Bewertungen für Alemannenhof Hotel-Appartements 4 Sterne

Alemannenhofweg 1-5, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland

Nr. 6 von 21 Ferienunterkünften in Titisee-Neustadt

Das Wetter :)

Es war äusserst ruhig! Die Wohnung war so grosszügig in allem - sehr geeignet, um sich zu erholen! Sehr bequeme Betten. Zimmerservice ausgezeichnet! Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen! Sehr grosszügige Freizeit-Angebote und gute Information! Wir kommen wieder, herzlichen Dank für alles!

• Junior Suite mit Seeblick

Das Personal beim Empfang und im Restaurant war nicht gut. Wir fühlten uns überhaupt nicht Willkommen. Wir wurden sehr schlecht bedient. Ueberall mussten wir so lange warten, bis wir bedient wurden. Das kann ja nicht sein, dass man nicht zuverlässiges Personal hat. Wir werden sicher niemals mehr im Alemannenhof Gast sein!!!!!!

Das Frühstück war gut. Gute Auswahl

• Junior Suite mit Seeblick

Das Zustellbett für unser 13-jährigen Sohn war sehr schmal und hart. Kein Aufzug in den Nebengebäuden.

Großzügige Wohnung, mit super Ausblick auf dem See. Guter und ausreichender Frühstück.

• Junior Suite mit Seeblick

Beistellbett war leider eine Zumutung: zu schmal und viel zu hart. Auch für Kinder eine Zumutung.

Wir waren 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Das Appartement war groß genug. Es gab ein extra Schlafzimmer mit Doppelbett und Platz für ein Babybett. Das Zustellbett (eine Art Reisebett) befand sich im Wohnzimmer neben der Couch. 2 Fernseher. Gefüllter Kühlschrank mit Getränken und Snacks. Preisliste anbei. Ausreichend Handtücher. Balkon mit Seeblick. Auch im Schwimmbad und Saunabereich stehen Handtücher zur Vefügung. Sehr nettes und professionell auftretendes Personal. Das Haupthaus (Boutique Hotel) in traumhafter Lage mit wunderbarere Terasse mit Blick auf den See. Das Essen ist sehr gut (aber auch nicht gerade günstig). Es gibt eine Botsanlegestelle direkt am Hotel, wo man mit der Schwarzwaldkarte kostenlos über den See gebracht wird. Reichhaltiges und hochwertiges Frühstücksbuffet. Sehr guter Service. Parken direkt am Hotel. Klare Empfehlung!

• Junior Suite mit Seeblick

Die dritte Person schläft auf dem Bett im Wohnzimmer, welches aus dem Sofa ausgezogen wird. Ist sehr klein und unbequem. Die Matratzen im Schlafzimmer sind nicht bequem.

Nettes Studio, schöner, sonniger Balkon. Schönes Frühstückbuffet und sehr gutes Nachtessen. Sehr nettes Persona.

Sehr tolle Lage mit Blick auf den Titisee. Junior Suite war sehr geräumig und enthielt eine Küchenzeile - ideal für den Urlaub mit Familie. Alles sehr sauber und top ausgestattet.

• Basic Doppelzimmer

Restaurant sehr teuer, daher nicht besucht. Obwohl Preise sicherlich gerechtfertigt.

Sehr gutes Frühstück u sehr aufmerksames u freundliches Personal. Das Bett war schön bequem u das Bad Top sauber sowie auch sehr schön! Herrliche Aussicht von der terasse auf den Titisee.

• Basic Doppelzimmer

Trotz der mitgeteilten Ankunftszeit waren die Zimmer noch nicht frei. Wir haben verschmutzte Handtücher bekommen. Das Personal im Hauptrestaurant war leider sehr unfreundlich.

Die Lage ist top. Das Frühstück war reichhaltig und lecker und das Personal sehr nett.

