Bewertungen für Akademie Hotel Pankow Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heinrich-Mann-Straße 29, Pankow, 13156 Berlin, Deutschland

Nr. 260 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Freundliches Hotel in Pankow.
    • Economy Doppelzimmer

Für meinen Geschmack etwas zu teuer im Verhältnis zur Gegenleistung.

Sehr freundlicher Empfang und eine sehr entspannte Parkplatzsituation. Das Zimmer erfüllt genau die Erwartungen, die ich an das Hotel hatte. Zweckmäßig aber alles vorhanden und sauber. Das Bett war sehr bequem. Durch die Nähe zum Bus und zu der Tram kommt man schnell in die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Immer wieder gut
    • Economy Doppelzimmer

War zum zweiten Mal hier und erneut rundum zufrieden. Das Hotel ist ruhig gelegen und trotzdem befindet sich alles was man benötigt direkt um die Ecke. Man braucht nur wenige Gehminuten bis zur nächsten Tram-Station sowie zur Schönholzer Heide. Supermärkte und auch das Rathauscenter Pankow sind fußläufig zu erreichen. das Hotel verfügt über einen Außenbereich, wo man auch gemütlich, fernab der Straße, sitzen kann. Die Sauberkeit in den Zimmern ist top, die Ausstattung modern. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Komme gerne wieder.

Es war alles zu unserer Zufriedenheit, perfekte Lage in der...
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück ist bis 9.30. Und wenn du 8.45 gekommen bist, gab es leider keine Früchte und kein Omelett mehr.

Es war alles zu unserer Zufriedenheit, perfekte Lage in der Nähe ist ein Park und eine Haltestation für Bus und Tram. Die Zimmer waren sauber, die Duschen sind besser als bei uns daheim 😂.

Habe extra vorher angerufen und um eine vorzeitige Anreise...
    • Economy Doppelzimmer

Die Betten waren schrecklich. Wenn sich der Partner umdrehte, wackelte das ganze Bett. Dadurch sehr unruhig geschlafen. Insgesamt kein gutes Preis /Leistungsverhältnis.

Habe extra vorher angerufen und um eine vorzeitige Anreise gebeten, da um 14 Uhr die Trauung unseres Sohnes stattfinden sollte. Die Antwort: unverbindlich reichte mir nicht. Wir wollten uns nach unserer Anreise doch wenigstens frisch machen und umziehen. Um 13.15 Uhr sollte gemeinsamer Treffpunkt zum Kirchgang sein. Ich hatte aus wohl triftigen Gründen um eine Zimmernutzung ab 12 Uhr gebeten. Das wollte die Dame der Rezeption dann so vermerken. Als wir dann 12.30 Uhr ankamen, war nichts geregelt. So einen Stress hatten wir uns vor der Hochzeit unseres Sohnes nicht gewünscht. So mussten wir etwa 15 Minuten beim Empfang warten, bis man dann endlich ein fertiges Zimmer für uns hatte und wir hatten genau 20 Minuten Zeit uns umzuziehen. Dieser Service hat mich sehr enttäuscht.

Das Hotel liegt in einer schönen ruhigen Gegend und trotzdem...
    • Economy Doppelzimmer

Es könnten mehr Parkplätze am Hotel zur Verfügung stehen, aber da auch am Straßenrand immer ein Platz frei ist, ist das Meckern auf hohem Niveau. Die Zimmer sind leider etwas hellhörig, was allerdings nicht weiter stört, wenn die Nachbarn leise sind.

Das Hotel liegt in einer schönen ruhigen Gegend und trotzdem hat man die Öffentlichen direkt vor der Nase. Einkaufsmöglichkeiten sind auch gleich um die Ecke. Die Einrichtung der Zimmer ist okay, Sauberkeit auch in Ordnung. Sehr angenehm ist auch das kleine Selbstbedienungscafé, wo man morgens auch einen Kaffee to go für nen Euro bekommt.

Ruhige Lage. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    • Economy Doppelzimmer

Etwas kleine Betten. Die Anbindung an den ÖPNV ist etwas dürftig.

Ruhige Lage im grünen Rand von Pankow in direkter Nachbarschaft zum Bürgerpark. Sehr freundliches Personal. Frühstück war sehr lecker und vielfältig.

Ausgesprochen sauber;
    • Economy Einzelzimmer

Fällt mir so ad hoc nichts ein!

Ausgesprochen sauber; Hotel macht durch und durch einen guten Eindruck - man fühlt sich einfach gut dort aufgehoben. Unkomplizierte Parkplatzsituation.

