Bewertungen für AMERON Hotel Abion Spreebogen Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Alt-Moabit 99, Mitte, 10559 Berlin, Deutschland

Nr. 220 von 579 Hotels in Berlin

Das Personal war beim Einchecken nicht besonders auskunftsfreudig. Der Ausblick war Richtung Innenhof. Wenigstens stand ein Baum dort. Bei Buchung wurde Ausblick auf Wasser deklariert. Die Minibar im Zimmer war leer mit der Begründung, dass nicht der volle Preis gezahlt wurde. Es musste ein Pfand von 30 Euro oder die Kreditkarte hinterlegt werden, obwohl ich das Zimmer bereits vorab bezahlt hatte. Den Sportbereich hat man mir leider nicht vorgestellt. Das Restaurant nebenan war gut, das Personal sehr freundlich, jedoch fehlte das Preis-Leistungsverhältnis (zu teuer).

Das Ambiente sowohl Außen als auch Innen war angemessen und entspannnend.

Es könnte eine Kaffee/Teestation im Zimmer sein. Kein kostenloses Mineralwasser, keine Minibar

Gutes Frühstück, neu renoviertes Zimmer, schöner Ausblick, ruhig.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Lediglich die vielen Lichtschalter waren sehr verwirrend und demnach konnten nicht alle Lichter ausgeschalten werden ohne den Hauptschalter auszuschalten. Demnach war es in der Nacht aber nicht möglich das Bad oder Flurlicht anzuschalten.

Es War sehr komfortabel, sauber, ordentlich. alles wirklich tippi toppi.

Das Frühstück ist mit 18 Euro recht teuer,- aber ich habe es eh nicht gebraucht,- s.o.

Die Lage ist top! Direkt an der Spree und S-Bahn Station Bellevue,- da kommt man überall hin! Die Zimmer wurden alle renoviert,- im Vintage Look. Kaffee und Tee kann man kostenlos holen,- auch Äpfel und kleine Croissants.

• Deluxe Zimmer Maritime mit teilweisem Flussblick

Unser Zimmer hat ein bisschen muffig gerochen, ansonsten war alles Top.

Frühstuck war hervorragend. Das Design im Hotel war Super und die Personal sehr hilfsbereit.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Klimaanlage defekt. Nach Zimmerwechsel Klimaanlage wieder defekt. Personal wenig hilsbereit. Zur Verfügung gestellte Lüfter nur mit Abschaltautomatik(120 min) zubertreiben. Wecker im Fernsehher nicht abgeschaltet

Gutes Frühstück

Zimmer und die Flure, insbesondere die Teppiche sind in die Jahre gekommen. Leider war das Hotel um 15.00 Uhr nicht für den Check in bereit, bezahlte Spreefahrt dadurch verpasst.

Gute Lage des Hotels. Super Frühstück.

• Familienzimmer Maisonette

Mansardenzimmer befinden sich im Keller/Untergeschoss, hier hatten wir was anderes erwartet. Keinerlei Ausblick, leider..

Frühstück war sehr umfangreich und lecker, Lage ist toll

Es gab nicht den Kühlschrank, der vorgegeben war. Es war alles zu schlicht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte nicht.

Die Lage zur Spree war schön.

Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht. Beim Frühstück wurden die Tische nicht immer abgeräumt, so dass man an vollen Tischen Platz nehmen musste und wartete bis man selber frühstücken konnte

Frühstück war super, Lage des Hotels und Größe des Zimmers waren prima

Das Hotel ist super. Tolles Frühstücksbuffet, sauber und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Wir brauchten einen trockenen Raum für unsere Motorradklamotten( sind durchnässt angekommen) das war kein Problem! Gute und ruhige Lage um berlin zu erkunden. Immer wieder gern!☺

Etwas zu laut, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte, wg Geräuschen von der Klimaanlage außen

Weiche und bequeme Betten, tolles Frühstück, sehr gute Lage

s.o. Waren letztes Jahr schon mal da und alles war super. Dieses Jahr gleicher Preis ohne Frühstück, was für 19 € viel zu teuer ist. War insgesamt schade, werde nur stark überlegen, ob wir noch mal hinfahren

Lüftungsanlage defekt, Waschbecken lief nicht ab was auch nicht geändert wurde, Aussicht auf den Hinterhof mit unglaublichem Krach ab5 Uhr morgens, Minibar leer, Kühlschrank funktionierte auch nicht , keine Steckdosen neben dem Bett

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte leider bei Temperaturen über 30 Grad nicht richtig. Teilweise sehr laut im Frühstücksraum, fast Kantinenatmosphäre. Personal machte zahlreiche Tische im Frühstücksraum sauber bis der Lappen gewaschen bzw. gewechselt wurde.