• Basic Doppelzimmer

Wir hatten ein super grosses Zimmer/Wohnung im obersten Stock des Apartment Hauses. Mit dem Gepäck etwas mühsam aber für uns kein Problem. Gratis Parkplätze direkt vor dem Haus. Zu Fuss ca. 15 Minuten zum Bootsanleger Titisee. Gutes und reichhaltiges Frühstück und freundliches Personal. Leider waren wir von dem Ort Titisee - Neustadt (direkt am See) an sich sehr enttäuscht. Wer Schwarzwaldfeeling sucht ist hier falsch. Schlechte Touristen Restaurants reihen sich mit Kukuksuhren- und sonstigen Souvenierläden entlang der Uferpromenade. Der Ort ist überfüllt mit Asiatischen Bustouristen. Die Badewelt Schwarzwald ist wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Mit der Hochschwarzwaldcard zahlt man pro Tag ca. 18.- Euro inkl. Sauna und allem drum und dran. Das Eintrittspreis -System ist recht kompliziert. Aber wirklich eine sehr schöne Bade- Wellness und Saunalandschaft. Es gibt viele tolle Ausflugsziele in der Umgebung. Aber den Ort direkt am Titisee sollte man meiden.

• Basic Doppelzimmer

Wenn es beim Frühstück Auswahl für Veganer in Form von Sojamilch/joghurt oder Ähnlichem gegeben hätte, wäre schön gewesen. Ebenso wenn das Personal proaktiv mit Kaffee auf uns zugekommen wäre.

Wir haben bei CheckIn spontan ein Upgrade auf eine Juniorsuite bekommen, die war wirklich klasse. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Der Herr der uns empfangen hat war sehr sehr freundlich und professionell. Die freie Nutzung der beiden Hotelschiffe mit individuellem Ein und Ausstieg am Hotel ist spitze. Die Lage ist top - unseres Erachtens die beste am See

• Junior Suite mit Seeblick

Alles war wunderbar! Wir waren im Appartmenthaus. Sehr schöne saubere Sauna, sehr gutes Frühstück, ideale ruhige Lage mit traumhafter Aussicht, nettes Personal. Das Restaurant im Hauptgeäude ist sehr gut (reservieren!).

• Junior Suite mit Seeblick

hat nur im mittleren Gebäude einen Lift, zu wenig Parkplätze vor dem Haus (nicht für jede Wohnung ein Parkplatz)

leckeres Frühstücksbuffet, grosse Familienzimmer, nettes Personal

• Basic Doppelzimmer

Danke nochmal für den tollen Aufenthalt, das super Frühstück was nichts zu wünschen übrig ließ, die sauberen Buden und bequemen Betten! Sehr freundliche Personal.

Das Auszugsofa für 2 Personen ist nicht wahnsinnig bequem zum Schlafen. Für 4 Erwachsene Personen nicht unbedingt geeignet. Die Busverbindungen am Abend nur bis 19.00 Uhr und zum Teil nur Stündlich waren nicht sehr toll. Für ÖV reisende ist das Hotel weniger geeignet.

Personal, die Zimmereinrichtung, das Frühstück, der Service allgemein waren toll.

• Basic Doppelzimmer

Morgen war ein bestialischer Geruch im Bad, wahrscheinlich Leitung verstopft oder so. Habe es an Hotelrezeption weitergeleitet!

Lage ist super, Frühstück lecker, super Aussicht ausm Zimmer.

• Basic Doppelzimmer

Entfernung zum Haupthaus. Größe des Schlafzimmers. Sauberkeit. Kaputte, sehr alte Babybetten. Sehr altes Sofa, Vorhänge dreckig.

Das Frühstück war genial!

• Junior Suite mit Seeblick

Die Betten waren sehr hart. Leider darf man auf dem Balkon rauchen, so dass wir die Fenster schließen mussten.

Das Frühstück war sehr lecker und die Atmosphäre gut. Das Personal freundlich und aufmerksam.

Das Restaurant hat uns nicht zugesagt. Zu gehobenes Ambiente und Service, die Speisen zu teuer.

Wir haben ein größeres Appartement bekommen als erwartet. Tolle Lage, weite Sicht. Das Frühstück war erstklassig und reichhaltig, der Kaffee top.

