Bewertungen für acora Hotel und Wohnen Bochum Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Nordring 44-50, 44787 Bochum, Deutschland

Nr. 16 von 39 Hotels in Bochum

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Scnörkelloses Geschäftshotel mit lauter Hauptstrasse vor der Tür

Sehr laute Strasse, keine geeigneten Schallschutzfenster und auch keine Klimaanlage als Ersatz zum Lüften. Der Preis , wohl auch wegen der Kongressituation in Bochum - sehr hoch.

Einfaches Hotel ohne besondere Merkmale. Lage zum Kongresszentrum ist einigermassen positiv. Die Nähe zur Innenstadt entschädigt für Mängel des Hotels.

Frühstück war lecker mit großer Auswahl.

Frühstück war lecker mit großer Auswahl. Ob Müsli oder Wurst- und Käseauswahl, es war für jeden was dabei. Räumlichkeiten waren hell und freundlich hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Zimmer

Laute Straße direkt vor der Tür - das ist die ganze Nacht was los. Das kostenlose WLAN ist nicht besonders schnell. An der Bar allerdings kann man verdursten, das sollte man ändern!

Bequeme Betten, schöne Zimmer, nettes Personal. Gut auch: Großer Außenparkplatz für den Lieferwagen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Für eine Übernachtung sehr empfehlenswert

Die Einrichtung und Ausstattung ist etwas veraltet.

Das freundliche Personal und den Komfort. Es gibt ein schönes Fitnessstudio und das Frühstück ist großartig.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Manchmal läuft was schief

Leider stimmte Zimmer nicht mit Buchungsbestätigung überein.

Bereitschaft nach Reklamation eine Lösung zu finden, allerdings nach erheblicher Intervention

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Gut

Es gab keinen Kaffee aufs Zimmer. Ich wohnte ebenerdig und konnte nur die Tür zum Lüften ankippen oder ganz öffnen.....das fand ich als Frau alleine etwas beängstigend....besser wären kippbare Fenster....

Eine schöne Bar....ein.schöner Hinterhof.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Ganz ok für Bochum

1) Ich hatte ein halbes Jahr im Voraus gebucht und um ein Zimmer zum Hof (der Ruhe halber) gebeten. Als ich einen Tag vorher mal nachfragte, hieß es ich habe ein Standardzimmer zur Straße hinaus, zum Hof gäbe es nur gegen Aufpreis eine andere Kategorie; es gab aber bei Buchung diese Unterschied in den Kategorien nicht (bewusst?!!), sonst hätte ich ja ggfs. woanders gebucht. 2) das WLAN in meinem Zimmer funktionierte nicht; das wurde auch während der 6 Tage meines Aufenthaltes nicht behoben (das Personal schien mir dem auch nicht besonders hinterher zu sein). 3) beim Frühstück wurde schon eine halbe Stunde vor Schluss nichts mehr nachgefüllt, auch nicht auf Nachfrage und das, obwohl eine große Gruppe spätabends Arbeitender (wie auch ich) immer erst zu dieser Zeit kamen; es war also meist einiges aus (auch mal Basics wie heisses Wasser für Tee etc...).

Sauberkeit an sich gut. Frühstück an sich reichhaltig. Zimmer in Ordnung und ruhig, wenn zum Hof (dringend rechtzeitig direkt nachfragen: s.unten!).

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Hotel für Musical

Gebucht war ein Doppelbett, bekommen haben wir zwei Einzelbetten die aneinander gestellt wurden aber jedoch eine große Lücke zwischen den zwei Betten war. Zusatzkosten für Benutzung der Garage, 15 Euro pro Person fürs Frühstück ist etwas überteuert soviel kann man gar nicht essen. Restaurant im Hotel hat Sonntags abends zu. Für Raucher außer vor den Hotel keine Möglichkeit zu rauchen. Zimmer mit offenem Fenster sehr laut durch viel befahrene Straße

Große Frühstücksauswahl, Hotel nur 2km vom Starlight Express Musical entfernt

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, weiter empfehlenswert, gern wieder.