Sehr schöne Lage direkt an der Spree, zentral gelegen und gut als Ausgangspunkt für Unternehmungen. Sehr leckeres Essen im Restaurant Lanninger. Personal an der Rezeption sehr freundlich.

garnichts

alles OK, wir sind zum 2. Mal dort und bekamen ein Upgrade, 8. Stock, sehr schönes Zimmer, auf Kaffeeautomat und je 1 Flasche Wasser waren optimal. Gerne wieder und absolut weiter zu empfehlen

Der Wegweiser zur Parkgarage war schlecht! Wir mussten erst suchen! Die Bedienung im angrenzenden Restaurant war sehr freundlich und kompetent. Allerdings war der Sommelier bei der Weinberatung eine Spur unfreundlich, um nicht zu sagen arrogant.

Frühstück ausgezeichnet!

das Personal am Empfang wirkt leider ein wenig zugeknöpft. Es könnte ein wenig hilfsbereiter und besser informiert sein, was die Ausflugsziele und Möglichkeiten anbelangt.

Das Zimmer war sehr schön gelegen und man hatte einen tollen Ausblick auf die Spree. Sehr ruhige Lage und man kommt trotzdem überall sehr gut hin. Das Frühstück war sehr frisch und man geht auch auf Wünsche ein. Wir werden gerne wieder hier übernachten.

Extrem laut, da Zimmerfenster (523) im 5.stock direkt über einem dicken Entlüfter lag und ich bei heißem Wetter das Fenster auflassen musste. Da guter Schlaf für mich alles ist, kann alles andere noch so gut sein....

Lage, Interior Design

• Familienzimmer Maisonette

Das 4er Zimmer über die zwei Stockwerke war im Keller und ging über eine Wendeltreppe nach oben in den EG. Das EG Zimmer hatte ein Riesenfenster unten natürlich kein Fenster. Dadurch unten etwas Kellergefühl.

Sehr schönes Hotel in toller Spree Lage,großes Frühstücksbuffet,das 4er Zimmer über die zwei Stockwerke war sehr geräumig. Sbahn Station in der Nähe, Parkmöglichkeiten in den Nebenstrassen, dann kann man sich die TG sparen.

Im relativ einfach ausgestatteten Zimmer gab es keinen Schrank und keine Minibar (keine Kühlmöglichkeit, aber an der Rezeption hätte etwas für den Kühlschrank abgegeben werden können). Für längere Aufenthalte jedoch nicht so günstig.

Tolle Lage! Kurze Wege zur Innenstadt, S-Bahn sehr nah (nur 1 Station bis Hbf.). Es ist sehr "grün" gelegen, herrlich direkt an der Spree, sehr ruhig. Zimmer ausreichend ausgestattet, sehr leckeres reichhaltiges Frühstücksbuffet im geschmackvoll eingerichteten Frühstücksraum (Deckengewölbe stammt noch von der alten Meierei Bolle), von der Tiefgarage (Kosten 15€/24 Std. als Hotelgast) direkter Zugang zum Hotel. Wir kommen wieder!

Die Flure zu den Maisonette Zimmern sind renovierungsbedürftig. Löcher in den Wänden sind nur zugespachtelt und nicht überstrichen.

Weiche, bequeme Betten in den sauberen Maisonette Zimmern, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Sehr weiche Betten. Ist aber Geschmackssache. Leider gab es sichtbare Flecken auf dem Sofa.

Der Ausblick auf die Spree. Große Zimmer. Das Frühstück war hervorragend. Die Lage ebenfalls. Alles in allem ein wirklich schönes Hotel!

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Das Essen war durchschnittlich - als Schweizer sind wir in diesen Belangen vielleicht sehr kritisch.

