Bewertungen für Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Krausenstraße 35-36, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 18 von 278 Ferienunterkünften in Berlin

Gute Lage, gute Ausstattung. Empfehlenswert auch für eien längeren Aufenthalt

Wir hatten als Familie über 3 Generationen für 5 Personen zwei Studios und ein 2-Raum Apartment für ein Wochenende gebucht. Beim Check-In erhielten wir (kommentarlos) Upgrades und wohnten in zwei 2-Raum Balkon Apartments und einem Studio... sehr nett! Die Balkon-Zimmer sind gepflegt und geräumig, die Betten sind bequem; die Ausstattung der Küchenzeilen ist Basic, aber wer möchte bei einem Kurzurlaub in Berlin Mitte schon kochen? Das Frühstücksrestaurant ist recht klein und zur Hauptzeit ziemlich voll und laut. Die Qualität des Angebotes ist gut aber "übersichtlich", das Preis- /Leistungsverhältnis spricht für eine nette Frühstücks-Location außerhalb. Fazit: wir würden das Adina jederzeit wieder buchen, aber ohne Frühstück

Ich komme gerne wieder, würde mich aber über ein paar Updates in der Ausstattung freuen
    • Studio

Ich besuche das Hotel seit über 10 Jahren, mittlerweile ist die Zimmerausstattung etwas heruntergekommen: Schanktüren klemmen, Teppichboden stark abgenutzt, Badausstattung nicht mehr so up to date

Lage prima, Schwimmbad super, Frühstück gut, Hotel-Crew sehr freundlich und zuvorkommend

absolute Empfehlung

Freundliches Personal, tolle Lage, absolut ruhig, sehr gute Betten, großzügiges Zimmer, Klimaanlage einwandfrei und sehr ruhig, direkter Zugang zum Hotel aus Tiefgarage möglich, Frühstück am Wochenende bis 11.30 Uhr, Late Check-Out war ohne Aufpreis bis 12.30 Uhr möglich, sämtliche Sonderwünsche wurden erfüllt, Essen aus dem Restaurant wurde am Abend auf Wunsch auf das Zimmer gebracht, Essen war sehr gut. Absolut empfehlenswert.

hat uns gut dort gefallen, werden wiederkommen

Waschmaschine nicht in der Zeile

Gute Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel, Fahrradverleih möglich, gute Restaurants in der Nähe, Einkaufen um die Ecke für Selbstverpflegung

Ein Haus, das schon mal besser war und offenbar von der Lage, dem Tourismus in Berlin profitiert!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Frühstück ist zwar günstig, die Auswahl ist aber auch entsprechend mickrig.

Das Gratis-WLAN ist extrem langsam, das Haus insgesamt bereits durchaus abgewohnt, insbesondere die sehr alten Teppiche im Zimmer und Wohnbereich.

Das Hotel ist gut, in der Nähe vom Checkpoint Charly gelegen...

Das Personal ist freundlich, wir erlebten aber, dass es z.T. an Fachkompetenz fehlte (Bedienung DMS, keine Quittung bei Barzahlungsanteil ect.) - aber alles Kleinigkeiten Teppich im Zimmer bereits leicht verschmutzt.

Das Hotel ist gut, in der Nähe vom Checkpoint Charly gelegen und in Laufdistanz zum Potsdamer-Platz ect.. Es bietet alles was man für einen City-Trip braucht. Eine gute Wahl.

Gutes Apartmenthotel mit großen Räumen;
    • Studio

Wer auf eine gute Hotelbar Wert legt, ist hier falsch am Platz. Nur mittelmäßiger Standard. WLAN unbefriedigend.

Gutes Apartmenthotel mit großen Räumen;

Sehr entspanntes, ruhiges Wochenende! Wir kommen wieder :-)
    • Studio

Das Frühstück war ganz ok. Die Auswahl dürfte für EUR 19.- jedoch grösser sein (Special-Preis im April EUR 15.-). Leider wird zu wenig auf die Details Acht gegeben. So war z.B. das Rührei vollkommen kalt (unbrauchbarer Kerzen-Speisewärmer?) und der Speck war weich und lag in einer Fett-Suppe. Ein weiteres Detail-Problem: Der Zimmer-Tresor war nur in den Schrank reingestellt, ohne jegliche Befestigung (hätte problemlos in einer Sekunde 'weggeschafft' werden können...). Beim früheren Aufenthalt (in einem anderem Zimmer) war er ordnungsgemäss befestigt. Ok, das ist jammern auf hohem Niveau...

