Bewertungen für alexxanders Hotel & Boardinghouse, Restaurant

Ludwig-Kirsch-Str. 9, 09130 Chemnitz, Deutschland

Nr. 2 von 35 Hotels in Chemnitz

9,8

Es war einfach toll, hat alles gepasst.

Tolles Hotel mit exzellentem Frühstück und sehr freundlichem Personal. Parken auch kein Problem und Innenstadt bequem zu erlaufen. Wir kommen sehr gern wieder.

Tolles, grosses und modernes Zimmer mit Küchenzeile.

Keine Klimaanlage

Tolles, grosses und modernes Zimmer mit Küchenzeile. Super Service und sehr aufmerksames Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, ausreichende Parkmöglichkeiten und die Zentrumsnähe. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Vielen Dank an das Team 😀

Das Zimmer war super mit der freistehenden Badewanne.

Das Bett war hart. Im Bad wäre eine Verdunklung schön gewesen. Langes Schlafen bei Helligkeit schlecht möglich.

Das Zimmer war super mit der freistehenden Badewanne. Das Essen im Restaurant war ein Traum.

Absolut empfehlenswert!

Reine Geschmacksache, hier nur als Anmerkung für das Alexxanders: Die Auswahl der "Kunstwerke" in unserem Doppelzimmer, hätte nach unserem Geschmack hochwertiger sein können. Die "Dekoration" steht so im Kontrast zur Restlichen, qualitativ sehr ansprechenden Ausstattung mit auffälliger Liebe zum Detail (gemeint sind hier Möbel, Raumteiler aus Glas oder die hochwertigen Armaturen ) und wirkt daher eher kitschig. Mit wenigen Aufwand könnten hier nochmals die Zimmer und damit das Hotel aufgewertet werden.

Sehr sympathisches und aufmerksames Personal. Unser Doppelzimmer hat unsere Erwartungen hinsichtlich Größe und Qualität der Ausstattung weit übertroffen. Das Essen im Restaurant war außergewöhnlich gut und wäre allein schon eine weitere Anreise gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären am liebsten noch länger geblieben.

+ supergroßes Zimmer

- die WLAN Politik ist nicht ganz so kundenfreundlich. Für das freie WLAN bekommt man einen Bon und muss sich umständlich einloggen, um dann auch nur ein begrenztes Volumen Highspeed zu haben.

+ supergroßes Zimmer + alles sehr sauber + top Badezimmer + extrem gutes Hotel-Restaurant (von unabhängiger Seite haben wir gehört, es sei das beste Restaurant der Stadt) + Frühstück ist ok

Geheimtipp für Jedermann

Meckern Auf hohem Niveau : Tageslicht kommt vom Bad ins Schlafzimmer und die Gegend. Dafür aber schön zentral.

Sehr individuell, modern und sehr sauberes, großes Zimmer. Das Personal hat eine sehr angenehme Freundlichkeit. Am Frühstücksbuffet gibt es alles was das Herz begehrt, Räucherlachs,Obst,Säfte,Ei nach Wahl,Smoothie's und viele leckere andere Dinge. Fahradstellplatz ist vorhanden. Überzeugt euch einfach selber. Preis-Leistung top. Jeder Zeit wieder.