Fehlende "Anti-Rutsch-Einrichtung" in der Badewanne.

Netter freundlicher Empfang, Zimmer mit Balkon, alles sauber und funtionstüchtig, ebenso Badewanne und Duschvorhang; Frühstück haben wir nicht gebucht, somit keine Bewertung möglich.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Für einen Kurztrip absolut OK, guter Ausgangspunkt zum Starlight Express

Das Frühstücksangebot haben wir nicht genutzt da der Preis von 15€ pro Person doch sehr hoch ist. Ein paar Straßen weiter gibt's ein Cafe dort kann man für 6,50€ gut Frühstücken. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss, zum Glück war es nicht ganz so Warm wie die letzten Wochen, es gibt im Zimmer keine Klimaanlage, dafür gibt es Klimatisierte Hotelflure den Sinn hat von uns keiner so recht Verstanden

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, uns wurde alles genau erklärt, alle Fragen und Wünsche zu 100% erfüllt. Die Zimmer waren Sauber und Modern eingerichtet. Eines der beiden Zimmer hatte sogar eine kleine Küche mit Kaffee und Tee für 2 Personen, in beiden Zimmer war eine Minibar mit normalen Hotelpreisen. Sehr gute Betten und Ruhig, wir hatten nur eine Übernachtung da wir in Starlight Express waren. Noch ein Tipp ; Das Una Mas ein Tapas Restaurant ist gleich um die Ecke ca. 150 Meter, Super Ambiente tolles Essen und Klasse Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

perfektes Preis-Leistungs-Verhaeltnis

Diesmal hatte ich ein Zimmer zur Hauptstrasse, was extrem laut ist trotz geschlossenem Fenster.

Komfortable Lage - alle wichtigen Punkte in Bochum leicht zu erreichen. Personal immer sehr hoeflich.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Nicht so toll

Enges Badezimmer, Bezahlung bereits beim Check in, voller Betrag fürs Frühstück auch für Kinder, unbequeme harte Betten, lange Wartezeiten an der Rezeption

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Angenehmer Aufenthalt, im Zentrum und dennoch ruhig

Die schmalen Gänge zu den Zimmern.

Sauberkeit und Größe des Zimmers waren angemessen. Doppelzimmer superior gebucht, kleiner würde ich allerdings nicht wählen, da sonst u. U. recht eng, kann ich mir vorstellen.

Der Frühstücksraum wurde renoviert und sieht jetzt sehr...

Ich persönlich mag in Hotels keine Teppichböden. Außerdem kann eine Badewanne eine Barriere darstellen, wenn man nicht mehr so fit ist.

Der Frühstücksraum wurde renoviert und sieht jetzt sehr freundlich aus. Ich selber bin kein sehr großer Frühstücken, habe also alles gefunden, was ich für ein gutes Frühstück benötige, besonders die Auswahl des Obstes kam mir sehr entgegen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Wir waren zufreiden, aber es gäbe Verbesserungsmöglichkeiten.

Beim einchecken wurde auf unsere Frage nach einem Taxi bzw einer Möglichkeit zum Musical Starllght express zu kommen, leider nur der Fußweg erklärt, bzw bekamen wir die Auskunft Taxi ist voll. Frage es gibt doch sicherlich auch öffentliche Taxen in Bochum? Da meine Schwiegertochter schwanger ist, mußten wir notgedrungen mit dem eigenen PKW die 2 km zurücklegen. Ein Hinweis auf das abendliche Buffet im Hotelrestaurant wäre auch schön gewesen.

Das Zimmer war toll, groß, sauber, das Frühstück war sehr gut, alles was das Herz begehrt, sehr angenehmes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Preis Leistung stimmt ! Schönes Hotel

Tolles zentrales Hotel. Sehr sauber. Personal sehr freundlich. Gutes und reichliches Frühstücksbüffet. Nur 2 km zum Musical. Starlight Express. Transfer vom Hotel für nur 6 Euro.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Für diesen Preis ist ein super schlechtes Hotel

Das Zimmer hat keine Klimaanlage und ist extrem warm. Das Febster konnten wir nicht öffnen, weil das Hotel an der Straße ist und ist sehr laut. Es waren horrornächte. Das Personal wollte mir leider kein anderes Zimmer geben.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Sehr sauber und nettes Personal.

