Bewertungen für Hotel Alexandra Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bahnhofstr. 17, 08523 Plauen, Deutschland

Nr. 15 von 20 Hotels in Plauen

Das Personal war sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Vielen herzlichen Dank nochmals dafür. Das Ambiente gefällt uns immer wieder sehr gut. Daher waren wir schon mehrmals in diesem Hotel.

Sehr enger Hotelparkplatz, muss man aber nur für die Tage der Nutzung bezahlen, da kein fester Platz und man oft auf die Straße ausweichen muss.

Mitten in der Fußgängerzone, sehr großes Zimmer, großes Bad. Gutes Frühstück.

Die Betten im Zimmer 313 waren schlecht, die Matratzen durchgelegen. Das Parken für eine Nacht wurde mit 8,50€ berechnet. Im Dezember 2017 wurden 4€ für eine Nacht Parken berechnet.

Das Frühstück war angemessen. Parken im Parkhaus mit Verbindung zum Hotel.

-im Vorraum der Sauna roch es wie in den anderen Jahren sehr modrig -im Bad gab es nur einen Haken für die Handtücher und wenig Ablagen, obwohl ausreichend Platz vorhanden war

-sehr freundliches Personal, auf unsere Beanstandung wurde umgehend reagiert -zentrale Lage -gemütliches und sauberes Zimmer -geräumiges Bad

In einem 4-Sterne Hotel erwarte ich, daß auch wenn ich mein Bett etwas aufschüttel und glatt ziehe, daß dieses noch ein mal professionell gemacht wir. Außerdem konnte das Personal nicht rechnen. Der Verbrauch aus der Minibar, der von ihnen weitergegeben wurde, deckte sich nicht mit dem wirklichen Verbrauch. (Natürlich zu Gunsten des Hotells)

Frühstück war ausreichend, für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr freundliches Personal, welches jede Frage beantworten konnte und immer präsent war. Die Zimmer waren immer sauber und gepflegt

Leider ist das Personal beim Frühstück nicht hinter her gekommen 2 Damen mussten sich um die Tische und das Büfett kümmern. Das Rührei war alle, die Salatschüsseln standen leer auf dem Tresen, der Obstsalat und die dunklen Brötchen waren aus. Auf Anfrage wurde in der Küche angerufen aber nach 30 Minuten war noch nicht komplett nachgelegt. Das Frühstück war nicht das was versprochen wurde.

Das Bad ist sehr renovierungsbedürftig,wir mussten uns zwei Haken kaufen um Handtücher aufzuhängen. Außen Terrasse lud nicht zum Verweilen ein. Schmutzig und alte harte Stühle.

Sehr freundliches Personal und Essen war lecker..die Nähe zum Zentrum war perfekt.

Ein Hotel direkt im Zentrum von Plauen das trotz zentraler Lage sehr ruhig war. Sehr freundlicher Empfang und Service. Das Preis-Leistungverhältniss ist unschlagbar. Sehr gerne wieder

Wir waren 3 erwachsene und 2 Kinder leider gab es nur Tische für 4 Personen somit war es etwas eng am Tisch. Aber das würde mich nicht davon abhalten nochmal dieses Hotel zu wählen.

Sehr nettes Personal, saubere und großzügige zimmer, Anreise war nach 23 Uhr ohne Probleme

Parkplatz zu klein. Madratzen ohne weichen überbezug.

Frühstücksbüffet für den Preis hervorragend. Eine ruhige sehr zentrale Lage OHNE Verkehr. Personal ist sehr freundlich.

Zu wenige Parkplätze am Haus.

Der Empfang war professionell und sehr freundlich. Das Frühstück ist o. Die Sauna war lang genug und zur richtigen Zeit im Betrieb. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, ist dennoch ruhig. Die Einkaufmöglichkeiten sind gut.

Sehr unsauberes und veraltetes Hotel in den Ecken und auf dem Mobiliar Staub Matratzen total durchgelegen ich hab mich in diesen Betten und Zimmern nicht Wohlgefühlt Das Badezimmer duschkopf kaputt Lüfter verdreckt Das Frühstück nicht akzeptabel im Rührei Eierschalen auf den gedeckten Tischen Haare Pfui Die Wurst schon grau Marmelade beim öffnen grau und unappetitlich sehr lieblos angerichtet Wir werden dieses Hotel nicht nochmal buchen es verdient nie und nimmer 4 Sterne Schade ums Geld!!!