Das ideale Hotel für Geschäftsreisen

Das Hotel liegt fußläufig zur Innenstadt in einem angeblich weniger guten Viertel von Chemnitz. Wir haben davon aber überhaupt nichts bemerkt. Daher waren wir sehr erstaunt, als eine Chemnitzerin uns das sagte. Im Vergleich zu anderen Großstädten ist das Viertel aus unserer Sicht absolut OK. Wir hatten einen Parkplatz direkt vor der Tür. Das Frühstück war sehr gut. Die Brötchen sind zwar etwas klein geraten, aber man kann sich ja mehr nehmen. Die Eier werden frisch gekocht. Daher besteht das Hotel auch den 3min-Eiertest. Die Eier sind nicht, wie in anderen Hotels zu Tode gekocht, sondern frisch (Dotter und Luftblase dort, wo sie sein sollten) und auf den Punkt gegart. Wir hatten die ganze Nacht das Fenster auf, da wir frische Luft lieben. Es war trotz innerstädtischer Lage absolut ruhig, was uns sehr gewundert hat. (Also wirklich ruhig.) Das Zimmer war toll. Allerdings ist in einer Hinsicht Vorsicht geboten: Der Raum mit der Badewanne war nur durch eine Glasscheibe vom Schlafraum abgetrennt. Die war so sauber, das man sie fast nicht sieht. (So ist der Rest des Hotels auch geputzt!) Alles ist sehr sauber und sehr appetitilich und das Personal ist sehr engagiert. Von dem Restaurant und den Personen im Hausflur haben wir nichts mitbekommen. (Kein lärm, kein Geruch) Das liegt vermutlich auch an der massiven Eingangstür, die eine absolute Schalldämmung herstellt. Aus unserer Sicht war der Aufenthalt perfekt. Ich wüsste nichts, was wir vermisst hätten. Wenn wir das nächste Mal nach Chemnitz kommen, werden wir definitiv wieder dort übernachten.

Moderne Einrichtung, gut eingerichteter Büroarbeitsbereich...

Moderne Einrichtung, gut eingerichteter Büroarbeitsbereich im Zimmer, Kleinküche mit Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine (Dolce Gusto); tolles Restaurant

Wer ein großes, modernes Zimmer mit einem leckeren Frühstück sucht, ist hier richtig.

Nur ein ist nicht ganz so toll, die Lage des Hotels. Der Stadtteil entspricht nicht dem Niveau des Hotels. Einheimische haben uns gefragt, wie man in dem Stadtteil ein Hotel nehmen kann. Wir haben uns nicht dran stören lassen, unsicher fühlten wir uns nicht.

Wir hatten ein richtig großes Zimmer mit Küchenzeile, obwohl es nur als Doppelzimmer gebucht war. Könnte glatt als Suite durchgehen. Frühstück war sehr lecker, nett hergerichtet, Rührei wurde frisch bereitet. Besonders das Personal war äußerst freundlich, sehr zu empfehlen. Das Hotel hat auch eine Terrasse mit Blickrichtung Hof (grün). Wir hatten nur keine Zeit, sie zu nutzen. Die Betten sind bequem, aber nicht sehr weich. Das mag aber jeder anders. Das Badezimmer ist sehr modern eingerichtet. Ein Parkplatz für die Gäste ist kostenfrei vor dem Hotel vorhanden.

Wir kommen gerne wieder!

./.

Es hat uns alles gefallen! Die Zimmer sind großzügig, das Bett komfortabel, das Frühstücksbüffet reichhaltig. Wir haben uns rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.

sehr zufrieden

sehr freundliches Personal sehr gute Küche (bis 22.00 Uhr besetzt - kann auch noch spät zu Abend essen) Zimmer modern und sauber sehr schönes Bad Frühstück sehr gut Lage in Ordnung ca 15 Minuten zu Fuß bis zum Zentrum eigener Parklatz kostenlos

Das Frühstück war sehr lecker.

Die Leselampen am Bett sind schön, aber zu unpraktisch. Das Frühstück war leider nicht inclusive.

Das Frühstück war sehr lecker. Die duschen waren sehr schön.

Kleines Hotel wird großen Ansprüchen gerecht! Top Hotel!

Sehr schönes Hotel mit viel liebe zum Detail gestaltet. Besonders das Restaurant und der Eingangsbereich sind sehr stylisch. Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen- absolut lecker! Rundum ein schönes Hotel!

Eine sehr ruhige und unkomplizierte Anreise- obwohl noch...

