Bewertungen für Hotel Alexander Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rheinstrasse 72, Mitte, 65185 Wiesbaden, Deutschland

Nr. 29 von 48 Hotels in Wiesbaden

• Comfort Zweibettzimmer

Das Hotel liegt an einer überaus stark befahrenen Straße, der Straßenlärm ist die ganze Nacht hindurch nahezu unerträglich. Hinzu kam, dass man uns das lauteste Zimmer mit zwei frontalen Fenstern zur Rheinstraße gegeben hatte, obwohl wir vorab ausdrücklich um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten. Zum Zeitpunkt unserer Anreise um 23.00 Uhr war die Rezeption nicht mehr besetzt, so dass wir zunächst keine Chance hatten, zu wechseln. An Schlafen war nicht zu denken. Das Personal hat sich am nächsten Morgen lapidar mit einem "Missverständnis" entschuldigt.

Die Zimmer waren sehr aufgeheizt. Da es keine Klimaanlage gibt, wurden Ventilatoren bereitgestellt. Das Piep-Geräusch der Fußgängerampel die komplette Nacht hindurch hat meine Mitreisenden nicht schlafen lassen.

Wir fanden Einrichtung, Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals supertop. Ich selbst habe such prima geschlafen, ich brauche keine Klimaanlage

Mein Zimmer war sehr herunter gekommen. Alles sehr veraltet bzw ungepflegt. Ein Fernseher in der Größe von max. 15" sollte heute kein Standard mehr sein. Die Tapeten lösten sich in den Ecken sowie an der Decke, der Heizkörper im Bad ist rostig. Weiterhin gibt es keine Deckenleuchte. Ich kam mir vor wie in einem 20€ Hotel oder einer Aufnahmestelle für Obdachlose, 77€ für ein Zimmer + 9,50€ Frühstück ist viel zu viel. Ich kann nur abraten von diesem Hotel. Die Bilder im Netz spiegeln nicht das Hotel wieder.

Das Zimmer war zur vereinbarten Zeit nicht beziehbar (im Internet steht 13h ist Check in). Beim Duschen war das Bad überschwemmt, weil die Tür nicht dicht ist. Das Personal war nicht zuvorkommend, bisschen gestresst und war nicht daran interessiert, zu wissen, wie unser Aufenthalt war oder ob wir Wünsche haben!

Das Zimmer war stilvoll eingerichtet und das Bett war schön gemütlich!

Leider ist die Lage der Zimmer zur Straßenseite bei Sonneneinstrahlung äußerst ungünstig. Die Wärme nötigt zum Öffnen der Fenster auch in der Nacht. Der Verkehrslärm und die fröhlichen Passanten lassen kaum Schlaf zu. Das geht so bis in die frühen Morgenstunden.

Die Zimmer sind interessant ausgestattet. Das Frühstücksbuffet im klaren und hellen Frühstüvksraum einfach und gut.

Für 1-2 Nächte ein nettes Hotel. Zentral gelegen. Personal war freundlich. Frühstück war vom Angebot her eher übersichtlich aber ok und lecker. Frühstücksraum sauber, schlicht -modern eingerichtet . Einzelzimmer war klein und roch etwas "schweißig" . Fenster ging zur Straße hin was mit geschlossenem Fenster zumindest kein Thema war.

• Comfort Einzelzimmer

Minibar fehlt, Steckdose im Bad fehlt, Piepen von der Fußgängerampel bei offenem Fenster.

Frühstück reichhaltig mit frischem Obstsalat, Müsli, Brötchen, Rührei. Unkomplizierter Service, Parkhaus ganzer Tag + Nacht für 10,50 Euro.

Die Fotos im Internet zeigen wohl die sich im ersten Stock befindenden sanierten Zimmer, nicht das, welches wir im 3.Stock bekamen, deshalb wurden meine Erwartungen enttäuscht. Hat uns nicht gestört, aber: der Fahrstuhl geht nur bis zum 2.Stockwerk .

