Bewertungen für aktiv Sporthotel Sächsische Schweiz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rottwerndorfer Str. 56b, 01796 Pirna, Deutschland

Nr. 2 von 7 Hotels in Pirna

Es gibt nichts zu kritisieren, rundherum alles super (Personal, Zimmer, Sport, Frühstück, Restaurant, ...). Auf kleine Dinge wird vom Hotelpersonal viel Wert gelegt. Schön, bisher einmalig, nur hier und in der Form erlebt, die besten Wünsche für eine gute Heimfahrt. ... Wir kommen wieder.

Frühstück war ausreichend, aber für ein Hotel der Kategorie etwas mehr erwartet.

Sauberes ruhiges Hotel. Optimal, wenn man mit Hund reist. Im anliegenden Wald läst sich wunderbar gassi gehen.

Leider muss man für die Fitnessstudionutzung einen Tagespass für 6€ lösen. Was einfach nur unverschämt ist, sowie das Personal im Fitnessstudio eigentlich nett ist. Leider gibt es da immer die Ausnahme, die Dame die das alles zur Nichte macht, vollkommen unfreundlich und nicht kundenorientiert. Ich kann das Hotel sicherlich nicht empfehlen, wenn man noch neben der Arbeit mal kurz etwas trainieren will..... Auch sollte einmal über Schlüsselkarten anstelle von 80iger-Jahre-Schlüssel nachgedacht werden.

Alles Standard.

Für einen Kurztrip nach Pirna und Umgebung ideale Lage, aber auch für länger gut geeignet. Sehr freundliches Personal und auch am Frühstück gab es nichts auszusetzen.

Leider sind die Öffnungszeiten am Wochenende für ein SportaktivHotel (Fitness und Sauna) unakzeptabel (Schließzeit 16:00 Uhr). Von Montag bis Freitag wäre das Hotel zu empfehlen.

Das Zimmer war sehr sauber und das Frühstück war gut. Allgemein macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck.

Das WLAN war wirklich sehr langsam

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war sauber und das Frühstück sehr lecker. Das Hotel wurde rechtzeitig zur Weihnachtszeit geschmackvoll dekoriert.

Der Waschtisch im Bad war schon defekt, um genau zu sein die Holzplatte am Wasserhahn defekt. Das Wasser ist runter getropft.

Das Frühstück war ganz gut. Auch das Restaurant hat gepasst. Sehr gute Matratzen. Es ist halt ein Sporthotel und weniger für Romantiker. Der Saunabereich war super und auch der Sportbereich bietet für jeden etwas. Ich hatte ein kleines Einzelzimmer mit Balkon und Blick auf die Tennisplätze.

wir hatten ein Superior-Zimmer, schön eingerichtet, hoher Schlafkomfort, mit Terrasse (auch mit Balkon buchbar). Sehr gutes Frühstück und ein Service, der höchstes Lob verdient: sympathisch, aufmerksam und immer hilfsbereit. Die sehr gepflegte Hotelanlage hatte noch extra Parkplätze, falls vorne alles belegt ist. Sehr empfehlenswert! Für uns war das Hotel einfach in jeder Hinsicht ideal. Auch als Ausgangspunkt für Kultur und Wandern (Elbsandsteingebirge) in der Region.

Die Türen schließen sich automatisch. Diese sollten leiser schließend eingestellt werden. Wir haben Federball in der Halle gespielt. Leider war dies nur gegen ein Nutzungsentgelt möglich.

Das Frühstück war gut und ausreichend.

Das Frühstück war Ok, allerdings war das Personal wohl noch nicht ausgeschlafen. Die Damen waren wortkarg bis unfreundlich. Die Website verspricht viel mehr als das, was vor Ort geboren ist. Das Zimmer liegt direkt am Tennisplatz und ist trotz der abgelegenen Lage recht laut.

Leider war das Zimmer ohne Minikühlschrank, dadurch waren die Getränke nur lauwarm.

* Gefallen haben uns die Freundlichkeit, Sauberkeit und der Service sowie die vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, die wir allerdings nicht nutzen konnten, weil wir andere Ziele außerhalb des Hauses hatten. * Hervorragend waren die ausgefallenen Speisen, die im Hotelrestaurant angeboten wurden. Ein kulinarischer Augenschmaus mit Appetitmachern und Gesundheitsfaktoren, den wir in einem Sporthotel so nicht erwartet hatten. Also weder Burger noch Rohkost, sondern Sternekoch-Niveau! Einfach überraschen lassen. ;-) * Nicht großzügig, aber akzeptabel war für uns: Durch den totaler Heizungsausfall im Zimmer und im Bad gab es eine Extra-Bettdecke zum Schlafen und 10 € Rabatt auf den Zimmerpreis.