Wir waren im Hochsomer da und wohnten im obersten Stockwerk. Die Temperaturen im Zimmer waren extrem hoch. Wäre schön gewesen, wenn eine Klimaanlage ( ist auf den Fluren installiert) oder mind. ein Ventilator vorhandenen gewesen wäre. Der Duschvorhang im Bad war viel zu lang.

Sehr sauber und nettes Personal. Zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Keine Klimaanlage, total laut in der Nacht (sehr unangenehme...

Hat mir allgemein nicht zugesagt.

Keine Klimaanlage, total laut in der Nacht (sehr unangenehme Geräusche), versprochenes Lunchpaket war am Morgen nicht vorbereitet.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Das Familienzimmer hatte zwei getrennte Zimmer, eine Küche...

Aufgrund des heißen Wetters, wäre eine Klimaanlage gut gewesen. Luft war im Zimmer nicht.

Das Familienzimmer hatte zwei getrennte Zimmer, eine Küche mit Kühlschrank. Top! Rezeption freundlich und unkompliziert. Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Alles in allem ein sehr toller Aufenthalt.

Im Badezimmer keine Anti-Rutschmatte zum duschen in der sehr hohen Badewanne. Zu wenig Möglichkeiten, nasse Handtücher aufzuhängen. Frühstück relativ teuer. Keine Allergiker Bettwäsche.

Sehr netter Empfang. Großes Zimmer. Ruhig und zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Sehr schönes und gutes Hotel

Die WLAN Verbindung vom Hotel auf dem Zimmer war nicht gut. Wir hatten ein 2 jähriges Kind dabei und für die kleine wurden uns 7,50 € extra für das Frühstück berechnet. Dies find ich doch sehr überteuert!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Nicht noch einmal

Beim einchecken schon den vollen Betrag bezahlen, hab ich noch nie erlebt. Die Zimmer nicht klimatisiert, die Flure ja ( macht bei 30 Grad Sinn) Zimmer zur Hauptstraße, extrem laut. Fenster mussten wir bei der Hitze offen lassen. Also wenig Schlaf wegen dem Straßenverkehr. Die Sitzgelegenheiten draußen durften nur bis 22 Uhr genutzt werden. Danach kam ein hektischer Angestellter und zitierte uns wie kleine Kinder rein. Unmöglich!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Sauberes, durchschnittliches Hotel mit sehr freundlichem, bemühten Personal.

Zimmer zur Straße leider ohne Lärmschutzfenster/Klimaanlage. Wir hatten die Wahl zwischen heftigem Straßenlärm und etwas weniger hohem Geräuschpegel bei geschlossenem Fenster und stickiger Luft ... Es wurde uns empfohlen, das nächste Mal direkt übers Hotel zu buchen, um ein besseres Zimmer zu bekommen! Mobiliar sehr in die Jahre gekommen. Handtücher ebenfalls sehr erneuerungsbedürftig und wurden leider täglich gewechselt.

Sehr freundliches Personal, zentrale Lage, Tiefgarage nur fürs Hotel. Frühstücksbuffet durchschnittlich gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Insgesamt gut

Zimmer war sehr warm - im Sommer vor Ankunft des Gastes ,Gardinen vorziehen. Alternativ zum Frühstückbüffet kleines Frühstück anbieten.

Lage zentral,City fussläufig schnell erreichbar,doch ruhig. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Für Bochum bzw Starlight Express Besucher TOP!

Obwohl als Nichtraucher Zimmer ausgewiesen, hat es sehr nach kaltem Rauch gerochen.

Das Zimmer war super komfortabel und ausreichend groß für 3 Personen (Mutti mit zwei Jugendlichen). Den Balkon fanden wir auch sehr nett. Betten sehr bequem. Frühstück haben wir nicht genommen, weil es preislich nicht attraktiv war.

