Bewertungen für Hotel Alexander Plaza Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rosenstraße 1, Mitte, 10178 Berlin, Deutschland

Nr. 148 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 1918 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Super Lage, die Suite war sehr großzügig und hell mit zwei...

Sauberkeit könnte besser sein, es gab ein schmutziger Handtuch, der Boden war nicht sauber, mann muss immer mit Hausschuhe rumlaufen.

Super Lage, die Suite war sehr großzügig und hell mit zwei Toiletten und gegen sehr angemessen Preis. Für uns als Familie mit drei Personen war optimal. Hilfsbereite Personal,

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Bei dem Preis lieber woanders übernachten
    • Premium Einzelzimmer

Personal eher ungebildet und unfreundlich. Rechnung musste von der bei Booking.com hinterlegten Kreditkarte abgebucht werden. Damit gingen alle 6 Zimmerrechnungen von der selben Karte ab. Fitness sehr mau und kostet zudem extra.

Das Frühstück und die Zimmergröße waren sehr gut. Klimaanlage war vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr gutes Frühstück, tolles Zimmer, sehr freundliches...
    • Premium Einzelzimmer

Zimmer genau an der Strasse, leider auch nachts sehr laut. Fenster konnte ich nicht schließen, da keine Klima.

Sehr gutes Frühstück, tolles Zimmer, sehr freundliches Personal

Das Personal sehr nett und hilfsbereit.
    • Premium Dreibettzimmer

Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war gut . Das Zimmer sehr geräumig zumal wir es zu dritt bewohnt hatten war trotz allem genügend Platz. Wir waren rundum zufrieden.

Die Betten waren sehr bequem, der Service und die...
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Lediglich eine der Rezeptionsangestellten wirkte sehr unfreundlich. Alle/s andere/n TOP!

Die Betten waren sehr bequem, der Service und die Freundlichkeit toll. Alles sehr sauber und auch Sonderwünsche wurden ad hoc erfüllt. Unbedingt zu empfehlen. Es liegt superzentral, man ist zu Fuß in 1 Minute am Hackeschen Markt. Zudem ist auch ein dm und ein REWE in unmittelbarer Nähe. Zum Alexanderplatz läuft man nur wenige Minuten, so dass man auch mit der BVG schnell in sämtliche Richtungen fahren kann. Das Standardzimmer war angenehm groß.

Komme gerne wieder.

War sehr zufrieden.

Schönes Einzelzimmer. Klein aber fein. Gemütlich,kuscheliges Bett und modern. Schönes Bad. Tolle Lage. Sicht auf Alex. Herausragend freundlicher Empfang.

Total ruhiges Zimmer auf den Innenhof, und das an sehr...
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Total ruhiges Zimmer auf den Innenhof, und das an sehr zentraler Lage, 4 Min. vom HB mit direkter S-Bahn, gleich bei den Hackerschen Höfen, Museen. Viel Interessantes in Gehdistanz und alles sehr gut an den ÖV angebunden. Auch der TXL-Bus vom Flughafen hält in der Nähe.

Sehr schön gelegen im Zentrum

Die Garage ist sehr klein und für große Autos nicht geeignet. Das Personal an der Rezeption ist nicht das freundlichste. Es wurde bei der Ankunft nicht erklärt wann es Frühstück gibt und allgemeine Informationen gab es auch nicht. Man musste alles erfragen.

Wir hatten zu Viert eine schöne große Suite. Zwei WC‘s waren vorhanden. Hund war kein Problem. Das Frühstück war ausreichend. Die Lage vom Hotel ist super. Wir haben Fussläufig viel erreichen können.

Sehr gutes Hotel, schönes Frühstück.

Die Parkgarage war recht teuer und ist sehr klein und eng.

Sehr gutes Hotel, schönes Frühstück. Hatten eher zufällig die wirklich große Suite mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern - alles top.

Top Lage, super Frühstück, Wellness-Bereich für ein...
    • Premium Einzelzimmer

Die Dichtungen der elektrischen Kippfenster gehören dringend erneuert - es ist auch im 5. Stock bei geschlossenen Fenstern laut vom Strassenlärm

Top Lage, super Frühstück, Wellness-Bereich für ein Stadthotel gut gepflegt, hilfsbereites und freundliches Personal, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Tolle Lage, nettes Personal, vernünftiger Preis
    • Premium Einzelzimmer

Je nach Zimmer ist es lauf bez. des Straßenverkehrs.

Sehr nettes Personal. Auf Zimmerwunsch wird immer positiv eingegangen. Frühstück sehr lecker und auf Wunsch werden Rührei, Omelett usw. frisch zubereitet. Fittness und Sauna sehr neu und schön (5 EUR Aufpreis und das ist es wert).