Die Lage ist 1a, einfach fantastisch. Das Hotel ist gut und sauber, das Personal sehr zuvorkommend.

leider sind die Maisonetten Zimmer im Untergeschoss/Keller

das Bett war sehr bequem, für das direkt angrenzende Parkhaus erhält man an der Rezeption eine günstigere Ausfahrkarte (15€), nettes Personal

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Phantastisches Frühstück, das keine Wünsche offen lässt (auch glutenfreie Angebote oder Sojamilch, frisch gepresster Orangensaft, verschiedene Apfelsorten) - alles sehr ansprechend präsentiert; sehr aufmerksames Personal; flotter Check-in; Zimmer sehr groß und sauber - Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber absolut in Ordnung. Zimmer mit tollem Blick auf die Spree; Würde das Hotel wieder buchen.

Ein sehr schönes Hotel direkt an der Spreepromenade mit guten Außensitzplätzen, sehr nette Rezeption, überall frische Blumen, in der Lobby leckeres Zitronenwasser und Äpfel, bequeme große Betten und ein ausgesprochen vielseitiges leckeres Frühstück. Wir waren sehr zufrieden!

Parken unmittelbar am Haus sehr teuer, aber kostenfreie öffentliche Parkplätze sind in der Nähe durchaus zu finden, wenn man mit kleinem Gepäck reist und einen kurzen bis mittleren Fußweg nicht scheut.

Gute Lage, direkt an der Spree, dabei recht ruhig. Umfangreiches und sehr ansprechendes Frühstücksbuffet.

Das übermäßige Gedränge zur Frühstückszeit war etwas belastend.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Man kann zu Fuß die City in ca. 30 min erreichen.

Die Bar hat eine sehr kleine Karte mit überdurchschnittlich hohen Preisen.

Sehr ruhige, aber zentrale Lage an der Spree. Gute Anbindung an den ÖPNV ( S-Bahn und Bus ). Außergewöhnlich gutes Frühstück. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter-innen im Frühstücksraum und an der Rezeption.

Uns wurde ein renoviertes Zimmer im Nachbarhaus gegeben . Das hat uns natürlich gefreut . Leider fehlte der Kühlschrank und den haben wir benötigt.( laut Buchung war dieser vorhanden ) Als ich an der Rezeption anrufen wollte war auch dies nicht möglich da ein Telefon fehlte . Als ich persönlich an die Rezeption ging war die Antwort das dies ein renoviertes Zimmer ist und ob uns das nicht aufgefallen wäre . Deshalb war das Zimmer noch nicht vollständig eingerichtet. Wir sollen den Kühlschrank vorne an der Rezeption nutzen . Für ein gutes Sterne Hotel ist das keine Option . Man hätte es vorher erwähnen können das das Zimmer unvollständig bestückt ist . Leider kam nichts dergleichen. Wir haben dann ein älteres Zimmer bekommen ohne Entschuldigung oder ähnliches . Eine kleine Information im voraus hätte genügt dann hätten wir auch nicht Lebensmittel eingekauft die gekühlt werden müssen. Trotzdem finde ich es unmöglich ein Zimmer zu vermieten das unvollständig ist.

Das Ambiente in der Lobby und im Speisesaal ist sehr schick und modern . Die renovierten Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet .

Während unseres Aufenthaltes wurden zum Teil Bauarbeiten in Hotel durchgeführt, was ja auch ab und an logischerweise auch sein muss. Es wäre allerdings nett gewesen, den Kunden darauf hinzuweisen und ggf ein preisliches Entgegenkommen von sich aus Seiten des Hotels anzubieten, da auch es durchaus während des Tages sehr laut war. Hier sollte die Geschäftsleitung von sich aus aktiv werden, nicht erst, wenn der Kunde Sie darauf anspricht!

Im Gegensatz zu den hellen Doppelzimmern mit Ausblick war das Maisonette Zimmer eher dunkel und einsehbar, da es sich im Unter- und Erdgeschoß befindet. Hier wäre eine bessere Lichtgestaltung und ein Schutz vor unerwünschten Blicken angebracht!

Super Frühstück mit großer Auswahl, auch für Vegetarier bestens geeignet! Frisches Obst, Cerealien, Milch in "normaler", laktosefreier und Soya Variante. Klassisches kontinentales und englisches Frühstück. Der Fitnessraum in der obersten Etage mit Blick über die Stadt ist perfekt und modern ausgestattet. Die Lage ist perfekt, direkt an der Spree gelegen und nur 5 min von der nächsten S-Bahn Station (Bellevue) und Bussen (inkl. TXL zum Flughafen) entfernt.

