Bewertungen für Hotel Ostfriesen Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Groninger Straße 109, 26789 Leer, Deutschland

Nr. 8 von 11 Hotels in Leer

Frühstücksraum und Wintergarten sehr laut bei guter Auslastung. Frühstücksleistung reichhaltig, aber die Qualität könnte besser sein (Aufbackbrötchen und Schnittbrot).

Zimmer waren sauber und funktionell, aber eher altertümlich vom Flair.

unser Zimmer war recht dunkel und die Ausstattung mit Teppichboden und recht unbequemen Sitzgelegenheiten machte eher einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruck. Das Frühstück war ok, aber auch nicht mehr, bei vier Sternen erwarte ich etwas anderes. Somit stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht , Schade.

das Zimmer war geräumig ebenso das Bad

Siehe oben

Frühstück war ok,leider funktionierte die Kaffeemaschine nicht, in einem 4* Haus sollte es möglich sein einen Kaffee crema zu bekommen... Mein Zimmer relativ klein, langweilig, unpersönlich, trotz fehlender Minibar haette eine kl. Flasche warmen Wassers 2,50 EUR kosten sollen.. da hat man wohl am falschen Ende gespart; z. T. 'furchtbare Kaufhauskunst' an den Wänden. Haus total verschachtelt, unübersichtlich, lange Wege, lt. Info eines Bekannten Rost und Schimmel im Spa Bereich

Wir haben nichts zu beanstanden. Urlaub war nur zu kurz.

Frühstück lecker, Betten gut, Essen im Restaurant ebenfalls lecker. Alles sehr sauber. Uns hat alles gut gefallen. Kommen gerne wieder.

Die Zimmereinrichtung im Gesamten könnte etwas moderner sein, für 2 Nächte aber OK

Das Frühstück war sehr gut und überaus reichlich. Ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Die Altstadt von Leer ist zu Fuß schnell erreichbar.

Das Hotel liegt direkt an der Straße mit einem regen Verkehr, wer lärmempfindlich ist sollte auf ein Zimmer mit ruhiger Lage achten.

Das Frühstück war gut. Das Hotel hat eine gute Lage, man ist schnell auf der Autobahn, in wenigen Minuten in Leer und man konnte sogar Fahrräder ausleihen. Der Restaurant-Leiter hat hervorragend bedient und das Essen im Restaurant war sehr gut.

Das Kopfkissen ist für meinen Geschmack zu groß und dick und die Absaugung im Bad läuft permanent und ist laut.

Exzellentes Frühstück, gutes Restaurant, alles sehr sauber, großes Zimmer, freundliches Personal, ich komme gerne wieder.

• First Class Doppelzimmer

Der Saunabereich ist ein wenig in die Jahre gekommen (an einer Stelle bröckelte der Putz von der Wand auf einer Länge von 30 cm). Schön wäre auch ein Trinkwasserspender im Saunabereich gewesen.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich und gut. Das hauseigene Restaurant haben wir nicht besucht. Die Sauna hatte eine sehr gute Temperatur und man konnte nach dem Saunagang sogar auf einer kleinen Terrasse an die frische Luft. Sehr gut war auch der bereitgestellte Aufgusseimer, der schon einen Saunaaufguss enthielt (Aufguss der Woche).

Leider wie bei fast allen Häusern dieser Kategorie Frühstück erst ab 0630. Für Gäste die zur Arbeit müssen, eher unglücklich. Es wurde aber ein Mobiles Frühstück angeboten werden.

Freundliches Personal Saubere Zimmer

Abendessen im Restaurant leider nicht gut, Qualität und Service ( der zum Gericht gehörende Salat hat unseren Tisch leider nicht erreicht) ließen Wünsche offen. Das Mobiliar der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen und die Wände könnten einen neuen Anstrich vertragen.

Frühstück war für ein 4-Sterne-Haus angemessen, der Service war gut. Das Bad war modern und sauber.

Das Zimmer bedarf einer dringenden Renovierung und die Möbel stammen deutlich aus dem letzten Jahrhundert.