Sehr nettes Personal
    • Economy Einzelzimmer

Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht: das Zimmer war zwar an sich sauber, aber die Ausstattung ist veraltet (vor allem sämtliche Bettsachen inkl. Kissen und Bettdecke), das Bettgestell ist mit Stoff bezogen, der voller Flecken war und bei 75 Euro/Nacht war nicht einmal ein Frühstück enthalten; das Zimmer wurde nicht gereinigt, weil ein rotes Schild an der Tür hing, das ich dort nicht hingehängt habe

Sehr nettes Personal

Alles wie im Angebot versprochen, nur die Erwähnung, dass...
    • Economy Doppelzimmer

Alles wie im Angebot versprochen, nur die Erwähnung, dass das Hotel in der Einflug- und Start-Schneise vom Airport Tegel liegt fehlte irgendwie im Text oder ich habe es nicht gelesen… Die WLAN-Nutzung war unkompliziert und ok, die kleine "Gutes Gefühl-Produkte (Öko)" Snack- und Getränkebar war vielfältig und preislich fair inkl. Vertrauenskasse. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Ein gutes Haus mit christlichen Segen.

Gerne wieder!
    • Economy Doppelzimmer

Check out ist schon 10:00.

Kleiner kostenloser Parkplatz, Sehr nettes Personal, MiniShop mit Getränken/Snacks und Kasse des Vertrauens. Super Sache! Viele kleine Restaurants in 5-10min Fußweg.

Ausreichendes und sehr sauberes Zimmer in sehr schöner Lage.
    • Economy Doppelzimmer

Sehr sauberes Zimmer, Größe und Ausstattung sind völlig ausreichend. Zudem liegt das Hotel in einer sehr grünen und ruhigen Ecke von Berlin. Parkplätze sind auf dem Hotelparkplatz sowie an der Straße ausreichend vorhanden.

Ich hatte für meinen Familienbesuch gebucht.
    • Economy Doppelzimmer

Ich hatte für meinen Familienbesuch gebucht. Frühstück brauchten wir darum nicht. Das Personal war sehr freundlich, helfend und schnell. Das Hotel wirkt sehr angenehm . Besonders die Lage hat mir sehr gefallen, welche durch den ausbrechenden Frühlung grosse Unterstützung fand.

Für unseren Zweck sehr gut getroffen!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Betten ansich gut. Die zusammengeschobenen Betten rutschten relativ leicht auseinander (Teppichboden, Rollen) ! Geplatzte Bodenfliesen vor der Dusche. Duschkabinentür unten an den Ecken schwarz!

Frühstück war sehr gut. Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

Sehr freundliches Personal, geräumige Zimmer, gutes...

Es sind nur wenige Parkplätze auf dem Hotelparkplatz verfügbar, aber an der Straße kann man problemlos das Auto abstellen. Fluglärm enorm, aber nachts oder bei geschlossenem Fenster ist es ruhig.

Sehr freundliches Personal, geräumige Zimmer, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schöne Umgebung mit viel "grün". Nur wenige Minuten bis zum Zentrum Pankow.

Allgemein haben wir uns sehr wohl gefühlt
    • Economy Doppelzimmer

Leider wurde man von den Damen am Empfang beim vorbeilaufen, nicht begrüsst. Das wäre für uns selbstverständlich gewesen, dass man sich grüsst.

Zimmer war sehr gemütlich und der Empfang durch den netten Herren war sehr gut! Man hat sich sofort willkommen gefühlt.

Toller Hotel! IMMER WIEDER!!
    • Economy Doppelzimmer

Leider hatte die Putzfrau vergessen die Toilette (richtig) zu reinigen. Ansonsten war ALLES SAUBER!

Mit der Buslinie 115 (50 Meter entfernt) benötigt man 3 Min. zur U2. Wenn die ca. 20 Parkplätze am Hotel belegt sind, gibt es immer noch genügen Plätze im Kreisverkehr (direkt nebenan). Das Frühstück (9€) haben wir immer in einem Cafe' in der Stadt eingenommen, deshalb kann ich es nicht bewerten. Was wir ganz toll fanden, war die "Kasse des Vertrauens". Im Aufenthalsraum gibt es viele verschiedene Getränke (Wasser, Cola, Limo, Bier, Sekt, Wein, etc.) und Snacks für welche man das Geld in o.a. Kasse bezahlte. Auch ein "Gästekühlschrank" ist vorhanden, ebenso eine Kaffemaschine und ein Heißwasserkocher. Die Flugzeuge, die im Landeanflug über das Hotel fliegen, haben uns (wohl durch die gute 3-fach-Verglasung) nicht gestört. Auch das nächtliche Gewitter und den Starkregen haben wir nicht gehört!