Sehr gut mit kleinen Einschränkungen

Wir fanden die Matratzen sehr hart

Sonst hat alles gestimmt. Das Frühstück mit 15 €pro Person fanden wir auch etwas teuer und wir frühstücken nicht gerne so reichlich -aber man konnte es abwählen

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Gut bis sehr gut!

Im unteren Stock war es durch die Straße sehr laut. Leider keine Klimaanlage, so mussten wir das Fenster nachts geöffnet lassen. Durch die sehr befahrene Straße haben wir kaum schlafen können. Der Rest vom Hotel ist super.

Alles, bis auf die Laute Straße

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Kommen sehr gern wieder...

Ich würde das Hotel bei einem nächsten Aufenthalt wieder buchen.Dann allerdings ein Zimmer zum Hof.Die Zimmer zur (Haupt)Strasse sind sehr laut.Fenster öffnen geht nicht,wg der Lärmbelästigung,auch nachts.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich stimmig.Die Lage des Hotels ist perfekt,alles fußläufig zu erreichen.Sehr leckeres Frühstück.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut

Das Badezimmer ist sehr klein, aber funktional eingerichtet. Die Badewanne ist rutschig. Es gibt kein kleines Frühstück für den kleinen Hunger.

Sehr ruhig, da nicht zur Straßenseite gelegenes geräumiges Zimmer mit Balkon . Freundliches Personal. Wir konnten schon vor 15 Uhr einchecken und mussten erst um 11 Uhr wieder raus.

Wir kommen wieder.

Klimaanlage oder Ventilator fehlt. Wir waren im obersten Stock und es war sehr warm.

Sehr gute Lage, große, saubere Zimmer mit Kitchenet (Microwelle, Kühlschrank etc., alles, was man braucht), guten Betten und schönem Duschbad. Rundum begeistert.

Kann man buchen, muss man aber nicht. (Wir nicht mehr)

Mir hat nicht gefallen das bei diesen Temperatur (heiß und sehr schwül) keine Klimaanlage auf den Zimmern waren.Dann die sofortige Bezahlung bei Ankunft ohne Rechnung (bekommt man dann bei Abreise). Die Bar die direkt an der Rezeption liegt. Cocktails die man bestellt sind aus der Dose (Shattlers). Die unflexibilität einiger Mitarbeiter. Gartenmöbel aus Rattan auf denen man sitzen muss ohne Polster,weil angeblich Regen kommt (der kam in der Nacht) aber nicht tagsüber.Das man um Punkt 22.00Uhr, obwohl es sehr warm war und es gemütliche und ruhige Gespräche waren, die Gartenterrasse verlassen muss.

Gefallen hat mir die Sauberkeit.Das Angebot des Frühstücks war auch gut.

Bochum

Nur eine Wanne im Bad, leider keine Dusche!!

Das Personal war stets charmant, freundlich und hilfsbereit!! Die Lage ist perfekt, man kann alles gut zu Fuss erreichen!! ( Musical, Innenstadt, Park, Museen)

Für Dienstreisen gut geeignet

Im Zimmer war es sehr heiß, während der Flur stark klimatisiert war. Im Fitnessraum war es sehr stickig. Das Wasser in der Dusche hatte oft Temperaturschwankungen. 15 € sind für das Frühstücksbuffet teuer.

Sehr freundliches Personal. Lage war top. Zimmer nach hinten raus schön ruhig. Man ist sehr schnell zu Fuß in der Innenstadt oder mit dem Auto aus der Tiefgarage auf der Autobahn. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

schönes Hotel für einen Kurzurlaub

Es war alles in Ordnung

ruhiges Hotel in der Nähe zum Musicaltheater, es gab einen Shuttleservice, das Restaurant ist sehr gut, das Frühstück haben wir nicht genutzt, die Betten sind sehr bequem, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auf Extrawünsche wurde eingegangen

Gutes gepflegtes Hotel

Große aber leider etwas alte Zimmer. Duschvorhang im Bad, heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

+Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, es fehlte wirklich an nichts. --> großes Plus. Parkgarage direkt beim Hotel. Gute Lage.

