Bewertungen für ALFA Hotel - Superior Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Buergerstrasse 4, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Nr. 23 von 45 Hotels in Karlsruhe

• Einzelzimmer Plus

Preis-Leistung und Lage sind einfach nur super! Sauber, nettes Personal, Frühstück einfach aber wirklich in Ordnung. War total zufrieden! Lage ist einsame spitze! Hab super geschlafen und mich sehr wohl gefühlt.

In der Nacht war es vor dem Hotel sehr laut, da vis a vis die Disco bis um 5 Uhr am Morgen offen hatte. Leider hatten wir unser Zimmer genau auf dieser Seite.

Sauberes Hotel in guter Lage. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Angebot. Freundliches Personal.

• Classic Zweibettzimmer

Der Lärmpegel Nachts ist am Wochenende recht hoch.

Saubere Zimmer. Nahe Lage für eine Städtetrip oder für eine Anbindung an die Straßenbahn. Viele Locations sind zu Fuß erreichbar. Super freundliches Personal!!

• Classic Zweibettzimmer

Man braucht einen guten Schlaf, denn die Bässe der umliegenden Discos ect hört man leider sehr gut.

Frühstück war sehr gut, Personal durchwegs sehr freundlich

• Economy Einzelzimmer

Das Personal ist äußerst zuvorkommend, das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Wunderbare Lage beim Ludwigsplatz und in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle.

Die Bettwäsche dürfte schon sehr oft verwendet worden sein und wirkte nicht mehr sauber durch die Abnutzung. Das Licht im Zimmer war sehr dunkel.

Der Empfang und Check-In waren unkompliziert, genau das was man braucht nach 10 Stunden Anreise. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Eine Belüftung des Bades ( elektrisch) wäre angenehm.

Wir konnten problemlos in der zugehörigen Tiefgarage parken, auch mit dem höheren VW T4. Die Lage des Hotels war perfekt. Wir konnten die Kunsthalle, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten - kurzum die Innenstadt - zu Fuß erreichen. Das Zimmer war mit einer kleinen Sitzecke versehen und ruhig nach hinten gelegen. Sehr angenehm! Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

Zimmer zum Teil nicht so gut behinderten zugänglich (Treppen)

Personal mehr als nett, nahezu familiäre Atmosphäre Frühstück reichhaltig & total lecker Lage in der Stadt phantastisch Man kommt in eine fremde Stadt und ist doch daheim

Da unser Zimmer gegenüber von Bars lag, war es in der Nacht ziemlich laut! Rezeption könnte etwas freundlicher sein.

Super Lage, man ist mitten in der Stadt! Das Zimmer war gross und sauber!

sehr laut gegenüber ist eine sportbaar und ein Casino zum rauchen sind alle draußen es ist sehr laut am Sonntag morgen kommt die Stadtreinigung ab & Uhr die kehrmaschine wir würden das nicht mehr buchen kann

• Classic Zweibettzimmer

Im ersten Zimmer war das Bett eine Katastrophe und wir mussten das Zimmer wechseln. Das zweite Zimmer war extrem laut Das Frühstück war mittelmäßig

Wir konnten nicht eine Minute in der Nacht schlafen, da vor dem Hotel in der Fußgängerzone ein Jugendtreff mit Technomusik ist. Internet ist sehr langsam Personal reagiert nicht immer angemessen. Dies ist teils mangelnden Deutschkenntinssen zuzuschreiben, teils aber auch einfach wenig Entgegenkommen bzw. vorschnelles Handeln.

Das Zimmer war gut, sauber und geräumig

Das Personal war sehr unterschiedlich in ihrer Freundlichkeit ( von unhöflich bis superfreundlich war alles dabei) Keine Klimanlage, kein Kühlschrank oder Minibar.

Die Lage ist unschlagbar

• Classic Zweibettzimmer

Das Personal war unfreundlich und der Frühstückssaal war eher ungemütlich, erinnerte an eine Jugendherrberge.

Das Frühstück war sehr lecker und die Betten bequem. Eine tolle Lage!

Es war alles bestens.....nur, dass es nachts sehr laut war, aber dafür kann das Hotel ja nichts....

Ich hatte das Hotel auf Grund seiner Lage gebucht, es entsprach voll meinen Erwartungen....

• Einzelzimmer Plus

Nachteil der Lage im Kneipenviertel: im Sommer ist es bis in die Nacht hinein mitunter laut. Fernseher ist recht klein.

Prima Lage, sehr zentral gelegen und gut erreichbar. Zimmer sind modern eingerichtet.

