Bewertungen für Hotel Alfa Zentrum Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hirtenstr. 22, Maxvorstadt, 80335 München, Deutschland

Nr. 159 von 349 Hotels in München

Frühstuck war gut.

Ich habe zweimal mein Frühstuck bezahlen. Es gab Probleme mit PayPal. Hoffentlich kriege ich mein Geld zurück.

Frühstuck war gut. Das Zimmer- klein aber fein.

Günstig übernachten in München

Zentral gelegen, sehr sauber, gute Zimmerausstattung, gutes Frühstücksbuffet. Rezeption mittelmässig. Kleine Bar vorhanden, allerdings nie besetzt, das hat die Dame von der Rezeption gemacht, und die hatte nicht viel Ahnung! Aber alles in allem kann man hier sehr gut übernachten zu einem günstigen Preis. Zentrum ist fußläufig bequem zu erreichen!

Für eine Nacht echt OK

Dafür dass wir auf ein Konzert gegangen sind und das Hotel nur für 1 Nacht benötigt haben, war es echt OK. In der Stadt ist man in ca.10 min zu Fuß. S-Bahn Station ist auch gleich in der Nähe. Wir haben eigentlich nur ein Bett zum schlafen gebraucht. Dafür war das Zimmer ausreichend. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, wir sind in die Stadt gegangen.

Empfehlenswert für München- Kurztrip

Unser Einzelzimmer hatte einen eigenartigen Geruch. Das Doppelzimmer war neu renoviert und super in Ordnung.

Sehr zuvorkommendes Personal! Gute Auskünfte und Unterstützung! Die Lage des Hotels ist sehr praktisch für München. Es ist weitgehend ruhig, wenn nicht gerade jemand auf der Straße nachts Lärm macht.

Städtereise Mutter + Teenager im Doppelzimmer, das schon...

Matrazen für mich viel zu hart! Und, wofür das Hotel aber nichts kann: Wer daran gewöhnt ist, sehr ruhig zu schlafen, der frage nach einem Zimmer zum Hof oder im Hinterhaus. Ich bin diesbezüglich sehr empfindlich. Vielleicht finden andere Menschend das halb so wild. Wir schliefen zur Straße hin (Lärm kommt vornehmlich von der Rückseite des Hotels gegenüber (die dort im Hof redenden (rauchenden?) Gäste schallen laut rüber), knallende Autotüren, vorbeiziehende Rollkoffer, Autos mit piepender Rückfahrhilfe, ...). Also einfach Fenster zu lassen (Klimaanlage vorhanden) oder Ohrenstöpsel mitnehmen. In der Zeit von cirka 2.00-5.00 Uhr war es ruhig genug, um mit offenem Fenster zu schlafen.

Städtereise Mutter + Teenager im Doppelzimmer, das schon sehr klein, für uns allerdings ausreichend war, da wir sowieso den ganzen Tag und Abend in der Stadt unterwegs waren. Für City-Trip prima Lage: ganz nah am HBF und der Innenstadt und dennoch nicht in der größten und befahrensten Straßen dieser Gegend. Alles, was wir brauchten, war vorhanden, Sauberkeit war bestens. Frühstück alles reichlich da, auch bis zum Schluss wurde aufgefüllt; die Auswahl war unspektakulär. Besonderes Plus: Wollte einen Abend große Tasse Kräutertee mit ins Zimmer nehmen wegen Bauchschmerzen und bekam direkt für die drei Tage einen Wasserkocher mit ins Zimmer. Das war prima und mein abendlicher Kräutertee gesichert. Dafür vielen Dank! Alles in allem waren wir sehr zufrieden, für unsere Belange war Hotel Alfa eine gute Wahl!

Top Lage 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und trotzdem...

Teilweise sind die Zimmer schlecht gedämmt und man hört die Geräusche aus dem Treppenhaus deutlich. Die Ausstattung wirkt sehr etwas alt aber ist noch in sehr gutem Zustand.

Top Lage 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und trotzdem ruhig, freundliches Personal, saubere Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Gut jedenfalls für Alleinreisende.

Das Hotel riecht zu sehr nach irgendeinem Putzmittel. - Zimmer zur Straßenseite war bei offenenm Fenster laut.

Die Lage des Hotels ist sehr gut vor allem für diejenigen, die mit der Bahn anreisen. Die Weißwürste zum Frühstück waren hervorragend.

