Bewertungen für ABACUS Tierpark Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Franz-Mett-Str. 3-9, Lichtenberg, 10319 Berlin, Deutschland

Nr. 415 von 579 Hotels in Berlin

U-Bahn und frühstücken , Mittagessen in der Nähe des Hotels...

Der Preis für ein Frühstück kostete 15€. Da es uns zu teuer war, haben wir um die Ecke für ein sehr kleinen Preis gefrühstückt.

U-Bahn und frühstücken , Mittagessen in der Nähe des Hotels war möglich. Mit der Bahn waren wir ca in 15 min in der Stadt

Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Frühstück lieblos, wie eben in großen Hotels, dafür zu teuer

Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zimmer groß genug und sehr sauber. Als "Fremdbucher" musste Rechnung schon beim Einschecken gezahlt werden, muss man heute vielleicht verstehen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Ganz tolles leckeres Frühstück so kann man den Tag starten.

Ganz tolles leckeres Frühstück so kann man den Tag starten. Wir waren für einen kurz Urlaub in Berlin und das Hotel hat für unsere Zwecke vollkommen ausgereicht

Schönes 4* Hotel für Wochenend-Aisflpge ideal.

Latte Macchiato kostet extra Keine Croissants beim Frücktück Bett bewegte sich nachts auseinander, sodass ich plötzlich in einer großen Ritze lag. Daher zum kuscheln ungeeignet

Großes Zimmer mit tollen Bad und Wanne

Unzumutbar !

Im Hotelzimmer waren ca. 40 Grad, da das Hotel nicht über eine Klimaanlage verfügt. Es war nicht möglich zu schlafen oder sich fertig zu machen geschweige denn sich zu schminken, da man kontinuierlich einen Schweißfilm auf der Haut hatte durch die extrem hohen Temperaturen im Zimmer. Zudem konnte nachts aufgrund von Schleifarbeiten an den Schienen der S-Bahn nicht gelüftet werden, da der Lärm unterträglich war (In einer Zeit von 23:30-02:00 Uhr nachts). Morgens am Frühstücksbuffet wurde man durch unzählige Fliegen gestört, welche auf dem Essen saßen. Weiterhin war keine Einigung mit der Hotelleitung zu erzielen. Es wurden Stornierungsgebühren erhoben, obwohl es sich um eine Reklamation handelte. Außerdem mussten wir uns vom Personal (Hotelleitung) unfreundlich und respektlos behandeln lassen. Letztlich wurde die Schuld auf Booking.com geschoben, mit welchen wir jedoch anschließend telefonierten und eine kostenlose Umbuchung zugesagt bekamen. Darauf ließ sich das Hotel nicht ein.

Das Zimmer war sehr geräumig, hell und angenehm eingerichtet.

Das Zimmer war sehr geräumig, hell und angenehm eingerichtet. Wirklich freundliches Personal und ein Frühstück, bei dem auch ein anspruchsvoller Gast nichts vermisst! Wir werden uns im August wieder dort einmieten.

Für 4 Sterne für uns zu wenig!

keine Klimaanlage, obwohl 4 Sterne; das Zimmer war sehr warm und es wahr schwer, unsere zweijährige Tochter am Abend zum Einschlafen zu bringen. Auf Nachfrage, warum den dieses 4 Sterne Hotel keine Klimaanlage hat, kam sofort die Antwort, das dies nicht zur Klassifizierung nötig sei. Das zeigt uns, das die Frage oft kommt und die Mitarbeiter sich die Antwort schon parat gelegt haben, anstatt was zu ändern. Zimmerbar war leer, dafür standen im Foyer im EG mehrere Automaten Das Speisenangebot im Restaurant war sehr übersichtlich und die Qualität nicht durchgehen zufiedenstellend (aber die Berliner Currywurst war super!). WLAN Zugang wurde beim Check in vergessen, erst auf nachfrage am nächsten Morgen haben wir Zugang erhalten. Das angebotene Duschgel im Bad war etwas muffig, wir haben uns im nahegelegenen DM selber was besorgt. S-Bahn Depot auf der Rückseite des Hotels ist am späten Abend bei offenen Fenstern zusätzliche Lärmquelle

nach Beschwerde an Rezeption wurden sehr lautstarke Hotelgäste im Nachbarzimmer leise einzelne Service-MA im Hotelrestaurant haben positiv auf berechtigte Kritik am Essen reagiert und umgehend weitergeleitet und eine Lösung gefunden, leider jedoch nicht alle. Frühstück war gut und vielfältig, leider etw. zu teuer.