• Economy Einzelzimmer

ich habe eigentlich nichts Wesentliches auszusetzen - vielleicht ist die Tiefgaragen-Lösung bei der Ausfahrt verbesserbar: Man sollte einen Klingelknopf haben, um sich am Tor bemerkbar zu machen. Wer lärmempfindlich ist, sollte sich lieber eine Unterkunft nicht im Zentrum von Kneipen und mehr suchen - uns war das bewusst, und damit o.k - bei geschlossenem Fenster ist aber kaum was zu hören ...

super Lage, freundlich, hell und sauber sowie schlicht aber sinnvoll ausgestattet- das kostenfreie bioenergetische Wasser ist ein netter Service. Wir waren zum zweiten Mal da und werden auch wieder kommen.

• Einzelzimmer Plus

Leider konnte man nicht mit offenen Fenster schlafen, dazu ist die Gastronomie gegenüber zu laut. Bei geschlossenen Fenstern war es hingegen ruhig.

Fußläufig kann man die ganze Innenstadt erreichen. Die Zimmer sind in Ordnung, aber nicht der allerneuste Stand. Das Frühstück war gut!

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Einzelzimmer Plus

Die Lokale auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind bis nach 24 Uhr sehr laut.

zentrale Lage, kurze Wege zu Läden, Restaurants, Stadtbahn, Schlosspark

• Classic Zweibettzimmer

Die Unterkunft befindet sich mitten in der Fussgängerzone. So erreicht man seine Ziele auf kurzen Wegen. Trotz der Lage im Zentrum konnten wir in unserem nach hinten gelegenen Zimmer auch bei offenem Fenster ruhig schlafen. Da das Hotel eine videoüberwachte Parkzone im Kellergeschoss des Hauses hat, kann man sein Auto und sein Fahrrad sicher aufbewahren. Das Personal war super nett und zuvorkommend. Eine echte Empfehlung für einen Stadtbesuch von Karlsruhe.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Einzelzimmer Plus

Es hat uns nicht gefallen, dass die Fahrt mit dem Auto zum Hotel sehr eng und sehr schlecht zum Fahren war. Es war uns leider auch nicht bekannt, dass eine Tiefgarage neben dem Hotel war und man dort klingeln musste. Schade !

Das Personal war sehr nett, die Zimmer in Ordnung. Die Lage zu Fuß in die Innenstadt und zum Schloss war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Classic Zweibettzimmer

viel zu laut nachts. disco betrieb direkt vor dem hotel frühstück nicht im preis mit inbegriffen. 10€ für kleine auswahl Parkplatz 10 € Wucher

Zentral

Die Lage des Hotels ist sehr gut da man direkt im Zentrum ist aber trotzdem leise. Die Betten des Hotels sind aber unerträglich. Es gibt keine Lattenroste nur ein Brett und darauf sehr harte Matratzen. Die Nacht kann man sich vorstellen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Economy Einzelzimmer

Das w-lan ist ein Witz...funktioniert so gut wie gar nicht...kein streamen möglich. Das Bett ist recht schmal und es knarrte bei jeder Bewegung. Der Fernseher ist sehr klein, allerdings bräuchte ich ihn nicht.

Das Zimmer war okay...es war recht groß, zweckmäßig und sauber..die Lage ist prima...sehr zentral...

• Classic Zweibettzimmer

Sehr lautes Doppelzimmer, in einer Freitagnacht zur Strasse hin, trotz Ohropax und 0.30 konnte man wegen lautem Gesang und auf der Strasse, lange verweilenden Gruppen nicht einschlafenkönnen wurden x mal geweckt , am nächsten Morgen wollten wir das Zimmer wechseln oder in ein anderes Hotel umziehen, das wurde vom Personal als ummöglich erklärt. Wir müssten falls wir auschecken das gebuchte Zimmer fuer die Folgenacht auf jeden Fall zahlen. Haben dann ueber die Rezeptionistin den Manager anrufen lassen, ob er uns eine Lösung anbieten kann. Nach einem Spaziergang wurde uns ein 20 % Nachlass fuer das Zimmer angeboten und wir haben uns auf dem Zimmer beraten was wir tuen sollen, nach der Bestätigung, dass wir die Anschlussnacht bleiben wollen , erklärte man uns somit würde das Angebot der Reduzierung nicht stattfinden , dies sei nur fuer den direkten Auszug gedacht. Bei Verbleiben kämen die kompletten Kosten auf uns zu. Letztendlich sind wir geblieben habe ich ein kostenloses Frühstück herausgebettelt. Die Rezeptionistin war sehr resulut nicht verständisvoll, es wäre ein Innenstadthotel und es wäre dann doch klar wenn es laut sei .und hat während der ersten Beschwerde mit der Polizei gedroht , falls wir das Zimmer räumen und die 2 Nacht nicht zahlen wollten. Die 2 Nacht war etwas ruhiger. Ich bin mit meinem Mann in vielen deutschen Innenstadthotels gewesen, noch nie hatten wir eine schlaflose Nacht. Die schlechte Problemlösung ist hat uns sehr verärgert.

