Bewertungen für Akzent Hotel Forellenhof Rössle Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heerstrasse 20, 72805 Honau, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Honau

Ein gelungenes und rundum schönes verwöhn-Pfingstwochenende!

Es gib nichts auszusetzen!!!!!

Frühstück kann ich nicht beurteilen, meine Frau und ich Frühstücken nicht! Das Zimmer sehr sauber zum wohlfühlen, waren sehr zufrieden! Wer gerne gutes und besonderes Essen wie wir liebt ist im Hotel Forellenhof / Rössle genau richtig! Sämtliche Fischgericht eine Gaumenfreude! Wir kommen bestimmt bald wieder! U.& O.Bürger

Wir werden sicher wieder für Kurzurlaub buchen und das Hotel weiterempfehlen.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer! Neu renoviert. Alles sehr sauber und praktisch. Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal um die Gäste sehr bemüht.

Wir waren an sonsten sehr zufrieden.

Ich hätte mir im Bad eine bessere Beleuchtung gewünscht. Wenigstens der Schminkspiegel mit Licht wäre eine Alternative gewesen und leider war die Heizung kalt und auch wenn es tagsüber wunderbare 24 Grad hatte, war es am Morgen zum Duschen sehr kalt. Noch zu bemängeln hätte ich, dass ein Glas Wein 7,00 € kostete.

Das Personal war super freundlich, die Lage perfekt, das Essen sehr gut.

4,0
    Keine 4-Sterne Haus, zu sehr in die Jahre gekommen.
    • Superior Einzelzimmer

Das Zimmer war bereits im April viel zu warm. Obwohl ich bei der Buchung um ein Zimmer nach hinten gebeten hatte, erhielt ich eins, das vorne zur Straße lag. Trotz geschlossener Fenster war Verkehrslärm die ganze Nacht zu hören. Die Damen an der Rezeption war nicht sehr freundlich und kompetent. Bei der Abreise kannten sie die Zahlungsmodalitäten nicht und brauchten sehr lange, um diese zu prüfen und die finale Rechnung zu erstellen.

Wir haben uns in der Woche gut erholt!

Das Zimmer entsprach nicht den Anforderungen eines 4*-Hauses.

Das Essen war sehr gut. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Der Spa und Welnesbereich hat uns auch gut gefallen.

Sehr nettes Personal.

Zum Teil sind die Zimmer renovierungsbedürftig. Der Zugang zur Alp Spa ist vom Altbau nur übers Restaurant möglich. Exclusivbuchung der Alp Soa am Wochenende, blockt komplett den Wellnessbereich. Somit ist keine Nutzung mehr für andere Gäste möglich. (3 Stunden)

Sehr nettes Personal. Lässt keine Wünsche offen.

Toll fand ich das persönlich zubereitete Frühstücks-Ei.

Vom SPA- Bereich hatte ich mehr erwartet . Von der Küche hatte ich mir mehr Rafinesse erhofft. So war es eher "nur" gutbürgerlich aber hochpreisig.

Toll fand ich das persönlich zubereitete Frühstücks-Ei. Service rundum aufmerksam und hilfsbereit . Lediglich der lärmende Staubsauger in der Wartezeit auf den Personenaufzug hat gestört. Kurze Saugpause fände ich TOP !

Das Frühstück und auch das Abendessen waren sehr lecker.
    • Apartment

Das Frühstück und auch das Abendessen waren sehr lecker. Auch das Personal war nett. Die Lage unseres Zimmers war allerdings nur mit sehr ungünstig zu beschreiben, da es direkt über der Küche lag. Die Lüftung haben wir bis Küchenschluss gehört und danach wurde noch saubergemacht.......

Enttäuschend und überteuert.