Außer überhöhtemPreis alles O.K.

Das die Preise aufgrund verschiedener Veranstaltungen an diesem Wochenende enorm angezogen wurden.

Frühstück sehr gut. Lang und ausgiebig wenn man will. U und S Bahn in unmittelbarer Nähe.

Angenehmer geschäftlicher Aufenthalt bis auf die Zimmertemperatur. U-Bahn Station um die Ecke.

Zimmer nicht klimatisiert. Im Sommer unerträglich, da halfen weder der Standlüfter im Zimmer noch die sonnenundurchlässigen Vorhänge. Zimmer musste regelmäßig gelüftet werden wegen Geruch der neuen Möbel (Kleber, Lösungsmittel).

Rühuige Zimmer. Frühstücksatmosphäre und -Angebot. Personal freundlich und bemüht. Kleiner, leerer und funktionaler Minibar-Kühlschrank auf dem Zimmer zum kühlhalten eigener Getränke.

Das war ein Satz mit X - das war nix!

Reisender, kommst du in dieses Hotel, vielleicht sogar zum 1. Mal, halte beim Einchecken bloss gleich mal deine Kreditkarte bei der Hand. Du bist noch garnicht richtig da, da will man schon den kompletten Aufenthaltspreis von dir haben! (Will angeblich die Geschäftsleitung so...?!). Hast du dann noch Pech in der sogenannten "Schichtübergabezeit" zu erscheinen, kümmern sich gleich 3 Angestellte um dich, aber auch nicht richtig, sondern du wirst dann an die Azubine verwiesen welcher von den "lieben Kollegen" dauernd reingeredet wird um ihr dann im gleichen Atemzug zu sagen, "dass sind ja Deine Kunden..." very strange!! Geld will man trotzdem noch vor der Übernachtung haben, da führt kein Weg dran vorbei, du könntest ja vor dem Bezahlen "flüchten"... . Na ja. Höhepunkt: Dir wird gesagt, du hättest ja gar kein Frühstück gebucht, das kostet dann natürlich extra.....so wie der Parkplatz und noch weitere Punkte auf der Rechnung welche du nicht im Plan hattest. Dieses Hotel kann man nicht empfehlen, werden bei weiteren Übernachtungen in Berlin sicher auf andere zurückgreifen, es gibt da ja noch einige! ;-)

Große, gut ausgestattete Zimmer mit guter Verkehrsanbindung

Kein Wifi/WLAN. Ab 7 Uhr morgens Betriebsgeräusche aus dem angrenzen BVG-Werk (davor allerdings sehr ruhig, mit Singvögeln in einer Baumreihe).

Das Hotel ist in einem sanierten Plattenbau aus den 1980er-Jahren untergebracht und bringt dessen Vorteile mit: großes Zimmer und großzügis Bad mit Außenfenster. Gute Auswahl am Frühstücksbüffet. Sehr freundliches Personal. Über U-Bahn und Trambahn gut angebunden.

Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und was auch sehr gut...
    • Studio mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und was auch sehr gut ist, ist die Parkplatzsituation. Der Tierpark ist tatsächlich nur wenige Schritte entfernt. Das Gebäude ist kein architektonisches Meisterwerk, aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

sehr freundliches personal.

wannenhalterung sehr lose. wasser der brause wurde ohne betätigung plötzlich sehr heiss und kalt. keine seife am waschtisch. eine anti rutsch matte wäre in der badewanne beim tuschen angebracht. frühstückbufett viel masse wenig klasse

sehr freundliches personal.keine parkgebuehr für das auto. eingangshalle sehr sauber

Keine 4-Sterne verdient. Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht
    • Studio mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Wir haben immer sehr geschwitzt, wenn wir im Zimmer waren. Nachts konnten wir das Fenster nicht öffnen, weil die Straße so nah und so laut war. Aus diesem Grunde sind wir mehrmals Nachts aufgewacht. Der Kurzurlaub war somit nicht als Urlaub zu genießen. Weiterhin klopft der Reinigungsservice nicht, er kommt einfach um 11:30 Uhr rein. Die Situation ist nicht angenehm. Keine Minibar im Zimmer. Das Zimmer war sehr altmodisch eingerichtet. Von einem schönen Zimmer konnten wir leider nicht sprechen. Abschließenden lässt sich feststellen: Ich war schon in vielen 4-Sterne Hotels und dies war mit Abstand das schlechteste.

Das Frühstück war gut.

Die Zimmer waren super eingerichtet, trotz der äußeren...

Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich und hat sich in ein Gespräch, welches ich mit ihrem Kollegen geführt habe, eingemischt, ohne zu wissen worum es geht. Ich fühlte mich in dem Moment ungerecht behandelt.

Die Zimmer waren super eingerichtet, trotz der äußeren Erscheinung.

alles ok

das man für das WLAN bezahlen musste. Ist nicht kostenlos.

Das Frühstück war vielfältig und sehr gut. Das Personal hat alle Fragen beantwortet. Die Parkgebühren für das Auto betrugen 2.- Euro pro Nacht, was ich in Ordnung fand.

Bei unseren letzten Besuch war das Frühstücksbüfett besser,...

Abends im Restaurant wurde man eher nicht von den Kellnern beachtet, um eine Bestellung aufgeben zu können vergingen 30 min bei geringen Gästeaufkommen,

Bei unseren letzten Besuch war das Frühstücksbüfett besser, aber bei den vielen Gästen bestimmt Logistisch nicht immer leicht zu händeln

Der Aufenthalt haat meinen Erwartungen entsprochen.

Leider war unser Zimmer zur Straßenseite und dadurch sehr laut (Straßenbahn).

Ausgezeichnetes Frühstück, preiswerte Getränke aus dem Automaten . Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Wir waren wenig im Hotel, wir hatten einen schönen Aufenthalt in Berlin, aber nicht hier im Abacus

Das Frühstück war das Beste am Hotel, lecker und für jeden etwas dabei. Wir hatten im Vorfeld einen Tisch im Restaurant bestellt, Küche und Kellner waren sichtlich überfordert,lt. Auskunft kein Personal,einzig ein Kellner(Olli)bemühte sich am Abend dem Ganzen die Schärfe zu nehmen, trotzdem frage ich mich warum die Reservierung nicht storniert wurde, wir waren schon 2 Tage im Hotel. Die Ausstattung ist schon etwas in die jahre gekommen,( Türklinken, Toilettendeckel), zu wenig Ablage im Bad, kein Safe im Zimmer, was ich bei einem 4 Sternehotel erwarte.

Geräumiges Bad mit Wanne und Dusche, alles sehr gepflegt...

Kein freies WLAN im Zimmer, Willkommensgetränk (stilles Wasser oder Selters) fehlte.

Geräumiges Bad mit Wanne und Dusche, alles sehr gepflegt und sauber. Großes und bequemes Bett. Gut geeignet für Personen nit kleinen Handicap.

Ein besonderes Hotel aber das Restsurantpersonal war unbeholfen

Beim Frühstück ging einiges schief! EinstEllen mehr... kein Platz..... kein System..... und das Restaurant war nicht besonders...

Die Zimmer waren geräumig und sehr interessant eingerichtet

Großes Zimmer, sehr sauber und ordentlich.

Restaurantpersonal schlecht organisiert. Kinderkarte erst auf Nachfrage; keine Tischzuweisung, dann aber wurde unsere Wahl moniert.

Großes Zimmer, sehr sauber und ordentlich. Die Nähe zum Tierpark war ebenfalls super.

Für zwei Nächte in Berlin war es rundum ausreichend und zufriedenstellend.

Das Frühstücksbuffett HST ein paar Wünsche offen gelassen, z.B. mehr Aufschnittsmoglichkeiten bei Wurst ind Käse. Teilweise war der Kaffee schon kalt, obwohl bis 10.00 Uhr Frühstück war.Das Personal war zum Teil häufig etwas unfreundlich.

Das Zimmer war gut ausgestattet mit einem tollen Blick von oben ins Grüne.

Zimmer sehr geräumig, Betten sehr gut.

Bei drei bis vier Sternen erwarte ich wenigstens in öffentlichen Bereichen kostenloses WLAN. Schön wäre auch eine Hotelbar

Zimmer sehr geräumig, Betten sehr gut. Nach hinten raus waren die Zimmer sehr ruhig.

Angenehmer Aufenthalt mit gutem Frühstück

Das Frühstück war sehr gut. Sehr Vielfältig und gute Auswahl. Das Hotel war sauber und das Personal freundlich. Gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Lage zum Zoo

Dass uns der Keller sagen wollte was wir essen sollen ! (Büfett statt a la Cart) worauf wir das Restaurant ohne zu essen verließen .So.18:00 15.4.18

Die Lage zum Zoo

WLAN ist nicht kostenlos!

