Bewertungen für Akzent Hotel Gut Höing Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ligusterweg, 59425 Unna, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Unna

• Gebührenpflichtiges WLAN

Alter Gutshof mit Charme!
    • Business Einzelzimmer

Es ist ein alter, großer Gutshof. Ob das altbackene jetzt schön ist oder nicht, bleibt Geschmackssache. Es ist halt schon alles etwas in die Jahre gekommen. Der Stil zieht sich durch und hat durchaus etwas. So hängt zb. Nähzeug an der Wand (schließlich hatte ich ja auch ein Zimmer im, Gesindehaus), überall stehen antike Möbel... Badezimmer sind nicht antik, aber auch nicht modern. Eher so 70er Jahre Stil. Leider befanden sich ein paar Haare auf dem Badezimmerboden und in der Dusche. Das war unschön. Es roch auch etwas muffig, aber lüften hat geholfen.

Irgendwie hat der alte Gutshof Charme! Ein Familienunternehmen bei dem sich die Familie überall widerspiegelt! Das Hotel liegt im Grünen und hat ein großzügiges Außengelände. Zu Fuß haben wir ca. 20 Minunten zur Innenstadt von Unna benötigt. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Sehr zuvorkommendes und gut gelauntes Personal (bzw. die Familie Höing war überall präsent und super freundlich). Das man an einem der zwei riesigen Frühstückstafeln sitzen muss, wusste ich vorher und es war ein ganz tolles Frühstück! Alles was das Herz begehrt! Und sobald die Tasse leer war wurde Kaffee nacheschenkt. Ich glaube man kann auch gut mit Kindern dort Urlaub machen. Einen Bauernhof gibt es und Po ys habe ich auch gesehen. Der große Garten lädt zum Spielen ein. Die Stadt Unna ist aufjedenfall auch einen Besuch wert! Alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt!

super

Die Vorhänge ließen viel Licht durch, da ist man im Sommer früh wach!

Frühstück im alten Wohnzimmer des Herrenhauses, sehr stilvoll, reichhaltiges Frühstück, freundliche Bedienung

Ich bin und war zufrieden. Prima!!!
    • Business Einzelzimmer

Mir hat mein Bett nicht gefallen, konkret die Zudecke und das Kissen waren sehr gewöhnungsbedürftig.

Mir hat die Umgebung gut gefallen. Ich hatte dort viel ländliche Natur in einem ruhigen Umfeld. Ein wunderschönes Landhaus und Gut mit Tradition sowie sympathischem Personal. Außergewöhnlich und ungewohnt war für mich das Frühstück, denn wir saßen alle an einer Tafel beisammen, was natürlich verbindet, wer es lieber etwas distanzierter mag beim frühstücken sollte dies ansagen. Es gab leckere, hausgemachte Marmaladen und guten Kaffee. Taxi wurde mir auf Wunsch bestellt und war umgehend vor Ort. Die Taxifahrer in Unna sind ebenfalls sehr höflich.

Traumhaft ruhig und schön gelegen, ein fast verzaubert...

Traumhaft ruhig und schön gelegen, ein fast verzaubert wirkender Garten! Dazu die überraschend gut funktionierende Idee mit der großen Frühstückstafel mit reicher Auswahl und einen überaus aufmerksamen Hotelteam. Eine ganz große Empfehlung!

Tolle Anlage, einfaches Zimmer (neuer Trakt).

Die Ausstattung des Zimmers war sehr einfach und wenig individuell.

Herrliche Anlage, tolle gutshofatmosphaere, nette Menschen. Ein toller Ausflug in die Natur nahe der Stadt!

Unterkunft für eine Nacht

Das Zimmer fand ich nicht schön, es war soweit sauber, trotzdem hatte man durch die recht überholte Einrichtung und die Gardinen und Übergardinen den Eindruck, dass es muffig ist. Ein Kranz aus unechten Blättern und Blüten hing als Deko an der Wand, das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ebenso die Deckchen auf den Nachttischen. Die rosa verfärbten Sessel machten einen unsauberen Eindruck. Das Fenster ließ sich öffnen, aber leider kamen dann durch die ländliche Umgebung viele Mücken herein. Der Flachbildfernseher war nicht sehr groß, sodass ich bei meinem länglichen Zimmer vom Bett aus nicht so gut gucken konnte.

