Bewertungen für Alex Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Greifswalder Str. 3, 10405 Berlin, Deutschland

Nr. 344 von 597 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das Zimmer war etwas klein...

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das Zimmer war etwas klein, aber sauber. Nettes Personal, das Frühstück war in Ordnung. Straßenbahn direkt vor der Haustür, die Metro ist auch nicht zu weit weg.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

außer dem Personal gab's nichts positives.

Das Preis-leistungsverhältnis war grotesk. Das Frühstück bestand aus 'drei' Produkten direkt vom Aldi. Für knapp 100€ ist das insgesamt mehr als zu viel gewesen.

Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

einfach preiswert !

Leider sehr schlechte Parkmöglichkeiten. Zimmer wurde leider nicht aufgeräumt und auf Rückfrage hätte man dies an der Rezeption anmelden müssen. Einen Hinweis habe ich nicht gefunden.

Hotel ist sehr einfach angelegt und als Schlafstelle gut geeignet. Straßenbahnhaltestell vor der Tür und somit auch gute Verbindung zu Berlin-Mitte.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Personal ist engagiert und hilfsbereit, wird aber offenbar...

Babybett wurde freundlich versprochen, allerdings dann nicht bereitgestellt. Auf Nachfrage zuerst Unwissen, dann der Hinweis, wir könnten eine zusätzliche Decke haben (sic!). Roomsafe hat nicht funktioniert, wurde aber nach 1 Tag behoben.

Personal ist engagiert und hilfsbereit, wird aber offenbar vom Management im Stich gelassen.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

war ok, jedoch ohne größeren Erinnerungswert

WLAN hatte Störung

Check in unkompliziert, Zimmer ok, Sauberkeit i. O., Ausstattung ok, nächtlicher Straßenlärm überraschend gering, Frühstück ab 07:00 Uhr, Kaffeeautomat prima, besonders gut war das im Zimmer ausliegende "Handbuch"

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Tram vor der Türe

Hatten ein Zimmer im EG mit Blick in den Innenhof auf Mülltonnen, Fahrräder und Wäscheständer mit zerrissenen Hotelhandtücher darauf. Die Rollos gingen teilweise nicht mal auf und das Zimmer war schmuddelig.Der Frühstücksraum liegt direkt im Eingangsbereich,wo sich auch mittendrin die Rezeption befindet.Die Lautstärke von Baustellen,Personal und Straßenbahn in der Früh lässt das Schlafen fast unmöglich gestalten.Die Zimmer sind so klein,das man sich nicht viel bewegen kann.Zum Duschen und Zähneputzen gehört eine ganze Portion Überwindung.Wir würden nie mehr dort buchen und die Übernachtung in diesem Hotel war wirklich grenzwertig. Hatten Gott sei dank nur eine Nacht dort verbracht u.s.w

Tram vor der Türe

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Preis-Leistung top

Leider kein Fahrstuhl, für uns aber kein Problem! Beim Lüften des Zimmers leider des öfteren der Geruch der Küche der angrenzenden Restaurants.. die Matratzen beim Doppelbett müsste man des öfteren zusammen schieben..

Die Lage (nur ca 1 km vom Fernsehturm) mit der Tram 🚊 (Abfahrt) direkt vor der Tür u einem „superschönen“ Park direkt um die Ecke, sowie kleinere Geschäfte u einer sehr guten Thaimassage nur 5 Gehminuten entfernt. 👌👍

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Ausreichend aber nicht überragend

Lage und Ausstattung waren im Verhältnis zum Preis ok. Das Frühstück hätte besser sein können. Zum einen war durch den Aufbau über Eck ständig Stau und zum anderen waren die Brötchen sehr trocken.

Das Bett war bequem und die Lage zum Innenhof vermittelte Berliner Flair. Zudem konnte jederzeit die Kaffeemaschine aus dem Empfangsbereich genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Frühstück war wirklich sehr lecker und frisch vorbereitet.

Leider im unseren Zimmer war staubig und viele Spinnennetze hängten überall. Also es könnte wirklich perfekt sein nur Sauberkeit im Zimmer hat gefehlt.