Das Frühstück ist sehr einfach, aber okay. Das Bad war in dem Zimmer renoviert und entspricht dem Standard in der Preisklasse.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

negativ war das Bett...es stand meiner Meiner nach kurz vor dem Zusammenbruch...schon beim draufsetzen knarrte es total, und wenn man sich reingelegt hat, hat man nciht gerade, sondern schief gelegen....in der Dusche vom Wellnessbereich sind teilweise schwarze Schimmelflecken....was uns richtig gestört hat, ist das das Personal nicht auf den Wellnesssbereich achtet...an Erholung, war wegen zu lautem Kindergeschrei nicht zu denken....da sollte das Personal etwas mehr drauf achten, weil es ja eigentlich zur Erholung dienen sollte...

Sehr nettes Personal...Frühstücksbuffet und Ambiente sehr schön...Badezimmer geräumig und sauber...ein schönes Hotel, wo man sich wohlfühlen kann...sehr schönes Schwimmbecken im Wellnessbereich...

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Einrichtung hätte auch in einem 70er Jahre Museum ihren Platz gefunden.

Personal sehr freundlich. Essen im Resturant am Abend einfach aber gut und mit frischen Zutaten und angemessenem Preis.

Das Matratze war schon ein bischen durchgelegen. Der Gast ist König und dem wird verboten am Haus zu rauchen( Verständlich) aber die Angestellten Rauchen dort und erzählen so laut das man Wach wird! Das W-Lan brauchte seeehr lange um eine Seite aufzubauen, und In jedem Raum muß man sich neu anmelden! Es fehlte vor dem Aussckecken die Frage: Wie hat es Ihnen gefallen oder was kann man Besser machen!

Das Frühstück war super, alles da was zu einem Frühstück gehört! Parkplätze auch genug vorhanden! Kleines Schwimmbecken aber Inordnung.

• First Class Doppelzimmer

Was uns gefehlt hat, war die Möglichkeit sich Kaffee oder Tee auf dem Zimmer (oder auf dem Flur) selbst zuzubereiten (z.B. kleiner Wasserkocher o.ä.). Preis insgesamt doch recht hoch.

Hotel ist ca. 15 Minuten Fußweg von der Altstadt, direkt am Leda-Deich. Zimmer war frisch renoviert, sehr angenehm, gute Betten, angenehme indirekte Beleuchtung und zusätzlich Leselampen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit; schöner Frühstücksraum mit Blick über den Deich; Frühstück sehr reichhaltig und gut.

• First Class Einzelzimmer

Wasser Temperatur hat des öfteren mal sehr geschwangt beim duschen.

Frühstück war mehr als ausreichend und vom Anblick sehr gut aufgestellt. Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• First Class Doppelzimmer

Samstags( Abreise) leider nur ein Mini "Frühstücksbuffet,da nur 4 Gäste da waren... Für ein 4 Sterne Hotel nicht würdig... Man hätte hier im Vorfeld schon Bescheid geben können,dass das volle Programm aufgrund Unterbelegung nicht stattfindet. So standen wir vor einem leeren Büffettisch.Die Dame aus der Küche hat sich zwar sehr viel Mühe gegeben,aber enttäuscht waren wir schon... Der Gast darf in keinem Fall darunter " leiden", wenn das Hotel nicht ausgebucht ist... Wir für uns haben bereits entschieden,dass wir hier nicht mehr nächtigen werden... Zudem leben wir im Zeitalter von Boxspringbetten... Die Betten waren alt und haben gequietscht,die Matratzen fast durch. Auch hier keine 4 Sterne von uns... Hotels dieser Kategorie haben fast alle auf Boxspring umgestellt...

Ausreichend Parkplätze,WLan gut

Ich habe nix zu meckern :-)

Leckeres und reichhaltiges Frühstück, neu renoviertes Bad, schöne Lage. Hotel hat Pool, Sauna, Restaurant und Kegelbahnen. Fanden wir sehr komfortabel.

Die Betten, die Zimmer und Auslegewaren sind sehr, sehr alt. Eine Renovierung wäre schön.

Frühstück war gut. Frühstücksraum war in der 2 Etage mit angenehmen Blick. Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich. Schwimmbad war gut. Badezimmer waren renoviert.

• First Class Einzelzimmer

Obwohl kaum Gäste da waren, waren einige Tische im Frühstücksraum nicht abgeräumt. Zimmer in Richtung Straße, deswegen ein wenig laut

Sehr gutes W-LAN, sehr nettes Personal an der Rezeption

• First Class Doppelzimmer

Pool hätte gerne etwas größer sein können.