Das Frühstück an der lange Tafel fand ich als Alleinreisende sehr nett, da man dann nicht so stur alleine für sich sitzt. Die Auswahl war sehr gut und es schmeckte alles (was ich probiert habe ;-) lecker. Es standen genügend Parkplätze zur Verfügung. Im Zimmer gab es Ablageplatz für den Koffer. Die Matratze war bequem.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Frühstück wurde an einer lange Tafel mit den anderen...
    • Business Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer im Altbau. Leider war alles ziemlich verlebt und die Einrichtung war wohl aus den 50/60ern. Prinzipiell ja nicht schlecht aber war alles doch etwas lieblos eingerichtet. Schade uns hat es leider nicht gefallen.

Das Frühstück wurde an einer lange Tafel mit den anderen Gästen eingenommen. Wir fanden das sehr nett und mal was anderes aber ich könnte mir vorstellen dass das nicht jedermanns Sache ist. Das Bad und die Zimmer waren sehr sauber.

Perfekter ruhiger Aufenthalt

Sehr saubere Unterkunft. Großzügige Zimmer. Ruhig gelegen. Parkmöglichkeit direkt vor dem Haus. Großartiges Frühstück. Sehr nettes und herzliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Schönes charmantes altes Haus, das liebevoll eingerichtet ist.

Steckdosen, Fön und Badezimmer könnten mal saniert werden. Aber alles war gepflegt und in Ordnung.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden und haben auch um 20:50 Uhr ein warmes Abendessen bekommen, das gut schmeckte und preiswert war. Das Frühstück an der großen Tafel ist ein Highlight.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Absolut nicht empfehlenswert!

Das Hotel ist alt und verstaubt. Die Fenster sind uralt, es wird morgens sehr laut und überhaupt ist das Hotel sehr hellhörig. Durch die alten Teppiche ist alles sehr staubig. Es gibt kein richtiges Restaurant und nicht einmal einen Automaten für Getränke. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Beim Frühstück sitzen alle Gäste zusammen an einem langen Tisch. Passend für einen Urlaub vielleicht, für eine Business-Reise weniger, so dass auch niemand miteinander reden möchte. Warum auch um 07.00 Uhr morgens... Dafür greifen dann kreuz und quer über den Tisch... Das Frühstück ist abwechslungsreich, allerdings stehen alle Lebensmittel den ganzen Morgen offen auf dem Tisch rum...was Fruchtfliegen anzieht...

Da fällt mir wenig ein! Die Zimmer sind sauber.

Der nette Leute treffen will, kann sich hier einquartieren.... Der ein Hotel sucht, weiterfahren!

Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht... fast 90,00 EUR mit Frühstückt für eine Besenkammer für Bauarbeiter ist so viel!

Das Personal ist super...! Leider ist kein Hotel - Eine Pension wäre die richtige Bezeichnung...

Wer es familiär und persönlich mag - auf jeden Fall hier hin. Super Frühstück!
    • Business Einzelzimmer

Es ist da richtig familiär - zum Frühstück geht es in einen wunderschönen alten Raum und alle sitzen an einer einer riesigen Tafel die so reichhaltig und gut gedeckt ist - Wahnsinn. Wirklich klasse. Super nettes Personal - als wenn man privat zu Gast ist.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Ein sehr angenehmer Kurzaufenthalt im November!

Das Hotel ist wunderbar mit Antiquitäten möbliert. Das Frühstück wird stilvoll serviert und ist sehr lecker. Die Chefin ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns sogar an einem Tag mit in die Stadt genommen zum Blumengeschäft und danach zu unseren Verwandten. Das war ein Superservice, wir brauchten kein Taxi zu bestellen.

Das Haus ist wohl dafür bekannt, dass man das Frühstück an...
    • Business Doppelzimmer

Das angebotene Zimmer war "abgewohnt". Der Teppich war unangenehm und im Bad könnte man mit kleinem Aufwand z.B. den unansehnlichen Toilettendeckel ersetzen. Das ist natürlich eine Wahrnehmung, die nur auf unser Zimmer zutreffen wird. Es soll auch schönere renovierte Zimmer geben.

Das Haus ist wohl dafür bekannt, dass man das Frühstück an einer langen Tafel mit den anderen Hotelgästen zu sich nimmt. Das Angebot ist überschaubar, aber ausreichend. Positiv fanden wir, dass Butter z. B. im 250 g-Block und nicht in Mini-Kunststoffportiönchen auf dem Tisch stand und sich jeder nehmen konnte. Das Hotel und die Umgebung sind erfreulich ruhig.

Wir kommen gerne wieder.
    • Business Doppelzimmer

Das Frühstück im Frühstückszimmer an einer langen Tafel war super. Alles lecker, ständig wurden die Brot-/Brötchenkörbe und die Wurst-/Käseplatten aufgefüllt, Kaffee und Tee wurde immer nachgeschenkt. Der Sevice war ausgezeichnet und das Personal äußerst freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder.