Zimmer nach hinten sind ruhig und haben (im 4 .

Ich bekam ein Zimmer nach vorne zur Straße und konnte mit einem Aufschlag in einer Zimmer in einen ruhigen Hinterhof wechseln.

Zimmer nach hinten sind ruhig und haben (im 4 . Stock) einen kleinen Balkon

Zum übernachten okay

* Im 2. Zimmer weiche, ( durchgelegene) Matratze. * 1 Angestellter total unfreundlich & nicht interessiert. * kein Drink bei Ankunft

* Im unteren Zimmer hatten wie eine schöne harte Matratze. * Frühstückspersonal & anderen Mitarbeiter freundlich. * Frühstück okay * Klinik in gut 20 min zu Fuss erreichbar * nah an der Fußgänger Zone

Sauberes Zimmer, jedoch aufgrund Lautstärke/Lage und Preis-Leistungsverh. nicht wieder

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht (für Lage und Ausstatung ist der Preis mit 89,00 € um 20-30 € zu teuer) ; Dachgeschosszimmer sind im Sommer sehr warm und laut; Klimaanlage laut; Rezeption abends unfreundlich, aber morgens freundlich

Das Zimmer war sauber und ein kleines Wasser stand zur Begrüßung bereit.

Gutes Stadthotel, ideal für einen Besuch zu Starlight Express

An der Bar war abends einfach zu wenig Personal. Wie soll ein Mitarbeiter alleine 30 Gäste und die Rezeption bedienen können (nach Vorstellung Musical). Der Mitarbeiter war super schnell und freundlich. Top! Anmerkung geht Richtung Management: Das kann man besser planen.

Frühstücksbuffet war gut und eine große Auswahl. Das Abendessen am Samstag im Restaurant Fässle war sehr gut. Preis/Leistung hat gepasst.

Sehr reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet.

Kopfteil vom Bett war nicht höhenverstellbar. Dieses sollte aber bei einem Hotel dieser Preisklasse möglich sein. Die Nacht war daher nicht sehr erholend. 8 Euro pro Nacht für einen Tiefgaragenstellplatz

Sehr reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet. Sehr freundliches Personal Saubere und geräumige Zimmer

Die Kinder sagen das das Essen zum Frühstück und das...

Die Kinder sagen das das Essen zum Frühstück und das Abendessen sehr gut und reichhlich war. mein vater als bebleitende Person szmmt dem zu :) . Auch war das Zimmer so wie beschrieben.

Zimmer für 3* vollkommen in Ordnung und sauber.

Im Badezimmer leider nur Dusche mit Duschvorhang und somit nicht zeitgemäß... Ausser Seifen und Duschgel-Spender nichts zu finden gewesen (Body-Lotion usw. fehlte). Leider fehlte der angeblich vorhandene Wasserkocher.

Zimmer für 3* vollkommen in Ordnung und sauber. Personal an der Rezeption, als auch im Restaurant sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir waren zum Abendessen dort und waren begeistert, nicht teuer und sehr lecker. Das findet man in einem Hotel-Restaurant nicht oft. Das Frühstücks-Buffet ließ keine Wünsche offen. Alles da was das Herz begehrt.

Das Preis-Leistungsverhältnis paßt und man sollte immer erst trivago für bestprice-buchungen nutzen

alles gut!

Hatte diesmal kein Frühstück! Das habe ich mir in der zimmereigenen sparsam, aber funktionell eingerichteten Miniküche selber gemacht! Daher für Spar-Gäste meine Empfehlung: alles für ein kleines Frühstück mitbringen! Frische Brötchen und "coffee to go" gibts auf der Tankstelle gleich nebenan. Das Hotelfrühstück ist sehr gut, doch für 15 € einfach zu teuer!! Da ich Raucher bin, war ich froh über den kleinen, bestuhlten Balkon mit Blick in den ruhigen Garten. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit! Ich war zum 2.ten Mal im Acora und werde immer wieder dort buchen!

Sehr günstig gelegenes Hotel. Für Kurzurlaube sehr zu empfehlen.

