Bewertungen für Air in Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ansbacher Str. 6, Tempelhof-Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland

Nr. 340 von 579 Hotels in Berlin

6,4

Der Innenhof, das sehr bequeme Bett und die Lage waren top!

Mein Einzelzimmer war sehr klein und leider ohne Klimaanlage. Sehr schlechte Luft. Zudem direkt am Treppenaufgang und so bin ich jedes Mal wach geworden, wenn andere Gäste lautstark hochkamen und sich am besten noch im Flur unterhalten haben. Aber für so wenig Rücksicht anderer kann das Hotel nichts. Halt recht hellhörig. Manko im Zimmer: die nicht gekennzeichnete Stufe zum Badezimmer. Habe mich ordentlich gestoßen beim Reinstolpern. Sollte unbedingt markiert werden!

Der Innenhof, das sehr bequeme Bett und die Lage waren top!

War oke.

Der Mann an der Rezeption.

Das Zimmer war Zufrieden stellend. Der Preis war etwas teuer für das kleine Zimmer. Der Typ vorne an der Rezeption ist sehr unsympathisch und unfreundlich. Das andere Personal ( die Frauen ) sind sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Neue Bäder und sehr sauber

Die Brötchen morgens waren zu hart und nicht immer Brot vorhanden, wurde aber auf Nachfrage gebracht. Lattenroste in unserem Zimmer defekt

Neue Bäder und sehr sauber

Sehr freundliches Personal, gute zentrale Lage

Das Reinigungspersonal hat sich im Innenhof (relativ dicht bei den Frühstückstischen) bei einer Zigarettenpause sehr laut und eindringlich unterhalten...hat morgens doch etwas gestört! Zwischen Frühstücksbuffet und den Tischen ist nicht viel Platz und gleichzeitig der Durchgang zwischen Fahrstuhl u. Rezeption. Orangensaft ist nicht zu empfehlen- schmeckt wie zu stark verdünnter Sirup!

Die Lage ist superzentral, 5min Fußweg zur U Bahn Wittenbergplatz direkt beim KadeWe oder ca. 5-10 min Fußweg zum Zoo bzw.Bahnhof Zoo; Wir hatte ein Superior Doppelzimmer direkt unterm Dach, sehr gemütlich mit Dachschrägen und einer Dachterrasse (diese allerdings zu teilen mit einem anderen Zimmer), zu erreichen ist dieses Zimmer nur über eine Treppe (Fahrstuhl geht nicht nach ganz oben), Zimmer zum Innenhof sehr ruhig Nachts und am Wochenende, Werktags derzeit schon früh Lärm durch Bauarbeiten an der Hauptstraße (schallt bis in den Innenhof); gutes Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück, ausreichend Auswahl, wird auch kurz vor Schluß noch mal nach Rückfrage Rührei nachgebraten- super, sehr freundliche Servicekraft, man kann auch draußen im Innenhof frühstücken (Fotos), Parkplatz im Innenhof mit 11 Euro pro Tag ist ein guter Preis für Berlin-Stadt, sehr freundliches Rezeptionspersonal rund um die Uhr; Hotel würden wir wieder buchen!

Nach 2 Aufenthalten zuvor ist nun beim 3.eine deutliche Verschlechterung spürbar gewesen.

Frühstück war sehr ideenlos, lieblos zubereitet,Qualität nicht besonders.Allgemein entspricht das Hotel für diesen Preis nicht den Erwartungen.

Gute Lage,Parkmöglichkeit

Gute Lage, Hotel OK.

Der männliche Rezeptionist hätte ein bisschen netter sein können, wir haben ihn immer nett gegrüßt und von ihm kam sehr wenig. Im Zimmer war es immer total heiß, wenn die Fenster zu waren, ich wette im Sommer wenn es draußen auch heiß ist, wäre das unerträglich.

Die Lage ist toll, man ist gleich beim Zoo und KDW und zum Alexanderplatz fährt man auch nur 20 min mit der Ubahn! Mit der Buchung hat alles funktioniert und das Zimmer war voll OK.!

Super Lage direkt am Zoo.

Dringend renovierungsbedürftig, Bad wie aus einem Horrorfilm. Sauberkeit so lala, insbesondere die Toilette war verdreckt. Unfreundliches Personal am Empfang. Für den Preis eine Frechheit. Würde ich niemandem empfehlen!

Super Lage direkt am Zoo. Bett war bequem.

Super zentrale Lage.

Zur Frühstückszeit nicht ausreichend Kapazitäten für die Gäste. Zunächst etwas kompliziert mit der Anmeldung, obwohl wir uns online geschäftlich angemeldet haben, wurde dann aber noch geregelt.

Super zentrale Lage. Sehr sauber. Wir hatten ein großes, geräumiges Zimmer.

Die Auswahl vom Frühstück war toll und lecker.