WLAN ist nicht kostenlos!!! Das Zimmer musste beim Einchecken bezahlt werden und damit konnte im Restaurant nichts mehr aufs Zimmer geschrieben werden - sehr unpraktisch. Insgesamt etwas lieblos...

Es war ein netter Aufenthalt,was gestört hat war der Verkehrslährm.Ansonsten gerne wieder!!!

Bett=Kopfkissen für Kinder geeignet,für Erwachsene nicht (muss man drei von diesem haben) Abentbrot kann man vergessen,keine große Auswahl.Deutsche Küche fehlt,schade.

Frühstück Okay. Freundliches Personal,in allen Bereichen!!!

Sehr sauber.

Das angebotene Abendbuffet sah um 19.30 Uhr schon sehr "alt" aus. Für den Preis definitiv nicht zu empfehlen.

Sehr sauber. Sehr reichhaltiges und gutes Frühstück.

Für eine Nacht, zweckmäßig gut. Aber nicht für einen längeren Aufenthalt.

Badewanne und Badtür kein guter Zustand. Duschwand undicht. An dem Toilettendeckel fehlt ein Puffer. In der Wanne waren noch Haare, und überall Flecken an den Amaturen. Das Bad allgemein nicht ordentlich sauber. Und in einem 4* Hotel erwarte ich zumindest ein Wasser auf dem Zimmer oder eine gefüllte Minibar, wenn schon die Preiskarte ausliegt.

Das Frühstück wär super. Ebenso das Essen im Restaurant abends. Super Preis-Leistung und super Qualität. Unser DZ war schön groß mit guter Aussicht aus dem 10. Stock.

Kann man empfehlen!

zu teures Frühstück, habe ich daher nicht dazu gebucht, kein Wasserkocher im Zimmer

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für das Zimmer, U-Bahn leicht zu erreichen, viele Parkplätze, Hotel ist einfach mit dem PKW zu erreichen

7,0
    Alles war zu unserer Zufriedenheit

Es gibt nichts zu bemängeln

Das Frühstück ist lecker, es bleiben keine Wünsche offen. Wir könnten bereits um 17 Uhr in der Gaststätte etwas essen, obwohl erst ab 18 Uhr geöffnet war.

Angenehm, schmackhaft, freundlich, sehr guter Service.
    • Studio mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Bei der Buchung war das W-Lan als kostenfrei im gesamten Hotel ausgeschrieben, an der Rezeption standen nun Preise. Das hat unseren Aufenthalt aber nicht so sehr beeinflusst,es wäre aber schön gewesen. An der Bar im Restaurant hat es sehr unangenehm gerochen,als wir Dienstag Abend dort saßen. Das mindert das Wohlgefühl ,sich dort aufzuhalten.

Das Frühstück war sehr schmackhaft, hatten eine grosse Auswahl, auch für die Kinder. Die Matratzen der Zustellbetten waren nicht so gut wie die des Doppelbettes und der Bettrahmen quietschte. Das wir eine Badewanne hatten,war toll.

Hotel super, aber die Küche ist ausbaufähig.

Wir waren am Abend zum Dinnerbuffet( 23 €), für das Geld stelle ich mir etwas anderes vor. Mehr Auswahl, andere Gerichte, mehr Gemüse, Obst und als Dessert bestimmt kein Pudding. Ein Sterne Haus sollte schon eine gehobene Küche haben.

Das Frühstück war gut. Vielleicht habe ich beim Frühstück was erwartet, was ich zu Hause nicht zum Frühstück habe.

Es war angenehm.

Ich musste meine Rechnung gleich bei Ankunft bezahlen, ich wäre das 1. mal in diesem Hotel, merkwürdig, die machen ihre Hausaufgaben nicht gründlich genug!

Ich komme hier seit Jahren 3-4 mal pro Jahr hin, der Service wird immer wieder durch schöne Details ergänzt.

Badezimmer mit Fenster nach draußen.

Frühstück ist etwas teuer (aber dafür gibt es alles). In unserem Zimmer (10. Stock) hat man permanent ein Geräusch gehört. Lüftung?). Kein freies WLAN im Zimmer.

Badezimmer mit Fenster nach draußen.

Zweckmäßiges Tagungshotel in Berlin

Das Zimmer hat schon deutliche Gebrauchsspuren.

Umfangreiches, leckeres Frühstück, was man sich aber "erarbeiten" muss, da die Speisen unlogisch angeordnet sind, so befinden sich zum Beispiel Gurken und Tomaten an unterschiedlichen Orten. Das Zimmer ist groß und zweckmäßig eingerichtet. Sinnvoll eingerichtetes Bad mit großem Fenster und Badewanne. Buffetrestaurant ist gut.