Das Personal war sehr freundlich, das Badezimmer sauber, Betten angenehm (nicht zu weich), Frühstück sehr gut (auch unter ökologischen Gesichtpunkten - keine unnötigen Plastikverpackungen)

• Comfort Einzelzimmer

Viele Parkplätze sind nicht direkt vor der Tür, allerdings gibt es ein Parkhaus in der Nähe.

Ich hatte ein kleines, sauberes Zimmer. Für mich völlig ausreichend. Das Frühstück in Buffetform mit genug Auswahl. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt in der Nähe und sind zu Fuß zu erreichen. Ich würde wiederkommen!

Empfangspersonal sehr unfreundlich, sowohl bei Check-in wie bei Abreise.

Zimmer nett eingerichtet, aber sehr klein, allerdings für den tiefen Preis ok.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Nettes kleines Hotel in sehr zentraler Lage nicht weit weg vom Luisenforum (heißt im Umkehrschluss aber auch, Lage an einer der Hauptverkehrsachsen der Stadt). Freundlicher Empfang, sehr gutes Frühstück

• Comfort Einzelzimmer

gibt abends kein Personal, bin um 20.05 Uhr angreist und stand vor verschlossener Tuere, erst als zufaellig Gaeste vorbeikamen wurde mir der Seiteneingang gezeigt mit einer Notfallnummer. Ich erwarte in einem Hotel fuer 100,-- euro im DZ zur Einzelnutzung pro Nacht eine Person die mir den Schluessel gibt oder mich zumindest anruft.

Zimmer haben eine gute Ausstattung, hatte ein DZ zur Einzelnutzung, an der Straße aber sehr laut ab 6.30 bei offenen Fenster. schoenes großes Zimmer, schickes Metallbett

• Comfort Einzelzimmer

Noch besser wäre vollständige Barrierefreiheit - sowohl im Gebäude (mehrere einzelne Stufen) als auch im Bad (Dusche) - war aber vorher bekannt und man hatte mir das am Besten passende Zimmer reserviert.

Individuelle spezielle Möblierung (englischer Stil), härtere Matratze, mehrere Kissen in unterschiedlichen Größen, mehrfache Belechtung (Nachttisch, Wand-, Stehlampe), hochwertige Seife, Nichtraucherhotel

Rezeption bis 20 Uhr besetzt. Lösung über Schlüsselkasten bei späterer Anreise. Zimmer wirklich sehr klein und schmal (ca. 8-10m²) Matratze ungemütlich (schief und teils durchgelegen). Fernseher sehr klein. Preis-Leistung grenzwertig - auch wenn Wiesbaden eine "Hochburg für Geschäftsreisen" ist.

Personal freundlich! Frühstück war gut, nett angerichtet und die Auswahl für Standardfrühstück ausreichend. Parkplatzsituation eigentlich schwierig, hatte aber Glück in der Nebenstraße. Badezimmer im Vergleich zum Zimmer überraschend geräumig. Aufzug im Hotel.

• Comfort Zweibettzimmer

Das Bettlaken hatte einen Blutfleck, der Fußboden im Bad war dreckig und unter der Toilette lag Müll. Auf den Anruf bei der Rezeption kam auch direkt ein Mitarbeiter mit einem neuem Bettlaken und hat dies gewechselt. Den Fußboden im Bad hat er jedoch mit Klopapier gesäubert! Beim Frühstück waren wir eine Gruppe von 7 Erwachsenen und 2 Kindern, als ein paar Leute nach draußen zum Rauchen gingen wurden die Tische ohne zu fragen auseinander gezogen, die halbleeren Kaffeetassen auf unseren Tisch gestellt und die Stühle mit darauf stehender Tasche an die weggezogenen Tische gerückt. Es waren noch jede Menge Tische frei, so dass es für diese Aktion keinen ersichtlichen Grund gab. Dann wollte die Mitarbeiterin sogar noch einen Tisch an dem ich saß wegrücken. Darauf aufmerksam gemacht das wir diesen noch benötigen und eigentlich auch die anderen, mit dem Hinweis das ein paar Leute draußen eben nur rauchen sind, wurde sie extrem pampig und unfreundlich. Nach ihrem Namen gefragt wollte sie diesen auf keinen Fall sagen. Ich bin beruflich viel in unterscheiden Hotels unterwegs, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Die Lage des Hotels ist super, man ist zu Fuß in 3 Minuten in der Stadt. Das Frühstücksbüffet war reichlich uns sehr lecker.