Die Bäder könnten eine Sanierung vertragen. In den Fliesen und im WT war schon risse, teilweise bedürftig geflickt. Das Zimmer nach vorne heraus war nachts sehr laut. Leider hat man mir kein Zimmer zum Hof angeboten. Das Frühstück fängt leider erst um 7.00 Uhr an. Das finde ich etwas zu spät.

Die Auswahl vom Frühstück war toll und lecker. Das Personal sehr freundlich und familiär. Das Haus ist ein wunderbarer Altbau mit wundervollen alten, hohen Holztüren. Die Zimmer sind ausreichend, incl. Minibar, falls man selbst auch mal was kühlen möchte. Top

Für einen Kurztrip geeignet

Negativ: - Sicherheit: Man kann den Zimmerschlüssel beim Verlassen des Hotels an der Rezeption hinterlegen. Bei der Rückkehr wurde uns der Schlüssel dann einfach ohne Überprüfung unserer Angaben herausgegeben. Theoretisch hätte sich also jeder mit dem Satz "Zimmer XYZ" Zutritt verschaffen können. Diesen "Service" haben wir dann natürlich nicht mehr in Anspruch genommen. Neutral: - Frühstück war ok aber nichts für einen längeren Aufenthalt - teilweise sehr nettes Personal, teilweise sehr frech - das Badezimmer war vergleichsweise sehr einfach gehalten, hatte aber alles was man so braucht

Positiv: - saubere Zimmer - zentrale Lage - gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Familienfreundlich * super Preis-Leistungs-Verhältnis * unübertroffener Charme

Morgens wurden wir leider von Baustellenlärm geweckt. Das Frühstück könnte für uns Langschläfer bis 10.30 Uhr angeboten werden. Die WLAN-Nutzung war etwas umständlich.

Sehr günstig gelegenes Hotel mit besonderem Charme. Auch mit Kindern sehr zu empfehlen. Wir waren mit 3 Kindern im Alter von 2, 6 und 10 Jahren zu einem Kurzurlaub dort. Es war so ruhig abends, dass wir bei geöffnetem Fenster schlafen konnten und dachten wir wären zu Hause (ruhiges Dörfchen mit Nähe zum Wald ohne Hauptstraße vor der Haustür.) Der Zimmerservice war sehr nett. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Ideal als Basis für die Städtetour

Hinter dem Hotel lag eine Baustelle, die morgens um 7:00 Uhr mit dem Lärm begann. War aber auszuhalten, da wir auf der Städtetour ohnehin nicht lange schlafen wollten. Das Frühstück ist einfach macht aber satt für den Tag.

Zentrale gelegen. Im Familien Appartement 2 getrennte Schlafzimmer beide mit Fernseher. Parkmöglichkeit direkt am Hotel für 11 Euro am Tag.

Das Personal war super freundlich und war sehr bemüht dass...

Das Personal war super freundlich und war sehr bemüht dass ich einen wirklich schönen Aufenthalt haben werde. Das Hotel ist ein historisch altes, gepflegtes Haus mit Charme. Betten sind sehr bequem, das Frühstück ist lecker. Gerne wieder.

ein kleines und sehr charmantes Hotel, die Zimmer sind...

ein kleines und sehr charmantes Hotel, die Zimmer sind einfach, aber sauber, das Frühstück frisch und lecker, das Personal äußerst freundlich und jederzeit behilflich

Das Hotel hat super Lage in Berlin(nur 200meter von KaDeWe...

Das Hotel hat super Lage in Berlin(nur 200meter von KaDeWe und Kudamm auch 200meter von u-bahn station,3linien,liegt selbst beim ruhige Strasse also kriegt man nicht von dem Lärm.das Frühstück war auch sehr gut.

Wir waren schon öfter in diesem Hotel und werden wiederkommen

Booking com hatte angeboten, das Frühstück nachzubestellen, was ich auch getan hatte. Eine Bestätigung konnte ich im Hotel vorweisen. Das Hotel war darüber nicht informiert, also habe ich vor Ort bezahlt. Ein Anruf bei Ihnen hat dann ergeben, dass Booking com noch nicht abgebucht hatte. Alles hat sich also in Ruhe auflösen lassen

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Gute Unterkunft in Top-Lage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Bad ist wirklich sehr klein Schade ist, dass es beim Frühstück nur geschnittenes Dosenobst gibt, kein Frisches - dann lieber weglassen

Sehr gute Lage, freundliches Personal, zweckmäßig eingerichtete und saubere Zimmer

Perssonal war äußerst freundlich und hilfsbereit.
    • Superior Einzelzimmer

Perssonal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war einfach aber hat alles, was man sich wünscht. Alles war frisch und gut zubereitet. Die Ausstattung ist völlig akzeptabel, sauber und die Lage ist traumhaft. Zentral zu Bussen, U-Bahn und S-Bahn. Besser geht's nicht.

Ein gutes Hotel für kurze Städte reisen

Das WC auf unserem Zimmer hatte eine nur sehr dürftige Spülung, sonst war das Zimmer und das Bad im gesamten okay.