Der Aufstieg zu unserem Zimmer war eher ungepflegt. Bei unserer Ankunft hat unser Zimmer sehr unangenehm nach Schweiß gerochen. Dieser Geruch hielt sich auch leider während unseres eintägigen Aufenthaltes. Außerdem war das Zimmer dunkel und das Fenster lag am Austritt des Küchenabzugs. Der Balkon, der auf einen Hinterhof gerichtet ist, ist ein Gemeinschaftsbalkon, den alle anliegenden Zimmer auch betreten können. Somit haben die Gäste Einsicht in andere Gästezimmer. Der Rauch der auf dem Balkon rauchenden Gäste zieht bei geöffnetem Fenster in die anderen Zimmer. Und ein geschlossenes Fenster war bei dem üblen Geruch in unserem Zimmer unmöglich. Das sehr dunkle Badezimmer mit nur einer nicht ausreichenden Lampe über dem Spiegel war auch enttäuschend, zumal die in der Dusche installierte, sehr große und einengende Brauseinstallation nicht funktionierte. Der Zimmerpreis für ein Standardzimmer war somit überteuert

Die Nähe zu Schloss Lichtenstein.

wir kommen gerne wieder - dann aber ohne Cabrio ;)

Mag für viele Gäste unwichtig sein, aber für uns als Cabriofahrer war es ärgerlich, dass der Baum auf dem Parkplatz harzt, so dass wir anschließend unser Auto komplett reinigen mußten.

Essen im Restaurant ist sehr gut! Personal ist aufmerksam und sehr freundlich!

Ein tolles Hotel, in wunderschöner Umgebung, mit perfektem Personal und den leckersten Forellen.

Matratze hatte leider Rückenschmerpotenzial. Aber das ist eine sehr individuelle Meinung.

Das tollste Personal! Unglaublich freundlich und aufmerksam. Bin wirklich sehr begeistert! Gutes Frühstücksbuffet. Weltbeste Forellen mit Rahmkartoffeln am Abend! Ein Must! Bei unserem Aufenthalt ging das Abendessen meiner Tochter im Rahmen einer Aktion aufs Haus: eine schöne Überraschung. Und die Umgebung ist ebenfalls TOP.

Guter Ausgangspunkt für Radfahren, Wandern und Burgen-Tour.

Zimmer zur Strasse, Fenster konnte nur wenn überhaupt spät nachts geöffnet werden " viel Verkehr" ! Zimmer unangenehm heiss, da keine Klima-Anlage,

Abendessen (frischer Fisch) war ausgezeichnet, schöner und ruhiger Bier-Gartenbereich, abseits der verkehrsreichen Hauptstrasse.

Exzellent mit Abstrichen in Punkto Nachtruhestoerung wegen LKWLaerm
    • Apartment

Die Lastwagen in der Nacht all Minute mindestens zwei Sturck die ganze Nacht ueber ich und meine Frau sind mehrerer Male verwacht . Wir werden das Hotel nur deswegen nicht mehr buchen.

Hübsch, aber mit weitreichendem Spektur bzl. Zimmer und Personal

Zimmer war sehr klein, dafür zu teuer. Doppelbett passt nur schräg in den Raum. Ab 9:10 Uhr ist das Frühstücksbuffet nahezu leer - Was Sie wollen noch frühstücken? (8-10 Uhr) Bei nur zwei Gästen wird im Garten nicht bedient. Vorsicht bei Firmen-Tagungen - Personal ist mit Veranstaltungsvorbereitungen beschäftigt.

Aussicht auf die Burg gutes Restaurant

Super Service, super Essen, super Hotel
    • Apartment

Alle Probleme / Sonderwünsche durch das super nette Personal schon beim top Frühstück gelöst. Selbst ein Ersatzmotorrad war kein Problem. Restaurant bietet hervorragendes Abendessen mit selbst gezüchteten Forellen.

Kurzurlaub im Akzent Hotel Forellenhof Rössle

Lage des Zimmers direkt am Abluftrohr. Laute nicht näher definierbare Geräusche im Nebenraum (irgendwelche Geräte) immer wieder bis ca. 22:00 Uhr. Zustand der Durchkabine entspricht u.E. nicht der Hotelklassifikation.