Immer wieder gerne.

Es gab nichts zu beanstanden.

Frühstück hatte ich nicht gebucht. Ansonsten war Alles bestens. Ich hatte ein Doppelzimmer für mich alleine gebucht, so dass ich mehr als genug Platz hatte, auch, um am Schreibtisch zu arbeiten.

Zimmer und Bad sehr schön und zweckmäßig, die zentrale Lage,...

Frühstück könnte etwas umfangreicher sein, vor allem bei der Brotauswahl, war sonst aber insgesamt recht gut

Zimmer und Bad sehr schön und zweckmäßig, die zentrale Lage, sehr freundlich, konnten das Auto am Abreisetag noch den halben Tag stehen lassen.

Das Hotel liegt sehr günstig am Hauptbahnhof und man ist...

Das Hotel liegt sehr günstig am Hauptbahnhof und man ist schnell im Stadtzentrum von München. Wir wurden äußerst herzlich empfangen und auch die Mitarbeiter beim Frühstück waren sehr freundlich. Das Frühstück war auch gut. Wir würden wieder hier übernachten.

Aufenthalt war gut.

Gewünscht war Erdgeschoss, bekommen haben wir ein Zimmer in der 2. Etage. Bei der Buchung war nicht die Rede von einer Kaution in Höhe von 50€.

Frühstück in Ordnung. Bett gut.

In dieses Hotel gehe ich nicht mehr und ob ich booking.com nochmal nutze ...

Zimmer zu klein, kein Fahrstuhl, Umbauarbeiten im Hotel direkt vor der Zimmertür mit entsprechendem Lärmpegel, keine Informationen von booking.com zu Bauarbeiten, der Preis war unter diesen Umständen völlig überzogen.

Urlaub mit Zwischenstop in München

Wir waren nur eine Nacht auf der Durchreise, da lässt sich nicht viel dazu sagen.

Die Lage ist natürlich klasse, wenn man mit der Bahn weiterfährt, so wie wir. Gerade mal ein paar Meter vom Bahnhof entfährt, trotzdem in einer Seitenstraße relativ ruhig. Mit Fahrstuhl ist immer gut, da es mehrere Stockwerke gibt. Der ist zwar ein wenig klein geraten, aber immer noch besser als alles nach oben zu tragen. Zur Not muss man halt einzeln fahren. Betten sind in Ordnung, was natürlich sehr wichtig ist.

Toller Aufenthalt!

Saubere Struktur, freundliches zuvorkommendes Personal, Hotel gut gelegen, um die Stadt zu besuchen. Auch das Frühstück hat uns geschmeckt. Wir waren gerne bei Ihnen, danke!

Gelungene Kurz-Reise
    • Comfort Familienzimmer

Beim Frühstück war teilweise nur eine Servicekraft im Einsatz, was für die Arbeit in der Küche, zum Auffüllen des Buffets, zum Servieren von Getränken und zum Abräumen zugleich eindeutig zu wenig war, auch wenn sie fleißig war, sich Mühe gegeben hat, alles gut zu erledigen und (trotz Stress) freundlich war. Außerdem: "nachgemachtes Nutella" schmeckt einfach nicht! Je nachdem, in welchem Gebäude man untergebracht ist, muss man zum Frühstück über den Hof laufen, was bei Kälte/Regen nicht so angenehm ist.

Trotz Nähe zum Bahnhof sehr ruhig. Das Personal ist (auch kinder-)freundlich und serviceorientiert, die Zimmer sehr sauber und gepflegt. Prima Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt, wir würden es wieder buchen!

Die Lage ist sehr zentral - die Zimmer sehr ruhig

Das Hotel ist renovierungsbedürftig- im Frühstücksraum wurden benutzte Tische lange nicht abgeräumt, das Tischtuch war nicht frisch, leere Platten wurden nur zögerlich aufgefüllt oft erst nach Aufforderung, frisches Obst gab es nur Orangen.

Die Lage ist sehr zentral - die Zimmer sehr ruhig

Das Hotel ist durch die Nähe zum Bahnhof sehr praktisch zu erreichen und trotzdem nicht zu laut.