Wir waren nun schon das zweite Mal im Hotel Adina. Alles bestens, da bleiben kaum Wünsche offen! Perfekt sind auch die Sauna, der Innen- und Whirlpool. Auch ein Gym ist vorhanden. Komplett ausgestattete Küchenzeile Sehr bequeme Betten Grosse Appartments, Fenster lassen sich öffnen Sehr ruhige Lage trotz Zentrumsnähe. Viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten fussläufig erreichbar. Gute ÖeV-Anbindung

Alles Top! Haben die Zeit dort sehr genossen!
    • Studio

Etwas umständlich war der Gebrauch der Zimmerkarte für den Aufzug, aber auch nicht schlimm.

Hat von vorne bis hinten gestimmt. Check-In lief problemlos. Zimmer top. Bett top. Ausstattung (Küche) top. Sauberkeit top!

TOTAL gross, schön, stilvoll, tolles Schwimmbad, super...
    • Studio

TOTAL gross, schön, stilvoll, tolles Schwimmbad, super Öffnungszeiten, gute Lounge, nettes Personal- gerne wieder. hoffe, alles bleibt wie es ist, und fällt nicht der Rationalisierung und Profitmaximierung zum Opfer :-)

Attraktives Apartment-Hotel
    • Studio

- Die freie WLAN-Anbindung hat eine sehr geringe Leistung; die kostenpflichtige Alternative ist sehr teuer. - Die Optik der Treppe des Hauses fällt im "Look" gegenüber dem sonstigen Renovierungsstand des Hauses deutlich ab; hier müsste was getan werden.

Als Apartment-Hotel weist das Adina neben dem Schlafraum und dem Bad ein praktisches Wohnzimmer mit eingerichteter kleiner Küche auf. Sehr praktisch!

Run um alles gut
    • Studio

Frühstück könnte etwas vielfältig sein, jeden Tag das gleiche zu frühstücken ist nicht schön. Für alle Hotel Gäste die Frühstück inklusive haben wäre so ein Frühstücks Armband sehr Nützlich, oder die Restaurant Mitarbeiter sollten sich ihre Gäste schon etwas merken vor allem wenn man einige Tage dort im Hotel ist und jeden Tag zum Frühstück kommt, jeden Morgen Nach dieser Karte gefragt zu werden ist schon etwas lästig und man gerät unter Generalverdacht als würde man sich das Frühstück erschleichen, so hatte ich den Eindruck. Komischer weise wurde ich jeden Tag gefragt ob wohl es die gleichen Restaurant Mitarbeiter waren.

Hotel gute lage, Proplemloses ein & aus checken, Freundlichkeit der Mitarbeiter. Besonderen Lob an das Houskeeping & Reception.

Riesiges Zimmer, super ausgestattet, manch einer hat seine...
    • Studio

Das Frühstück ist einseitig und nicht der rede wert, muss man nicht dazu buchen

Riesiges Zimmer, super ausgestattet, manch einer hat seine Wohnung nicht mal so hübsch und großzügig

Schönes Haus mit freundlichem Service und guter Lage

Schöne gestaltetes Hotel, großes Apartment mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und Wohn-Kochbereich. Toll ausgestattet und alles gepflegt. Bequeme Betten. Gutes Frühstück in schönes Atmosphäre.

Eigentlich alles perfekt, aber leider mit der Abzockermasche der Fremdwährungsumrechnung! :-(((
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Am Tag nach der Buchung wurde der Gesamtbetrag auf der KK belastet. Aber nicht in EUR, sondern direkt in CHF! Was mir erst nach dem CheckOut auffiel ist, dass der Betrag zu einen schlechten Kurs PLUS 3% 'international conversion margin' in CHF umgerechnet wurde. Unverschämt und falsch ist die Bemerkung "Cardholder has chosen to pay in CHF and his choice is final". Wie sollte ich nach der Buchung diese Wahl gehabt haben sollen?! Diese ABZOCKE GEHT GAR NICHT! Ohne Kundenwunsch einen absolut fragwürdigen 'Service' zu verkaufen ist absolut INAKZEPTABEL!

Sehr ruhige Lage und ebensolches Apartment im 5.Stock zum Hof erhalten. Es war alles vorhanden, was man braucht inkl. einer komplett ausgestatteten Küchenzeile inkl. Spülmaschine, Mikrowelle. Pool, Whirlpool, Gym und Sauna, einfach perfekt!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Rundum gelungener Aufenthalt
    • Studio

Die Größe des Zimmers war sehr schön und auch das man eine Küche hatte war praktisch. Das Personal war sehr freundlich und auch die Lage optimal für einen Berlinbesuch. Man kann das Hotel durchaus weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Top für einen Aufenthalt in Berlin mit Kindern
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Sauna ist etwas ungünstig gelegen. Einen Ruhebereich gibt es nicht.

Wir waren für ein verlängertes Wochenende mit zwei Kindern in Berlin. Die Unterkunft bietet genug Platz - zwei separate Zimmer und eine vollständige Küchenausstattung. Das Schwimmbad ist für die Kinder ein schönes add on gewesen. Für Familien mit Kindern bestens geeignet. Die Lage ist gut. Fußläufig ist man in 5 Minuten am Gendarmenmarkt. Ein Bäcker/Supermarkt ist in 2 Minuten erreichbar.