Eine sehr ruhige und unkomplizierte Anreise- obwohl noch Osterferien waren. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der Empfang war super freundlich und schnell. Das Zimmer ein Raumwunder und sehr hell- eine Badewanne wäre ein Traum gewesen. Das Frühstück war sehr übersichtlich, aber sehr lecker und alles was man „benötigt“ gab es auch.

Empfehlenswerte Unterkunft für den Chemnitzer Städte-Trip

Diesmal nur das Wetter ;-)

Geräumiges Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung, Nespresso-Maschine auf dem Zimmer, Bequeme Betten, gutes Frühstück und ohne Probleme auch über der Frühstückszeit, sehr freundliches Personal, 10min Fußweg in die Innenstadt, Busse in unmittelbarer Nähe

Immer wieder

Ich habe dort nicht nur übernachtet sondern auch zu Abend gegessen - unglaublich gut und der Service war nett und kompetent. Frühstück mit frischem Oberst und nicht mit dem obligatorischen Fruchtsalat -Eier nach Wahl. Für mich keine Frage - meine Wahl in Chemnitz beim nächsten Besuch

Es war einfach alles perfekt.

Es war einfach alles perfekt. Supertolle moderne und gepflegte Einrichtung. Ausgesprochen kompetentes und freundliches Personal. Alles bis ins Detail perfekt. Ich komme gerne wieder.

Buchung ohne Frühstück daher keine Aussage mgl.

Buchung ohne Frühstück daher keine Aussage mgl. Alles sehr sauber, Personal sehr freundlich, Einrichtung sehr schön und entspricht den Fotos . Parkplätze direkt vor dem Haus, sehr ruhige Lage, 10 Minuten bis in die Innenstadt

- sehr großes, top ausgestattetes und modern eingerichtetes...

Einziger "Kritikpunkt" auf hohem Niveau: Die Frühstücksbuffetauswahl könnte ein bisschen größer sein (die Qualität der vorhandenen und vor allem auch regionalen Produkte war sehr gut).

- sehr großes, top ausgestattetes und modern eingerichtetes Zimmer - fantastisches Bad mit begehbarer Dusche und freistehender Badewanne - schöner Empfangs-/Barbereich - sehr gutes Restaurant - Qualität des Frühstücksbuffet

Schönes modernes Hotel mit sehr gutem Frühstück!

Das Frühstück war frisch und sehr lecker. Ausgezeichneter Kaffee, frisches Obst und Brot! Auf dem Zimmer gab es eine Nespresso-Maschine, Kochgelegenheit und Kühlschrank sind ebenfalls vorhanden. Kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel sind ebenfalls prima!

Super Küche in einem tollen Hotel

Etwas weit weg von der eigentlichen City und ein Sportangebot wäre für die Zukunft schön

Hervorragende Küche und super zuvorkommende Mitarbeiter in einem tollen, nicht erwarteten Ambiente! Know Show ist hier auf allen Ebenen noch vorhanden!!

Ein rundum tolles Hotel ...von mir ***** Sterne!

Ein tolles Hotel mit vielen kleinen Annehmlichkeiten. Es gab weder am Zimmer noch im Restaurant etwas auszusetzen. Wir haben den Aufenthalt genossen und uns sehr wohl gefühlt. Top Preis Leistung! Sollten wir mal wieder in der Stadt sein ist dieses Hotel fix.

Erfrischend eingerichtet, aber etwas ab vom Schuss

1.) Die Küchentür stand den ganzen Abend halb offen, und die Abluft hatte bereits bei unserer Ankunft das ganze Haus (bis zur Zimmertür nach oben) geschwängert mit intensivem Fisch-und Knoblauchgeruch - muss so etwas sein? Das Ding heißt Küchenablufthaube und sollte auch richtig eingeschaltet werden (oder lief das Ding andersherum?)... Wir sind jedenfalls geflüchtet, weil es immer schlimmer wurde... 2.) Der abendliche Lärm auf der Straße von den Prols...