• Basic Doppelzimmer

Unser Zimmer war leider nicht so sauber wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Staubmäuse und eine alte Tasse mit seltsamem Inhalt in der Minibar waren für uns nicht sonderlich schlimm. Aber der dreckige Heizkörper im Bad über den man seine Handtücher zum trocknen hängen sollte, war nicht in Ordnung. An der Rezeption hat man sich entschuldigt und gesagt es wird gemacht werden. Leider hat sich bis zu unserer Abreise keiner darum gekümmert. Wir wollten mit dem kostenlosen Boot des Hotels nach Titisee fahren, leider war es zu der Zeit noch nicht in Betrieb. An der Rezeption sagten sie uns, wir müssen uns in Titisee bei einem anderen Anbieter selber über die Zeiten informieren. Blöd nur, dass wir dafür nach Titisee hätten gehen müssen... Mal von der dreckigen Heizung abgesehen, war unser Aufenthalt in Ordnung, er wurde nur, nach unserem Empfinden, dem Preis nicht gerecht. Die Erwartungen an das Essen im Restaurant waren wegen der Preise ebenfalls sehr hoch. Leider wurden diese auch nicht erfüllt. An sich war das Essen gut, aber wie auch oben passt das Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Meinung nach nicht. Bedienungen waren freundlich, wenn auch etwas steif. Wir hatten den Eindruck als versuche man hier einen hohen Standard zu bieten aber es klappt nicht so recht. Sehr schade.

Die Lage des Hotels ist super schön. Unser Apartment war im obersten Stockwerk (kein Aufzug) von wo aus wir einen tollen Blick über den See hatten. Zu Fuß ist man in ca. 20 min. in Titisee. Es fährt aber auch ein Bus, den man mit der Hochschwarzwaldkarte kostenlos nutzen kann. Die Hochschwarzwaldkarte bekommt man ab 2 Nächten kostenlos dazu. Das Frühstück war gut.

das Früstück war sehr lecker, große Auswahl, das Bett war richtig gemütlich und der Blick zum See ,toll1 A. Das Personal s.freundlich und hilfsbereit.

• Junior Suite mit Seeblick

Frühstück war sehr gut, als Familie mit 3 Kindern unter 8 Jahren waren wir 1 mal ins Hotel Restaurant essen danach nicht mehr weil wir extra ein Hotel mit internem Restaurant gebucht hatten aber die Appartenenrs befinden sich gar nicht beim Hotel sondern man muss die Straße überqueren und dann ein Stück fahren ( sie liegen auf einer Anhöhe) dies wurde uns aber erst vor Ort mitgeteilt. Auch die Adresse ist nicht richtig so wie sie angegeben ist findet das navi sie nicht😬😬😬

• Junior Suite mit Seeblick

Super Service, nettes Personal, gutes Frühstück, kleines Schwimmbad und Sauna-Bereich konnte man kostenlos nutzen. Das Hotel erlaubt es, den Hund mit zubringen

• Junior Suite mit Seeblick

Wir hatten viele Haare im Zimmer / es wurde nicht ordentlich gemacht, gebrauchtes Geschirr mussten wir selbst abwaschen. Tücher wurden täglich ausgetauscht, was nicht sein müsste. Der Frühstücksraum war sehr laut und überfüllt. Und die Wartezeit bis man sich an den Tisch setzten konnte (weil alles besetzt) war zu lange. Wir mussten teilweise 20 Min warten bis wir uns setzten konnten. Das Personal war nett, aber die Wartezeit mir zu lang!

Das Personal wsr sehr nett und sehr bemüht und freundlich. Der Gitarrenspieler an der Bar war Hammer!

• Basic Doppelzimmer

Im Zimmer war es so heiss, dass wir beide nicht gut schlafen konnten.

Das Personal war sehr freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war unglaublich. Würden jederzeit wieder buchen.

• Junior Suite mit Seeblick

Sauna im Nebenhaus (im Haupthaus war ich nicht) könnte etwas wärmer für meine Geschmack sein.