Sauberkeit im Wellnessbereich Essen im Restaurant Abend für dieses Geld unmöglich fertig Soßen Tiefkühlkost also das war echt schlecht

Die Angestellten waren sehr nett

Das Bett war zu weich,deshalb konnte ich leider nicht so gut schlafen.

Das Angebot zum Frühstück war sehr gut. Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone, perfekt. Alle vom Service waren sehr nett.

Ich fand es nicht gut, das Hunde sich im Frühstückszimmer befanden. Für 20 Minuten geht's auch mal ohne und unhygienisch ist obendrein. Schade das da kein Personal eingeschritten ist.

Ein uriges Hotel. Kurze Wege im Hotel, freundliches Personal, angefangen von der Rezeption bis zu den netten Zimmermädchen. Pkw parkt relativ sicher. Das Hotel hat eine Top-Lage in der Innenstadt von Plauen.

Parkgebühren. Hoteleinrichtung muss nicht neu sein, aber es sollte repariert und ersetzt werden was verbraucht ist.

Innenstadtnähe. Sauna und Whirlpool

Betten mit durchgehender Matratze waren sehr unbequem. Die Dusche könnte eine Erneuerung gebrauchen sehr abgewohnt und teilweise bereits beschädigt. Wassertemperatur sehr ungleichmäßig.

Frühstück war gut.

* sehr ruhiges Ambiente * obwohl in der Innenstadt, direkt an der Straßenbahnlinie kein Krach in den Zimmern * Frühstück reichhaltig, große Auswahl * netter Kontakt zur Hotelleitung, Freizeitvorschläge im Vorfeld des Besuches

Stinkende Abflüsse und ungepflegtes Bad. Über die Ausstattung kann man verschiedener Meinung sein, aber durchgelegen Betten und abgenutzte Bettwäsche muss nicht sein. Die Energie die in die Dekoration gesteckt wird sollte vielleicht in die Qualität fließen.

Spannende Einrichtung

Sehr liebevoll geführtes,gemütliches Stadthotel. Tolles Personal,ordentliches,saubere Haus. Perfekte Citylage. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gern wieder.

Auswahl beim Frühstück bescheiden, billige Tomaten, kein Mozarella. WLAN verwendet das Vogtland Freifunknetz. Trotz gutem WLAN Empfang sehr langsam 1,5 Mbit/s. Von 1h morgens bis 2h morgens war kein Internet erreichbar (bei bestehender WLAN Verbindung). Nächtliche Downloads vom Firmenserver nicht möglich.

unfreundliches Personal, Parkmöglichkeiten sehr mangelhaft vorhanden bzw. falsch darüber vor Ort informiert worden, Einrichtung sehr altertümlich, Frühstück 08/15 jedoch inklusive

die Lage des Hotels ist prima, trotz zentraler Lage angenehm ruhig

Das Frühstück hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt. Vielleicht ist es besser, ohne Frühstück zu buchen und im Cafe ggü. zu frühstücken. Da ist es gemütlich und es gibt alles was das Herz begehrt.

Das Zimmer war schön groß, gerade wenn man mit Kind verreist. Das Personal ist freundlich. Die zentrale Lage des Hotels ist super.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Der Kaffee in der Thermoskanne zum Frühstück war nur lauwarm und die Abendkarte war noch die Weihnachtskarte und nur Fleischgerichte, somit gingen wir woanders hin essen.

nette u. freundliche Rezeption, Sauna war ok.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Einzige Wermutstropfen: Im 4. Stock war der W-LAN-Empfang zu schwach und leider wurde die über Booking.com geschickte Anfrage zum Late-Checkout nicht beantwortet.