Es gibt Zimmer, die renoviert sind und solche, die es nicht sind. Obwohl mein Zimmer trotz "Nicht-Renovierung" OK war.

Individualität und das freundliche Personal

Parkplätze gibt es nur im nahegelegenen Parkhaus - etwas umständlich mit Gepäck und Hund.

Es ist ein einfaches Cityhotel, gut geeignet für einen kurzen Städtetrip.

- angegebene Personenzahl bei Buchung: 2 Erwachsene und ein Kind (1 Jahr) -> bekommen haben wir ein Zimmer was für ein Paar ausreichend scheint, aber mit Kind und dementsprechende Ausrüstung absolut zu klein ist - ebenfalls sehr unpassende Zimmerzuweisung, da wir bei einem unter 1-jährigen Kind mit Kinderwagen anreisen müssen: Zimmer im 3. Stock bekommen (Aufzug nur bis 2. Stock!!!); bei Nachfrage, wie wir das besser lösen könnten: "sie können den Kinderwagen im 2.Stock abstellen, wir haben überall Kameras." Sorry geht gar nicht!!! - Heizung absolut unterste Kanone: wir mussten zusätzlich einen Heizstrahler besorgen, da unsere Tochter ansonsten kalte Gliedmaßen hatte und das bei voller Inbetriebnahme der Heizung auf Stufe 5 - absolutes Halteverbot vorm Hotel: bei Anreise hat man uns wenigstens noch freundlich angeboten, dass man sich um evtl Ordnungshüter kümmere in der Zeit des Ausladens, bei Abreise wollte die Dame an der Info nichts davon hören! -> absolut kein Service!!! - In Duschkabine Schimmel und zusätzlich war die Duschtür kaputt (Bilder anbei) - Risse in den Wänden (siehe Bilder) - kein Telefon auf dem Zimmer (Vorgabe bei einem 3-Sterne Hotel) - Wlan nur 30 Minuten zugänglich, danach neue Anmeldung erforderlich -> mega nervig

Die zentrale Lage ist absolut top

Hätte ich kein Parkplatz auf der Straße gefunden, dann wären 10€ pro Nacht für das Parkhaus fällig gewesen. Das finde ich schon ein Wort, zumal die Parkkarte vom Hotel kann. Hotel sieht auf dem Bild durch die Beleuchtung ansprechender aus wie es ist.

Es wurde alles für den Gast umgesetzt. Das kleine Zimmer war praktisch eingerichtet und Zweckmäßig. Freundliches Personal.

Die Beleuchtung im Zimmer selbst war eher dämmerig. Der Lüfter im Badezimmer kam mir sehr laut vor und lief nach dem Ausschalten des Lichts im Bad noch etwas weiter. Der Lichtschalter fürs Badezimmer befand sich in meinem Zimmer hinter der (geöffneten) Badezimmertür. Von dem o.g. hat mir aber nichts wirklich den Aufenthalt verdorben :)

Das Frühstück war eine kleine, aber tolle Auswahl an Leckereien. Besonders gut hat mir der frisch gepresste Orangensaft geschmeckt und auch das Rührei mit Schinken war ganz nach meinem Geschmack! Das Zimmer selbst war geräumig genug für eine Person. Das Bett war bequem und ich konnte prima darin schlafen. Das Badezimmer war modern und sauber. Das Wasser beim Duschen angenehm heiß und nach dem Duschen war nicht das halbe Bad geflutet.