Die Waschbecken Armatur war sehr schwergängig und müsste in gewissen Abständen mit Armaturenfett gefettet werden oder besser ausgetauscht werden gegen Armaturen, die mit Keramikscheiben ausgestattet sind und sich mit dem Wasser selbst gleitfähig erhalten. Im Bad fehlte eine Heizmöglichkeit. Die Bügel im Kleiderschrank sind sehr schwach augeführt. Eine stabilere Ausführung wäre hier sinnvoller.

Das Zimmer war für 1 Nacht völlig in Ordnung, sehr sauber, renoviert, sehr angenehm.

Normales deutsches Frühstück.

Es wird ein neuer Lift eingebaut, schmutz und Lautstärke inklusive

Normales deutsches Frühstück. Schön wäre es, wenn man nicht nur Filterkaffe bekommt, sondern auch mal einen Espresso oder Latte macchiato geniessen könnte

Das Hotel profitiert lediglich von der Lage.

Ab 7:00 Uhr Bauarbeiten im Hotel.Zimmer sind sehr hellhörig. Habe eine kalte Woche erwischt, -13 Grad. Heizung war bei Ankunft, 22uhr, aus. Die Fenster sind undicht, dementsprechend war die erste Nacht kalt.

10€ für ein Frühstück mit aufgebackten Brötchen ist etwas happig. 1A Kaffee

Sehr gutes, familiäres Hotel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr nettes Personal, familiär geführt, Zimmer sehr sauber, Bad zwar sehr klein, aber neu renoviert. Zentrale Lage zum Bahnhof und der Innenstadt. Ruhig in einer Seitenstraße. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Für meinen Kurzaufenthalt gut geeignet.

Unangenehmer Geruch, der erst nach langem Lüften wegging. Es war auch etwas kühl, ich brauchte noch die zweite Bettdecke vom anderen Einzelbett.

Das Bad war sehr sauber. Das Zimmer, im Rückgebäude, sehr ruhig, keine Spur Straßenlärm.

Sehr gute Lage neben dem Bahnhof, ruhig, entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis

Die Dusche hat leider ein wenig geleckt und so ist es im Badezimmer etwas nass am Boden geworden. Man konnte es aber aufwischen.

Das Frühstück war sehr gut, alles vorhanden: Eier, Wurst, Käse, frisches Brot.

Das Hotel war direkt in der Stadt, man hatte kurze Wege zur...

Man muss zu bestimmten Hotelbereichen über den Hof gehen und es ist ein wenig verwinkelt.

Das Hotel war direkt in der Stadt, man hatte kurze Wege zur Verkehrsmitteln wie z.b. S-Bahn, U-Bahn usw. Das Personal war sehr nett und hat sehr geholfen bei Fragen. 24-Stunden ist das Hotel besetzt.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Kleines familiengeführtes Hotel in Bahnhofsnähe, das ich bei beruflichen Aufenthalten in München ger

Matratze war sehr hart.

Super Lage in Bahnhofsnähe, sehr ruhig und ausreichendes Frühstück mit allem, was man benötigt, um den Start in Tag gut zu gestalten.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Sehr gut, wir kommen wieder

Morgens waren die LKWs auf der Straße recht laut

Nähe zum Hauptbahnhof und zu den Kunstmuseen, sehr freundliches Personal, Sauberkeit und Ausstattung, vor allem im Badezimmer

Alles soweit prima.

Kein Abendessen bei Anreise ab 21 Uhr. Sehr schade.

Wir sind mit Gästen aus der USA verreist. Das Hotel ist mit seiner Zentralen Lage am Hauptbahnhof genau das richtige, ausländische Gäste laufen gerne nicht so viel und zum Stadt Rundfahrtenbus sind es nur 7 min. Anbindung zum Flixbus und Flughafen ebenfalls super.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Ruhige Zimmer trotz zentraler Lage mit leckerem Frühstück.

Ein Schreibtischstuhl der seine besten Zeiten schon hinter sich hatte (wacklig). Offenbar erhielt die Rezeptionistin während unserer Ankunft gerade eine Einweisung. Dadurch fiel die Begrüßung recht wortkarg aus (auschecken war schon viel besser).

Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick durchschnittlich. Bei genauerem Hinsehen konnten wir jedoch feststellen, dass die Möbel qualitativ durchaus voll in Ordnung waren. Das Bad war in einem sehr gutem Zustand und wirkte einladend. Das Zimmer war sauber und die Couch bequem. Aufgrund eines nicht gerade leisen Hostels in unmittelbarer Nachbarschaft hatten wir bedenken, ob eine ungestörte Nachtruhe möglich sein wird. Auf den Innenhof war am Abend der Lärm auch deutlich wahrnehmbar, im Zimmer jedoch, war kein Geräusch vom Hostel zu hören (wahrscheinlich gute Fenster). Das Bett war bequem und somit stand einem erholsamen Schlaf nichts mehr im Wege. Das Frühstück war reichhaltig, frisch und lecker. Die Servicekraft war dauerhaft verfügbar, freundlich und schnell. Das Gepäck konnte nach dem Auschecken noch im Gepäckraum verwahrt werden. Das Hotel ist wirklich sehr nah am Bahnhof gelegen (ca. 4 Minuten Fußweg). Zur Innenstadt ist es auch nicht sehr weit (z.B. 10-15 Gehminuten zum Stachus). Trotzdem war das Zimmer, welches zum Hinterhof gelegen war, ruhig. Das Hotelpersonal war nett und zuvorkommend. Das Hotel hat Aufzüge.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut.

Unser 3-Bett-Zimmer war unter dem Dach. Das 3. Bett war in einem separaten Raum. Das fanden wir sehr positiv. Das Bad war sehr kalt (ohne Heizung). Die Wärmelampe hat gar nichts gebracht - die Wärme wurde vom Lüfter gleich wieder abgezogen. Die Dachschrägen sind zwar sehr heimelig, für grosse Leute jedoch nicht so geeignet.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Ruhig aber dennoch neben dem Hauptbahnhof. Zu Fuss ist man in gut 10 min. beim Marienplatz. Das Zimmer war insgesamt ruhig. Einzig der Betriebsraum des Aufzugs konnte man im separaten Einzelzimmer hören.

Ideal wg der Lage zum Bahnhof zum Stadtbummel

Nicht gefallen hat mir das Hin-Her zwischen Haus A, Haus B und Haus C sowie der innerhöfliche Parkplatz, der nicht reservierbar ist.

Das Frühstück war mehr als ausreichend, das Zimmer groß genug;

Übernachtung war ohne Frühstück gebucht.

Übernachtung war ohne Frühstück gebucht. Beim Einchecken traf ich auf eine mäßig freundliche Dame, beim Auschecken auf eine sehr freundliche. Für den Preis war alles völlig in Ordnung.

Das Zimmer war für eine Einzelperson geräumig, alles sehr...

Das Frühstück war gut. Einziger Wermutstropfen dabei: die Brötchen schmeckten wie vom Vortag, trocken und zäh.

Das Zimmer war für eine Einzelperson geräumig, alles sehr sauber. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Erholsam!

Das Einchecken war reibungslos. Personal sehr freundlich. Alles Sauber und im sehr guten Zustand! Sehr ruhig für ein so zentrale Unterkunft! Frühstück mit guten Auswahl und aufmerksames Personal. Insgesamt sehr gut!

Zimmer waren mit neuen Möbeln ausgestattet.

Zimmer in Bad waren sehr klein. Die Hotelbar ist winzig und von der Ausstattung her veraltet (70er oder 80er Jahre).

Zimmer waren mit neuen Möbeln ausgestattet. Das Bad ebenso. Alles war sauber. Super ist die Nähe zum Hauptbahnhof (2 - 3 min Fussweg).

Wunschkriterien wie ruhig, sauber, "gefahrlos" zu erreichen voll erfüllt !

Das Frühstück hatte ich mir aufgrund der Bewertungen besser vorgestellt, aber dies bezüglich "jammere" ich tatsächlich auf hohem Niveau.

Bei der Buchung wollte ich ein Hotel in Bahnhofs nähe, welches ich als Frau auch nachts gefahrlos zu Fuß erreichen kann. Zudem sollte das Hotel ruhig gelegen und sauber sein. Dies wurde alles erfüllt ! Das Zimmer nach hinten raus war zwar klein, aber schick. Relativ großes Badezimmer, Kleiderschrank mit Bügeln (!!). Kleiner Kühlschrank mit Minibar, heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich. Brötchen vom Bio-Bäcker.

Die Nähe zum Bahnhof war super, der Qualmgeruch von den Raucherzimmern geht gar nicht,N

Raucherzimmer in der unmittelbaren Nähe zu Nichtraucherzimmern,der Geruch war sehr deutlich zu spüren.Starker Lärm von der Strasse.