Die Möbel haben Ihre beste Zeit hinter sich und könnten gerne gegen hochwertigeren Ersatz ausgetauscht werden. Vor allem im Bad ist noch Luft nach oben was die Einrichtung betrifft. Die Preise für Getränke auf dem Zimmer dürften niedriger sein bzw. eine kleine Flasche Wasser pro Gast und Nacht sollte drin sein. Meine Meinung!

Mein Zimmer war sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet. Als kleines Highlight empfand ich das Frühstück. Die Auswahl ist ausreichend und die Qualität gut. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich. Großes Lob an dieser Stelle.

Abwechslung beim Frühstück. Im Warmhaltebehälter war jeden Tag gekochtes Ei, Rüherei und Speck. Früher gab es schon mal Miniwiener oder kleine Nürnberger. Spiegelei wäre auch mal gut. Bitte nicht falsch verstehen, insgesamt war das Frühstück gut und lecker. Freundlichkeit war nicht bei allen Angestellten gut, dafür aber bei den meisten Angestellten sehr,sehr gut.

Sehr guter Fahrradraum

Frühstücksbuffet wurde nur zögerlich nachgefüllt und ca. eine Viertestunde vor Frühstücksende war fast nichts mehr da. Das Personal war nicht freundlich, hat nicht gegrüßt und wir fühlten uns nicht willkommen.

Obstplatte (Frühstück), wenn sie denn frisch aufgefüllt wurde

Alles hat mich voll überzeugt sodass ich nur eine Empfehlung aussprechen kann: es gibt hinter dem Hotel extra für Gäste ausgewiesene Plätze,wurde auch nach meinem Kfz-Kennzeichen gefragt doch nicht Hinweis zu diesen Plätzen erhalten, erst nach 3 Tagen diesen etwas versteckt gelegenen Platz gefunden

Frühstück absolut perfekt,der Kaffee (Darboven)ausgezeichnet.Riesiges Buffet,Herrlich ruhige Lage,Komfort-Zimmer,nur wenig teurer,buchen!! Sowohl Frühstück als auch Hotel-Restaurant bei schönem Wetter draußen nutzbar.Restaurant mit ausgesprochen perfektem Angebot sehr zu empfehlen.3x wöchentlich Extra-Angebote. 4 Tennisplätze in der Halle, 6 im Freien. Außerdem nebenan mit direktem Fußweg (100 m)das Geibelt-Freizeitbad mit Sauna,Rutschten,Sonnenliegen,preiswert!

Balkontür defekt (schloss nicht richtig) und ordentliche Reparatur erst Tage später muss nicht sein.

Es gibt ein kleines Frühstücksbüffett das alles bietet was das Herz begehrt, inkl. frisch geschnittenem Obst, verschiedenen Eiverarbeitungen, Kaffee satt, süßem und herzhaftem Frühstück. Man kann gut gestärkt auf Touren gehen. Die sächsische Schweiz lädt zum Wandern und klettern ein. Dresden ist nahe. Nebenan ist ein Freizeitbad mit Saunenkomplex. Saunen gibt es auch im Hotel, Fitnessgeräte- und kurse auch. Das Essen im Hoteleigenem Restaurant war sehr gut.

Die kurzen Öffnungszeiten der Sauna und des Fitnessbereichs an den Wochenenden bis 15:00 Uhr.

Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Das Bett war sehr bequem und sauber.

Sehr gutes Hotel.Check in war nicht unbedingt Kundenfreundlich. Auf die Frage wie man mit dem Bus in die Stadt kommt kam als Antwort "Ich fahre Auto". Kennen wir anders hier. Frühstück war ausreichend.

Das wir genau über dem Veranstaltungsraum unser Zimmer hatten, in dem eine Feier bis morgens um 3 Uhr ging. Lediglich ein Zettel (es könnte laut werden) und Ohrenstöpsel wiesen darauf hin. An erholsamen Nachtschlaf war deshalb nicht zu denken!

Dass das Essen vom Restaurant dem eines Sporthotels entsprach und sehr gut geschmeckt hat.