Frühstück war wirklich sehr lecker und frisch vorbereitet. Personal war sehr freundlich und hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

kleines, ruhiges Zimmer in Super-Lage zu gutem Preis !

ideal wäre ein Aufzug oder eine etwas breitere Treppe zu den Zimmern

zwar recht kleine, aber dafür sehr saubere und erstaunlich ruhige Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, fantastische Lage - außerdem zuvorkommendes Personal und entspannte Frühstückszeiten (bis 12 Uhr)

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Alles gut und zufrieden stellend, für einen längeren Aufenthalt für uns aber leider nicht perfekt

Einerseits war es toll dass sich das Zimmer hinten raus befand, es gab aber ein Haus weiter ein Restaurant und leider zog der Essensgeruch ins Zimmer so dass man bei der Wärme leider nicht die Fenster geöffnet lassen konnte.

Geräumiges Zimmer mit allem was man sich so wünscht

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Alles gut gewesen.

Leider sind einige Gäste nachts sehr laut, trotz Hinweisschild. Aber das ist kein Verschulden des Hotels.

Frühstück, alles was man braucht, reichlich und frisch. Bett bequem. Bad neu und ausreichend groß. Gut erreichbar. Freundliches Personal, auch nachts.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr gute Lage.

Betten sind äußerst unbequem. Wir hatten ein straßenseitiges Zimmer und dadurch war ab sieben Uhr Früh an Schlaf nicht mehr zu denken.

Sehr gute Lage. Personal ist freundlich und sehr bemüht. Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Klasse Hotel für einen ausgedehnten Wochenendtrip - super Lage, schönes kleines Zimmer zum Hinterhof, gemütliches Bett, Frühstück angemessen! Wir würden wieder buchen :-)

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Keine Hotelparkplätze.

Keine Hotelparkplätze....unzählig viele Ratten im Hof...konnte diese sogar Nachts fotografieren...muss unbedingt etwas unternommen werden!!! Habe in der ersten Etage übernachtet....

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Ausreichend

Leider gibt es keine Parkplätze aber vielleicht auch normal für eine Großstadt . Trotz Doppelfenster war es in der acht sehr laut und die Zimmer im Sommer sehr sehr warm.

Es liegt natürlich sehr zentral gut für einen Kurzaufenthalt . Das Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Sauber, günstig und ausreichend

Babybett war defekt, und musste zwei mal ausgetauscht werden bis wir eins hatten das nicht kaputt war.

Für den Preis war das Hotel völlig ausreichend. Frühstück war OK, Personal super freundlich aber man darf kein Luxushotel erwarten. Hatte auch eine gute Lage, S-Bahn direkt vor der Tür diese fuhr direkt zum Alexanderplatz.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Reichhaltiges und gesundes Fruehstueck, entweder im Foyer...

Reichhaltiges und gesundes Fruehstueck, entweder im Foyer oder auf dem Buergersteig. Grosses, zweckmaessiges und stilvolles Zimmer. Sehr hilfreiches Personal, das die besten Busverbindungen fuer meine Ausfluege herausgesucht hat.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Alles super, empfehlenswert

Freundlicher Empfang, hübsche Zimmer, in denen es natürlich warm war bei dem Wetter, es gab aber einen kleinen Ventilator! Frühstück Top, alles da, was man brauchte! Lage auch super, beim nächsten Kurztrip sind wir wieder hier!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Klein und bescheiden

Ein eher unpersönliches Familienhotel mit einem kühlen Empfang. Personal am Empfang mit mehr Schulterzucken als Antworten. Selbst die Frage nch einem Parkplatz hat nur die obige Reaktion ausgelöst. Fanden am zweiten Tag eine gebrauchte Socke auf dem Boden.

Originell und gefällig renoviert. Gutes Morgenbuffet. OK für einen kurzen., kostengünstigen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Für uns genau die passende Unterkunft.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker (frische Beeren!). Ruhige, saubere Zimmer zum Hof. Unkomplizierte Atmosphäre, prima für Familien mit Kindern. Bäckerei/Späti für die schnelle Verpflegung zwischendurch direkt um die Ecke. Sehr verkehrsgünstige Lage, Haltestellen für mehrere Bus- und Straßenbahnlinien schnell erreichbar.

