Bewertungen für Akzent Waldhotel Rheingau Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Marienthaler Strasse 20, 65366 Geisenheim, Deutschland

Nr. 5 von 7 Hotels in Geisenheim

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wie schon beschrieben leider Aufbackbrötchen beim Frühstück. Dazu noch ein kleiner Abzug in der B-Note bzgl. Zimmer: Da das Wetter schon recht schön war, konnte man auch draußen sitzen. Leider wurde daran offenbar beim Reinigen der Zimmer nicht gedacht, denn es waren noch reichlich Spinnweben und Schmutz vom Winter auf der Terrasse vorhanden. Auch nicht gerade ungefährlich: Die Stühle sind recht einfach und das Geländer des Balkons reicht nicht bis ganz runter, sodass ein Fuß des Stuhls durchaus vom Sims rutschen mit man vom Stuhl fliegen kann.

Das Frühstück ist sehr gut. Allerdings und dies werde ich wohl nie verstehen: Warum hat ein Hotel mit einem solch guten Frühstück und mit großer Auswahl Aufbackbrötchen und keine frischen Brötchen vom Bäcker? Dies fällt mir leider immer öfter auf und zieht bei mir persönlich die Stimmung und auch immer die Bewertung runter. Die Zimmer sind schön, das Badezimmer top und wohl neu renoviert, die Betten zwar recht weich aber sehr bequem. Die Umgebung ist sehr ruhig mit Wald, Kloster und Wallfahrtskirche gegenüber, eben so wie man es möchte wenn man dort ein Zimmer bucht.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Der einzig wirklich negative Punkt lässt sich einfach formulieren: Wenn ich im Restaurant ein "Curry vom WILDschwein..." bestelle, hätte ich gerne auch eine wilde Wutz und kein einfaches Hausschwein auf dem Teller. Absolutes "NO GO"! Die Betten könnten etwas härter sein, doch das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Das Haus liegt perfekt für Menschen, die einfach mal zur Ruhe kommen wollen. Natur und Bachlauf tragen ihren Teil dazu bei, dass die Nerven geschont werden. Natürlich handelt es sich um ein Haus, dass über Jahrzehnte gewachsen ist und immer wieder erweitert wurde. Dies bedingt hin und wieder längere Laufwege. Auch die dem Brandschutz geschuldeten, überall im Haus verbauten Metalltüren wirken im ersten Moment ein wenig wie der Zugang zu einem Abstellkeller, doch stören sie den Hotelgenuss in keiner Weise. Die Zimmer sind geräumig, sauber und verfügen über alles, was man bei einem 4****-Hotel erwarten darf. Der Service ist hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend mit dem typischen Charme des Rheingaus. Die Hygieneeinrichtungen der Zimmer, im Restaurant und auch im Wellnessbereich sind auf dem neusten Stand, sehr sauber und bieten auch kräftigeren Menschen ausreichend Platz. WiFi funktioniert hervorragend. Das Frühstück ist ein Highlight, auch wenn vielleicht der ein oder andere „internationale Standard“ nicht gehalten wird: Es gibt ausreichend Auswahl in hervorragender Qualität, teilweise auch mit regionalem Charakter. Das Restaurant ist gut und die Preise für ein Hotel durchaus angemessen, die Auswahl an regionalen Weinen ist ausgesprochen gut und besitzt ein fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis (Bei einem Wein weiß ich, dass er im Gutsverkauf exakt das Gleiche kostet, wie im Hotel)! Aufgrund einiger Bewertungen war ich vor der Buchung etwas skeptisch. „Ein wenig in die Jahre gekommen,“ oder „unfreundliches Personal“ wurden an der ein oder anderen Stelle moniert. Wir konnten diese Kritik während unseres Aufenthaltes nicht nachvollziehen. Für ein Haus mit seiner langen Geschichte ist es in einem absolut hervorragenden Zustand. Wir werden uns auf jeden Fall wieder hier vom Alltagsstress erholen. Dafür ist das Waldhotel Rheingau der perfekte Ort!

Sauna bereits um 19.30 Uhr abgeschalten, kalt. Dabei ist der Wellnessbereich super neu und schön. :-(; Leider Frühstück nicht für Gesundheitsbewußte, sprich Körner fehlen, Obstsalat teils aus der Dose....nicht schön.

Schwimmbad sehr schön. Zimmer geräumig und ruhig.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage des Zimmers, direkt an der Durchgangstür, die laut zu knallt. Im Zimmer war mit Durchgangstür, dadurch störende Geräusche vom Nachbarzimmer. Saunabereich ohne Umkleidekabinen oder Ablagefach für Sachen. Bademantel nur gegen Bezahlung von 8,50€. Personal an der Rezeption wirkt lustlos. Die Nutzung des Schwimmbades bzw Wellnessbereichs nach Checkout ( 11Uhr) wurde uns nicht erlaubt. Das kannten wir so bisher von anderen Hotels nicht. Was uns schon öfter aufgefallen ist, bekommt man bei Buchungen über Booking u.a. einen anderen Service und schlechtere Zimmer???