Angenehmer Aufenthalt zu angemessenem Preis in Pankow.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr große Zimmer mit Safe und ordentlich Platz. Ruhige Lage, Bushaltestelle zur U-Bahn direkt vor der Tür. 5 Minuten Fußweg bis zu Restaurants und Kneipen. Sehr ordentliches Frühstück.

es war O.K.
    • Economy Doppelzimmer

Lage in Airport Schneise; schlechte Zimmer Geräuschdämmung. Frühstück im Nebenhaus, relativ weiter Weg bei schlechtem Wetter, teils über Baustelle auf CARITAS Gelände; Frühstück war "übersichtlich".

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Für die schnelle Übernachtung perfekt
    • Economy Einzelzimmer

Lage für den Autofahrer OK; sonst ein wenig ab in Pankow. Erwartung wurde nicht enttäuscht.

Preis Leistung paßt, einfache Unterkunft. Zufrieden mit Standard.

Hat mir gut gefallen. Kann ich weiterempfehlen.
    • Economy Doppelzimmer

Am Morgen einige Flieger nach Tegel über dem Haus. Wusste ich aber vorher, hat kaum gestört. Bett war 1,60 m breit, Matratze war aber gut, so dass auch die geringere Bettbreite nicht gestört hat. Habe sehr gut geschlafen.

Ruhige Lage, sehr freundliches Personal,sauber, ausreichend Parkplätze, Preis-Leistung sehr gut

Da würde ich wieder hin gehen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliche Rezeption, die auch für unsere Kinder, deren Buchung falsch bestätigt war, noch ein Zimmer zu finden. Bett war so bequem wie zuhause , was selten der Fall ist.

Wir kommen wieder.
    • Economy Doppelzimmer

Die Bar mit der Kasse des Vertrauens ist eine sehr gute Idee. Wir, drei Pärchen aus Thüringen und Sachsen, haben uns noch die gut gekühlten Getränke schmecken lassen und danach wie die Murmeltiere geschlafen.

Super Hotel mit sehr freundlichen Personal, zu einem sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis.
    • Economy Doppelzimmer

Der zugesagte Parkplatz war leider nicht vorhanden, da viele Gäste im Haus waren. Mussten daher leider auf der Strasse parken, was aber kein Problem war weil es noch ein paar freie Parkplätze gab.

Nettes Personal, sehr sauberes und geräumiges Zimmer, Frühstück auch sehr gut und für jeden etwas dabei. Von der Lage her ca. 15 Gehminuten zur nächsten U-Bahn. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Solide, angenehm, zufrieden.
    • Economy Einzelzimmer

War so ok (hatte Rabatt, Zimmerpreis nochmal prüfen)

Das Hotel ist eben nicht riesig, die Rezeption nachts nicht besetzt. Es hat einen relativ starken christlichen Bezug (jeder Gast ist jedoch willkommen) und es dient vermutlich entsprechend als Tagungshotel. Der Umgang mit dem Gast ist angenehm "menschlich", sympathisch ist die kleine Bar mit Erfrischungen und Snacks, die gegen einen Obolus in die "Kasse des Vertrauens" auch des Nachts erworben werden können. Das Hotel liegt unmittelbar an einem kleinen Park mit reichlich Bronzefiguren und anderer Kunst, was zu kurzfristigen inspirierenden Spaziergängen einlädt. Frühstück wird in einem kleinen Tanzsaal serviert, in dem auch gut eine Hochzeitsgesellschaft unterkäme. Es ist reichhaltig (UK / kontinental) und solide, aber nicht abgehoben. ÖPNV ins Berliner Zentrum dauert einiges, ist aber ok. Die Mischung war etwas neues und es passt irgendwie zu Pankow. Danke für die schöne Zeit!

Es war ein angenehmer Aufenthalt,wir kommen bestimmt wieder.
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmer waren groß, gut ausgestattet und hatten eine ruhige Lage. Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahlmöglichkeiten. Auch der Lift war eine angenehme Sache.

Ideal fuer Geschäftsreise
    • Comfort Einzelzimmer

Dusche , hat gewünscht zur erneuern oder mindestens zu säubern . Frühstück sehr einfach mit einen kleinen Spaziergang - schön bei schönen Wetter. Kaffe sehr Gut.

