Bewertungen für acora Hotel und Wohnen Karlsruhe 3 Sterne

Sophienstraße 69-71, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Nr. 25 von 45 Hotels in Karlsruhe

Das Zimmer war eigentlich eine kleine Wohnung über 2 Stockwerke, Schlafzimmer oben, Wohnzimmer, Balkon, Küche, Bad unten. Sehr schön und deutlich mehr als man bei einem Hotelzimmer dieser Größe erwartet. Wasser inklusive, Kühlschrank vorhanden.

Es ist alles da, was man braucht; W-Lan, Kühlschrank, Kaffee/Tee-Bereiter; Mineralwasser zur Begrüßung; alles blitzsauber; Rolläden zum Verdunkeln; Zimmer nach hinten heraus sehr ruhig. Frühstück gut!

Nichts...es gab nichts zu bemängeln!

Die Lage ist top!Und das Zimmer war gut ausgestattet.Sehr gemütlich.Es war alles vorhanden.Für eine Wochendreise perfekt.

Das Zimmer bestand teilweise aus einer Art Dachkammer, die über eine steile Stiege zu erklimmen war - nicht eben, was man sich so vorstellt nach einem harten Tag. Um das Fenster zu öffnen, musste man auf das Bett steigen, eine wacklige Angelegenheit. Der Fernseher hatte keinen Empfang. Als ich beim Auschecken anmerkte, dass ich für 88 € was anderes erwartet hätte, wurde mir dazu gesagt, ich hätte schließlich ein Doppelzimmer zum Preis eines Einzelzimmers bekommen, und es sei doch meine Schuld, dass ich wegen des Fernsehers nicht die Rezeption angerufen habe (klar, ich war sehr spät abends angereist...). Als ich daraufhin sagte, dass es unangemessen ist, auf eine Beschwerde so zu reagieren, wurde die Person auch noch pampig. Im Frühstücksraum waren die Tische so eng gestellt, dass man sich vorkam wie in einer Sardinenbüchse, und derart schlechten Kaffee hat man mir auch lange nicht serviert.

Preis...

Die Zimmer wahren grundsätzlich Ok, Aber das Preisleistungsverhältnis wahr eine Katastrophe Für ein Zimmer 139€ zahlen wo ich nicht mal irgendwelche Besonderheiten habe sehr schlecht.....

Leider wurde gerade der E-Mail-Provider gewechselt und der Router war down.

War schon häufiger hier. Für den Kurzaufenthalt eines Geschäftsreisenden sehr empfehlenswerte Ausstattung, verkehrsgünstige aber ruhige Lage, angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr kompetentes und freundliches Personal an Rezeption und im Frühstückscafé.

Sehr gute Strassenbahnanbindung. Das Zimmer war sehr ruhig (Rückseite des Gebäudes) Ich habe wunderbar geschlafen. Frühstück sehr vielseitig und gut.

Zimmer etwas klein. Ausstattung nicht sehr modern.

Frühstück war ausgezeichnet. Die Lage des Hotels super. Zimmer sauber und ausreichend aber etwas klein. Gut, das Möglichkeit zum Tee/Kaffee kochen bestand.

Inzwischen in die Jahre gekommen, war schon öfters hier, jetzt habe ich mich erstmals ob des Zustands nicht mehr wohl gefühlt

Top Lage, Zimmer originell, zum Hof ruhig

Frühstückauswahl sehr reichlich, Tischstellung im Frühstücksraum etwas eng. Rezeption sehr zuvorkommend. Zimmerverdunkelung durch Rolladen optimal. Straßenlärm vernachlässigbar.

Das kostenlose WLAN ist sehr sehr langsam. Grade für Businesstrips nicht zu empfehlen. Es kann ein schnelleres gekauft werden. Ist aber heute aus meiner Sicht nicht mehr State of the art.

Frühstück war lecker und die Zimmer die wir hatten waren im Haus an der Lessingstrasse, nach hinten raus gelegen und somit Top Lage und schön ruhig.