Das Hotel liegt sehr günstig am Nordrand der Bochumer City. Die für Touristen wichtigsten Ziele sind bequem zu Fuß zu erreichen. Stadtzentrum, U-Bahn Stadtion, Leihfahrrad-Station und Deutsches Bergbaumuseum in ca.10 min. Starlight-Express und Bermuda3eck in ca. 30 min. Wir hatten für vier Nächte ein Zimmer zur Hofseite im Erdgeschoss. Es war sehr ruhig und mit Terrasse. Das Personal war jederzeit sehr freundlich. Buchung und Check-in sehr unkompliziert.

Für unseren Kurztrip optimal!

Der Frühstückskaffee

Frühstück war lecker und das Personal sehr freundlich. Bis 11 h auschecken- super. Shuttelservice zum Starlight Theater war klasse.

SUPER - allen hat es sehr gut gefallen und waren rundum zufrieden

Abendessen im hauseigenen Restaurant war reichlich, lecker und preiswert. Auch das Frühstück war sehr umfangreich Wir konnten den Weg zum Musical und zurück zu Fuß gehen. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Immer gerne wieder.................

Der Empfang wurde überschattet durch eine angebliche Doppelbuchung von Booking.com, was aber nicht der Fehler des Hotels war.

Trotz Innenstadt-Lage sehr ruhiges Zimmer und im Restaurant war es super lecker bei guten Preisen und freundliches Service-Personal, die Spass an ihrer Arbeit hatten.

Für eine Nacht ganz in Ordnung.

Die Betten war leider eher unbequem, alles andere angemessen. Frühstück haben wir nicht gebucht - zu teuer! Kosten pro Person 15 €, auch für Kinder.

Check in und Check out war sehr einfach, nettes Personal.

Kurze Entfernung zu Starlight Express.

Die Zimmer waren durch Sonneneinstrahlung völlig überhitzt. Das bereits im April. Das Mineralwasser stand direkt vor dem Fenster in der Sonne. :-(

Freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstücksbuffet. Eine kleine Küche im Schrank versteckt. Ungewöhnlich aber sehr gute Idee.

Das Zimmer war gut für diesen Preis.

Das Frühstück war sehr spartanisch für diesen Preis! Das man für eine Ersatzzahnbürste 2 Euro bestahlen musste...

Das Zimmer war gut für diesen Preis.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Das Frühstücks Buffet hat eine vielfältige Auswahl. Betten waren sehr bequem und Zimmer sind sehr sauber. Restaurant kann ich auch sehr empfehlen. Personal in jedem Bereich sehr freundlich!

Prima Hotel für einen Besuch Bochums und Starlight Express

Das Hotel hat eine Tiefgarage, aber man findet sicher auch kostenfreie Plätze rundherum. Für Starlight Express wird wohl ein Shuttle Service angeboten, wir waren wohl dafür zu spät, aber ach mit dem Auto oder gar zu Fuß dorthin zu kommen ist kein großes Problem. Die Bochumer Innenstadt/Fußgängerzone ist gerade um die Ecke. Wir hatten ein Zimmer zum Garten, was toll war. Das Zimmer war auch mit Zustellbett noch riesig. Im Restaurant hat man toll auf unser knappes Zeitbudget vor der Vorstellung reagiert.

- Größe des Zimmers war gut, dazu mit Balkon

- Anzahl des Personals am Empfang / Bar --> lange Wartezeiten bei Check-In & Check-Out, sowie bei den Getränke-Bestellungen - Kein Service im Außenbereich, daher Bestellungen an der Bar

- Größe des Zimmers war gut, dazu mit Balkon

Die kosten für einen Garagen Platz müsste meiner Seitz...

Die kosten für einen Garagen Platz müsste meiner Seitz Kostenfrei für Hotel Gäste sein. 8 Euro pro Tag ist nicht angemessen. Ansonsten war alles super Danke

Der Aufenthalt in Bochum wurde durch diese Unterkunft zu einem Erlebnis.