Die Lage- ruhig , weit vom Stadt Zentrum , aber sehr gut wenn man hat was zu erledigen in Pankow. Rezeption freundlich und hilfsbereit . Zimmer - mein- war Gross mit einen breiten Bett , sehr bequem .

Für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert, mehr aber nicht.
    • Economy Einzelzimmer

Die Lage ist leider sehr bescheiden, Einflugschneise vom Berliner Flughafen Tegel, deshalb Schlaf erst ab 24.00 Uhr und 6.00 Uhr war die Nacht auch schon vorbei.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Wir haben uns wohlgefühlt und würden jederzeit wieder hier buchen.
    • Economy Doppelzimmer

Wir hatten ein Economy Doppelzimmer gebucht und das Doppelbett hatte eine große Matratze. Das nächste Mal würden wir ein Doppelbett mit zwei Einzelmatratzen bevorzugen ( ist was Individuelles) Die Flugzeuge fliegen direkt über das Hotel - die Fenstern sind aber so gut, dass es wenig stört.

Der Frühstücksraum befindet sich ganz nah in einem anderen Gebäude, kleiner Fußweg, aber völlig o.k. . Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und ausgewogen. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und beantwortet jede Frage. Wir kommen, sollten wir wieder in Berlin sein, wieder hier her. Bus und Tram sind ganz in der Nähe. Gute Verbindung zur Stadtmitte. Schöner angrenzender Park (Bürgerpark Pankow). Die meiste Zeit waren wir allerdings außer Haus und unterwegs in Berlin.

Für den Arbeitsaufenthalt ok.
    • Economy Einzelzimmer

Dusche muß dringend intensiv gereinigt werden Frühstück war ausreichend aber die Brötchen waren Discounterware,Preis (9,00)Leistung hm

Kurze Anreise vom Arbeitsort Großes Zimmer

Frühstück sehr gut;
    • Economy Doppelzimmer

WLAN nur im Foyer, keine Chance im Zimmer; Dusche mit kaputten Fugen in der Duschwanne, da läuft das Wasser garantiert unter die Wanne(?)

Frühstück sehr gut; Zimmer gut;

Preis-Leistungsverhältnis passt nicht
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war nicht besonders, erinnerte eher - auch von den Räumlichkeiten, aber auch vom Frühstück her - an eine Jugendherberge. Da passt das Preis-Leistungsverhältnis in keinem Fall.

Das Zimmer war sehr ok und sauber.

Abgesehen vom Fluglärm liegt das Hotel in einer sehr ruhigen...
    • Economy Einzelzimmer

Hotel liegt in der Einflugschneise zum Flughafen Tegel, entsprechend ist der Fluglärm

Abgesehen vom Fluglärm liegt das Hotel in einer sehr ruhigen und angenehmen Gegend mit durchaus guten Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz (wenn einem 10 Min. Gehen nichts ausmachen)

Gut gemeint, es geht besser.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schlechte Organisation des Frühstücks. Eine Mitarbeiterin kann unmöglich alles allein schaffen. Bereits 8:30 Uhr warenTische unaufgeräumt, Buffet leer. Frühstück geht am Wochenende nur bis 9:30 Uhr. Angebot war gut, wenn man rechtzeitig kam. Der Zimmerservice beschränkte sich auf Betten machen und Müll entleeren. Fußboden im Bad wurde nicht gereinigt. Handtücher nicht zusammengelegt. Zimmerservice sehr lieblos. Fenster konnte nachts nicht offen bleiben von 6-23 Uhr Einflugschneise Tegel. Mini Fernseher.

Sehr geräumiges Zimmer. Nähe zu Verkehrsmitteln. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Wir würden wieder hier übernachten.
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett war etwas schmal und weich. Der Fluglärm beginnt morgens recht früh, aber wir wussten davon im Vorfeld, es war auszuhalten und nicht so schlimm wie befürchtet.

Das Zimmer und das Bad waren ausreichend groß. Der Parkplatz ist kostenlos direkt am Haus, die Anbindung mit Bus, Tram und S-Bahn sehr gut. Man braucht zwar circa 35 Minuten in die Stadt, aber die Haltestelle ist wirklich vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

gutes Hotel, aber es feht die Rue
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- wenig Parkplätze, aber Ersatz an der Straße - ständiger Flugverkehr vom Airport Tegel, stört ab 06:00 bis 23:00 Uhr (ändert sich wohl erst im nächsten Jahrhundert mit Öffnung Flughafen BBI)

- kurze Entfernung mit dem Bus 155 zu U- und S-Bahnhof Pankow - gleich neben dem Bürgerpark Pankow - Einkaufszentrum am Rathaus Pankow - große Zimmer - gutes Frühstücksbuffet - auch als Tagungszentrum buchbar, aber der Flugverkehr!!!