Das Hotel liegt sehr zentral, hat sehr Bus unabhängig Verbindungen. Man kommt in kürzester Zeit überall problemlos hin, sei es das Brandenburger Tor, die Siegessäule oder der Alexanderplatz. Direkt vor der Türe befindet sich der Kurfürstendamm und das KaDeWe

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

enttäuschend

die Ausstattung als 2Bettzimmer war eine Zumutung. Man konnte in das sehr schmale Doppelbett nur von einer Seite einsteigen. Wir sind zwei ältere Leute. Es war beschwerlich. Das Zimmer war ein Schlauchgang. Nebeneinander konnte man nirgends stehen. Als Einzelzimmer wäre es okay. Als Doppelzimmer eine Abzocke. Die Entlüftung im innenliegenden Bad laut wie ein Hubschrauberlandeplatz, ebenfalls eine Zumutung. Wir kommen nicht mehr und werden es auch nicht weiterempfehlen.Insgesamt somit👎

War in Ordnung für eine Nacht

Das Zimmer war renovierungsbedürftig. Handtuchhalter neben dem Waschbecken abmontiert, Waschbecken mehrfach gesprungen, Wände im Zimmer unteren Bereich stark verschmutzt.

Schönes Ambiente und super Lage

Für den Preis mehr als angemessen. Kommen gerne wieder.

Frühstück war gut. Anbindung an öffentlichen Nahverkehr sehr gut. Zimmer und Betten waren in Ordnung. Gebäude (Altbau) nett. Personal war sehr freundlich.

Berlin ist immer eine Reise wert. Hotel Air ist künftig eine gute Option.

Rezeption dürfte mehr Freundlichkeit zeigen. Frühstück war ok, nicht mehr, nicht weniger. Da ist noch Luft nach oben.

Sehr sauber, hervorragende Lage. Freundliches Personal mit Ausnahme Rezeption.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem Hotel.

Das Frühstück war gut, der Klassifikation des Hotel angemessen. Das Beste, mit Abstand das Beste, war aber das Personal. 24 h Service mit einer natürlichen Freundlichkeit die man sonst suchen kann.

Gute und ruhige Lage, freundliches Personal, gute Anbindung...

Das Zimmer war sehr klein und abgewohnt, das Bad benötigt dringend eine Renovierung

Gute und ruhige Lage, freundliches Personal, gute Anbindung an den ÖPNV.

Da bieten andere Hotels mehr Klasse fürs Geld

Das Frühstücksangebot war sehr sehr schlecht (ich wäre lieber in das ca. 100 m entfernte Café Ans-Back gegangen, wenn ich es gewusst hätte). Die Schranke zum Parkdeck muss sowohl bei Ein- als auch Ausfahrt mit einem Handsender geöffnet werden (an der Rezeption anfragen, denn es gibt nur einen). Die Dusche ist extrem klein, keine Ablagemöglichkeiten für Duschutensilien und nur mit einem Duschvorhang versehen (war neu, ist aber trotzdem eklig).

Ausstattung war recht einfach und die Betten OK.

Ich brauchte nur eine Übernachtung.

Ich brauchte nur eine Übernachtung.Es war im Hotel ansprechend, sehr gut zu erreichen,das Frühstück war ausreichend-hat aber wegen harter Brötchen nicht alle Punkte. Dafür gab es leckeres Brot.Alles in Allem ok für die Hotelsterne.Gerne wieder für Kurzaufenthalte:)

Wir würden jederzeit wieder das Air Berlin buchen.

Der Weg zu den Zimmern ist teilweise recht lang und verwinkelt - der Altbau hat trotzdem Charme.

Die zentrale Lage - 5 Min zur U-Bahn Station bzw. zum KaDeWe -10 Min zur Gedächniskirche. Dabei liegt das Hotel in einer ruhigen Seitenstraße.

Berlin wird uns definitv wiedersehen, das Hotel Air in Berlin definitiv NICHT!

Leider war das Bad voller Schimmel, besonders die Dusche, das WC hatte "braune Streifen", sehr abstoßend. Mit den richtigen (Putz)-Mitteln könnte man dem sicher entgegen wirken. Die Minibar könnte auch sauberer sein.

Die Betten waren in Ordnung. Lage o.k. Größe der Zimmer war o.k. Die Preise der Minibar waren annehmbar.

Freundliches Personal, ein Haus mit Charakter, der Geschmackssache ist. Luxus ist was anderes.

Bei genauerem Hinsehen entdeckt man ein mehrfach gesprungenes Waschbecken, ausgebrochene Fugen zwischen den Bodenfliesen und eine schlecht ablaufende Duschen. Die historischen Doppelfenster erinnerten mich an meine Kinderzeit. An den Wänden wurde der abgewohnte Zustand deutlich durch die "Speckkante" an den dafür charakteristischen Stellen. Trotzdem für das Geld hätte ich etwas mehr erwartet, denn eine Straße weiter und für 8€ mehr die Nacht, wäre dieser verbrauchte Eindruck nicht gewesen und das Zimmer auch deutlich geräumiger.

