Bewertungen für Adina Apartment Hotel Berlin Mitte Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Platz vor dem Neuen Tor 6, Mitte, 10115 Berlin, Deutschland

Nr. 22 von 278 Ferienunterkünften in Berlin

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Größe des Zimmers.
    • Studio

Hotel ist abgewohnt und hat dringend Renovierungsbedarf. Bad mit zerbrochenem Waschbecken und unangenehmer Geruch im Bad. Zimmer nach vorne laut. Ingesamt nicht zu empfehlen.

Größe des Zimmers.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Ich kann einen Aufenthalt in diesem Adina-Hotel empfehlen.
    • Premier Studio

Im siebten Obergeschoss ließ der Wasserdruck der Dusche zu wünschen übrig.

Zum einen ist die Lage in Berlin Mitte sehr gut (Nähe zu Bus- und Straßenbahnhaltestelle, wenige Fußminuten zur U-Bahn), zum anderen ist die gesamte Ausstattung modern, gepflegt und in gutem Zustand. Ein sehr freundliches Personal, besonders im Frühstücksraum, macht den Aufenthalt wirklich angenehm.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

- die Lage ist besonders gut
    • Studio

- nicht zufriedenstellend war (diesmal, es war unser vierter Besuch) der Service an der Rezeption (deutlich unfreundliche Art: z.B. Fragen mit unzureichenden / ausweichenden Antworten abzuhaken) - nicht nachvollziehbares Durcheinander in der Organisation (Zimmerwunsch ursprünglich berücksichtigt, dann doch nicht) - fehlende Reaktion auf vorausgehende Anfragen via E-Mail (betrifft Zimmerwunsch und Kissenservice) - offerierte Wasserflasche offen und stinkend – Reklamation passiv / ohne Reaktion entgegengenommen - fehlende Aufmerksamkeit betreffend Erfassung Fahrradverleih und daraus resultierend fehlerhafte Abrechnung – ohne Bereitschaft, dem nachzugehen - Fazit: enttäuschend für ein 4-Sterne-Hotel

- die Lage ist besonders gut - das Zimmer ist grosszügig und komfortabel (bspw. bequeme Betten) - gut schallisoliert gegen aussen und zum Flur - die Ausstattung (Küche – wenn auch wenig beansprucht, Safe etc.)

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Sehr nettes Personal, gut öffentlich zu erreichen.
    • Studio

Der Frühstücksraum ist viel zu klein und auch sehr laut. Das Reinigungspersonal war immer sehr spät dran, meistens dann wenn wir gerade zur Mittagspause aufgrund des heißen Wetters zu Hause waren. Dadurch wurde zweimal gar nicht gereinigt.

Sehr nettes Personal, gut öffentlich zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Top Hotel mit kleinst Mängeln
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Apartmenttür war leicht verzogen so das Licht zwischen Zarge und Tür aus dem Flur in unser Apartment schien, die kleineren Kopfkissen hatten auf der Rückseite Flecken. Sehr wünschenswert wären wenigstens 2 Umkleidekabinen im Poolbereich im Damen und Männerbereich!

Allgemein sehr Sauberes und modernes Ambiente. Das Personal war wirklich sehr freundlich allen Gästen gegenüber und halfen gern bei Problemen. Die Wassertemperatur vom Pool war genau richtig um sich abzukühlen. Die Lage des Hotels hätte für uns auch nicht besser sein können.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Sehr gut gelegenes Stadthotel.
    • Studio

Frühstücksraum laut, zu klein bemessen. Buffet mit zu kleinen Schüsseln/Platten bestückt, wenig Wurstauswahl, viele Kinder = unsauberes Buffet und Beilegbesteck vertauscht. Pool zu klein - mit drei Schwimmern zu voll!

Gratis Upgrate auf ein größeres Zimmer. Ruhiges Zimmer zum Innenhof. Schneller Fahrstuhl. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Lage super aber Preis zu hoch für diese Qualität
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Teuer, zunächst schlechtes Zimmer im 1. OG zum Innenhof, das aus anderen Zimmer begehbar war und direkten Einblick von vielen Offices gegenüber ins Schlafzimmer bot; mittlerweile bisschen abgewohnt, war vor einigen Jahren noch besser; Sauna wurde von anderen Gästen (angeblich, glaube eher, dass waren Kostengründe) zwischendurch abgeschaltet; Badezimmer teilweise sehr deutliche Schimmelspuren, nur Wanne, keine Duschkabine, zu hoch für kleine Menschen; Klimaanlage fiel mehrere Tage hintereinander aus, dadurch viel zu heiß; Rezeption sehr nett aber machte zum Teil einen überforderten bis unprofessionellen Eindruck; Putzfrau macht einen tollen Job darf aber gerne die Pfandflaschen im Zimmer belassen

Lage super, Apartment mit Küche und Waschmaschine, zentrale Lage, Ausstattung super, Bett schön hart, Angestellte freundlich und hilfsbereit, sehr guter Nahverkehrs-Anschluss, Aufteilung des Zimmers super, sehr bequem bis heimelig

Gutes Aparthotel in perfekter Lage.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Bei diesem Niveau muss eine Kaffeemaschine zur Ausstattung gehören. Ansonsten war das Apartement aber komplett ausgestattet.