Das Haus ist etwas hellhörig, die Straßengeräusche störten mich nicht. Die Erreichbarkeit mit Bus ist mit Zeitaufwand.

Das Frühstück ist mit großer Auswahl, den Preis fand ich trotzdem zu teuer. Außerdem bin ich bei der Buchung nicht über den Preis informiert gewesen.

- Schlecht gelauntes Personal - Preis-/Leistungsverhältnis - Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen - Modernisierung wäre an der Zeit - keine Parkplätze vorhanden

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Weder besonders gut, noch besonders schlecht: Brauchbares ***-Haus in relativ zentraler Lage. Zimmer ruhig, Bad o.k. Beim Frühstück alles da, was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Zimmer durch Strassen Lärm zu laut. Karge möbilierung. Bett zu hoch. Bin 1.72 cm und wenn ich auf dem Bett saß schwebten meine Füße mindestens 50cm über den Boden. Matratze hart und schräg. Keine Garderobe.Schrank ohne Regal mit drei Bügeln

Die Dame beim Bezahlen an Rezeption war inkompetent. Parksituation Zumutung. Aber das ist wohl zu verschmerzen bei der Lage.

Reinigungspersonal sehr freundlich, ebenso Dame am Buffet. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

Nachts zu hell im Zimmer, da keine Verdunklung durch weißes, zu kanppes Rollo ohne Vorhänge, so dass die Außenbeleuchtung sehr störend war. Zimmer diesmal ungemütlich, weil unten im "Anbau". Geruschsbelästigung, wahrscheinlich durch frischen Anstrich? Beim Frühstück fehlte Brot, nur Brötchen und Croissants, keine süßen, weichen Backwaren. Kaffee wie immer sehr lecker.

Personal freundlich, Zimmer sehr sauber.

Frühstück war sehr gut für 6.50. Mein Zimmer war zwar klein, ich bin aber alleine verreist, somit war es egal. Seht schön eingerichtet und sauber. Sehr gerne wieder.

Der einzige winzige Kritikpunkt ist, dass die gebotene WLAN-Verbindung planmäßig nach einiger Zeit abbricht und man die Verbindung wieder neu herstellen muss (Downloadschutz). Aber das ist ein letztlich vernachlässigbares Kleindetail.

Ein prima Hotel, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Frühstücksbuffet war aus meiner Sicht klasse, ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Bett war sehr bequem, die Vorhänge anders als in Hotels häufig mit einer guten Verdunkelung. Also, alles prima!

Zimmer sehr klein Bad nicht sauber , lange Haare im Bad verteilt !! Keine Parkplätze an der Unterkunft, nur Parkhaus für 10,50€ die Nacht !!

Frühstück war sehr gut, alles da gewesen was man morgens braucht

Kleine Zimmer sind ja ok, allerdings nicht im 3. Stock mit dem Hinweis: "Nee Aufzug geht nur bis in die zweite" Interessant, wenn man mit einem 25 Kg Koffer anreist! Steht allerdings auch nirgends in der Beschreibung. Im Zimmer Papierwände, zugige Türe und ein ekelhaftes Badezimmer. Nicht zu sprechen von dem fiesen ollen, muffigen Teppich. Stümperhaft an die Wand geschraubter Minifernseher. Deckenlicht: Gibt es nicht. Zugige und vor allem nicht lärmisolierte Fenster haben mich am Verkehr vor der Türe live teilhaben lassen. Ach ja: Handtücher wegzunehmen und keine neuen auszulegen...ist echt bio! Manmanman sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt und ich frage mich, wo Sie ihre Bewertungen gekauft haben! Das war leider gar nichts!!!

