Bewertungen für Hotel Adlon Kempinski Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Unter den Linden 77, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 5 von 579 Hotels in Berlin

9,8

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Ambiente und Lage top, sehr freumdliches, hilfsbereites...
    • Executive Doppelzimmer

Summemdes Geräusch der Klimanlagem aus dem Nebenzimmern.Stört moch im esonderen wegen meines Tinitus'. Matratzen könnten emeuert werden, sonst Zimmerausstattung exzellent.

Ambiente und Lage top, sehr freumdliches, hilfsbereites Personal, ausgezeichnetes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Sollte beim nächsten Aufenthalt die Budgetierung eine Übernachtung ermöglichen, gerne wieder.
    • Superior Deluxe Doppelzimmer

Die Tische im Durchgang zwischen Restaurant-Rezeption zu den vereinzelten Frühstücksalons sind nicht zu empfehlen, hier herrscht reges Treiben von Gästen und Personal. Dieser Bereich wurde auch nur von Gästen bevorzugt, welche in Eile waren. Im Vergleich zu den Salons lädt es nicht zu längerem Verweilen ein.

Das Frühstück ist sowohl an Auswahl als auch dem freundlichen Personal nicht zu übertreffen. Es wurde ständig nachgelegt, bevor etwas zur Neige ging. Das aufmerksame Personal schenkt unvermittelt nach und ist stetig darum bemüht, dass man sich jederzeit umsorgt fühlt.

Ein tolles Hotel, mit allem Komfort
    • Executive Doppelzimmer

Das anstehen am Morgen, um an dem Platz geleitet zu werden. Hier hätte man für die Hauptzeit ( 08:30-09:30 Uhr) mehr Personal einsetzen sollen. ca.10 Minuten gewartet

Ein tolles Hotel, mit allem Komfort

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Adlon ist ein aussergewöhnliches Hotel das sehr um seine...
    • Executive Doppelzimmer

andererseits muss man Geduld haben bis man beim Frühstück an den richtigen Tisch geführt wird und der Kaffee kommt - da fühle ich mich eher bevormundet aber das ist wohl Geschmacksache

Adlon ist ein aussergewöhnliches Hotel das sehr um seine Gäste bemüht ist

Tolles Hotel, leider nicht.perfekt
    • Executive Doppelzimmer

Der Pool war nicht wirklich beheizt, in der Lobby war die Bedienung nicht optimal (am Abend musste ich 2x nach der Speiskarte fragen und dann kam niemand um meine Bestellung aufzunehmen) das ist für die Preisklasse absolut enttäuschend.

Zimmer war sehr gut, Frühstück absolut ausgezeichnet

Hotel Adlon Kempinski in Perfektion
    • Executive Doppelzimmer

Einmal mehr, das Hotel Adlon Kimpinski besticht durch seine Perfektion. Vom Check-In bis zum Check-Out war einfach alles perfekt. Ich kann das Hotel einfach nur empfehlen. Ich war schon mehrere Male in diesem Hotel und werde bestimmt beim nächsten Berlinbesuch das Adlon wieder zur Übernachtung nehmen.

Altmodisch im besten Sinne des Wortes
    • Executive Doppelzimmer

Ein bisschen weniger altmodisch seit der Renovierung, aber nicht gerade ein hippes Design Hotel.

Berlins Top Adresse und in Berlin heißt das was. Klassisches 5 Sterne Hotel. Wunderbare Zimmer. Tolle Zigarrenlounge.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Aussergewöhnliches Hotel - nicht für jede Woche wenn man "normaler" Geschäftsreisender ist
    • Executive Doppelzimmer

Die Orientierung im Adlon ist nicht ganz einfach. Bis man die richtigen Aufzüge für sein Zimmer gefunden hat, muss man etwas Zeit aufbringen .. eine Navigations App wäre hilfreich (Scherz).

Das Adlon ist eben das Adlon :) Die Lobby und die Bar im Erdgeschoß sind alleine ein Erlebnis. Zimmer war ein "ganz normales" Zimmer im Adlon. Alles vom Besten und alles hat prima funktioniert. Besonders gut ist die Klimaanlage im Zimmer, da sie die volle Wirkung entfaltet, aber so gut wie keinerlei Geräusch erzeugt.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

gerne wieder
    • Executive Doppelzimmer

schoenes Hotel mit Flair, obwohl das Zimmer an einer befahrenen Strasse lag war von draussen kein Mucks zu hoeren, sehr freundliches und zuvorkommendes aber dazu unaufdringliches Personal, sehr netter Empfang beim Ein- und Auschecken, das Fruehstueck ist in Darbietung, Auswahl und Qualitaet herrausragend, ebenso ist wieder das sehr freundliche Personal zu erwaehnen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Es war ein high light in unserem Leben.