Die Nähe zum Bahnhof und zum Zentrum

Citytrip München

Frühstücksraum offensichtlich personell unterbesetzt, dadurch nicht abgeräumte Tische und nicht nachgefülltes Büfett, Personal allerdings bemüht und freundlich.

Frisch renoviertes, sehr sauberes Zimmer zur Straße, trotzdem ruhig. Alles Nötige war vorhanden und hat gut funktioniert. Freundliche Rezeption. Sehr gute Lage zum Hauptbahnhof, City ist auch zu Fuß gut erreichbar.

Angenehmes Hotel in super Lage

Aus ökologischen Gründen könnte beim Frühstück auf Portionsverpackungen verzichtet werden.

Super Lage in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs in einer ruhigen Seitengasse. Das Zimmer war mit allem ausgestattet, was wir benötigt, die Betten waren bequem.

Stadtnah, Ruhig

Beim Frühstück esr nur eine Servicekraft vo Ort und sehr viele Gäste beim Frühstück mussten entweder warten bei Brötchen oder Saft nachfüllen. Trotzdem war die Bedienung bemüht und Freundlich.

Stadtnah, Ruhig

Wir waren zufrieden.

Frühstück war gut mit Brötchen, verschiedenen Müsli/Cerealien, Rührei, Frühstücksei, Würstchen, Saft, Käse und Wurst, Marmelade und Co. Besonders freundliche Servicekraft beim Frühstück, die sich trotz dem unverschämtem Verhalten einiger Gäste nicht hat aus dem Konzept bringen liess und auch weiterhin freundlich blieb. Parkplätze im Innenhof waren belegt - allerdings wurde uns für das nahe Parkhaus ein Rabatt von 50% auf das Tagesticket gegeben.

Tolle Zimmer zum fairen Preis in guter Lage

Das Frühstück war was Qualität und Auswahl angeht etwas enttäuschend für 10 Euro. Nachts kann es auf der Straße vor dem Hotel etwas lauter werden. Bei offenen Fenster schlafen ist daher schwierig.

Die Lage in Bahnhofsnähe ist prima, man kann problemlos vom Hauptbahnhof zum Hotel laufen. Die Zimmer sind top gepflegt, sehr sauber und modern. Die Schallisolierung sowohl nach innen, als auch nach außen ist gut. Das Personal ist freundlich und bemüht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für München super.

Unkomplizierte, einfache, saubere, etwas in die Jahre gekommene Unterkunft, die man gut nutzen kann.

Das Frühstück war ok, das Personal dort habe ich als nicht 100%ig professionell erlebt.

Unterkunft ist sauber, allerdings auch etwas in die Jahre gekommen. Personal am Empfang war sehr freundlich. Eine Renovierung / Modernisierung wäre sicherlich keine schlechte Investition. Ein Sauna-Bereich wäre eine tolle Ergänzung.

Alles tip top...

Leider hat man den Straßenlärm sehr gut gehört; Zimmer wirkten hellhörig;

Parkplatz im Innenhof; Zimmer groß genug und schön; Frühstück: genügend Auswahl - sehr freundliche Bedienung; Lage vom Hotel sehr zentral; Bar an der Ecke; nettes Personal an der Rezeption

Nettes Hotel, etwas überteuert

Das Zimmer war ziemlich klein. Für den Preis (140€) hätte ich mir doch mehr erwartet.

Das Hotel war sehr zentral gelegen, 2 Minuten zum Hauptbahnhof, 20 Minuten zum Marienplatz zu Fuß. Das Zimmer war nett eingerichtet und sauber.

Preis-Leistung absolut unpassend. Lage gut, jedoch mit Einschränkungen

Die Lage in der Seitengasse im Bahnhofsviertel ist am Abend eher unangenehm (einige herumlungernde Leute und doch etwas laut). Die Einrichtung und Ausstattung ist schon deutlich in die Jahre gekommen, aber für einen kurzen Aufenthalt passabel. Jedoch hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich schockiert. In Unterkünften dieser Klasse nächtige ich in der Regel um 43 bis max. 55 EUR ... aber nicht um 170! EUR. Auch das Frühstück klassifizierte sich eher nur für eine Pension im unteren Preissegment. Daher Preis-Leistung absolut daneben! Ich wollte mich vor meinem Termin am Abend kurz ins Bett legen. Trotz "Bitte nicht stören"-Schild stand plötzlich ein Typ im Zimmer und wollte die Minibar auffüllen.