Unser Zimmer Nr 30 war so ziemlich das schlechteste Zimmer, dass ich jemals hatte. Beim Vorbeigehen haben wir andere Zimmer gesehen, die um einiges schöner und moderner waren.

Das Frühstück war okay. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett

Wir waren sehr zufrieden. Matratzen und Frühstücksbüffet waren sehr gut. Lage zur Stadtmitte prima. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmer Einrichtung war gefühlt von 1900 und zusammen gewürfelt. Leitungen auf Putz und zusätzlich noch schlecht verlegte Verlängerungskabel. Sehr kleine Zimmer mit Stufenversatz sehr unzugänlich. Lichtschalter im Hauptzimmer war defekt. Fernseher vom Bett aus unbrauchbar da zu klein man hätte sich auf den Stuhl vor dem Fernseher setzen müssen um bei der minimalen Größe etwas sehen zu können.

Das Badzimmer war modern und sauber

Die Betten waren eine Zumutung, die Matratzen offensichtlich so alt dass man jede Sprungfeder gespürt hat. Eins der Betten stand so schief, dass ich aufpassen musste, nicht raus zu rollen im Schlaf, obwohl ich nicht sehr viel geschlafen habe. Im Bad ( eine Stufe höher) war die Duschabtrennung aus der Halterung gerutscht. Wir haben uns nicht getraut die Glaswand zu schliessen.

Das Frühstück war ganz ok, das Personal sehr freundlich

• Comfort Zweibettzimmer

Die Matrazen waren etwas zu weich. Die Lage direkt an der Einfallstrasse war ziemlich laut, trotz gut isolierter Fenster. Lüften war so gut wie unmöglich bei dem Straßenlärm.

Das Frühstück war reichlich und lecker. Der Service hervorragend.

Lage direkt am Innenstadtring, bis spät in die Nacht Laut! Zimmer ohne Klimaanlage! Bei geöffnetem Fenster Ohrenstöpsel nicht vergessen!

Sehr freundliches Empfangspersonal, Zentrale Lage 10 Fußminuten zur Fußgängerzone, Ermäßigter Parkhausplatz, Sauberkeit;

Das Waschbecken im Bad hatte Handwaschbecken Größe, so dass man sich nicht mal vernünftig die Zähne putzen konnte. Badtür wurde durch einen Mülleimer offen gehalten, da diese ansonsten immer direkt zugefallen wäre. Es gibt zwar ein Parkhaus in der gegenüberliegenden Straße bei einem Einkaufszentrum aber um zum Hotel zu kommen muss man einmal fast um das gesamte Zentrum laufen.

Zimmer relativ groß

Leider keinen Minibar gefunden. Aber im Hinterhof steht ein Getränkeautomat. Im Bad ist saube nur unangenehme Geruch ist ja trotzdem da. Das Bett ist mit super Matratze, nur stand unsere Bett total schräg. Man hat so ein Gefühl, ob man aus dem Bett rechts runter abrollt.

Zum Parkhaus 100 m, alle Steckdosen und Deckenlicht funktionieren mit einem Zentralschalter, es gab Probleme dem Anschluß von meinem Schlafgerät

Sehr originell, sehr sauber, tolles Frühstück, zentrale Lage, sehr schöner hygienischer Holzfußboden im Zimmer, nettes Bad

Zimmer sind schön aber für einen längeren Aufenthalt etwas zu klein u zu wenig Ablagemöglichkeiten für Klamotten z.b.Keine Gaderobe vorhanden.Hatte ein Comfort-DZ und ich konnte keinen Unterschied zu einem Standard-DZ feststellen ausser der Preis. Finde die Zimmer zu teuer für das was man bekommt.

Das Personal war nett u freundlich.Frühstück war gut, ausreichend u gute Auswahl.Hotel ist sehr ruhig und die Lage zur Innenstadt ist ok (10min zu Fuß)

Frühstück kann ich nicht bewerten, da ich an allen Tagen bereits vor 5 Uhr das Hotel verlassen musste. Licht könnte etwas besser sein. Ansonsten hat es soweit gepasst. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit.