Das Hotelapartement war groß, komfortabel und sauber. Die Ausstattung war modern und wertig.

Gute Lage, ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.
    • Studio

Es wird oftmals an Kleinigkeiten gespart. Jeden Tag etwas Kaffeepulver mit Zubehör könnte schon erfreuen!! Aber ich bin auf diese Tatsachen vorbereitet!

Gute Lage, ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Schwimmbad und Sauna.

Eigentlich ein perfekter Aufenthalt, aber leider lässt das Management sehr zu wünschen übrig...
    • Studio

Äusserst nervig war, dass man an der Rezeption immer wieder durch eingehende Telefonanrufe unterbrochen oder danach sogar schlichtweg stehen gelassen wurde. Da fühlt man sich als 'Vor-Ort Gast' mehr als nur respektlos behandelt! Für mich ein absolutes NOGO! Es fehlt ein Mitarbeiter, welcher primär die Anrufe entgegen nimmt, sodass sich die Anderen um die Gäste kümmern können! Sehr unschön war die Temperatur in der Sauna. Diese betrug nur 50 Grad! Nach Auskunft der Rezeption kann die Saunaheizung zwar von den Gästen aus-, jedoch nur vom Personal (mittels Schlüssel) (wieder) eingeschaltet werden kann. Das wäre ja kein Problem, wenn man auch sehen würde, dass die Heizung aus ist. Die Kontrolllampe leuchtete jedoch und gab vor, dass alles OK ist. Laut Rezeption wurde dieser Konzeptfehler schon mehrfach der Geschäftsleitung gemeldet, jedoch scheint sich niemand dafür zu interessieren?! Schade, dass das Management offensichtlich seine Aufgaben nicht wahrnimmt... :-((

Wir bekamen ein Zimmer zum Innenhof. Zur Ausstattung gehört auch eine Küchenzeile mit kompletten Ausrüstung. Die Betten waren sehr gut. Zentrale Lage, fussläufig vom HBF aus gelegen. Man konnte sogar bei offfenem Fenster schlafen und die Ruhe war einfach perfekt! Mit dem morgendlichen Vogelgezwitscher fühlte man sich fast wie auf dem Lande.

Top ausgestattetes Apartment in Mitte
    • Studio

Klimaanlage hat während unseres Aufenthalts bei sommerlichen Temperaturen nicht funktioniert, es konnte nur 1 Fensterflügel zum Lüften geöffnet werden, leider kein erholsamer Schlaf möglich; unser Zimmer lag im 1. Stock zum Innenhof und war dadurch etwas dunkel

großes Zimmer, sehr gute Ausstattung: Zimmer mit 2x TV, bequemes Sofa, moderne Küchenzeile mit Geschirrspüler, großes, sauberes Bad mit Wanne; Pool; ruhige aber dennoch zentrale Lage Nähe Hauptbahnhof; freundliches Empfangspersonal

Bewertung
    • Studio

Dir Klimaanlage war defekt, das Mobiliar benötigt ein Update. Die Möbel waren teilweise etwas abgewohnt ( Funier löst sich). Die Dusche benötigt einen größeres Gefälle zum Abfluss, da das Bad gerne unter Wasser steht, wenn man duscht.

Das Frühstück war super, gab es dank der defekten Klimaanlage direkt kostenlos auf's Zimmer. Das Bett war sauber und bequem. Das Bad war sauber. Die Lage in Mitte ist klasse.

Lage und Appartements sind gut, Service und Freundlichkeit bescheiden
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Restaurant mussten wir leider nach dem ersten Abend meiden. Der zuständige Herr Im Restaurant hat uns unmissverständlich gesagt, dass er keine Lust hat, den Job zu machen. Ein unerfreulicher Empfang am ersten Abend nach der Reise mit 2 Kindern!

Lage des Hotels, Sauberkeit und Ausstattung

Sehr gute Unterkunft für einen Aufenthalt in Berlin
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Es war sehr heiss im Zimmer und - trotz Klimaanlage - konnte die Temperatur nicht richtig gesenkt werden. Um frische Luft hereinzulassen und das Fenster über Nacht offen zu lassen, war es viel zu laut.

Grosse Wohnung, zentral in Berlin, gutes Frühstücksbuffet

Tolles großes Apartment-Haus mit einer schicken Einrichtung.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Übernachtung ist nicht ganz billig, aber für die Ausstattung durchaus angemessen.