Superzentral, nah am hackeschen Markt und alexanderplatz.
    • Premium Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr dunkel.

Das Zimmer nach hinten war zwar winzig und hatte Blick auf eine mauer, aber es war wirklich sehr ruhig und auch günstig, das entsprach meinen Prioritäten.

Gute Lage, aber aufgrund der schlechten Parkgarage würde ich demnächst ein anderes Hotel bevorzugen.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Die Parkgarage! Zu eng! Rangieren kaum möglich. Schlecht: man muss die Koffer erst ausladen und auf dem schmutzigen Boden abstellen, bevor man einparken kann.

Wir hatten ein Executive-Zimmer für zwei Personen mit Zustellbett gebucht. Das Zimmer war sehr großzügig, auch für drei Personen bot es genügend Platz. Ein Pluspunkt: das große Bad.

Für einen längeren Aufenthalt gibt es kostengünstigere Alternative mit dem selben Service
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Für ein 4 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet, ist etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung wäre mal nötig, Zimmer sehr laut und das Frühstück für 17,50 € überteuert. Keine Parkmöglichkeiten und wenn auf extra Kosten in der Garage.

Endlich ein Hotel mit einer sehr guten und vielfältigen...
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Endlich ein Hotel mit einer sehr guten und vielfältigen Auswahl mit losem Tee und nicht die geschmacklosen Industriebeutel. Für Liebhaber eines guten Tees zum Frühstück nur zu empfehlen.

Ungetrübter Aufenthalt

Ein Schuhputzautomat im Foyer wäre gut

Das Frühstük war sehr lecker - einzig der Umstand dass man in der Lobby, wenn man auf das Zimmer wartet oder sich sonst dort aufhält nichts zu trinken kaufen kann, kein Kaffee, kein Nichts - das fand ich befremdend für ein 4 Sterne Haus.

Ruhig, sehr gut aufgehoben und versorgt(Frühstück).
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Nichts, denn die Lage und Ausstattung sind sehr gut ausgenutzt. Es sind nur Nuancen, die ungünstig sind, wie z.B. die im Bad störende Tür.

Das Hotel war etwas überdurchschnittlich gut. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Der Aufenthalt und das Zurechtfinden wurde sehr leicht gemacht. Das Frühstück war auch überdurchschnittlich gut. Klein und sehr fein mit großer Auswahl.

Das Zimmer war sehr groß und geräumig, alles war ordentlich...
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das einzige, die Bar macht um 22.00Uhr zu, scheint ein bisschen früh für Berlin, aber ok ist halt so.

Das Zimmer war sehr groß und geräumig, alles war ordentlich und sauber. Das Personal am Empfang ist freundlich und zuvorkommend.

Alexander Plaza - wie meist in Berlin
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Ich hoffe, es war Zufall, bzw. jahreszeitlich bedingt, dass so wenig Gäste da waren.

Wir waren zum dritten oder vierten mal in diesem Hotel - diesmal in einem besonders großen Zimmer. Für uns stimmt alles: Lage, Frühstück, Personal, Preis, ...

Gutes Hotel in prima Lage zu Sehenswürdigkeiten und zum ÖPNV
    • Premium Einzelzimmer

Frühstück für 17,50 € liegt über vergleichbaren Angeboten (nur als Hinweis - es gibt auch Positives, s. unten). TV ist hinsichtlich Bildqualität nicht gut (wie früher analog) und die Fernbedienungen arbeiten träge (Erfahrung aus 2 Zimmern). Aber man kommt ja nicht nur zum Fernsehen nach Berlin..

Frühstück war schon teurer, aber hinsichtlich Angebot noch angemessen. Richtig toll aber war dabei das Ambiente des Frühstücksraumes mit viel Tageslicht; zusammen mit dem freundlichen und hilfsbereiten Personal war das ein guter Start in den Tag. Sehr gute zentrale aber dennoch ruhige Lage; die S-Bahn-Station ist sehr nah. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe sind Gaststätten; zudem ist "Rewe City" bis 22:oo h geöffnet (großes Angebot wenn man Kleinigkeiten für den Abend braucht).

Die Bar im Hotel hatte ständig geschlossen, obwohl diese bis...

Die Bar im Hotel hatte ständig geschlossen, obwohl diese bis 22.00 Uhr ausgeschrieben war. Nicht mal die Möglichkeit nachmittags einen einfachen Kaffee zu trinken. Der Check in wie out ging kurz und schmerzlos über die Bühne. Unpersönlicher Empfang. Frühstücksservice war sehr gut und hat uns zumindest gut in den Tag gebracht.