Angenehmer Aufenthalt!

Alles bestens.

Die ruhige Lage. Nahe Verkehrsverbindung. Ausstattung. Freundliches Personal. Bin in Pankow geboren und lebte hier bis 1947. Jetzt in Miami Florida USA. So schoen mal wieder die alte Heimat zu besuchen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Auf das Frühstück kann man sich nicht freuen!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Früstück war sparsam bestückt, kein Frischkäse oder Quark,die Brötchen von schlechter Qualität,leider auch kein Vollkornbrot.Lieblos geschnittenenes Obst!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Preis-Leistungsverhältnis ok

Meine Matratze war etwas durchgelegen und man sah der Ausstattung an, dass sie schon durch einige Gäste strapaziert worden war. Das WC im Bad war anscheinend für kleinere Menschen sehr niedrig angebracht. Ich als gehbehinderter Renter kam kaum wieder hoch - zumal kein Haltegriff angebracht war. TV-Bildschirm für meine Verhältnisse zu klein.

Aufenthaltsraum mit Getränken und "Kasse des Vertrauens" mit großem Fernseher war die ganze Nacht offen. gute Teeauswahl. Die Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit (Ausnahme: als wir mit 3 Personen das Hotel betraten war der Empfang mit einer Person besetzt, der ein intensives Telefongespräch wegen einer Frühstücks-Reservierungsbestätigung mit einem zukünftigen Hotelgast führte. Er schaute weder hoch noch zeigte er an, dass er uns zur Kenntnis genommen hat. Als nach einer ganzen Zeit ein anderer australischer Gast zu mir sagte "ist hier nur 1 am Empfang?" wurde er recht barsch angefahren "das sehen Sie doch". Allerdings kam dann rasch eine Dame die sich nett entschuldigte und uns rasch die Zimmerschlüssel übergab)

Nur zum Schlafen okay, aber dafür zu teuer.
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett war viel zu weich! Die Frühstückszeiten sind zu kurz, von 07.00 bis 09.30 Uhr! Und obwohl wir eine Stunde vor Frühstücksschluss das Buffet aufsuchten, war es schon mächtig leergeräumt und es wurde auch nichts nachgelegt. Kocheier waren leergeräumt, das Rührei kalt und vermutlich nicht mal aus echten Eiern. Es gab keine Vollkornbrötchen. Insgesamt war das Buffet nicht sehr ansprechend. Habe mich mit Müsli getröstet, welches allerdings sehr lecker war.

Großzügige Zimmer und professionelles Personal
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Staub in den Ablageflächen der Schränke. Kosmetiktücher und Toilettenpapier würden nicht aufgefüllt. Das Hotel liegt in der Einflugschneise von Tegel. Dementsprechend ist die Nacht um 6:45 vorbei ....

Großzügige Zimmer und professionelles Personal

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ich würde dieses Hotel wieder besuchen.
    • Economy Einzelzimmer

In einer Ecke der Dusche gab es einen schwarzen Fleck.

Sehr ruhige Lage. Das Zimmer war groß genug und sehr sauber. Ein sehr ruhiges Hotel. Frühstück war sehr gut.

gute Unterkunft zur Erkundung von Berlin
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens Berlin, bei Spaziergängen im Bürgerpark oder bei gekipptem Fenster viel Fluglärm

reichhaltiges Frühstück, sehr großzügiges Zimmer, kurzer Weg zur Tram/Bus - Bürgerpark

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Insgesamt empfehlenswerte Hotel-Unterkunft.
    • Economy Doppelzimmer

Hatte dieses Mal ein sehr schmales und hartes Kopfkissen - war unbequem.

Die Auswahl beim Frühstück ist gut, aber man muß, bei voller Hausbelegung, relativ zeitig frühstücken, um das genießen zu können.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Die Lage ganz ruhig am Park und trotzdem zentral durch die...
    • Economy Einzelzimmer

Internet hat leider nicht funktioniert, angeblich wegen zu hohe Belastung durch den vielen Gästen.

Die Lage ganz ruhig am Park und trotzdem zentral durch die gute Anbindung. Das Zimmer sehr sauber und praktisch eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Erholsam den Nordosten Berlins entdecken

Alles hat gefallen!