Tolles großes Apartment-Haus mit einer schicken Einrichtung. Das Zimmer war zum Innenhof gelegen und sehr ruhig. Vom Hotel aus sind tolle Restaurants und Kneipen fußläufig erreichbar. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Modernes und sauberes Apartment-Hotel in guter Lage und Schwimmbad im Haus

Schreibtisch könnte m.E. etwas größer sein, Badewanne anstelle Dusche

Zentrale Lage mit TOP-Verkehrsanbindung; unweit vom Hbf, Professioneller und sehr freundlicher Check in, großes Zimmer zuzüglich separatem Schlafzimmer; moderne Ausstattung mit 2 Flat-TV, großes Bett, ausreichend Ablagefläche im Schrank, moderne Küchenzeile mit Mikrowelle, Geschirrspüler und Induktionsherd, Waschmaschine und Trockner im Bad, alles sehr sauber; TOP: gut ausgestatteter Fitnessbereich, Sauna und Schwimmbad (nutzbar von 5:00 bis 23:00)

Klimaanlage hat nicht funktioniert, deshalb haben wir die 2...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Klimaanlage hat nicht funktioniert, deshalb haben wir die 2 Nächte leider nicht gut geschlafen. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass sie repariert wird, aber leider nicht während unseres Aufenthalts.

Ein eher teures, aber auch sehr komfortables Hotel.
    • Studio

Je nach Interesse in der Statd, ist die Lage des Hotel weniger ideal. Das WLAN funktionierte nicht optimal. Die Preise befinden sich im oberen Bereich.

Ich kenne das Hotel und geniesse das ruhige Schlafen. Die Aussicht gefällt mir und ich fühle mich wohl. Nach der Arbeit erwartete mich jeweils ein top sauberes Zimmer.

Sehr gute Unterkunft. Immer wieder
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Klimaanlage war nicht kühl genug, das war auch wirklich das einzige zu bemängeln.

Sehr saubere Unterkunft, sehr zentral , immer mit Namen angesprochen, auf unserem Wunsch hin, bekamen wir sofort eine Kaffeemaschine auf das Zimmer gestellt.

Wir waren jetzt schon mehrmals im Adina Berlin.
    • Premier Studio

Die Bar könnte ein wenig mehr bevölkert sein aber angesichts des großen Angebots in Berlin ist das kein Wunder

Wir waren jetzt schon mehrmals im Adina Berlin. Uns gefällt es dort immer sehr gut 😊, tolle Lage und absolut tolles, kompetentes Personal. Vielen Dank Das Appartment im 7.Stock hat uns sehr gut gefallen. Schöne Entspannung im Pool, Sauna und trainieren kann man auch. Meist sehr nettes, internationales Publikum Es gibt absolut nichts zu meckern

• Studio

Meine Dusche war nicht ganz sauber.

Das Bett war angenehm und das Zimmer schön ruhig. Es ist einfach alles da was man braucht. Gerade für einen mehrtägigen (auch geschäftlichen) Aufenthalt würde ich es jederzeit wieder Buchen.

Leider nicht zufriedenstellend
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Unser Zimmer war nicht wirklich sauber, überall Staub. Es war sehr heiß und die Klimaanlage funktionierte augenscheinlich nicht. Der Klodeckel und die Abdeckung für die Spülung war defekt. Es roch sehr unangenehm im Zimmer. Beim Frühstück wurde nicht oder sehr spät nachgefüllt. Beim Check Out wurde nicht nach der Zufriedenheit gefragt und auch sonst keine netten Worte. Bisher leider das schlechteste 4 Sterne Hotel was ich besucht habe.

Die Zimmer waren groß und das Hotel hatte eine zentrale Lage.

Großes Appartement, Küchenzeile gut ausgestattet , sehr...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Großes Appartement, Küchenzeile gut ausgestattet , sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet; ideal für Familien mit Kindern, sehr netter Service, zentrale Lage ; 10 Min zu Fuß zum Hauptbahnhof; S- bahn: 5 Minuten; 15 Minuten zu Fuß zum Brandenburger Tor, Tiefgarage vorhanden;

Stadthotel zum genießen

Gibt nix...

Super Stadthotel in bester Lage. " Gehminuten vom Hotel hast du alle Öffis. Alles bequem zu erreichen. Am besten gleich bei Ankunft am Airport die Berlin Card kaufen. Mit dieser Karte kannst du alle Busse, Straßenbahn, U Bahn, Regional Express usw nutzen. Nebenbei hast du mit dieser Karte mind. 25% Rabatt auf fast alle Eintrittstickets wie DDR Museum, Hop on Bus, Fernsehturm..usw... super Sache. Wir waren dieses WE und es war richtig kalt... umso mehr freuten wir uns über die kleine Sauna und den schönen Innenpool... Wir waren ganz alleine, es war ruhig und entspannend. Bademäntel und Badetücher gab es auch. Habe Zimmer mit Balkon gebucht und auch bekommen.. Alles war sehr sehr sauber..einfach ein tolles Hotel

Netter Aufenthalt im schönen Apartment. Alles hat gepasst
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Kaffeemaschine im Frühstücksraum hat nur mäßig leckeren Kaffee produziert.