Wie immer sehr freundliches Personal, gute Atmospäre.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Meiner Meinung entsprach das Hotel keine 4 Sterne.. ist sehr abgewohnt und Renovierungsbedürftig. Das Frühstück war sehr unbefriedigend für ein 4 Sterne Hotel.. Käse, Wurst und Gemüse etc. War selbst eine halbe Stunde nach Frühstücksanfang schon angetrocknet und nicht sehr appetitlich.. man wurde auch nicht gefragt ob man was anderes trinken möchte als Tee und Kaffee.. Zu dem „Whirlpool“ - als erstes ist es garnicht leicht in den Pool zu kommen, nichts für Ältere, da es keinen Haltegriffe oder ein Geländer gab.. des weiteren war für mich der Einstieg auch etwas schmerzhaft , da die Treppen mit Kunstkieselsteinen o.ä. beklebt war und nicht sehr angenehm an den Füßen war :/ Und der Whirpool hatte schätzungsweise nichtmal 25 Grad und war für einen Whirlpool ziemlich kalt .. Bademantel hat man an der Rezeption erhalten, man erwartet ja normal Bademäntel mit Hotellogo usw. allerdings gab es nur ganz viele verschiedene Fleecbademäntel die aus sahen als wären alle irgendwann mal von Besuchern liegen gelassen worden .. Kann jeder davon halten was er möchte aber ich fände das sehr unseriös & nicht ansprechend für eben 4 Sterne.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten in der Stadt, vor dem Hotel ist gleich eine Fußgängerzone und man ist schnell an der Galerie..

Kopfkissen formlos, gutes aber nicht überragendes Frühstück bei jedoch durchaus erstklassiger Küche (Mittag/Abend)

zentrale Lage, sehr freundliches Personal, familiäre Athmosphäre

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

wir waren für 4 Tage für einen Adventsurlaub in Plauen. Die Lage vom Hotel ist super. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut erreichbar. Das Auto kann gegen Aufpreis im Parkhaus abgestellt werden. Das Frühstücksbufett war sehr gut.

Man hätte das Gefühl man befindet sich in einer Gruft. Keinerlei Unterhaltung im Haus, also leise Loungemusik oder aehnlich

Sehr spartanisch, sehr hohe Räume, sehr hellhörig aber sehr sauber

Die Möbel könnten mal eine Überholung gebrauchen.

Die Veranstaltung war gut .trotz das wegen der Veranstaltung die Bar geschlossen war könnten wir noch etwas sitzen bleiben und was trinken

Die Dusche im Badezimmer ist nicht mehr die neuste aber das ist schon ein Luxusproblem.

Ein hübsches Hotel mitten in Plauen. Sehr freundliches Personal und hübsche Zimmer. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Die Sauberkeit war hervorragend.

Am Ankunftstag war die Bar geschlossen. Nach dem eine große Reisegruppe mit zwei Bussen angereist war, mussten wir endlos auf unser Essen warten. Das wurde zwar freundlicherweise mit zwei Gläschen Sekt entschuldigt, aber dennoch entstand bei uns der Eindruck, dass das Personal mit einer so großen Anzahl von Gästen leicht überfordert war. Die Bar war einen weiteren Abend geschlossen, weil die Bardame beim Servieren helfen musste und an unserem letzten Abend bekamen wir in der Bar nichts zu trinken, weil die Bardame total überfordert war. Nachdem wir 20 Minuten gewartet haben sind wir entnervt zu Bett.

Frühstück reichhaltig und gut bis auf die Wurst - da gab es keinerlei Abwechslung.

Frühstück war nicht abwechslungsreich und nicht von besonderer Qualität. Auf das Abendessen haben wir mit Enkelkind eine knappe Stunde gewartet. Die Bar war an beiden Tagen nicht geöffnet. Wellnesbereich war wenig einladend.

Die zentrale Lage.

Das Personal hat sich immer um unsere besonderen Bedürfnisse gekümmert und so auch stets eine Lösung gefunden. Das Hotel kann man nur weiterempfehlen.

Der Wellnessbereich bedarf einer Renovierung. Es hat da etwas komisch gerochen. Ansonsten war alles okay. Insgesamt war das Hotel sehr schön. Das Mobiliar wirkte etwas abgewohnt. In den Zimmern wäre ein neuer Teppich wünschenswert. Der Tisch im Zimmer ist etwas klein, wenn man etwas arbeiten möchte.