Ich war eine Nacht mit meiner Freundin dort.

Ich war eine Nacht mit meiner Freundin dort. Wir waren eigentlich nur zum schlafen da, deswegen war für uns das Zimmer völlig okay. Das Personal war sehr nett gewesen. Der junge Mann der an der Rezeption saß war sehr nett, es war sein erster Tag und sein Deutsch nicht ganz gut, aber er hat sich sehr bemüht, englisch konnte er sehr gut sprechen deswegen hat es dann auch das mit Kommunikation geklappt. Wir konnten sogar länger im Zimmer bleiben als 12:00 Uhr. Es ist ziemlich zentral gelegen bis zum Alexanderplatz waren es ca. 10-15 Minuten zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht überein. Für das Geld etwas besseres erwartet.

Das Frühstück war sehr dürftig und hat unseren Erwartungen, auch nach den Bewertungen, keineswegs entsprochen. Die Toilette war bei Ankunft nicht geputzt und vollgesch.... In den Wänden waren teilweise Löcher und die Zimmer ansich waren sehr hellhörig. Die Fenster lagen zum Hof, was den Nachteil hatte, dass man sie leider nicht öffnen könnte, trotz 28 Grad, weil die Abluft des vietnamesischen Restaurants von nebenan, sofort ins Zimmer stieg. Ausserdem hatte man einen schönen Blick auf die Mülltonnen. Die Handtücher waren sehr hart.

Die Betten waren sehr bequem. Der Check-in war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Badezimmer war sehr schön und hatte sogar einen kleinen Schminkspiegel, den man, bei passender Grösse, super nutzen kann.

Für 1-2 Nächte ja, aber trotzdem zu teuer.

Das Bett war mir wesentlich zu schmal. Zum Frühstück war der Raum zu klein, wenn viele Gäste da waren.

Es war immer jemand da, wenn man ins Hotel wollte

Ich würde/werde es wieder nehmen....

Sollte es etwas geben (mir fällt dazu aber nichts ein), ist es durch den Charme von Berlin, seinen Menschen und diesem Haus aufgehoben.

Meine fünf Nächte im zum Innenhof gelegenen Einzelzimmer waren sehr erholsam nach dem täglichen Trubel. Großes immer perfekt gerichtetes Bett, Zimmer und Bad sehr geräumig, nie Geräusche aus den Nebenzimmern. Frühstück von 7.00-12.00 ausreichend für einen ordentlichen Tagesbeginn, Kaffee & Co. bis zum Abwinken. Bus 200 und 142 ums Eck. Tram 4 vor der Haustür, Öffi-Anbindungen überall hin dadurch perfekt. Lebensmittel-Läden in der Nähe. Angenehmes "Aussenbezirkfeeling" und trotzdem absolut ideal in Zentrumsnähe. Ich war im heissen Mai 2018 hier, durch die Lage des Hotel Alex kann man tagsüber trotz Sightseeing schnell mal vorbeihüpfen und sich zur Erholung zurückziehen. Kaffee zwischendurch immer kostenlos. Seinen Aufenthalt bezahlt man beim check in. Kommt man früher oder reist später ab, wird das Gepäck aufbewahrt. Mir schien, Gäste (aus aller Herren Länder) zufrieden. Personal extrem freundlich, man fühlt sich als Gast persönlich wahrgenommen. Zwar kein Aufzug im Haus, man ist aber sehr behilflich.

Super Lage, cooles, hilfsbereites Personal, alles etwas eng,...

Super Lage, cooles, hilfsbereites Personal, alles etwas eng, bestens als Ausgangspunkt für Besuche in Friedrichshain und Prenzlauer Berg, Tramstation direkt vor dem Hotel

vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu empfehlen, da für Berlin doch recht günstig

mehr Abstellmöglichkeiten beim Frühstücksbuffet für Teller und dgl. während man am Aussuchen ist oder sich etwas nehmen möchte

tolles Frühstück und die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und überaus freundlich

Alles in allem ein gutes Hotel für 2,3 Nächte. Würden wir wieder buchen.