Schimmel an den Fliessenfugen in der Dusche

Ein rundum harmonischer bestens organisierter Ablauf. Das Personal sehr aktiv zuvorkommend hilfsbereit mehr als freundlich. Das Hotel selbst ward spitze. Das Zimmer das Bett die Ausstattung sehr gut gewählt. Schränke Spiegel Lichtanlage Bad hervorragend. Hausbar toll. Kaffee Wasser alles ausreichend vorhanden. Wir waren überwältigt und werden sie sicher noch mal mit unserer Anwesenheit beehren. Dann aber min zwei, drei Tage einer ist zu wenig. Das Frühstück war unglaublich soetwas noch nie gesehen. Für uns das beste Hotel mit vielen Möglichkeiten. Wir haben sehr gut gewählt. Freuen uns schon auf nächsten Besuch.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Aufenthalt im Adlon Berlin
    • Executive Doppelzimmer

Die Lage ist bestens. Das gesamte Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Service, wie Zimmer , Bar etc. waren tadellos. Das Essen im Restaurant Quarre war hervorragend und der Blick von unserem Tisch auf das Brandenburger Tor atemberaubend. Ein wunderschöner Aufenthalt, den wir auf jeden Fall wiederholen werden.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Gerne wieder - aber Luft nach oben ist immer

Beispiel Badezimmer, gut ausgestattet aber die Kleinigkeiten fehlen bzw. sind zu wenig vorhanden. Bei einer Badewanne gehört auch ein Badesalz oder entsprechendes Badegel an der Badewanne dazu. Das Bett steht zu nah an der Badetür - auch hier könnte zum Thema Komfort noch weiter gearbeitet werden. Außerdem fehlen Steckdosen am Bett.

Super gelegen und wunderbarer Charme - aber in einigen Bereichen verfehlt das Hotel den Anspruch den man an das Hotel hat. Sehr große Zimmer und wunderschön gestaltet. Trotz der größe sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

sehr gut

bei meinem ersten aufenthalt war der empfang des hotels und der sonstigen freundlichkeit nicht würdig. ich erwarte ausserdem für ein solches haus, dass man vom personal gegrüsst wird, wenn man ins hotel kommt - das war leider beim ersten aufenthalt nicht der fall. beim zweiten schon.

wunderbares frühstück, aufmerksames personal, tolles badezimmer mit bodengleichen duschen und abgetrennter toilette.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das erste Haus am Platz in Berlin

War sehr voll, was zu Wartezeiten führt.

Das erste Haus am Platz und so ist es dann auch ... alles von höchster Qualität. Service, Zimmer, Essen, Interior. Beste Zigarrenlounge von Berlin.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Geschichtsträchtiges Haus in bester Lage und mit grandiosem Frühstück

Sie Sauberkeit im Bad hätte bei der Exklusivität des Hauses etwas besser sein können.

Das Frühstück ist ganz besonders exklusiv mit Champagner, Kaviar, asiatischen Gerichten, egg benedict und vielen anderen schönen Dingen. In den kleinen Räumen mit Blick auf das Brandenburger Tor ist es angenehm ruhig. Der Service ist freundlich und individuell - keine aufgesetzte Freundlichkeit. Sehr angenehm. Der Stil des Hauses ist traditionell gediegen und hat den echten Charme eines Grandhotels der alten Schule. Uns gefällts so. Die Zimmer zum Innenhof sind absolut ruhig.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Schönes Hotel am Brandenburger Tor
    • Executive Doppelzimmer

Zimmer war im Zubau, daher war es bei Veranstaltungen schwierig zum Zimmer zu kommen. Da das EG gesperrt war, musste man in den ersten Stock fahren und den Gang entlang bis zum nächsten Lift um ins Zimmer zu kommen. Bar und Restaurant personell unterbesetzt, daher entspricht es nicht dem Standard, den man erwartet. Mit dem seinerzeitigen Adlon, hat das Hotel wohl nur mehr den Namen gemeinsam.

Schöne komfortable Zimmer, tolle Blumendekoration in der Halle . Freundliches zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

preis-leistung an der oberen grenze

Nach ueber 20 Jahren ist es an der Zeit die Zimmer zu renovieren. Das Badezimmer und vor allem die Dusche sind einfach zu klein, und unpraktisch. Das Mobiliar in den 2 Zimmern in denen wir untergebracht waren, recht verschliessen. Die Stecker sind quasi alle in der Fussleiste angebracht was fuer Menschen mit Behinderung oder körperlichen Probleme schon recht unangenehm ist, wenn man sein Lap top oder Handy aufladen will.

Positiv; super freundliches Personal, super frühstueck, super lage.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Historie und Lage
    • Executive Doppelzimmer

Simpler Wunsch nach Eiern im Glas zum Frühstück konnte nicht realisiert werden!? In dieser Preiskategorie erwarte ich das so etwas einfach! Kleine technische Mängel am Zimmer, was macht das Housekeeping?

Historie und Lage

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Zentrale Lage am Brandenburger Tor.
    • Executive Doppelzimmer

Dass es keine Kulanz-Stornierung trotz 2 Krankheitsfällen in der Familie gegeben hat. Matrazen zu hart, zuviele Lichtquellen im Zimmer. "Doorboy" nicht sehr freundlich.

