Bewertungen für Hotel Alina 3 Sterne

Wiesbadener Str. 124, 55252 Mainz, Deutschland

6,6

Für das Doppelbett gab es nur eine Sommerzudecke; bei 2 Personen streitet man sich da leicht. Das kleine Bad war funktionell, allerdings wäre eine größere Duschkabine und ein Abflußstopfen für das Handwaschbecken schöner gewesen.

Zimmer war genügend möbliert; das Doppelbett allerdings für 2 Personen doch etwas schmal (das wußte man allerdings bei der Buchung). Bei geschlossenen Fernstern nur minimale Geräuschkulisse von draußen. Zimmer war sauber und im qm-Bereich auch genügend groß. Ein Lob für das reichhaltige Frühstück.

Die zimmerausstattung Keine Klimaanlage Fahrstuhl ausser Betrieb nach 22.30 h Kein Snack- und Getränkeautomat

Sehr hilfsbereites personal ( sind auf wünsche sehr gut eingegangen wie Bügeleisen gebracht, zimmerwechsel) Parkplätze direkt am Hotel und das kostenfrei Die stadtnähe

Im Zimmer befand sich keine Klimaanlage im dritten Stock unter dem Dach. Bei 30 Grad komm möglich dort zu schlafen. Fenster aufmachen ging auch nicht, da sich das Zimmer direkt an der Strasse befand. Im Bad ging die Lüftung nicht, Steckdosen gingen auch teilweise nicht. Sehr hellhörig das Zimmer. Duschwasser nicht konstant.

Personal trotz Kritik sehr höflich.

In der Duche gab's kein thermostat für kalt-warmwasser. Bei der Schlüssel Vergabe von einer vorher nicht gesehene Mitarbeiterin wurde nie mein Name gefragt. Es hätte sich jeder den Schlüssel holen können. Obwohl die Rechnung schon beim Check-In Bezahlt hatte, wurde wurde ich zweimal gefragt meine Rechnung zu begleichen.

Das ein Parkplatz zur Verfügung stäht. Das Zimmermädchen war sehr aufmerksam. Hat ihre Arbeit sehr gut gemacht.

Wir wurden vom Personal nicht in die Zimmer geführt, was ich eigentlich als netten und zuvorkommenden Service erwarte. Ein Zimmer wurde nicht gelüftet und war etwas muffig.

Sehr wenige Steckdosen in den Zimmern, Wifi eher langsam, Frühstück ist hinter den Erwartungen zurück gefallen.

Personal sehr freundlich, Check-In/Out sehr professionell und schnell.

Die Ausstattung der Zimmer ist zwar zweckmäßig ok, könnte aber etwas frische vertragen.

Hotel liegt relativ zentral aber ruhig. Die Mitarbeiter nett und kompetent.

Bett zu klein/ nur 1Bettdecke für 2Personen/ direkt an befahrener Straße nachts sehr laut/ da keine Klimaanlage schlafen nur mir offenen Fenster möglich,schlecht wegen Lautstärke

die Zimmer sind extrem hellhörig, Ich habe von allen Seiten Gespräche / Fernsehen / Badgeräusche gehört

kostenlose Parkplätze, gut ausgestattes, sauberes Zimmer,

Personal kam sehr gelangweilt und „bocklos“ rüber.

Schlichte, alte Möbel u Einrichtung, jedoch sauber!! Kleine Betten, relativ hart. Rezeption war sporadisch besetzt. Wir waren für 1 Nacht dort und haben das Hotel nur zum schlafen gebraucht. Zu diesem Zweck war es perfekt. Sauber, alles (Föhn, Seife, etc) vorhanden. Anonym Einchecken funktioniert super, das Hotelpersonal wollte so gut wie nichts wissen ... Abwicklung erfolgte absolut problemlos u Preis/Leistung passt! Würde ich wieder buchen. Für längere Aufenthalte nicht geeignet hier fehlt eindeutig der Luxus. ;-)