• Classic Zweibettzimmer

Wir konnten leider nur noch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten buchen - diese sind für einen normal grossen Mann (1,85m) definitiv grenzwertig bis zu klein. Auch sind die Zimmer zur Strasse hin (Fussgängerzone) nachts bis in die Morgenstunden sehr laut (es hat einige Bars und Clubs rundherum). Wie die Zimmer hintenraus (Hof?) sind, kann ich nicht beurteilen... Zudem ist auch kein Safe vorhanden, was ich von anderen Hotels in dieser Kategorie her aber als Standard kenne.

Die zentrale Lage und das Parkhaus (mit grossem Auto sehr eng).

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Economy Einzelzimmer

Der Ausblick nach Hinten ist nicht besonders schön Teppich- und Textilmuster sind gewöhnungsbedürftig

Sehr sauber, Bett war bequem, schönes Badezimmer, sehr zentral

Das Personal wahr sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück wahr sehr lecker die Bedienung hat immer wieder nachgefüllt so das man auch 1Stunde vor dem Frühstücksende immer alles da wahr. Die Tiefgarage ist sehr eng vor allem wenn man ein grösseres Auto hat. Die Einkaufsmöglichkeiten sind alle zu Fuß ereichbar es hat auch ein paar wirklich gute Esslokale in der Nähe.

• Classic Zweibettzimmer

Die Lage mitten im Ausgehviertel hat natürlich Lärm zur Folge - mit offenem Fenster und ohne Oropax nicht an Schlaf zu denken. Fenster zu, besser - mit Oropax gut erträglich. Etwas irritiert hat uns, dass sich die Rolläden zwar schliessen lassen, es aber nicht dunkel wird im Zimmer. Auch keine Vorhänge, die eine Verdunkelung ermöglicht hätten.

Lage extrem zentral - besser geht nicht! Nettes Personal. Sehr sauber.

• Classic Zweibettzimmer

Die Zufahrt zur Hotel eigenen Tiefgarage ist etwas schwierig, wenn man nicht weiss, dass man durch die Fussgängerzone darf!

im grossen und ganzen sehr zufrieden stellendes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und sehr guter Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

am wochenende wird es ums hotel definitiv etwas lauter, da viele bars.

lage sensationell, personal sehr freundlich und hilfsbereit, hotel eigenes parkhaus, grosszügiges zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Einzelzimmer Plus

Sehr geräumiges Einzelzimmer mit Sofa, schreibtisch und Tischchen. Durch den großen Schrank ist das Zimmer auch für einen längeren Aufenthalt gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Zimmer ok. Bett hatte keinen !!!!! Rost, sondern ein Brett als Rostersatz. War hart zu schlafen!!!! Umgebung ist sehr laut... , besonders am Wochenende. Keine, bzw. keine ausreichende Verdunkelungsmöglichkeit zum schlafen und im Bad kein Sichtschutz am Fenster. (defekt ??)

Die Lage ist Gut. Frühstück auch. Personal freundlich.

• Economy Einzelzimmer

Das Hotel liegt zentral und kann vom Bahnhof mit der Straßenbahn schnell erreicht werden. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet ist ausgezeitnet.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Economy Einzelzimmer

Bedingt durch die Lage mitten in der Fußgängerzone / Ausgehviertel war es am späten Abend recht laut vor dem Fenster.

Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Classic Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum ist etwas klein und daher eng bestuhlt. Einen besonderen Charme hatte er auch nicht. Für Geschäftsreisen sicherlich ausreichend aber für einen Urlauber etwas fad. Noch ein Hinweis: Wer versehentlich im Parkhaus Ludwigsplatz (nicht das Hotelparkhaus) landet, muss sein Ticket am Schalter in ein extra Tagesticket tauschen lassen. Andernfalls zahlt man 25 statt der ausgeschriebenen 15€. Oder einfach gleich den Hotelparkpatz buchen. Ein Hinweis an der Rezeption wäre da gut.