Zentrale Lage am Brandenburger Tor. Getrennte Saunabereiche.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Teuer, überfüllt aber sehr gut
    • Executive Doppelzimmer

Parkservice wurde uns nicht angeboten. Warteschlange beim Einchecken, Warten beim Lift, Warten auf den Tisch beim Frühstück, Anstellen für den Frühstückskoch. Habe Rührei mit Tomaten bestellt und nur Rührei bekommen, habe nachgefragt: "die Tomaten sind momentan aus", sagte der Eierkoch erst als alles fertig war. Laaanges Auschecken da der Rezeptionist Probleme hatte. Pool klein und komplett voll. Das Hotel ist anscheinend überfüllt und damit überfordert aufgrund des zusätzlichen Unterkunftsgebäudes Residenz. Im Zimmer sehr enges WC mit zwei Zugangstüren und hohen Türspalten (der Mitbewohner hört alles). Vereinzelt sehr arrogante Gäste.

Wunderschönes elegantes Hotel, sehr schönes Zimmer, bequeme Betten, hübsches kleines Bad, schneller Zimmerservice, wunderbares Frühstücksbuffet mit Champagner ohne Ende und unterschiedlichen Kaviar, bestes Gebäck und allem was das Herz begehrt. Hübscher Poolbereich mit fleissigen Mitarbeitern. Sehr, sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Das Hotel ist beeindruckend!

Zuerst mussten wir auf das Zimmer 1 Stunde warten , auf das zweite Zimmer sogar 2 Stunden. Deshalb geriet unser Zeitplan aus dem Ruder. Wir mussten eine geplantes Event absagen! Zimmer nicht gründlich sauber! Beim Frühstück standen wir wegen eine Besprechung des Personals noch 8.10 Uhr vor verschlossenerer Tür ! Kaffee musste bestellt werden , kam dann nur lauwarm! War schade , denn wir hatten das Hotel für unsere Mutti zum 93. Geburtstag gebucht! Personal war teilweise sehr unfreundlich! Das hätte es Adlons Zeiten bestimmt nicht gegeben!

Das Hotel ist beeindruckend!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Das Hotel versprüht den Charme eines echten Grandhotels.

Der Pool-Bereich ist etwas "in die Jahre" gekommen und könnte modernisiert werden.

Das Hotel versprüht den Charme eines echten Grandhotels. Das Champagner-Frühstück war ausgezeichnet, das Personal zuvorkommend und das geräumige Zimmer stilvoll eingerichtet und nachts sehr ruhig. Der Besuch im (hoteleigenen) Restaurant Sra Bua bildete ein Highlight unserer Reise.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Bett war sehr bequem;
    • Superior Deluxe Doppelzimmer

Poolbereich könnte gepflegter sein und ist eine Unfallgefahr da überall Wasser auf den Fliessen steht; Frühstücksbuffet ist etwas lieblos angerichtet - da erwartet man mehr bei einem 5* Superior Hotel

Bett war sehr bequem; Lage unschlagbar; Freundlichkeit des Personals bis auf wenige Ausnahmen

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Ein Erlebnis der besonderen Art.
    • Executive Doppelzimmer

Der Service und das Personal entsprechen den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel. Die besondere Lage, einschließlich der Einrichtung setzen die besondere Klasse.

War schon mal besser...

Gleiche Beurteilung der Lobby. Astronomische Preise aber Sitzmöbel teilweise völlig durchgesessen. Nun zum Frühstück! In der Vergangenheit der absolute Höhepunkt! Heute bei 42,-€ sehr übersichtlich im Käseangebot ,Obst, Wurst und mehr.Da hilft auch kein Kaviar ?! vom Saibling und Forellenkaviar, von denen um 9.30 Uhr nur noch die Verpackung angeboten wurde. Nur nach Aufforderung wurde Lachs usw. nachgelegt. Für mich absolut enttäuschend. Zu wenig Personal.

Lage des Hotels. Die gesamte Ausstattung des 40 qm großen Zimmers. Für diese Preisklasse sollten allerdings endlich mal die Polstermöbel erneuert werden. Durchgesessen, Armlehmen speckig. Sauberkeit sonst i.O. Personal freundlich, früher wurden wir sogar zum Zimmer begleitet.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ein luxuriöses Wohlfühlhotel in super Lage.

Das Frühstück war hervorragend, toller Service. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt luxuriös, man fühlt sich umsorgt und wie „zuhause“. Schönes, großes Zimmer, mehrfach Wasserflaschen inklusive.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Hotel ist beeindruckend schön.

Auf das erste Zimmer mussten wir eine Stunde warten, auf das zweite Zimmer sogar 2 Stunden. Somit konnten wir unseren Zeitplan für unsere Reise nach Berlin nicht halten! Was schade war, denn unsere Mutter hatte ihren 93. Geburtstag und wollte gern zu Madame Tussaud, aber wir hatten dafür keine Zeit mehr. Am 2. Tag wurde für uns ein Tisch zum Geburtstagsfrühstück reserviert. Leider mussten wir vor dem Restaurant bis 8.10 Uhr warten, weil bis dahin ein Meeting der Angestellten statt fand. Ich glaube, das hätte es zu Herrn Adlons Zeiten nicht gegeben! Auch könnte so mancher Angestellter freundlicher sein! Für die Pannen wir sich entschuldigt, aber auch nur dann wenn ich angesprochen habe!