Grundsätzlich tolle Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die Innenstadt kann gut zu Fuß (ca. 10 Minuten) erreicht werden. Daher sind Fußwege kurz und benötigt i.d.R. kein Taxi um zum Hotel zu kommen (Zug, S-Bahn, Tram, U-Bahn in unmittelbarer Nähe).

Gutes Hotel nahe dem Hauptbahnhof

Schönes einfaches Hotel, welches beinahe (3 Min.) direkt am Hauptbahnhof in München liegt. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, jedoch war inkl. Minibar alles da, was man so benötigt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Gutes Hotel für Städtereise.

Wir haben das Frühstück nur 2 x genutzt. Im Zentrum gab es deutlich bessere Möglichkeiten um ein Frühstück einzunehmen. Betten waren gut, Lage und Verkehrsanbindung super. Das Personal war stets freundlich und gefällig. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt.

Es war eine perfekte Unterkunft um neben der Hochzeit die Sehenswürdigkeiten Münchens zu besuchen
    • Comfort Einzelzimmer

Das super kompetente und stets hilfsbereite Service - Personal . Das Frühstück ist vielseitig und schmackhaft. Ich wurde mit meinen 82 Jahren sehr fürsorglich behandelt. Auch würde ich jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Die direkte Nähe zum Hauptbahnhof, nur 200 m entfernt und der dortige Flughafen- Shuttle alle 15 Minuten ist ein Plus dieses Hotels.

Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Netter Empfang, Möglichkeit des Abstellens des Gepäckes, weil noch nicht eingecheckt werden konnte, Frühstück war mehr als ausreichend, Personal ständig kontrolliert wegen Kaffee oder abräumen, Zimmer ausreichend ausgestattet, sauber und Zimmerservice nutzt die Zeit wenn man nicht da ist zum Bettenmachen und Badreinigung. Trotz unmittelbarer Nähe am Hauptbahnhof, trotzdem ruhige Lage, da Nebenstraße.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für eine Städtetour gut geeignet. Öffentliche Verkehrsmittel sehr

Wie in Bahnhofsnähe zu erwarten: Bei geschlossenem Fenster ist nichts zu hören, bei geöffnetem Fenster ist es sehr laut. Und leider hört man alles vom Flur oder den Nebenzimmern.

Das Zimmer war zwar recht klein, aber sehr sauber. Sehr sauber war auch das Bad. Erfreulich war die rückenfreundliche Matratze im Bett. Freundliches, hilfsbereites Personal an der Rezeption. Das Frühstück war einwandfrei. Im Frühstücksraum am Wochenende eine sehr kompetente Bedienung.

gerne wieder !

Die Duschwand ist nicht wirklich praktisch ! Der TV entspricht nicht mehr den heutigen Standards. Aber sonst alles sehr sauber und iO.

Die Nähe zum Hauptbahnhof und zum ZOB ! Auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung !

Aber trotzdem war es ein toller Aufenthalt

Leider war der Krach auf der Straße ein kleiner Wermutstropfen.

Sehr sauber, Empfang freundlich umsichtig kompetent. Das Frühstück war super. Wir waren sehr froh, das Angebot vor Ort ein Zimmer mit Klimaanlage zu buchen, angenommen zu haben, denn wir hatten mehr als 30Grad Außentemperatur.

Sehr empfehlenswert

War wirklich alles bestens und beim nächsten Münchenbesuch werde ich nur noch dort absteigen.

sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Hotel einfach zu finden, 24 std Rezeption die uns um 2.30 aufweckte, da wir zum Flughafen mussten, einige Gehminuten vom Zentrum

Die Personal im Alfa Hotel sind total nett und hilfsbereit.

Die Personal im Alfa Hotel sind total nett und hilfsbereit. Die lage ist super Hpf ist in der nähe nur 5 min entfernt Altstadt ist auch zu fuß 20 min erreichbar Das Frühstück ist perfekt Ich war sher zufrieden und wenn ich noch mal nach münchen fahre, gehe zum Alfa Hotel.