Die Beschreibung der Anreise mit öffentlichen...

Die Beschreibung der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnte besser sein. Beim U-Bahn-Anschluss irreführende Wegweiser (rechts, links). Der Preis über Booking com - gebucht am 3.3. war zu teuer. Bei Anfahrt am 11.2. wurden 3 Nächte für 311 € gebucht. Am Anreisetag hätte man dafür nur 220 € zahlen müssen. !!!

Berlin-Empfehlung

Extrem nettes und zuvorkommendes Personal. Das macht in diesem Hotel den Unterschied. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Mittels U-Bahn schnell im Zentrum. Sehr gutes Frühstück.

NIE wieder buchen wir DIESES Hotel in dem man als KRIMINELLER eingestuft wird!

Als BOOKING COM Gast ist man HIER, NICHT WILLKOMMEN! Zitat an der Anmeldung "Ach von booking com, da bezahlen Sie erst mal SOFORT und dann sehen wir weiter! Schließlich hauen die booking com Gäste, ohne zu bezahlen ab! Anweisung der Geschäftsleitung!" Zudem bekamen wir auch noch ein anderes Zimmer, als dass von uns gebuchte! Allein das späte Einchecken, verhinderte das wir DIESEM Hotel den Rücken gekehrt haben! Das ist BELEIDIGEND und im Beisein anderer Gäste ziemlich BÖSE und Bedarf einer ENTSCHULDIGUNG! Die Empfangsdamen und das Frühstückspersonal .... unfreundlich, herablassend .... !

Richtig toll, die beiden Service-Männer im Restaurant, wo wir nach 22.15 Uhr noch ala carte Speisen konnten. Das Frühstücksbuffet war 1a und die Rühreier im Warmhalte-Behälter waren auch Rühreier! Im Wintergarten zu frühstücken ist sehr schön, offen und freundliche Atmosphäre. Da kann es auch draußen regnen...

Hat gepasst.

Ein paar mehr kleinere Tische für Einzelpersonen im Frühstücksraum wären praktisch.

Das Frühstück war sehr vielseitig. Die Betten waren ok. Der TV war für die Entfernung zum Bett ein wenig klein geraten. Man kann merken, dass das Hotel schon etwas älter ist (Dichtungen an der Duschtasse, Ausstattung des Zimmers). Das Zimmer allerdings ist sehr groß. Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt. Aber immerhin gibt es verschiedene Saunen und eine Schwimmmöglichkeit sowie Massage auf Ankündigung. Das Thekenpersonal war extrem nett und zuvorkommend. Ebenso die Menschen an der Rezeption.

Wir werden bestimmt mal wiederkommen.

Das Frühstücksbuffett und das Dinerbuffet sowie die Currywurst waren super lecker. Das Personal waren alle sehr nett. Wir haben uns richtig wohlgefühlt. War leider nur bissel kurz.

Das Hotel ist nahe an der U-Bahnstation Tierpark gelegen.

Das Personal war unfreundlich bei der Ankunft und wir mussten gleich den vollen Zimmerpreis bezahlen und es wurde mir noch über EUR 210.00 bei meiner Kreditkarte reserviert. Man muss für Internet, Spa, etc. extra bezahlen.

Das Hotel ist nahe an der U-Bahnstation Tierpark gelegen.

Angenehm, mit gutem Ambiente.

Das schnelle Abräumen vom Geschirr, beim Frühstück. Ich empfinde es unangenehm, wenn ständig jemand fragt, ob das weg kann, man sollte die Gäste nicht auf diese Art belästigen.

Tolles Hotel um zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zu gelangen.

Hat alles gepasst!

Das Hotel hatte einen sehr günstigen Tarif für Geschäftsreisende und das Zimmer war mehr als ausreichend. Super ist vor allem das Frühstück. Die Lage ist auch sehr gut, man ist in 200m bei der nächsten U-Bahnhaltestelle. und somit in einer Viertel Stunde am Alexander bzw am Brandenburger Tor. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Ein gute Adresse.

Das Haus (Hotel) ist ein wenig in die Jahre gekommen, es ist alles sehr sauber, das möchte ich unterstreichen, doch für den festgesetzten Preis haben wir schon bessere Übernachtungsmöglichkeiten gefunden - alles ein wenig moderner, heller und freundlicher wäre schöner gewesen.