Frühstück mit 12 € etwas teuer

Nette Unterkunft ,sehr zentral (10 min in die Innenstadt). Bad etwas klein aber sauber wie auch der Rest. Zimmer in sehr guten Zustand.

Etwas hellhörig, steile Treppe zum Schlafzimmer (Maisonette, die obersten Wohnungen)

Sehr angenehmes Personal, zu Fuß ist man in 10 min in der Stadt, Ist ein kleines Appartment mit Mini Einbauküche und Kühlschrank

Receptionsraum und Anmeldung dürftig. Zimmereinheiten im Maisonettetyp unterm Dach restlos verbaut, geringste Badgrösse. Zimmer für Kunden ab 50 Jahre völlig ungeeignet.

Es müffelte etwas aus den Abflüssen.

Ruhige Lage, dafür in Zentrumsnähe. Alles, was für einen kurzen Aufenthalt nötig ist, war vorhanden. Netter kleiner Balkon.

Die Treppe zum Schlafzimmer war extrem steil. Alte Leute schaffen das nicht.

Vor allem die Sauberkeit.Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Teures Parken, teure Unterkunft, Basisausstattung auf dem Niveau der 1970er Jahre, steile Treppe im Zimmer zum Bett auf Halbetage, teures Industriefrühstück, alles sehr sachlich und kommerziell, null Flexibilität.

Alles funktionierte.

Das Bett war sehr gut und ich habe wunderbar geschlafen. Die Aussicht von meinem Zimmer (nach hinten) war sehr schön, ich nehme an, ehemals Gärten mit Obstbäumen. Sehr ruhig! Ich werde jederzeit wieder dort einkehren.

Nach einem Blick in dn Früstücksraum und auf das Buffett für 12 € habe ich auf das Frühstück verzichtet. Der Teil des Hauses in dem ich ein Einzelzimmer hatte, war dunkel, die Flure eng und es roch irgendwie unangenehm.

sehr kleine Küchenzeile, sehr kleines Bad, Dusche ohne Haltegriffe, kein Arbeitsplatz in Küchenzeile, Nachtruhe häufig gestört/ hellhörig

Fuß-Nähe zu allen Bildungsstätten, freundliches Personal, jederzeit zu erreichen.

Die "Hühnerleiter"-Treppe ist nicht für jeden was. Da hätte ich gerne gefragt werden wollen, ob das ok geht. Nichts für nächtliche Toilettengänge oder unsichere ängstliche Menschen.

Bekam ein Upgrade zum DZ/Apartment mit Mini-Balkon im 4. Stock. Dies geht über 2 Etagen. Das Schlafzimmer mit Dachschrägen ist über "Hühnerleiter"-Treppe zu erreichen. Sehr sauber und schöne feste Matratze.

Leider ist die Dusche mit einem Duschvorhang ausgestattet und die Parkplatzsuche gestaltet sich in der Ecke mehr als schwer.

Das Preis-Leistungsverhältnis hat mir bei diesem Hotel besonders zugesagt. Das Bett war stets komfortabel, der Fernseher funktionierte einwandfrei und die Lage ist auch gut. Alles in allem ein gutes Hotel für einen schönen Wochenendtrip!

Die Sperrgüter für die Müllabfuhr am Straßenrand, aber da ist nicht das Hotel schuldig.

Die Betten waren super, und nicht durchgelegen. Die Zimmer waren sauber. Bedingt durch 2 Ebenen könnten wir super lüften. Beim Frühstück wurde sogar auf unsere Wünsche eingegangen. Wir werden wiederkommen und wir werden acora Hotel und wohnen weiterempfehlen

Unter dem Dach bei hoher Außentemperatur nicht besonders geeignet. Betten nur über eine schmale Raumspar- Treppe erreichbar. Sehr warm!

Gute Entfernung zu Sehenswürdigkeiten.

Preis Leistungsverhältnis ...bin nicht verwöhnt aber da stimmt der Preis für Übernachtungen und Frühstück nicht .