Gut eingerichtet und für die Größe auch komfortables Apartment. Schön, dass sogar ein Balkon dabei ist.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
    • Premier Studio

Leider sind für mich die Kopfkissen zu voluminös.Es gab auch keine anderen Kopfkissen.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom gesamten Personal ist vorbildlich. Unser Zimmer war sehr schön mit Liebe zum Detail. Die Sauberkeit wird in allen Bereichen GROSS geschrieben. Das Restaurant hat eine kleine Speisekarte,das Essen ist sehr schmackhaft und ausreichend.

im Allgemeinen empfehlenswert, bis auf einige Verbesserungsmöglichkeitten.
    • Studio

leider kein Nespressogerät im Zimmer; der Morgenkaffee war mehr als dürftig, eher spülwasserähnlich.

großes Zimmer, sehr günstige Lage für öffentl. Verkehrsmittel; ausreichend ruhig.

Sehr entspannende Athmosphäre in der Nähe des Hauptbahnhofes. Jederzeit zu empfehlen.
    • Studio

Das Ergometer im Fitnessstudio wäre noch schöner mit einer im Lenker integrierten Pulsmessung. Das Frühstück ist mit 19€ sehr teuer. Eine gesunde Low-Carb-Alternative (mit Proteinbrot) wäre schön.

Das Zimmer ist schön gross und man hat Platz, sich zu bewegen. Der Preis ist, wenn man günstige Angebote abpasst moderat. Die Sauna, das Schwimmbad und der Firnessbereich runden das Angebot ab.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Schöne, geräumige Apartments, zentral gelegen
    • Studio

Öffnungszeit des Hotel-Restaurants am Mittag sehr begrenz. Ich wurde um 13.50 Uhr schon nicht mehr bedient. Naja, aber es ja noch andere Restaurants in der Nähe.

Geräumiges Apartment, sehr geschickte Lage - fußläufig zum Berliner HBF

Kann man durchaus auch für einen längeren Aufenthalt als nur übers Wochende empfehlen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

- das zubuchbare Frühstück war zu teuer

- angenehmes Ambiente im Apartment und super ausgestattet. Man fühlt sich sofort wohl - ruhige Lage - günstige Lage zu allen wichtigsten Nahverkehrsanbindungen. Der Hauptbahnhof ist nur ca. 5...10 Gehminuten entfernt

Zimmerservice war nicht fertig und Kleinigkeiten haben nicht...
    • Studio

Zimmerservice war nicht fertig und Kleinigkeiten haben nicht gepasst, wie auffüllen der minibar und Handtücher. Leider waren auch paar Haare in einer Schublade zu finden! Sonst wirklich sehr gut! Denke, die Feiertage (Silvester) und unser early-Check-in waren hierfür der Grund! Sonst wahnsinnig schönes Haus! :)

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Wohlfühlen und geniessen- trotz arbeiten müssen
    • Studio

Das Frühstück war echt gut - das einzige.... 19€ für Frühstück steht in keiner Relation! Auch wenn es lecker ist! Das Angebot war keine 19€ wert Finde ich überteuert Aber sonst gab es null Kritik

Tolle Appartements, sehr sauber, Design Hammer.... jederzeit wieder

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Optimalo
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Zimmer waren sehr geräumig sauber und alles vorhanden was man so benötigt. Das Personal kümmerte sich auch freiwillig in meiner Abwesenheit gut um meinen Hund.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Good Rooms.
    • Studio

Complete Kitchen set up without any Hotplates. So what is the point? Therefore no way to make and use the Expresso Kaffee maker or anything else for that matter. Pool was cold, small,and with Children overfull. Like that not inviting. :(( Complete Küchen Einrichtung aber keine Wärmeplatte. Was soll das? Somit die mitgebrachte Expresso Maschine und alles andere was schon dort wäre unbrauchbar. Pool kalt, klein und mit zufielen Kinder überfüllt somit auch unbrauchbar. :((

Good Rooms. Gute Zimmer

sehr erholsam
    • Studio

Yoga machen geht nicht, da überall Teppichböden ,auf denen man rutscht. Die Matten im Fitnessbereich rutschen auch auf dem Boden, aber das war mein kleines persönliches Problemchen

Zimmer komfortabel und nett, Küchenzeile ist nur zum Frühstück machen und für kalte Mahlzeiten geeignet, da die zwei Herdplatten zulange zum erhitzen brauchen. Wellnessbereich hat super Öffnungszeiten. Sämtliches Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. Lage des Hotels ist zentral mit hervorragender Verkehrsanbindung. (Reichstag ist zu Fuss10 Minuten entfernt.)

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Gut zum Übernachten, Rest in der Umgebung suchen - etwas zu teuer für das, was man kriegt
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Zimmerreinigung nur das Nötigste und Nachlegen versch. Produkte mangelhaft (man erhält alles, wenn man fragt, an der Rezeption), Frühstück sehr teuer, z.T. kaputte / nicht nutzbare Küchenartikel (Pfanne, Sparschäler), wurden aber auf Anfrage ersetzt, keine Standards in der Küche (Fr. Ingwertee - mal viel Ingwer, mal wenig, mal mit Honig, mal ohne) Sofa durchgesessen, WLAN sehr langsam,

Lage, freundliches Personal, Sauberkeit, bequemes Bett,

Wir hatten ohne Frühstück gebucht.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der Pool war zu kalt, selbst für die Kinder. Zimmer zur Straße sehr laut. Leider war in der Bar abends nichts los. Tolle Lage- Brandenburger Tor mit Regierungsviertel gut zu Fuß zu erreichen.

