Bewertungen für Adler Hotel Dresden Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kötzschenbroder Str. 185, 01139 Dresden, Deutschland

Nr. 44 von 52 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dresden

Hotel am Stadtrand von Dresden, 400m bis Radebeul. Direkte Busverbindung vorm Haus. Topsauber, sehr freundlich, großer eigener Parkplatz, freies WLAN, sehr gute Betten, Gemeinschaftskühlschrank auf dem Flur. Alles war perfekt. Hotel ist sehr empfehlenswert.

Wir wohnten in der 2. Etage, das 3 Bett Zimmer ist viel zu eng, man hat kaum die Möglichkeit sich zu bewegen und der Ausblick/die Lautstärke war eine Katastrophe. Wir mussten auf Grund der Wärme das Fenster offen lassen und es kamen 14!! Fliegen hinein (aufgrund der Müllhalde nebenan). An einem Tag hätten wir ausschlafen können, wurden aber von den Bauarbeiten 6 Uhr geweckt. Morgens konnte ich nur kalt duschen.

Das Personal war sehr nett.

• Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Eigentlich war alles ok. Der Abfall verarbeiteter Betrieb auf dem Nachbar Grundstück war nicht angenehm.

Freundlicher und hilfsbereiter Manager, die Nähe von Dresden und Radebeul.

Die Betten waren mir zu weich. Wenn man mit den ÖV unterwegs ist, hat man relativ lange für in die Altstadt. Das Hotel bietet nur ein Frühstück an, es gibt keine Möglichkeit in unmittelbarer nähe sich zu verpflegen. Das Hotel ist extrem ringhörig. Das Frühstück war OK, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Mobiliar und die Einrichtung ist nicht das neuste. Sehr altmodisch, aber liebevoll.

Das Personal ist super freundlich und sehr aufmerksam! Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. (Nr. 64 und 72 bis Elbe Park und dann mit dem Tram Richtung Altstadt) Viel Platz im Hotelzimmer. Der Preis ist unschlagbar.

Leider haben wir nicht das Zimmer bekommen das wir gebucht haben. Statt einem Doppelbett waren zwei getrennte Betten. Das Hotel liegt in einem Industriegebiet daher etwas lauter.

Frühstück ist OK,

Leider ist nebenan eine Deponie für Plastikabfälle der Geruch war zeitweise echt ekelhaft.

Ein richtig schönes kleines Hotel mit sehr nettem Rezeptionspersonal. Frühstück war ok. Die Zimmer waren vollkommend ausreichen und sehr sauber.

Wir hatten ein Dreibettzimmer und haben auf einer Ausziehcouch geschlafen - ein Doppelbett wäre sicher komfortabler gewesen.

Sauberes kleines Hotel mit nettem Personal und leckerem Frühstück. Wir waren eigentlich nur zum Schlafen da und dafür hatte es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Man war im Hause sehr um unser Wohl bemüht. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung und wurde in familiärer Atmosphäre zubereitet. Der Kontakt zu den Angestellten war überaus freundlich.

Die Umgebung ist nicht so schön! Dafür kurzer Anfahrtsweg von Autobahn.

Das Frühstück war klein, aber es war alles vorhanden und wurde auch mit Freude nachgelegt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hierzu fällt mir gar nichts ein.

Besonders bei niedrigen Temperaturen haben wir das kuschelig warmes Zimmer als sehr angenehm empfunden. Alles war sehr sauber und gepflegt.

Also ich müsste schon das Haar in der Suppe Suchen ,

Bei dieser Preisklasse haben wir wirklich etwas anderes erwarten ,Echt Top Die Zimmer sind sehr Sauber ,Das Personal sehr Nett !!!

Es hat uns alles gefallen wie es war.

Sehr freundliches Personal. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich. Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrte und auch reichlich. Die Atmosphäre war sehr familiär.

• Apartment

Das Hotel Adler ist eine nette, familiäre Unterkunft. Man wird sehr nett begrüßt.Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Nacht war angenehm ruhig. Das Frühstück ist vielfältig und abwechslungsreich, das sogar bei nur 2 Übernachtungen in einem so kleinen Haus.

Die zusätzlichen Kosten (Kurtaxe) sind schlecht ausgeschildert (liegt wohl an booking.com ), sollte man aber beachten.