Leider gab es keinen Aufzug.

Das Frühstück war gut,der Kaffee lecker. Die Betten waren auch in Ordnung. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer, in dem man sogar bei offenem Fenster schlafen konnte.

Nur für Schwerhörige geeignet.

In den Zimmern zur Greifswalder Straße (Zimmernummern 20 bis 24) ist der Verkehrslärms auch bei geschlossenem Fenster unerträglich laut. Schlafen war daher nicht möglich.

Unbedingt in die Gaststätte Pila, ganz in der Nähe gehen.

Das Hotel hat mich positiv überrascht. Die Lage ist super da die M4 direkt vor dem Haus hält. Ich hatte ein Einzelzimmer. Normale Größe für ein EZ. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen aber war soweit o.k. Frühstück war auch in Ordnung. Das Personal ist sehr nett gewesen. Save war kostenlos, findet man nicht oft. Es gibt keinen Schrank im Zimmer. Aber genügend Ablage Fläche für Klamotten.

Ideale Unterkunft für einen Städtetrip.

Keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. 5 Minuten mit der Bahn zum Alexanderplatz. Superverkehrsgünstige Lage mitten in Berlin.

Das Frühstück war echt super.

Die Betten und die Handtücher sind extrem hart.

Das Frühstück war echt super...Jedoch sind die Madratzen nicht sehr gut. Man merkt jede Feder in der Madratzen, doch für eine N8 war es auszuhalten.

Nicht zu Empfehlen!!!!!!!!!!!

Lautstarke Hauptverkehrsstraße, nicht geschlafen!!!!!!! Primitives Zimmer incl. Eingangstür mit Spalt,Bad geht gar nicht, Frühstück nicht lecker, Rezeption mitten im Frühstücksraum. 89,00€ zum Fenster rausgeworfen!! Besser paar Euro drauflegen und in ein richtiges Hotel!!!!

Idealer Ausgangspunkt für einen Besuch bei meiner Tochter

Die Matratzen waren wirklich nicht so gut. Die Federung ist teilweise zu spüren. Allerdings war ich abends nach einem erlebnisreichen, anstrengenden, hinter mir liegenden Tag in Berlin so müde, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin und trotzdem gut geschlafen habe.

Die zentrale Lage war einfach ideal für mich, mit Tram Haltestelle direkt vor der Tür. 3 Stationen weiter wohnt meine Tochter, die ich besucht habe. Das von mir gebuchte Zimmer, war durch einen Deffekt an der Kanalisation (Geruchsbelästigung) nicht bewohnbar. War gar kein Problem, ich habe dann für den Einzelzimmerpreis ein 3 Bett Zimmer ersatzweise bezogen, was dann für mich auch einfach etwas mehr Platz bedeutet hat. Alles war super sauber und das Personal war sehr freundlich. Meine Tochter kam 2 x zum frühstücken ins Hotel und war auch herzlich Willkommen. Das Hotel ist ein super Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in Berlin. Preis-Leisungsverhätnis war auch gut und da ich mich ja jetzt in der Umgebung dort schon ein wenig auskenne und zufrieden bin, komme ich gerne wieder.

Das Hotel liegt absolut verkehrsgünstig und ist ideal als...

Die Matrazen müssen dringend erneuert werden. Man spürt die Metallfedern schon bei leichter Betührung mit der Hand.

Das Hotel liegt absolut verkehrsgünstig und ist ideal als Ausgangspunkt zur Stadterkundung. Fußläufig sind es nur wenige Minuten bis zum Alex. Vor dem Hotel hält die Straßenbahn, in unmittelbarer Nähe zwei Buslinien.

Das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr gut an den öffentl.

Das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr gut an den öffentl. Verkehrsmitteln angeschlossen. Trotzdem ruhige Lage. Das Hotel ist einfach aber funktional. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

Für ein zwei Sterne Hotel ein sehr abwechslungsreiches...

Es ist leider nicht so, da es sich um ein älteres Haus handelt, schallisoliert und so kann man den Nachbarn gut hören!