Wir hatten ohne Frühstück gebucht. Kein Problem, da es einen Bäcker mit Frühstücksangebot um die Ecke gibt. 19.00 € p. P. ist viel zu teuer.

War ein entspannter Urlaub
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Nur Mikrowelle mit Grill ansonsten gut ausgestattet! Whirlpool wäre noch super im spa und Pool ist nicht beheizt war mir persönlich etwas zu kalt die Kinder fanden es trotzen toll und ausreichend

Frühstück war sehr gut ! Sehr freundlich und hilfsbereit bei Nachfrage wir waren sehr zufrieden ! Das Appartement war groß genug für eine aufbettung und ein babybett !!! Ein Backofen hat gefehlt nur Mikrowelle mit Grill Funktion ansonsten gut ausgestattete:)

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

sehr geräumiges Apartement mit Küchenzeile .
    • Premier Studio

Ein Mülleimer war bei Ankunft nicht geleert und eine leere Flasche stand noch im Zimmer .

sehr geräumiges Apartement mit Küchenzeile . Große Betten .Sauberes Bad mit großer ebenerdiger Dusche .Tolle Aussicht ( Zimmer 704 ) . Tram Haltestelle 2 Min. Lage noch relativ zentral. Personal sehr freundlich . Restaurant im Haus mit moderaten Preisen. EigeneTiefgarage ( 18,- Eu/Tag) mit direktem Zugangzum Hotel mit gesicherter Zufahrt und Eingang .

Tolles Hotel in Berlin in ruhiger aber zugleich zentraler...

- nichts

Tolles Hotel in Berlin in ruhiger aber zugleich zentraler Lage nähe Charité. Schöne, große, moderne Zimmer. Geschmackvoller und ausreichend großer Sport- und Wellness-Bereich.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

perfektes Hotel mit Wohnflair!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Personal ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Die Apartments sind groß und voll ausgestattet (Waschmaschine, Trockner, Küche, Geschirr....). Die Lage ist auch verkehrstechnisch perfekt! (Hbf 8 min walk, U-Bahn 4 min.) Man fühlt sich wohl und ist rundum versorgt - Einfach Toll!

Die Studios machen jeden Aufenthalt persönlicher.
    • Studio

Die Studios machen jeden Aufenthalt persönlicher. Gut eingerichtet und positiv zweckmäßig. Ein Highlight ist das Schwimmbad sowie das sehr gute Frühstück.

Klasse Hotel mit sehr freundlichem Personal, wir kommen gerne wieder
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Am Frühstücksbuffet waren ausreichend und frische Gaumenfreuden vorhanden. Leider war der Frühstücksraum zu Stoßzeiten leidlich überfüllt, was zwangsweise zu längeren Wartezeiten führte.

Obwohl das Hotel ziemlich ausgebucht war, gab es nachts keine störenden Geräusche. Superbequeme Betten in großzügigen Zimmern

- kein komplett freies WLan ohne zeitliche Begrenzung.
    • Studio

- kein komplett freies WLan ohne zeitliche Begrenzung. - viel zu warm, bei offenem Fenster schlafen wegen Verkehrslärm nicht schlecht. - keine Hausschuhe/ -latschen/ -puschen

Sehr schönes und zentral gelegenes Hotel. Sehr freundlich, immer sehr gerne dort.

Der Pool ist sehr kalt!

Das Frühstück ist ok. Das Auffüllen dauert etwas. Außerdem gibt es zu wenige Sitzplätze. Für uns 5 Personen musste immer erst ein Tisch frei werden.

Die Zimmer sind sehr geräumig und super ausgestattet, mit...

Der Pool ist wohl eher für kleinere Kinder gedacht, dazu war er aber eigentlich zu kalt. Die Sauna ist sehr klein. Sind beides aber eher "Luxusprobleme" :-) der Rest war prima ...

Die Zimmer sind sehr geräumig und super ausgestattet, mit zwei Schlafzimmern jeweils mit Bad und einer großen "Wohnküche" fast schon eine kleine Wohnung, in Gehweite vom Hauptbahnhof gelegen.

Perfekter Kurzurlaub
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der Raum mit Pool war recht kalt, obwohl Liegestühle vorhanden einfach zu kalt um dort länger zu bleiben und den Kindern beim Planschen zuzugucken.

Appartements warm, dicker Teppich, keine kalten Füße, kaum Geräusche von draußen, Flur, Nachbarzimmer oder ähnliches, was echt toll ist. Frühstück superlecker und sehr reichhaltig. Kommen auf jeden Fall wieder.