Die Empfangsdame an der Rezeption war unfreundlich und wollte mir am Anfang keine Rechnung ausstellen, sie meinte ich würde über PayPal eine bekommen da ich mit PayPal bezahlt hatte, ich versuchte ihr zu erklären das PayPal eine Zahlart ist und die Rechnung vom Hotel ausgestellt werden muss, da PayPal damit überhaupt nichts zutun hat. Sehr sehr unfreundliche Dame, kam mir vor als wäre ich irgend eine Nummer, noch NIE erlebt so etwas. Sie sagte noch 20% gehen eh an Booking.com da ich über euch gebucht habe und ich sagte daraufhin nur, das es mir egal sei wer, wie, was, wo ich möchte einfach nur eine Rechnung haben. Nach 10 Minuten Diskussion stellte sie dann endlich eine aus. Hotel an sich ist ok, aber Renovierungsbedürftig, Zimmer und das Hotel an sich im alten Stil.

die Zimmer waren bei der Buchung anders,schöner dargestellt-in Wirklichkeit sehr abgewohnt, im Bad Zimmer 210 ist das Waschbeckenabflussrohr schmutzig/oxidert (keine Ahnung, wie man das bezeichnet) und die Dusche unten,außen ist auch nicht besonders ansehnlich

das Kinderbettchen (ohne Aufpreis) war sehr hübsch hergerichtet mit süßer Bettwäsche und Spielsachen

Bettbezug u. Handtücher mit zerschlissenen Rändern. WLAN funktioniert laut Personal schon länger nicht. Trotzdem WLAN Werbung an der Reception und auf der Website. Frühstück für € 8.- könnte reichhaltiger sein. Duschwanne mit mittelgroßen Emailschäden.

Freundliches Personal.

Leider war die Unterkunft sehr weit weg von der Stadt, ca. 30 Minuten zu Fuß. Das Bett war sehr schlecht, man rollte regelrecht heraus, da es so weich war und die Matratze auf den Seiten wegknickte. Das Frühstück hielt sich kulinarisch in Grenzen. Anstatt Bacon zu den Rühreiern gab es Fertigfrikadellen.

Frühstück sehr übersichtlich, keinerlei Obst, Wlan nur über meinhotspot.com möglich und das hat nicht funktioniert Mobiliar alt und nicht mehr zeitgemäß, Badezimmer gehört ebenso modernisiert. Sehr hellhörig die Zimmer

Unfreundliche Mitarbeiter (vor allem die asiatische Dame am Empfang), können nicht mal grüßen wenn man das Hotel betritt.

Punkt für die Sauberkeit und Lage

Unsauber.fernseher kaputt. Nacht in der Lobby Party morgens telefon und alles gehört .fluglärm.Frühstück Katastrophe nicht mal Brötchen wurden nachgelegt ein 30 Cent Produkt mal abgesehen keine Eier mehr rühren ei bisschen dafür eiskalt .bei jedem Bäcker bekommt man mehr für das Geld

Parken

Dusche funktionierte nicht, entweder brühheiß, oder kalt, lauwarm ging nicht einzustellen; Straße ziemlich laut, die ganze Nacht Betrieb auch viele kraköhlende Fußgänger;

Verkehrsanbindung, Parkplätze

Die Betten waren ein Horror !!!Matratzen gehören unbedingt ausgetauscht! Und wenn man bucht sollte man unbedingt angeben ein Zimmer nicht zur strassen Seite der Autoverkehr ging die ganze Nacht auf hochtouren.Sollte vielleicht in der Beschreibung vermerkt sein das das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße liegt.

Gefallen hat uns nur das direkte Verbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln waren.

Die Matratze waren zu weich.

Die Zimmer waren sauber und das Personal war freundlich. Die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Mainz oder Wiesbaden waren gut.

Beim Frühstück fehlte frisches Obst, das man bei dem Preis erwarten kann. Die Beleuchtung an den Betten erfolgte mit uralten 25 W Glühlampen. Lesen vor dem Schlafen gehen war nicht möglich. Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass im Jahre 2017 diese Glühlampen in einem Hotel genutzt werden. Das ist ein Armutszeugnis für den Eigentümer.