Für ein WE Trip nach München prima !

nicht immer war die Rezeption freundlich besetzt, Ausstattung und Frühstücksraum schlicht - für ein WE Trip jedoch ausreichend

Sehr gute, zentrale Lage. Parkplatz im Innenhof auch am 2. Tag nach dem CheckOut konnte ich bis zum späten Nachmittag stehen bleiben. Sehr saubere Zimmer / Bad

Gutes Zimmer aber wenig kundenfreundlich

Mit der Begründung, dass der Chef das so vorschreibt, wird zum Beispiel begründet, dass zwar das Zimmer per Kreditkarte gezahlt werden kann, für das Frühstück jedoch ein Zuschlag berechnet wird. Auch bei anderen Gelegenheiten zeigt sich das Personal von einer negativen Seite. Ich habe mich nicht wohl gefühlt, zum Glück gibt's in München viele Alternativen.

Die Lage und das Frühstück sind in Ordnung. Das wars aber auch.

Es hat alles gepasst

Wir haben eigentlich nichts zu Beanstanden, einen Parkplatz wurde uns ohne Voranmeldung zugewiesen, das war Supper.

Das Frühstück war lecker und mehr als ausreichend. Das Zimmer ruhig und sauber. Die Infos an der Rezeption jederzeit freundlich, das Preis.- Leistungs Verhältnis war korrekt.

Frühstück muss besser werden!

Das Frühstück ziemlich einseitig und die Brötchen einfach nur hart. Man hatte das Gefühl, die wären bereits am Vortag aufgebacken.

Lage des Hotels sowie die Sauberkeit des Zimmers sehr gut.

Gute Lage, kleine Mängel

Kein Kofferservice.

Sehr sauber. Personal teils freundlich, teils bei der Ankunft nicht einmal den Kopf gehoben. Koffer waren sehr schwer. Auf meine Frage, ob man mir mit den Koffern helfen könne, kam ein knappes nein. Das andere Personal war freundlich. Einen Fahrstuhl zu den hinteren Gebäuden ist nicht vorhandenen. Die zentrale Lage ist überall hin gut, auch zu Fuß, zu erreichen. Abends ruhig.

Eine zentrale Übernachtung die sich lohnt

Aufgrund der etwas älteren Einrichtung hat die Bettwäsche leicht nach altem Inventar gerochen. Das ist nicht für jeden angenehm. Wer ein feines Näschen hat sollte das beachten.

Die Lage ist perfekt, direkt am Bahnhof, sodass eine schnelle und leichte "durchreise" möglich ist. Das Frühstück ist ausreichend und frisch, es gibt genug Auswahl für jeden. Die Zimmer sind wirklich groß vorallem der dazu angrenzende Balkon ist super. Das Bad schön hell. Super ist auch das man seine Nachbarn nicht hört. Und es ist wirklich sauber. Über die Inneneinrichtung lässt sich streiten, diese ist etwas veraltet. Das Hotel an sich ist etwas kleiner gehalten aber trotzdem ausreichend.

Kurzübernachtung

Aufzug war mir etwas zu düster

hatte ein sehr ruhiges Zimmer in Hinterhof. Konnte richtig gut schlafen. Für eine Nacht war die Größe des Einzelzimmers ok.

Sehr gelungen.

Frühstück war gut, Unterkunft familiär und gemütlich, sehr sauber und sehr nettes Personal! Für mich als Alleinreisende absolut spitze, kann ich nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

zweckmäßige Unterkunft mit günstigem Preis

Frühstücksbuffet war überschaubar, allerdings gut ausreichend wenn man mit einem "normalen" Frühstück zufrieden ist und keine exklusiven Erwartungen hat. Im Verhältnis zum Preis war es angemessen.

Zimmer und Bad zweckmäßig, funktionabel und sauber, Bett bequem mit richigem Kissen und richtiger Bettdecke. Sehr nettes und freundliches Personal. Lage in der City, Hauptbahnhof 200m zu Fuß.

Sehr gut

Frühstücksbüffet hat bisschen länger gedauert beim wieder auffüllen

Lage ist perfekt. Man fühlt sich im Hotel sehr wohl und hat ruhige Zimmer ohne starker Lärmbelästigung.

Sehr ruhig und zentral gelegenes Hotel

Parkplätze im Hof sind so eng angelegt , man kommt kaum auf den vorgegebenen Platz und aus dem Auto. Frühstück können wir nicht bewerten , da wir nicht teilgenommen haben . Ist auch nur bis 10 Uhr , wenn man in der Nacht unterwegs war ,zu früh.