Die Lage und das Ambiente hat mir sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich. Leider wurde mir eine angebrochene Wasserflasche, die ich am Vorabend mit aufs Zimmer genommen hatte, beim Aufräumen des Zimmers einfach entsorgt.

Das Frühstück war sehr lecker, eine große Auswahl besonders auch an frischem Obst war zu finden. Auch die Speisekarte im Restaurant war sehr gut.

Das einzigste was mir hier einfällt, ist das man beim Frühstück nicht wußte, wohin mit dem „Müll“. An einem Morgen war so viel los, dass der Service mit dem abräumen schwer hinter her kam. Deshalb fände ich so Abfallbehälter auf den Tischen nicht schlecht. Aber das ist immer eine Ansichtssache 😊

Die Lage an der Spree war sehr schön. Frühstück war sehr lecker.

Wir hatten ein wunderbares Wochenende und es gab aus unserer Sicht, nichts zu kritisieren.

Das Frühstück war super lecker und man hatte eine große Auswahl. Die Damen vom Frühstücksservice waren sehr aufmerksam und nett. Kaum saß man, kam auch schon die Frage nach Kaffee. Leere Teller wurden ebenso schnell weggeräumt. Ein herrliches Frühstück zu Wohlfühlen. Würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Familienzimmer Maisonette

Leider wurde trotz Nachfrage keine Bademäntel ins Zimmer geliefert. Auch war der Spabereich nicht optimal unterhalten. So war das Trinkwasser über zwei Tage leer und auch Saunatücher wurden erst auf Nachfrage aufgefüllt. Für Leute, die kein grossen Frühstück mögen, wäre ein ANgebot eines Barfrühstücks (Getränk und ein/zwei Brötchen o.ä.) wünschenswert. Zu dritt jeden Tag über €50 für Frühstück ausgeben, ist doch eher viel Geld.

Die Lage an der Spree unweit von Schloss Bellevue ist wunderschön. Die Maisonettezimmer sind sehr praktisch mit grösseren Kindern, haben sie doch so quasi ein eigenes Zimmer.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Die Matratzen sind doch sehr weich, hat uns aber bei nur einer Übernachtung nicht gestört.

Die Lage des Hotels ist sehr schön und ruhig mit Blick auf die Spree. Schifffahrten sind von dort aus möglich. Durch die Nähe zur S-Bahn Station kann man alle touristischen Attraktionen schnell erreichen.

• Familienzimmer Maisonette

Aufgrund der Promis in Berlin die auch das Hotel besuchen u.a zum essen ist es an einen der Abende zu Störungen im Betriebsablauf gekommen.

Personal Sehr aufmerksam und ständig Präsenz und Hilfsbereit

Beim Frühstück normal große Auswahl für ein Hotel dieser Kategorie, aber leider viele schmutzige Tische, die auch nicht abgeräumt wurden und unfreundliches Personal. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht, beim Einchecken haben wir ein Upgrade vorgenommen "Zimmer mit Flussblick": Leider hatte dieses Zimmer dann kein normales Doppelbett, sondern war nur 1,40m breit, auf dem Teppichboden waren Flecken und die Halterung der Duschstange war locker, aber der Blick auf die Spree war schön!

Die Lage an der Spree inkl. Biergarten ist wunderbar - sehr nette Bedienung. 5 Minuten zu Fuß zur S-Bahn Bellvue. Sehr ruhige Lage.

—-

Frühstückbüffet ist sehr groß, am besten bei der Buchung gleich mitbuchen. Dann ist es relativ günstig. Besonders hervorzuheben ist die ruhige Lage des Hotels, direkt an der Spree.

Wenn man ein Zimmer mit Kühlschrank bucht, sollte man auch eines bekommen. Als Diabetiker bin ich darauf angewiesen, dass ich mein Insulin kühlen kann. Der Einstieg in die Badewanne ist viel zu hoch, besonders für Ältere.

Es gibt nicht Negatives zu berichten.s gibt nicht Negatives zu berichten.

Wir hatten auf Grund eines Events im Hotel für eine Nacht gebucht und wurden nicht enttäuscht. Personal sehr freundlich, Frühstück war lecker und vielfältig. Wir würden auf jeden Fall dort wieder einchecken.