Hatte nur für eine Nacht gebucht, war aber rundherum sehr zufrieden. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, ein hübsches Zimmer, sehr sauber und ein super lecker Frühstück, bei dem es an nichts fehlte. Sehr zu empfehlen für Leute, die geschäftlich, aber auch für einen Städtetrip nach Wiesbaden kommen.

Der Fernsehapparat war zu hoch angebracht. Die Ablage am Spiegel befand sich mitten im Spiegel.

Die Ausstattung des Zimmers ist neu und ansprechend. Die Türverrriegelung entspricht modernem Standard.

Das Frühstück war sehr gut. Die Auswahlt reichlich. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und das Personal war zu mir sehr freundlich. Das Zimmer war klein aber fein.

Das absolute City-lage zwar beste Erreichbarkeit der Fußgängerzone, Restaurants, des Kurpark etc. aber leider (bei offenem Fenster) starker Verkehrslärm. Bei geschlossenem Fenster aber alles i.O.

Der Service und das Personal war i.O.

Tagsüber waren draußen 29 Grad und dadurch waren die Zimmer recht warm. Bei geöffnetem Fenster ist der Autolärm von der bis 2 Uhr nachts viel befahrenen Rheinstrasse zu laut.

Die Lage zur Innenstadt ist sehr gut. Die Sauberkeit ist uns immer sehr wichtig und war sehr gut. Die Einrichtung geschmackvoll.

• Comfort Zweibettzimmer

Frühstück naja. Abgestandene Luft im Raum, hab erstmal Parfum gesprüht. Schrank nur mittig zu öffnen. Wegen der stark befahrenen Straße und Straßenverkehr muss das Fenster geschlossen bleiben.

Gutes großes Bett mit guter Matratze. Relativ kurzer Weg in die Altstadt.

• Comfort Einzelzimmer

Es fehlt im Schrank ein Regal für Pullover, Shirts etc.

Das Frühstück war lecker und bot Abwechslung; die Dusche ist schön groß, mit reichlich Wasser, das gut die Temperatur hält. Der Fernseher wurde schnell repariert.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Bei meiner Ankunft waren fremde Haare im Abfluss der Dusche und die Ablagen im Bad staubig. Das Zimmer war sehr klein und leider knarrte das Bett bei jeder Bewegung.

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich, und man konnte sich spontan noch morgens dafür anmelden. Die Lage ist zentral zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Das Frühstück war in Ordnung. Die Betten waren nicht besonders bequem. Die Zimmerausstattung ist sehr spartanisch. Der Kleiderschrank ist für zwei Personen und 7 Nächte nicht geeignet.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

relativ laute Unterkunft; zentrale Lage, aber direkt an Hauptstraße; permanente störende Geräusche im Zimmer (Heizung, Lüftung); recht hellhörig

sehr freundliches Personal, nette Athmosphäre

Drei von vier Zimmern waren total verraucht bzw. hat es gerochen als hätte es vor kurzen im Hotel gebrannt. Der in den Zimmern verlegte Teppich ist einfach eklig und kann mit Sicherheit nicht ordentlich gereinigt werden.

nettes Personal, gutes Frühstück

Nach 18:00 Uhr gibt es keinen Gemeinschaftsraum mehr.

Schöne Zimmer, sehr freundliches Personal und angenehme Lage nur wenige Minuten zu Fuß vom Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Comfort Einzelzimmer

Betten haben wie so oft Plastik Schutzfolien unter Laken- einfach abzuziehen.