Wunschgemäß haben wir ein Zimmer im Erdgeschoss erhalten. Den Preis von 85 € pro Nacht halten wir im Vergleich den 8 anderen Hotels, die wir während unseres Urlaubs kennengelernt haben, für zu hoch. Das Personal wer sehr freundlich und bemüht, uns den Aufenthalt angenehm zu machen.

Das Frühstück war gut. Die Betten erinnern an Jugendzimmer Möbel. Zu Klein, sehr schlechte Matratzen, Kinderkopfkissen. Das Wasser in der Dusche ließ sich nur sehr schwer einstellen. Mal zu heiß, dann zu kalt. Keine Möglichkeit Abends einen Kaffee zu Bekommen. Der Preis ist deutlich zu hoch.

Auf der Straßen abgelegenen Seite unfassbar laut durch Bahnlinie in der Nähe. Absolut kein Schlaf-Vergnügen bei im Sommer geöffneten Fenster. Spinnweben überm Schrank, schwarze Flecken auf den Silikonfugen der Dusche, insgesamt minimalste Ausstattung.

Mit dem Stadtbus gut erreichbar. Frühstück für 8,00 € akzeptabel.

Es war tolles Wetter in Mainz. Da die Zimmer nicht klimatisiert sind, haben wir morgens beim Verlassen des Zimmers Fenster und vor allem die Vorhänge geschlossen, damit sich der Raum nicht endlos aufheizt. Was dann folgt wirft einen kleinen, im Endeffekt unbedeutenden Schatten auf unseren Aufenthalt Wir kommen abends wieder und Verdunkelung ist auf, Fenster offen und daher gefühlte 45° Innentemperatur. War einfach unüberlegt vom Reinigungspersonal. Aber lieber zu heißes Zimmer und dafür ordentlich gereinigt.

Das Frühstück war gut , entsprechend der gebuchten Kategorie angemessen. Die Zimmer sind sauber, schlicht und zweckmäßig eingerichtet. Vom Personal am Empfang haben wir ein paar sehr gute Tipps für den Aufenthalt bekommen.

Die Ausstattung der Zimmer ist veraltet. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße. Es war Nachts unmöglich das Fenster zu öffnen und eine Klima Anlage ist nicht vorhanden (bei ca. 30 Grad).

Das Personal war sehr freundlich. Ausreichend Menge an Parkplätzen direkt am Hotel.

Es ist unter aller Würde den Lift in der Nacht abzustellen , und am Empfang wurde nicht darauf hingewiesen. Es war fast unmöglich mit mit meiner Frau die eingeschrenkt ist im gehen, so in die 3. Etage zu kommen. Sowas sind wir in der Schweiz nicht gewohnt, wir haben 24 Std. Notfalldienst für Lifte, gut der Service kostet Geld. Aus diesem Grund , wenn mann schon diese kosten einsparen will, dann nicht darauf hingewiesen wird, ist mir unerklärlich. Auch eine andere Familie war empört deswegen. Auch der Komfort der Betten lässt zu wünschen übrig. Garten wäre vorhanden, warum hat es deshalb keine Tischchen und Stühle ? Aus diesen Gründen kann ich das Hotel Alina nicht weiter empfelen.

Nicht allzu grosses Hotel

Frühstücksbüffet war super,es wurde immer nach gelegt und das Personal war total freundlich. Alles top. Zimmer einfach aber sauber,Betten bequem. Wir würden es jederzeit wieder buchen :-)

Sehr freundliches Hotel und Personal, es gibt genügend Parkplätze und die Lage ist optimal um mit den öffendlichen Verkehrsmitteln in die Mainzer Innenstadt zu gelangen.

Das angebotene WLAN hat leider nicht auf allen unseren Geräten funktioniert....

Das Zimmer war sehr sauber und groß genug. Der Blick aus dem Fenster führte auf die Hauptstraße, aber bei geschlossenem Fenster war nichts vom Straßenverkehr zu hören. Das Frühstück war sehr lecker, es hat uns an nichts gefehlt! Parkplätze gibt es rechts und links vom Hotel. Zu wenigst bei der Zufahrt auf der rechten Seite des Hauses hatte ich keine Probleme mit meinem sehr tief gelegten Auto drauf zu fahren. Alles war zu unserer Zufriedenheit und sollten wir wieder mal nach Mainz fahren und nach einem Hotel suchen, wird das Alina auf jeden Fall unsere erste Wahl werden.