Einrichtung schon sehr" mitgenommen " wenn man keine großen Ansprüche hat ..ok

Mir hat in dem Zimmer die steile Trepoe nicht gefallen, war aber kein Problem das Zimmer zu tauschen, das Personal war sehr freundlich. Wir durften gleich den Parkplatz benutzen bevor wie eingecheckt haben und durften auch am nächsten Tag länger parken für 7 €, das fand ich wirklich super. Frühstück war ok.

?

Bequeme Betten , sauberes Zimmer , Bad etwas beengt aber für unseren Aufenthalt völlig ausreichend , Frühstück nicht genutzt , geparkt in Tiefgarage zu moderaten Preisen, Hinterhof viel Grün und kein Verkehrslärm. Wir hatten ein Zimmer mit Betten eine Etage höher über eine sehr steile Treppe zu erreichen, für Gäste die schlecht zu Fuß sind , vielleicht nicht zu empfehlen . Fazit sehr zufrieden

Das Mobilar in den Zimmern hat Defekte auf den Furnieren... Hitze, Kleber ? Es war super warm im Zimmer, da hilft auch nicht das Fenster zu öffnen. Luftbeläse ist wertlos. Das Restaurant ist schwach... hatte Steak.... nicht gut. Besser ne Currywurst im Stadl nehmen, und dazu ein gutes Bier.

Im Rahmen eines Geschäftstermines durfte ich hier nächtigen. Ja, das Personal ist bemüht, aber nicht richtig geschult... Aushilfen? Hatte im Stadel ein Bier genommen, das war gut. Die Zimmer Standard, max. 4 Sterne, aber ohne Klima. Das Windgebläse kann man sich sparen...ohne Wirkung !

Das Hotel liegt in einem schönen und ruhigen Stadtteil ohne viel Straßenverkehr. Unser sehr geräumiges Apartment hatte ein separates Ankleidezimmer, so dass kein Gepäck im Wohn-und Schlafbereich störte, sehr angenehm. Die kleine Küche war vollständig ausgestattet und ebenso sauber wie der Rest des Apartments. Die ausliegende Restaurant-Liste war wirklich hilfreich. Das Frühstück war gut und bot genügend Auswahl, der Kaffee besonders gut. Das gesamte Personal war hilfsbereit und freundlich. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen wieder.

Badezimmer extrem klein - nichts für Übergewichtige! Leider war es im Schlafzimmer unterm Dach sehr warm.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Check-In und -Out schnell und reibungslos. Zimmer sauber, schön und zweckmäßig eingerichtet. Kitchenette mit Kühlschrank sehr praktisch, selbst für kurze Aufenthaltsdauer.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Frühstück zu teuer. Treppe leider nicht abgesichert. Im obersten Stockwerk etwas stickig. Aus Beschreibung ging für mich nicht hervor, dass Parkplatz kostenpflichtig ist, wenn man bereits nur das Häkchen setzt.

sehr gut für Kinder. Sauber und gut erreichbar.

Keine Klimaanlage, zumindest in den großen Familienzimmern. Kein Ofen in der Küchenecke, aber das ist eher Meckern auf hohem Niveau. Der Raum mit den Kleiderschränken wirkt verschenkt. Fernseher kann man nicht brauchbar zum Bett drehen. Der Balkon ist leider recht klein.

Die Familienzimmer sind kleine Suiten, echt super. Küchenecke mit benutzbarem Kühlschrank. Die Betten sind sehr bequem. Das Zimmer ist sehr weitläufig und großzúgig geschnitten. Das Bad war ordentlich, sogar mit Badewanne. Der Balkon ist serienmäßig dabei.

Bei den hohen Temperaturen am Wochenende war der Schlafraum unter dem Dach sehr sehr ungünstig!!!Beim nächsten Besuch werden wir das Zimmer wechseln!

ruhige und doch zentrale Lage in der Nähe unseres Besuchszieles!Gute Reataurants in der Nähe

Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet, mir persönlich gefällt das nicht so sehr.