Gutes Hotel in zentraler Lage mit großen Zimmern, tollem Essen, schönem Frühstücksraum mit Aussicht auf den Deich, Pool und Whirlpool, Kegelbahnen und super freundlichem Personal.

• First Class Doppelzimmer

Schwimmbad unbenutzbar, da das Wasser viel zu kalt temperiert ist. Lange Wege mit vielen Zwischentüren, die sich schwer öffnen lassen sind mit Gepäck in der Hand sehr lästig. Großer Frühstücksraum mit hohem Geräuschpegel.

Sauber. Großes Zimmer (gebucht). Schwimmbad. Genügend Parkplätze. Heller Wintergarten im Restaurant. Gute Speisekarte. Ruhe. Frühstück.

• First Class Doppelzimmer

Es hätte mehr Fisch zum Frühstück geben können, z.B. Lachs. Zur Schiffsüberführung des Kreuzfahrtschiffes "Dream World" hätte man den Gästen den Zutritt zum Balkon des Frühstücksraumes außerhalb der Öffnungszeiten ermöglichen können. Bademäntel auf dem Zimmer wären schön, so ist der Zugang zum Schwimmbad etwas umständlich.

Das nette Personal, das gute Frühstücksbuffet, die W-LAN Zugangsdaten auf der Schlüsselkarte, das Schwimmbad, das Essen im Restaurant.

• First Class Doppelzimmer

Der Charme der frühen 90er Jahre ist im gesamten Hotel erkennbar. Das Frühstück war in Ordnung aber rechtfertigt keine 4 Sterne.

Das Zimmer war geräumig und sauber. Die Einrichtung ist nicht mehr auf dem neuesten Stand aber die Ausstattung war ok.

Das Zimmer ist sehr im Stil der 70 er Jahre. Die Bäder waren renoviert.

Der Frühstücksraum war sehr schön, da man dort eine tolle Aussicht über den Deich hat und das Frühstück war auch top.

• First Class Doppelzimmer

Das Restaurant (welches tagsüber auch als Bar fungiert) ist nicht kontinuierlich besetzt, beziehungsweise das Personal musste gesucht werden, da es in anderen (Konferenz-)Räumen mit Aufbauen beschäftigt war.

Extrem ruhig, sehr freundliches Personal. Parkplatz direkt am Haus.

leider hatten wir getrennte Betten!

super reichhaltiges Frühstück und sehr schöner Frühstücksraum, großzügig und hell! Das ganze Haus macht einen sehr guten Eindruck, auch ideal als Ausgangspunkt für Radtouren.

Ich hatte ein Zimmer zur Straße, ab morgens um ca.6 Uhr wurde es trotz geschlossener Fenster sehr laut.

Super Frühstücksbuffet, Toller Frühstücksraum und spitzen Kaffee. Zimmer war sehr schön und super nettes Personal. Besonders gefallen hat mir der Pool und die Sauna, alles super sauber und keinerlei Kalk oder abnutzungserscheinungen.

Zimmer unter dem Dach heizte sich sehr auf, bei hohen Außentemperaturen nicht zu empfehlen. die Außenmöbel (Plastiktische) des Restaurants gehören eher in einen Imbiss als in ein Sternehotel

das Essen im Hotelrestaurant war lecker

• Comfort Einzelzimmer

Wie erwähnt könnte das Haus eine optische "Generalüberholung" gebrauchen. Ansonsten nichts zu beanstanden.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, liegt verkehrsgünstig zur Autobahn und zur Innenstadt, mit dem Rad ca. 5 Minuten. Außergewöhnlich freundliches Personal in allen Bereichen, umfangreiches Frühstück, schöner Ausblick auf den Deich. Große Zimmer, gute Ausstattung (wenn auch, wie bereits des Öfteren erwähnt, schon etwas in die Jahre gekommen und recht dunkel). Sehr leckeres Abendessen im gediegenen Wintergarten, alles blitzsauber. Fahrrad kann in Garage geschlossen werden. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel für Kurzurlaube und/oder Geschäftsreisen.

Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen,und müßte mal etwas aufgefrischt werden.