Ankommen,Wohlfühlen,Wiederkommen!
    • Premier Studio

Von nicht gefallen kann man nicht reden,aber ich fand den Kaffee nicht gut,was allerdings nur mein persönliches Empfinden ist. Eigentlich gibt es nichts wirklich zu kritisieren.

Das Hotel liegt Central. Die Ausstattung und der Preis sind super. Das Personal ist immer nett und bei allen Fragen sehr um schnelle Klärung bemüht. Jederzeit komme ich sehr gerne wieder in dieses Hotel.

Die Lage des Hotels ist top, mitten in der City, man kann...
    • Studio

Man sollte das Frühstück zur Stoßzeit um 09:30 meiden, da man zu dieser Zeit in einer Warteschlange steht um einen Tisch zu bekommen und dann mangelt es einfach an allem (Bsp.:Tassen, Teller, Besteck, Brötchen). Bei einem Preis von 19,-Euro ein Unding. Die Auswahl der Speisen und Getränke war gut.

Die Lage des Hotels ist top, mitten in der City, man kann alles zu Fuß erreichen oder in wenigen Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Okey
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Restaurant Alto das zum Hotel gehört sehr schlechter Service und Schnitzel stanken nach Fisch - Fritieroel wurde lange nicht gewechselt auch hat der Kellner nicht verstanden dass zuerst die Vorspeise und danach der Hauptgang kommt. In allem muss hier einiges dazu gelernt werden - Servicekraft wurde aggressiv und es gab keinen Chef der als anspechspartner gennant werden konnte.

Die zentrale Lage und Küche im Zimmer inklusive Spülmaschine

Fast perfekt - bis auf die kleine Störung durch den Wasserschaden.
    • Premier Studio

Als wir nach einem abendlichen Ausflug aus der Stadt gegen ca. 22:00 Uhr ins Hotel zurück kamen, hatten wir keine Wasserversorgung mehr im Zimmer - also war auch die Toilette nicht mehr zu benutzen. Eine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass aufgrund eines Leitungsschadens im ganzen Hotel das Wasser abgestellt war. Die beiden Mitarbeiter wirkten etwas panisch und überfordert, waren aber sehr bemüht. Aber nach nur eineinhalb Stunden hatten wir wieder Wasser. Leider hörte danach die Toilettenspülung in unserem Zimmer nicht mehr auf zu laufen. Dies bekam der kompetente Haustechniker aber, den wir dann persönlich kennenlernten, sehr schnell durch einen Teileaustausch wieder hin. Um 0:30 Uhr war wieder alles gut.

Zimmer und Ausstattung waren hervorragend. Sehr ruhig und scheinbar sehr gut schallisoliert. Sehr kompetenter und schneller Haustechniker.

Schönes Hotel in zentraler Lage
    • Studio

Ablauf der Dusche ist nicht in Ordnung, Wasser läuft beim Duschen aus der Dusche heraus. An der Rezeption haben wir den Hinweis gegeben, leider war es abends nicht besser.

Schöne geräumige und komfortable Zimmer. Auf Grund der guten zentrale Lage kann man viel zu Fuß erkunden, aber auch zur Tram, U-Bahn ist es nicht weit.

Berlin ist super, aber ich werde mich in Zukunft erst mal andere 4-Sterne Hotels ansehen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Sauberkeit. Der Zeitpunkt wo das Personal gerne sauber macht. Im Wellness-bereich waren Abends keine saubere Handtücher mehr.

Bett war sehr schmal, aber weiter war da nichts zu meckern über die Ausstattung. An sich gute und ruhige Lage, aber wir hatten den Pech das gegenüber einen Dach erneuert wurde und Bauleute machen Lärm..

Ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt.

der ziemlich hohe Preis

Ich genieße als Geschäftsreisende ein Appartement mit Möglichkeit mir in der Küche mein Essen selbst zubereiten zu können. Es ist alles sehr geräumig, sauber, ruhig und toll eingerichtet.

Ich komme wieder um zwar am 20.10. und dann zu zweit
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Kleinigkeiten: Tasse war nicht gespült, ein kleines Handtuch wurde nicht gewechselt, die Minibar ist etwas überteuert

Sehr freundliche Rezeption, problemlose Gepäckaufbewahrung, gute Ausstattung, nah zum HbF

Sehr schönes Schwimmbad, kleine Sauna (i.
    • Premier Studio

Frühstücksauswahl war ok, aber nicht überragend. Preis für die Zimmer aus meiner Sicht etwas zu hoch. Wlan war relativ langsam, das stört insbesondere bei Businessreisen. Ansonsten aber alles ok, nichts dramatisches was stört.

Sehr schönes Schwimmbad, kleine Sauna (i.O.). Guter Fitness-Bereich. Küchen der Zimmer hervorragend ausgestattet! Eigener Balkon, top! Zimmer sehr schön und sauber, nettes Personal. Lage ist sehr ruhig, dennoch viele Sachen (Einkaufsmöglichkeiten, Bars&Kneipen, Restaurants, öffentliche Verkehrsmittel) sehr gut zu erreichen.