Das Personal war immer sehr freundlich. Das Frühstück war jeden Morgen gleich, aber immer genug da. Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick klein, aber ok. Es war immer sauber und die Matratze ordentlich. Die Geräusche des Nachbarn nur gelegentlich.

Für einen kurzen Aufenthalt mit geringen Komfortansprüchen empfehlenswert.

Zimmer und Bad sehr klein und eng. Frühstücksbereich eher ungemütlich, teilweise im Durchgangsbereich. Frühstücksleistung zufriedenstellend, spezielles außer Kaffee und Tee teilweise gegen zus. Berechnung .

Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang. Zentrale Lage, ruhiges, sauberes Zimmer zur Hofseite

schöner Altbau mit hohen Decken und nettem Flair

Teilweise war kein WLAN-Empfang und wenn, dann ist (zumindest das kostenlose) WLAN auf 0,5 MBit beschränkt. Das Licht war defekt und wurde (trotz Hinweis) während meines Aufenthalts nicht gerichtet, ebenso die Spülung.

schöner Altbau mit hohen Decken und nettem Flair

Nettes Personal.

die Badeinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und könnte eine Kur vertragen.

Nettes Personal. Frühstück ausreichend und gute Auswahl. Gut hergerichtet. Lecker . Zentral gelegen zur U-Bahn.

wunderschönes Jugendstilhaus mit modernen Zimmern

Dusche mit Duschvorhang. Nicht dramatisch, aber sichtbar, die Armaturen verlieren die Verchromung.

großes Zimmer in einem wunderschönem Jugendstilhaus (außen). Das herrschaftliche Treppenhaus ist eher Gründerzeit.

Durch die Dielenböden leider etwas laut.
    • Standard Dreibettzimmer

Durch die Dielenböden leider etwas laut. Man hört jeden Schritt im Zimmer drüber. Liegt jedoch am Altbaucharme :) Ausserdem könnten die Armaturen im Bad mal ausgetauscht werden. Schimmel!

War ok, aber in diesem Zimmer nie wieder

Das Zimmer war viel zu klein. Ein zu kurzer Duschvorhang (Duschvorhang ist an sich schon ein Unding) hat für ein überflutetes Bad nach dem Duschen gesorgt

Guter Preis für eine Übernachtungsmöglichkeit im Herzen Berlins

Die Begrüßung bei der Anreise war jetzt nicht sehr überschwänglich, da ist noch Luft nach oben. Dem Zimmer täte eine Renovierung sehr gut, es war sauber, aber an der Wand hob sich die Stelle an der das Haustelefon früher hing farblich von der übrigen Wand ab, von den gespachtelten Bohrlöchern abgesehen. Die Farbe am Heizkörper war zum Teil abgeblättert und es waren größere Roststellen sichtbar, was den Eindruck im ersten Moment minderte. Nichts desto trotz war das Zimmer sauber (mit Ausnahme der Staubringe um die Halogen-Deckenleuchten im Bad)

Die Lage des Hotels für Unternehmungen in der Stadt ist sehr gut und der Preis in Ordnung. Sonderwünsche wurden versucht zu erfüllen.

Ich komme wieder nach Berlin - aber in eine andere Unterkunft.

Die Nasszelle war winzig, keine Ablagemöglichkeiten und sehr verwohnt . Beim Bett fiel das Kopfteil ab.... Die Matratze hat schon sehr viele Besucher ertragen müssen- sie war sehr durchgelegen. Auch die Bettbreite von ca. 140 cm waren ein Scherz. Das Zimmer war winzig und sehr hellhörig. Keine Klima. Badlüfter laut und ineffizient . Das Zimmerbild bei der Buchung und die Realität lagen sehr weit auseinander. Die Unterbringung über das Wochenende mit einfachem Frühstück und Parkmöglichkeit hat mich rund 300,-€ gekostet.....

Das Hotel liegt sehr zentral. Zimmer lag zum Hinterhof- nicht ganz so laut wie zur Strasse.

Ein Hotel mitten in der City und so ruhig, super.

Das Bad war ein bisschen sehr klein. Wir haben dort andere Zimmer mit sehr schönen Bädern gesehen.

Ein Hotel mitten in der City und so ruhig, super. wir haben schon wieder gebucht

Gutes Hotel für Berlin Besuch.

In unserem Zimmer war der Lüfter im Bad defekt - zumindest war er sehr laut. Die Mischbatterie an der Dusche dürfte auch einmal ausgetauscht werden.

Das Hotel ist optimal durch seine Lage im Zentrum von Berlin. Durch die Anbindung von der S-Bahn Station Wittenberg ist man sehr flexibel. Der Parkplatz ist sehr gut zu erreichen. Das Hotel ist zwar alt, aber sehr ordentlich und sauber.