Wir konnten problemlos das Zimmer wechseln, nachdem wir in...
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Wir konnten problemlos das Zimmer wechseln, nachdem wir in der ersten Nacht - aufgrund der Ausrichtung des Zimmers gegen die Strasse hin - nicht gut geschlafen haben.

Alles bestens!
    • Premium Einzelzimmer

Sehr zentral gelegen, wenn man das alte Ost-Berlin besuchen will. Wer lieber auf Kudamm einkaufen möchte, findes vielleicht dieses Hotel weniger zentral, aber die S-Bahn ist keine 5 Gehminuten weg und der Bus noch weniger, also kommt man auch leicht in den Westen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Premium Einzelzimmer

Schwarzes Haar in meinem Bett. Bin dunkelblond. Extrem laut auch nachts weil teenagergruppe bis 1 Uhr vor meiner Tür hin und heggerannt ist. Dachschräge. Konnte nicht abdunkeln es war extrem hell Nachts und ich habe miserabel geschlafen und war am nächsten Tag nicht ausgeruht.

Es war nur eine Übernachtung
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten ein Raucherzimmer bestellt und sind bereits bei der Buchung darauf hingewiesen worden, dass das nicht immer möglich ist (und davon sind wir aufgrund der kurzfristigen Buchung auch nicht ausgegangen!) An der Rezeption erhielten wir ein Nichtraucherzimmer mit der Drohung 250 Euro Strafe bei Nichteinhaltung zu erhalten. Auf die Frage nach den Frühstückszeiten wurde uns mitgeteilt, dass wir das nicht gebucht haben. Auf der Buchungsbestätigung stand es ebenfalls nicht. Erst als wir die Buchungsseiten, die wir während der Buchung mit dem Handy fotografiert haben glücklicherweise, auf dem Handy zeigen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass das Frühstück incl. sei. Beim Frühstück hatten wir dann das gleiche Problem. Das Zimmer hatte die perfekte Größe für eine Einzelperson. Zu zweit war es etwas überbelegt. Für eine kurze Nacht machbar aber dann definitif zu teuer. Das Frühstücksbuffet, das bei den Bewertungen so gut abgeschnitten hatte und für unsere Buchung von Bedeutung war, war eine Stunde vor Beendigung der Frühstückszeit auf Resteessen reduziert und wenig ansprechend: Teller auf Anfrage, 6 verkokelte Würstchen, kalte Rühreireste, keine Brötchen, allerdings ein paar Croissants, keinen O-Saft, die letzte Scheibe Schinken wurde nicht wieder aufgefüllt.....aber der Kaffeeautomat war gut.

Wir waren froh, zu Sylvester eine kurzfristige Hotelunterkunft mit für uns günstiger Lage buchen zu können. Ein Bügeleisen bekamen wir prompt nebst Bügelbrett aufs Zimmer. Für uns war das Bett mit 1,20 m Breite ausreichend :) und die Nacht ja nicht lang war. Der Herr an der Rezeption war im Gegensatz zu der Dame, mit der wir es zu tun hatten, sehr freundlich und zuvorkommend.

Super für Ausflüge nach Berlin-Mitte und zum Shoppen.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Trotz gechlossenem Fenster konnte man nachts noch den Straßenverkehr hören.

Bequemes Bett, leckeres Frühstück, ein interessantes älteres Gebäude, das später modernisiert wurde. Im Flurbereich hängen geschichtliche Informationen. Man ist ruck zuck am Alex, trotzdem etwas distanziert vom Trubel.

Zentrale Lage
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Personal unfreudlich,konnten nicht einmal guten Morgen oder guten Tag bzw. Abend sagen. Frühstück na ja; Platz zum Frühstücken sehr schlecht; Wellnessbereich war geschlossen. Und vor allem keine Angabe das das Hotel z.Z. renoviert wird , wäre für mich ein Grund gewesen es nicht zubuchen

Zentrale Lage

Super Unterkunft direkt am Alex!
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war super. Teebar, leckerer Espresso! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen! Tiefgarage unter den Haus sogar mit T6 keine Probleme gehabt!

Ich gehe seit Jahren immer wieder gerne in dieses Hotel.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplätze sind Mangelware und die Tiefgarage ist sehr eng und benötigt zudem Personal zum ein und Ausfahren. Aber das ist halt mal so bei dieser Lage. Wer mit dem Auto anreist sollte vorher reservieren.

Ich gehe seit Jahren immer wieder gerne in dieses Hotel. Wer ein schönes Hotel in Mitte sucht liegt hier richtig. Es ist nicht so unpersönlich wie die Kettenhotels in Mitte.

Lage direkt am Alex und am Hackescher Markt
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Leider wird z. Zt. der Frühstücksraum renoviert, der jetzige (glaube die ehemalige Bar) ist sehr klein und hat bedenkliche Stolperfallen!