„Empfehlenswert“
    • Premier Studio

Der Frühstücksraum müsste etwas größer ausfallen. Zur Rushhour kann es eng werden.

Toller Aufenthalt in einem sehr funktionalen und wohnlichen Studio. Das Apartment ist großzügig geschnitten, sehr gut möbliert und verfügt über ein separates Schlafzimmer und über eine voll eingerichtete Küchenzeile. Sehr gute Lager im Herzen der City und trotzdem extrem ruhig. In wenigen Minuten ist man am Hauptbahnhof und am Brandenburger Tor. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und entgegenkommend – sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksbereich. Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich.

Design-Hotel in zentraler Lage - ideal für's Regierungsviertel
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Parken mit 18,-- Euro/Tag nicht billig. Frühstück okay, aber teuer und zu wenig Brötchen. Probleme mit der Abrechnung zw. Booking und Adina. Müssen die Fussnägel des Vorgängers noch im Zimmer liegen?

Tolles Familienzimmer, typisch Adina: Pantry inkl. Sehr gute Lage zw. Charité und Naturkundemuseum. Ideal für das Regierungsviertel. Parken direkt im Hotel möglich. Freundlicher und hilfsbereiter Empfang.

Naehe zum Hauptbahnhof, Reichstag, Brandenburger Tor, U-Bahn
    • Studio

Treff mit Bekannten nicht geklappt da Prospekt mit Adresse des Hotels im Zimmer auslag nur leider mit der Adresse des zweiten Adina Hotels.

Naehe zum Hauptbahnhof, Reichstag, Brandenburger Tor, U-Bahn

Sehr freundliches Personal sowohl an der Rezeption, als auch...
    • Studio

18 Euro für einen Tag in der Tiefgarage ist zu viel! 10€ hätten es auch getan.

Sehr freundliches Personal sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant! Reichhaltiges Frühstück! Schöne, geräumige Zimmer! Parkmöglichkeit in der Tiefgarage!

ruhiger Stützpunkt um sich in den Trubel zu stürzen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Zimmer roch etwas nach kaltem Rauch. Ich hätte mir eine kleine Kaffemaschine für den ersten Kaffe am Morgen gewünscht.

Das Hotel ist trotz zentraler Lage sehr ruhig. Bus hält 200 m entfernt. Auch zu Fuss schnell am Reichstag etc. Das Zimmer war geräumig uns gut ausgestattet.

Ich habe außerhalb gefrühstückt da der Preis von 19Euro für...
    • Studio

Ich habe außerhalb gefrühstückt da der Preis von 19Euro für ein Frühstück zu hoch war. Zu dem mußte man den Parkplatz noch zusätzlich bezahlen. Ich gehe nicht mehr hin, obwohl die Lage gut war.

Sehr gut ausgestattes, sauberes Appartement-Hotel mit gutem Service und freundlichen Mitarbeitern
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Tische im Restaurant sind ziemlich klein und die letzte Ecke vom Frühstücksbüffet nicht gut zu erreichen, aber das macht alles in allem keine Bewertungsminderung aus.

Hier findet man ein top ausgestattetes, sauberes Appartement-Hotel in Berlin-Mitte in einer relativ ruhigen Seitenstraße mit professionellem, freundlichem Personal und bestem Service. Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr gut, auch wenn die Angebotstheke etwas beengt ist und die Tische ziemlich klein sind. Aber das ist bei Innenstadthotels in räumlich begrenzter Lage oft so und macht das Ganze nicht schlecht. Wohn- und Schlafraum sind getrennt, beide mit Fernseher ausgestattet. IM Wohnbereich gibt es ein Sofa und einen Sessel. Eine Küchenzeile mit Koch- und Aufwaschmöglichkeiten nebst der notwendigen Ausstattung mit Geschirr usw. ist ebenso vorhanden wie ein Esstisch mit Stühlen, sowie Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen und Bügelbrett. Hier könnte man auch wohnen.

toll gelegene moderne Stadtunterkunft
    • Studio

1x Engpass beim Frühstück aufgrund von Arbeiten im Restaurant; das Personal war allerdings super bemüht, das Problem zu regeln

sehr freundliches Personal insbesondere auch beim Frühstück (ist ja leider gerade bei dieser Gelegenheit nicht immer so), moderne Räumlichkeiten, angenehmer Pool

👍🏻
    • Studio

Nörgeln auf hohem Niveau 😏....Balkonmöbel hätten sauberer sein können, sehr viel Blütenstaub vorhanden

Es war wie immer ein sehr schöner Aufenthalt. Das Zimmer war super, die Aussicht (7.Stock) sensationell, sehr ruhig. Beim Frühstück wurde immer frisch aufgefüllt, war lecker. Personal freundlich und entspannt. Adina jederzeit wieder.