1.) Zimmer: erfrischend anders eingerichtet, geräumig, sogar mit Pantry-Küchenzeile...gutes Bett, alles sauber. 2.) TG-Platz (wenn auch mit etwas abenteuerlichem Hotelzugang (...Katakombenfeeling...))

Beste Unterkunft in Chemnitz

Sehr höfliches Personal, Leckere Gerichte im Restaurant, Beim Auschecken eine Flasche Wasser gratis als Geschenk, kostenlose Parkplätze vor der Tür, sehr leise Zimmer, sehr modern ausgestattet

Ein sehr schönes Hotel , zentral gelegen. Nächste Bushaltestelle in wenigen Schritten zu erreichen.

Da fällt mir nichts ein.

Alles war perfekt. Super leckeres Frühstück. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet. Schön war die ruhige Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und vor allem sehr professionell. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und die Betten sind richtig gut.

Checkin war bestens, das Personal freundlich und...

Eigentlich nicht negativ, aber vielleicht eine Anregung. Frühstück erst ab 07:00 Uhr; zeitige Termine mit etwas Anreise nicht immer machbar.

Checkin war bestens, das Personal freundlich und zuvorkommend. Fragen werden auch bei Stress freundlich und ausführlich behandelt. Die Zimmer / Apartements machen einen sehr guten und neuwertigen Eindruck. Dieses Apartement ist perfekt für etwas längere Aufenthalte. (kleine Küche und ein Esstisch, sowie Espresso-Maschine) Parkplatzangebot ist zu später Stunde sicher schwieriger oder man muss etwas laufen, aber es gibt eine Tiefgarage auf Nachfrage. Für die Lage aber absolut in Ordnung.

Wir waren angenehm überrascht und kommen auf jeden Fall zurück.

Einziger Kritikpunkt könnte sein, dass das Restaurant und die Hotelbar abends geschlossen war.

Das Frühstück war reichhaltig und ansehnlich angerichtet. Eier wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Das Bett fanden wir sehr bequem. Es hat zum verweilen eingeladen.

Ein Juwel in unscheinbarer Fassung

Die Unterkunft war hochmodern und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Man spürte förmlich, wie sich die Betreiber des Hotels mit Ihrem Haus identifizieren. Fazit: jeder Zeit wieder und in Chemnitz nur dort!!! Ein rundum gelungenes Haus, sowohl Unterkunft, Personal und auch das sehr schmackhafte Essen.

Sehr modern eingerichtete, äußerst geräumige Zimmer in top...

Sehr modern eingerichtete, äußerst geräumige Zimmer in top Zustand. Zudem war das Personal richtig gut gelaunt und sehr zuvorkommend. Eine in sich schlüssige tolle Athmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

wunderbares haus kann nur empfohlen werden

einziger kleiner punkt den ich als negativ eintragen will, wobei dieser sicher nicht so dramatisch ist, war, das der parkplatz drau0en war, keine überdachung vorhanden.

wahnsinnig tolles personal, alle wünsche und extras wurden sofort umgesetzt, alle sehr lieb. das zimmer ist geräumig gewesen, sauber, ruhig. das restaurant im haus ist genial und kann nur gelobt werden.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Einfach toll

Der Service im Hotel wurde Groß geschrieben. Es ist ein super tolles Hotel, das Frühstück lecker, das Zimmer groß und sehr schön eingerichtet. Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Frühstücks Raum und Büfett könnte ein wenig geräumiger sein. Aber man bekommt alles was zum Frühstück dazugehört.

Die Zimmer sind schön renoviert, sehen super aus. Gute Möbel. Das Bad ist nicht groß, aber gut eingerichtet. Sehr nettes Personal.

Tolle Einrichtung.