• Familienzimmer Maisonette

Leider keine Bademäntel oder Hausschuhe. Hätte wohl an der Rezeption danach fragen müssen.

Das Frühstück war absolut in Ordnung. Klasse auch der Service, sich in der Lobby mit Obst, Kaffee und frischem Wasser bedienen zu können.

Das Bett/die Matratze war sehr weich, Schlafen war trotzdem sehr gut möglich. Das Zimmer war zum Spreebogen hingerichtet und nachts trotz geöffnetem Fenster sehr ruhig. Am Zimmer insgesamt gibt es wenig auszusetzen, vielleicht wäre ein Kühlschrank/eine Minibar eine sinnvolle Ergänzung. Es gab ein sehr gutes und qualitativ sowie qualitativ hochwertiges Frühstücksangebot. Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

Unser (günstiges) Zimmer hatte die beste Zeit hinter sich. 7.45 Uhr wurden wir unsanft von Hammer und Bohrmaschine im Nebenzimmer geweckt. Offenbar werden einige Zimmer gerade renoviert.

- freundliches Personal - sehr leckeres Frühstück, für jeden was dabei - tolle Lage an der Spree und zur nächsten S-Bahn Station nicht weit - optisch machte die Lobby auch einen tollen Eindruck

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Als kleiner Verbesserungsvorschlag: Gerade bei der Lage am Wasser könnte man evtl. ein Fenster mit Gaze ausstatten. Damit man gefahrlos Nacht ein Fenster auflassen kann ohne von den kleinen Plagegeistern (Mücken usw.) aufgefressen zu werden ;-)

Die anderen Bewertung haben wirklich nicht zu viel versprochen. Die Lage und unser Zimmer mit Flußblick...einfach perfekt. Beim Frühstück war eigentlich auch genug Auswahl vorhanden. Ein rundherum gelungener Aufenthalt!

Das Zimmer war zu kalt. Es wurde ein Radiator geliefert. Die Speisenauswahl im Restaurant war dürftig und überteuert.

Das Personal und die Lage des Hotels.

Zimmer etwas abgewohnt. Nur eine freie Steckdose im Zimmer. Zimmerservice zwar gut, räumt aber unzuverlässig benutze Gläser ab. Verdunklung hat teilweise Löcher.

Gutes Frühstück und sehr gutes Restaurant. Lobby sehr schön. Personal freundlich und hilfsbereit.

Das erste Zimmer lag direkt im Sichtfeld von diversen Büros,, so dass wir nach einem anderen Zimmer nachgefragt haben. An der Rezeption wurde unser Wunsch sehr emotionslos entgegen genommen und ein neues Zimmer gegeben. Das neue Zimmer war besser, jedoch kam braunes Wasser aus der Wasserleitung. Ebenfalls war viel Schimmel im Duschbereich, sowie im unteren Bereich der Heizung im Bad verrostet. Erneuter Besuch an der Rezeption, nun wurde ein weiteres Zimmer zur Verfügung gestellt. Diesmal besser, auch von der Annahme unserer Beschwerde. Krönender Abschluss: Kreditkarte hinterlegt als Sicherheit, jedoch mit EC-Karte bezahlt, dennoch wurde der Betrag auf der Kreditkarte belastet. Nach telefonischer Rücksprache wurde der Betrag der Kreditkarte wieder gutgeschrieben.

Frühstück war sehr umfangreich und gut.

• Familienzimmer Maisonette

Das Frühstück war mit 19,00 € relativ teuer, das Angebot war ordentlich aber nicht außergewöhnlich. Leider war ein Teil der Mitarbeiter nicht sehr motiviert, sie zeigten dies den Gästen deutlich, dies ist aus meiner Sicht in einem 4* Hotel nicht in Ordnung. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, so hatte das Waschbecken einige Sprünge

Sehr gute Lage

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Kenne das Hotel aus eigener Erfahrung und habe es für Besucher für eine Nacht gebucht. Die waren von der Lage an der Spree mit der Bar am Wasser und dem phänomenalen Frühstück überwältigt. Absolut zu empfehlen!

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Matratzen sind leicht durchgelegen.