Zimmer war sauber. Frühstück war vielfältig und gut. Personal teilweise freundlich

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Deluxe Einzelzimmer mit Balkon

Beide Zimmer hatten einen Geruch von Chemie, vielleicht Lösungsmittel des Teppichbodens, auf jedenfall etwas unangenehm synthetisches. Morgens war uns beiden übel. Die Heizkörper blieben trotz Stellung 5 fast ganz kalt. Wir reisten dann nach einer Übernachtung ab, mussten aber für die 2 stornierten Nächte ca. 90% bezahlen.

• Kleines Doppelzimmer

Die Sauna wird immer um kurz vor 20.00Uhr ausgeschaltet und erst um 14.00 Uhr am Folgetag wieder eingeschaltet. Wir hatten vor, dort einen schönen Wellnessabend zu machen, da wir aus unerwarteten Gründen später angereist sind als geplant. Wir waren erst gegen 18. 30 dort. Deshalb hat sich das nicht mehr gelohnt für eine gute Stunde. Aus anderen Hotels kenne ich es, dass wenn man mit Wellness wirbt, - hier heißt es sogar Wellnessoase - dann steht diese auch ausreichend zur Verfügung. Deshalb bin ich nicht so ganz zufrieden mit dieser Buchung. Aber ich hatte ja nicht direkt dort gebucht, sondern über Booking.com und deshalb habe ich auch mit niemandem gesprochen. Hätte ich gewusst, wie die Saunadisposition dort ist, wären wir nicht dort hin gefahren.

Die Ausstattung, das Personal am Frühstücksbüffet und das Essen.

• Kleines Doppelzimmer

Preis/Leistung ist zu teuer. Für Bademäntel aus extra bezahlt werden.(8,50€ für Reinigung ???) Hunde sind im Restaurant und Frühstücksraum nicht erlaubt.

Frühstück was sehr lecker und reichhaltig. Zimmer sehr ruhig und angenehm.

./.

Das Hotel liegt inmitten der Natur, sehr ruhig, sehr schön. Anreise mit Auto daher empfehlenswert. Wir hatten ein tolles großes Zimmer mit schöner Sitzecke, Aussicht, Balkon. Kleiner Negativpunkt war eine fehlende diskretere Nachtbeleuchtung. Frühstücksangebot und Speisenkarte im Restaurant sehr gut, freundliches Personal, schöner Pool-Bereich - rundum gelungene Urlaubstage!

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Reservierung durch Booking.com war nicht bekannt !!!! Gott sei Dank war noch ein DZ frei ! Ich hatte die Buchungsbestätigungs-Mail auf meinem Smartphone dabei !

Das Bett war hervorragend. Allerdings die ganze Nacht über ein aufdringliches Generatorenbrummen. Musste ein Schlafmittel nehmen.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Etwas reserviertes Personal an der Rezeption. 17 € für Trüffelpasta, die nicht nach Trüffel schmeckte. Halbe Stunde auf den Nachtisch gewartet. Keine freiwillige Entschädigung!

• Kleines Doppelzimmer

Defizite bei der Sauberkeit haben das Gesamtbild gestört (Spinnennetze in den Zimmerecken und eine Staubschicht auf dem Regal über dem Bett). Sehr, sehr schade...

Tolles Frühstück, tolles Abendessen, überaus freundliches und zuvorkommendes Personal. Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren sehr klein, so haben wir es aber gebucht ("kleines Doppelzimmer).

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Auf dem Balkon waren alte Zigarettenkippen!!!! Temperatur im Zimmer viel zu hoch.

Das Frühstück , Abendessen ,Bad und die ruhige Lage des Zimmer waren sehr Gut . Und der Check In verlief Perfekt mit nützlichen Informationen, PERFEKT !!!

Klima auf den Zimmern. Wenn die Sonne scheint, ist es sehr, sehr warm im Zimmer.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Bedienung war sehr, sehr freundlich und hilfsberei. Es war sehr schön auf der Terasse zu frühstücken. Wir waren nicht zu weit von Rüdesheim entfernt und trotzdem war es schön ruhig und von Wäldern umgeben. Sauna u schwimmbereich ist sehr schön gemacht. Das Hotel ist sehr zu empfehlen

Nutzung des Spa-Bereiches 'nur' bis 21h (hätten uns nach ausgiebiger Wanderung gerne noch im Pool erfrischt), Frühstück auch sonntags "nur" bis 10:30h.