Für ein zwei Sterne Hotel ein sehr abwechslungsreiches Frühstück! Von Antipasti - Kuchen. Toilettenartikel, wie Tissues oder Duschmittel sind vorhanden! Die Lage des Hotels. Mit der Strassenbahn nur zwei Stationen und man ist am Alexanderplatz.

Sehr freundliches Personal, Frühstück war okay, nur der...

Betten sehr weich, habe aber trotzdem gut geschlafen. Zimmer sehr klein

Sehr freundliches Personal, Frühstück war okay, nur der Joghurt das Obst waren in einem kleinen Kühlschrank,was okay ist. Aber der war nach meinem Empfinden zu kalt eingestellt.

Es war extrem laut!

Es war extrem laut! Eine ausländische Jugendgruppe hat bis 00.15 Uhr sehr lautstark gefeiert. Danach verließ die Gruppe das Hotel. Nach der Rückkehr ins Hotel wurde von 04.00 Uhr an fast noch eine Stunde weiter im Hotel gefeiert. Der Nachtportier hat nichts unternommen, um der Ruhrstörung Einhalt zu gebieten.

Ich würde dort jederzeit wieder nächtigen.Für meine Bedürfnisse völlig hinreichend.

Die Zimmer fielen doch sehr klein aus.Hatte von den Bildern her ein etwas grösseres Zimmer erwartet!Ist aber für eine Nacht um zu schlafen ok.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Frühstück war völlig in Ordnung.

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, sehr sauber und hübsch.

Leider gab es im TV kein RTL, Pro 7, VOX und Sat1. Das war schade, da ich gern abends nach einem Tag voller Termine fern geschaut hätte.

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, sehr sauber und hübsch. Das Internet ist sehr schnell. Neben dem Hotel ist ein sehr gutes, günstiges vietnamesisches Restaurant und direkt gegenüber vom Hotel hält die Straßenbahn.

Nette Hotelperson, Frühstück ist lecker.

Zimmer neben der Straße unglaublich laut. Kein Parkplatz vorhanden, aber man kann in 100 meter weiter im Hotel Leonardo parken, kostet 18€/Tag. Badezimmer ist klein, hatte stau am ersten Tag bei Duschen aber hat sich schnell repariert.

Nette Hotelperson, Frühstück ist lecker.

Gerne wieder!

Bei den Zimmern zur Straße muss man mit geschlossenen Fenstern schlafen, da es sonst recht laut ist. Beim nächsten Mal würde ich daher nach einem Zimmer zum Hinterhof fragen :)

Tolle Lage, nettes Personal, gutes Frühstück! Die Zimmer waren überdurchschnittlich groß, sauber und die Betten bequem. Super Anschluss an den ÖPNV, Parkplätze gegen Gebühr in der Umgebung vorhanden.

Nette Unterkunft in zentraler Lage.

Das Zimmer war etwas hellhörig, lag aber auch ganz unten kurz vor dem Übergang zur Rezeption, da mussten viele Leute vorbei, kann bei den oberen Zimmern anders sein, vielleicht drauf achten wenn man bucht, falls man einen leichten Schlaf hat. Ist mir aber nur abends aufgefallen, in der Nacht habe ich gut geschlafen, der angrenzende Hinterhof war ganz ruhig.

Sehr freundlicher Empfang, gute Matratze, alles sauber. Gutes Frühstück zum Satt werden, nett angerichtet.

Alles dort war unglaublich nett und unkompliziert.

Wir hatten Frühstück gebucht. Da wir auf dem Weg zum Flughafen waren, mußten wir schon 5.15 Uhr los. Extra für uns gab es schon ein wirklich leckeres Frühstück zu dieser ungewöhnlich frühen Zeit.

Alles in Allem war es gut.

Die Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Das Personal könnte außerdem besser über örtliche Gegebenheiten informieren - gerade wenn es um das Parken geht.

sehr freundliches Personal; Zimmer sind gut und nett eingerichtet;

Immer gerne wieder!