Pandagucken in Berlin

Der Renovierungsstau im Zimmer: Der Putz im Badezimmer, vermutlich durch das Duschen in der Wanne beschädigt, müsste gemacht werden. Das Bett knarrte extrem.

Die Lage zum Zoo war auschschlaggebend. Die Badewanne war Luxus nach einem Zoobesuch.

Die Lage in der Nähe des Wittenberplatzes ist unschlagbar.

Bei jedem Schritt knarzte der Fußboden sehr laut. Die Kopfkissen sind extrem dick, ungemütlich und uralt. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig. Ich würde es nicht wieder buchen.

Die Lage in der Nähe des Wittenberplatzes ist unschlagbar. Guter Preis, aber dafür arg altes Hotel

Die Lage ist super.

Die Zimmer sind relativ klein, allerdings auch recht hoch.

Die Lage ist super. Außerdem trifft man auf ein nettes Personal. Das Zimmer ist mit allem ausgestattet was man brauch.

Top für einen kurzen Trip in die Hauptstadt
    • Standard Dreibettzimmer

Brötchen zum Frühstück etwas hart gebacken , der Rest war okay. Ablage in der Dusche könnte mal erneuert werden, hat schon Rost angesetzt

Bett war super bequem, Personal sehr freundlich

In Herzen Berlins

Da gibt es nichts zu erwähnen.

Mitten im Zentrum und absolut ruhig. Sehr geräumiges Zimmer grosses Bad. Bett ist bequem. Frühstück bietet alles. Ein altes Haus liebevoll renoviert die Inneneinrichtung ist stilvoll.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Ein angenehmer Aufenthalt mit sehr viel schönen Erinnerungen
    • Standard Dreibettzimmer

Am Hotel gibt es nichts auszusetzen, nur das Wetter war teilweise schlecht (ein Tiefdruckgebiet mit sehr viel Regen).

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Wir waren zu dritt (3 Erwachsene) und hatten ein Appartment, alles war sehr großzügig und sehr sauber. Das Personal war stets sehr freundlich. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Frühstück war gut, die Betten prima.

Die Bäder müssen erneuert werden da zum zweiten mal Risse im Waschbecken und ausgeschlagene Fliesen vorhanden waren.

Frühstück war gut, die Betten prima. Das Personal war freundlich und die nähe zum Ku´Damm ist super.

Kleine Unterkunft mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Das Zimmer war schon sehr klein, eher eine Kosmetik-Box aber für eine Nacht bei passendem Preis-Leistungs-Verhältnis o.k. Mein Kollege hatte bei gleicher Buchung eine Doppelzimmer, das entsprechend größer war.

Sehr schöne zentrale Lage bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Personal war zuvorkommend, sehr freundlich.

Sehr gute Lage.

Es ist etwas mit der Reservierung schief gelaufen. Hatte alles etwas gedauert. Aber der sehr nette Herr an der Rezeption hat dieses Problem sehr schnell geregelt...

Sehr gute Lage. Freundliches hilfsbereites Personal

Sehr beengend!

Das Zimmer war sehr sehr klein, das Bad ebenso. Da wurde jeder Toilettengang zur Herausforderung, da man nicht wusste, wohin mit seinen Knien ... Das Zimmer ist okay zum Schlafen, aufhalten (um bspw. zu arbeiten) kann man sich darin definitiv nicht. Das Frühstück war okay, aber eben nur das. Mehr oder weniger Standard, der sich auch in Hostels finden lässt. 3 Sterne-Hotel? Keinesfalls!!!

Die Lage des Hotels ist recht gut. Von der U-Bahn-Station Wittenbergplatz kommt man schnell in alle Richtungen. Die Gedächtniskirche etc. lässt sich fußläufig erreichen ...

Eher nicht noch einmal.... es gibt zum gleichen Preis bessere....

Die Frühstücksbrötchen waren auch unter der Woche nicht frisch, ziehmlich hart und die Messer stumpf. Das Frühstück passiert in einem engen Schlauch, durch den auch ab- und anreisende Gäste mit den Koffern gehen, das ist sehr eng und ungemütlich. Ausserdem etwas finster. Mehrmals kamen wir runter zum Frühstück, hatten Termin in der Stadt und es gab keinen freien Platz zum Frühstücken. Wir gingen dann ohne Frühstück. Berechnet wurde es trotzdem. Das Personal war nicht sonderlich freundlich, Bewertungen dieser Art verwundern mich, wobei es auch Ausnahmen die lobend hervorzuheben sind, gab. Keine Frage am Abreisetag etwa ob es recht war oder es gefallen hat. Schweigender Ausdruck der Rechnung, mehr nicht. Ich kenne das sonst anders aus den Berliner Hotels.... Auch aus den eher preiswerteren und eher kleineren Hotels die ich gerne bevorzuge im Gegensatz zu den Hotelketten.... Die Zimmer zur Strasse sollte man meiden im Sommer.... Wenig Sonne genügt und es wird sehr sehr heiss darin. Die zum Hinterhof sind o.K. Das WLAN ist kostenfrei, aber so langsam, dass es nicht nutzbar ist.