Waren mit Familie (3 kleinere Kinder) im Hotel, welches direkt am Titisee liegt. Wir haben ein Appartement (Junior Suite), welches in einem separaten Gebäude ist, rund 200m vom Hotel entfernt. Das Appartement ist geräumig, gut eingerichtet und sehr sauber. Personal im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet (haben wir auch im separaten Gebäude, nicht im Haupthaus gehabt) ist toll, hat alles was das Herz begehrt mit sehr freundlicher Bedienung. Hotel hat in unserem Nebengebäude eine kleine Wellness-Zone, wo Saune für meinen Geschmack etwas 'kühl' war. Im Hauptgebäude hat es Sauna und einen kleinen älteren Pool, die Kinder fanden es suuuper dort. Auch Empfehlenswert ist das Restaurant im Hauptgebäude am Abend. Einfallsreiche Karte, Top Service und hohe Qualität der Speisen. Preise gehoben, aber fair. Kinderkarte relativ günstig und grosse Portionen. Top ist die inbegriffene Schwarzwald-Karte, welche uns viele Ausflüge tolle Ausflüge in der Region zu reduzierten Preisen oder sogar kostenlos ermöglicht hatte.

• Junior Suite mit Seeblick

Zimmer war nicht sehr sauber und wurde nicht gut geputzt Frühstücksbuffet war bald leer

beste Aussicht Hochschwarzwaldcard inklusive gutes Frühstück

• Basic Doppelzimmer

Sauberkeit im Zimmer ließ zu wünschen übrig (große Staubflusen flächendeckend, größere Spinnweben Zimmerdecke); Restaurant-Ambiente an sich sehr schön, wirkte aber durch ein zu sehr "aufgesetztes und planloses 4*-Gehabe" des Personals grotesk;

Reichhaltiges und sehr gutes Frühstück; Qualität der Speisen im Restaurant sehr gut, aber relativ kleine Speisen-Auswahl; Sauna und Schwimmbad von 8-22 Uhr verfügbar, geräumiges Zimmer im Appartementhaus; sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die weitere Umgebung und Wanderungen in der näheren Umgebung

• Basic Doppelzimmer

Bett quietschte leider laut bei kleinsten Bewegungen und war am Kopfende nur lose gesteckt. Vor dem Haus geb es abends keinen Parkplatz mehr. Wir mussten dann ein paar Gehminuten weiter weg parken.

Geräumiges Zimmer mit Küche und Balkon mit sehr schönem Blick über den See. Schöner Saunabereich mit Duschen, Saunaliegen, Getränken und kleiner Terrasse.

• Junior Suite mit Seeblick

Die Juniorsuite war schön, gross und sauber. Wir hatten eine traumhafte Aussicht und das Frühstück sehr gut.Das Personal war sehr freundlich. Wir konnten bereits unangemeldet um 11.15 Uhr einchecken.. Tolle Unterkunft, gerne wieder...

Information über die Hochschwarzwaldcard. Sollte bereits bei Buchung den Gast mitgeteilt werden und nicht erst beim Check-Inn

Die Lage des Hotel, Sauberkeit

Es gab einen sehr unangenehmen Abwasser/Klärgeruch aus dem Bad. Nach Information wurde auch etwas gemacht, Duftspray oder ähnliches. Es war aber noch nicht 100% gut. Ich haette mir ein Entgegenkommen fuer die Unanehmlichkeiten gewünscht. Es ist aber nichts passiert, schade.

Sehr umfangreiches Fruehstuecksbuffet mit sehr freundlichem Personal.

• Basic Doppelzimmer

Die Duschen sind etwas kleine und der Duschvorhang etwas unangenehm.

Tolle Lage mit schönem Blick über den See. Nettes Personal an der Rezeption sowie im Restaurant. Der Besuch des Hotel Restaurants ist auf jeden Fall zu empfehlen, es war sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Basic Doppelzimmer

Appartement war sehr geräumig und verfügte sogar über eine kleine Küche. Balkon mit herrlicher Sicht über den Titisee. Betten und bes. die Matrazen (angenehm hart) waren sehr bequem. Frühstücksbuffet erfüllt alle gängigen Wünsche. Genügend Parkplätze.

• Junior Suite mit Seeblick

Wlan sehr sehr schlecht. Beinahe kein Empfang und dadurch ständig unterbrechungen gehabt. Dürfte man eigentlich so nicht mit wlan anbieten.