Bequeme Betten, reichhaltiges Frühstücksbüffet, traumhafte Lage mitten im Grünen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Die Zimmerausstattungen stimmten nicht mit den versprochenen Angaben bei der Buchung über booking.com überein. Die Zimmer waren klein, eng, ohne Balkon. Im EZ konnte man sich kaum drehen. Das Hotel hat uns von sich aus zwei größere Zimmer angeboten. Beim EZ hätten wir erheblich nachzahlen müssen. Diese Erfahrung hatte das Hotel bereits mehrfach mit booking.com gemacht und uns darüber informiert. Im Online-Portal konnte man keine Kategorie auswählen, vermittelt wird meist die billigste. Dem Hotel ist dieses Vorgehen nicht anzulasten sondern booking.com.

Hervorragende Küche und Weine. Angenehmes Ambiente beim Essen, freundliches Personal. Vielfältige Wandermöglichkeiten und Wellness-Angebote.

Löcher im bademantel für 4 Sterne inakzeptabel. Pool zu kalt. Die angekündigten 27 Grad wurden um mindestens 4 Grad unterschritten

Frühstück war überdurchschnittlich gut Essen lecker. Service sehr emsig...

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratze war nach meinem Empfinden bereits etwas zu lange in Gebrauch oder einfach sehr unterschiedlich zu meiner gewohnten.

Ein sehr schönes Frühstück wurde hier geboten. Kein Wunsch blieb offen. Sehr freundliches Personal. Die Zimmer waren sauber und machten einen gepflegten Eindruck.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Temperatur im Zimmer war sehr hoch, wir konnten vor Hitze kaum schlafen. Ein Klimatisierung der Räumlichkeiten wäre sehr angebracht, dies bezog sich aber auf das gesamte Hotel

Die Größe des Zimmers war sehr gut, der Ausblick waldreich, es war sehr sauber, großer Balkon mit ansprechendem Mobiliar, sehr modernes Bad mit Dusche und Wanne, sehr bequemes Bett, sehr ansprechender Wellnessbereich, top Frühstück mit viel Auswahl, auch frisches Obst und frisches Vollkornbrot, sehr lecker.... Wer da nichts findet, ist selber schuld. Wir waren sehr angenehm überrascht über die luxuriöse Ausstattung des Zimmers und die geschmackvolle Einrichtung und liebevolle Dekoration des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Ich fand das Zimmer recht teuer für die Ausstattung, wobei dies wahrscheinlich auf die Region zurückzuführen ist.

Das Frühstück war echt super mit einer tollen und vielfältigen Auswahl (und essentechnisch bin ich nicht so leicht zu begeistern)! Praktischerweise gab es kostenfreies WLAN, was aufgrund meines schlechten Handyempfangs dort echt hilfreich war.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Unser Zimmer war nicht sauber. Es lagen tote Insekten neben dem Bett und es roch unbeschreiblich seltsam. Die Fenster waren sehr dreckig und trübten die schöne Aussicht. Im Bad lagen noch Haare von den Vorgänger. Beim Check out wurden wir nicht gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war.

Ruhig gelen am Waldrand. Schöne Aussicht. Zum Fahrradfahren und Wandern ideal. Rüdesheim mit dem Auto schnell zu erreichen. Sauna wurde nicht genutzt. Das Frühstück war einfach nur super,vorallem das Rührei :-).

• Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war klasse. Schwimmingpool ist groß und gepflegt. Zimmer sind sehr sauber.

• Kleines Doppelzimmer

zimmer sehr klein. unterm dach ohne klima ( Katastrophe). preis für diesen Standard zu hoch.

Frühstück sehr gut. Personal freundlich

• Kleines Doppelzimmer

Nettes Hotel in den Weinbergen Leckeres Frühstück und hausgemachtem Zopf. Ideal für Wanderungen oder Fahrradtouren.

Gebühr für Bademäntel

Wellnessbereich war sehr modern und sehr einladent. Wanderwege und Klöster in unmittelbarer nähe.

Lage und Geschwindigkeit in der Abwicklung

Sehr gutes Frühstück; gute Weine

• Kleines Doppelzimmer

Es hatten mehr Ruhe Möglichkeiten im Sauna Bereich geben können,im Schwimmbad zu liegen ist nicht so toll

Schöne Lage,tolle Wanderwege Super Frühstück

Sehr leckerer Kaffee und frische Auswahl.

Die Kopfkissen

Schwimmbad und Wellnessbereich

tolle Betten und sehr leckeres Frühstück

Schwimmbadduschen

Frühstück gut, Wanderer können Verpflegung mitnehmen.