Die Vorhänge im Zimmer 217 sind sehr kaputt(gerissen)!
    • Studio

Was oben genant und das parkhaus wegen Baustelle schlecht zu finden oder ausgeschildert. Kreditkarte z.Z. falsch belastet!!!!!

Die Vorhänge im Zimmer 217 sind sehr kaputt(gerissen)!! Steckdosen in der Kochecke defekt.

Ein schönes Hotel mit Welnnessbreich sehr zentral in Berlin
    • Studio

Mit Fahrrad ist man in weniger als 10 Minuten am Potsdamer Platz, am Hackeschen Markt oder in Kreuzberg. Die Ausstattung ist klasse, das Personal sehr zuvorkommend.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unseren Aufenthalt genossen.
    • Studio

Das Bad könnte größer und etwas moderner sein, ist aber in jedem Fall ausreichende Standardausführung.

Großzügig dimensionierte und ausgestattete Appartements - das Hotel insgesamt sehr gemütlich.

Gutes Appartmenthotel
    • Studio

Gut ausgestattetes Appartmenthotel mit Kochzeile, Waschmaschine, Trockner, Sitzecke, modernem Bad, gute Betten, gutes Wellnessangebot (Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum). Optisch ist das Hotel und die Zimmer an Austalien angelehnt.

Sehr empfehlenswert!
    • Studio

Sehr gute Lage! Hat in der Nähe gleich einige Lokale/Bars/Clubs/Cafés! Mitarbeiter sehr freundlich - Zimmer sind sehr schön, man hat sogar eine Sauna & Pool dabei!

Ich habe mich wohlgefühlt.
    • Studio

Ich persönlich konnte in dem Bett leider nicht sehr gut schlafen. Mich haben auch lautere Geräusche durch die Klimaanlage gestört (ein Brummen als würde vor der Tür der Motor eines Autos durchgehend laufen)

Das Frühstück war wirklich super und das Personal sehr freundlich :)

super zentral gelegen, dennoch (für Berlin) recht ruhig.
    • Studio

Sehr geräumige Unterkunft. Innen sehr leise - man hat gar nicht bemerkt, ob überhaupt noch andere Gäste im Hotel sind. Sehr dezenter Zimmerservice - auch da hat man keinen Stress empfunden (in anderen Hotels hat man da gegen 8.00 Uhr schonmal das Gefühl, dass man sich aus dem Zimmer verziehen muss, weil es draußen auf dem Flur hörbar klappert und wurschtelt).

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Nettes Hotel in zentraler Lage
    • Studio

Leider ist das Hotel sehr hellhörig, man hört jeden Schritt und Tritt des Zimmers oben drüber. Leider lief auch ständig das Wasser in der Leitung im Badbereich was etwas störend ist, vor allem Nachts.

Die Ausstattung des Appartements war voll zufriedenstellend, auch die Lage mitten in Berlin mit kurzen Wegen zu allen wichtigen Punkten war super.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Geräumige Apartments zentral in Berlin
    • Studio

Das Frühstück ist sehr dem niedrig angesetzten Preis entsprechend.

Sehr freundliches und hilfbereites Personal. Die Lage ist zentral aber trotzdem ruhig. Gemütliche, gleichzeitig geschmackvolle Apartments. Das angegliederte Restaurant ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Alles Perfekt
    • Studio

Standard W-Lan ist schlecht, nur gegen Aufpreis gibt es ein zum Arbeiten vernünftiges W-Lan

Sehr hilfsbereites Personal (Rezeption), schöne Zimmer und perfektes Pool zum Schwimmen. Lage ebenfalls perfekt

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Familienfreundliches Hotel, gute Lage, gute Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Zimmer war ruhig und groß. Zimmer Austattung sehr gut (Küchenzeile, Waschmaschine, Sofa, usw...). Es gibt die Möglichkeit, ein zusätzliches Bett für Kinder zu bestellen. U-Bahn nur wenige Meter zu Fuß entfernt.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Gemütlicher Aufenthalt mit Entspannung im Whirlpool, freundliche Mitarbeiter
    • Studio

Freundlicher Empfang, CheckIn schon vor der angegeben Zeit möglich gewesen, Umfangreich eingerichtetes Zimmer, Kleine aber feine Badelandschaft mit Pool, Whirlpool, Saune und Sportgeräten, kleine Küche mit vernünftigem Kühlschrank im Zimmer. Insgesamt einfach gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Perfekter Aufenthalt in Stadtmitte Berlins
    • Studio

Es war zwar eine kleine Sauna vorhanden, aber kein Ruheraum, bzw nur eine Liege in der Nähe des Whirlpools. Es gab auch keine Benutzungsanweisungen. Das erklärt dann vielleicht, warum andere Gäste mit Badekleidung anstatt textilfrei und mit Handtuch auf den Beinen anstatt zur Vermeidung von Schweiss auf dem Holz unter dem Körper in der Sauna sassen. Zum Ausruhen sind wir dann zurück ins Zimmer ( Bademäntel und Badeschuhe werden kostenfrei zur Verfügung gestellt!)