Recht gut gelegenes Haus mit schönem ambiente im Verhältnis zum Preis. Das war es dann aber auch schon. Die Zimmer waren schön sauber, was auch für den Rest des Hauses gilt. Ist schonmal wichtig für mich. Es ist ruhig in den Zimmern, je nachdem wohin die Fenster gehen ....

Als Ausgangspunkt für Sightseeingtour perfekt
    • Standard Dreibettzimmer

Wir hatten ein Dreibett Zimmer gebucht - Doppelbett und Einzelbett. Das Einzelbett entpuppte sich als unbequeme GästeKlappliege!!! Das Zimmer war stickig und warm. Haben die ganze Nacht das Fenster weit aufgelassen. Im Sommer möchte ich dort nicht wohnen. Klimaanlage wäre sinnvoll.

Frühstück war gut, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Betten waren bequem.

Die Lage, das freundliches Personal, lecker frühstücken im...

Sicherheit - keiner hat beim Check-in nach unseren Personalausweisen gefragt. Als wir Mitternacht wieder ins Zimmer wollten, haben wir den Schlüssel ohne weiteres erhalten. Der zweite Rezeptionist hat uns in dem Augenblick das erste Mal überhaupt gesehen...

Die Lage, das freundliches Personal, lecker frühstücken im Hof. Klasse! 😊

Zu empfehlen

Das Zimmer war einfach klasse. Super Lage, öffentliche Verkehrsmittel,Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants. Alles in der Nähe. Personal sehr freundlich.

Empfehlenswert

Badspiegel hing für kleine Personen leider zu hoch.

Sehr gemütlich; fluffiger Teppich schafft Atmosphäre; super sauber; alles Nötige vorhanden; ältere o. defekte Möbel werden wohl sofort gewechselt; neuer Duschvorhang

Sehr gut Lage mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
    • Standard Dreibettzimmer

Die Parkplatzsuche war eine Herausforderung und letztendlich auch mit Kosten verbunden.

Die Lage war top und für unsere Zwecke völlig ausreichend. Brauchten nur eine Übernachtung für ein Seminar in der Nähe. Preis-Leistung völlig ok. Die Parkplatzsuche war jedoch eine Herausforderung und letztendlich auch mit Kosten verbunden.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Für ein Comfort-Zimmer recht schlechter Zustand: gesprungene...
    • Superior Einzelzimmer

Für ein Comfort-Zimmer recht schlechter Zustand: gesprungene Fliesen im Bad; lichtschalter hing aus der Wand; Duscharmatur hatte schon bessere Jahre hinter sich gebracht; Preis-leistungs-Verhältnis entsprechend bewertet

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Sehr schöner Aufenthalt, wir würden es nochmal tun
    • Standard Dreibettzimmer

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Super Lage und trotzdem sehr ruhig. Wir waren begeistert, wir würden nochmal dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Schönes und ruhiges Wochenende im Hotel Air in Berlin
    • Standard Dreibettzimmer

Der Frühstücksraum hat wirklich zu wenig Tische und ist etwas eng, das Wetter war relativ schön deshalb konnten wir in den Innenhof ausweichen. Allerdings haben wir am letzten Tag erfahren das man auch an den Tischen im ersten Stock Frühstücken kann. Also lag der Fehler eigentlich bei uns weil wir nicht gefragt hatten. Deshalb eigentlich auch kein Minus :-)

Das Hotel liegt fast direkt am Berliner Zoo in einer ruhigen Seitenstraße in einem historischen Gebäude. Parken kann man im Hinterhof (Fernbedienung für die Schranke gibts an der Rezeption) allerdings sollte man unbedingt vorher reservieren da die Plätze schnell weg sind. Der Kudamm das KaDeWe und die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche sind ca. 5 min zu Fuß entfernt. Die S-Bahn im Bahnhof Zoo ist in 8 min zu Fuß zu erreichen. Eine U-Bahn Station gibt es in der anderen Richtung ca. 200 m vom Hotel entfernt. Das Hotel war ruhig (hatten ein Zimmer hinten raus), sauber und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Im Hotel gibt es eine Bar und einen wirklich schönen Innenhof mit kleinem Biergarten. Das Frühstück war gut und ausreichend. Wir hatten ein Standard 3-Bett Zimmer. Das Zimmer bestand aus eigentlich zwei Zimmern die durch eine Tür verbunden waren und einem gemeinsamen Bad. Sowohl das Doppelbett als auch das Einzelbett waren bequem und komfortabel. Erwähnenswert ist auch das es in beiden Zimmern jeweils!! einen Fernseher und einen Schrank gab. (wer öfter 3 Bett Zimmer bucht weiß das ist nicht selbstverständlich). Eine Minibar war ebenfalls vorhanden. Das Bad war groß und sauber, es gab einen Fön, Kosmetiktücher und einen Spender mit Shampoo/Duschgel in der Dusche. Uns hat es im Hotel Air sehr gut gefallen. Besonders mit einem schon älteren Kind ist so eine Zimmer Kombination ideal und schwer zu finden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Wir kommen bei unserem nächsten Berlin Aufenthalt sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Preis-/Leistung ist schon okay

Wie so oft in Hotels....für knapp 10€ bekommt man schon ein neuen Duschkopf!!! Vielleicht mal mehr kontrollieren.