Sehr freundlich, sauber und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Zugang zum Hotel war aufgrund einer defekten Außenleuchte unbeleuchtet und von daher nicht leicht zu erkennen und demnach nicht gefahrlos zugängig. Das Budget-Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad im verschalten Dachgeschoss ausschließlich mit schrägen Wänden (Kniestock ca. 80 cm) hat eine Grundfläche von ca. 10 qm und damit eine Wohnfläche von ca. 5 qm. Das Dachgebälk, das sich durch das Zimmer zieht, bietet eine Kopffreiheit von 1,80 m. Immerhin ist das Zimmer mit zwei Klappstühlen und einer kleinen Schreibtischplatte sowie einem Gestell für einen Koffer ausgestattet. Neben den beiden ausreichend großen Betten mit allerdings wenig komfortablen Kopfkissen steht jeweils ein Nachttisch mit einer Nachttischlampe. Das Zimmer hat einen Telefonanschluss. Das Gemeinschaftsbad ist ebenso knapp bemessen. Auf dem Weg zur Toilette mit loser Brille muss man deutlich den Kopf einziehen. Dort befindet sich auch ein kleines Regal, auf dem sich eine Rolle Ersatz-Toilettenpapier sowie ein Fön befindet. Allerdings hat das Bad nur eine kleine Wandlampe über der Tür gegenüber dem kleinen Handwaschbecken, das eher an einen "Spucknapf" erinnert als dass es zur Körperpflege geeignet scheint. Somit steht man dem Licht im Wege, wenn man sich vor dem beschädigten Spiegel rasieren will. Keine Spur leider von einem Zahnputzbecher oder gar weiterer, üblicher hotelüblicher Badausstattung. Wenigstens lagen in dem beschriebenen Hotel-Zimmer zwei Handtücher bereit. Immerhin aber war das Bad geheizt. Alle diese Defizite werden durch das kostenlos zur Verfügung stehende WLAN in keiner Weise aufgewogen. Alles in allem also ist diese "Bleibe" keinesfalls die geforderten Übernachtungskosten in Höhe von 63 EUR Zimmer/Nacht wert. Wir empfanden diesen Preis als "Dresdner Nepp"!

Der gepflasterte Parkplatz auf dem Grundstück fällt großzügig aus. Er ist zurückhaltend, aber ausreichend beleuchtet. In der augenblicklichen Adventszeit war ein kleiner Teil der Hecke auch mit einer Lichterkette geschmückt.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

die Ausstattung war nicht stimmig, Fernseher ging nicht, deshalb mussten wir umziehen, in diesem Zimmer erwartete uns ein recht schmales Bett, außerdem stand in diesem kleinen Zimmer noch ein Etagenbett, alles eng, die Lage ist nicht besonders, lesen war schlecht möglich..... 288,00 € für 2 Übernachtungen unangemessen,

Freundlichkeit des Personals und Parkplatz am Haus, sauberes Quartier,

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Sehr einfache Ausstattung mit einem reisebett Viel zu teuer für diese Ausstattung Das reisebetthätte zudem nur eine dünne sommerdecke

Das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sind sehr gemütlich. Das Frühstück war lecker und reichlich. Das Hotel liegt zentral und es gibt eine Bushaltestelle wenige Meter vom Hotel entfernt.

kleine Kritik: Duschenaufhängung defekt, Duschkopf liegt auf der Armatur, kann runterfallen mittlere Kritik: TV war defekt, manchmal ging der TV, manchmal hatte er kein Empfangssignal, obwohl der TV des Portiers ging und nur eine Schüssel am Hause war?!?! große Kritik und leider ein NO-GO in unserem Zimmer: Im Bad war ein schmales Fenster ohne Sichtschutz mit Ausblick auf eine Tankstelle und eine Buswartestelle, welche bei Einbruch der Dunkelheit sehr gut ins Bad hineingucken können. Milchglasfolie aus dem Baumarkt sollte angebracht werden!!! (siehe Fotos)

Ich schreibe nur über unser Zimmer, Andere kann ich nicht beurteilen: sehr positiv: der freundliche Portier positiv: saubere Zimmer, sauberes Bad/WC gut: die Lage, wenn man ein Auto hat

Alles in einem Raum! Vier Personen , auch bei Kindern mehr als 1 Tag/Nacht schwer zumutbar. Im Angebot Raumaufteilung kaum erkennbar! Preis jedoch noch OK! Toilette und Dusche sehr eng!

Fruehstueck, Personal sehr nett und Zimmer sauber!

Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Dresdner Zentrum. Wenn man mit dem Auto vor Ort ist, ist die Lage super, weil man wirklich Ruhe hat vor dem Lärm der Stadt. Ob mit Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür) ist man in ca. 15 - 25 min im Zentrum, je nachdem, wo man hin möchte. Das Personal ist wirklich freundlich, die Zimmer sind praktisch eingerichtet. Mein Zimmer war sogar mit Rollläden ausgestattet, sodass man in Ruhe schlafen konnte. Es gibt einen Außenbereich im Hof mit Tisch und Stühlen zum Aufhalten und im Sommer mit einem kleinen Pool. Absolut empfehlenswert!

• Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bei öffneten Fenster durch die Hauptstraße zu laut.

Frühstück war in Ordnung.Sauberkeit hervorragend.Parken ohne Tadel. Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz bestens. Das Dachgeschoßzimmer ist nicht zu empfehlen.

Die Lage des Hotels ist kritisch. Zum einen der Verkehrslärm, viele Lkw. Vor allem aber stört der Wertstoffhof mit der Kompostieranlage hinter dem Hotel. Insbesondere die Kompostieranlage hatte an den warmen Sommertagen einen sehr gewöhnungsbedürftigen Geruch verbreitet.

Leider wurde der Abfluss der Dusche trotz zweimaligen Bescheid nicht richtig oder nicht repariert - das Wasser floss sehr sehr langsam ab. Die Betten waren bequem haben aber entsetzlich bei der kleinsten Bewegung gequietscht. Auch dieses wurde leider trotz Bescheid sagens nicht abgestellt.

Das Frühstück war in Ordnung - es gab von allem genug. Die Sauberkeit war auch gut. Sehr gut war die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. - Bushaltestelle direkt vor dem Hotel ! Sehr freundliches Personal - hilfsbereit und immer ein paar gute Tips.

Frühstück war sehr gut . Alles war sehr dekorativ. Parkplätze waren ausreichend und sehr groß. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer waren ausreichend und wurden jeden Tag aufgeräumt. Mit dem Auto ist man sehr schnell in der Stadt und auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden sind sehr gut - Bushaltestelle direkt vor der Tür.

Brötchen sind Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt und nicht lecker. Teilweise trocken gebacken. Kaffee nur bedingt genießbar. Straßenverkehr vor dem Haus leider unüberhörbar. Teilweise fauler Gestank vom Nachbargrundstück.

Leider gab es Frühstück erst ab 8 Uhr, daher wurde ein, am Vortag verpackter Lunch mitgegeben. Bei einem Preis von 7,50 € ist das unzureichend. Die Geruchsbelastung durch die hinter dem Haus befindliche Recyclinganlage war enorm bei den sommerlichen Temperaturen. Man konnte daher kein Fenster öffnen.

Die Dusche war neu, das Zimmer sauber.

Bei der Ankunft war der Herr an der Rezeption sehr unfreundlich. Unser Enkel hat nach Dinkelbrötchen gefragt und man meinte das müßte man vorher sagen. Die Dame vom Service hat es aber dann doch hinbekommen.

Das Frühstück war nicht besonders! Der Service (die Dame) war gut.

• Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Um Essen zu gehen, benötigt man ein Verkehrsmittel (Bus hält vor der Tür), der Betrieb hinterm Haus beginnt um 7 Uhr mit Baumaschinen

Sehr nettes Personal, sehr sauber, großer Parkplatz am Haus, viel Info-Material zur Umgebung auf dem Zimmer

Die Bettensteuer, die uns am Ende der reise überraschte

Frühstück war prima. Kostenfreies Parken im Hof. Die Lage ist etwas außerhalb, aber mit dem Auto ist das kein Problem. Man ist innerhalb 20 Min in der Dresdner Innenstadt und ebenso nicht weit weg von den umliegenden Sehenswürdigkeiten im Umland (Radebeul, Altkötzschenbroda, Meißen, Moritzburg)

Preis / Leistung passt leider nicht. Für das Unterstellen von Fahrrädern wird Geld verlangt, aber man erhält keinen Schlüssel und kann nur zu begrenzten Zeiten an sein Fahrrad. Um in die Dusche zu gelangen, müssen sie mehr oder weniger über die Toilette steigen. Insgesamt nicht sauber genug bzw. alles bissl "schmuddelig" und veraltet! Wir haben für ein Vierbettzimmer 156 € bezahlt, ohne Frühstück. Die Bezeichnung Hotel ist mM nicht zutreffend und irreführend!