Für ein Aktiv Sport Hotel ( ähnlich wie in Südtirol z.B. ) hätte ich erwartet, dass die Sauna nicht um 20 Uhr geschlossen wird. Zu einer Zeit in der man ja erst vom Sport wieder zurück kommt. Und am So. sogar schon 16 Uhr. Ebenso hätte ich bei der Preisstellung erwartet, dass der Besuch des Fitness Studios inkl. ist. Dies haben andere Gäste ebenso gesehen.

Sehr freundliches und angenehmes Personal, gepflegtes und sauberes Hotel.

Das Personal war so freundlich, wie wir es bisher selten erlebt haben. Beim Essen - wir waren mit einem ca 1jährigen Kind unterwegs - konnten wir Sonderwünsche für unser Kind bestellen und das Personal ging sehr entspannt und verständnisvoll mit dem Kind um.

Am negativsten ist uns das Preis-Leistungsverhältnis aufgefallen. Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um Zimmer-, nicht um Preise pro Person handelt. Dass bei einem Sporthotel die Nutzung der Fitnessgeräte nicht inklusive ist, hat uns überrascht. Auch die Öffnungszeiten der Sport- und Saunaanlagen sind nicht kundenfreundlich (an Sonn- und Feiertagen macht der Bereich um 16 Uhr zu!). Außerhalb der Feiertage finde ich den Preis OK, an Feiertagen jedoch absolut zu hoch!

Das Hotel und die Zimmer sind einfach ausgestattet (Handtücher, Bademantel, Shampoo / Duschgel-Mix vorhanden, ansonsten gibt es keine Badezimmerartikel). Das Frühstück ist einfach, qualitativ jedoch nicht sehr hochwertig (abgepackte Marmeladen, Honig). Standard-Müsli, etwas Obst sind vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Wer gerne eine Tür vom Schlafraum zum Badezimmer / Toilette hat (was bei uns eindeutig der Fall ist), sollte kein Superior-Zimmer buchen - dort fehlt diese Tür nämlich!

Saubere Zimmer mit Balkon oder Terrasse, sehr gutes Frühstück, ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Wir haben die Bademäntel auf dem Zimmer vermisst. Diese sollten in einem Sport- und Wellnesshotel mit zum Standard gehören und im Preis einkalkuliert sein. Ebenso die Nutzung der Sauna. Wir sind am ersten Tag etwas später angereist und wollten für den nächsten Tag bis 16 Uhr verlängern, wegen der Nutzung des Wellnessbereiches, kein Problem ... aber Mehrkosten "je Person von 25,00 €", für ein Zimmer, was am nächsten Tag nicht gebucht war. Das Frühstück würde bei uns im Discounterwettberwerb den 6.Platz belegen.

Schönes Zimmer mit Balkon und sauberen, bequemen Betten. Das Abendessen im Hotelrestaurant war lecker.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Kein Nutella zum Frühstück

Frühstück war ausreichend. Lage top. Schwimmbad nebenan ist der perfekte Spaß für die ganze Familie. Shopping-Center Elbepark nur eine halbe Stunde entfernt.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Das Personal war nett und zuvorkommend und hat die kleinen Unstimmigkeiten bei der Buchung umgehend und problemlos geregelt. Das Restaurant war lecker und für jeden Geschmack etwas zu haben. Beim Frühstück wurden Extrawünsche zu Buffet umgehend erfüllt. Es war ein schöner Aufenthalt und wenn wir mal mit mehr Zeit anreisen werden wir auch die Möglichkeiten zum Sport und das Spa genießen.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Für Sauna, Bademantel, Handtücher sind Aufschläge fällig. Für ein Wochenende war der Saunabereich doch recht früh geschlossen, wir mussten uns im Dunkeln dann einen Weg durch den Fitnessraum suchen. Die Frühstücksauswahl läßt doch eher zu wünschen übrig.

Wer ein Sporthotel sucht und Wert auf Aktivitäten legt, ist hier bestimmt richtig! Die Sauna war gut. Das Zimmer war sauber und mit Balkon. Das Personal freundlich.

Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer sollte schon dazu gehören, wurde aber mit 4,50 EUR abgerechnet. :-(

Das Frühstück war klasse, insgesamt kann man dieses Haus wirklich mit gut bewerten!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Bettdecken waren mir persönlich zu warm

Gutes Frühstück zu einen fairen Preis Viele Möglichkeiten um Sport zu treiben perfekte Lage für Dresden und Elbsandsteingebierge

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal...lange nicht erlebt. Die Komfort Zimmer sind sehr geräumig und waren sehr sauber und sehr ruhig gelegen. Das Sportangebot war großartig! Nicht nur bei schlechtem Wetter ein absoluter Geheimtip. Ganz sicher werden wir wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Hatten am ersten Tag technische Probleme im Bad, die aber sofort behoben wurden.