Sehr schöner Ausblick, Ablageflächen, sauber, Schreibtisch direkt am Fenster. Komfortables Frühstücksbuffet, aufmerksames Personal. Standort eignet sich sehr gut für Stadterkundungen zu Fuß und mit den Öffentlichen. Insgesamt hat uns das Hotel zugesagt inklusive der schönen Nachteindrücke direkt an der Spree. Empfehlung bezieht sich auf Zimmer 506. Tipp: Bio-Lebensmittel für die Tagesverpflegung direkt 20 Meter im LPG neben dem Hotel erhältlich.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Die richtige Hofeinfahrt haben wir nicht gleich gefunden, da könnte man das Hotel noch deutlicher kennzeichnen. Die Hausnummer 99 hat zwei Einfahrten. In einem Zimmer hatten wir nur einen Duschvorhang, das empfanden wir als nicht angemessen für den Preis und den Standard - war aber sauber und hat natürlich funktioniert :-).

Der Blick aus den Fenstern an der Spree ist super. Auch wenn man nur selten im Zimmer ist, lohnt sich der Aufpreis. Die Lage ist sehr ruhig, und man trotzdem ist in wenigen Minuten zu Fuß an der S-Bahn Bellevue und kann auch in knapp 45 Minuten schön durch den Park oder an der Spree zum Brandenburger Tor oder zur Siegessäule laufen. Beim Frühstück gab es eine überdurchschnittliche Auswahl und alles war wirklich frisch und lecker. Lediglich Speck und Ei hätten etwas wärmer sein können. Allerdings ist es mit € 19,-- auch nicht billg. Wenn man erst in der Unterkunft im Voraus für den Aufenthalt bucht, gab es zumindest bei uns 4,-- Rabatt auf den Frühstückspreis. Bei €15,-- gibts dann nichts zu überlegen. Wir waren zwei Tage dort und hatten durchgängig wirklich nettes und aufmerksames Personal, sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption. Tipp: an der Rezeption kann man auch Tageskarten und Einzelfahrscheine für die S-Bahn kaufen. Einen PLan gibt´s dazu . Gerne wieder!

Leider hat ein Gast vor uns im neu renovierten Zimmer unerlaubterweise geraucht. Dadurch mussten wir in ein nicht renoviertes Zimmer umziehen, da sonst am Osterwochenende alles ausgebucht war.

Das Frühstück hatte eine sehr gute Auswahl. Das Bircher Müsli im Speziellen war super lecker. Das Bett war sehr bequem. Das Personal ist sehr zuvorkommend und kümmert sich umgehend um Probleme

Am Tag vor Abreise Zimmer nicht gemacht obwohl wir von 10:50 bis ca. 14:00 Uhr nicht im Zimmer waren und den Schild entsprechend an die Tür aufgehängt hatten!

Wir legen viel Wert auf die Möglichkeit, beim offenen Fenstern gut ein- und durchzuschlafen, und das war sehr gut möglich in dem Zimmer mit dem Blick zum Fluss. Plus zentrale Lage mit guter S Bahn Verbindung. Personal bei der Rezeption sehr nett. Weil wir nicht in dem Hotel nichts gegessen haben, kein Kommentar zum Essen.

Durchweg unhöfliche Mitarbeiter, die man offensichtlich nicht ansprechen darf. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber 4 unterschiedliche Mitarbeiter ist eher hitverdächtig. Katastrophale Zimmerausstattung, das Fußgestell vom Doppelbett war bereits schief und kurz davor wegzuknicken. Der Teppich dürfte gerne auch mal wieder einer Reinigung zugeführt werden. Die Kloschüssel ist vermutlich auch seit längerer Zeit nicht geschrubbt worden, man sieht dunkle Ränder, hervorgerufen durch das darinstehende Wasser. Tip an den Betreiber: Nicht am Personal sparen und fleißig schulen. Im Badezimmer waren keine der angebrachten Armaturen noch gerade, alle hingen ausnahmslos schief, so dass man bloß nichts abstellen sollte auch nicht berühren darf, bis auf das Waschbecken. Aus dem Waschbecken kamen einem jedem morgen, nach dem ersten Betätigen des Hahnes sehr wohlige Gerüche entgegen. An der Badezimmerdecke hat man auch gut gesehen, dass der Zahn der Zeit, vielleicht auch der Schimmel, sehr stark genagt hat, das sieht nicht sehr ansprechend aus. Der Duschvorhang hatte geruchstechnisch sowie optisch seine Zeit hinter sich. Der Fön stammte wahrscheinlich aus den späten Achtzigern: Made in W.-Germany war aufgebracht. Jedes Hotel hat positive Punkte als auch weniger gute. Dieses Hotel ist aber in allen Belangen schlecht, und es ist keine eigene Leistung wenn die Lage gut ist.