Sauberes Zimmer und sehr leckerer Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Junior Suite mit Seeblick

Leider haben bei uns im Schlafzimmer die Betten bei jeder noch so kleinen Bewegung gequischt.

Die Lage, Unterbringung, Frühstück und das sehr freundliche und zuvorkommende Personal.

• Basic Doppelzimmer

Die Bedienung im Restaurant war nicht gerade schnell. Wir waren 2x fast 2h im Restaurant für einen 4 Gang Menü.

Das Frühstück war sehr ausgiebig und lecker. Die Aussicht vom Zimmer könnte nicht besser sein.

• Junior Suite mit Seeblick

Weihnachtsbeleuchtung am Balkon draussen ging zu spät aus und liess sich nicht manuell ausschalten. Daher musste man den Rollo runterlassen, um im Wohnzimmer schlafen zu können.

Schöne Lage mit toller Sicht auf den Titisee. Alles sehr sauber und ordentlich. Frühstück war prima. Freundliches Personal.

• Junior Suite mit Seeblick

Die Essenspreise im beiliegenden Hotel waren für die angebotenen Speisen zu teuer. Die Auswahl derSpeisekartefür Familien mit Kindern ist nicht optimal.Wunderbare Hotel

Das Apartement war sehr modern und großzügig.Der Blick auf den Titisee war traumhaft.

Frühstück war lecker und das Bett bequem, nur die schreienden Kinder beim Nachtessen waren störend und auch beim Frühstück waren sie nicht sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Basic Doppelzimmer

Das einzige das mir persönlich besser gefallen hätte wäre statt Kaffee in der thermoskanne eine Auswahl Cappuccino oder Milchkaffee , Kaffee war aber okay

Sehr schönes Zimmer , gemütlich und schick, schöner Ausblick auf den See , gutes Frühstück , sehr sauber

• Junior Suite mit Seeblick

Junior suite Preis/Leistung ein wenig zu teuer. Appartements sind abseits vom Haupthaus.

Hundefreundlich, beim Frühstück hat nichts gefehlt, hotel gemütlich dekoriert mit viel Liebe zum detail, ausreichend Parkplätze

• Basic Doppelzimmer

die Buchung war nicht transparent, dh. es war nicht klar das das Hotel in mehreren Gebäude aufgeteilt ist und unser Zimmer im "Nebenhaus" ist. Auch nach upgrade waren wir nicht im Haupthaus, schade...

sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, Bad. tolles Frühstück.

Kein Aufzug im Haus.

Sehr leckeres Essen im Restaurant, großes und sehr stilvoll eingerichtete Zimmer mit einem sehr schönen Blick zum See. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Basic Doppelzimmer

Freundliches Personal an Empfang/Rezeption sowie im Apartmenthaus z.B. beim Frühstück. Tolles Frühstück, es hat an Nichts gefehlt. Das Frühstück wird im Apartmenthaus selbst in einem netten sonnigen Raum eingenommen, d.h. kein Transfer zu Fuß zum eigentlichen Hotel nötig. Wir waren mit den Basic Zimmer im zweiten Stock untergebracht und hatten einen schönen Seeblick vom Balkon (zu beachten nur Treppen, kein Aufzug, aber Hilfe wird angeboten). Das Zimmer ist sehr schön modern aber doch mit Holz gestaltet und ist auch für einen mehrtägigen Aufenthalt ausreichend groß. Die Betten sind top und man kann sehr gut schlafen. Es ist außerordentlich ruhig. Insgesamt macht das Apartmenthaus einen recht neuen und modernen Eindruck und es stehen genügend Parkplätze außen zur Verfügung. Für Parküngeübte, nicht erschrecken, die Parkplätze sind recht eng aber auch mit größeren Fahrzeugen machbar.

• Junior Suite mit Seeblick

Personal an der Rezeption leider ein bisschen weniger freundlich.

Frühstück war sehr toll. Personal in der Küche auch sehr hilfsbereit und freundlich. Personal reagiert schnell auf Anfragen

• Basic Doppelzimmer

Es ist nicht sicher, ob man im Hotelrestaurant einen Platz bekommt. Wir sind gegen 18 Uhr angereist, mit ordentlich Hunger, und hatten leider Pech.