Leckeres Frühstück. Sehr freundliches Personal. Ruhige Lage. Sauna-, Tennis-, Squash-, Fitness-Bereich modern und nicht zu voll.

Wurstauswahl beim Frühstück hätte größer sein können.

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Zimmer modern und freundlich eingerichtet. Sehr schönes funktionales Bad. Im allgemeinen eine gepflegte Anlage.

Das Zimmer war sehr klein, die Ausstattung hat bestimmt auch schon bessere Zeiten erlebt.

Service und Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück war bezgl. Auswahl sehr gut. Restaurantbesuch inkl. Auswahl an Speisen am Abend ebenfalls sehr gut.

Für uns persönlich war alles sehr gut. Gäste, die sehr auf Ruhe bedacht sind sollten wissen, dass sich direkt neben dem Sporthotel Tennisplätze befinden und ein Freibad an dem Gelände angrenzt Haustiere in Komfortzimmer nicht zugelassen (verständlich).

Schöne Zimmer, Komfortzimmer mit Terasse (EG) oder Balkon, schönes Standard-Einzelzimmer hatte auch Balkon. Gutes Frühstücksbuffet. Sehr nettes Personal Gute Sportmöglichkeiten, Kurs- und Massagesangebote

Das Frühstück zu kurze Zeitspanne. Beim Mittagstisch bzw Abendessen zu wenig Auswahl an Speisen. Waren nicht flexibel Speisen umzustellen. Keine extra wünsche. Bei angeschriebenen Speisen wie z.b. Freitags Pastatag nur ein einziges Gericht gehabt zum Pasta Tag oder Mittwochs Schnitzeltag da hat man nur ein Gericht mit Schnitzel bekommen. Sauberkeit. Am Anreisetag Telefon dreckig (hörmuschel)habe ich dann sauber gemacht. Lichtschalter mit Blut beschmiert warscheinlich eine Mücke drauf zerhauen war am Abreisetag immer noch dreckig. Ist ein sporthotel, man muss für alle aktivitäten aber bezahlen. Wäre gut gewesen wenn einiges bei der Buchung mit dabei gewesen wäre. Wenigstens für eine Woche Buchung vielleicht einmal Fitnessraum oder einmal Sauna.

Das Badezimmer im comfort Doppelzimmer ist sehr schön. Das Zimmer im ganzen auch. Sehr schön eingerichtet. Das Frühstück hatte sehr viel Auswahl. Sehr lecker. Das Personal war sehr nett und freundlich (bis auf eine im Frühdienst, war warscheinlich noch zu früh). Die Umgebung und die Stadt wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Frühstück hätte abwechslungsreicher und reichhaltiger sein können. Spiegel im Bad hätte mehr ausgeleuchtet werden müssen.

sehr bequeme Betten. Ruhige Lage. Freundliches Personal. Sehr sauberes Hotel. Viel Sportmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Spielzimmer für die Kinder. Es gibt zwar Angebote, für größere, muss aber alles extra bezahlt werden. Im Zimmer keine Nachttische, fand ich nicht so gut.

Das Frühstücksangebot war sehr gut.Ideal zum wandern und für Radtouren.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Frühstück wird einem Sport- und Aktivhotel nicht gerecht, eher eintönig und wenig gesunde Sachen, nur Industriesäfte; Internet ist die reinste Katastrophe, man muss alle paar h einen neuen Zugangscode beantragen und für jedes Gerät (Notebook, Handy) einzeln, das nervt massiv, teilweise Ruhestörung, wenn man ein Zimmer in der Nähe des Gastgartens hat

Sehr freundliches Personal, insgesamt ruhige und grüne Lage, ausreichend Parkplätze, angenehmes Publikum

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Wir hatten ein Hotel mit Sauna gesucht, hat das Hotel auch, nur macht die Sauma am Wochenende bereits um 15.00 Uhr zu. Nach einer ausgedehnten Wanderung durch die Sächsische Schweiz war das nicht so toll. Weiterhin fehlte im Zimmer neben den Betten eine Ablage, weder ein Brett noch ein Nachtschrank war vorhanden. Das Zimmer wirkte dadurch einfach kahl.

Frühstück war reichhaltig, ausgewogen rundum prima.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

W-Lan könnte besser sein. Man kann sich immer nur mit einem Gerät anmelden.