Frühstück für € 15,- pro Person haben wir nicht genutzt und haben lieber die Restaurants der Nachbarschaft für den halben Preis aufgesucht.

Die Lage war traumhaft, vormittags arbeiten und nachmittags und abends einkaufen oder die in nächster Nähe gelegenen Restaurants und Kneipen besuchen. Alles geht zu Fuß. Die Möglichkeit, sich morgens (Bett, Kaffee, Fernsehen) einen Kaffee zu kochen, war genau in unserem Sinn. Tanke gleich nebenan, so konnte ich den Wagen ohne Aufwand günstig von innen und außen säubern lassen.

Besser was anderes suchen

Die Zimmer waren Bochumer Altbarockstyle. Vollkommen abgewohnt. Das Bett war schon durchgelegen. Uralt Mini TV mit schlechter Bildqualität. Dusche war sehr klein und eng. Des Weitern hat die Dusche einen Duschvorhang was sehr unhygienisch ist. Internetgeschwindigkeit war auch lächerlich. Tiefgarage ist sehr eng. Nichts für größere Autos. Alles in allem, nie mehr wieder. Dann besser Camping

Frühstück war super. Mehr

Gutes sauberes Hotel in zentraler Lage. Für unseren Besuch bei Starlight Express ideal.

Duschen in Badewanne mit Duschvorhang.

Wir hatten Zimmer zum Hinterhof - dadurch sehr ruhig und schlafen bei offenem Fenster kein Problem. Kleiner Balkon mit zwei Stühlen. Das Frühstück ist sehr gut.

Insgesamt angenehm, wir würden hier wieder buchen.

Das Frühstück könnte ansprechender angeboten werden. Die Gemüse- und Obstsorten waren teilweise sehr kalt und nicht besonders. Die Atmosphäre im Restaurant ist durch das etwas lieblos wirkende Ambiente, eher kühl und nicht sehr einladend. Das was zum Frühstück angeboten wurde hat geschmeckt, gute Auswahl und war ausreichend.

Das Bett war bequem und sauber, wir konnten gut schlafen und waren am nächsten Tag erholt und ausgeruht. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Wir haben uns willkommen gefühlt.

Solides Stadthotel

als Raucher steht man wieder vor der Tür (direkt auf der Straße) und friert.

Alles prima, lediglich als Raucher steht man wieder vor der Tür (direkt auf der Straße) und friert.

Es hat uns sehr gut gefallen.

Ich hätte mir gewünscht für jeden Morgen eine Portion Kaffeepulver vorzufinden.

Super war die eingebaute kleine Küche. Dort hätte man Speisen zubereiten können. Dort fanden wir auch für jeden eine Portion Kaffeepulver. Der Wasserkocher gehörte zur Ausstattung.

Gelungener Kurzurlaub im acora

Da gibt es nichts!!! Es war alles super!

Zentrale Lage, viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar. Kostenloses Upgrade: Zwei sehr schöne Doppelzimmer, die übereinanderliegend durch eine Treppe miteinander verbunden waren.

Gutes, sauberes, zentral gelegenes Stadthotel

Leider war das Zimmer viel zu warm und ließ sich auch durch Lüften (nur zwei Dachflächenfenster, keine Möglichkeit zum Querlüften) nicht kühlen. Daher sehr schlecht geschlafen. Im Angebot / bei der Buchung war nicht ersichtlich, dass für den Parkplatz (Tiefgarage) 8,-€ pro Tag berechnet werden. Tiefgarage muss man nutzen, da sonst kaum Parkmöglichkeiten.

Wir hatten ein Familienzimmer, welches wirklich sehr groß war. Super für 4 Personen. Im Foyer gibt es einen Barbereich, wo man auch noch spät am Abend Getränke zu zivilen Preisen bekommen kann.

Für Städtetrip geeignet

Zimmer sehr warm, durch Südseite, sehr starke Sonneneinstrahlung. Zimmer nicht klimatisierbar, für Sommermonate nicht zu empfehlen.

Frühstück abwechslungsreich, und reichhaltig Hotel sehr zentral gelegen, aber trotzdem ruhig

Für eine Nacht ausreichend.