Ich war schon zum dritten mal im Alex und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Leckeres Frühstück mit allem was man braucht, eine Zeitung dazu und einen super Kaffee! Das Alex hat eine ganz eigene angenehme Atmosphäre, so als wurde man mal eben bei Freunden übernachten. Hervorragende Verkehrsanbindung: Zwei Stationen bis zum Alexanderplatz, drei Stationen bis zur Ringbahn. Und die Tramstation direkt vor der Haustür! Ich komme auf jeden Fall wieder!

Kurztrip nach Berlin

Der Kühlschrank auf dem Frühstücksbüfett kühlte nicht ausreichend. Wurst, Käse und Salate waren unansehnlich. Bitte die Temperatur richtig einstellen.

Städtetour mit Familie

Matratzen viel zu weich, Service bei der Zimmerreinigung ist verbesserungsbedürftig, Handtücher sehr hart

Hervorragende Lage- Preis für Zentrumsnähe unschlagbar, sehr freundliches Personal

Ruhig und gemütlich am Park

Das Hotel nicht früher entdeckt zu haben: Davor habe ich meine Eltern in einem Kettenhotel gleich am Alexanderplatz untergebracht, das doppelt so viel gekostet hat und nicht mal die Hälfte zu bieten hatte, bzw. das Zimmer war miserabel eingerichtet und so klein als ob es für Kobolde gedacht wäre (leider kein Scherz).

Ich habe ein Zimmer für eine Nacht für meine Eltern gebucht, da die Lage gleich am Park einfach wunderbar ist und weil sich in der Nähe Restaurants für jeden Geschmack befinden. Eine Tramhaltestelle liegt gleich gegenüber und den Alexanderplatz erreicht man in einem 15 minütigen Spaziergang. Parkplätze sind vorhanden, wenn man Glück hat (wie es in diesem Bezirk üblich ist). Obwohl es sehr zentral liegt, ist die Gegend eher ruhig. Der Altbau, in dem sich das Hotel befindet, ist nicht nur sehr gut erhalten, sondern auch sehr gut gepflegt. Bei der Ankunft fiel uns auf, wie frisch die Atmosphäre und die geschmackvolle Beleuchtung wirkten; gemütlich und fast romantisch. Das Zimmer war auch sehr schön und großräumig mit Holzboden, einem Schrank, Schreibtisch und zahlreichen Haken für Jacken, Mützen, usw.. Bettwäsche war neuwertig sowie auch die Badtextilien. Das Badezimmer war quitschsauber. Das Bett war -laut meinen Eltern- sehr komfortabel und die Zimmertemperatur angenehmen. Das Frühstücksbüffet hat alles zu bieten für Allesesser sowie für mich als Veganerin. Alle Mitarbeiter waren super nett und hilfsbereit und die andere Gäste waren auch sehr ruhig, also wir hatten zum Glück hier keinen Jugendhostel-Lärm. Meine Eltern haben sich darum sehr gefreut und wenn sie mich wieder besuchen, buche ich nochmals ein Zimmer hier. Vielen Dank an das Team des Hotels!

Für Kurztrip gut geeignet und günstig.

Das Bett war mir zu weich und leider das Kopfteil nicht verstellbar. Das Fernsehprogramm sehr eingeschränkt.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Zimmer sauber und Ausstattung entsprechend der Preislage.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Ein kurzer Aufenthalt in diesem Hotel ist okay , nur für länger keine Empfehlung.

Der Parkplatzmangel und die Zufahrt bzw.das ausladen des Gepäckes bedarf an Umständlichkeit.Desweiteren sind für Hotelgäste die Parkplatzmöglichkeiten nicht gegeben und wenn sind die Gebühren horrende hoch.

Das das Zimmer im hinteren Bereich lag. (Zum Hinterhaus raus)Somit war es ruhig zum schlafen.

Ein enttäuschender teurer Spass.

Das Zimmer war DRECKIG und die Dame am nächsten Morgen am Empfang unhöflich. Sowohl aber auch umkooperativ. Auf die Gegenfrage warum die Bilder online so massiv abwichen vom realen Zimmer, antwortete Sie dass es ein Haupthaus gibt und das ist dann ja auch teurer. Das war aber beim Buchen nicht ersichtlich. Wir fühlen uns irgendwie getäuscht. Ausserdem meinte sie, dass das Zimmer vielleicht auch einfach nur nicht gut geputzt war. (?) Super enttäuschend! NICHT BUCHEN! wir sind nach der ersten Nacht raus und haben zusätzliche Kosten in kauf genommen Hauptsache um da weg zu sein!