Ich selbst wohne am Bürgerpark in Pankow und hatte Freunde im Akademie-Hotel untergebracht. Sie waren des Lobes voll. Das Hotel kombiniert leichte Erreichbarkeit mit ruhiger Lage, die Nähe zu einem Geschäftszentrum mit der Möglichkeit zu erholsamen Spaziergängen in zwei Parks.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Sehr ruhige Unterkunft in Pankow
    • Economy Einzelzimmer

Einziger Kritikpunkt: die Matratze schien mir etwas zu nachgiebig.

Außerordentlich freundlicher Empfang, behagliches und gut ausgestattetes Zimmer, sehr ruhige Lage, Schlafen mit offenem Fenster kein Problem, geräumiges Bad, alles sehr sauber - ich habe mich rundum wohl gefühlt und komme gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Absolut empfehlenswert!
    • Economy Doppelzimmer

Dame an der Rezeption!!! Sauberkeit, Lage, Ruhe. Sowie absolut Preis-Leistungsverhältnis. Das mn sich zu jeder Zeit ins "bistro" setzten kann -frisch gebrühten Kaffee etc. trinken kann+ es eine "Kasse des Vertrauens" gibt, kaum noch vorstellbar...

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

eine schöne Unterkunft, mit guten Preis/Leistungsverhältnis
    • Economy Einzelzimmer

Morgens um 6.00 Uhr konnte man mehre Flugzeuge starten hören. Waren aber nur 3 bis 4 Stück.

liegt außerhalb der Innenstadt. Mann kann gut kostenlos parken

Ein besonderer Pluspunkt der Aufenthaltsraum, in dem nicht...
    • Economy Einzelzimmer

Ein besonderer Pluspunkt der Aufenthaltsraum, in dem nicht nur gekühlte Getränke mit angemessenen Preisen, eine Kaffeemaschine und Knabbereien bereit stehen, sondern auch verwendbares Geschirr und Gläser, sollte man mal selber etwas einkauft haben für die Brotzeit.

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Zimmer!
    • Economy Doppelzimmer

Höchstens, dass an den ecken des Zimmers einige Spuren von Koffern waren, hat den sehr guten Gesamteindruck jedoch nicht geschmälert!

Saubere, geräumige Zimmer! Nettes Personal, zuvorkommend und Professionell! Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt! Ich kann das Hotel Bedienungslos weiterempfehlen und jedem, der auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bedacht ist, empfehlen hier zu schlafen!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Zimmereinrichtung.
    • Comfort Einzelzimmer

Im Bad hätte ich mir mehr Kleiderhaken gewünscht. Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafen Tegel. Frühstücksraum in einer großen Halle, die durch Paravents halbiert wird, dadurch hallig u. ungemütlich. Frühstück selber gut.

Zimmereinrichtung. Nähe zur Bushaltestelle.

Es handelt sich um ein Tagungshotel, das ein sehr gutes...

Bei offenem Fenster ist die Belästigung durch die alle 5 Min. landenden Flugzeuge sehr stark. Morgens ist es nur bis 6.30 Uhr ruhig. Zimmerservice ist sehr früh dran... Und kommt dann nicht mehr, wenn "Don't disturb" vorübergehend an der Tür hängt... Der Frühstücksraum ist mit seinen großen 6-Personen runden Tischen nicht sehr gemütlich...

Es handelt sich um ein Tagungshotel, das ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis bietet. Bus und U-Bahn in der Nähe. Gute Verbindungen (auch spät) zur Stadtmitte und zu den großen Einkaufszentren. Sehr nettes und bemühtes Personal an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Frühstück war gut und ausreichend.
    • Economy Doppelzimmer

Widerum eine andere ältere Dame an der Rezeption war etwas ruppig beim einchecken, hätte etwas freundlicher sein können.

Frühstück war gut und ausreichend. Bett war in ok mit fluffiger Decke. Eine jüngere Dame mit blonden, kurzen Haaren und Brille hat uns am zweiten Tag freundliche begrüßt und uns von sich aus tolle Tipps gegeben für unsere Reise durch Berlin:-)Das fanden wir äußerst nett von ihr! Top Service!:-)

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Ein etwas anderes preiswertes Hotel in ruhiger Umgebung mit viel Grün und netten Lokalen i.d.Umgeb.
    • Economy Einzelzimmer

Das Personal am Empfang war sehr reserviert .

Das Frühstück war gut und die Bedienung dort sehr freundlich und umsichtig. Parkplätze sind kostenlos und es ist auch viel Platz in der Umgebung.