Abgewohnte 70igerJahre Möbel. Durchgelegenes Bett. Kein Kühlschrank. Sehr einfaches Frühstück trotz Aufpreiszahlung

Sauberkeit, nahe Bushaltestelle mit schneller Verbindung nach Mainz

Man kann nicht bei offenen Fenstern schlafen, da die Autobahn und eine Diskothek sehr nah sind. Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage.

Das Personal war wirklich sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Ich empfand den Preis für die Leistung schon etwas hoch. Jedoch war in dieser Woche kaum ein freies Zimmer zu bekommen. Daher erhöhte Preise in der Woche?

Einfaches Frühstück, vermutlich für ein Garni Hotel Standard (wenig Erfahrung mit Garni Hotels)

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Frühstück war sehr übersichtlich - kein Frisches Obst. Relativ hoher Frühstückspreis entspricht nicht dem Angebot. Die Matratze war viel zu weich - Bett nicht bequem.

Nicht gefallen hat uns soweit eigentlich nichts. Nur haben wir uns über die Nachttische etwas gewundert. Die Nachtische sind (zumindest bei uns im Zimmer) mehr oder weniger nur Ablage und Tuchspender gewesen. Aber gleich beide Nachttische sind anstatt mit Schubläden zu schnell erreichbaren Kosmetiktücherspendern umfunktioniert?

Für uns war die Lage perfekt, da wir dort unserer Freunde besuchten.

Das Frühstücksbüffet ist sehr karg und mit sehr wenigen, billigen Lebensmitteln ausgestattet. Es gab nur Kaffee, keinen Cappuccino oder ähnliches. Das Büffet wurde schlecht betreut, leere Schalen nicht nachgefüllt. Nicht ansprechend, kärgliche Auswahl schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Keine Selbstbedienung von Kaffee, oder kakao oder Tee was auch ein schnellees Nachholen unmöglich machte und ich aber unter Zeitdruck war ob wohl wir gleich zur frühestmöglichen Zeitpunkt beim Frühstück gesessen sind

Die freundliche und aufmerksame Art der Beschäftigten. Das saubere Zimmer. Das tägliche wechseln der Handtücher. In großem und ganzen waren wir zufrieden

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Den Fahrstuhl während der Nacht bei nicht besetzter Rezeption abzuschalten finde ich etwas merkwürdig, auch wenn ich den nicht gebraucht habe... Und es gab Probleme, die (dienstliche) Rechnungsadresse richtig auszudrucken, das hat nicht funktioniert.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer ordentlich, sauber und angenehm groß.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

In der Dusche waren Rostflecken (nicht so schlimm oder viele aber am Anfang dachten wir es wäre was anderes braunes :-/)

Für den Preis kann man absolut nichts sagen, die Becher im Bad waren extra in eine Folie eingepackt (sehr hygienisch), das Bett war mega bequem, die Rezeption war uns immer freundlich zugewandt und hat sich viel Zeit für Fragen genommen. Parkplätze sind genug vorhanden. Unser (Kater-)Frühstück war auch reichlich. Uns hat es vollkommen gereicht.

Die Angaben des Hotels bezüglich Check-In Zeiten und Bezahlung waren recht schwammig , so das es ein kurzes Problem gab. Das Zimmer selber war in Ordnung lediglich die Sauberkeit könnte verbessert werden. Silberfischchen im Bad, Haare im Bett waren ein Teil. Für Doppelbetten gab es Lediglich eine Decke und die Fenster waren schlecht schallgedämmt so das es doch sehr laut war und man jedes Wort verstand wenn jemand etwas lauter auf der Straße war.

DasPersonal war freundlich und das Frühstück war dem Preis angemessen

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Unser Zimmer befand sich genau über dem Hintereingang , dort befand sich auch die Raucher-Ecke, im Zimmer roch es stark nach Qualm, das war lästig.