Super nettes Personal an der Rezeption und un der Bar, Lage günstig, da nur ein paar Gehminuten von U-Bahnstation Stadtmitte bzw. Bushaltestelle entfernt. Sehr geräumiges, gemütliches Appartment, sehr schön und komfortabel , mit Küchenzeile, ausgestattet ( unser Appartment hatte auch Wasch-und Spülmaschine, sowie Trockner, Bügeleisen und Bügelbrett), Wir hatten 4 Nächte gebucht, man kann es dort sicherlich auch einige Tage/Wochen länger wunderbar aushalten. Da wir ohne Frühstück gebucht hatten dazu keine Bewertung. Positiv ist uns aufgefallen, dass Wert auf die Umwelt gelegt wird.

Ein super Kurzurlaub
    • Studio

Wir suchten ein Hotel mit Selbstverpflegung in der Nähe vom Potsdamer Platz. Die Wahl fiel auf des Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie. Diese haben wir nicht bereut. Das Hotel liegt an einer ruhigen Nebenstraße in einem Wohngebiet. Parken ist da überall kostenpflichtig. Entweder man zahlt am Automaten oder nutzt die Tiefgarage im Hotel zu Berlin-typischen Preisen. Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Unser Apartment (mit Schlafzimmer) war modern eingerichtet, die Größe war für uns perfekt und zum Innenhof gelegen. Zur Ausstattung gehörten Backofen/Microwelle, Geschirrspüler, Herd, Kühlschrank, Waschmaschine, Wäschetrockner, Flat-TV ... Super. Wir vermissten nichts. Alles war da. Direkt beim Hotel ist ein Lidl-Supermarkt und etwas weiter entfernt auch ein REWE City (bis 24:00 Uhr geöffnet). Bis zur Friedrichstraße läuft man etwa 5 -10 Minuten, bis zum Potsdamer Platz etwa 20. Man kann aber auch die U-Bahn oder den Bus nutzen. Wir hatten eine schöne Zeit und kommen definitiv wieder.

Man fühlt sich willkommen!

Aufenthalt war zu kurz 😀

Das Personal war unglaublich freundlich und nett. Es gab z. B. ein Problem mit der Klimaanlge, die ein unangenehmes Geräusch gemacht hatte. Auf unseren Hinweis wurde uns gedankt, und als wir abends zurück gekommen sind war des Problem behoben. Hoch professionell, man merkt eine tolle Schulung und damit verbundene Grundeinstellung zum Gast. Herzlichen Dank, man fühlt sich willkommen. Frühstück war auch gut.

Unkompliziertes Wohnen in geräumigen Studios und zentraler Lage.
    • Studio

Ein bisschen enttäuschend ist der kombinierte Fitness-/Poolbereich im Basement. Eigentlich recht stilsicher eingerichtet, muss man hier ziemliche Abstriche in puncto Sauberkeit und Service machen. Überall lagen benutzte Badetücher oder leere Becher herum, der Boden in den Umkleidekabinen war voller Pfützen und die Liegen beim Whirlpool angerostet. Personal war im Untergeschoss nie zu sehen. Hier könnte man bei entsprechender Wartung/Verbesserung noch einiges an Pluspunkten sammeln!

Unser Studio hatte eine ausgezeichnete Grösse und war mit allem ausgestattet, was man für einen mehrtägigen Trip nach Berlin braucht, um weitestgehend unabhängig zu sein. Über die Qualität der Betten waren wir uns uneins (ich persönlich schlief herrlich auf den eher harten Matrazen), aber das ist ja auch Geschmackssache. Das Frühstück fanden wir sehr lecker und vielfältig und die Lage nahe der Französischen Strasse bzw. Checkpoint Charlie natürlich grossartig. Übrigens besitzt das Haus einen sehr hübschen Innenhof, der im Sommer sicherlich toll für einen Drink mit Freunden ist.

Wohlfühl Hotel mit grossen und attraktiven Appartements an ruhiger und zentraler Lage
    • Studio

Das Restaurant war leider an einem Abend nicht zugänglich, da eine ganze Gruppe gebucht hat. Leider kann man auch nur das ganze Frühstück konsumieren, wir wollten nur einen Kaffee trinken und etwas Kleines haben, ging leider nicht, war wohl aber an der Person gelegen.