Lage direkt am Alex und am Hackescher Markt

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Zimmergröße und -ausstattung ansprechend, wegen des hohen Lärmpegels für uns nicht geeignet.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Concierge Service; z.T. Schwierigkeiten das vorwiegend nicht-deutsche Concierge-Personal zu verstehen; z.T. nicht freundlich Zimmer zu laut (5. Etage): Baulärm, Straßenlärm, keine 3fach Verglasung

Zimmergröße und -ausstattung Gutes Frühstücksbuffet, aber wegen Umbauarbeiten kleiner Frühstücksraum mit unfallträchtigem Zugang (Stolperfalle!). Resultat: Zerrung und 3 Tage Humpeln durch Berlin.

Ich empfähle es weiter.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplat muss man zusätzlich zahlen plus zusätzliche Kosten für ein Kinderbet (7 Jahre)

Ist Lage gleich in der Stadtmitte; Gute verbindung; Nette Personal. Gute Preis.

Perfekter Kurztrip nach Berlin
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Nur das Badezimmer könnte etwas neuer und großzügiger sein und die Zimmertür ist nicht ganz dicht. Da schien nachts Licht durch den Türspalt.

Große Auswahl beim Frühstück. Sehr nette Bedienung, die am 2. Tag bereits unsere Wünsche kannte. Sehr netter Empfang im Hotel. Das Zimmer war schön groß. Das Bad ist etwas älter und eng. Also zu Zweit gleichzeitig fast nicht nutzbar, war aber kein Problem. Die Lage vom Hotel ist perfekt. Es war auch schön ruhig. Wir haben einen Polizeieinsatz auf der Straße nachts um 3:00 Uhr nicht mit bekommen und uns gewundert als am nächsten morgen die Straße teilweise abgesperrt war.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal, Zimmer im...
    • Premium Einzelzimmer

Zimmer im Dachgeschoß zur Hauptstraße hin: leider ist der Lärm von der Straße auch bei geschlossenem Fenster etwas störend (ich bin nachts Ruhe gewöhnt)

angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal, Zimmer im Dachgeschoß hat tolles Dachfenster

Das Fernsehgerät ist total überaltert, schlechte Qualität.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das Fernsehgerät ist total überaltert, schlechte Qualität. Fernbedienung war defekt. Frühstücksraum zur Zeit wegen Umbaumaßnahmen eingeschränkte Sitzplätze. Hätte bei Buchungs darauf hingewiesen werden müssen. Kein Barbereich.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer groß und hell.
    • Premium Einzelzimmer

Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer groß und hell. Sehr zentrale Lage. Ideal für Touristen . Es ist viel Leben auf den Straßen vor dem Hotel.

Die Freundlichkeit des Personals während des Frühstücks war...
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Der Empfang bei unserer Anreise war einfach schlecht.... kam uns ein bisschen wie "Hausfriedensbruch" vor. Keine Aussage zu weiteren Parkmöglichkeiten möglich. "Ich kenne mich hier nicht aus" (Hauseigenen Parkplätze waren leider belegt) Wir haben im Hotel gegenüber einen Tiefgaragenplatz auf Nachfrage problemlos bekommen Aber..... wir wissen jetzt als Nichtraucher, dass Rauchen auf den Zimmern 250€ kostet..... auch wichtig! Wahrscheinlich haben wir einen schlechten Tag des Mitarbeiters erwischt... kann passieren.

Die Freundlichkeit des Personals während des Frühstücks war überragend. Das Frühstück selber war perfekt. Sauberkeit der Zimmer... Top

Wir waren im November in Berlin .
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren im November in Berlin . Frühstück war sehr lecker, das Personal sehr nett und hilfsbereit... nur das Zimmer hat irgendwie unangenehm gerochen sodass wir mehrmals auslüften mussten und dadurch die Zimmertemperatur eher kühl war ... Sonst trotzdem sehr sauber !

Passte für uns !

Die Fensterfront in unserer Suite war wohl nicht ganz dicht. Es zog etwas!

Nicht mehr das neueste Hotel, aber eine Renovierung steht wohl bevor. Insgesamt guter Durchschnitt

Die Lage in Berlin Top.

Das Bad , nicht wirklich sauber . Sehr viel Schimmel an der Dusch +Trennwand

Die Lage in Berlin Top. Sehr ruhig. Frühstück sehr gut.Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

Preis-Leistung hat nicht gestimmt, wir hatten ein dunkles...
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Preis-Leistung hat nicht gestimmt, wir hatten ein dunkles Zimmer, unserer 5 jährigen Tochter wurde kein separates Bettzeug zur Verfügung gestellt, auch wenn sie im Ehebett geschlafen hat.

Bett war super!