Gut für Familien, aber mit Luft nach Oben!
    • Apartment

Leider war am Abend eine Hochzeit mit lauter Musik (ich hätte mir gewünscht, dass ich darauf aufmerksam gemacht werde). Das Restaurant wird als Gourmet-Restaurant angegeben, was vermutlich für Fischgerichte (der Name "Forellenhof" legt das nahe) auch richtig ist. Ich hatte ein Fleischgericht, das zwar OK war, aber für die Qualität etwas zu teuer. Außerdem wurden ständig die Getränke vergessen. Den Wein zum Fleisch haben wir gar nicht bekommen und den Espresso zum Nachtisch erst auf Nachfrage! Das geht sicherlich besser zumal das Restaurant nicht voll ausgebucht war.

Frühstück im Wintergarten war sehr gut. Das Zimmer war groß und hatte sogar einen extra Raum mit 2 Einzelbetten für die Kinder. Die Lage des Hotels mit Blick auf das Schloss Lichtenstein (zumindest auf der Rückseite) ist auch sehr gut.

Natürliche Freundlichkeit im tollen familiär geführten Hotel

Es war ein toller Urlaub. Wir sind zu Faß durch die Schwäbische Alp gewandert und haben einen sehr schönen Abend in dem Hotel und dem Restaurant verbracht. Natürliche Freundlichkeit, ein tolles familiär geführtes Hotel. Das Essen aus der Region. Empfehlung, dort einzukehren.

Restaurant gut!
    • Apartment

Wir hatten ein Apartment gebucht. Es hätte sauberer sein können. Im Bad auf dem Fußboden lagen noch Haare, in den Ecken und den an den Fliesen in der Dusche Schimmel. Die Heizkörper wurden schon des längeren nicht mehr geputzt und auch sonst sah es nicht sehr gepflegt aus.

Restaurant gut! Das Personal sehr zuvorkommend und nett. Sonderwünsche wurden angenommen und umgesetzt ohne große Diskussion. Sehr gutes Frühstück! Sehr schöne Restaurantterrasse mit Blick auf Schloss Lichtenstein. Es gibt vom Hotel aus einen sehr schönen Weg zum Schloss, man ist ca. 45 Min unterwegs.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Super Hotel.

W-LAN Verbindung nicht so toll (bei der Lage technisch bestimmt nicht einfach) - Frühstücksbüffet hätte etwas reichlicher von der Auswahl sein können (Wurst, Schinken etc.) Preisniveau auf der Speisekarte für Geschäftsreisende sehr hoch.....

Bett war sehr bequem; Zimmer war sehr ruhig; Servicepersonal war sehr nett und zuvor kommend.

Das perfekte Familienhotel, dass keine Wünsche offen lässt.

Sehr familienfreundliches Hotel !!!! Das Personal, sowohl im Restaurant wie auch Hotel, war sehr zuvorkommend und freundlich. Alle gaben sich zudem viel Mühe mit unserem Baby und waren sehr aufmerksam bezüglich möglicher Bedürfnisse. Das Familienzimmer ist geräumig, modern ausgestattet und gemütlich. Wir kommen wieder!!!!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Romantischer Tag unter dem Schloss lichtenstein

Keine Klagen

Hervorragendes Abendessen aus regionalen Produkten von bester Qualität, gutes Preis-Leistungsverhältnis, geschmacklich top. Zimmer komfortabel und mit schlossblick. Frühstück exzellent, Spa Bereich auch sehr schön. Personal sehr freundlich. lässt insgesamt keine Wünsche offen, wir werden sicher wieder kommen!

Tolle Lage mit Blick zur Burg.

Tolle Lage mit Blick zur Burg. Excelentes Wellnessbereich und eine sehr gute Küche. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Wir werden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Naja

Beim Frühstück nur angetrocknete Wurst und Käse auf dem Buffet, da dies scheinbar schon am Vorabend hergerichtet wird Brötchen, die so alt und trocken sind, das sie beim Schneiden in 1000 Teile zerbrechen Weich gekochtes Ei nicht zu bewerkstelligen Solche Dinge gehen bei diesen Preisen überhaupt nicht !!

Zimmer und Wellnessbereich in Ordnung

-schöner Wellness Bereich

-zum Frühstück geht es sehr stressig zu, man hat keine Gemütlichkeit -Abendessen, die Qualität war gut, aber 20 Minuten auf Getränke warten ....