Die Lage vom Hotel war für meine Bedürfnisse optimal. Das Frühstück war äußert lecker. Es gab eine sehr große Auswahl. Am Tisch war täglich ein Kärtchen mit dem aktuellen Wetter, ausreichend Kaffee, Milch und Zucker. Auf den Tischen standen immer Blumen. Frühstück schon ab 6:30 möglich. Bei Gruppen auch schon ab 6:00 oder eher machbar. Es gab sogar laktosefreie Milch :)

Ich weiß nicht ob die Ausstatung wirklich 4-Sterne Hotel entspricht: das Hotel hat teilweise recht alte Möbel wo Schranktüre gern knirschen, Bett sah wie aus 70e-80-e aus. Noch Kleinigkeit: für Hotel-Parkplatz muss man extra bezahlen. Jedoch 2 Straßen entfernt (=5 Gehminuten) kann man zumindest von 20:00 bis 10:00 kostenlos parken. Ich schätze noch paar Straßen weiter wäre Parkplatz komplet kostenlos.

Hotel befinden sich zentral in die Stadt, Zimmer war groß und sauber, personal Freundlich, Früstück ordentlich und möglich ab 06:30. Im Großen und Ganzen - für den Preis - empfehlenswert.

Die Parkplatzsituation ist nicht besonders gut. Hotelparkplatz knapp. Parken mit Parkscheibe 3 Stunden bis 1930 und ab 9 in 30 Metern.

Großes Zimmer. Originell eingerichtet. Sehr gutes Frühstück. Perfekte Lage.

Der Hotelparkplatz ist nur von einer Nebenstraße zu erreichen. Vor dem Hotel ist Fußgängerzone.

Die Küche ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Also bei einem solchen Hotel hatte ich mir mehr erwartet. Die Ausstattung war veraltet und vom verkalkten Duschkopf und den ganzen anderen Details fange ich gar nicht erst an... Bei einem vier-Sterne-Hotel erwartet man einfach etwas anderes.

Das Ambiente beim Abendessen war schön.

Bereits beim zweiten Aufenthalt ein unerhörter Krach bis in die Nacht. Dieses Mal war es nach Angaben der Rezeption eine türkische Hochzeit, beim letzten Mal eine geschlossene Gesellschaft.

Das Frühstück lag im normalen Bereich für den Preis. Das Servicepersonal agierte fleißig, schien aber überfordert.

Die Parkplätze am Hotel sind zu wenige, es wurde uns allerdings sofort ein Platz in der Tiefgarage/Parkhaus angeboten.

Das Zimmer war geräumig und sehr gemütlich eingerichtet. Das Bett war bequem, es war sehr ruhig. Es gab einen Fahrstuhl, der eine bequeme Ankunft ermöglichte. Alles war sehr gut.

Zufahrt bzw. Adresse führt über Fußgängerzone.Blöd mit dem Motorrad.Es gibt aber keinen Hinweis bei Booking.com das die Zufahrt von der anderen Seite ist.

Blue Bar im UG.

Parkplatz habe ich nicht bekommen, (obwohl stand : die Reservierung ist nicht nötig ), sollte im Parkhaus parken und statt versprochene 4 € auf Internetseite, sollte 8,5 € im Parkhaus bezahlen. WLAN funktionierte Abendstunden kaum, erst ab 5:30 morgens könnte ich alles erledigen. Duschgel Halterung in der Dusche ist abgebrochen und die Tube liegt einfach in der Ecke, es ist einfach zu viel für ein 4* Haus. Ich werde es nicht weiterempfehlen.

Die Tagesdecke war sehr unsauber, leider mit gelben Flecken. Ansonsten ist die Ausstattung etwas altertümlich gewesen im Zimmer, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Frühstück sehr reichhaltig und genügend Plätze vorhanden Sehr freundlich und bemühtes Personal

Hotel und Parkplatz schwer zu finden --> Hoteladresse verkompliziert die Anreise, Parkplatz sehr beengt, Alternative (öffentliches Parkhaus) teuer

Frühstück vielseitig, Betten bequem, ruhige Lage

- wenig Ablageflächen im Bad trotz ausreichendem Platz - Duschschlauch war ziemlich verkalkt - modriger Gestank im Vorraum der Sauna - leider kostenpflichtige Parkplätze

- sehr freundliches Personal in allen Bereichen - gemütliches ruhiges Zimmer - super Lage mitten im Zentrum - gute Auswahl beim Frühstück

Das Parkhaus ist direkt beim Hotel aber von eine andere Straße anzufahren. Bei der Buchung sollte die Anschrift vom Parkhaus angegeben werden.