Tolle Einrichtung. Moderne und Exklusivität zieht sich durchs ganze Haus. Essen im Restaurant super lecker, sehr empfehlenswert. Frühstücksangebot erscheint im ersten Moment wenig (z.B. nur 2 Marmeladen), aber doch ausreichend. Spiegelei, Rührei und Kochei werden frisch und auf Wunsch zubereitet. Kaffeepadmaschine auf dem Zimmer mit kostenfreien Pads, das Wasser auf dem Zimmer ist kostenlos und wird jeden Tag aufgefüllt. Findet man heute ja selten! 1 Wasserflasche gibt es auch für die Reise beim Auschecken dazu. Viele Kleinigkeiten, die den Gast wertschätzen. Tolles Konzept. Personal super nett.

Wenn Chemnitz- dann alexxanders

Leider hatte am Sonntag Abend um 20 Uhr die Bar schon geschlossen

Die Einrichtung ist sehr schön. In dem großen Zimmer haben wir uns richtig wohl gefühlt. Das Personal war super freundlich und aufmerksam.

Tolles Hotel

Es gibt absolut nichts zu meckern, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Unser Zimmer war sehr groß und die freistehende Badewanne mit Blick ins Zimmer war herausragend. Das gesamte Personal war total freundlich und immer hilfsbereit.

süper

die Baustelle vor der Türe, dadurch eingeschränkte Parkmöglichkeiten( dafür kann das Hotel aber nichts)

tolles Hotes, super Lage, schnelle Anbindung an ÖPNV

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Das Personal war äußerst freundlich und hat auf sehr viele...

Das Personal war äußerst freundlich und hat auf sehr viele Details geachtet. Abgesehen davon, war das Hotel sehr sauber und gepflegt, das Essen gut und es hat einfach alles gestimmt.

Perfekter Kurzurlaub in Chemnitz.

Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sehr geräumig. Ein Highlight ist die kleine Küchenzeile mit Espressomaschine. Das Frühstücksbuffet ist herausragend, ebenso die Küche im Alexxanders.

Edel, Sauber, Freundlich

Frisch renoviertes Hotel mit exclusiver Restaurantbar und tollen kulinarischen Angeboten. Freundliches Personal, gutes Frühstück mit auf Wunsch frisch zubereiteten Spiegeleiern oder Rührei, alles sehr gut - gerne wieder!

insgesamt empfehlenswert, auch wegen der ruhigen Lage abseits der Stadt

beim Frühstück wurden auf der Homepage Bioprodukte angeboten, aber leider gab es nur Ziegenjoghurt als Biovariante

Zimmer sehr schön und groß, Bett sehr bequem

Toller Aufenthalt! Hier stimmt Preis/Leistung!

Das Hotelzimmer und Bad ist gut und modern ausgestattet. Alles ist sehr sauber, das Bett bequem und es ist ausreichend Platz vorhanden. Die Wände bzw. Decken und Fenster sind nicht hellhörig, der Schlaf sehr erholsam. Sehr leckeres Frühstück, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Kaffee- und Eierspezialitäten werden frisch zubereitet und am Platz serviert. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant ist nicht preiswert, aber qualitativ hochwertig und nicht "0-8-15".

Museumswochenende in Chemnitz im schönen Hotel

---

Sehr chices Hotel, besonders Zimmer 2 ist sehr groß. Zimmer zum Innenhof haben Balkone. Alle sehr freundlich, Essen im Restaurant sehr gut! Der Weg vom Bahnhof zu Fuß circa 15 Minuten leicht bergauf, aber gut zu schaffen. Ein schönes Viertel mit vielen Gründerzeit Häusern, leider aktuell wenig gastronomische Infrastruktur Drumherum. Was aber bei dem guten Restaurant kein Problem ist.

Wir kommen wieder

Sehr gutes Frühstück, für jeden Geschmack etwas vorhanden. Die Betten waren bequem und ein zweites Kissen war vorhanden. Das Hotel war sehr ruhig. Die Mitarbeiter waren insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr freundliches Personal und 1a Zimmer

Fernbedienung zum TV ist gewöhnungsbedürftig.