Gibts nichts

Ruhig

• Kleines Doppelzimmer

Leider nur Aufbackbrötchen. Bettwäsche war nicht sauber.

Frühstück war reichhaltig und ansprechend angerichtet. Schöne ruhige Lage

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Hat alles gut geklappt ,auch das kurzfristig gewünschte Taxi wurde bestellt Frühstück sehr gut grosse Auswahl

Service war grauenhaft bis auf die Dame beim Frühstück

Zimmer waren nett jedoch die Betten unbequem

Das Frühstück ist sehr reichhaltig Die Bedienung äußerst freundlich und aufmerksam

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Unfreundliche Rezeption, für schweizerische Verhältnisse sehr "speziell"

Zimmer zu klein

Die Lage und der Küchenservis auch der Ausblick und das Frühstück!

Hotelleitung

Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück gefällt uns immer sehr gut.

Die Preise sind überteuert. Der Service schlecht

Der Preis

Ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstück Der

Der Check-in war sehr unfreundlich

Gebäude hat Renovierungsstau. Außenanlagen. Wirkt herunter gekommen

Essen sehr gut. Service im Restaurant vorbildlich

Bad zu klein; einchecken nur bis 22 Uhr, unfreundlicher Empfang

Frühstück und Betten gut, Zimmer ok

Etwas komplizierter Zugang zum Zimmer über einen Korridor mit mehreren Halbetagen-Treppen

gutes preiswertes Frühstück, sehr ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Lage, Frühstück, Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leichter Defekt am Duschkopf. Klimaanlage für den Sommer wäre nicht schlecht.

Ganz tolles Frühstücksbuffet. Bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Einen so genannten "Früh-Check-In" kannte ich in dieser Form noch nicht! Selbst wenn das Zimmer schon fertig ist verlangt das Hotel 45 €, damit man schon vor 15:00 Uhr einziehen kann! Der Bademantel kostet 8,50 € Ausleihgebühr. Im ganzen Haus und in der Umgebung ist teilweise kein D1 Mobilfunk Empfang! Eine kleine Katastrophe, wenn man beruflich erreichbar sein muss.

Eine sehr ruhige Lage, mit allen vor und Nachteilen. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Guter Service beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Längere Öffnungszeiten der Saunen (teilweise nur bis 19 Uhr werktags) Ist für einen Geschäftsreisen zu wenig

Bequemes Bett, alles ordentlich und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Cocktails haben in der Zubereitung 30 Minuten gedauert, das Servicepersonal war unfreundlich und das Essen am Abend teuer und schlecht.

Der Wellnessbereich war klasse und die Reinigungskräfte sehr ordentlich und gründlich. Das Frühstücksbuffet war toll und vielfälltig.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Spinnweben im Restaurant(Fensterbank), sehr schmutzige Fenster, Papierservietten zum Candle-Light-Dinner

Sehr freundliches Servicepersonal, beim Abendessen und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Die ruhige Lage zollt Tribut, indem das Hotel weit weg gelegen vom Rhein quasi an einer Straßenschleife in den Wald hinein gebaut wurde. Die Wege innerhalb des Hauses sind verschachtelt und oft weit, da das Haus wohl Stück um Stück gewachsen ist. An heißen Tagen ist größtes Problem des Hotels die fehlende Klimaanlage; aber es wird ja nicht jedes Jahr eine Temperatur von 39 Grad Celsius gemessen. Das Zimmer war heiß, auch in der Nacht!

Die ruhige Lage ist das Markenzeichen dieses Hotels mit einer wunderschönen großen Sommerterrasse, die bis spät in den Abend geöffnet hat. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das Personal ist freundlich, gerät in Spitzenzeiten aber an seine Grenzen und so muss der Gast auch mal etwas länger auf einen Wunsch warten. Es gibt ausreichend Parkplätze, auch bei später Ankunft.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Natürlich sind wir Biker bis spät in die Nacht auf dem Treffen und hätten gerne nach der Rückkehr noch einen Drink an der Bar genommen, was leider nicht immer möglich war

Parkplatz für unseren Excalibur Anhänger + 2 Harleys war genial

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

der Bademantel und Badeschlappen hätten im Preis und auf dem Zimmer sein können

nettes Personal, saubere Unterkunft, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

alles hat etwas den "Charme der 80-ger Jahre",

Sehr gute Betten, nette Lage,

• Bewertung abgegeben: 9. März 2016

Bademantel sollte gratis sein.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Zuvorkommendes Personal , Super gutes sowohl qualitativ und quantitatives Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Haare im Bett! Schmutziger Wellnessbereich mit unzäligen toten Fliegen

frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Die Matratze ist zu hart

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Der Preis könnte etwas günstiger sein

Die Ruhe