Mir genügt Kaffee und ein Croissant. Gut geschlafen in zentraler Lage.

schmales bett - dicke staubschicht auf fernsehschrank - drei tage nicht bemerktes langes haar auf dem föhn - verstopfter und übel riechender abfluss am waschbecken und der dusche - fehlende und am nächsten tag nur teilweise vorhandenne beschriftung am frühstücksbuffet

freundliches und bemühtes personal - biergarten vor dem haus - ambiente im restaurant

Sehr freundliches und kompetentes Personal, Rezeption 24 h besetzt, auch späte Anreise ohne Probleme möglich. Das Haus und die Einrichtung sind nicht mehr ganz neu aber die Sauberkeit stimmt. Wir waren sehr zufrieden.

Interieur/Gestaltung des Hotels ist ein Stil-Mix auf pseudo luxuriös! Betten zu schmal und eine durchgehende Matratze im Doppelbett, damit eine "Partnerschaukel"! Licht im Zimmer funzelig, um genau zu sehen, muss man ins helle Bad gehen! WC - Papier-Abroller ist auf Fusshöhe im Bad an der Wand angebracht! Wer macht denn so was? Personal ist beim Frühstück im Dirndl, das ist ja ganz nett, obwohl Dirndl im Vogtland? Aber mit Piercing und voll tätowiert eher ein Stilbruch und peinlich! Frühstücksraum so voll und eng bestückt, dass man sich zwischen den Tischen durchquetschen und die Nachbargäste bitten muss etwas reinzurücken.

Parkplätze des Hotels waren alle belegt, daher musste man für 8€ im benachbarten Parkhaus den Wagen abstellen. Im Zimmer roch es leider stark nach Abfluss.

Sehr freundliches Personal. Gute und zentrale Lage. Frühstück okay.

Super schönes Hotel, sehr netter Empfangservice und ausreichend gutes am Frühstück. � Zudem das Zimmer top war und die Reinigungskräfte zu ihrer guten Arbeit immer freundlich waren.! Cocktails waren 1a ! Warme Mahlzeiten frisch zubereitet und super lecker � Würden immer wieder gerne kommen.

Wir waren sehr zufrieden mit diesem Hotel. Auch das Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen. Es gibt auch eine Bar die lange geöffnet ist. Alles in allem kommen wir gerne wieder. Es sind auch Raucherzimmer zu haben was ich persönlich sehr zu schätzen weiß.

Das Bad war sanierungsbedürftig. Sprünge in den Fließen unter bzw. hinter der Toilette. Sollte in einem 4 Sterne Hotel etwas anders sein.

Personal am Empfang super nett und hilfsbereit.

das Hotel war nicht der Renner-- die Leute aber waren super. geb ich mir aber nicht noch einmal. Frühstück ging so, Bett ging so, Teppichböden waren naja, Küche war teuer aber auch hier naja, für eine Nacht ging es.

das personal war super nett.

Kinderbett war leider mit "normaler" Bettwäsche ausgestattet. Kinderbettwäsche fehlte. Parkplatzangebot nicht gut, da sehr wenig Stellplätze.

Haus mit Flair. Obwohl bestimmt "1. Haus am Platz" tolles Preis-Leistungsverhältnis. NICHT überteuert. Kinderbett und Kinderstuhl im Restaurant waren vorhanden.

Kleiner baulicher Mangel: hohe, wenig deutlich markierte Schwelle zwischen Zimmer und Bad, so dass die Gefahr besteht, nachts beim Gang auf die Toilette, gedämpfter Beleuchtung und bei reduzierter Aufmerksamkeit sich die Zehen anzuschlagen.

Anreise mit dem Fahrrad abends gegen 18 Uhr. Der Mann an der Rezeption war sehr freundlich und bereitwillig mir einen geeigneten Unterstellplatz zu besorgen.

Man musste spät abends in das Parkhaus nebenan fahren, weil der kleine Parkplatz am Hotel voll war, welches 8€ kostet. Beim Frühstück waren Eierschalen im Rührei und die Milch zu meinen Cornflakes war sauer.