Frühstück war okay, alles da was man braucht. Personal ist auch freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

sehr angenehm

Steckdosen in Reichweite des Schreibtisches haben gefehlt,um Akkus aufzuladen. Heizungsleitung unter dem Schreibtisch nicht angedeckt.Sieht optisch nicht schön aus.

Unterkunft sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Garantiert kein 2. Mal

Das gebuchte Standard-Zimmer hat mit den Bildern überhaupt nichts zu tun. Hätte das Hotel nicht die Lage, würden die Gäste bei diesen Preisen wohl nicht kommen. Auch wenn es Berlin ist. Mehr als € 50/Nacht ist das von mir bezogene Standard-Zimmer im EG nicht wert. Badezimmer: Schimmel im Übergang von Wandfließen zur Decke; dem Abfluss im Waschbecken würde ein Abflussfrei sehr gut tun; aus der Dusche rieselt es eher Wasser...; der Duschkopf wurde wohl auch noch nie entkalkt. TV-Empfang: Ist wohl DVB-T, aber der Empfang ist abhängig vom Sender sehr schlecht. Bei Pro7 z.B. ständige Klötzchenbildung und Bildhänger. Internet: Es gibt zwar kostenloses WLan, dieses ist jedoch nicht zu gebrauchen. Leider ist auch das für €3 am Tag zubuchbare WLan nicht viel besser. Einen Film über WLan anschauen ist nicht durchgängig möglich. Das Personal begründet dies wg. des -wg. Messe- ausgebuchten Hotels und der daher hohen Auslastung. Also für € 3 / Tag kann man eine ausreichende Bandbreite erwarten, auch wenn das gesamte Hotel surft; wobei wohl nicht alle Gäste € 3 bezahlen dürften... Frühstück: keine € 9 wert. Das Rührei ist aus Pulver, die Brötchen schmecken wie vom Vortag.

Das einzig Gute am Hotel ist die Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Das kostenlose WLAN war mit einer Downloadrate von...

Das kostenlose WLAN war mit einer Downloadrate von "nur" 0,24 Mbps EDV-Steinzeit und ist in einer Großstadt wie Berlin sicher nicht mehr zeitgemäß und für ein Hotelangebot "als konstenloser Service" eine abolute Lachnummer! Ich hatte für den Download einer einzigen Email dort über 1 Std. gebraucht! Sowas ist nicht akzeptabel! Erst wenn man für 3 Euro dann hier in "Ticket" an der Rezeption bezahlt und bucht, geht es DANN auch mit über 1 Mbit ins WWW. Das ist so in meinen Augen ein NoGo!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Schnörkellos und gut

Dusche und vor allem der Duschkopf könnten mal eine Entkalkung vertragen.

Zimmer völlig in Ordnung und Zweckmäßig. Guter Kaffee und gute Auswahl beim Frühstück.

In die Jahre gekommenes Hotel

In die Jahre gekommenes Hotel. Die Fugen im sehr kleinen Bad schimmelig. Die Fugenmasse fehlt teilweise komplett. Das Frühstück war überhaupt nicht überzeugend. Die an der Rezeption sitzende Frau hielt es nicht für nötig, einer Bitte von uns nachzugehen. Um an den reservierten Parkplatz zu gelangen, muss man jedesmal nach rein- oder rausfahren die Fernbedienung an der Rezeption wieder abgeben, empfanden wir als lästig.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Bestes Preis-Leistungsverhältnis mitten in Berlin

Unglücklich waren wir über das Aushilfspersonal an der Rezeption. Hier muss dringend an der Höflichkeit und Motivation gearbeitet werden. Ohne Eigeninitiative würde man in der Hotelbar verdursten ;)

Die Zimmer waren sehr sauber, und das Ambiente des Hauses ist wie beschrieben. Frühstücksbuffet war reichhaltig und war lecker. Die Lage des Hotels ist perfekt für alle Unternehmungen in Berlin.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

6,0
    Ich war schon in besseren Hotels untergebracht.