Das Hotel ist beeindruckend schön. Die Ausstattung sehr schön!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Nicht unbedingt mehr das non plus ultra in Berlin

Leider wurde die Damensauna gerade repariert und da die gesamte Saunaanlage und der Pool für ein Hotel dieser Größe deutlich zu klein geplant ist, kam es in der nun gemeinsam genutzten Herrensauna zu einer massiven Überfüllung. Wir haben eher frustriert aufgegeben. Insgesamt stimmen hier aber die Relationen nicht, das sollte überdacht werden.

Das Frühstück war wie immer fantastisch, sicher eine Stärke des Hotels. Der Blick beim frühstücken auf das Brandenburger Tor ist schon sehr besonders. Der Service auf fast allen Ebenen perfekt, an Aufmerksamkeit vor der Tür hat es aber empfindlich gemangelt.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Adlon...

Die Herren Toilette im Untergeschoss stinkt sehr...

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Adlon Hotel: sehr großes, bequemes Doppelbett, gute, großzügige Ausstattung des Zimmers sowie hervorragendes Frühstückbuffet.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Einmal Adlon, immer Adlon!

Ich versuche meine Erfahrung kurz zu halten: Ich hatte viele Sorgen vorher wegen Kleidung zum Beispiel usw. Ich bin tätowiert und es war so warm, ich wusste also nicht, ob ich mit einem Shirt hineingehen kann. Ich hatte mir extra noch neue Kleidung gekauft, aber ich fühlte mich so unwohl damit, weil ich in dieser Kleidung einfach nicht ich selbst war. Also entschloss ich mich für eine kurzärmlige Bluse und eine Jeans. Ich sah vernünftig aus nur eben nicht im Kleid oder ähnliches. Schon beim Hereinkommen bemerkte ich, dass viele so angezogen sind, leicht chick, aber trotzdem locker. Der Empfang war total klasse, herzlich empfangen und uns wurde alles erklärt. Der Service war wahnsinn, man kann auch Hilfe beim Gepäck bekommen etc. So, diesen Teil also geschafft! Dann das Zimmer : Wahnsinn! Davon muss man sich selbst ein Bild machen. Und auch da: Bademantel hängt an der Dusche, Schlüppchen stehen vor dem Bett. Absolut klasse! Das Frühstück, einfach nur toll. Da gibt es wirklich ALLES. Und die Bedienungen da so freundlich, ich habe mich wohl gefühlt. Sie erfüllen einem alle Wünsche! Die Preise im Restaurant sind okay dafür, dass man, wenn man draußen sitzt, dabei einen Blick auf das Brandenburger Tor hat. die Getränkepreise hingegen sind wirklich teuer. Eine 0,2 Cola kostet 7,50 Euro zum Beispiel. Aber auch das kann man sich mal gönnen bei dieser Atmospäre. Die Cola auf dem Zimmer kostet da "nur" noch 5 Euro in der Minibar. Dort gibt es auch, was das Herz begehrt. Rundherum vollkommen versorgt und man fühlt sich wie die Königin persönlich :) Das Geld investieren lohnt sich also! Wir haben zu einem Angebot gebucht, ich habe für 1 Nacht für 2 Personen mit Frühstück 280 Euro bezahlt. Oft kostet die Übernachtung schon um die 500 Euro ohne Frühstück, da muss man einfach mal schauen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Berlin ist immer eine Reise wert, aber künftig ohne Adlon-Aufenthalt.

Angebot eines kleinen Frühstücks wäre eine gute Idee. Personal besteht überwiegend aus Praktikanten, dies ist einem Luxushotel nicht angemessen ! Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Frühstück gut aber völlig überteuert.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Frühstück o.

Service ist absolut schlecht;hier sind wir sehr enttäuscht. Man kann abends nicht im freien sitzen,da Terasse früh schließt. Der Service ist unaufmerksam;Bedienungszeit sehr lange; bis auf zwei Ausnahmen alle sehr unfreundlich. vom 5 Sterne Standard weit entfernt !!!

Frühstück o.k.;Zimmer o.k.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Das perfekte Hotel
    • Executive Doppelzimmer

Das Adlon ist ein Hotel in dem wir uns rundherum wohl fühlen. Elegantes Ambiente, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, dabei nicht steif und aufgesetzt. Alle Wünsche werden erfüllt. Lage ist super. Adlon Esszimmer immer wieder ein Genuss. Was will man mehr.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

mittel bis gut; hätte von einem 5-Stern-Hotel mit diesem Namen mehr erwartet

Falsche Koffer im Zimmer, Key Karte hat zuerst nicht funktioniert, für einen late checkout (16.00h) musste mehrmals interveniert werden, Zimmer brauchen einen Brush up, Personal im Restaurant vor dem Haus ist dilettantisch.

Gute Lage, grosse Lobby, gutes Barpersonal, perfektes Frühstück inkl. Service

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr dunkles Zimmer ohne Aussicht.

