererseits ein möglicher Meckergrund für Reisende, die sich unter diesem Namen eine zentralere Lage vorgestellt haben. Ein ungewöhnlich großzügiges Zimmer und ein Bad in dem man keine Platzangst kriegt sind dauerhafte Pluspunkte. Das Bett war sehr okay und die Ausstattung mit Kissen geradezu vorbildhaft. Für Familien mit Kindern gibt es in den Aussenanlagen einen ordentlich ausgestattenen Spielplatz, für warme Sommerabende winkt ein Wirtsgarten.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Im Restaurantbereich bemühtes und sehr freundliches Personal.
    • Business Doppelzimmer

Trotz frühzeitiger Rücksprache wenig Veganes zum Frühstück. Internetversorgung kein VPN möglich. Fitnessgeräte auf Gang im Wellnessbereich in die Ecke gequetscht.

Im Restaurantbereich bemühtes und sehr freundliches Personal. Lage ruhig/außerhalb aber dennoch verkehrsgünstig.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Hotel außerhalb von Aalen mit gutem Frühstück und Restaurant sowie Sauna und kostenfreien Parkplätze

Zimmer im "alten Haus" sind "in die Jahre gekommen", Badezimmer "müffelt", Besuch Aalens aufgrund der Entfernung nur mit dem Auto/Taxi möglich (alternativ ab und zu mit dem Bus oder mit dem Fahrrad oder zu Fuß etwa 6 Kilometer durch den Wald)

Kostenfreie Parkplätze, sehr gutes Frühstück, Restaurant am Abend mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, ordentliche Sauna mit kleinem Fitnessraum, aufmerksames Personal, täglich frisches Wasser auf dem Zimmer, guter Zimmerservice, kostenfreies Internet

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel

Das Bett war mir zu klein, die Matratze zu dünn und nicht bequem. "Fitnesscenter" nicht der Rede wert.

Frühstücksraum in einem anderen Gebäude sehr modern, sehr sauber, hell und angenehm. Auswahl relativ bescheiden, aber OK. Eine tolle automatische Kaffeemaschine, die alle Arten von Kaffee zubereiten kann. Sauna ist sehr klein, funktioniert aber, war eingeschaltet, auch noch abends um 22:15h (am Freitag). Alles OK.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Schöne Lage, sehr freundliches Personal
    • Standard Zweibettzimmer

Betten waren - für uns mit Rückenproblemen - nicht ganz optimal, waren aber nicht unter Durchschnitt anderer Hotels

Sehr freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch Service beim Frühstück, absolut sauber, ruhige Lage etwas außerhalb von Aalen, mit PKW aber sehr gut erreichbar, ausreichend kostenlose Perkplätze, absolut empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Beste Unterkunft im Norden Aalens

Konnte nicht so gut schlafen, das Bett war zu hart.

Sauna war super, SPA-Bereich ganz gut. Sehr ruhige Lage und ein tolles Frühstück, sogar mit Bircher Müsli. Im Zimmer gab es auch ein LAN Kabel so konnte man direkt ins Internet. Super!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Zimmer war bequem und praktisch eingerichtet.

Gespart wurde beim Frühstück. Es gab aufgebackene Brötchen, teils recht trocken, Obst aus der Dose.

Zimmer war bequem und praktisch eingerichtet.

Frühstück war super, sehr große Auswahl, alles da was man...
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück war super, sehr große Auswahl, alles da was man braucht. Zimmer sauber und Personal besnders freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Die Freundlichkeit des Personals, das Essen in dem...
    • Standard Zweibettzimmer

Es giebt hier nichts zu bemängeln.

Die Freundlichkeit des Personals, das Essen in dem Restaurant, insbesondere das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Alles sehr einfach gehalten, aber sauber

Alles sehr einfach gehalten, aber sauber

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Richtig schönes Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

Personal war sehr freundlich. Frühstück war sehr gut. Die Zimmer waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Klimatisierung

Klimatisierung

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Wasserbett war viel zu "weich"!
    • Standard Zweibettzimmer

Das Wasserbett war viel zu "weich"!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sauber, Nett, Zuvorkommend!!!
    • Business Doppelzimmer

Es gibt nichts was ich zu bemängeln hätte

Der service, das überaus freundliche und zuvorkommende Personal

Nettes, freundliches Hotel

Es war sehr warm (größer 30C) und deshalb war auch das Zimmer warm 😊

Netter Biergarten und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Entspannung pur, nicht weit von Aalen
    • Familienzimmer (4 Personen)

Es war echt ruhig hier, ein sehr gutes Frühstück und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Telefon im Zimmer war kaputt. Vorhänge auch

Gutes Frühstücksbuffet mit frisch zubereitetem Omelette.
    • Standard Zweibettzimmer

Gutes Frühstücksbuffet mit frisch zubereitetem Omelette. Schöner Wellnessbereich. Verkehrsgünstige Lage. Für den Preis top!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wir kommen wieder :-)
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück, Biergarten im Hof...sehr gemütlich alles, wir kommen wieder!

Gute Ausstattung
    • Business Doppelzimmer

Leider etwas schmuddelig. Was bei dem Preis einfach nicht mehr geht. Außerdem wurden beim Frühstück die Tische nicht geräumt.

Gute Ausstattung

Frühstück sehr lecker und umfangreich.
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück sehr lecker und umfangreich. Jederzeit wieder. Der Chefkoch hat uns persönlich bedient. Sehr schöne Lage und sehr freundlich alles.

Sehr nettes zuvorkommendes Personal, ruhige Lage nahe der...
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr nettes zuvorkommendes Personal, ruhige Lage nahe der Autobahn, frisch zubereitetes Rührei zum Frühstück :)

Sehr gutes Restaurant, saubere Gute und moderne Zimmer, tw.
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr gutes Restaurant, saubere Gute und moderne Zimmer, tw. mit Terrasse oder Balkon.

Restaurant ist seit der Renovierung sehr kalt und...
    • Standard Zweibettzimmer

Restaurant ist seit der Renovierung sehr kalt und ungemütlich. Speisekarte limitiert und Qualität gerade so ok. Definitiv kein Highlight.

Sehr schöner kleiner Saunabereich.
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr schöner kleiner Saunabereich. Frühstück sehr ansprechend.

Im Wellnessbereich war es zu kalt!
    • Standard Zweibettzimmer

Im Wellnessbereich war es zu kalt!

Bett war sehr bequem, die Zudecke war allerdings zu dünn für...
    • Comfort Zweibettzimmer

Bett war sehr bequem, die Zudecke war allerdings zu dünn für die Jahreszeit

sehr angenehm,
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Auswahl war groß. Für jeden etwas je nach Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Alles gut, würde ich wieder buchen

Sehr gutes Frühstück

Immer wieder
    • Standard Zweibettzimmer

Musik in der Sauna zu progressiv zum entspannen

Fruehstuecksangebot Ruerei Omelett Spiegelei frisch

Sehr Ruhiges Top Hotel mit einem spitze Frühstück

Sehr Ruhiges Top Hotel mit einem spitze Frühstück Zimmer mit Balkon

Personal sehr freundlich, schönes Spa

Personal sehr freundlich, schönes Spa

alles bestens und zu unserer Zufruedenheit
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück sehr lecker und sehr abwechslungsreich und große Auswahl