Das Appartement war einfach top, sehr gross und mit einer sehr guten Ausstattung. Das beste Hotel, dass wir in diesem Preis je in einer Grossstadt hatten. Sehr hohe Räume, total ruhig, sehr geschmackvoll eingerichtet und auch in den Gängen und im Erdgeschoss ein Wohlfühlklima. Preis Leistung 1a. Lage auch gut, Nähe UBahn Mitte und Check Point Charlie. Wir werden immer wieder Adina buchen.

Will come again
    • Studio

Die Putzfrau hat nur das nötigste gemacht, war auch OK - aber ich bin mir nicht sicher, ob das ihrer Jobdescription entspricht. Wenn man wirklich gutes W-Lan will, muss man aufzahlen; outsch

Lage, Zimmer und Frühstück Top. Pool Perfekt. Sehr hilfsbereites Personal an der Reception

Ideal auch für einen längeren Aufenthalt in Berlin
    • Studio

Für meinen Geschack könnte das Wasser im Pool sowie die Luft dort etwas wärmer sein. Da das Wasser nicht tief ist (1,20m?), ist es nicht so einfach, sich ständig unter Wasser zu bewegen. Der Vorteil ist: der Pool ist selten überfüllt. Angenehm warm ist der Whirlpool, der bei unserem Aufenthalt leider erst am 5. Tag nach Reparatur zugegänglich war.

Das Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig, vor allem die Zimmer zum schönen Innenhof. Gute Verkehrsanbindung an Bus und U-Bahn. Apartment ist mit allem ausgestattet, was man benötigt: Küche sogar mit Herd und Backofen. Ideal für einen längeren Aufenthalt. Sehr reichhaltiges und vielfältiges Frühstück in einem gemütlichen Raum mit sehr aufmerksamen und netten Mitarbeitern. Kaffee sehr gut: auf Wunsch als Filterkaffee als Kanne oder Spezialitäten aus dem Vollautomaten. Service war sehr gut: unsere Microwelle funktionierte nicht und wurde umgehend ausgetauscht.

Komfortables Zimmer in ruhiger Lage mit großartigem Frühstück
    • Studio

Der junge Mann an der Rezeption schien sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out etwas genervt und konnte sich nicht zu einem Lächeln durchringen. Die Dusche könnte besser in Schuss und sauberer sein.

Ruhige Lage, 7 Minuten Fußweg zu U-Bahn Station Spittelmarkt oder Stadtmitte, sehr komfortables Zimmer, ausgezeichnetes Früstück mit großer Auswahl, äußerst freundliches Frühstücks-Personal

Sehr nettes Personal, Ideal für Familien in Zentraler Lage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Rudergerät im Fitnessraum sollte mal eine Reinigung des Luftrades sowie etwas Öl erhalten.

Sehr nettes Personal, Ideal für Familien in Zentraler Lage

Komfortables Wohnen auf Zeit im Zentrum Berlins
    • Studio

Die Form der Dusche ist zwar sehr schick und sehr modern, lässt sich aber (offene Eingangsseite) nicht komplett schließen. Dadurch und durch die Form der Duschtasse ging sie - wegen des zu langsamen Abflusses - sehr schnell "über die Ufer", zumindest wenn zwei Personen direkt nacheinander duschen. Das Konzept müsste mal überprüft, bzw. zumindest der Abfluss durchlässiger gemacht (gereinigt?) werden...

Sehr geräumiges Appartement, bequeme Betten/Matratzen, tolle Aufteilung/Kombination von Wohn-/Schlafbereich, kleines, kompaktes, aber sehr schönes Bad, kleine Pantryküche mit Grundaustattung. Die zentrale Lage Nähe Gendarmenmarkt ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Städtetouren...

Großes Zimmer, leckeres Frühstück mit großer Auswahl...
    • Studio

Großes Zimmer, leckeres Frühstück mit großer Auswahl -leider keine Bäckerbrötchen- , sehr gute zentrale Lage- viele der Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen, U-Bahn aber auch in der Nähe

sehr schöne Zimmer mit schönes Sicht.

nur ein kleines minus, die Tablette für den Geschirrspülmaschine sind nicht gratis. Diese sind €1,- pro Stück... Für mich persönlich war das Bett ein bisschen zu hard, aber für die andere in den Gruppe war es in Ordnung.

sehr schöne Zimmer mit schönes Sicht. Gut ausgestatte Küche, einfach aber gutes Schwimmbad Sehr nah an der Leizigerstrasse und Germandinmarktet Auch Checkpointcharlie ist um der Ecke Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung

Gutes Frühstück, sehr bequemes Bett, große und saubere Zimmer
    • Studio

Keine Bademäntel verfügbar; booking verrechnet 5€/pp mehr für Frühstück - unbedingt erst Vorort buchen!!!

Gutes Frühstück, sehr bequemes Bett, große und saubere Zimmer

Sehr zufrieden
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Frühstück fand ich zu teuer. Da habe ich die Bäckerei um die Ecke bevorzugt.