Die Lage ist gut. Man befindet sich direkt in der Fußgängerzone. Das Zimmer war sauber und in Ordnung. Die Betten sind bequem.

Die Anreise zum Hotel ist extrem kompliziert durch etliche verwinkelte Strassen steht man dann vor einer Einkaufs- / Fußgängerstraße die im Normalfall nicht befahren werden darf. Wenn man dann auf die Rückseite des Hotels zu den Parkplätzen oder dem Parkhaus will, lernt man wieder über 1,7 KM und 7 Minuten Fahrt halb Plauen kennen. Das sollte vom Hotel viel besser kommuniziert werden. W-Lan war zwar kostenlos aber (Zimmer 420) extrem langsam - fast nicht nutzbar.

Das Hotel ist im großen und ganzen OK, allerdings muss man den alten Barock-Stil mit Kronleuchtern mögen. Ist sicher für die alte Generation ganz reizvoll. Parkplätze sind in sehr begrenzter Anzahl auf dem Hinterhof verfügbar, ansonsten ist ein Parkhaus hinter vorhanden. Das Frühstück war sehr lobenswert - mit allem was man braucht. Das Personal war nett.

Bereits im Eingangsbereich zeigte sich ein sehr gewöhnungsbedürftiger Einrichtungsstil, der leider eher geschmacklos und teilweise sogar zusammengewürfelt wirkte. In dem Zimmer nagt (langsam) der Zahn der Zeit. Da unser Zimmer zur Innenstadtseite lag, war die Geräuschkulisse in den frühen Morgenstunden schon extrem laut (Straßenbahnen, Müllabfuhr, Stasenreinigungsfahrzeug).

Wir wurden sehr herzlich begrüßt und mit kleinen Extras (Willkommensgetränk und bei Besuch des Restaurants 1 Gratisdessert) willkommen geheißen. Unser Doppelzimmer hatte eine sehr gute Größe und war sauber. Auch die Minibar war gut ausgestattet und die Preise sehr moderat. Das Hotel ist im Allgemeinen super zentral gelegen. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und konnte dadurch unseren kurzen Aufenthalt aufwerten.

Im Zimmer war es recht stickig und wir haben daher gelüftet. Allerdings war es während der Nacht (Samstag) relativ laut auf der Straße vor dem Haus, da einige Personen dort sehr laut miteinander kommunizieren mussten. Weiterhin lagen im Bad ein paar Haare, die da nicht hätten liegen müssen. Aber ansonsten voll in Ordnung.

Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich gewesen. Das Zimmer war relativ schön. Das gesamte Haus ist stilvoll eingerichtet. Unserer Fahrräder konnten wir im Keller des Hauses unterstellen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Buffet könnte mehr Auswahl sein- abwechslungsreicher,Zimmerinventar sehr altmodisch, Zimmer zur Straße hin sehr laut.

Service-Mitarbeiter sehr freundlich, gute Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Abends laute Unterhaltung andere Hotelgäste aus dem Fenster, so dass ich bei der Hitze Fenster nicht öffnen konnte und schlecht geschlafen habe

Schöne saubere Zimmer, super Frühstück

Verbesserungswürdig wäre die Gästeinformation bei der Buchung über die Zufahrt zum Hotel.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und die Lage des Hotels fanden wir top, da wir einen Cityurlaub geplant hatten. Sehr schnell im Zentrum der Stadt. Frühstück Spitze. Wer hier nichts findet, ist selber Schuld.

- Stadthotel hat natürlich auch schlechte Aussicht auf Hinterhof - Freies Parken lt Genius Vorteil wurde nicht gewährt obwohl angepriesen - 4 Euro Kosten obwohl der von mir genutzte Parkplatz nicht so gekennzeichnet war - Betten viel zu weich für 90 Kilo Person - Frühstücksbuffet entspricht wohl mehr 2 Sterne ... - Minibar auf Zimmer ohne Preisliste und schlecht bestückt - Erste Wasserflasche die in anderen Unterkünften kostenfrei gestellt wird kostet hier 3,50 Euro - Angepriesener Willkommenstrunk ab 18 Uhr war auch gegen 21 Uhr noch nicht zu haben da die Bar bis zu dieser Zeit geschlossen blieb

Das Personal war sehr nett

Ich hatte ein EZ gebucht. Der Schlafraum war recht klein, vielleicht 250x350. Das Bett mit Nachttisch auf der einen Seite, ein Schrank, eine Vitrine, ein Schreibtisch auf der anderen. Die Matratze war sehr weich und bereits stark durchgelegen. Kopfkissen und Zudecke klumpig und schwer. Das Zimmer konnte nicht verdunkelt werden. Vorraum und Badezimmer waren ok.