Für unsere Zwecke war die Unterbringung ausreichend, würde aber nicht noch einmal hin fahren.

Das einzige was mir nicht gefallen hat ist, das das Frühstück an einer Tafel eingenommen werden musste und die Privatsphäre zu kurz kam, da man mit fremden Menschen gemeinsam am Tisch saß. Bei Anreise wurde uns ein Abendimbiss angeboten. Auf Nachfrage am nächsten Tag stellte sich heraus, das sie nichts im Lager hatten. Für ein Hotel sehr befremdlich.

Das Frühstück war gut. Die Brötchen vom Bäcker und die Auswahl an Belag mehr als ausreichend.

Ein herrliches Frühstückserlebnis

Die Lüftung im Bad war kurzfristig (Sicherung?) deffekt, wurde aber schnell repariert. Die Raumluft im angrenzenden Zimmer war daher zunächst entsprechend schlecht. Nach der Reperatur aber schnell wieder O. K.

Das Frühstück war ein Erlebnis. Ganz im Gegensatz zu den meisten Hotels wurde an zwei großen, gedeckten Tischen im Gutsherrensalon gemeinsam mit anderen Gästen ein herrliches Frühstück angeboten. Der Service war unaufdringlich und höflich. Jeder einzelne Gast wurde nach seinen Wünschen gefragt und wie in einem guten Restaurant bedient. Auch in Punkto Vielfalt und Qualität des Frühstücks gab es nichts zu beanstanden. Ein Traum ...

Zu Ihren Anfragen vom 03.

Ihr Dr. Bruno Weber

Zu Ihren Anfragen vom 03.09., 07.09. , und 20.09. möchte ich Ihnen der Einfachheit halber mitteilen, dass meine Frau und ich mit allen Unterkünften im Alten Packhof in Hannoversch-Münden, im Hotel am Fischmarkt in Stade, und im Gut Höing in Unna sehr zufrieden waren, zumal wir zwei dieser Unterkünfte wegen vorheriger Kenntnis und früherer Zufriedenheit ausdrücklich gewählt hatten. Daher ersparen wir uns weitere Details. Alles Gute und Dank für Ihre Vermittlung

Sehr nette Gastgeber!
    • Business Doppelzimmer

Restaurants nicht in unmittelbarer Nähe, so dass ein Auto erforderlich ist! Haben dann dort gegessen, aber für 1 Bratwürstchen, 1 Ministeak und einen Löffel Kartoffelsalat 14,50€? Lecker wars leider auch nicht!

Sehr nette Gastgeber!

Empfehlenswert und ein Frühstück um gestärkt in den Tag zu starten.
    • Business Doppelzimmer

Das Frühstück ist unschlagbar und der Raum ganz toll. Man muss dazu sagen für Eigenbrötler nichts. Es gibt zwei lange gedeckte Tafeln und wenn man möchte kommt man gut ins Gespräch. Aber auch die Auswahl an Brötchen, Belag und alles andere ist top. Leider war das Zimmer etwas hellhörig, aber wir haben gut geschlafen.

Für 1 Übernachtung OK

Doppelbett war gebucht, vor Ort dann 2 quietschende Einzelbetten zusammengebaut als Doppelbett. Wurst, Käse und Joghurt wurden offen angeboten und sollten unbedingt gekühlt und vor allem abgedeckt angeboten werden (umherfliegende Fliegen und Temperaturen um 25-28 Grad)

Frühstück gut, ausreichend und lecker.

Sehr schöner Frühstückssraum und nettes Frühstücksambiente.
    • Business Doppelzimmer

Alte und abgelebte Ausstattung des Zimmers. Teppiche und Vorhänge aus den 70er Jahren, zerschlissene Polsterganitur, Wanddekorationen wie aus Omas Zeiten, Bad sehr alt. Insgesamt alles eher unangenehm und verraucht.

Sehr schöner Frühstückssraum und nettes Frühstücksambiente.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Für Kurzurlaub sehr empfehlenswert.
    • Business Doppelzimmer

Frühstück war gut, aber die lange Tafel mit Anschlußverpflichtung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Leider kein Büfett. Flugzeuglärm war deutlich zu hören.

Ländliche Lage und gute Erreichbarkeit

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Ein schönes Wochenende.