Die Dame am Empfang war definitiv nicht geeignet für den Umgang mit Kunden. Sie war zwar freundlich , aber komplett wortlos! Alles musste erfragt werden, wir bekamen keinerlei Informationen von Ihr selbst. Absolutes Nogo war die Tatsache, dass unsere Personalien nicht kontrolliert wurden. Jeder hätte sich mit unseren Namen einchecken können.Es wurde kein Personalausweis zur Verifizierung verlangt, bzw. bei Belegung zweier Zimmer mit 5 Leuten brauchte ich eh nur 2 Namen angeben. Das kenne ich anders !

Bett war super! Frühstück gute Auswahl, leider nur Aufbackbrötchen und zu wenig frische Beilagen.

- Das Bett war sehr bequem.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

- Die Dame beim Einchecken könnte noch ein wenig freundlicher sein (bitte nicht so flüstern) - Am Abend bei der Rückkehr ins Zimmer fehlte eine Wasserflasche (eigene) - Am Abreisetag stand plötzlich jemand um 8:43 im Zimmer! - Aus der Minibar wurde angeblich etwas konsumiert, war aber nicht so ( Problem wurde an der Rezeption schnell behoben)

- Das Bett war sehr bequem. - Top Lage (aber da in einer Großstadt etwas laut). Die Fenster halten die Lautstärke aber sehr gut ab. - Sehr großes Zimmer.

Sehr gutes und leckeres Frühstück.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplätze sind bis auf wenige alles Duplexparker, für größere Autos schwierig. Leider gibt es in der Umgebung keine kostenfreie Parkplätze, so dass die Parkgarage dringend zu empfehlen ist. Der Preis ist angepasst. Parkplatzreservierungen werden nicht entgegen genommen. Frühstücksraum - hatten wir am ersten Tag etwas Pech. Es gab keine sauberen Tische, die Mitarbeiterin war mit den Gästen und den Ausfall der Kaffeemaschine überfordert. Die Folgetage sind alle reibungslos verlaufen, Tisch abgeräumt, Kaffee im Kännchen. Der erste Eindruck hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Sehr gutes und leckeres Frühstück.

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Irritiert war ich, dass die Sauna Geld kostete, das stand so nicht in der Ausschreibung. Im Saunabereich sind auch nur 3 Liegen, allerdings hatten wir diese für uns allein.

Die Lage ist super, gerade um die Ecke vom S-Bahnhof Hackescher Markt. Leider aber nachts auch etwas laut durch die nahe Straße. Frühstück war ok und reichhaltig.

Kommunikationsprobleme zwischen Booking und dem Hotel!

Kommunikationsprobleme zwischen Booking und dem Hotel! 3 Bett zimmer gebucht und vor Ort nur ein 2 Bett Zimmer angetroffen. Die Garage war zum Zeitpunkt der Ankunft voll (Reservierungen werden nicht gemacht) - Auf die Frage wo man das Auto hinstellen soll kam die Antwort - Irgendwo in der Parallelstrasse gibt es ein Parkhaus - Mehrkosten von ca. 15 euro pro Tag. Genaue Lage war dem Personal unbekannt. Beim Frühstück war das Personal leicht überfordert

Die Farbgebung in dem Zimmer war schön,bequeme Betten und...
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Die Tiefgarage sehr eng! Und im Badezimmer war es muffelig etwas Schimmel im Duschbereich😕

Die Farbgebung in dem Zimmer war schön,bequeme Betten und das Frühstück war super!

Zentrale Lage, nettes Personal bei Rezeption und beim...
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Teppichboden im Zimmer war verschmutzt, beim Duschen nur heißes Wasser, Bettdecke war länger als Überzug

Zentrale Lage, nettes Personal bei Rezeption und beim Frühstück

Alexanderplatz, Hackesche Höfe, Museumsinsel .
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das Parkhaus wurde uns nur angeboten für ein Fahrzeug mit max. 1,50 m Höhe... man muss Rampen befahren (Doppelparksystem). Das Frühstück ist in Ordnung, wir würden beim nächsten Mal aber lieber in die Nachbarschaft - etwa zu den Hackeschen Höfen - schauen, und dort frühstücken...

Alexanderplatz, Hackesche Höfe, Museumsinsel ... alles zum Greifen nahe... Optimale Lage für einen Cityaufenthalt in Mitte! Das Bett war bequem.