Wirklich positives ist nicht zu nennen! Wenn sie mit dem Auto anreisen, stehen ihnen zumindest kostenlose Stellplätze zur Verfügung.

Die Lage ist an einer sehr befahrenen Straße, es bleibt also recht laut bis spät in die nacht hinein.

Wir haben nicht vor Ort gefrühstückt, aber die anderen Gäste scheinen sehr zufrieden gewesen zu sein.

Der Bus fährt nachts nicht mehr, so muss man von der S-Bahn-Station ca. 20 Minuten laufen.

Bushaltestelle direkt vor der Tür. Kostenfreie Parkplätze. Reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Freundliches Personal.

Der Inhaber konnte uns tolle Informationen für die Stadtbesichtigung geben. Ruhige Lage/Stadtrand mit guter Bus und Bahnanbindung. Haltestelle direkt vor der Tür, Bus fährt alle 20 Minuten. Kostenloses WLAN und Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Verkehrslage - Entfernung von Restaura nts.

Sehr freundliches Personal, sehr sauber, gut geheizt, modernes Fernsehgerät, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sehr ruhig, häusliche Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich habe ein Zimmer "Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad" gebucht. Laut der Beschreibung ist es ein 8 m² Zimmer. Bekommen habe ich ein kleines Zimmer, das wenn überhaupt, dann 4 m² groß ist. In dem sich ein Bett, ein Tisch und ein Stuhl befinden. Das Tisch ist mehr als zu Hälfte besetzt mit einem Fernseher und einem Receiver dazu. Also als Schreibtisch kann dieser nicht benutzt werden. Für eigene Sachen gibt es im Zimmer keinen Platz. Es gib das Wlan. Allerdings reicht die Stärke des Wlan-Signals nicht bis in das Dachgeschoss. Also kein Internet. Und das Gegen um das Hotel herum ist ein Industriegebiet. Also um 6:00 kann man das schon deutlich hören. Den Wecker brauchen Sie nicht :) Die Stornierungskosten waren genau so hoch wie das Zimmer für meine gesamte Zeit kostete. Das sogenannte "Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad" ist auf keinen Fall werde ich empfehlen!

Alles sauber,alles bestens! Wer einen preiswerten Platz zum Übernachten sucht, um Dresden und Umgebung kennen zu lernen ist mit diesem Hotel gut beraten.

Uns hat alles gefallen. Es gab nichts Negatives.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, die Betten groß genug und sehr bequem. Haben super geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Man wurde früh um 7:00 Uhr geweckt von nachbarlichen Produktionslärm

wenn man keine hohen Ansprüche an das Frühstück hat, dann war das Frühstück o.k. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist gut.

• Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Gemeinschaftsbad könnte mehr Licht haben, die Fußmatte wieder gelegt werden und die Sauberkeit war auch grenzwertig. Wenn nach dem säubern noch Haare rumliegen und die Zimmer nicht gesaugt werden.

• Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer hat leider die Bezeichnung Zimmer nicht verdient. Es ist ca. 2 x 2 m groß und hat eine Dachschräge, so dass man sich gerade drin umdrehen kann, das war's dann auch schon. Eher ein Abstellraum mit Bett. Beklemmend! So ein Miniräumchen ist mir selbst zu günstigeren Preisen in anderen Großstädten noch nicht vermietet worden.

An Personal und Service gibt es nichts zu meckern. Bus vorm Haus und Autobahnauffahrt auch nicht weit.

Das Frühstück ist gerade Durchschnitt, es könnte auch bei einem Preis von € 7,50 besser sein, insbesondere wären frische statt aufgebackene Brötchen angebracht.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Brötchen waren 2 mal aufgebauten, also dementsprechend hart, Wurst wellte sich.zum Kaffee holen musste man ständig aufstehen da es nur eine Kanne für alle gab.schade

Das es sauber war

Für Veganer fast nichts beim Frühstücksbufett, aber das ist heutzutage noch Kritik auf hohem Niveau. Lösung: Auswärts essen.

Großes Einzelzimmer zu fairem Preis. :)

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Nur ein kleiner Tipp: Fliegengitter an einem Fenster wäre schön, ich wurde ganz schön zerstochen, ansonsten aber alles tip top!!!