Am Abend der Anreise war der Herr an dem Empfang sehr nett. Bat uns an am nächsten Tag das Zimmer ebenfalls zu tauschen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Für einen kurzen Aufenthalt weiterzuempfehlen

Die Duschhalterung war defekt, das Bad war für große Menschen sehr beengt und es war recht kalt auf dem Zimmer

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, das Frühstück war absolut ausreichend und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Sehr empfehlenswert für die Preis-Leistungsverhältnisse, gerne wieder

Zum Frühstück gab es sehr viel Auswahl (z.B. Fleischbällchen, rote Bete, Lebkuchen zur Weihnachtszeit) und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Frühstück war super.

Das Zimmer war abgewohnt, gehört neu gestrichen, hat aber trotzdem einen angenehmen Eindruck hinterlassen. Bei der Sauberkeit wurde auf meine Aufforderung hin sofort "nachgebessert".

Frühstück war super. Bis 12 Uhr - echter Luxus. Es war alles vorhanden, was ein gutes Frühstück ausmacht, vom frischen Kaffee bis zur warmen Milch und Joghurt. Die Ruhe des Zimmers habe ich auch sehr genossen.

Netter Empfang aber schmuddelig

Das Zimmer und die Nasszelle waren sehr dreckig. Haare vom Vorgänger, sehr staubig, überall Krümel und Fussel, Bettwäsche löchrig

Sehr zentral, gutes Frühstücksbufett

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Frühstück von 7 bis 12 Uhr.

Das es wenig Parkplätze gab, dafür aber in der Nähe ein Parkhaus.

Frühstück von 7 bis 12 Uhr. Die Lage war sehr zentral ( zu Fuß 5 min bis zum Alexanderplatz) . Freundlichkeit der Mitarbeiter war Top.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Sehr nett

Lange nicht mehr so ein gemütliches Zimmer und so ein umfangreiches Frühstück zu dem Preis gehabt. Netter Service. Wirklich sehr angenehmes Hotel, das sich von anderen der Preisklasse abhebt. Danke.

Einfach,aber völlig ausreichend für einen Kurzaufenthalt.

Alter Teppichboden und unangenehmer Geruch auf Teilen des Flurs.

Einfach,aber völlig ausreichend für einen Kurzaufenthalt.Frühstück und check-out bis 12 Uhr,wir durften auch schon früher ins Zimmer. Gutes Frühstück!

Der Alexanderplatz ist fußläufig zu erreichen, sonst...

Der Alexanderplatz ist fußläufig zu erreichen, sonst Haltestelle direkt vor der Tür. Das Hotel liegt sehr zentral trotzdem war es im Hotel ruhig. Toll. Wir haben sehr gut geschlafen, die Betten waren bequem. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig.

Viel zu teures Zimmer, bei dem nur das Frühstück gut war.

Leider sah das Zimmer nicht ansatzweise so aus wie auf den Abbildungen im Inserat. Die Matratze war sehr ungemütlich und alt, das Laken voller Haare. Außerdem gab es nicht einmal private Fernsehsender und das WLAN hat überhaupt nicht funktioniert. 90 EUR je Doppelzimmer waren viel zu teuer für den niedrigen Standard der Ausstattung. Ärgerlich.

Das Frühstück war recht gut. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr gut gelegenes Hotel mit gutem Frühstücksbuffet.

Irritierend war nur, dass der Rezeptionist am Abend ein stundenlanges Schwätzchen mit irgendwelchen Kumpels hielt.

Alles sehr ok für ein Zweisterne-Hotel. Nebenan gibt es ein vietnamesisches Restaurant, in dem ich freundlich bedient und sehr gut gegessen habe. Gleich um die Ecke liegt der schöne Volkspark Friedrichshain (mit Märchenbrunnen, grossem Kinderspielplatz sowie Restaurant).