Sehr dunkles Zimmer ohne Aussicht. Zum Frühstück einen Tisch zu gewiesen bekommen an dem wir nach 10 Minuten wieder aufstehen mussten, da dieser anderen Gästen schon versprochen wurde, obwohl laut Rezeption keine Reservierung für den Frühstückstisch gibt. Die Getränke die wir schon bestellt hatten wurde nicht an unseren neuen Tisch mit übernommen. Es wurde noch nicht mal nachgefragt und wir hatten vorausgesetzt das unsere Getränke auch an den neuen Tisch mit nach gebracht werden. Für ein fünf Sterne Hotel gehört es sich auch nicht das manche Gäste mit Badeschlappen und sehr kurzen Shorts zum Frühstück gehen. Bei der Abreise haben wir das Zimmer bezahlen müssen, obwohl wir darauf hin gewiesen haben das wir per Vorauszahlung schon bezahlt haben. Mit einen fünf Sterne Hotel der Kempinski Gruppe hat dies bei weitem nichts zu tun.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr aufmerksames Personal, super Check In und Out, sehr...
    • Executive Doppelzimmer

Frühstück werde ich nicht wieder zu buchen, für den Preis, erwarte ich einen besseren Ablauf und nicht das ich schon bei der Tisch Zuweisung 10 Minuten warten muss. Das ging dann so weiter bei den frisch zubereiteten Speisen.

Sehr aufmerksames Personal, super Check In und Out, sehr saubere Zimmer. Also meine Erwartungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Vom Empfang bei der Ankunft mit unserem Wagen bis zur Abreise haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Da fällt uns nichts ein, mit einer Ausnahme: wenn wir etwas beim Frühstück bestellt haben, erforderte es mindestens einer Nachfrage, ob das Ei oder der Tee in Arbeit ist. Das könnte man optimieren.

Wir waren rundherum zufrieden. Insbesondere das Personal hebt sich wohltuend von anderen Hotels ab. Sehr freundlich und hilfsbereit, denkt an alles. Auch die Aufmerksamkeit bei der Abreise, uns mit Getränken und Pfefferminz zu versorgen, fanden wir sehr originell! Kurzum: weiter so!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Das Hotel kann man nur weiter empfehlen
    • Executive Doppelzimmer

Das Frühstück würde ich nicht wieder zubuchen, musste zu lange warten, bis man überhaupt einen Tisch zugeteilt wurde. An der Theke wo frisch zubereitet wurde zu lange warten. Das bin ich nicht gewohnt.

Sehr zuvorkommende Personal, sehr sauber und der Aufenthalt war sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Schön mit verwunderlichen Erlebnissen
    • Superior Deluxe Doppelzimmer

Adlon muss aufpassen, dass der hohe Standart nicht durch ein merkwürdiges Publikum abgewertet wird. Zum Frühstück in Turn-Badehosen mit Badeschlappen- das geht einfach nicht.

Früstück als solches

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Habe den wunderschönen Elefantenbrunnen sehen dürfen.

Nichts. Alles super.

Gefrühstückt haben wir woanders. Sind keine starken Esser. Was wir gesehen haben war absolut gut. Das Bett war ein Traum. Habe noch nie so gut geschlafen. Hatten ein Zimmer zum Hof. Absolut ruhig.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Wie immer alles bestens.

Wie immer alles bestens. Suite war dank Upgrade Mega, essen wie immer top, und Personal sehr sehr freundlich. Genau das erwarte ich in einem fünf Sterne Hotel

Einzigartige Atmosphäre
    • Executive Doppelzimmer

Was soll ich sagen!? Ich war schon in vielen Hotels, in vielen Ecken dieser Welt unterwegs, aber das Adlon hat definitiv alles bisher Gesehene übertroffen. Normalerweise schreibe ich immer sehr ausführliche Rezensionen, aber dieses Hotel muss man einfach selbst erleben. Die Atmosphäre ist einzigartig, der Service ist hervorragend, ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Einmalig und lässig mit Suchtpotential! :-)

Wundervolles, lässiges Ambiente, zuvorkommendes, freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal, herrliches Frühstücksbuffet, tolle Lage.... Jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Top Lage, nettes, sehr aufmerksames und freundliches...

Wenn es überhaupt ein Minuspunkt gibt, dann wäre es der, daß es leider keine eigene Hotelgarage gibt, aber ein öffentliches Parkhaus ist dem Adlon angebunden. Dieses hat unseren Gesamteindruck in keinster Weiser negativ beeinflusst.

Top Lage, nettes, sehr aufmerksames und freundliches Personal. Sehr saubere Zimmer, super Frühstück, toller Wellnessbereich, schöne und entspannende Atmosphäre in der Lounge!! Es gibt viele 5-Sterne Hotels und eben das Adlon - so muss ein 5- Sterne Hotel sein.

-Super nettes, hilfsbereites Personal

-der Spabereich ist etwas veraltet

-Super nettes, hilfsbereites Personal -das beste Frühstück, dass wir je in einem Hotel angeboten bekommen haben (ein Plus für den hausgemachten Schokoladenaufstrich) -wir kommen auf alle Fälle wieder

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Totale Enttäuschung!
    • Executive Doppelzimmer

Das Zimmer hat den Standard von Arcor oder einem 2 Sterne Hotel. Alles ist verwohnt, Teppich fleckig, Kabel hängen herum, Bett ist geschätzte 30 Jahre alt, ich habe dort sicher 20 Punkte reklamiert, mir wurde immer recht gegeben....