Sehr leckeres Frühstück (Highlight selbst gepresster Orangensaft)! Viele Restaurants in der Nähe und kurze Wege ins Zentrum. Der Sondertarif im nahen Parkhaus gleicht die angespannte Parkplatzsituation vor dem Hotel mehr als aus. Für die Lage geht die Lautstärke der Straße auch bei offenen Fenstern ok, ab 22:00 wirds ruhig. Besonders bei Zimmern zur Seitenstraße.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Comfort Einzelzimmer

Schönes Zimmer mit bequemen Bett, super leckeres Frühstück mit viel frischen Früchten, selbstgemachten Joghurts etc. Gute Lage in der Innenstadt, Tiefgarage nahe am Hotel, jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Sonntag wurde nicht sauber gemacht Der Stuhl war leicht beschädigt und deshalb wacklig

Frühstück war sehr gut Sehr viel Auswahl Zimmer groß und geräumig

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer ist ziemlich hellhörig, sowohl das Husten der Zimmermachbarn als auch den Straßenlärm gut gehört. Die Matratze fand ich sehr hart.

Ankunft nach Mitternacht war kein Problem. Personal sehr freundlich. Ich esse weder Produkte mit Gluten noch Industriezucker und wurde beim Frühstücksbuffet trotzdem satt.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Extrem kleines Zimmer mit Möbeln aus dem 19. Jahrhundert. Auch das Badezimmer war super klein und wer nicht Idealmasse hat, passt nicht durch die Duschtür.

Das Frühstück war okay

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Die Zimmer nach hinten raus haben sehr schlechten Wifi Empfang und schlechtes Netz, so dass man quasi das Internet kaum nutzen kann. Die Fernsehgeräte sind winzig (15" oder 17" Flachbildschirme) und hängen weit oben an der Wand, so dass das Bild sehr klein ist.

Das Frühstücksbuffet ist immer recht gut. Es gibt frisch gepressten Orangensaft, guten Cappuccino und solides Essen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

keine Parkplätze in der Nähe, ausschließlich für Anwohner! Parkgebühr im nahen Parkhaus 10,50€ pro Nacht! Bettmatraze eine Katastrophe, 2 Lattenroste, Matraze, Matrazentopper und ein Matrazenschoner übereinander, trotzdem absolutes einsinken! nach einer Nacht Rückenschmerzen!! Schimmel im Bad... Personal wirkte genervt...

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Das Zimmer war superwinzig, der angekündigte Schreibtisch war ein kleiner Beistelltisch, der zum Arbeiten nicht geeignet war. Das wäre mir sehr wichtig gewesen. Im Zimmer fehlten Handtücher, sie wurden auf Nachfrage gebracht.

Das Zimmer war hübsch und geschmackvoll eingerichtet, neu renoviert und individuell. Es stand eine Flasche Wasser bereit. Alles war sauber, das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Das Hotel liegt zentral im Herzen der Stadt. Das Personal ist sehr nett. Da ich überlesen hatte, dass man das Hotel kontaktieren soll , wenn man später als 20:00 eincheckt möchte, rief mich die nette Dame an und erklärte mir wie ich trotzdem ins Hotel komme. Das Frühstück sollte man sich nicht entgehen lassen. Alles ist frisch, die Auswahl groß, von frischen Brötchen, über Müsli , Obstsalat, verschiedene Säfte und sogar frisch gepressten Orangensaft. Die Zimmer sind einfach, aber hübsch und sauber . Nur die Lüftung im Bad ist sehr laut. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Die Schrankablage war etwas beschränkt ( nur zum hängen ).Die Hohe Stufe zum Bad ist nichts für ältere Herrschaften.

Die Lage ist genial, das Auto kann man stehen lassen. Innenstadt alles zu Fuß erreichbar. Das Frühstück sehr reichhaltig. Nettes Publikum & Personal. Von daher immer wieder für einen kurzen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

• Comfort Einzelzimmer

Keine Leselampe am Bett Wegen Innenstadtlage nachts unter Umständen viel Lärm, bei geschlossenem Fenster aber ok

Sehr gutes Frühstück Sehr bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Unzureichende Information zum Parkhaus. Am Sonntag verschlossen

Zimmer sehr ruhig; Zentrale Lage sehr praktisch; Frühstücksraum geräumig und zweckmässig

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Teppichboden in den noch nicht renovierten Zimmern (Holzfußboden in den renovierten), Personal etwas unfreundlich

modern und einladend, vor allem die renovierten Zimmer, aber auch die älteren, sehr sauberes Bad

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Im ersten Stock hört man nachts die Ampel während der Grünphasen piepsen. Stört aber nur, wenn man mit offenem Fenster schläft.