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das war mir Abstand das schlechteste Hotel das wir gebucht haben. Noch nie waren wir in einem 4-Sterne-Hotel mit so vielen gravierenden Mängeln,die ich auch auf Fotos festgehalten habe. In Bad war im ursprünglich gebuchten Zimmer dermaßen viel Schimmel,dass wir sofort ein anderes Zimmer bekommen haben, wo es ein bisschen besser war, aber nicht würdig ist vermietet zu werden. Dann auf dem Bettrand ein undefinierbarer weißer Fleck (groß) den wir mit einem Handtuch abgedeckt haben-ich will gar nicht wissen was das war. Kombi aus Laminat und Teppich sehr abgewohnt und dreckig. Nach dem ersten duschen haben wir gesehen,dass mehr Wasser im Bad als in der Dusche war. Duschtürdichtung defekt. Wir sind nicht pingelig, aber mit 4 Sternen hat es nix zu tun. Wir sind stinksauer, da wir uns auf 3 Tage Berlin gefreut haben. Zu guter letzt die Garage - ein Witz für 17 Euro am Tag. Wäre ich mit unserem SUV gekommen, hätten wir keine. Platz erhalten. Aber eine Reservierung war nicht möglich. Ganz schön komisch alles...

Zentrale Unterkunft
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Tiefgarage etwas eng; TV-Empfang nicht digital, bzw schlechtes Bild... ist aber bei Städtetouren nicht von großer Relevanz.

Große Zimmer; gutes Bett, tolles Frühstück, prima Lage, nettes Personal.... alles gut

Sauber, zentral, ruhig. Angenehm!
    • Premium Einzelzimmer

Das Doppel-Bett war gut für mich alleine. Das Einparken in den engen Parkboxen ist nicht ganz ohne.... Aber wenigstens im Haus.

Mitten im Zentrum, aber schön ruhig. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, weil ich nicht gefrühstückt habe. Das Hotel ist gut zu finden. Eines der wenigen, wo man parken kann. Geniale Lage für Stadtbummler. Der Fernsehturm guckt ins Zimmer..... Zimmerausstattung einwandfrei, aber das Bett ist recht schmal.....

Gute Lage, schönes Haus
    • Premium Einzelzimmer

Fernseher leicht defekt/ Sauberkeit nicht 1a (Zimmer) / nicht alle Mitarbeiter sind freundlich/ teilweise sehr langes Warten auf Aufzug, schlecht, wenn man in Eile ist/Möbel teilw. abgenutzt

Kostenloser Kaffee im Foyer, unschlagbare Lage, Foyer sauber, schönes Haus, bequeme Betten, Sicherheit (nur Gäste mit Karte können den Aufzug benutzen)

Tolle Lage, schöner Blick und schönes Hotel- trotz ein paar Schwächen würde ich nochmal kommen.
    • Kleines Einzelzimmer

Ein junger Mitarbeiter war sehr nett und hilfsbereit-das war top. Leider erschienen mir andere Mitarbeiter doch leicht arrogant und ihnen fehlte es an Freundlichkeit. Der Zimmerservice im Bad war leider nicht gut-Flecken noch vom Gast zuvor und auch das Zahnputzglas blieb so stehen (Wasser noch drunter)-und es wurde etwas drum herumgeputzt---das, obwohl sogar eine Hausdame noch gecheckt hat. Mobiliar ist schon etwas abgenutzt. Die ganz kleinen Zimmer sind niedlich, aber man kann sich kaum drin bewegen...es gibt dort auch keinen Kleiderschrank noch einen Schreibtisch.

Toll war, dass ich mein Zimmer kostenfrei an dem Tag etwas verlängern konnte. Die Lage ist super und es ist ruhig! Haustiere sind willkommen. Toller Blick von einigen Zimmern. Kaffee im Foyer. All in all in vernünftiges und schönes Hotel.

Nicht empfehlenswert
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben statt des gebuchten Doppelzimmers ein Einzelzimmer bekommen, man hat auf Nachfrage nur noch für die 2. Person Kissen und Decke gebracht! Als Entschädigung durften wir kostenlos frühstücken. Das Personal war z. T. kaum der deutschen Sprache mächtig.

Die Lage war für unsere Zwecke perfekt.

Gutes Hotel mit idealer Lage
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Achtung: bei Anreise nur vor dem Hotel schnell zum Entladen parken, alles andere kostet 30 Euro. Um die Ecke warten die Beamten bereits!! Die Hotelgarage ist etwas beengt, Hauptsache vorhanden.

Sehr freundliches Personal, sehr gute Auswahl beim Frühstück. Die Nähe zum Nikolaiviertel ist ideal, sehr gute Restaurants mit typischer Küche. Ebenso sind viele Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß zu erreichen.

Zentrale Lage, für eine Nacht ok.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Leider sehr laut, keine Schallisolierung. Frühstück für Vegetarier einseitig, wenig frisches Obst.

Zentrale Lage, Gepäckaufbewahrung, Zimmer geräumig. Für eine Nacht ok.