Sehr zentral gelegen und sehr freundliches Personal. Lockere und ungezwungene Atmosphäre.

Das Doppelbett bekommt volle Punktzahl, auch das Frühstück!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

An der Sauberkeit kann noch gearbeitet werden, im Zimmer (Teppichboden) und auf den Gängen. Aufbettung war sehr unbequem.

Das Doppelbett bekommt volle Punktzahl, auch das Frühstück! Ein frisch gebrühter Kaffe wäre aber auch nicht schlecht, bestimmt besser als der Automaten-Kaffee. Die Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen.

Nichts zu meckern. Wir würden immer wieder dort übernachten
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Bad ist etwas hellhörig. Aber das ist, glaube ich nicht anders machbar.

Es hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstück war besonders lecker. Die Poolzeiten sind auch sehr gut.

Zentrale Lage.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Zentrale Lage. In der Nähe fußläufig in weniger als 5 Min. einige (auch günstige) Restaurants und ein Discounter. Parken nachts von 22 bis 9 Uhr und den kompletten Sonntag kostenlos an der Straße.

Schwimmbad
    • Studio

Leider ist die Matratze in eine Plastikhülle eingehüllt. Man schwitzt und schläft schlecht. 240 EUR pro Nacht ohne Frühstück (wegen Messe) ist unangemessen.

Schwimmbad

Schönes Hotel, tolle Lage gute Erholung
    • Premier Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

das mir als erstes ein Raucherzimmer angeboten wurde und ich mich darüber beschweren musste. Mir wurde aber zusammen mit einer Fl.-Wein ein Nichtraucherzimmer angeboten das wir dann bezogen haben.

die Lage, das Apartment, der Fitness - Raum, der Balkon und die Küche

Ein Hotel mit Berliner Charme
    • Studio

Angesichts des günstigen Preis-Leistungsverhältnisses mit zusätzlichem Sonderrabatt auf das Frühstück gibt´s eigentlich nichts zu meckern :)

Kein Hochglanzhotel, dafür eines, das gelebte Geschichte ausstrahlt. Mitten im Herzen Berlins, dabei in ruhiger Lage. Viele Gelegenheiten zum Bummeln oder Shoppen, großzügige und mit allen Notwendigkeiten ausgestattete Appartements. Personal freundlich und hilfsbereit.

Komfortabeles Hotel in touristisch interessanter Lage mit angemessenem Komfort
    • Studio

Bad hatte keine Entlüftung, Dusche war immer nass. Zimmer war durch die Lage im EG recht dunkel.

Zimmer war sehr ruhig und angenehm gross, Betten sehr gut. Optimaler Rückzugsort nach einem aktiven Tag.

Guten Aparthotel in guter Lage im östlichen Zentrum von Berlin.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sehr kleine Tiefgarage. Stellplatz aber reservierbar. Bad könnte sauberer sein.

Gutes Frühstück. Apartment recht groß und gut ausgestattet. Ein paar Minuten zu Fuß vom Gendarmenmarkt gelegen. Hilfsbereites Personal.

Schönes Hotel für den spontanen Städttrip
    • Studio

Alles in allem gab es nichts großartig zu meckern. Das einzige was nicht funktioniert hat war die Radio/CD-Anlage. Schade, so musste das selbstgemachte Frühstück ohne Musik eingenommen werden.

Für einen spontanen Städttrip nach Berlin eignet sich dieses Hotel sehr gut. Es befindet sich nur ein paar Gehminuten vom Alex und von der Straße "Unter den Linden" entfernt. Vor allem der Sport- und Poolbereich ist sehr angenehm und eignet sich perfekt zum morgentlichen Sportprogramm. Die Ausstattung vom Zimmer und vom Hotel allgemein ist gut und macht einen ordentlichen Eindruck. Alles in allem ist dies ein schönes Hotel wo man gerne ein paar Nächte verbringt und Kraft tanken kann für einen neuen Tag.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten einen Kinderstuhl bekommen Wir hatten ein Kinderbett bekommen Selbst die Türklinken waren senkrecht montiert, so dass diese von Kleinkindern nicht zu öffnen sind. Perfekt wären nun noch Steckdosenabdeckungen!

Die Apartments sind ausgezeichnet ausgestattet und ansprechend groß. Die Serviceleistungen entsprachen unseren Vorstellungen. Wir würden es immer wieder buchen

Schönes Appartement in toller Lage.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ohne Vorankündigung wurde der gesamte Betrag 5 Monate vor Anreise meiner Kreditkarte belastet.Es hat mich in eine sehr unangenehme Situation bei der Benutzung der Kreditkarte gebracht so dass ich nochmals darum bitten möchte Abbuchen vorher anzukündigen.