Gut, gerne wieder!
    • Economy Einzelzimmer

Die Betten- die Matratzen waren mir zu weich- okay Geschmackssache... Ansonsten- nur bei entsprechender Windrichtung die An- bzw. Abfluggeräusche der Maschinen des Flughafens Tegel.

Freundlches Ambiente, offen gestaltete Lobby. Allgemein ruhige Lage, im Grünen und doch in kurzer Zeit im Berliner Zentrum. Sehr freundliches Personal.

Sehr geräumige Zimmer.
    • Economy Doppelzimmer

Matratze im Doppelbett zu weich. Fluglärm (Einflugschneise für Berlin-Tegel) auch bei geschlossenem Fenster nicht zu überhören. Nur Ruhe zwischen 23 und 5 Uhr. Ansonsten angenehm ruhig gelegen.

Sehr geräumige Zimmer. Sauber und funktional eingerichtet. Personal ist freundlich und jederzeit hilfsbereit.

Sehr angenehm ist, daß man sich abends spät noch diverse...
    • Economy Einzelzimmer

Leider hatten meine betagten, auf Gehhilfe angewiesenen Eltern, kein barrierefreies Bad. Dafür hatte ich so eines, die noch nicht darauf angewiesen ist. Das war nicht stimmig. Ich bräuchte auch nicht unbedingt eine Bibel im Zimmer.

Sehr angenehm ist, daß man sich abends spät noch diverse kalte und heiße Getränke gegen eine Spende ins Körbchen holen kann.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Ohne den Zusatz DIAKONIE würde ich das Hotel nur sehr bedingt empfehlen, so habe ich jedoch Mitleid!

Das Personal, hier im Besonderen das Nachtpersonal war allein total überfordert und vom Alter her nicht gut geschult im Umgang mit IT-_Technik, so dass der Check-IN mal locker 25 Minuten dauerte...

Die "ruhige Lage" in der Einflugschneise des Berlin Flughafens, wo alle 5 Minuten ein Flugzeug über das Hotel hinwegdonnert!

Guter Ausgangspunkt für einen Kurzaufenthalt
    • Economy Doppelzimmer

Liegt leider in der Einflugschneise des Flughafens Tegel. Aber vielleicht wird der neue BER ja irgendwann mal fertig.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer sauber, Frühstück okay. Familiäre Atmosphäre. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bushaltestelle nach Pankow oder Schönholz direkt vor der Tür.

Für einen Kurztrip kann man es empfehlen.
    • Comfort Einzelzimmer

Bad ist dringend sanierungsbedürftig-vorallem der Duschbereich. Leider grüßt das Personal erst, wenn der Gast es tut.:-(

- Zentrale Lage - Größe des Zimmers

Matratze und WLAN klasse, Frühstücksraum verbesserungswürdig
    • Economy Doppelzimmer

Frühstücksraum ohne WLAN und mit wenig Charme, Belüftung im Zimmer recht geräuschvoll (Hinweis auf Schalter sollte klarer sein)

1a-Matratze, WLAN sehr gut in Zimmer / Haupthaus, sympathische, ruhige Lage, Sauberkeit perfekt

Schöner Aufenthalt in der grünen Lunge von Pankow

Von Vorteil wären verstellbare Lattenroste (Kopfteil) an den Betten

City bequem fußläufig zu erreichen; Spaziergänge im benachbarten Bürgerpark; kostenloser Parkplatz auf dem Hotelgelände

Empfehlenswert.
    • Economy Doppelzimmer

Die Bettdecke war für den Sommer etwas zu warm.

Wir haben nur 2x im Hotel gefrühstückt, weil die Familie unserer Tochter in der Nähe wohnt und wir fast den ganzen Tag dort verbracht haben. (Geburt unseres ersten Enkels)

Sehr zu Empfehlen. Guter Preis, freundliches Personal.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Bad gab es ein paar Stellen an der Duschtür die mal etwas genauer geputzt werden müssten, allerdings nichts was direkt mit dem Körper in Kontakt kommt.

Das Frühstück war wirklich super. Die Brötchen frisch und lecker und für den Belag alles vorhanden. Auch Müsli, Obst und Rührei/Spiegelei waren vorhanden. Das Zimmer war sauber und ordentlich, Wlan, Fernseher funktionierten gut. Badezimmer gut ausgestattet. Für den Preis sehr gut alles in allem.