Gutes Frühstück und sehr aufmerksames freundliches Servicepersonal beim Frühstück.Sehr bequeme Betten.

Leider waren die Betten nicht so bequem, wir hatten anschließend Rückenschmerzen. Da wir öffters in 4 Sterne Hotels übernachten müssen wir auch sagen, dass das Frühstück nicht gerade einem 4 Sterne Hotel entspricht. Aufschnitt war aus der Packung, die Käsescheiben klebten aneinander.

Die Lage des Hotels war super, man konnte alles zu Fuss erreichen. Die Zimmer und auch das Badezimmer waren vom Platz her gut aufgeteilt. Freundliches Personal. Der Kaffee war lecker. Das Essen im Restaurant war gut.

• First Class Doppelzimmer

Da das Hotel an einer Kreuzung liegt , ist es auch nachts laut und man muss das Fenster schliessen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und es gibt Parkplätze direkt vorm Fenster.

Frühstück war sehr gut, Zimmer schön gross und das Schwimmbad ist sauber und ordentlich , das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, dennoch funktional und alles in Schuss! Die Fenster zum Deich sind sehr laut.

Das Frühstück war gut und ausreichend! Wir durften das Fahrzeug bis zur Rückkehr von unserer Radtour am Hotel parken.

• First Class Doppelzimmer

Leider ist die Unterkunft ein wenig weit weg von der Altstadt bzw. Zentrum von Leer. Ausser man hat ein Fahrrad, ansonsten sollte man schon ca. 25 min zu fuss bzw. 10 min mit dem Taxi (ca. 10 € one Way) einplanen. Die Zimmer zur Straße hin sind insbesondere während der Woche morgens sehr laut durch den Berufsverkehr.

Alles, insbesondere das sehr gute Frühtstück und die überaus netten und hilfsbereiten Servicekräfte.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Einrichtung der Standardzimmer unverändert altbacken seit mehr als 10 Jahren, dunkler Flurbereich es fehlt Farbe und Helligkeit ,an den ZimmerTüren blättert das Furnier ab, Restaurant bietet zwischen 14 und 18 Uhr kein Essen oder Kuchen an sehr traurig Bedienung im Wintergarten am 23.02.und am 24.02. Sehr lahm wir waren die einzigen Gäste Abends gibt es keine Cocktails im Hotel wo findet man sowas noch , an diesem verlängerten WE waren Bauarbeiten auf dem Parkplatz das hätte sich am Preis bemerkbar machen sollen ausserdem ist ein Hotelgast in Badekleidung an der Rezeption der ein Handtuch möchte nichts wert für das Hotel da eine Bestellaufnahme die 15 Minuten dauert wohl wichtiger ist, keinerlei Service erkennbar ,wir waren zum wiederholten Mal da und werden hier nicht erneut ein einchecken

Frühstück super , kostenfreie Nutzung Spa Zufahrt zum Hotel gut und kostenfreier Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Heizung abends zu früh in Nachtabsenkung, Zimmer wurde beim Fernsehen zu kalt,

hervorragendes Frühstück, Abendessen ebenso- sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• First Class Einzelzimmer

Eher nicht auf Familien mit Baby ausgerichtet, kein passender Hochstuhl , Babybett roch staubig, und als no-go: Zimmer direkt am Fahrstuhl, Zimmerwechsel nur in ein kleineres Zimmer in einem völlig anderen Trakt möglich, positiv wäre der Umzugsservice gewesen, allerdings wollten wir die Babysachen selber umziehen und das hätte zeitlich dem Hotel nicht gepasst (hatten eine 3h Bustour gebucht). Tw. unfreundliches Personal (tw. auch sehr freundlich, muss man wohl Glück haben), tw. fehlten klassische Kompetenzen beim Service. Frühstück durchschnittlich.

Gute Lage zum Flughafen, bei geschlossenen Fenstern null Fluglärm.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• First Class Doppelzimmer

"Wenn eine Ziege zur Stelle ist, soll kein anderer für sie meckern." Wir waren nur 3 Nächte Gäste und haben nichts zu meckern, brauchen also auch keine biologische Hilfe.