Frühstück war gut, Personal war freundlich, im Gegensatz zum Empfang, die Dame stand nicht einmal auf, als wir uns anmeldeten.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Das Frühstück entsprach nicht dem Preis. Alles in Verpackungen und nicht frisch, die Nussnougatcreme teilte sich die Bestandteile. Frisches Obst waren Äpfel,Gurken und Tomaten lieblos zusammengeschnitten und die Krönung am Sonntag gab es keine Brötchen - und das Hotel war nicht ausgebucht. Am Wochenende gab es nur eine Nachfrage zum Kaffee - einmal verpaßt gab es nichts mehr. Am Montag war das Personal besser gelaunt und es gab auch wieder Brötchen und mehrfache Nachfragen zum Kaffee. Für 8,00 Euro Frühstück sollte schon mal das Angebot überdacht werden - die Wurst und Käse waren nur Billigangebote aus einem Supermarkt in der Nähe.

Das Zimmer war sauber.

Das Zimmer lag direkt an der Hauptstraße wenn man nachts ein Fenster öffnet war es sehr laut...

Das Zimmer war groß und sauber. Das Frühstück ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Frühstück nur Emmentaler Käse und 2 Sorten Streichkäse ,Teeauswahl vom Lidl 3 Sorten Aufschnitt Wurst kein Schinken.Bei nach Frage beim Personal Käseauswahl oder so sie würden schon von ihrer Seite aus,geht aber nicht laut Geschäftsführung. Das Hotel ist sehr abgewohnt(Betten Einrichtung Teppichboden)Keine Schallschutzfenster Zimmer auf Straße extrem laut auch in den frühen Morgenstunden Discobesucher jedes Wort verstanden und das im dritten Obergeschoß .Aufzug wird in der Nacht abgeschalten keine Beschriftung im Aufzug.

freundliche Personal

Ich hatte keine separate Dusche, sie war im Bad integriert. Meine Kolleginnen hatten normale Duschen, das könnte man eventuell in allen Zimmern gleich machen.

Das Bett war sehr bequem, ich habe geschlafen wie ein Stein ;)

Wir hatten ein Zimmer mit 3 Betten, zwei hintereinander liegende !! und ein Einzelbett (gebucht war ein Standard Doppelzimmer). Mobiliar wie in einer Jugendherberge. Die Matratzen und die Kissen eine Zumutung. Die Türe war nur mit viel Kraft zu öffnen. Keine Möglichkeit, sich mal bequem hinzusetzen, weil das Kopfteil im Bett fehlte und auch kein Sessel o.ä. vorhanden war. Das Zimmer lag an einer stark befahrenen Straße. An Schlaf war nur bei total geschlossenen Fenstern zu denken. Und das bei sommerlichen Temperaturen. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich, weil das Hotel (man höre und staune) ausgebucht war. Auf dem sogenannten Frühstücksbuffet war um 08.30 Uhr als Brotbelag nur noch 2 Scheiben Wurst und 2 Scheiben Käse. Außerdem waren alle Tische voll mit schmutzigem Geschirr, dazwischen stand dann mal noch eine unbenutzte Tasse oder Teller. Am 2. Tag war auch kein Rührei mehr da um dieselbe Zeit und nur noch Weißmehlbrot. Die Dame vom Frühstücksservice war sicher überfordert, weil sie nebenher auch noch die Rezeption bedienen mußte.

Zu loben war nur das Zimmermädchen, das wirklich sehr sauber geputzt hat!! Am Tag der Abreise war dann auch das Frühstück ok. Zumindest waren die Tische sauber und das Angebot etwas reichhaltiger. Allerdings habe ich nie Obst gesehen, das einem auf dem Prospekt entgegenlacht. Zugute halten möchten wir, dass unsere Beschwerde am Schluß ernst genommen wurde, auch in dem Wissen um diese Mängel.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Lage an einer stark befahrenen Strasse. Im Haus sehr hellhörig. Fernseher aus Nachbarzimmer zu hören...Türen laut. Muffige schmutzige Gardinen. Schlechte Luft im Zimmer. Frühstück nicht abwechslungsreich, kein Obst.