Wir hatten ein Zimmer mit Klima . Diese war sehr angenehm und leise. Auto konnte vor einchecken abgestellt werden. Personal Tag und Nacht sehr freundlich.

Sehr zu empfehlen

Es war sehr schön. Das Zimmer war modern eingerichtet, alles sehr sauber. Das Personal ist überaus freundlich. Das Hotel sehr gemütlich und familiär. Wir würden das sofort wieder buchen. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.

Familiengeführtes Unternehmen, mit sehr freundlichem und...

Familiengeführtes Unternehmen, mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Lage der Unterkunft ist super zentral. Fahrräder konnten kostenlos in der Garage im Innenhof abgestellt werden. Frühstück war für 10 € sehr gut, Bedienung sehr aufmerksam und freundlich und die angebotenen Speisen wurde auch zum Ende der Frühstückszeit immer vervollständigt. Sehr ruhige Lage und gute Betten. Mehr geht nicht für den Preis (80 €/Pers. + 10 €/Pers. Früstück).

Gutes Stadthotel, nahe des Hbf.

Hotel liegt gut, nahe des Hbf., aber nicht zu nahe (2 Straßen weiter), damit relativ ruhig. Sehr nettes Stadthotel mit modernen, sehr sauberen Zimmern & Bad. Gutes Frühstück. Freundlicher Service, besonders am Empfang. Hotel ist verteilt über 2 nebeneinander liegenden Häuser. Parken kann man am Bahnhof oder relativ in der Nähe. Damit gutes Preis/Leistungsverhältnis, zumal man am Rande des Zentrums in München wohnt

Lage optimal zum Hauptbahnhof und den Sehenswürdigkeiten des Stadtzentrums.

Alles ok, nichts zu bemängeln.

Frühstück war sehr gut uns ausreichend, alles da, was man braucht, von herzhaft bis süß. Sehr nette und freundliche Bedienung. Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen wieder.

Sehr zentrale Lage, 5 Min.

Zimmer zur Strasse hin etwas laut., bei geschlossenem Fenster o.k.

Sehr zentrale Lage, 5 Min. Fußweg vom Hbf und 7 Min. vom Stachus. Gutes Frühstück, Preis-Leistung stimmt.

Geheimtipp hinterm Bahnhof

diesmal hat alles gepasst!

sehr ruhiges Zimmer, diesmal mit Balkon, Preis-Leistung topp, der Kaffee beim Frühstück, die schicke Ausstattung ohne luxuriös zu wirken. Sehr netter Empfang. Um die Ecke direkt am Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Gut

Sicht nach draußen vom Zimmer war nicht gut!

Das Willkommen am ertsen Tag war sehr schön. Die Dame an der Rezeption war freundlich. Die Zimmer sind schön und sauber. Das Frühstück war sehr Lecker:-) Audace Manirahinyuza

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Wlan unbenutzbar
    • Comfort Einzelzimmer

Da ich nach der Arbeit üblicherweise noch im Hotel arbeiten muss, brauche ich gutes und stabiles Internet. Die Verbindung ist jedoch auf 2MBit gedrosselt (der Uplod ist ein Witz) und auf 600Mb beschränkt. Das Streamen damit nicht möglich ist, ist denke ich klar, aber auch keine vernünftige Verbindung mit einem Webserver. Aus diesem Grund werde ich diese Hotel nicht mehr besuchen

Leckeres Frühstück, frische Brötchen, sauber

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Sehr empfehlenswert

Naja, vielleicht wäre Gratis-WLAN zeitgemässer, aber 3 Euro pro Tag ist ja auch noch okay.

Sehr schönes, neu renoviertes Zimmer, sehr sauber. Hat alles, was man braucht. Freundliches Personal, sehr entgegenkommend, durfte mein Auto auch über das auschecken hinaus stehen lassen, was mir sehr geholfen hat.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Sehr nette Inhaber und Personal im Frühstücksraum war auch...

Zimmer sind klein!

Sehr nette Inhaber und Personal im Frühstücksraum war auch zuvorkommend! U Bahn nur einige Schritte entfernt! Parkplatz für Auto ist im Innenhof - eng aber ok!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Die Ausstattung des Zimmers, das Persönliche, die...

Frühstücks: die Brotqualit - billiges Brotfabrikbrot, Käse und Wurst mässige Qulität, billige Massenware.

Die Ausstattung des Zimmers, das Persönliche, die Freundlichkeit