Das Adlon ist leider alt und in die Jahre gekommen, die Zimmer sind verwohnt, der angetroffene Standard entspricht heute bei dem Übernachtungspreis nicht der Realität.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Das beste Frühstücksbuffet in Berlin mit Champagner und...

Das beste Frühstücksbuffet in Berlin mit Champagner und Kaviar. Tolles Service - es gibt auch Frühstücksplätze mit Blick auf das Brandenburger Tor. Das Zimmer war super - groß (40 m²) und mit Blick in den Innenhof - daher sehr ruhig. Die Lage des Hotels ist klasse - direkt beim Brandenburger Tor. Super Service. Pool, Dampfbad und Sauna (gemischt und Ladies only) gab es auch.

Wenn es nicht so teuer wäre würde ich bei jedem Berlin-Aufenthalt dort einchecken!

Schwimmbadboden etwas rutschig!

Das Frühstück war superlecker - alle möglichen Obstsorten - was man sich nur vorstellen kann, Fisch in allen Variationen, Kaviar und Champagner usw. - leider schon etwas teuer! Das Hotel strahlt eine tolle historische Atmosphäre aus, das Personal ist super korrekt, freundlich und hilfsbereit. Das Schwimmbad hat schon ab 6:00 geöffnet - also ohne Stress vor dem Frühstück machbar.

Der Name ist größer als das Erlebnis
    • Executive Doppelzimmer

Richtig schlimm war nur der 08/15-Service auf der Terrasse zum Brandenburger Tor. Schlecht eingeschenkter Capuccino wie aus der Bahnhofsbäckerei mit zwei braunen Löchern im Schaum. Das Adlon hat keinen Barista? Gebäck klebt an Tasse, keine Serviette. Obwohl es wenig zu bemängeln gab, waren wir auch nicht richtig begeistert. Es ist ein Kettenhotel (Kempinski) mit historischem Erbe (Adlon). Der Funke sprang nicht über.

Schönes gediegenes Haus mit liebevoll erhaltenen historischen Details. Geräumiges sauberes Zimmer. Warmherziger und zuvorkommmender Empfang. Gemütliche Lobby Bar mit aufmerksamem Service. Auch Sonntag beim Frühstück mit der Berliner Verwandschaft sehr persönliche und nette Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Dank dem gesamten Team ein Highlight in meinem Leben!

Das Frühstück war sehr vielseitig und jeder konnte unter exclusiven Speisen wählen z.B. mehrere Sorten Kaviar und Lachs. Es blieb kein Wunsch unerfüllt Ein Glas Sekt bildete den krönenden Abschluss. Ebenso perfekt war das Abendessen. Die Suite durch 3 fach Update ohne Zusatzkosten ein Traum. Auf dem Zimmer die Überraschung eine Flache Sekt. Die Betten einfach himmlisch. Die Betreuung perfekt. Die Mitarbeiter sehr professionell und sehr höflich. Dank an das Hotel Adlon Kempinski, Berlin, dass unser Jubiläum zu einem Erlebnis gestaltet hat an welches wir noch lange mit Begeisterung zurückdenken werden.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Hotel mit klassischem Charme

Perfekt. Muss natürlich nicht unbedingt sein für eine Übernachtung in Berlin, aber als Highlight, das man sich ausnahmsweise mal gönnt, war es große Klasse

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Tolles Frühstück,alles was man braucht,sehr nette...
    • Executive Doppelzimmer

Keine Erfrischung nach langer Anreise,ein Glas Sekt o.ä. wäre schön. Tiefgarage sehr teuer.

Tolles Frühstück,alles was man braucht,sehr nette Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Hauptstadtaufenthalt in bester Umgebung

Wellnessbereich im Keller ohne natürliche Belichtung, Fliesen dort ebenso erneuerungsbedürftig, wie Sauna Kabine - ist alles schon etwas abgerockt, wenn auch tip top sauber

Beste Lage, top Personal, exzellentes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Immer wieder gern in dieses sehr schöne Hotel.

Die Duschtür lag nicht perfekt an, somit trat Wasser beim Duschen aus.

Die ganze Atmosphäre im Hotel und natürlich das aussergewöhnliche Frühstück.Konnten unser Zimmer schon früher nutzen.

sehr angenehmer Aufenthalt und tolles Ambiente

Preise in der Hotelbar und der Minibar auf dem Zimmer etwas hoch. Zimmerpreis und Restaurant hingegen angemessen.

Ein sehr angenehmes Ambiente, luxuriös und dennoch dezent. Alles sehr freundlich aufeinander abgestimmt. Das Deluxe Zimmer ist großzügig, sehr angenehm eingerichtet und hervorragend klimatisiert (die Klimaanlage ist fast geräuschlos,).

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Die Zusage, wann das Zimmer bezugsfertig sei, wurde nicht...