Meiner Familie und mir war die Lage sehr wichtig, die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Parkplatzsituation - alles entsprach ganz und gar unseren Wünschen. Hinzu kommt, dass wir gern ausgiebig frühstücken und uns hier gern inspirieren lassen - auch das konnten wir. Diese beiden Punkte überzeugten uns.

Für Reisegruppen ok, für Privatreisende nicht so toll.

Frühstücksangebot war nicht besonders, es dauerte bis wieder nachgelegt wurde, riesiger Andrang auf Brötchen, schlecht organisiert

Zimmer war groß, sauber und ruhig.

Für eine Geschäftsreise akzeptabel!

WLAN nur gegen Gebühr, Parkplatz kostet extra aber insgesamt sehr günstig.

Das Frühstück war lecker und umfangreich; das Bett war etwas hart..., die Lage war etwas abseits, der Preis war sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Das Hotel ist groß und die Ausstattung der Zimmer sind sehr...

Leider gab es einen Anranzer zum Frühstück das sich meine Fam. 6 Personen. Zusammen an einen nicht gedeckten Frühstückstisch setzen wollten. Dieser war wohl schon zum weiter eindecken für das Mittag vorgesehen. Der Witz. Nach dem wir gebeten hatten für 6 Personen einen anderen Tisch uns zu geben, durften wir zurück an den ersten Tisch. Die Zeit war 9.30.

Das Hotel ist groß und die Ausstattung der Zimmer sind sehr gut

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Trotz Beanstandungen werden wir wiederkommen.

Leider war die Heizung so laut, dass wir sie zum Schlafen ausstellen mussten. Da die Bettdecken eher für den Sommer taugen, haben wir trotz geschlossener Fenster gefroren (es zog durch die geschlossenen Fnster).

Unsere bisherigen Aufenthalte verliefen ohne Beanstandungen. Die negative Bewertung lässt sich beheben. sehr angenehm ist immer wieder das freundliche Personal. Auch die Sauberkeit in den Bädern entspricht unseren Ansprüchen.

Große und saubere Zimmer, gutes Frühstück mit viel Auswahl...

Zuweit entfernt vom Stadtkern und deshalb auch für abends wenig Auswahl zum Essengehen

Große und saubere Zimmer, gutes Frühstück mit viel Auswahl für jeden Geschmack.

Kostet alles extra

Bett bequem Keine extra Decke - musste bestellen Bademantel bei 5 Sterne sollte auf dem Zimmer sein - kostet extra Abreise spät - kostet extra Schlüsselabgabe also früh vor 8:00 Uhr Empfangspersonal nicht sehr freundlich - nur teilweise Servicepersonal teilweise sehr freundlich Frühstück erstklassig Minibar hat keinen Inhalt

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Essen, vor allem das Frühstück war sehr lecker u umfangreich.

Ich kam cirka 2-3h früher an weil es der Flug nicht anders zuließ. Beim ersten mal wurden meine koffer tempörär in einen Kofferraum gebracht und ich habe nachgefragt ob schon ein zimmer frei wäre. Die Rezeptionsdame meinte nein. Nach einer Stunde wartezeit ging ich zu einer anderen rezeptionistin und sie hatte dann einen Schlüssel für mich. War aber nicht schlimm, war nur etwas müde.

Essen, vor allem das Frühstück war sehr lecker u umfangreich. Zimmer Service Top 👍🏻

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Der Aufenthalt im Hotel war angenehm.

Die Sitzmöglichkeit ist für einen "Fernsehabend", wenn man "pflastermüde" ist und nicht ins Restaurant oder die Bar gehen will, nicht besonders geeignet; ein kleinerer Schreibtisch, aber dafür die Ausstattung mit einem kleinen runden Tisch wäre netter gewesen. Aber es gibt Schlimmeres!

Das Frühstück war abwechslungsreich und schmackhaft. Das Zimmer, das ich für meine Schwester und mich gebucht hatte, war in angenehmer Größe und nicht so eng, dass man sich kaum bewegen konnte. Die Betten waren auch bequem. Positiv war, dass man das Zimmer erst 12 Uhr verlassen musste, sodass man in aller Ruhe frühstücken und dann anschließend noch seine Sachen packen konnte.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Werde wieder kommen.

Sauberkeit im Saunabereich könnte verbessert werden. Sauna wird erst bei Bedarf angeschaltet. 45 Minuten Wartezeit.

Zimmer alles super. Minibar ist nicht gefüllt. Man muss im Foyer am Getränkeautomat etwas holen.

Wir kommen wieder!