Schönes Zimmer, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Junior Suite mit Seeblick

Das Bett hat bei jeder Bewegung gequietscht. Zum Check in und Check out musste zu einem anderen Haus gefahren werden (ca 300-400 m)

Aussicht vom Zimmer aus, Grösse des Zimmers

Es gab nichts auszusetzen. Alles perfekt.

Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wunderschöne Lage des Hotels, direkt am See.

• Junior Suite mit Seeblick

Die Badezimmer Tür ließ sich nicht richtig schließen aber haben wir gleich an der Rezeption gesagt und wurde sehr nett aufgefasst und registriert.

Das Personal ist rundum sehr freundlich und zuvorkommend.das essen im Hotel Restaurant ist sehr lecker das Frühstück ausreichend und für jeden was dabei. Alles in allem rundum zufrieden. Wir vergasen im Zimmer unser ladegerät das vom Hotel kostenlos geschickt wurde dafür noch herzlich

Mein Zimmer war etwas hellhörig - es kann auch sein, dass über mir Kleinkinder gewohnt haben, die etwas laut war. Nicht unbedingt "nicht gefallen" aber wissenswert, es gab keinen LIft - also nicht unbedingt geeignet für Menchen, die Probleme mit Treppen haben oder ihr Gepack nicht selbst hoch tragen können. Bzw. wenn es einen gab, habe ich ich nicht gesehen.

Ich hatte ein Doppelzimmer mit Seeblick. Das Zimmer hat eine gute größe und Ausstattung. Da war sogar ein elektrischer Wasserkocher, um Kaffee oder Tee zu kochen. Die Sauna ist klein aber fein. Ich habe eigentlich nicht viel erwartet, es gab nur eine Sauna aber sie war schön und er Ruheraum und Naßbereich sind schön und modern. Auch die Lage ist ziemlich ruhig. Obwohl es sich um ein Apartment-Hotel handelt, gab es Frühstück im Haus - inklusive.

• Basic Doppelzimmer

Ausgeschriebene Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gab es so teils nicht mehr (Märchen-Erlebnispfad, Schaukäserei ist "nur" Verkauf). Haus kühlt relativ schnell aus.

Groß und viel Kinderspielzeug für drinnen und draußen. Toller überdachter Grillplatz. Schönes ehrwürdiges Haus. Gastgeber supernett und freundlich und hilfsbereit.

• Basic Doppelzimmer

Das Bett hat zu fest geknirscht, gegipst... Und das Frühstücksbuffet für 4Sterne fanden wir bisschen klein mickerig.

Das Studio Zimmer wahr super hammer Ausblick. Sehr freundliches Personal. Sauber...

• Junior Suite mit Seeblick

Wir haben mit dem Personal über die sehr schlechte WLAN Verbindung gesprochen. Vor allem in den stark frequentierten Zeiten sind WhatsApp Nachrichten und E-Mails nicht versendet wurden, sondern erst Stunden später raus gegangen. Das wird aber sicherlich bald gelöst, da sind wir zuversichtlich.

Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl vielfältig. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Appartement oberhalb des Hotels war gut zu erreichen, auch mit dem Auto. Es war sehr sauber und das Personal freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Aussicht auf den See war von dort grandios. Das Nachtessen im Restaurant war sehr gut und die Bedienung sehr umsichtig, ebenfalls hilfsbereit und freundlich.

• Junior Suite mit Seeblick

Küchenausstattung mangelhaft wenn man wirklich selber kochen möchte! Geschirr Besteck und Pfannen sind vorhanden, aber zb keine Salatschüssel, Massbecher Mixer oder andere Geräte. Keine Tischsets, Untersetzer

Früehstück war sehr lecker, Appartement hat eine gute Grösse für mit Kind. Personal war sehr freundlich. Tolle Lage mit Blick auf den See. Super Ausflugsziele in der Nähe.