Sehr schönes Hotel mit nett eingerichteten Zimmern. Späte Anreise ohne Probleme, praktisch: Parken im Luisenforum.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Mein kleines Einzelzimmer war von der Straße her ruhig, aber sonst hellhörig. Es hat mich aber nicht besonders gestört. Die rote Beleuchtung des Hotels fand ich nicht passend.

Das Hotel strahlt gleich beim Empfang eine schöne Wohlfühlatmosphäre aus, auch mein kleines Zimmer war ansprechend und funktional eingerichtet. Preis und Leistung waren total in Ordnung Das Frühstück war sehr gut und auch nicht teuer; die Tageszeitungen waren auch bereit gelegt.

Zimmer sehr klein und sehr alt ausgestattet. Zimmer im dritten Stock. Im letzten Stock kein Aufzug.

Lage war gut. Frühstück war i. O. Personal war i. O.

Das Obst hat mich gerettet. Ansonsten alles für Esser von tierischen Produkten. Die Dusche. Wenn das Bad so klein ist, was mich überhaupt nicht stört, dann würde ich mich freuen, wenn die Dusche etwas einladender wäre

Das Zimmer ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Wundervoll !

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Comfort Einzelzimmer

- kleines Compfortzimmer - laute Straßen angrenzend (Fenster öffnen nicht möglich) - genervte Rezeptionistin am Nachmittag - Schäden an den Zimmerwänden

- zentrale Lage - Frühstücksbüffet

Ich habe über Booking.com dieses Einzelzimmer am 05.06. 2016 ( ohne Storno ) für die Anreise 23.09.2016 Abreise 24.09.2016 fest gebucht... Ca. 6 bis 8 Wochen vorher - musste ich aus organisatorischen Gründen - meinen Anreiestag / Abreisetag vor vorlegen... Das Hotel Ha! Hotel alexander - stellte mir einen saftigen Differenzbetrag von 20,40 Euro zusätzlich in Rechnung ... Ich denke !? das ist nicht gerade sehr Kundenfreudlich - und zeigt kein besonderen Kundenservice ;-(

Vielleicht berichte ich es !? falls ich noch einmal das Hotel Ha! Hotel alexander als Gast aufsuchen werde ;-)

Versprochene WLAN Verbindung reichte nicht "ganz" bis auf das Zimmer und die Parkmöglichkeiten für Gäste sind entweder nicht vorhanden wegen Parkplatzmangel oder das empfohlene Parkhaus öffnet erst wieder um 7:00Uhr früh was bei mir sehr unpassend War.

Abwicklung der Buchung War einfach und die Unterkunft War sehr sauber!

Fernsehen ohne Funktion, liess sich nicht beheben, da nach 20 Uhr Rezeption nicht mehr besetzt. Glühbirne in einer Nachttischlampe defekt.

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Nicht gefallen hat uns das extrem kleine und enge Bad, das zudem sehr wenig Ablagemöglichkeiten hatte. Insgesamt war das Zimmer sehr eng, für einen längeren Aufenthalt schlecht geeignet. Die Parksituation für Anreisende mit dem Auto ist schwierig.

Das Frühstück war in Ordnung. Leider gab es nur Kaffee aus der Thermoskanne. Der frisch gebrühte Kaffee aus der Maschine war wohl nur bestimmten Leuten vorbehalten. Die Lage zur Stadtmitte ist gut, alles fußläufig erreichbar.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Alexander ansehen