Zimmer war nachts zu warm (Fußbodenheizung?), Matratze war nicht gut, Temperaturregler der Dusche funktionierte nicht genügend.

ausgezeichnetes Frühstück, sauberes Zimmer und Bad, preisgünstiges Wohnen in der Innenstadt von Bochum.

Frühstück gut, aber zu teuer!

Die Dreibett- und Vierbettzimmer, sind Doppelzimmer mit Zustellbetten ohne sep. Schlafraum. Lediglich die teuerste Lösung, die doppelstöckigen 2-Zimmer-Variante (Einzel+Doppel) bringt Privatsphäre. Die Zimmer waren zu dunkel, Beleuchtung nicht ausreichend. Frühstück für eine vierköpfige Familie kostet zwischen 45 und 60 Euro, je nach Alter der Kinder. Für diesen Oberklasse-Preis erwarte ich dann aber auch ein ausgefallenenes Frühstück mit mehr Auswahl und Fischvariationen (Salate, Lachs).

Frühstück gut, aber zu teuer! Die Betten waren gut. Die Zimmer waren sauber.

Für ein Familienzimmer ist das Bad sehr sehr klein.

Für ein Familienzimmer ist das Bad sehr sehr klein. Mit zwei Personen zur selben Zeit im Bad, war nur bedingt möglich. Für eine Übernachtung hat es gereicht, bei mehreren Übernachtungen würde es denke ich Streit unter den zimmernehmern geben...

Dusche kaputt, warm/kalt/warm/super...

Dusche kaputt, warm/kalt/warm/super warm/kalt/etc Frühstück sehr teuer Das Zimmer stinkt und es ist sehr warm ohne Heizung an Hässliche Einrichtung

Wir haben 2 Appartments erhalten, obwohl wir ein...

Wir haben 2 Appartments erhalten, obwohl wir ein Familienzimmer gebucht hatten. Die Kinder haben sich gefreut und wir unsere Ruhe. Danke. Die Appartments waren sehr geräumig, alles bestens.

Es war ein gelungener Ausflug und nochmals vielen Dank.

Einziger Wermutstropfen wenn man das so sagen will. Der Bus zum Starligth- Express war bereits voll und ca 20 Personen mussten laufen oder mit Taxi fahren. Der Bus hätte gerne auch 2 mal fahren können .

Das gesamte Personal war sehr freundlich. Die Bedienung im Restaurant schnell und nett. Das Essen prima. rundum gelungen. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zur Rückseite mit Terasse zum Rauchen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Zweck erfüllt

Zustellbett nicht optimal, Personal z.T. nicht eingearbeitet, Shuttle-Bus zum Theater war eine Katastrophe

Frühstück lecker und gut, Bad prima, Zimmergrösse sehr gut

Das Zimmer war für 3 Personen geräumig und sehr gut...

Der Preis für das Frühstück ist mit 15 Euro zu hoch angesetzt

Das Zimmer war für 3 Personen geräumig und sehr gut ausgestattete. Küchenecke prima und nicht erwartet. Ruhig nach hinten raus und Balkon ein plus.

Geschäftsreise

Am ersten Tag war das Handtuch voller Löcher und am nächsten Tag wurde es zwar ausgetauscht, aber dafür war es nicht wirklich sauber

Sehr gutes Frühstück. Das Personal ist hilfsbereit

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich.

Im Zimmer war es im Winter zu warm, obwohl die Heizung aus war. Die Temperatur angemessen zu regeln, war mir nicht möglich.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Die Rezeption sehr hilfreich und zuvorkommend.

Ideal für einen Städte-Erlebnis-Ausflug

Wir waren angenehm überrascht über das super große Zimmer mit separater Koch- und Essecke und gemütlicher Sesselgruppe. Obwohl sich das Hotel an der Hauptstraße befindet, war vom Straßenlärm durch die Lage des Zimmers nach hinten nichts zu hören. In wenigen Gehminuten erreicht man die Innenstadt von Bochum mit vielen Geschäften und Restaurants.