• Junior Suite mit Seeblick

Hier gibt es nichts zu sagen, bin voll und ganz zufrieden gewesen und würde das Alemannenhof Appartmant wiederbuchen

Appartments waren TOP! Für einen ruhigen Ausflug ins Grüne und dabei dennoch etwas von "Zuhause" genau das Richtige!

• Junior Suite mit Seeblick

Die Rezeption war leider sehr unfreundlich. Wenn man sich nocht als Gast sondern als Last fühlt ist die Urlaubserholung bereits verblasst, bevor der Urlaub richtig angefangen hat.

• Basic Doppelzimmer

Das hotel ist perfekt. Es bietet alles was man braucht um sich wohl zu fühlen. Da wir nur eine übernachtung gebucht hatten, hatten wir keine zeit die sauna auszuprobieren. Das preis/leistungsverhältnis ist optimal! Wir kommen wieder.

• Basic Doppelzimmer

Manche Kissen haben deutlich gebraucht gerochen und mussten aus dem Bett raus. Die Abluft im Badezimmer war sehr schlecht, kein Fenster und der Elektronische Abzug war sehr leistungsschwach.

• Basic Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr hellhörig und die Ablagen und Tassen staubig. Im Badezimmer hat es aus dem Abfluss schlecht gerochen.

Frühstück und Aussicht waren gut

• Basic Doppelzimmer

Kein Aufzug im Apart-Gebäude (mit Kind und Kegel etwas beschwerlich bis ins 3. OG).

Schöne Aussicht auf den See. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Schönes, gemütliches Hotel (Haupthaus). Sauberes Zimmer. Nicht direkt in der Touristenstadt gelegen, nur 10 Gehminuten bis dahin).

• Junior Suite mit Seeblick

Der Service beim Abendessen ist verbesserungsfähig, zu lange Pausen zwischen den Gängen und zu wenig Aufmerksamkeit ( Wein zum Gang wurde vergessen).

Frühstück war gut Sehr schöner Blick auf den See

• Junior Suite mit Seeblick

Die Lage am Berg ist nicht ideal. Es hat viel zu wenig Parklätze und diese liegen in einer Sackgasse. Wenn man feststellt, dass keine Parkplätze mehr frei sind, muss man mühsam die enge Strasse zurücksetzten und das Auto unten am Berg parken. Dann muss man den steilen Berg zum Hotel hochlaufen. Das Haus hatte keine Lift und die Koffer mussten selber in den 3. Stock geschleppt werden. Es war sehr heiss während unseres Aufenthaltes und in der Nacht und am Morgen war der Lärm der Strasse von den Autos sehr gut zu hören. Bei der Ankunft war das Zimmer nicht sauber. Im Kühlschrank waren noch angebrochene Verpackungen der Vorgänger. Um die Fenster und hinter den Vorhängen waren überall Spinnweben. Im Bad und Zimmer waren die Lampenschirme voller toter Fliegen und Mücken. Im Backofen war noch Dreck drin. Das Appartement war mit einer Küche ausgestattet, doch leider war KEIN Kochgeschirr vorhanden!. Erst auf Nachfrage wurde am nächsten Tag eine Plastikbox mit Töpfen und Pfannen vor die Türe gestellt. Das ärgerlichste aber war der total überrissene Preis pro Nacht für dieses Appartement. Für uns war leider ein Fehlgriff und wir können dieses Hotel nicht empfehlen.

Aussicht

• Junior Suite mit Seeblick

Die Vermarktung der Zimmer, reserviert wurde eine Junior Suite - erhalten haben wir ein st.... normales Appartment ohne Hotelservice nur Frühstück konnte in einem Früstrücksraum eingenommen werden. War eigentlich für den Geburtstags-Aufenthalt für meine Frau. Vom Personal kahm, es sei nur eine Ansichtssache - Appartment gleich Junior Suite Schade und Frustrierend

Das Abendessen war trotz 2 stündiger Wartezeit hervorragend.