Die Zimmer hatten jeweils kleine Balkone. Es war, obwohl die Lage nahe der Innenstadt ist, sehr ruhig, vor allem nachts. Es ist eine Art Wohngebiet mit kleinen Geschäften und Kneipen/Restaurants unterschiedlicher Art, Nationalität und Angeboten. Das Personal war sehr aufmerksam und hatte auf Fragen immer gute Antworten.

Nettes Personal, Parken im Parkhaus auch spontan noch möglich, Ausfahrt am Parkhaus auch am Abreisetag bis 18 möglich gewesen. Zimmerreinigung schien motiviert.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Das Frühstück war reichlich und mit guter Auswahl. Auf Wunsch habe ich eine richtig große Kanne warme Milch bekommen. Die Küchenzeile im Zimmer ist hilfreich, wenn man mal nicht groß Essen gehen will. Sogar eine Microwelle ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Das Frühstück musste ich für 12 € dazu buchen, was jedoch nicht diesem Preis entsprach. Mir fehlten z. B. Croissants, nen schönen frischen Obstsalat mit verschiedenen Früchten (nicht nur Äpfel und ?). Ich finde im Preis von 88 € (Zimmerpreis ohne Frühstücke) müsste das Frühstück enthalten sein. Und wenn ich schon 12 Euro extra bezahlen muss dann bitte auch für eine große Auswahl.

Ungenügende Beleuchtung im Badezimmer (düster). Dusche etwas eng.

Sehr gute, jedoch ruhige Lage! Grosse Zimmer, gute Betten. Sehr sauber. Parkplatz im Hof.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Es war eher klein und etwas eng. Die Kochnische ist wirklich mini. Auch das Bad war sehr klein. Die Treppe nach oben ins Schlafzimmer war eine Spezialtreppe mit abwechselnden Stufen links-rechts. Die Betten waren sehr weich. Ich bin sehr leicht (<50 kg) und dachte mir, wenn da jemand einige (Zig) Kilos mehr drauf hat, hängt er durch wie eine Banane. Die Bettwäsche war jedoch sehr gut.

Das Zimmer war sehr speziell: Unten Bad, Mini-Kochnische, Stube, Balkon, oben Schlafzimmer (Mini-Maisonette) mit Dachfenster. Es hatte 2 TV (1 in Stube, 1 im Schlafzimmer). Ich fand es ausserordentlich sauber - kein Stäubchen, kein Fleckchen, gar nix! Alles tiptop gepflegt! Nichts defekt. Prima! Die Kochnische ist zwar wirklich sehr klein, enthält aber dennoch alles, was man zum Kochen eines einfachen Menüs braucht (mehrere Pfannen, Geräte, Kühlschrank, Spüle, etc.). Einen Wasserkocher gab's auch mit ein paar gratis Tee- und Kaffee(pulver)-Beuteln. Fand ich gut! Nachschub gibt's für wenig Geld an der Rezeption. Fürs Bad gab es 2 getrennte Schalter - Licht und Lüftung. Finde ich sehr gut, so kann man nach dem Duschen das Licht ausmachen und die Lüftung noch eine Weile anlassen. Auch gab's neben einem Fön auch noch Shampoo/Duschgel und einen kleinen integrierten Vergrösserungsspiegel fürs Schminken oder Kontaktlinsen oder so. Also (fast) alles da! Im Schrank gab's einen Ganzkörperspiegel. Sehr gut. Der kleine Balkon bietet Platz für 2 Stühle und ist auf die ruhige Seite hinaus gerichtet. Das Zimmer war gut isoliert. Man hörte keinerlei Lärm - weder von der Strasse noch von Mitbewohnern. Die Dame an der Rezeption war ausserordentlich nett, hat sowohl ein Taxi bestellt, als auch Ausgangstipps erteilt. Sie war ausserdem sehr schnell (beim Check-in und Check-out). WLAN gab's gratis. Die (kleinen) Wasserflaschen auf dem Wohnzimmertisch gab's ebenfalls gratis; fand ich sehr sympathisch. Und nicht zuletzt: Der Bahnhof ist nicht weit weg (ca. 1,5km) und in der nahen Umgebung hat es einen kleinen Haushaltswaren-Laden, Lebensmittelshops und eine Shisha-Bar. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Durch den Maisonette-Style fühlte es sich weniger wie ein (steriles) 0815-Hotelzimmer an, sondern eher wie in einer kleinen Ferienwohnung.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Im 4. OG sind Maisonette-Wohnungen mit recht steiler Treppe zum Schlafzimmer. Für eingeschränkte Personen nicht geeignet. Bei Reservierung am Besten mit angeben.