Unser Zimmer war neuwertig eingerichtet, ging in den Hinterhof u war ruhig. Alles war sauber. Lage mit dem Auto gut zu erreichen, kostenloser Parkplatz im Hof. Aufgrund von Zeitmangel haben wir nicht gefrühstückt. Super Preis-Leistung!!!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Lage an Hauptstraße im Gewerbegebiet (hätte ich bei Google-Maps aber sehen können), Ausstattung unseres Zimmers sehr einfach, Zimmer unter dem Dach sehr warm- aber es gab einen Ventilator..., Handtücher sauber aber erneuerungsbedürftig

Äußerst nettes Personal, ordentliches Frühstück, Zimmer war sauber, Lage zwischen Dresden und Radebeul- ideal für Ausflüge, wer abends Essen gehen möchte, muss aber fahren, Vorteil Bushaltestelle vor dem Hotel

Super freundliche Dame am Empfang, ich denke es ist die Perle im Hotel , Zimmer sauber und ordentlich , alles was man braucht zum Frühstück war vorhanden, lecker . Wir haben uns sehr wohl gefühlt, würden dieses Hotel wieder buchen 👍🏼

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Bettwäsche hatte leichte Mäkel.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr sauberes Zimmer. Einfache und unkomplizierte Buchung, wie auch beim Check-Inn und Check-Out.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

man muss sich auf jeden Fall über die Lage des Hotels informieren

freundliches Personal, tolles Frühstück, Zimmerausstattung dem Preis mehr als angemessen

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Das Frühstück ist sehr, sehr einfach gestrickt. Kein Rührei, keine Salate, dies geht für den Preis viel besser.

Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Wir sind mit dem Fahrrad den Elberadweg gefahren, dafür war es optimal. Das Hotel befindet sich fast direkt am Elberadweg und liegt schon mehr in Radebeul als Dresden. Ein Parkplatz für PKW auf dem Hof ist vorhanden. Wenn man sich Dresden anschauen möchte, würde ich ein anderes Hotel wählen.

Für die Leistung, Preis fürs Frühstück zu teuer. Das teureste der ganzen Urlaubsreise

Nichts, alles supi.

Sehr freundliches Personal. Frühstück sehr vielseitig und reichhaltig.

Leider war die Matratze etwas weich.

Preis-Leistung war in Ordnung, das Frühstück bot viel Auswahl, das Zimmer war ausgesprochen sauber.

Gutes Frühstück, nettes Personal

Einfaches familiengeführtes Hotel am Stadtrand von Dresden und Radebeul. Gute Unterkunft für das Geld.

War für mich alles i.O.

Frühstück stimmt, Bett o.k.

Zuviele Hinweisschilder, da wäre ein persönliches Gespräch netter gewesen.

Super Lage und super sauber!

Für kurztrip ideal

Es gibt nichts zu bemängeln

Wir hatten kein Frühstück genommen aber das Bett war sehr bequem

Alles ok

Sehr gute Lage und ruhig und eine sehr gute Verkehrsanbindung

Bei offenem Fenster wird man sicher nicht gut schlafen - die Straße.

Sehr nette Leute, sehr gute Ausgangslage

Unbiquemes Bett.

Gute Lage. Sauberer Zimmer. Freundlicher Personal.

Das Frühstück war sehr seeehr vielfältig. Das Personal war äußerst aufmerksam und zuvokommend.

Sauber, Personal freundlich und zuvorkommend.

Muss nicht viel reden vom Frühstück bis zu allem anderen war alles super

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Comfort Einzelzimmer

Relativ starker Verkehrslärm - Fenster mussten geschlossen bleiben.

Kleines Hotel mit freundlicher Aufnahme. Frühstück gut.

Sauber, freundlich und sehr gute Lage

• Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Fernseher war sus letztem Jahrtausend. Geruchsbelästigung eines naheliegenden Betriebes

Omas Marmelade beim sehr guten Frühstück

Leider an der Straße gelegen und recht laut.

Schönes geräumiges Zimmer, Parkplätze im Hof.

Man ging auf Sonderwünsche beim Frühstück ohne weiteres ein; die Busanbindung war optimal.

Schlechte Möglichkeiten zur Abendessen Versorgung in der Gegend und im hause ehe nicht .

• Comfort Einzelzimmer

gar nichts, alles war gut

Rundum sehr angenehm: Personal, Freundlichkeit, Komfort

Im allgemeinen alles war in Ordnung. Die Lage ist, für diejenigen die ein Auto zur Verfügung haben , hervorragend.

Einfahrt sehr klein, mit großen Transporten schwer im Hof zu wenden wenn er voll ist.

Freundlichkeit