Nette Angestellte. Busanbindung vor dem Hotel.

Im Kleinen Bad waren keine Ablagen und es fehlte für mich die Einhebel Vorrichtung am Waschbecken und in der Dusche. Beim Frühstück fehlte mir frisches Obst. Die Verpackung von Marmelade, usw. War viel zu viel. Man könnte das Frühstückbufett auch ohne Verpavkung gestalten.

Das Bett war sehr bequem und groß.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Das Frühstück war doch sehr spartanisch. Kostet zusätzlich 8 EUR und kann auch noch hinzugebucht werden.

Der Preis war richtig gut. Einfach aber das Hotel ist völlig in Ordnung. Zimmer sind sehr sauber und ruhig. Parkpläze direkt am Haus in ausreichender Zahl. Zu diesem Preis gibt es absolut nichts zu meckern.

Frühstück könnte bessere Wurst und Käse Qualität haben. In der Nacht laut Unterhaltende junge Menschen unter dem Schlafzimmerfenster.

Chefin und Personal waren sehr entgegenkommend.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Zimmer zur Straße war sehr laut, selbst die geschlossene Fenster boten wenig Schallschutz, dementsprechend war die Luft zum Schlafen nicht gut.

Freundliches Personal, Bad sauber und ordentlich. Ausstattung eher spartanisch, aber für uns als Tagestouristen völlig o.k.. Super Anbindung an Buslinie (ca. 100m)

das frühstück war gut besonders gefiel mir, dass nachgefragt wurde, ob gebratene Eier gewünscht werden.

Keine Klimaanlage und zu heiß in Sommer

Das Frühstück war Top große auswall und das Personal war sehr nett

Die veraltete Ausstattung. Strassenverkehr zu Lau

Kostenlose Parkplätze Zentrale Lage Wiesbaden und Mainz gut zu erreichen.

Flasche Wasser fehlte auf dem Zimmer

Fruehstueck war gut. Bushaltestelle nach Mainz und Wiesbaden direkt vor dem Hotel

Veraltete Ausstattung und im Bad verrostete Duschwanne...

War alles gut ,kein Beschwerde.

Frühstück war gut und freuend liche Mitarbeiter.

Sauberes Hotel, zweckmäßige Einrichtung, trotz Lage nachts relativ ruhig. Gute Anbindung an ÖPNV Richtung Mainz, Wiesbaden und Frankfurt.

War alles in Ordnung!

Das Frühstück war lecker und ganz nach meinem Geschmack.

Rezeption nicht durchgehend besetzt: Problematisch!!

Früstück super. Bett bequem, Kinderbett nicht bequem. Lage nah an Bus Haltestelle.

Man könnte mal wieder renovieren ohne Frühstück

Preis Leistung stimmt

Großes und schönes Zimmer

Etwas Modernisierungsbeduerftig

Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

ok

Xxxc

Xxxx

Ausstattung ist etwas kn die Jahre gekommen

Sehr nettes Personal

Gutes und nettes Personal, Parkplatz gleich beim Hotel, gutes Frühstück.

Gutes Frühstück, freundliches Personal.

Auf das Frühstück habe ich dankenswerterweise verzichtet, als ich die schon stark angeschwitzte Wurst sah

W-LAN Verbindung war mangelhaft.

Da ich beruflich unterwegs war, war die Lage des Hotels für mich Ausschlag gebend.

Betten etwas durchgelegen und haben geknarrt

Frühstücksbuffet sehr gut und reichhaltig.

Lautstärke trotz geschlossenem Fenster.

Sauberkeit

Straßenseite direkt gegenüber Bushaltestelle, tlw laut im Zimmer trotz geschlossener Fenster

Einfache Erreichbarkeit, gute Lage, feundliches Personal

Gut geschlafen, Frühstück lecker, Kaffee weniger. Ich liebe nunmal Cappuccino. Sehr gute Verbindung mit WLAN.