Wie immer: Das Alexander Plaza ist eine Reise (und eine Buchung) wert
    • Premium Einzelzimmer

Freundlichkeit zu Beginn des Frühstücks liess zu wünschen übrig, danach aber besser.

Sehr grosses Zimmer. Schon beim Einchecken den Hinweis, wie man am morgen schnell auschecken kann. Super. Bin sehr zufrieden und komme gerne wieder. Hotel ist auf jeden Fall jedem zu empfehlen.

Gute Location.
    • Kleines Einzelzimmer

Auch wenn das Personal nichts für den Regen konnte, dass man für meine Frage nach einem Taxi nur ein müdes Lächeln übrig hatte und sich nicht weiter um mich bemühte, gibt Punktabzug. Das passierte leider zweimal, sonst würde ich es nicht erwähnen.

Die Lage ist perfekt, wenn man "mittendrin" sein möchte. Sowohl Tram als auch S-Bahn sind fußläufig erreichbar.

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben uns nicht sehr willkommen gefühlt, wenn man das Hotel betritt wird man nicht gegrüsst, beim Auschecken wurden wir nicht gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Solche Dinge erwarten wir von einem 4 Sterne Hotel. Das "Doppelzimmer" war winzig und das Bett ebenso - vor allem, wenn man bedenkt, dass unser 2 Monate altes Baby darin auch noch Platz finden musste. Ausserdem haben wir die ganze Woche schlecht geschlafen, weil das Bett nicht besonders bequem war. Der Fernseher war klein und hatte schlechten Empfang. Das Hotelzimmer lud also auch diesbezüglich nicht zum Verweilen ein. Für den Preis haben wir definitiv mehr erwartet.

Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl gross.

Vier Sterne sind anders....
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist eine Zumutung. Uns wurden laute Zimmer zur Straße angeboten obwohl wir ruhige wünschten. Das Zimmer stank unglaublich-Spiritus? Gammelig?- und auch das neutralisierende Spray der Rezeption half wenig.... Als wir die Minibar öffneten schlug uns zudem ein fürchterlicher Fischgeruch entgegen.... im Zimmer über uns wurde ab 6:45 Uhr gehämmert...? Der Fernseher war klein und das Telefon schien nicht zu funktionieren, doch das nur nebenbei. Wir sahen uns gezwungen nach einer Nacht abzureisen, schon allein weil der Geruch sämtliche Schleimhäute reizte....Einzig der Preis entsprach einem 4-Sterne Hotel und der wurde trotz all dieser vom Hotelpersonal gesehenen Widrigkeiten voll berechnet. Eine Dame an der Rezeption war zudem besonders unfreundlich. Vier Sterne sind anders....!!!!

Das Frühstück war sehr gut!

Lage super.

Empfang/Rezeption nicht gemötlich und alt. Früstucksraum zu klein und ungemütlich.

Lage super. Zimmer wenn Suite gebucht, einfach fantastisch. Ganz dran an Haschecker Markt und Alexander Platz. Frühstuck in Zimmer serviert ohne Aufpreis sehr schön.

Die Lage ist für eine Stadtbesichtigung sicher ideal.

Wir hatten das grosse Doppelzimmer, dies war ok. Jedoch war das Bad im Verhältniss viel zu klein. Zu zweit im Bad, unmöglich. Als wir dort waren war es richtig sommerlich! Leider funktionierte die Klimaanlage nicht. Auf jedenfall kaum fühlbar. Für ein Hotel dieser Preisklasse schlecht.

Die Lage ist für eine Stadtbesichtigung sicher ideal. Wurde ja schon oft geschrieben. Das Personal, mit ein paar Ausnahmen freundlich. Oder sagen wir, da wär bestimmt noch Potenzial nach oben. Das Frühstück war ganz ok.

Zimmer in Größe einer Abstellkammer
    • Kleines Einzelzimmer

Das ist definitiv das schlechteste 4-Sterne-Hotel, in dem ich je gewohnt habe. Zimmer hatte die Größe einer Abstellkammer. Nur Schrägen, so dass man sich nur gebückt im Zimmer bewegen konnte. Kein Schrank, kein Platz, den Koffer abzulegen bzw. auszupacken! Laut offizieller Zimmerbeschreibung sollte es einen Schreibtisch geben: nicht vorhanden! Laut offizieller Zimmerbeschreibung sollte es einen Tresor geben: Nicht vorhanden. Meine Beschwerde, dass diese Zimmer nicht den Standards eines 4-Sterne-Hotels und auch nicht der Beschreibung entspricht, interessierte das Personal nicht im geringsten.

Das einzig gute war das halbwegs schnelle Check-out.

Städtereise Berlin

Fernseher schlechtes Bild👎(haben wir aber gar nicht gebraucht) Ein Radio wäre gut gewesen.