Zentrale Lage in der Fußgängerzone mit vielen Restaurants und Bars außenherum. Personal freundlich und unaufdringlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

• Einzelzimmer Plus

Bei offenen Fenster ist schlafen nicht möglich. Lärm durch Passanten die ganze Nacht hindurch und das am Montag. Personal bei der Abreise war ziemlich unfreundlich.

Frühstück ist sehr zu empfehlen. Große Auswahl. Dame bei der Ankunft äußerst zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

• Einzelzimmer Plus

Trotz hohem Preis und upgrade-Einzelzimmer sehr schmales Bett von weniger als 80 cm (laut Personal gibt es keine breiteren, obwohl bei der Auschreibung dies anders genannt wurde. Kein Kühlschrank.,keinHeißwasserkocher. Stattdessen "bioenergetisches" Wasser, das völlig verkeimt geschmeckt hat und wohl abgestandenes Leistungswasser war. Gegenüber dem Hotel befindet sich das"Stadtkasino", bis spät nachts ist es sehr laut ; die Fenster sind schlecht isoliert.

Frühstück war im recht hohen Preis nicht inbegriffen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

• Economy Einzelzimmer

das Frühstück war enttäuschend, kam leider spät, hartes kaltes schwarzes ungeniessbares Ei, die Ware in der Kühltecke unappetitlich, Brötchen nicht seehr frisch, keine Milch auf dem Tisch. Das Service Mädel aber sehr freundlich

ein supernettes hübsches behagliches intelligent eingerichtetes Zimmer, sauber, sehr freundliche Kontakte.....gutes PreisLeistungsverhältnis, Spitzenlage, komme wieder ;o)

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

• Classic Zweibettzimmer

Der Lärm von der Strasse und von der Disco nebenan dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Tolle Lage im Zentrum, sauber, leckeres Frühstück, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Economy Einzelzimmer

Wenn ich mehr Zeit gehabt und noch etwas länger hätte bleiben können.... ;)

Zentral gelegen, Tiefgarage direkt unterm Haus. Freundliches Personal, Rezeption rund um die Uhr besetzt. Fahrstuhl und Treppe, beides vorhanden. Geschmackvolle Zimmer, gemütlich und sauber! Frühstück erstklassig, für jeden ist alles vorhanden. Zahlung sowohl mit Ec Card, Credit Card oder in bar möglich. Ich war voll und ganz zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Der Kaffee war zu dünn. Das ist aber eher auch eine Geschmackssache.

Super Frühstück. Alles da was das Herz begehrt. Sehr gut geschlafen. Keine Kreuzschmerzen. Super sauber. Sehr freundliches Personal. Tolle Lage. Mitten in der Fußgängerzone. Wenn ein Wellnessbereich da wäre, wurde ich sogar 4 Sterne vergeben.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Economy Einzelzimmer

Die Parkplätze sind sehr eng und für ungeübte Fahrer schon recht anstrengend. .

Das Frühstück war reichlich, abwechslungsreich und lecker. Für jeden etwas dabei. Um das Personal zu beurteilen war ich nicht lange genug anwesend aber in der kurzen Zeit gab es nichts auszusetzen. Alle, die ich gesehen habe waren nett und kompetent. Die Stadt kann man gut zu Fuss erkunden und Schoppen macht auch Spass. Lokalitäten im Umfeld onMass zum abfeiern.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Teppichboden im Zimmer ist eher unhygienisch da das Zimmer automatisch mit Schuhen betreten wird.

Super grosses Dreibett-Zimmer mit grossem Bad. Sehr sauber. Top Lage für Shopping-Day und trotzdem ruhig in der Nacht.

Sehr viele Minuspunkte: Unerträglich warm , ca. 27Grad (keine Klimaanlage obwohl dringend benötigt), Fenster können in der Nacht nicht geöffnet werden ausser man kann mit 100 Dezibel Nachtlärm schlafen Leuchtreklame leuchtet permanent ins Zimmer, nur begrenzte Abdunklungsmöglichkeit Garage kostet unerhört viel und das für zahlende Hotelgäste und über dem Umgebungspreis für offizielle Tiefgaragen (10 Euro Hotelpreis, 7,- Tagespreis für umliegende Tiefgarage). Frühstück nicht im Preis inbegriffen. Wifi zwar gratis aber nicht zu gebrauchen, kaum Connectivität Pluspunkte gibt es fürs saubere Zimmer und das nette Personal. Mit ein wenig Willen und finanzieller Aufwendung des Besitzers wäre viel mehr möglich.