Die Handtücher und Bettwäsche waren sauber, tolles Foyer, ansonsten ist der Rest eine Katastrophe.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Sauberkeit auf den Zimmern hätte etwas mehr sein können ( Klebriger Teppich, abkratzbare Reste am Nachttisch). Im Sommer sind die Spreeblickzimmer zu meiden, denn die Fensterfront heizt die Zimmer sehr stark auf... aber sehr ! schöner Blick.

Sehr nettes Personal und super Küche, Badezimmer war auch sehr sauber.

• Familienzimmer Maisonette

Die Beleuchtung im Zimmer war etwas zu dunkel. Sonst gab es nichts auszusetzen.

Das Frühstück war excellent, die Lage hervorragend, das Zimmer super sauber und das Personal war zuvorkommend, aufmerksam und sehr höflich. Alles in allem kann ich das Hotel jedem weiterempfehlen. Gerne jederzeit wieder.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Leider wurde ein Sessel aus unserem Zimmer zur Restaurierung abgeholt und kein anderer reingestellt. Die Rezeption sah keine Möglichkeit einen anderen zu besorgen,aber es gibt Schlimmeres.

Das Frühstück war sehr gut, es blieben keine Wünsche offen. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, gute Matratzen. Hatten ein Zimmer mit Spreeblick gebucht, sehr schön. Sehr gute Lage des Hotels um viel zu erkunden. Gute Parkmöglichkeiten durch das Parkhaus, direkter Zugang zum Hotel.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Das Zimmer war schmuddelig und in die Jahre gekommen. Weiche Schaumstoffmatratzen. Angeblich wird renoviert. Das Frühstück in einem Bahnhofssaal und als Exklusivfrühstück für 19 € ohne Besonderheit. Vor dem Hotel stand über die Feiertage ein riesiger Schuttcontainer.

Zentral und an der Spree gelegen

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Keine Antwort nötig! Alles bestens!

Ein geschmackvolles, komfortables Zimmer mit fantastischer Aussicht. Allein dafür lohnt ein Aufenthalt. Sauberkeit und Angebote sind lobenswert. Sehr reichhaltiges Frühstücksangebot. Günstige Parkmöglichkeit! Für uns auch künftig die erste Adresse in Berlin!

Meine Kreditkarte wurde gleich nach der Buchung belastet - d.h. ich habe ziemlich lange im voraus bezahlt. Zeitnäher wäre mir lieber gewesen.

Tolle Lage um Berlin zu erkunden! Sehr nettes Personal!

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Hotel , das Zimmer war top mit einem unbezahlbaren Ausblick. Mein Sohn und ich haben morgens das reichhaltige Frühstück genossen um dann in den Tag zu starten . Alles war sehr gut zu erreichen und wir sind Abends müde aber glücklich ins Bett gefallen und haben sehr gut geschlafen in den bequemen Betten ! Wir können Hotel weiterempfehlen !!!!!

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Ich hab leider erst im Nachhinein,Also am letzten Tag erst gelesen das wir noch die Sauna hätten nutzen können. Schade hätte es gerne in Anspruch genommen werden wenn ich es früher gewusst hätte.

Das Zimmer war groß, schön eingerichtet und der Ausblick auf die Spree wunderbar. Das Bad sauber und auch groß. Es war ruhig. Und das Frühstück war Top.

In dem renovierten Zimmer fehlte eine Kofferablage, zum Auspacken Koffer auf den Fußboden oder auf das Bett, so muss man sich immer bücken.

Wie immer die Lage und das gute Frühstück

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Der Teppichboden und ein Sessel im Zimmer war mit Flecken übersät, und dadurch hatte man ein sehr unangenehmes Gefühl. Da hilft es auch nichts, wenn er sauber gesaugt ist. Das Gefühl von Sauberkeit ist dahin.