Alles Bestens, nur die Zusatzleistungen wie Frühstück, Garage/Außenparkplatz und der Wein zu teuer
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Für die Zukunft sollte ein bisschen darauf geachtet werden, ob noch alles in Ordnung ist. In unserem Zimmer war der Kosmetikspiegel nicht zu verwenden, da er immer nach unten wegkippte. Außerdem dreht sich der Duschkopf zur Seite (entweder zur Wand oder zur Glasscheibe, je nachdem, mit welchem Drall er in die Halterung gehängt wird). leider wurden wir bei Abreise nicht gefragt, ob alles in Ordnung war, sonst hätten wir natürlich darauf aufmerksam gemacht. Das Frühstück ist definitiv zu teuer. Diese Preise können nur verlangt werden, weil diese Unterkunft vornehmlich von Geschäftsreisenden gebucht wird. Meistens ist das Frühstück dann inclusive der vom Unternehmen übernommenen Rate. Ein Glas Weißwein am Abend: 8,00 € !!

Dieses Aparthotel ist wirklich zu empfehlen, weil die Lage und die Ausstattung der Zimmer hervorragend ist. Außerdem konnten wir aus Kulanz eine Nacht kostenfrei stornieren. Das fanden wir außerordentlich freundlich und großzügig.

Für eine Geschäftsreise beinahe ideal.

Viel zu kleiner Frühstücksraum, unfreundliche, weil überlastete Bedienung

Die großzügigen Raumabmessungen und die gediegene Inneneinrichtung . Die Lage ist optimal zum Verkehrsministerium.

TOP Unterkunft nahe Berlin-Hauptbahnhof
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Parkhausgebühr hätte deutlicher und expliziter angegeben werden können

Sehr gute Unterkunft - nur zum empfehlen. Jedoch hatten wir wohl Glück, dass wir ein Sparangebot erwischt hatten, sodass Preis-Leistungs-Verhältnis absolut TOP war (im Vgl. zu anderen Unterkünften in B zum Himmelfahrts-Wochenende)

Sehr saubere und schöne Unterkunft - sehr ruhige Umgebung,...
    • Studio

Sehr saubere und schöne Unterkunft - sehr ruhige Umgebung, am Abend muss man doch etwas Laufen um etwas zu erleben. Schönes Ambiente, die Schlafzimmer hätten etwas grösser sein können, aber wir sind sehr zufrieden.

Freundlich, elegant, zentral, komfortabel
    • Studio

"Adina" ist in hohem Maße empfehlenswert: nicht nur wegen der zentralen Lage (mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, ein paar Gehminuten vom Charité und dem Dorotheenstädter Friedhof entfernt), sondern vor allem wegen des hohen Komforts (Pool, Sauna, Küche, 2 Fernseher ...), des eleganten Ambiente, der Sauberkeit, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Wir waren äußerst zufrieden. Bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt werden wir wieder das Hotel "Adina" wählen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Gutes Hotel in sehr günstiger Lage
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstücks Angebot war gut, allerdings war das Platzangebot im Restaurant sehr eingeschränkt wenn viele Gäste zur selben Zeit frühstücken wollten. Man musste dann in einen Tagungsräume, der nicht sehr gemütlich war, ausweichen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Die Personal, insbesondere DerBartender in der Bar war sehr...
    • Studio

Es gab bei uns in dem Zimmer keine Spülmaschine.Wir haben nur einige Kaffeetassen benutzt, und die genutzt Tassen waren in der 3 Tagen nicht getäuscht. Das Bett war sehr weich. Und Unser Zimmer sieht kleiner aus als in den Fotos. Die Sauna und die Dusche vor der Sauna war für nackte und gemischte Gästen, das ist für die nicht-deutschen Gäste nicht gewohnt und hat für die weiblichen Gäste peinlich sein. Es wäre besser wenn es ein Schild vor der Eintritt hängt, und die weibliche Gäste warnt.

Die Personal, insbesondere DerBartender in der Bar war sehr nett. Gute Lage, sehr nah beim Hbf. TXL Bus vom Flughafen Tegel haltet direkt neben an. Auch sehr nah zum Zentrum. Das Pool und Gym.

ADINA Berlin-Mitte sehr zu empfehlen

Netzempfang Vodafone schwierig

Frühstück war super, alles frisch, gute Auswahlmöglichkeiten, Bett gemütlich, ruhig trotz zentraler Lage wegen Fenster zum Innenhof

Sehr schönes, sauberes und modernes Hotel in guter Lage

Wäre gern länger geblieben

Das Hotel liegt nicht weit vom Berliner Bahnhof. Die Zimmer sind sehr groß und richtig gut ausgestattet. Auch der Balkon war toll. Personal super freundlich !

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Nettes Personal.
    • Studio

Das Frühstück hätte noch einen Tick besser sein können, das Personal im Frühstücksraum war nicht auf Zack beim Nachfüllen und Tische aufbereiten. Mehr Vorrat an Toilettenpapier wäre schön gewesen.

Nettes Personal. Superschönes Schwimmbad und es gab Bademäntel auf Nachfrage. Schön eingerichtetes Zimmer und tolle Küchenzeile. Super Lage, direkt an einer Bushaltestelle und nahe am Bahnhof.