• Classic Zweibettzimmer

In der ganzen Nacht zum Sonntag war es sehr laut durch Lärm aus Bars entlang der Straße und grölenden Passanten sowie laute Musik aus benachbarten Lokalen.

Freundliches, hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, Tiefgarage unter dem Hotel.

• Economy Einzelzimmer

Zimmer lag an einer "Partymeile", Freitag Abend sehr laut durch gegenüberliegendes Lokal.

Hotel liegt sehr zentral, Tiefgarage sehr gut erreichbar. Personal ist top und rund um die Uhr erreichbar.

• Einzelzimmer Plus

Ausstattung etwas veraltet -aber wirklich nicht entscheidend.Die Strassenseite ist sehr laut - wirklich schön zentral gelegen - viele Lokale in der Nähe=laut. WLAN - nicht brauchbar...

Sehr sauber, super Lage, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war extrem laut, teilweise bis um 2:30 Uhr Lärm der Besucher der in der Umgebung befindlichen Restaurants und Kneipen. Das Parkhaus ust extrem eng und die Zufahrt zum Hotel durch die Fussgängerzone ebenfalls kein Spaß.

• Economy Einzelzimmer

War sehr erfreut über die Ruhe im Hotel und die Fußnähe zu vielen Lokalen, Einkaufsmöglichkeiten etc. Mein Einzelzimmer war angenehm groß. Die Dame an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

Am Wochenende sehr lauter Geräuschpegel bis tief in die Nacht, wegen Bars/Kneipen in unmittelbarer Nähe. Bett im Doppelzimmer für größere Menschen, ab 1,85 ein wenig zu kurz.

• Economy Einzelzimmer

extrem laut die ganze Nacht. Da keine Klimaanlage und das Fenster öffnen wegen Lärm nicht möglich war es sehr heiss.

Freundliches Personal, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Durch das direkt vor der Haustüre stattfindende Nachtleben zum schlafen etwas zu laut. Mit Ohropax aber kein Problem.

Super Lage, perfekt für Shopping oder Sightseeingtouren. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Übernachtet am Mai 2016

• Classic Zweibettzimmer

Nur Betten etwas zu kurz.

Lage top

• Classic Zweibettzimmer

Alles sehr schön sauber und das Frühstücksbuffet einmalig...

• Economy Einzelzimmer

Frühstück und Parken extra und damit eindeutig mind. 20€ zu teuer.

Sehr gute zentrale Lage.

Modern eingerichtet. Gutes Frühstück. Tiefgarage für Pkw mit Skibox geeignet. Freundliches Personal. Mehr als 3 Sterne. Jederzeit zu empfehlen.

• Economy Einzelzimmer

Mit einem Kühlschrank in Zimmer wäre noch besser gewesen.

• Economy Einzelzimmer

Das Rühreibrikett zum Frühstück.

Freundliches Personal an Rezeption

• Economy Einzelzimmer

Das Kopfkissen, alte Federn. Der Fernseher sehr klein und schlechtet Ton.

Das Frühstück war sehr gut und auch die Lage.

• Economy Einzelzimmer

Sehr freundliches und kompetentes Personal, leckeres Frühstück, super Innenstadt Lage mit Tiefgarage... gerne wieder

Hatte nicht zu meckern.

Rundrum Prima!

Tolles, nettes Personal, super Lage, Frühstück auch echt super

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Die Matratzen sind durchgelegen und das Frühstück sehr einfach.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Ausstattung / Design bisschen in die Jahr gekommen.

Sehr gute Lage da mitten in der Stadt

• Economy Einzelzimmer

Das WLAN ist sehr schwach, Verbindung ins Firmennetzwerk nicht möglich.

Gutes Frühstück, Hotel entspricht den Erwartungen eines drei Sternes Hotel

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Einzelzimmer Plus

Sehr kalt im Zimmer und eindeutig zu teuer.

Freundliches Personal und gute Lage.

sehr unfreundlicher empfang

sehr leckeres / ausgewogenes frühstück!!!

• Economy Einzelzimmer

Sehr laut, mehrere Bars gleich gegenüber

sehr gute Lage

bisschen kleine Betten

• Classic Zweibettzimmer

Am ersten Morgen gab es wegen eines Schadens in der Küche kein Frühstück - dafür kann das Haus aber nichts.

• Classic Zweibettzimmer

Laautstarke Party in den Strassenrestaurants unter direkt unserem Fenster bis 05:00h früh

Nähe zur Innenstadt

Die Damen an der Rezeption!!

• Economy Einzelzimmer

Starke Lautstärke (Fußgängerzone und Gastronomie direkt vor dem Fenster)