Perfekte Lage, gute Anbindung an die U-Bahnen, toll war das Schwimmbad im Haus

sehr zu empfehlen
    • Premier Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

- einzige kleine Einschränkung: Sind Badewannen wirklich noch zeitgemäß? Wir hätten eine schöne große Dusche deutlich besser gefunden.

Nettes Personal, gute Lage, tolles Appartement (wir hatten eins mit Balkon gebucht), Pool & Sauna, gutes Frühstück

Idealer Ausgangspunkt für einen Citytrip, speziell für Radler zu empfehlen!
    • Studio

Die Zimmerreinigung könnte aufmerksamer erfolgen.

Sehr gut ausgestattetes Frühstücksbuffet, Fahrräder können in der Tiefgarage abgestellt werden. Die kleine Kitchenette ist ideal für längere Aufenthalte.

Wenig Zimmer für viel Geld
    • Studio

Wir hatten eine Standardrate von 200 Euro und das Frühstück war nicht dabei. Für das kleine Zimmer haben wir die Nacht als teuer empfunden. Das zusätzlich bezahlte Babybett war bei unser Ankunft nicht aufgebaut.

Wir hatten 1 Schlafzimmer und 1 großes Zimmer und 1 Ba dWir...
    • Studio

Uns hat alles in dem Hotel super gefallen. Wir haben nichts zu beanstanden.

Wir hatten 1 Schlafzimmer und 1 großes Zimmer und 1 Ba dWir konnten in der superausgestatteten Küchen- zeile kochen.Wir brauchten nicht extra draußen Essen gehen. Wir waren sowieso den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs. Das Frühstücksbüfett war super. Die Angestellten des Hotels haben das Frühstücksbüfett sehr schön dekoriert. Die Lage des Hotels ist sehr günstig.Man war überall schnell zu den Sehenswürdigkeiten. Mein Freund und ich können das Hotel nur empfehlen

Hotelstandard in Ordnung, Preis/Leistung indiskutabel
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Umgebung ist geprägt von langweiligen Bürogebäuden, die Einrichtung in Ordnung, aber seelenlos. Der Preis von 330 EUR (2 Erwachsene, 2 Kinder 6 und 4 Jahre) für 1 Nacht mit Frühstück und Tiefgarage steht in keinem Verhältnis zur Leistung

Riesiges Zimmer, Frühstück in Ordnung

moderne Unterkunft an sehr zentraler Lage, sehr empfehlenswert, da gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
    • Studio

Die Bar hätte am Abend etwas länger geöffnet sein können für einen Schlummertrunk und nicht schon um 23.15 schliessen müssen

Frühstück reichhaltige Auswahl, gute Qualität Das Hoel hat eine Super-Lage in Stadt-Mitte

Für einen kurzen Berlin-Aufenthalt in Ordnung.
    • Studio

Kein kleines Frühstück im Speisesaal möglich nur Brunch für 19 Euro/pro Tag. Die Lage ist auch nicht optimal (viele Hochhäuser in der Umgebung, alles sehr trist). Das kostenlose angebotene WLAN ist extrem langsam und nicht stabil (eine Zubuchung von Highspeed pro Tag 3,50 Euro ist allerdings möglich). Heute sollte es Standard in einem 4 Sterne Hotel sein, dass eine WLAN-Nutzung kostenlos mit Highspeed vor Ort ist. Der direkte Kiez lädt nicht direkt zum Bummeln ein.

Die Ausstattung und die Sauberkeit. Das Personal ist sehr höflich und nett. Parkplatz in der Tiefgarage für 18 Euro pro Nacht.

Mitten in Berlin mit viel Platz

Sehr angenehmer Aufenthalt. Grosszügige Zimmer, eigentliche Suiten, die auch für längere Aufenthalte geeignet wären. Sehr gute Lage, man ist gut angebunden mit U-Bahn oder Bus. Guter Service an der Rezeption und nettes Personal. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder!

Genialer Ausgangspunkt für eine Städtetour
    • Studio

Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde bis zum Ende der Frühstückszeit frisch nachgelegt. Teilweise hat sich vor dem Frühstücksraum eine Schlange gebildet - ungefähr 20 Gäste haben dort gewartet um einen freien Tisch zu ergattern.

Zum Wohlfühlen
    • Premier Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Zum Wohlfühlen, aber keine Cafes etc. in direkter Umgebung, muss man ein paar Minuten laufen, ansonsten aber zentral gelegen, fussläufig zum Gendarmenmarkt.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Komfortable Unterkunft in Top-Lage
    • Studio

Der Roomservice ließ zu wünschen übrig, das Zimmer war mehrmals noch nicht in Ordnung, wenn wir von unserer ersten Stadtunternehmung zurück kamen. Das sehr durchschnittliche Frühstück ist für den Preis von 19 € p.P. viel zu teuer.