-schöner Wellness Bereich -reichlich Parkplätze vorhanden -schönes Zimmer mit Aussicht ins grüne

Wir haben es uns gut gehen lassen

Umglaublich freundliche Leute. Schöne grosse Zimmer mit schickem Bad. Das bzw. die Restaurants sind mehr als empfehlenswert. Wir haben sehr gut gegessen. Die ganze Anlage kommt einem so vor wie aus einem Märchen. Kann ich jedem nur empfehlen, der dort unterwegs ist.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Sehr leckere Forelle. Wir haben uns wohl gefühlt.

Es gab nichts auszusetzen. Wir waren schon einige Male im Rössle. Da wir Verwandte besuchten, wurde die Buchung oft durch die Familie Braun, Lichtenstein vorgenommen. Wenn wir die Familie Braun wieder besuche, werden wir uns wieder bei Ihnen anmelden.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Wenn es örtlich passt gute Wahl (mit großzügigem Wellnessbereich)

Sehr schmales Bett in großem Zimmer :-(

Leckeres Frühstück (viele frische Produkte); Personal überwiegend sehr zuvorkommend; Wellnessbereich ist ansprechend gestaltet

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Alles perfekt, Personal war sehr freundlich und hilfsbereit,...

Alles perfekt, Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben sogar ein Lunchpaket bekommen, weil wir nicht am Frühstück teilnehmen konnten. Dieses Hotel kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Sehr gutes essen

Sehr gutes essen

Sehr,sehr nettes Personal,

Etwas zu harte Betten

Sehr,sehr nettes Personal, Kleines aber gutes Frühstück Buffet

Sehr gepflegtes Hotel mit Wellnessangebot und gutem...
    • Apartment

Sehr gepflegtes Hotel mit Wellnessangebot und gutem Restaurant in schoener Lage direkt am Albtrauf.

Wunderschöner Kurzurlaub

Freundlichkeit des Personals - sehr gutes und vielseitigesFrühstück. Sehr gutes Restaurant

Wellnesstrip über Ostern

In die Jahre gekommene Einrichtung. Minibar nicht inbegriffen bei dem Zimmerpreis

Gutes Essen, Abendmenü ist preiswert

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

alles prima

alles prima

Ganz tolle Saunalandschaft.

Teppichboden im Zimmer.

Ganz tolle Saunalandschaft. Sehr gutes Frühstück.

Sehr gutes Essen im Restaurant.

Sehr gutes Essen im Restaurant. Angenehmes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Die vielen Treppen bis Ich im Zimmer war mit Gepäck nicht immer leicht

Die Tatsache auch nach Küchenschluss noch ein Essen zu machen 👍

Das persönliche Spiegelei.

Das persönliche Spiegelei.

Gemütliches sauberes Hotel in schöner Lage unterhalb der Burg Lichtenstein.

Atmosphäre, Frühstück, freundliches Personal

Freundliches Personal, das Essen im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Essen und service
    • Superior Einzelzimmer

Wlan/ Telefon Empfang und Betten.

Essen und service

Gut getroffen

Saunabreich einfach cool

Schönes Ambiente, wundervolle Aussichten und sehr nettes...

Schönes Ambiente, wundervolle Aussichten und sehr nettes Personal! Sehr schöner Sauna Bereich!

Sehr schöner Urlaub.

Bettlampe zu schwach zum lesen.

Frühstück sehr gut, Bettkissen zu weich.

ja

ja

Alles ok.

Frühstück gut, Bett ebenfalls

Für Geschäftsreisende ein Business-Menue und - Frühstück.

Für Geschäftsreisende ein Business-Menue und - Frühstück......hat gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Ein paar schöne Tage

Bedienung, Essen (Abend, Frühstück) Atmosphäre, Wandermöglichkeiten, Zimmer hat alles sehr gut gepasst. Vielen Dank!

Das Frühstück war super.

Das Frühstück war super. Die Aufmerksamkeit des Personals ließ keine Wünsche offen. Die Betten waren ebenfalls ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Erholung pur

Sehr zuvorkommendes Personal. Hat das Frühstück deutlich nach der frühstückszeit noch mal frisch gebracht

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Top Hotel in toller Lage.