Ausstattung und Komfort bewegt sich in üblichem Rahmen und hier im oberen Viertel. Hervorzuheben ist das Personal am Empfang, im Restaurant und in anderen Bereichen. Absolut freundlich, jederzeit hilfsbereit und behält immer die Übersicht, was auch auf gute Ausbildung schließen lässt.

• First Class Doppelzimmer

Für die geboten Leistung zu teuer, Einrichtung des Zimmers min. 20 Jahre alt. Selbst die kleine Flasche Mineralwasser zur Begrüßung kostet 2,40€ - das geht bei den Zimmerpreisen gar nicht.

Reichhaltiges und leckeres Frühstück, guter Standard

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• First Class Doppelzimmer

Durch die Lage des Zimmers an der Straße war es sehr laut. Obwohl es sommerlich warm war, musste man die Fenster schließen.

Das Frühstück war lecker. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• First Class Doppelzimmer

Da gibt es nichts zu bemängeln.

Toller Frühstücksraum mit Blick in die Deichlandschaft um Leer. Ausreichend Parkplätze. Gut zu erreichen, kein Streß mit Innenstadtverkehr. Schnell auf der Autobahn in Richtung Niederlande.

• First Class Doppelzimmer

Das Restaurant entsprach gehobenen Ansprüchen. Die Karte war vielseitig . Die Auswahl an Getränken hat hat mich sehr überzeugt.

Keine Minibar im Zimmer

Tolles Restaurant mit gutem Essen. Tolles Schwimmbad

für ein 4-Sterne Hotel eine sehr spartanische Zimmerausstattung

Sehr guter Service im Restaurant mit einem Quslitativ sehr gutes Essen.

Reichhaltiges Frühstück, verkehrsgünstige Lage

Duftstecker im EG auf dem Flur.

Die Lage!

Zimmer etwas hellhörig

Sehr freundlich und hilfsbereit

Ein bisschen weit draußen

Freundliche Leute, nettes Hotel

Tolle Lage direkt am Deich! Leckere Auswahl beim Frühstück. Gute Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder.

• First Class Doppelzimmer

Gläser beim Frühstück für den Saft waren etwas klein. Zimmer etwas älter eingerichtet.

Personal war sehr nett. Frühstück gut.

Alle waren sehr nett. Das Frühstück und das Essen im Restaurant waren sehr lecker.

Sehr gutes Frühstück in einem tollen Frühstücksraum ganz oben im 3. OG .

Alles gut

• First Class Doppelzimmer

Zimmer sind recht lärmig - stark befahrene Strassen rundum.

FRÜHSTÜCK, Speisekarte

Lage und parkplatz

Die Ausstattung ist sehr alt.

Das Frühstück war ganz ok. Dosenfrüchte zwar nicht so toll aber sonst sehr vielfältig. Schwimmbad vorhanden!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Comfort Einzelzimmer

Frühstück für ein 4 Sterne-Hotel ein bisschen eintönig.

Badausstattung nicht mehr auf neuestem Stand

freundliches Personal,gute bis sehr gute Küche, Silvestermenue hervorragend .

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Sehr nettes Personal. Sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Nettes zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges Frühstück und freundlicher Service.

Frühstück , sehr gur, Spa Bereich top

Sehr nettes Personal in allen Bereichen.

Distanz von zentrum

Sauna, schwimbad

Es war alles super !

- gutes Frühstück - schöner Wellnessbereich - ruhige Lage - gut isolierte Zimmer

Ruhige Lage, sauberes Haus mit gutem Angebot im Restaurant einschl. Frühstück

Restaurant Schwimmbad

Sehr freundliches Personal Sehr saubere Unterkunft Poolbereich gepflegt

• Comfort Einzelzimmer

Zimmer, Bad, Frühstück, Restaurant mit sehr guter Küche, sehr freundliches Personal, ausreichend Parkplätze, Altstadtnähe, Fahrradgarage

Keine Handtücher in der Sauna

Saunaanlage Frühstück

• First Class Doppelzimmer

Zimmer altbacken, Betten sehr weich.

Kostenloser Parkplatz direkt am Haus.

Der Service am ersten Morgen beim Frühstück war nicht so toll. Ab dem zweiten Tag war es aber super!

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Freundliches Personal, saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Langsames WLAN.

Frühstücksbuffet sehr gut gemacht, mehrere Wickelräume, sehr nettes Personal.