Die Lage des Hotels ist perfekt für eine Städtereise, Brandenburger Tor, Reichstag und vieles mehr sind fußläufig gut erreichbar, außerdem gibt es 3 U-Bahn-Stationen in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer war sehr komfortabel und absolut ruhig gelelegen.

Tolles Hotel, auch für längere Aufenthalte sehr gut geeignet.
    • Studio

Für das Benehmen der Gäste im Wellnessbereich kann Adina ja nichts.

Adina hat wie gewohnt ein sehr vielfältiges Frühstücks-Buffet. Die Apartments sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Großes Lob an das sehr freundliche und zuvorkommende Personal. Vielen Dank nochmals für die Geburtstagsüberraschung.

Quartier mit "Luft nach OBEN"
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Fitness/Wellness/SPA Bereich nun ja" - die Sauna ist leider nur ein "netter" Versuch und entspricht nicht den "Erwartungen" welche mit der "Sternezahl" und dem minimalen Begriff SAUNA in Verbindung gebracht werden. D.h. Durchgangsverkehr zum Innenpool an der Dusche/Sauna (Badehose nicht vergessen) vorbei, mit den Badegästen des Hotels kann man sich EINE Liege und ZWEI Plastestühle teilen....da ginge (baulich) sicher mehr - schade!

...nettes zuvorkommendes Personal Ausstattung Zimmer/Suite und Frühstück OK Sehr gute Lage für Berlinbesucher, ruhig gelegen - aber "Hotspots" schnell zu Fuß erreichbar.

Erholt und rundum zufrieden
    • Studio

Wer gerne ein Hotel in einem lebendigen Quartier hat, fühlt sich im Adina vielleicht nicht ganz so wohl, da es eher ruhig gelegen ist. Da alles aber so einfach zu erreichen war, schätzen wir die ruhige Lage sehr.

Unser Apartment war gross, sauber und es fehlte an nichts. Das Frühstück war reichhaltig und hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die Lage der Unterkunft ist super und man erreicht sowohl zu Fuss wie auch mit der U-Bahn viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit. Trotz Baustelle vor dem und vielen Gästen im Hotel war es sehr ruhig. Wir fühlten uns rundum wohl und würden auch bei unserem nächsten Berlin-Besuch wieder im Adina absteigen.

Definitiv sehr gerne wieder!
    • Studio

Für eine Fahrt mit dem Fahrstuhl muss vor jedem Knopfdruck die Zimmerkarte durch einen Schlitz gezogen werden. Da jedes Stockwerk über die Treppe erreichbar ist, ist dies (aus Sicherheitsaspekten) relativ sinnfrei aber vor allem: extrem nervig!

Die Ausstattung des Appartements war sehr gut. Jeweils ein Fernseher im Schlaf- und Wohnbereich. Das Badezimmer ist groß und ist mit Waschmaschine und Trockner bestückt.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Bestens in Berlin

Lage sehr günstig. Als Allergiker haben wir die Selbstversorgung in der bestens ausgerüsteten Küche geschätzt. Die große Zimmerhöhe, das zweite Zimmer mit eigenem Bad, die guten Betten, die ruhige Lage, die tägliche Zimmerreinigung und der freundliche Service: Alles zusammen liegt weit über der üblichen Hotelroutine.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

sehr angenehm
    • Studio

sehr langsames wlan schnelles wlan nur gegen kosten das ist nicht mehr zeitgemäss küchenutensilien mäßig kein kleines messer die pfanne war miserabel

nettes personal sauber schwimmbad sauna und fitnessraum super

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Zimmer gut, Essen nie wieder!
    • Studio

Das Essen, was wir aufs Zimmer bestellt haben war schlecht, das Essen wurde ohne Haube gebracht. Das Geschirr wurde nicht wieder abgeholt. Am Frühstücksbüffet waren einige Lebensmittel nicht mehr gut.

Das Zimmer war sehr großzügig. Das Bad war ebenfalls gut und die Dusche schön groß.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Wunderbares Stadthotel
    • Studio

Wir hatten Glück denn wir bekamen einen Upgrade und hatten eine Suite 2 Zimmer. Sehr gut ausgestatte Küche und ein bequemes Bett mit durchgehender Matraze Der Poobereich ist wirklich etwas besonderes. Es gibt Sauna, Fitnesstudio und einen langen Pool und Whirlpool. Für eine Stadtreise ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Wenn wir wieder in Berlin sind kommen wir wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Absolut empfehlenswertes Hotel
    • Studio

Fitnessstudio im Schwimmbereich, deshalb warm und stickig. Fitnessbereich könnte besser gereinigt sein.

Tolle Appartements, geräumig. Frühstück außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Absolut weiter zu empfehlen!
    • Studio

Check-out 11:00 Uhr ist im Vergleich zu anderen Hotels recht früh und wird auch bei Überziehung durch die Rezeption in Erinnerung gerufen.

Sehr aufmerksames Personal!