Das Frühstück war sehr gut. Das Angebot entsprach voll unseren Ansprüchen. Diverse Brötchen und Brotsorten, Aufschnitt- und Käseplatten mit reichlich Auswahl, selbstgemachte Marmeladen und verschiedene Eierspeisen. Dazu noch Quark und Yoghurt sowie div. Müslisorten. Dazu noch leckeren Kaffee und Tee, sowie O-Saft und div. andere Säfte.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Wohnen in einem Original Bauernhof von 1850

sehr altes, wohl nie renoviertes Haus und Zimmer dadurch sehr hellhörig mit sehr schlechtem Geruch sehr alte Möbel Matraze durchgelegen Frühstück an einem Tisch für 40 Personen Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis

die ruhige Lage des Hotels die Größe des Zimmers Qualität des Frühstücks

Nettes Ambiente mit schlechtem Preis- Leistungsverhältnis
    • Business Doppelzimmer

Personal nicht richtig geschult. ( Uns wurde ein Raucherzimmer zugeteilt ) Frühstückstisch war eine lange Tafel. Man konnte sich nicht in Ruhe unterhalten, weil man keinen separaten Tisch hatte.

Die Zimmer waren nett eingerichtet und passten zum Ambiente eines Gutshofes. Dies gilt auch für die Gesellschaftsräume.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Bewertung von einem Geschäftsreisenden

WLAN Empfang war zwar gut, aber sehr sehr langsam.

familiäres Hotel inkl. Frühstück an einem großen Tisch mit den anderen Gästen. Das komplette Hotelpersonal war äußerst freundlich !!!

ländliche Unterkunft in Großstadtnähe, gerne wieder...
    • Business Doppelzimmer

...wir hatten den Bildern nach gedacht, dass ein Gasthof dabei war und uns auf ein frisch gezapftes Bier gefreut, das ging nicht.

...super Frühstück an einem langen Tisch in der Bauernstube, sehr schöner Garten für den Kaffee danach...

Ruhiges, komfortables Hotel mit angenehmem Ambiente
    • Business Einzelzimmer

Das Hotel liegt abseits, so dass die Abende etwas eintönig sind

Sehr reichhaltiges Frühstück an großer Tafel , in familiärer, westfälischer Atmosphäre

Nette Gastgeber

Sehr freundliche Gastgeber; Leckeres und vielfältiges Frühstück.

Super!
    • Business Doppelzimmer

Da fällt mir nichts ein.

Super!!!!!!

Freundlichkeit, Frühstück

Keine Steckdose am Bett, etwas antiquiert Einrichtung, sicher Geschmacksache

Freundlichkeit, Frühstück

Sehr schönes Hotel.

Sehr schönes Hotel. Würde im Bauernhaus still saniert daher ein sehr schönes Ambiente und es passte alles total

Wohlfühl Oase

Habe nichts zu meckern.

Ein ruhiges hübsches Hotel in dem man sich wohl fühlen kann

Sehr feundlicher Service.
    • Business Einzelzimmer

Sehr feundlicher Service. Die Chefin selbst kümmert sich beim Frühstück um die Gäste.

Rundum zufrieden

Frühstück war sehr umfassend und gut.

Sehr angenehmer Aufenthalt

kein Frühstück eingenommen

Freundliches Personal, saubere Zimmer, tolles Frühstück

Freundliches Personal, saubere Zimmer, tolles Frühstück

Lage super ruhig.

? Eigentlich nichts, denn ich hatte es so ausgesucht.

Lage super ruhig. Das Hotel, ein alter Hof, hat seinen Charm. Und gefiel der Stil sehr gut.

Ruhig Nett

der Servis

Preis/Leistungsverhältnis incl. Frühstück in der Nähe von Dortmund waren in Ordnung.

Vielfältig, reichhaltig und in genügender Menge.

wir kommen wieder

Wir hatten ein schönes Zimmer, super Betten und somit gut geschlafen. Sehr nette Wirtsleute und ein reichliches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Sehr gut und familär geführtes Hotel

Die Matratze im Bett sollte ausgetauscht werden.

Frühstück an einem großen Tisch - sehr famiiär

sehr alte Zimmerausstattung, Bad war ok.

sehr alte Zimmerausstattung, Bad war ok.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Eine sehr schöne Alternative zu den gesichtslosen modernen Hotels

Kein Essen mittags

Ein im besten Sinnn altmodisches Hotel. Ein grandioses Frühstück an länger Tafel

Für eine Nacht i. O.
    • Business Doppelzimmer

Zimmer und Dusche mit dem Charme der 80er.

Ruhig gelegen, nettes Personal.