• Junior Suite mit Seeblick

- Tisch auf dem Balkon verwittert und verschmutzt - überteuerte Minibar Preise - Preis/Leistung

+ großzügiges Appartment + vielfältiges Frühstück + toller Ausblick + HochSchwarzwald Card

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Basic Doppelzimmer

Das Zimmer im obersten Stockwerk war sehr aufgeheizt und stickig durch die Sonne

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal ausgesprochen höflich und zuvorkommend

• Basic Doppelzimmer

Schönes Hotel, sehr sauberes modernes Zimmer, Tolles Frühstücksbuffet, Waren rundum zufrieden. Es gab sogar eine Hundebegrüßungstüte (Leckerlies) was uns besonders gefreut hat. Können das Apartment - Hotel nur weiterempfehlen. Was auch noch toll war ist die Schwarzwald-Card welche es bei einem Aufenthalt ab 2 Übernachtungen gibt.

• Junior Suite mit Seeblick

Fehlende Kochtöpfe im Appartment mit Küche.

Sauber und komfortabel eingerichtet. Parkplatz vor der Unterkunft. Gutes und leckeres Frühstück. Kinderfreundlich. Recht gute Lage fußläufig ist der See in etwa 10min zu erreichen.

• Junior Suite mit Seeblick

Baustellen Lärm, außer am Weekend ,Rezeption unfreundlich, chaotisches Management-Diner... House keeping unterbesetzt ,kein Lift im Appartement,Sonnenschirme kaputt ,Hotelausstattung simple,Küche ohne Kochgeräte ... für 3 Tage nicht geeignet....

frühstück & a la Carte sehr gut

• Basic Doppelzimmer

Man sollte darauf aufmerksam machen dass die Parkplätze direkt vor der Unterkunft begrenzt sind damit man nicht hin und her fahren muss.

Sehr gute Lage, schöner Balkon mit Blick auf den Titisee, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Hunde sind nicht so wirklich erwünscht Das Zimmer könnte für das Geld besser gereinigt sein, lagen noch Gegenstände vom Vorgänger im Zimmer

Die Lage u die Umgebung Frühstück war gut u ausreichend Frühstücksdame sehr Nett und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Basic Doppelzimmer

Die Matratze war zu hart.Zimmer im 3. Stock mit Gepäck ohne Aufzug sehr mühsam! Würden darüber nicht informiert! Zu wenige Parkplätze!

Das Frühstück war gut. Aussicht aus dem Zimmer super

In der Nähe keine Möglichkeit zu essen. Mann muss in der Stadt gehen(30 min.) oder fahren...Im Restaurant vom Hotel ist sehr teuer! Wellnessbereich im Hauptgebäude nichts besonderes..leider aber gibt es nur dort Swimmingpool...aber auch nicht schönes..

Wir waren in Nebengebäude untergebracht und es war gut so! Frühstück war sehr auswahlreich und lecker gewesen. Saunabereich ist sehr sauber und schön, wir waren jeden Abend da gewesen und fast immer alleine.

• Basic Doppelzimmer

Parkplätze sind teilweise etwas eng aber kommt natürlich auch auf die Größe des Autos an ;-)

Das Frühstück war super, mit Müsli, Ei, Wurstaufschnitt, Käseplatte, Marmelade, verschiedene (frische !) Brote, Brötchen, Croissants, Joghurt, verschiedene Säfte, Kaffee wird von den sehr freundlichen Damen an den Tisch gebracht. Die Unterkunft war ein paar Straßen weiter entfernt vom Haupthaus. Das Zimmer war sehr sauber und auch noch recht neu. Vom Balkon toller Blick auf den Titisee.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Basic Doppelzimmer

Parkplatzmangel bei hoher Besucherzahl. Fehlender Lift im linken Gebäudeteil. Großer Umweg wegen Arbeiten auf der Straße. (Stromausfall am Check Out Tag)

Ruhige Lage, schöne Aussicht, saubere Zimmer. Frühstück nett, mit guter basis Auswahl. Große TV Sender Auswahl, Wifi gut, wenn auch recht eingegrenzt von der Seitenauswahl.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Basic Doppelzimmer

Zimmer sehr hellhörig; Stühlerücken aus angrenzenden Zimmern war abends permanent zu hören!!!

Service und Frühstücksbuffet; Ausstattung des Zimmers; freundliches Personal