Lage mitten in Berlin👍 Einkaufen, ÖV, Restaurants, Bars, Spree....in 5 Minuten zu Fuss👍Trotzdem sehr ruhig nachts👍 Grösse, Höhe! des Zimmers👍 Rezeption rund um die Uhr besetzt und sehr hilfsbereit👍👍

Komfortabel, aber abgewohnt
    • Kleines Einzelzimmer

Im Hotel herrscht Renovierungsstau. Vergleichbare Hotels hätten das doch ziemlich abgewohnte Zimmer schon längst renoviert: überall Macken, Streifen an den Wänden, Löcher im Vorhang. Die Klimaanlage kam leider auch nicht ansatzweise hinterher.

Sehr zu empfehlen
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Check-in/check-out war unproblematisch. Die Zimmerausstattung einwandfrei, kostenfreies wlan - klasse. Die Größe des Zimmers völlig ausreichend. Beim Frühstück kam jeder auf seine (Geschmacks)Kosten. Für jeden ist etwas dabei.

Hotel in guter Lage mit mäßigem Komfort
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Der Kaffee beim Frühstück schmeckte schlecht. Die Kissen im Bett waren nicht von befriedigender Qualität. Das Housekeeping war eher nachlässig Abgesehen von der Lage, sind die Zimmerpreise unangemessen. Komfort des Hauses liegt im drei Sterne Bereich.

Sehr gute Lage. Die Zimmer sind geräumig. Die Frühstückzeiten sind auch für Spätaufsteher geeignet. Der Service beim Frühstück war gut, die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Gute Adresse für nicht zu lange Stadtaufenthalte.

In den Fluren und Gängen sind einige unschöne und unnötige Gehbehinderungen.

Das Hotel liegt sehr zentral zu öffentl. Nahverkehr - man braucht kein eigenes Auto. Obwohl Großstadt, ist es im Hotel auch relativ ruhig.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Super Grossstadtunterkunft super zentral und gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war klimatisiert, aber da die Fenster nicht dicht zu verschließen gingen waren die Straßengeräusche nicht viel leiser als bei geöffnetem Fenster. Anordnung der Toilettenrolle im Bad und die Auswahl der Duscharmatur war nicht optimal.

Das Hotel liegt absolut zentral, nachteilig ist deshalb leider der Strassenlärm, was man aber ob der guten Lage vorher einkalkulieren und akzeptieren muss. Man ist halt in der Großstadt. Betten sehr gut.

Die sehr gute Lage des Hotels.
    • Kleines Einzelzimmer

Die sehr gute Lage des Hotels. Viele Restaurants, alle Sehenswürdigkeiten fussläufig zu erreichen. Kaffee und Erfrischungsgetränke kostenlos an der Rezeption. Sehr netter Service.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Ideal für Konferenzen geeignet
    • Premium Einzelzimmer

Die Badezimmerausstattung (va. Dusche/Duschvorhang) ist nicht mehr ganz neu. Gleiches gilt für den Teppich im Zimmer.

Großzügige Zimmer mit großen Fenstern und angenehmen Betten. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Leider keine Pfannkuchen :D

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Schönes Hotel mit Top Lage
    • Premium Einzelzimmer

Das Bett war ziemlich weich, das fand ich nicht so gut. Und auch die Kissen waren so platt, zum Glück war ich allein und konnte so zwei Kissen nehmen. Auch war die Qualität des Fernsehers grauenvoll. Klar, keiner geht nach Berlin im TV zu schauen, aber das Bild war so rauschig und körnig. Vielleicht kam es mir auch nur so extrem vor, weil ich zu Hause einen besseren Fernseher habe, aber an sich muss das ja nicht sein.

Die Zimmer sind großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Mir hat die Fensterfront gefallen, das machte alles hell und einladend. Das Bad war schön. Auch die vielen Flächen zur Ablage waren toll.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Für Touristen ideal.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

In der Tiefgarage geht es ein bisschen eng zu. Aber das läßt sich nicht ändern.

Hier stimmt alles. Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Betten sind gut. Alles ist sehr sauber. Die Lage ist ideal. Sehenswürdigkeiten wie Museumsinsel, Dom, Nicolaiviertel, Friedrichstadtpalast etc. sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Rundum ein schönes Hotel.

Gutes,zentral gelegenes Hotel
    • Premium Dreibettzimmer

Straßenlärm,Hotel ist nicht gemütlich,aber für Kurzaufenthalt ausreichend

Frühstück war super,Zimmer etwas"kahl":sehr großer,hoher Raum-leider auch viel Staßenlärm,Bad sehr gut,Betten sehr bequem,die Bar ...naja,ungemütlich,sehr zentrale Lage des Hotels

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Alexander Plaza ansehen