Sehr gute Zimmer. Wie im 4 Sterne Hotel in der Stadt. Sehr gute Küche mit guter Speisekarte. Ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Die Location war gut, Zimmer war wie angefragt ruhig gelegen...

Die Location war gut, Zimmer war wie angefragt ruhig gelegen, und ich hatte Blick zur Burg! Das Abendessen war der Hammer! Ich hatte das Forellenfilet... Lecker!

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Super freundliches Personal, gutes Essen und vor allem...

Super freundliches Personal, gutes Essen und vor allem sauber!!! Bequeme Betten, netter Spa- Bereich mit Sauna und Bio- Sauna...Auch hier alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Sehr freundlicher, dabei angenehm entspannter Service.

Lage an der Durchfahrtsstraße

Sehr freundlicher, dabei angenehm entspannter Service. Das Personal macht seinen Job spürbar sehr gerne. Das schafft eine überragend gastfreundliche Atmosphäre - ausnahmslos - toll!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Freundliches Personal.

Lage an der teilweise stark befahrenen Durchgangsstraße.

Freundliches Personal. Schöne Lage unterhalb Schloß Lichtenstein. Auch gut für Ausflüge in die Umgebung (Burg Hohenzollern, Outlet Metzingen). Sehr gutes Essen, Menü gut und preiswert. Ausreichend kostenfreie Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Sehr schönes Zimmer.

Das Restaurant war am Abend gut besucht und es war auch noch eine Hochzeit da. Die Kellnerin war etwas überfordert. Lange Wartezeiten auf das Essen und die Getränke.

Sehr schönes Zimmer. Sehr gutes Frühstück und nette Frühstücksdame.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

sehr schöner, jedoch kleiner Wellnesbereich auf dem Dach und...

- 1/3 der Saunen waren leider nicht benutzbar - Massagen konnten nicht gebucht werden Ich hätte mir für ein SPA Hotel zum meinem Geburtstag schon etwas mehr gewünscht. Richtige ruhe und Entspannung konnte ich leider nicht finden. Wer also nur eine Übernachtung sucht, wo man auch gut essen kann, der wäre ggf. glücklich mit dem Hotel. Preis/Leistung :-( nicht so gut, auch wenn die Zimmer als solches groß und in Ordnung waren.

sehr schöner, jedoch kleiner Wellnesbereich auf dem Dach und ehrlicher Blick zur Burg.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2015

Gute Erreichbarkeit - Nettes Personal - gute...

Leider keine besonders hochwertigen Kopfkissen 1 Punkt Abzug!

Gute Erreichbarkeit - Nettes Personal - gute Parkmöglichkeiten - gepflegt - gutes Essen - Netter Wellness Bereich - alles gut!!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2016

Nichts für Kinder.

Schöne Zimmer. Parkplätze in der Nähe.

Nichts für Kinder. Ungeeignet für Familien.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

sehr freundliches Personal, eine gute Küche und ein...

Die Zimmer zur Straße sind zu laut

sehr freundliches Personal, eine gute Küche und ein insgesamt nettes flair

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2015

Der familiäre Stil dieses Hauses sowie die exzellente Küche,...

Der familiäre Stil dieses Hauses sowie die exzellente Küche, das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

Wunderbare Menüwahl bei Halbpension.

Zimmer lag leider an der Haupstrasse.Nächstes Mal zum Schloss Lichtenstein!

Wunderbare Menüwahl bei Halbpension.Bio Ware kann man einfach schmecken!

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

wellnessbereich

wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Das Personal, das reichhaltige und frische Frühstücksbuffet.

Es gibt nichts zu beanstanden

Das Personal, das reichhaltige und frische Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Der freundliche Empfang an der Rezeption, dass geräumige...

Teppichboden und das etwas altbackene Bad.

Der freundliche Empfang an der Rezeption, dass geräumige Zimmer und das gute Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

die hervorragenden Fischgerichte in der hauseigenen...

die hervorragenden Fischgerichte in der hauseigenen Gaststätte. Der tolle Blick auf die Burg Lichtenstein und der Forellenhof.