Wir hatten ein Komfort Zimmer mit Terasse. Das Zimmer ist sehr modern gehalten. Man hat einen großen Kleiderschrank und viele Ablageflächen zusätzlich. Das Bad ist ausreichend groß. Man konnte sich gut frei bewegen auch zu zweit im Bad. Das Zimmer war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Perfekt wenn Sie haben Auto. Aber ohne Auto: 3+km von Pirna Hbf = 30min Fußweg oder 10min per bus "N", aber nur weniger Busse pro Tag. Am Wochenende Frühstück ist nur ab 8:00. Das macht es unmöglich der Bus um 8:21 zu nehmen. Nächste Bus ist nur um 9:21 d.h. S-Bahn um 9:51...Ich schlage vor das Frühstück um 7:30 am Wochenende zu anfangen.

Restaurant überdurchschnittlich (Gerichte aber auch die Preise). Probieren! Frühstück ist sehr gut.

Getränke auf dem Zimmer sind zu teuer. Zimmer über dem Restaurantgarten - war bis kurz vor mitternacht Lärm

Kueche..eine Katastrofe...

Matratze war mir zu weich

Freundliches Personal

Keine Minibar Viel zu teuer für die Gesamtleistung Abseits gelegen

friendly people

Zimmer war in der Nähe vom Wellneßbereich

Frühstück war sehr gut das Personal sehr freundlich.

Zimmer sehr schick,modern eingerichtet, Essen sehr gut

Sehr freundliches Personal, late check out

Das Zimmer war schön groß und das Bad auch! Wir haben dort Abends gegessen und das Essen war sehr sehr gut!👌🏻

Es hat alles sehr gepasst.Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr nettes und immer aufmerksames Personal. Sehr angenehmes Ambiente. Alles war sehr sauber und liebevoll hergerichtet. Sehr gute Küche.

Unpersönlich. Essen Gebot mittelmäßig. Iin der Eingangshalle wie auf einen Bahnhof

Es war alles sauber und ordentlich. So man es sich vorstellt

alles o.k.

ruhige Lage, netter Saunabereich, gutes Frühstück, leckeres Abendessen im Restaurant zum kleinen Preis

Sehr langsames Internet

Gutes Frühstück Essen im Restaurant war sehr lecker

Kühlschrank auf dem Zimmer fehlt.

Das Personal war freundlich, und das Frühstück war gut und ausreichend.

Sauna und Fitness haben 15 Uhr geschlossen

Restaurant kann ich nicht empfehlen!

Hotel und Personal sind wirklich gut und zu empfehlen.

Leider kein Aufzug zu den oberen Zimmern

Sehr Freundliches Personal,alle sehr Cool ohne Hektik.Angenehme Atmosphäre

Freundlicher Empfang, gute Küche - sogar Low Carb-Menüs auf der Karte

Bereits um 8 Uhr würde man durch die Tennisspieler geweckt.

Sehr freundliches Petsonal

Sehr freundliches Personal, gute Verkehrsanbindung, schöne Anlage.

Super freundliches Personal, tolles Frühstück, kostenfreier Parkplatz direkt an der Unterkunft...

Es war alles sehr zufriedenstellend.

Frühstück sehr, sehr lecker

Das Frühstücksbüffet war schon recht abgeräumt, es fehlte schon einiges.

Nettes freundliches Personal. Moderne Zimmer mit Balkon.

- Schränke im Zimmer nur mäßig gereinigt - Handtücher sauber aber sehr, sehr dünn

- Frühstücksbuffet vielfältig und lecker

Bett etwas unbequem. Bettdecke viel zu warm

Frühstück war okay. Fitnessbereich sehr gut und nah

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Das Speisenangebot der Gaststätte ist gewöhnungsbedürftig, gut gemeint aber nicht jedermanns Sache.

Gäste mit großen Hunden im Haus. Nicht jeder Gast ist Hundefreund.

Alles war gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Die Lage nahe der Sächsischen Schweiz, das Sportangebot des Hotel, die Zimmer und Frühstück sowie Restaurant sind sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Die Benutzung der Sportgeräte sollte in einem Sporthotel kostenlos sein.

Zum Frühstück auch Lactosefreie Produkte anbieten

Günstige Lage für Aktivitäten.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Sehr gutes Frühstück (frische Bäckerbrötchen), Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind groß, sauber und bequem.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Sehr freundliches Personal. Sehr gute hauseigene Küche.