Großes, ruhiges und sehr sauberes Zimmer mit Kühlschrank, gutem WLAN Empfang und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe.

Wenn ich wieder in Chemnitz zu tun habe, übernachte ich sicher wieder im alexxanders.

Gemessen an der sehr guten und schicken Ausstattung könnte an manchem Detail noch etwas geschliffen werden: am Balkon hängt ein Kabel ohne Lampe, auf einem Balkonstuhl klebt Baukleber, in der Küche fehlt ein Trockentuch. Und das kleine Stübchen mit Bar im Parterre könnte als Raucherlounge ausgewiesen werden. Dann wäre alles perfekt ;-)

Höchst empfehlenswert: Sehr zuvorkommende und freundliche Eigentümer, ebenso freundliches und kompetentes Personal; ausgezeichnete Küche.

Sehr modernes und durchgestyltes Hotel.

Sehr modernes und durchgestyltes Hotel. Ich fühlte mich gleich wie zu Hause. Das Essen im Restaurant schmeckt sehr lecker, auch das Frühstück war total super. Sehr nettes Personal. Jederzeit immer wieder, sehr zu empfehlen !

Super Hotel - sehr zu empfehlen!

Mir fällt nichts ein 😀

Sehr große saubere Zimmer - neu renoviert, mit toller Ausstattung. Super freundliches Personal. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Ambiente zum wohlfühlen. Kostenloser Parkplatz.

traumhaftes Hotel mit sehr schön eingerichteten Zimmern

es gibt nichts, was man negativ bewerten könnte... Einzig die Lage ist etwas abseits in einem Wohngebiet gelegen, aber in ca. 10 Min. Fußweg ist der Hauptbahnhof, und in ca. 20 Min. die Altstadt zu erreichen..also völlig problemlos...

Ich kann nur sagen, dass wir total baff waren über dieses Zimmer... Sehr modern und schön geschnitten.. tolles Bad mit feistehender Badewanne.. tolle Betten.. einfach nur top.. Auch war das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit...

Sehr tolles Hotel bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis!

Entfällt!

Die Einrichtung des Hotels ist neu, modern und freundlich. Das Personal war sehr freundlich :-) Das im Haus vorhandene Restaurant ist hervorragend und kann nur empfohlen werden! Das Frühstück war sehr lecker und qualitativ sehr gut. Alles in allem sehr empfehlenswert! Mir hat es sehr gut gefallen, vielen Dank!

Tolles Haus - alles geschmackvoll und trotzdem praktisch.

Einziger Minuspunkt: uns war das Bett zu hart, aber das ist eben "Geschmacksache" ...

Tolles Haus - alles geschmackvoll und trotzdem praktisch. Schönes Frühstücksbuffet und sehr freundliche Mitarbeiter.

Top Zimmer. Top Frühstück. Top Preis ... 3 x TOP

Ich wüßte nicht was ...

Bett und Matratzen waren wie alles neu und sehr bequem. Wir fühlten uns sehr willkommen, durch viele kostenlose Annehmlichkeiten, wie etliche Kaffeekapseln für die Nespressomaschine, Teebeutel, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Schöner großer FLATSCREEN Fernseher. Ganz neues und modernes Zimmer Interieur. Top Sauber, helles und gepflegtes Zimmer. Regenwalddusche. Ruhige Lage. Gut ausgewogenes Frühstücksbuffet. Bei Checkout haben wir sogar noch zwei gratis Flaschen Wasser auf dem Weg mitbekommen. So etwas haben wir in keinem anderen Hotel bis jetzt bekommen. Deshalb ein super gelungenes Wochenende in diesem Hotel. Jederzeit wieder !!!

super Service und Zimmer, tolle Gastro und selten so gut in einem fremden Bett geschlafen

mir fällt nichts ein....