Die Zusage, wann das Zimmer bezugsfertig sei, wurde nicht eingehalten. Über 1 1/2 Stunden Warten. Abend wurden wir in einem halbleeren Restaurant nicht bedient und darauf hingewiesen, wir sollten frühestens in einer halber Stunde später wieder kommen, sie hätten nicht genügend Personal. Frühstück muss man ebenfalls in der Schlange anstehen und warten. Dafür bekommt man für die Wartezeit kleine Gläschen mit Orangensaft, damit einem das Warten "leichter" fällt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Wie immer ein sehr gelungener Aufenthalt

Ich habe bereits mehrfach hier meine Bewertung über das Adlon abgegeben. Ich halte das Adlon für eines der besten Hotels. Das Personal ist freundlich und umsorgt den Gast auf eine sehr angenehme, nicht aufdringliche Art und Weise. Die Betten sind einfach nur super bequem. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Ich fühle mich im Adlon immer willkommen und sehr wohl.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Die Ausstattung an sich und die Lage des Zimmers waren sehr...

Die Ausstattung an sich und die Lage des Zimmers waren sehr schön aber leider sind die Möbel doch schon sehr abgewöhnt, haben viele Schrammen und die Armlehnen der Sessel sind durch die Jahre speckig und schmuddelig. Hier wäre ein neuer Bezug absolut angebracht. Leider waren die Portiers im Eingangsbereich sehr unfreundlich, keine Begrüßung, kein nettes Wort. Das bin ich aus anderen Hotels der vergleichbaren Sterneklasse anders gewohnt!!!!!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Es ist das beste Hotel in Berlin mit einer sehr...
    • Executive Doppelzimmer

Es ist das beste Hotel in Berlin mit einer sehr ansprechenden Athmosphere. Wenn man bereit ist die Preise zu bezahlten, hat man einen unvergesslichen Aufenthalt in dem Luxushotel. Sehr gute Wahl

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Superhotel in super Lage
    • Executive Doppelzimmer

Tolles Ambiente, super Zimmer mit wunderschöner Einrichtung und Technik. Wir waren anlässlich unserem Geburts- und Hochzeitstages hier und wurden sehr aufmerksam und toll bewirtet, sei es das Schokotörtchen, der Champagner oder die Glückwünsche seitens des Hotels. Vielen Dank nochmals !

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Nutze jede Chance wieder ins Adlon zu kommen.
    • Executive Doppelzimmer

Parkhaus könnte preiswerter sein,ist aber bei so einer Kategorie wohl nicht möglich.

Sehr freundliches Personal. Überragendes Frühstück. Sehr gute Betten.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

aufwendiges Edelhotel an Prachtstraße und am touristischen Hotspot
    • Executive Doppelzimmer

entspricht leider kaum den Erwartungen an traditionelle Ausstattung (entspr. dem früheren Ruf und den Filmen über das Adlon); zwar edle, aber phantasielose und zu dunkle Ausstattung und Möblierung der Zimmer im Anbau (ohne Blumen, ohne individuelle Gemälde); halbdunkle Lobby, endlose Wege im Karree mit verwirrender Wegführung (man bräuchte einen individuellen Plan), Lage am Tourismus Hotspot mit viel Verkehr, polizeilich bewachten Botschaften), zu teures Frühstück

sehr gutes Bett, dicht schließende Fenster, dadurch dringt der Bau- und Strassenlärm nicht ins Zimmer, sehr schönes Schwimmbad im antikisierenden Stil, zuvorkommendes Personal, absolute Sauberkeit; Blumenschmuck am Eingang zur Lobby

Lage, Personal, Essen

Kein Doppelwaschbecken, zu kleine Dusche, undichte Duschtür, defekte Körperwaage, Aufzug mit defekter Stockwerksanzeige, frecher Mitarbeier am Haupteingang wegen Autoparken, frecher Mitarbeier bei Bundestag - Reservierung („wenn nicht jetzt, dann halt in 2 Wochen“), zu eng stehende Frühstückstische in den Nebenräumen, Swimmingpool etwas zu kühl - Personal dort patzig .......

Lage, Personal, Essen

Ein Erlebnis !

Parkgebühren für Pkw zu hoch.

Das Zimmer, Ausstattung vom Hotel, der Service, die Lage, das Frühstück, der Sauna und Poolbereich. Freundliches Personal.

Drei sehr schöne Tage in angenehm gediegener Atmosphäre

Der Frühstücksbereich war wegen Klimaanlage leider etwas kühl. Aber das Personal hat sich bemüht, für mich - vorübergehend gehbehindert - den angenehmsten Platz nahe des Buffets und in ausreichender Entfernug von der Klimaanlage zu finden. Ab 11:00 Uhr Lärm bis 18:00 wegen Bauarbeiten im Ballsaal. Uns hat es garnicht tangiert, da wir nach dem Frühstück direkt los sind und erst abends wieder ins Hotel kamen.