Das Personal war sehr freundlich. Das Entree war sehr gehoben, so dass Erwartungen geweckt werden.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Sehr schönes Stadthotel, nettes Personal und ein reichhaltiges Frühstück in einem angenehmen Ambiente - wir hatten nichts auszusetzen. Es lohnt sich auch abends nochmal die kleine Hotelbar zu besuchen. Ich kann das Hotel bei für einen Besuch in Plauen nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Das Personal - die Dame die für das Frühstück zuständig war, sehr unfreundlich, mürrisch und in keinster Weise bemüht um uns als Gäste. Kein guten Morgen, keinen Platz zugewiesen, keine Hilfestellung. Sogar den Kaffee mussten wir uns selbst holen! Hat aber dann als sie was gesprochen hat, gemosert weil wir uns an den falschen Platz gesetzt hatten! Vielen Dank auch für die Hilfe! Ebenso nicht wirklich freundlich war die Dame aus der Kellerbar. Denn als wir uns Kaffee bestellt haben war sie nicht erfreut das sie uns Kaffee bringen sollte, da sie die Maschine schon geputzt hatte und wir uns fast in der Pflicht sahen uns zu entschuldigen weil sie nicht nach Hause konnte wegen uns.

Frühstück war reichhaltig, Zimmer sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Hier müsste dringend renoviert werden. Beim Frühstücken war eine Hektik, da ein Bus bereits mit vielen Personen um 06.30 Uhr gefrühstückt haben und die einzige Mitarbeiterin völlig überfordert war. Dies war kein guter Start in den neuen Tag. WALN extrem langsam.

Das Bad hatte eine vernünftige Größe. Das war es aber auch schon.

Die Sauberkeit für ein 4 Sterne Hotel war nicht gut. Der Welness Bereich ist für die grösse des Hotels zu klein und man hat zwischen Pool und Sauna keinen Bereichen um sich nach der Sauna zu duschen, da die Leute die im Pool sitzen direkt auf die offene Dusche schauen können. In den Zimmern sind keine funktionierenden Rollos und keine verdunkelbaren Vorhänge. Leider keine 4 Sterne von meiner Seite aus........

Die Lage, mitten in der Stadt ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Kein Schreibtisch &, Schreibtischlampe im Zimmer. Zimmerausleuchtung zu dunkel..

Stilvoll und komfortabel, Traditionshaus, in der Fußgängerzone gelegen, sehr nettes Personal. Gepflegte Zimmereinrichtung, sehr gutes Frühstück.

Die Holzdielen knarren etwas beim laufen im Zimmer (aber es ist halt ein älterer Bau) und die Einrichtungen trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack) aber für Kurzaufenthalt und im Hinblick auf Lage u. Preis / Leistung alles in Ordnung

Großes Zimmer - nette Bar bis 01.00 Uhr - direkter Zugang Parkhaus zum Hotel- freundlicher Empfang - sehr gute Lage direkt an der Fußgängerzone- gutes Preis / Leistungsverhältnis. Besonders gut hat uns Ulli als Assistent der Geschäftsleitung (der Hotelhund) am Empfang gefallen :-)

Das Frühstücksangebot und das Ambiente im Raum waren für ein Hotel dieser Klassifizierung nicht angemessen.

Die Lage des Hotels im Stadtzentrum hat uns gefallen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Parplätze schlecht zu finden, Gepäck ausladen war unmöglich. Die alternativ verfügbaren Parkhausplätze waren nur über eine lange Treppe zum Hotel verbunden, mit Gepäck sehr schlecht.

Jahrhundertflair, Kaiserromantik in etwas abgewohntem Ambiente. reichhaltiges Frühstücksbuffett mit überirdisch guten Brötchen! Sehr freundliche Mitarbeiterinnen!