Für Pärchen sind die Betten nicht geeignet. Wenn man es nicht weiß, daß man an der Rezeption die Klammern holen kann, ist es nicht schön, wenn die Betten immer hin und her rutschen.

Gutes Essen

Das behindertfreundliche Zimmer verdient diese Bezeichnung...
    • Studio für 1 Person

Wie oben beschrieben!

Das behindertfreundliche Zimmer verdient diese Bezeichnung nicht. Die Zusatzausstattung ist deutlich älter als die Wende. Das Personal im Frühstücksservice meidet offensichtlich Rollifahrer wie der Teufel das Weihwasser! Gesamturteil für Menschen mit Handicap nicht empfehlenswert!

Mir hat nicht gefallen, dass bei Buchung eines...

Mir hat nicht gefallen, dass bei Buchung eines Extra-Frühstückes für 15,50 EUR es bereits 45 Min vor Frühstücksende keinen gebratenen Speck mehr zum Rührei gegeben hat. Für diesen Preis und 4-Sterne Hotel finde ich das etwas schwach und unbefriedigend.

KEIN 4 STERNE HOTEL!!!

zimmer war eine Katastrophe! Fenster von vor 25 jahren, Ausstattung auch. bad nach dem duschen überschwemmt! heizung auf 5 und zimmer nach 4 stunden immernoch kalt! FRAG MICH WO SIND DA 4 STERNE???

sauna war gut. frühstück war ok. parkplätze vorhanden. strassenbahn vor ort.

Parkplatz ausreichend vorhanden.
    • Studio für 1 Person

Frühstück zu teuer für Geschäftsreisende. WLAN kostet Tagespauschale. Kein Kundenservice. Für Geschäfstreisende gerade nicht sehr passend das Geschäfstmodel

Parkplatz ausreichend vorhanden.

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen.

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Lage ist nicht schön. Der Ausblick geht auf eine Hauptstraße oder einen Güterbahnhof. Zum Schlafen reicht es wohl. Für einen schönen Urlaub eher nicht geeignet.

Es war nicht so schön, dass man sich für jeden Tag einen...

Es war nicht so schön, dass man sich für jeden Tag einen neuen W-Lan - Zugang holen musste. Es wäre schön, wenn dies automatisch von An- bis Abreise gültig ist.

Nicht zu empfehlen!

Unfreundliches Personal, wenig Auswahl in Restaurant, Menüs teilweise nicht verfügbar. Hotelausstattung veraltet.

Das Fühstūck war sehr reichhaltig und lecker.

Alles im wesentlichen okay.

Kleine Fehler wie fehlende Badmatte und kaputte Fernbedienung wurden auf Anfrage schnell behoben. Toll wäre ein Wasserkocher, damit man sich auch abends oder nachts im Zimmer Tee kochen kann (z.B. einen Schlaf-Tee, der 15 Minuten ziehen muss) und nicht x-Stockwerke runter fahren muss, um sich im Foyer (nach Suchen) etwas selbst aufgiessen zu können und dann mit der Tasse in der Hand wieder mit dem Fahrstuhl hochfahren muss, um den Tee im Zimmer in Ruhe geniessen zu können. NS: Richtig kochend ist das Wasser da unten auch nicht, sondern leider nur heiss.

Alles im wesentlichen okay. Frühstücksangebot ist sehr, sehr gut, auch der Frühstücksraum ist sehr groß mit verschiedenen Aufenthaltsbereichen, die gemütlich sind. Zimmer (Einzelzimmer) ist zweckmäßig eingerichtet, Kühlschrank vorhanden. Zimmerservice (Speisen) klappt auch gut.

Ein gelungener Festival of Lights Abend in Berlin mit erholsamen Hotelaufenthalt.

Berlin erwacht zeitig-da muss man den Straßenlärm (für empfindliche Ohren) in Kauf nehmen. Mir war es nicht sonderlich störend.

Leckeres Frühstücksbuffet, es ist für jeden etwas dabei. 200m bis zur U-Bahn, 9 Stationen bis zum Alex. Schräg gegenüber ist der Eingang zum Tierpark. Parkplatz vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants um die Ecke. Natürlich das hauseigene Restaurant mit Showküche sehr zu empfehlen.

Frühstück ist super, große Auswahl, freundliches Personal

Matratzen der Betten sind zu hart. Keine Möglichkeit die Kopfseite höher zu stellen, daher wäre ein zweites Kopfkissen sehr zu empfehlen. Wir haben sehr sehr schlecht geschlafen.