Qualtitativ hochwertige und gute Auswahl beim internationalen Frühstücksbuffet. Sehr aufmerksamer, um individuelles Wohl des Gastes bemühter, Service. Personal insgesamt sehr zuvorkommend, dabei absolut unaufdringlich. Das Deluxe Zimmer sehr schön geräumig und tadellos sauber. Bad mit Wanne und sep. Dusche. Zimmer 5. Etage, mit Blick in den Innenhof Richtung amerik. Botschaft, angenehm ruhig gelegen. Obwohl sich unser Zimmer direkt neben dem Aufzug befand, war entgegen der Befürchtung keinerlei Geräuschbelästigung zu vernehmen. Die Betten waren einfach traumhaft. Habe drei Nächte wunderbar geschlafen. Zentrale Lage und gut mit ÖPNV erreichbar. Linie 100 sowie S-Bahn vor der Tür.

Das gesamte Personal war ausgesprochen und...
    • Executive Doppelzimmer

Der Check In am großen Rondell könnte besser organisiert und überwacht werden. Man steht bei Andrang etwas verloren herum und wird nicht abgeholt. Beim Frühstück haben wir trotz reichlich vorhandenem Personal das Abräumen von schmutzigem Geschirr an einem Morgen gänzlich vermisst bzw. war am nächsten Morgen erst sehr spät erfolgt.

Das gesamte Personal war ausgesprochen und überdurchschnittlich bemüht und aufmerksam. Wir hatten ein Executive Zimmer im Seitenflügel, welches sehr geräumig und perfekt ausgestattet war. Die Steuerungseinheit für die Klimaanlage musste man allerdings suchen - sie war fest in eine Nachttischschublade verbaut. Ein unbedingtes Must have ist ein Tee oder Kaffee am berühmten Elefantenbrunnen - ein optischer wie auch haptischer Hochgenuss in den Sesseln zu entspannen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Tolle Lage!
    • Executive Doppelzimmer

Ich musste, die von mir vorbestellte Anti-Allergische Bettwäsche, noch 2 x anfordern. Die Buchung über Booking.com( Update der Zimmerkategorie) hatte auch nicht geklappt .

Tolle Lage! Das Essen im Sternetempel war seeeehr gut. Das Personal klasse!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Nur die Aussicht auf das Brandenburger Tor macht noch kein 5 Sterne Hotel

Schlange stehen beim Einchecken Schlange stehen beim Frühstück Kein Portier, Vorfahrt in der 3. Reihe Koffer selber aufs Zimmer tragen Atmosphäre wie in einer Jugendherberge Servicepersonal Leiharbeiter

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Der Service ist unaufdringlich, freundlich, verbindlich und...
    • Executive Doppelzimmer

Der Service ist unaufdringlich, freundlich, verbindlich und hoch professionell. Es gibt unbestritten viele gute 5 Sterne Hotels. Das Adlon ist Welten besser.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Muss man erlebt haben!

An zwei Tagen war eine Modeveranstaltung, dadurch war das Foyer recht voll. Zum Teil waren einige Lifte gesperrt. Auch wegen der Bauarbeiten im Ballsaal musste man einen Umweg gehen.

Das Personal ist um jeden Gast bemüht. Der Service ist hochklassig. Man hat ständig das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Das Frühstück und der dazugehörige Service ist traumhaft! Das Zimmer, die Atmosphäre, alles in allem ein Erlebnis der Extraklasse.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Es gab einfach nicht auszusetzen.
    • Executive Doppelzimmer

Es gab wirklich nichts auszusetzen.

Es gab einfach nicht auszusetzen. Das Personal und der Service diskret und immer zur Stelle. Die Zimmer sehr gut ausgestattet und es fehlte an nichts. Ein perfektes Frühstücksbüffet, kein Wunsch blieb hier offen. Wir haben uns rundum wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Ein 5 Sterne Haus par excellence!!!

Ich komme immer wieder gerne wieder.
    • Superior Deluxe Doppelzimmer

Mehr Rückkopplung: „Blumen kommen in 15 Minuten, brauchen Sie die Reservierung noch?“

Service ist perfekt. Es wird bestens auf Sonderwünsche eingegangen. Lage ist nicht zu tippen.

Adlon und Berlin, Berliner Tor im traumhaften Sonnenuntergang, ein schönes Erlebnis.

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Unser Zimmer hatte einen traumhaften Ausblick in der 2. Etage auf den Garten im Innenhof. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und absolut frisch.

Lage, Personal, Kaffeemaschine, Zimmer
    • Executive Doppelzimmer

Frühstück könnte im Preis enthalten sein, Regendusche war nicht voll funktionsfähig( Kalk) im Zimmer Schön wäre wenn man auch Tee machen könnte auf dem Zimmer Schwimmbad könnte größer sein Sonst sehr schönes Hotel

Lage, Personal, Kaffeemaschine, Zimmer Angenehm Obst im Sauna /Schwimmbereich Neues Wasser im Zimmer täglich

Ausgezeichnet

1. Bei der Abrechnung wurde nicht der Booking.com Preis berücksichtigt, sondern der Standardpreise (ca 100 Euro mehr pro Nacht). 2. Im Außenbereich des Restaurant gestaltete sich die Bestellung einfacher Drinks schwierig - erfolgte erst beim dritten Mal und mein Tisch war nicht der einzige.

Ein rundum tolles Erlebnis