Günstige lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Günstige lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Frühstück richtig gut . Preis Leistungsverhältnis top. Jederzeit wieder. Negativ war die Einflugschneise aber da kann das hotel nichts für. Wird sich ja dann irgendwann mit dem "neuen" Flughafen ändern. Vielleicht ??? :-) Aber nachts wsr Ruhe

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Kurzaufenthalt in der Hauptstadt
    • Economy Doppelzimmer

direkt in der Einflugschneise des Flughafens Tegel und dadurch nur Ruhe zwischen 23.00 und 06.00 Uhr. Das Angebot an Parkplätzen am Hotel ist verbesserungswürdig. Die Brötchen auf dem Frühstücksbuffet wirkten wie vom Vortag (aufgebacken).

Der Einstufung entsprechende einfache Ausstattung, aber alles sehr sauber und ordentlich.

4 Busstationen Zur U-Bahn

Das Internet funktionierte gar nicht am Zimmer (wir waren auf den 4en und 2en Stock verteilt), nur an der Rezeption. Das Frühstück ist auch am Wochenende nur bis 9:30 Uhr - das ist etwas kurz.

Frühstück ist frisch und reichlich. Das Personal an der Rezeption ist grundsätzlich freundlich - von 4 Personen waren 3 sehr freundlich und eine Person weniger, aber das ist ok ;-) Kleine Bar mit Getränken und Snacks fast zum Einkaufspreis - hat die ganze Nacht offen - sehr angenehm. Hotel ist in eine Grünanlage eingebettet - gut wenn man mit einem Hund unterwegs ist.

Angenehmer Aufenthalt
    • Comfort Einzelzimmer

Die Lage in Pankow ist nicht optimal. Mit dem Auto ist man zwar schnell in der Innenstadt, mit den Öffentlichen dauert es schon etwas länger.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sauberes und bequemes Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich...
    • Economy Doppelzimmer

Die Sauberkeit im Bad, speziell in der Dusche war eine Zumutung. Die Dusche war über einen längeren Zeitraum nur oberflächlich gereinigt worden. In den Ecken war auf dem weissen Silikon ein orange-rötlicher Beleg, der mit Toilettenpapier leicht abgewischt werden konnte. Die Metallteile, an denen die Türen befestigt waren, waren derart verschmutzt, dass man dort nur mit schärferen Mitteln und einem wesentlich längerem Zeitaufwand Anhilfe schaffen könnte. Wenn man Flugzeuge liebt, und diese gerne aus der Nähe betrachten und hören möchte, ist man im Hotel Akademie genau richtig - das Hotel liegt genau in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel. Um 6 Uhr war die Nacht vorbei, weil den ein reger Landeverkehr einsetzte.

Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen

Freundliche und zentrale Unterkunft mit super Frühstück
    • Economy Doppelzimmer

Am zweiten Tag fehlten bei uns im Zimmer die Handtücher.

Das Frühstück war außergewöhnlich toll! Sehr freundliche Rezeption mit detaillierten Wegbeschreibungen zu Restaurants und Parks.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Sehr zu empfehlen!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hier bleibt nichts zu sagen. Nur vielleicht, dass der Kühlschrank in der Gemeinschaftsküche hätte sauberer sein können. Aber das kann ja auch gerade erst kurze Zeit zuvor passiert sein.

Zum Essen können wir nichts sagen, weil wir nur auswärts gegessen haben. Das Personal ist sehr freundlich. Aber uns hat besonders das Konzept der Vertrauenskasse gefallen. Man kann sich Getränke und Snacks auch nachts einfach in der Küche nehmen und das Geld dafür in die Kasse tun. Und es war herrlich ruhig von der Lage her, und doch kann man alles gut erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Hotelaufenthalt für uns ein positiver Beitrag zu einem gelungenen Wochenende in Berlin.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Den Frühstücksraum hätten wir uns ein wenig ansprechender möbliert und näher zum Hotel gewünscht. Allerdings keinesfalls ein Grund, nicht wiederzukommen!

Mit allem, insbesondere Zimmerqualität, Betten, Frühstück, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit an der Reception, waren wir sehr zufrieden!

Saubere große Zimmer , kostenfreie Parkplätze
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Lärm der Flugzeuge im Landeanflug bis 23 Uhr und ab 6.00 Uhr.

Saubere große Zimmer , kostenfreie Parkplätze Preis-Laistung sehr gut.

Zufrieden stellend

In erster Linie für Teilnehmer der Akademie, einfache Ausstattung der Zimmer

Ruhige Lage, trotzdem gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Super wohl gefühlt, jederzeit wieder
    • Economy Doppelzimmer

Gute Ausgangslage um mit der U Bahn in die Stadt zu fahren und trotz dem verkehrstechnisch ruhig gelegen

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Akademie Hotel Pankow ansehen