Frühstück ist super, große Auswahl, freundliches Personal

Das Zimmer und das Bad waren sauber,sehr gut geschnitten.

Das Frühstück fand befriedigend, für den Preis etwas besseres erwartet.

Das Zimmer und das Bad waren sauber,sehr gut geschnitten.Personal war sehr nett.

Es war alles sehr zufriedenstellen!

Da gibt es bei mir zum Glück nichts.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Trinkschokolade war sehr gut. Super das Sie auch Lactose freies Frühstück haben.

Gute Zimmer Aufteilung und Größe.

WLAN kostet 2,00€ kein Kundenservice. Frühstück für Geschäftsreisende teuer.

Gute Zimmer Aufteilung und Größe. Flat TV okay. Bad Größe okay. Getränke Automaten okay. Gute Auswahl an Parkplätzen. Kosten 2,00 Euro

Wir hatten ein schönes Zimmer im 9.

Wir haben zunächst einen falschen Zimmerschlüssel bekommen und standen in einem ungeputzen, nach Windel riechendem Zimmer. Schnell hat sich die Verwechslung aber geklärt und wir haben das richtige Zimmer bekommen. Also letztendlich alles in Ordnung.

Wir hatten ein schönes Zimmer im 9. Stock mit tollem Blick über die Stadt bis zum Alex. Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Wir waren schon einige Male im Abacus Tierpark Hotel und werden bestimmt immer mal wieder vorbeikommen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

- Um in die Innenstadt zu gelangen, ist man ca. eine halbe Stunde unterwegs. - Hotel ist auf den Bildern äußerlich schöner dargestellt, als es tatsächlich ist. - Der Duschkopf musste beim Duschen in der Hand gehalten werden, um nicht das ganze Bad zu überschwemmen. - Trotz der angegebenen Frühstückszeit bis 10.30 Uhr hat man ab ca. 9.00 Uhr nicht mehr das volle Angebot zur Verfügung gehabt, sondern musste das Personal auf fehlende Speisen und fehlende Schälchen, etc. ansprechen. Ebenso wurde schon ab kurz nach 9.00 Uhr damit begonnen, Tische für das Mittagessen einzudecken, sodass nicht mehr viele Plätze zur Verfügung standen. Die lautstarke Diskussion des Personals, wie man die Tische für das Mittagessen am Besten stellen könnte, störte die Frühstücksatmosphäre. Es wäre wünschenswert gewesen, dass sich das Personal während der Frühstückszeit auf die Gäste konzentriert.

+ Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Haus, U-Bahn-Station 2 Gehminuten entfernt. + Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe. + Sehr freundliches, hilfsbereites Personal am Empfang. + großes Frühstücksbuffet + großes, schönes Zimmer

Das Frühstücksbüfett war gut, die Matratzen waren gut,...

Ich habe noch nie solange auf Getränke und Essen warten müssen. Habe deshalb gleich wieder ein Getränk bestellt, als das Erste kam, hat nicht geklappt, hab trotzdem vor einem leeren Glas ca. 15 Min. warten müssen. Es war noch nicht mal übermäßig voll. Das Personal ist auch gelaufen, aber ohne Verstand. Aufgrund dessen werde ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen!!!

Das Frühstücksbüfett war gut, die Matratzen waren gut, Personal sehr freundlich

großes Hotel mit Berliner Charme

sehr nettes Personal, Getränkepreise für die Minibar ( in der Hotellobby zum mitnehmen ) ungewöhnlich günstig, großzügiges Zimmer, großes Hotel mit vielen Sitzmöglichkeiten

Für meinen Zweck, bedingt durch einen nahe gelegenen Geschäftstermin gut geeignet.

Erdbeeren und gemischte Früchte aus der Dose, das geht beim Frühstück leider gar nicht. Das Bett war extrem hart, vergleichbar ein Holzplatte. Wer das mag findet das super, für angenehmen Schlaf nicht geeignet.

Frühstück ist umfangreich. Lage gut zu erreichen. Parkplätze am Haus.

Kostenlose Parkplätze top.. Rest akzeptabel

Bis Alexanderplatz fährt man ca 30 min. Bis Ku Damm knappe Stunde.

Kostenlose Parkplätze vor der Tür und nur 5 min zur UBahn. Einkaufsmöglichkeiten ( Rewe, Rossmann.. ) ebenfalls nur 5 min entfernt. Frühstück - ja gibt es und man wird auch satt. Ist aber kein Hotelfrühstpck auf das man sich besonders freut. Preise der Minibar ( Getränkeautomat in der Lobby ) absolut ok !!!