Das ist DIE Empfehlung für Chemnitz, tolle Zimmer mit wirklich guter Matratze, unfassbar guter und sehr freundlicher Service, schade, dass das keine Kette, sondern nur in Chemnitz zu finden ist. Auch der Preis stimmt, das Frühstück ist super schön und ich wäre am liebsten geblieben....

Die Lage und die Umgebung des Hotels haben uns sehr gefallen...

Teppichboden im Zimmer (ich bevorzuge Parkett wegen Teppich-Geruch und Sauberkeit) und ein nicht zu verdunkelndes Fenster. Kaffee und Espresso zum Frühstück waren nicht gut. WLAN funktionierte nicht richtig.

Die Lage und die Umgebung des Hotels haben uns sehr gefallen (zwar reine Wohngegend mit wenig Infrastruktur, aber interessante Architektur und fußläufig zur Innenstadt und zu Freunden). Genügend Parkplätze vorhanden, sowohl auf der Straße, als auch separat. Sehr ruhig. Das Zimmer war fast perfekt (s.u.). Gutes Frühstück (bis auf den Kaffee), breite Auswahl. Äußerst freundliches Personal. Wir würden wieder kommen.

Einfacher Aufenthalt

Der Teppich im Zimmer hat sehr unangenehm gerochen, alles noch ziemlich neu. Ohne Fenster auf konnten wir nicht schlafen. Das Personal war beim Frühstück sehr überfordert aber trotzdem freundlich.

Super Hotel mit besonderem Stil!

Leider hatten wir keine Badewanne, obwohl diese in der Zimmerbeschreibung stand.

Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer ist sehr sauber gewesen und toll eingerichtet. Allgemein hat uns der Stil des Hauses sehr gefallen. Die Ausstattung war ebenfalls sehr gut (Betten bequem und Dusche besonders gut). Die Zimmergröße ist überdurchschnittlich. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, wenn man gehobenes Niveau bevorzugt. Das Parken war unkompliziert.

Tolles Hotel mit wunderschönen Zimmer.

Tolles Hotel mit wunderschönen Zimmer. Essen im Restaurant sehr zu empfehlen. Eine sehr leckere Frühstücksauswahl, liebevoll angerichtet - wir kommen sicher wieder.

Sehr nettes Personal.

Sehr nettes Personal. Zimmer sehr geräumig,sauber und neu renoviert. Super Plus Kochnische mit richtigem Kühlschrank. Frühstück große Auswahl, frisches Obst.

Wenn Chemnitz, dann dort..

Beleuchtung zum Rasieren fehlt! Oder ein beleuchteter Rasierspiegel..

Von aussen sehr schöne Jugendstil-Fassade, innen moderne, neue Ausstattung, Bett nicht zu hart, freundliches Personal, Frühstück hervorragend!!

Würde sofort wiederkommen!

Sonder Hauseingang spät Abends war unbeleuchtet und ist ein bisschen gruselig für eine Frau alleine.

Lage ausgesprochen ruhig aber nah am Zentrum. Zimmer blitzneu und gut durchdacht. Besonders die Möglichkeit Kaffee ubd Tee im Zimmer selber zuzubereiten fand ich ein schönes Extra.

Schönes großes Zimmer

Leider war die Terrasse vom Restaurant noch nicht in Betrieb, habe deshalb auswärts gegessen. Vom Hotel zu Fuss in die Innenstadt ist zwar nicht weit, aber keine schöne Gegend.

Ausgesprochen großzügig ausgestattetes Zimmer, mit kleiner Küche und sehr schönem Badezimmer.

Supertolles Ambiente, Ausstattung und service.

Supertolles neues Zimmer mit allem was man sich wünscht! Selbst der Hund wurde willkommen geheißen. Frühstück wurde frisch auf Wunsch zubereitet und auch die restliche Verpflegung war top.

Wirklich alles war prima.