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Alles in Allem würde ich wieder in dem Hotel buchen.

Das Parken vor dem Hotel bei der/während der Gepäckabgabe an der Rezeption. ( nur mit Glück eine vorübergehende Haltemöglichkeit bekommen) Es gibt keine Dauerparkmöglichkeit am Hotel, das nächste Parkhaus ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Das Personal war nett und freundlich. Das Frühstück war inclusive und durchaus akzeptabel. Der Preis war für ein Hotel dieser Kategorie angemessen. Zu den zentralen Sehenswürdigkeiten ist es nur ein Fußweg von ca. 10-12 Minuten.

Immer wieder gerne.

Vom Hauptbahnhof aus super erreichbar, Tramstation gleich vor der Haustür, fußläufig zum Alex und zum Volkspark Friedrichshain. Das Zimmer war sauber und gemütlich, das Bad offenbar ganz neu gemacht. Freundliches Personal und Top-Preis. Rundum gut!

Komme gerne wieder und kann Unterkunft sehr empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Bad verhältnismäßig klein. Waschbecken hat Größe von dem in einer Gästetoilette.

Das Personal ist super dienstleistungsorientiert und hilfsbereit. Auch konnte ich mir ein größeres EZ aussuchen. Frühstück extrem gut für den Preis! Freie, gute Kaffeespezialitäten rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung. Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür bzw. um die Ecke. Hotel liegt sehr gut angebunden.

Super Preis-Leistungsverhältniss.

Super Preis-Leistungsverhältniss. War für einen kurzen Städtetripp genau richtig. Hotel liegt ca. 5 Minuten (mit der Tram) vom Alexanderplatz entfernt. Das Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit. Ich komme gerne wieder.

Für Kurzaufenthalte echt empfehlenswert!

Der Hinterhof, auf den man von den Zimmern aus blicken kann, macht einen ungepflegten Eindruck. Das Frühstück ist ganz okay - ich hätte mir anstelle des Fruchtcocktails aus der Dose, einen frisch zubereiteten Obstsalat gewünscht.

Die Nähe zum Zentrum ist super. Die Zimmer sind groß genug und gut ausgestattet. Es war insgesamt auch sehr ruhig im Hotel.

Top Lage

Zimmer sind zu hellhörig. Preis fand ich nicht angemessen für 2 Sterne und diese Ausstattung

Top Lage.Sehr sauber. leckeres Frühstück.sehr bequeme Betten

sehr gut und empfehlenswert

Man fühlt sich wie bei guten Bekannten! Nette Zimmer, freundliche Mitarbeiter am Thresen und besonders das tolle und gut angerichtete Frühstück !!!!!!

Ich würde sofort wieder dort übernachten!

Sehr gutes Frühstück für das 2 Sterne Hotel! Viel mehr, als man erwarten würde. Das Personal war super freundlich und immer hilfreich an unserer Seite. Wir haben uns echt wohl gefühlt und die Lage ist große klasse!

Wenn Berlin, wieder Alex

Wir haben sehr gut geschlafen, Altbau-Flair mit Dielen und tollen Fenstern. Das Frühstück war prima, aber vor allem der Empfang war herzlich und unheimlich nett. 😀

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer stand wie gewünscht vor den üblichen Check-in Zeiten zur Verfügung. Ausgezeichnetes Preis-Leitungs-Verhältnis!

Personal und Hotel waren sehr in Ordnung und wir kommen gerne wieder.

Die weite Entfernung zum Flughafen.

Frühstück war okay - für diesen Preis sehr gut Bett war in Ordnung. Lage ist sehr gut, wenn man nur in Mitte ist.

Alles okay

Die lange Fahrt vom und zum Flughafen Tegel.

das freundliche Personal. Zimmer war ruhig und sauber. Ein netter Spaziergang im Märchenbrunnen - nette Anlage - sehr angenehm. Hotellage ist sehr gut, wenn man nur in Mitte sein möchte. Bus 200 und M4 (direkt vor dem Hotel) sehr gut. Nette Gaststätten in der Greifswaldstraße (eine Station mit M4) oder zu Fuß.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Alex Hotel ansehen