Traumhaftes Ambiente mit tollem Service

Mir fällt nix negatives ein

Frühstückstafel mit Service, Zimmergrösse

Spielmöglichkeit fehlt

Spielmöglichkeit fehlt

Empfehlenswert

...das dort keine Reservation von booking.com vorlag

Es war alles so, wie wir es erwartet haben

Lage direkt im Grünen

Lage direkt im Grünen

Das Frühstück an der großen Tafel war sehr schön und sehr...
    • Business Doppelzimmer

Das Frühstück an der großen Tafel war sehr schön und sehr reichhaltig.

sympathisch und originell
    • Business Doppelzimmer

Duschkopf könnte erneuert werden.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

gute Übernachtung anlässlich einer Familienfeier, gerne wieder

alles in Ordnung

grüne und ruhige Lage, großes Zimmer, bequemes Bett, umfangreiches und leckeres Frühstück

Jederzeit wieder
    • Business Doppelzimmer

insgesamt sehr freundliches Personal, sehr bemüht bei der Erfüllung von Wünschen.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Sehr gutes Frühstück in einem sehr schönem

Kleines Bad und sehr weiche Matratzen.

Sehr gutes Frühstück in einem sehr schönem alten Saal an einer Gemeinschaftstafel.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Übernachtung

zu weiche Matratze Lage abseits der Stadt abgewohntes Mobiliar

Ein üppiges Frühstück in schönem Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Wer es gerne ruhig mag, ist in diesem Hotel genau richtig.
    • Business Doppelzimmer

Wer es gerne ruhig mag, ist in diesem Hotel genau richtig.Beim Frühstück wurde man richtig verwöhnt, es fehlte an nichts.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Das Frühstück war lecker.

Das Ambiente der Zimmer.

Das Frühstück war lecker. Alle Gäste essen an einer grossen Tafel. Der Kellner war sehr nett und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Zimmer war eiskalt

Zimmer war eiskalt

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Erholsamer Zwischenstopp

alles ok

Das Frühstück war qualitativ hochwertig. Das Personal war freundlich und bemüht. Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Das Bett war viel zu weich.

Das Bett war viel zu weich.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Super Frühstück

GutesFrühstück

GutesFrühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Das Hotel ist weiter zu empfehlen.

Keine Beanstandungen.

Das Frühstück war sehr lecker und alles wurde liebevoll angerichtet. Die Atmosphäre des Hotels hat uns sehr gut gefallen.

Sehr familiäres Hotel mit viel ländlichem Charme.
    • Business Einzelzimmer

Ich frühstücke ungern an einer langen Tafel und würde kleinere Einzeltische sowie ein Buffet bevorzugen.

Immer gerne wieder.

Das Gesamtpaket war sehr gut. Die Frühstückstafel hat uns besonders gefallen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Das Ambiente beim Frühstück war
    • Business Doppelzimmer

Das Ambiente beim Frühstück war beeindruckend. Die Hinweise zur Anfahrt zum Fußballspiel in Dortmund waren sehr hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Gut!

Kuelschrank fehlte!

Alles sonst gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Ruhige Lage

Das Gebäude mit den Zimmern, genannt "Dependance", sieht optisch gar nicht wie das auf den Fotos gezeigte schöne Gutshaus aus und hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen.

Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit

Frühstück, Ausstattung der Zimmer/des Hotels altmodisch: Es hat Charme, aber der Zahn der Zeit nagt an der Ausstattung. Lage: Abgelegen im Außenbezirk von Unna

Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

das Zimmer war durchschnittlich eingerichtet und zu teuer...

das Zimmer war durchschnittlich eingerichtet und zu teuer für den Preis von 86,- € incl. Frühstück. Ich wurde im Hauptgebäude untergebracht - das Zimmer muss renoviert werden (hier ältere Möbel, Zimmer sollte auch einmal gestrichen werden etc.)- Badezimmer war zweckmäßig (das ist aber schon alles) Alles sehr hellhörig, andauert hört man nachts die Gäste kommen und gehen. Wie die Zimmer im Nebengebäude sind, kann ich nicht sagen. Frühstück war soweit O.K. - hier nur 2 große lange Tische im Frühstücksraum - daher keine Entspannung (Ruhe) beim Frühstück, da die Gäste immer kommen und gehen. Gesamtbewertung von mir leider Durchschnitt

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Familiärer Charakter der Betreuung.

Für ältere Besucher fehlt ein Fahrstuhl oder zumindest eine Tragehilfe in die oberen Etagen. Sicht in der 2. Etage direkt auf ein altes Scheunendach.

Familiärer Charakter der Betreuung. Selbstgemachte Produkte. Ländliche, ruhige Lage.

Es gibt auch 61 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.