Wirklich alles war prima. Das Personal war überaus freundlich und Hilfsbereit -vor Ort und auch telefonisch vorab. Das Zimmer war genial-sehr modern und geräumig. Das Frühstück war für uns Erwachsene sehr lecker und auch unserem Kind hat alles geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Ein reizende Unterkunft in einer Stadt, die man entdecken sollte.

Keine negativen Aspekte erkannt.

Mir hat die Lage des Hotels in dem recht reizvollen Stadtviertel von Chemnitz gefallen. Chemnitz hat durchaus auch sehr schöne Seiten. Das Abendessen war wirklich super, ebenso das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Eine Nacht in Chemnitz

Irgendwie war alles in der Wohnung sehr kahl, es fehlte der besondere Pfiff. Als wir vor ein paar Jahren hier waren, war alles neu-jetzt wurde renoviert.

Das Restaurant ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Ideale Unterkunft in Zentrumsnähe - gerne wieder

Mir fällt nichts ein.

Überraschend schönes Hotel hinter unscheinbaren Mauern:tolle Appartements /Zimmer, sehr komfortabel und modern, angenehme Atmosphäre, ruhige Lage, nettes Personal. Ausreichend Parkplätze, bei Bedarf gegen kleine Gebühr Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Ein wirklich tolles Hotel, wenn es denn mal fertig ist.

Das Hotel wird derzeit modernisiert. Trotz frühzeitiger Buchung eines DZ, bekamen wir leider nur eine aufgebettetes Einzelzimmer, weil schlichtweg keines fertig war. Eine rechtzeitige Info, von wem auch immer, wäre toll gewesen. Dennoch, es wird ein richtig tolles Hotel, wenn es denn mal fertig ist.

Das Personal, egal im Hotel oder im Restaurant, war immer freundlich und jederzeit sehr aufmerksam. Die Entschädigung, die wir für die Unannehmlichkeit wegen des DZ erhalten haben, war mehr als angemessen. Daher vergebe ich hier nochmal einen Zusatzpunkt für einen wirklich tollen Service.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Sehr zu empfehlen!

Hotel günstig gelegen, ruhig und trotzdem nicht zu weit vom vom Bahnhof und Zentrum entfernt. Die Zimmer sind sehr schön - geräumig, geschmackvoll eingerichtet, super Schlafkomfort, sehr sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen - schön angerichtet und alles lecker und vielseitig. UND: Das Personal ist sehr nett, höflich, flexibel - KLASSE! Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Sehr komfortables und stylisch gemütliches Zimmer, trotz...

Sehr komfortables und stylisch gemütliches Zimmer, trotz Umbau im Haus sehr angenehm. Super exqusites Restaurant - mit den Vorspeisen kann man satt werden

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Jederzeit gerne wieder :-)

Die Zimmer sind sehr schön, hell und groß. Das Personal ist sehr freundlich. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden. Reichhaltig, lecker und abwechslungsreich. Wir kommen gerne wieder. :-)

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Großzügige Zimmer, gutes u.

Wanne/Dusche mit Fenster muss nicht sein. Ausstieg aus der Wanne/Dusche nicht einfach, Griff wäre schön.

Großzügige Zimmer, gutes u. reichhaltiges Frühstück.

Großes Zimmer, sehr gute Ausstattung, gutes Restaurant, sehr...

entfällt, die Viertelstunde Fußweg in die Stadt ist akzeptabel

Großes Zimmer, sehr gute Ausstattung, gutes Restaurant, sehr freundliches und kompetentes Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Modernes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück und exzellenten...

Das Bad ist ein wenig klein und grau dabei aber sehr funktional

Modernes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück und exzellenten Personal

klein, fein.

da gab es nichts!

klein, fein. individuell, freundlich - einfach alles super, sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

100% Top Adresse

Absolut freundlich zuvorkommendes Personal ! Top ausgestattet ! Top Essen ! Top Service ! Ich komme 2019 wieder !!!!

Schönes Haus

Tolles Haus mit eigenem Flair