kleine Küchenzeile mit Wasserkocher, Spüle und Mikrowelle. Ein Starterkit Tee und Kaffee war auch da. Kleines Wohnzimmer. Balkon.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Das Zimmer war sehr kalt, bei sehr kalten Außentemperatur wäre es wirklich nett gewesen, dass Zimmer vor der Ankunft aufzuheizen. Gerade im Bett unter dem Dachfenster war es nachts eiskalt. Ein Hinweis darauf, dass es sich um eine Maisonette Wohnung handelt wäre gut. Gerade für ältere Paare ist es ungeeignet, wenn man mal nachts das Bad aufsuchen muss.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Die Ausstattung in der Küche hätte zumindest einen Toaster und/oder eine Kaffeemaschine gut gebrauchen können.

Die Lage war sehr gut. Relativ ruhig (ich war im Haus in der Lessingstraße nach hinten raus) und trotzdem recht zentral. Die Sauberkeit war sehr gut. Ein- und Auschecken unkompliziert und sehr freundliche Mitarbeiterinnen. WLAN war auch ohne Zuzahlung ausreichend schnell. Sehr viele Steckdosen vorhanden. Die Zimmergröße -auch das Bad - war geräumig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ordentlich. Die Infrastruktur rund um die Unterkunft, wie Lebensmittelläden und Restaurants, war abwechslungsreich. Das Tagesticket für den ÖPNV gab es an der Rezeption einen Euro günstiger als am Fahrkartenautomat.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Der Fetenlärm aus dem Nebenzimmer (um 23.00 Uhr)

Das Angebot ist vollkommen ausreichend. Ein Schmankerl für mich ist die Verfügbarkeit von Tabasco zum Frühstücksei. Sehr praktisch ist, dass der Kaffee bereits in der Thermoskanne auf dem Tisch steht und man nicht auf eine Bedienung warten muss, wenn man es eilig hat.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Die Treppe zum Bett hoch war schon etwas steil, den Koffer haben wir nicht hochgetragen. und eine Ablagemöglichkeit für Kleidung war in Bettnähe auch nicht.......

Unkompliziertes Check in. Wir hatten schon am ersten Tag unserer Reise den ganzen Tag ein Programm und konnten früh bereits unser Auto in der Tiefgarage unterstellen, den Zimmerschlüssel bekamen wir dann gegen 22.30 ohne Probleme. Man kann zu Fuß in die Innenstadt. Die kleine Kochecke ist praktisch und das Apartment geräumig.

Schönes Zimmer zum Innenhof, Zimmer hatte Jalouisien (!!!), ruhiges Zimmer, ich fand genial ein Zimmer mit kleiner Küche zu haben, alles super sauber, tolles Frühstück, gute Lage

Zentrumsnahe Lage, modernisierte Zimmer, kl. Kochecke gut ausgestattet. Für Kurzaufenthalte und Durchgangsreisende sehr geeignet. Frühstück nicht in Anspruch genommen, daher keine Bewertung.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Sehr kleines Bad, aber funktionstüchtig

Gute Lage zum Zentrum, Schloss, ZKM, (10-15 Minuten Fußweg) sehr gute Erreichbarkeit von der Autobahn. Tiefgarage mit vielen Stellplätzen Ruhiges Zimmer zur Gartenseite, gutes Bett, Kühlschrank, Kochnische, funktionierendes WLan und Fernseher Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Geräuchpegel sehr hoch, man hat das Gefühl, man schläft mitten im Kreisverkehr, Zimmer sehr hellhörig, Die Leute auf der Straße hört man bis mitte in die Nacht laut reden. Mag sein, dass dies bei anderen Zimmern anderst ist, aber in meinem Zimmer 114 war das so:-(