Das Frühstück war wirklich sehr gut und wir konnten in Ruhe bis nach 11 Uhr frühstücken, ohne dass irgend jemand gedrängt hätte, weil die Frühstückszeit eigentlich nur bis 11 Uhr geht.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Die erste Nacht hat die Klimaanlage bzw. Heizung im Zimmer nicht funktioniert! Das ist für ein 4-Sterne Hotel nicht adäquat! Mir wurde deswegen ein Heizkörper zur Verfügung gestellt! Am nächsten Tag konnte ich allerdings ein neues Zimmer kriegen, wo die Klimaanlage problemlos funktionierte.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Zimmerservice etwas nachlässig ( keine neuen Taschentücher im Bad; neue Handtücher, obwohl alte nicht unten lagen )

Räume, Aussicht und Personal waren sehr gut; Frühstück umfangreich und lecker; sehr gute und zentrale Lage; tolle Einschlafextras

Wir hatten ein Doppelzimmer bestellt und es war lediglich für eine Einzelperson gerichtet. Dem wurde jedoch rasch abgeholfen.

Das Frühstück gab es in der ehemaligen Meierei Bolle. Ich fand die Kuh-Bilder im riesigen Raum sehr schön. Die Auswahl an Frühstücksvarianten war sehr schön. Man konnte sich auch frischen O-Saft pressen ! Verschiedene Nationalitäten waren vertreten. War interessant.

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Wir hatten ein Waterside Zimmer gebucht. Es war geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Kurze Entfernung zur Sbahn Bellvue.

Die zentrale Lage, die Spree schlängelt sich am Fenster vorbei. Das Hotel ist ruhig gelegen, das Essen im Restaurant beim Hotel ist ein Genuss. Es hat umliegend einige Restaurants, ein Café befindet sich über der Brücke mit tollem Tortenangebot. Man kann schöne Spaziergänge machen.

Leider sehr schade, dass sich das Personal nicht bemüht dem Gast den Aufenthalt auch während der Renovierungsarbeiten so angenehm wie möglich zu machen. Auch das Personal an der Rezeption wirkte ziemlich angespannt. Nach mehreren Anläufen unsererseits wurden Mängel in unserem Zimmer nicht behoben. Es roch sehr stark nach Abfluss, Duschkopf defekt. Die Klimaanlage war sehr laut. Es würde uns täglich versprochen „dass man sich darum kümmern würde „. Leider geschah nichts. Beim Auschecken erklärte man uns, dass wir doch ein Upgrade hätten machen können. Hatten schon bessere Aufenthalte in diesem Hotel.....

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Dieses Hotel wurde von uns schon einige Male gebucht. Nach dem Umbau könnte dieses Hotel wieder im neuem Flair strahlen. Da wir Verwandtschaft besuchten, buchten wir ohne Frühstück.

Im Hinblick auf das Preis - Leistungsverhältnis ist die Ausstattung der Zimmer solide. Sicher stylisch, doch Ablage- Abstellmöglichkeiten hatten Mercure - Standard. Das Bad war verhältnismäßig klein.Die ruhige Lage ( toll für ein WE) wurde pulverisiert durch störend laute Versorgungsligisgik 06.00 Uhr morgens (Wagen auf Kopfsteinpflaster, unaufhörlich. Schade)

Der Frühstücksraum war großzügig und das Personal ausgesprochen freundlich .

Die Matratzen sind sehr weich. Der Teppich im Flur ist wohl schon in die Jahre gekommen. Sieht verbraucht und etwas schmutzig aus. Kühlschrank (Hotelbar) ist im Zimmer zwar vorhanden, aber er wahr komplett leer. Die Klimaanlage/Lüftung mussten wir ausschalten, da sie viel zu laut ist.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und reichlich. Für jeden was dabei. Saune im Haus (konnten wir zeitlich leider nicht testen). Ambiente ist sehr schön und ruhige Lage. kostenloses WLAN vorhanden. S-Bahn schnell zu Fuß erreichbar. Nette Belegschaft

• Zimmer am Wasser mit Flussblick

Nicht gefallen wäre übertrieben. Man sieht schon mal, daß der Staubsauger nicht überall so in die Ecke kommt und das es auch schon andere Gäste gab. Ist mehr eine Anmerkung als Kritik, wirklich sehr gutes Hotel für Leute mit realen Ansprüchen.

Tolle Lage, keine 10Minuten bis zum S-Bahnhof Tiergarten, super Ausblick, direkt auf die Spree, nettes Personal, sehr guter Service, kostenfreies Mineralwasser und Kaffeepads auf dem Zimmer. Rundum ein gelungener Aufenthalt zu einem Top-Preis.