Die Toilettenspülung funktionierte nicht, die Zimmertür und die Eingangstür sollte man besser isolieren. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, bloß einige Gäste haben gefrühstückt, die anderen sind mit dem Rollkoffer am Frühstücksbüfett vorbeigegangen. Wir empfanden das als störend. Und dann haben wir noch eine zusätzliche Aufbettung bestellt, Das war eigentlich eine Zumutung. Für ein Kind ist das vielleicht ausreichend, aber nicht für einen erwachsenen Menschen.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

In Ordnung und in guter Lage

Das Haus ist offenbar länger nicht renoviert worden. Geht noch, aber an einigen Stellen "wackelt" es dann doch schon mal. Fenster zwar zweifach, aber noch alte Holzrahmen, die den trotz Sackgasse hörbaren Straßenlärm auf der Vorderseite nur wenig abhalten können. Trotz Fahrstuhl nicht barrierefrei.

Frühstück i.O., dem Standard entsprechend. Das Ambiente an sich ist schon bemerkenswert und angenehm. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. KaDeWe und U-Bahn sowie Lebensmitteldiscounter und Restaurants praktisch um die Ecke.

Ein schönes altes Hotel mit Flair :)

Beim Frühstück, der Weg zum Ausgang - Information, war im forderen Bereich etwas eng mit Stühle gestellt.....es ist ein Gang wo man zum Frühstück nicht sitzen möchte......ansonsten sehr schön :)

Das Frühstück war sehr gut.......und das Personal sehr nett :) Es ist nah am Kudamm gelegen und man hat keine langen Wege um etwas von Berlin zu sehen :)

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Sehr gute Lage aber rmodernisierungsbedürftig

Spartanische Zimmerausstattung, renovierungsbedürftig (aber sauber). Preis zu hoch, war aber IFA Messe (das sind alle doppelt teuer)

Lage fussläufig zum Zoo, Kudamm,...Zimmer ruhig zum Hinterhof, Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Gelungener Berlin-Trip

Sehr schönes Hotel und total zentral gelegen.KADEWE und Ku-Damm um die Ecke, Gedächtniskirche nicht weit. Sehr gute U-Bahn Anbindung. Rundherum ein gelungener Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Die perfekte Unterkunft für den Städtetrip
    • Standard Dreibettzimmer

Ausgesucht hatten wir das Hotel zunächst auf Grund der Lage. Generell aber kann man sagen, dass das Hotel mit wirklich gut ausgestatteten, geräumigen Zimmern überrascht hat, was auf den ersten Blick vielleicht nicht zu erwarten war (3 Sterne). Die gesamte Mannschaft war sehr freundlich und aufmerksam, also absolut weiterzuempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Ich hatte das Einzelzimmer Nr 106 und es war gegenüber den...

Ich hatte das Einzelzimmer Nr 106 und es war gegenüber den Bildern der restlichen Zimmern nicht sehr erfreuend.Kam mir fast eher wie eine Abstellkammer vor.Sehr klein und eng.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

ein akusischer Horrortrip (Nachts) - hier nie wieder... !

Man kann bei den Komfortzimmern (die nach hinten raus gehen) nachts kein Fenster aufmachen, da ansonten es zu unerträglichen und teils sogar rechtlich nicht zulässigen Lärmpegeln (durch ein nachbarschaftlich betriebenes BHKW underen Belüftung und Ablusftrohren) im Zimmer kommt und an ruhigen Schlaf nicht zu denken ist! Selbst bei geschlossenen Zimmerfenstern fühlt man sich mächtig gestört und an einen erholsammen Schlaf ist nicht zu denken (PS: dieses schreibt hier ein Gutachter aus dem Bereich!). Die Rezeption hatte hier nur probiert das Problem runterzuspielen und was noch nicht einmal (kulanter Weise) in der Lage ein Ersatzimmer anzubieten. Auch der Kaffe (des Frühstückbuffets) ist so dünn, das man von Kaffegeschmack schon nicht mehr sprechen kann. Rein heisses Wasser schmeckt hier i.d.R: auch nicht schlechter als dieser Kaffee. Kurzum, das Hotel bietet für mich gerade mal einen 1 Sterne Standard, aber KEINEN 3 Sterne (DEHOGA) Standart! Daher ist es NICHT zu empfehlen und wer auf seine Gesundheit wert legt, sollte hier auf keinen Fall nächtigen!

Wenig, bis auf die zentrale Lage.

Zimmer 106 war eine Katastrophe die wir zum Glück nur eine Nacht ertragen mussten.

Das Zimmer war in einem sehr schlechten Zustand. Bett kaputt, keine Möglichkeit Handtücher im Bad aufzuhängen, kein Platz für Kulturbeutel. Wände waren sehr schmutzig ,Farbe ist dringend nötig. Schloss der Badtür defekt. Warmwasser wechselt ständig ins kalte beim duschen. Blanke Kabel am Telefonstecker zu sehen.Checkout sollte das Personal üben! Statt nur ein Wort dem Gast zu widmen " Minnibar !?! " sollten Sie evtl mal fragen wie der Aufenthalt war und zum Abschied eine gute Heimreise wünschen. Aber ich denke mal Sie sind sich des Zustandes der Zimmer bewusst und möchten sich nicht mit konstruktiver Kritik auseinandersetzen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Air in Berlin ansehen