Personal war sehr freundlich, Frühstücksbuffet war in Ordnung, die zentrale Lage, vieles schnell erreichbar

Hotel liegt gut vor allen Dingen wenn man auf einer Radtour am Rhein ist Gut zu erreichen über die sophienstrasse die als fahrradstrasse ausgebaut ist. In der nähe sind gute Restaurants

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Die Ruhe und das Grün im "Hinterhof": einem riesigen Gelände, in dem die "Gärten" verschiedener Häuser zusammentreffen hat mir neben der super Sauberkeit sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Free Wifi hat nicht ganz so geklappt, Zu warm unterm Dach ohne Aircon. oder Ventilator, v.a. das Bett ganz oben, Treppe nicht ganz ungefährlich

24 Stunden Rezeption besetzt, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Parkplatz in TG für € 7,00/Tag, empfinde ich etwas üppig

Großes Zimmer (eigentlich fast ein Apartment) mit Balkon. Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Herd, Spüle, Geschirr. Sehr zweckmäßig und komfortabel. W-Lan für alle meine drei Geräte kostenfrei.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Dunkle Flure und schlecht positionierte Lichtschalter. Etwas in die Jahre gekommen. Kostenloses WLAN ist langsam. Aufpreis für schnelles WLAN

Lage ist prima.Kühlschrank im Zimmer. Ruhig.Frühstücksauswahl ist gut

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Bin kein Fan von Lebensmittelverschwendung, aber die Brötchen waren aufgebacken von gestern und nicht sonderlich lecker. WLAN war schlecht zu erreichen.

Hatte Küche, Schlafbereich und Bad . Was braucht man mehr! Personal war sehr hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Fürs Bügeleisen 10 € Kaution nehmen und dann abschließend 5€ für die Reinigung des Bügeleisen zu berechnen, reine abzocke.

Das Frühstück war mir mit 12 € viel zu teuer, ich habe es mir am morgen angeschaut, nichts besonderes was diesen Preis rechtfertigt!!!!!

Das Zimmer war sehr sauber. Ein Lob an das Zimmermädchen. Das Frühstück war auch reichlich.

Sehr gut organisiert, super freundlich, Sonderwünsche kein Problem.

Sehr schönes Zimmer in Karlsruhe West.

Die großzügige Räumlichkeit. Man hatte viel Platz

Maisonette Zimmer, Treppe sehr steil

Für den Preis super Ausstattung

Lage zentral. Zimmer sauber und zweckmäßig. Leider mit duschvorhang

Es ist einfach, aber alles da, was es braucht. Parken kostet extra, Stadtlage eben.

Gute Lage mittendrin, trotzdem ruhig. Freundliche Mitarbeiter.

Raum, Sauberkeit, Frühstuck

Bett

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Hellhörigkeit. Zugang zum Bett nicht seniorengerecht. Steile Treppe

Schlafzimmer separat

alles bestens. Kommen gerne wieder.

Gut eingerichtet, sauber, Personal sehr freundlich - alles gut

Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen

Sehr viel Platz und Ruhe

Das Zimmer war gemütlich und sehr praktisch eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut.

Apartment über 2 Etagen, zum WC muss man die Raumspartreppe hinunter

beim TV war die Batterie der Fernbedienung leer und der Heizlüfter im Bad war defekt.

Die Qualität des Frühstücks ließ sehr zu wünschen übrig.

Zimmer war sehr sauber

Die viel zu steile Treppe im Zimmer ist nicht zeitgemäß. Eine gefahrlose Benutzung war auch für meine Eltern ( 81 und 77 Jahre ) nur schwer möglich.

Zimmer roch stark nach Zigarettenrauch. Das kostenlose WLAN ist sehr langsam.

Bequemes Bett, Gute Dusche, sauberes Bad + Zimmer

war zu frieden

Bett war etwas schwierig zu erreichen (Treppe in der Wohnung)

WLAN