Bewertungen für Alleehaus

Marienstr. 7, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Wir haben die Städtereise nach Freiburg sehr genossen, es hat alles gestimmt.

Wenn wir länger geblieben wären, hätte ich gern ein anderes Zimmer gehabt, eines, wo man die langen schweren Vorhänge einfacher öffnen kann und man dadurch mehr Licht hat.

Als Benützer des öffentlichen Verkehrs entsprach die Lage des Hotels bestens unseren Bedürfnissen. Da wir nur eine Nacht blieben, können wir nicht viel mehr zum Hotel sagen. Wir waren zufrieden, nettes Personal, tolles Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Top leider zu kurz, aber wir kommen auf jedenfall wieder!

Lage des Hotels nicht zu übertreffen, Freundlichkeit der Mitarbeiter top, Ausstattung und Sauberkeit top, Frühstück lecker und lässt keine Wünsche offen, jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Für einen Stadtaufenthalt zu empfehlen.

Zimmer und Bad waren zweckmäßig ohne jeden Komfort.

Die Lage war sehr gut. Sehr hübscher Frühstückstisch, auch die Auswahl war gut und sehr nett angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Wie zu Hause

Es hat uns alles gefallen.

Superschöne alte Villa. Das Personal ist sehr, sehr freundlich - ungewöhnlich in der heutigen Zeit. Man fühlt sich wirklich herzlich willkommen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Ein sehr zentrumnahes kleines Hotel mit überdurchschnittlich gutem Frühstück

Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen. Neben einem umfangreichen Angebot war alles sehr schön dekoriert. Auch der Frühstücksraum war sehr schön, frische Blumen auf dem Tisch!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Schönes Hotel mitten in Freiburg

Bad ist ziemlich klein. Holzboden knarrt sehr laut.

Personal war sehr freundlich. Frühstück war gut. Hatte von allem etwas. Super Lage, sehr Zentral aber trotzdem in der Nacht angenehm ruhig. Bett war sehr gut. Sehr gut erreichbar mit dem Auto. Hatten einen Tiefgaragen Platz...

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Toller Aufenthalt

Bad ziemlich klein, aber für drei Nächte okay

Leckeres Frühstück, Super nette und hilfreiche Rezeption, Perfekte aber ruhige Stadtlage, Sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Frühstück war sehr gut!

Zimmer im EG war sehr dunkel, mussten tagsüber das Licht einschalten. Zimmer lag direkt gegenüber dem Frühstücksraum, daher etwas laut. Badezimmer zwar sehr sauber, aber veraltet. Keine Ablagemöglichkeiten im Bad.

Frühstück war sehr gut! Nutzung der Parkplätze hinter dem Haus ist von Vorteil! Kurze Wege zur Altstadt!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Schöne große geräumige Zimmer.

Parkplatzsituation ist unbefriedigend. War nicht angegeben, dass man dafür extra zahlen muss (9,-€ / Tag). Für den zweiten Tag hieß es dann, kein Parkplatz mehr verfügbar. Auf der Straße konnte man auch nicht parken (Nur für Anlieger)

Schöne große geräumige Zimmer. Freundliches und zuverlässiges Personal. TOP Lage !!!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Zimmer im Altbau Erdgeschoss sehr schön: Holzdielen,...

Zimmer im Altbau Erdgeschoss sehr schön: Holzdielen, doppelte Vorhänge, vernünftige Matratzen. Zur Marienstrasse raus sehr ruhig und wegen des Alleecharakters der ganzen Straße sehr schön. Das Haus (Altbau) hat Atmosphäre, an der Rezeption wird man freundlich empfangen und bei Bedarf mit Tipps versorgt. Das Frühstück ist gut bis sehr gut. Die Lage ist ideal. (Parkplatz möglich, 9€ pro Übernachtung, vorher anmelden. Der Wagen durfte netterweise auch nach dem Checkout dort noch ein paar Stunden stehenbleiben.) Sehr empfehlenswerte Unterkunft auch für mehrere Tage.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Empfehlenswert

Wie in vielen Häusern, nur eines - ich bn Raucher ;-(

Eine sehr freundliche Gastgeberin hat mich empfangen, obwohl ich "nur" für eine Nacht gebucht habe. Im Hause ist ein richtig schönes Ambiente aus Moderne und Historik - meiner Meinung nach, ein gelungener Mix. Mir stand ein großzügiges Einzelzimmer zur Verfügung, das ein ebenfalls großzügiges Bad beinhaltete. Zimmer wie Bad waren in ein Top Zustand und makellos sauber. Ein tolles Frühstücksbuffet rundete den Aufenthalt ab. Sehr gerne wieder, gerne auch mal für länger - Preis und Leistung stehen hier im Einklang.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Sehr herzlicher unkomplizierter Empfang in einer alten Villa...

Frühstücksbrötchen blässlich, vermutlich unzureichend aufgebacken

Sehr herzlicher unkomplizierter Empfang in einer alten Villa mit Ambiente. Schön renoviert, freundlich heitere Inneneinrichtung. Frühstück reichhaltig. Zimmer sehr schön, geräumig

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Super freundlicher Empfang.

???

Super freundlicher Empfang. Sehr nettes Personal. Altes Haus mit viel Charme. Zimmer sauber, wenn auch alt. Parkplatz in der nur wenige Meter entfernten Tiefgarage. Ausgezeichnetes Frühstück. Lage unschlagbar. Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt im Herzen Freiburgs

Das Personal war sehr freundlich und kundenorientiert. Das Zimmer, in unserem Fall ein Dreibettzimmer, war groß und geräumig. Das Frühstücksbuffet bot viel Auswahl und hatte eine sehr gute Qualität. Besonders begeistert waren wir von der einmaligen Lage des Hotels, nur wenige Gehminuten von der Freiburger Altstadt entfernt. Wir kommen jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr gute Lage.

Sehr gute Lage. Das Personal ist sehr freundlich, entspannt und zuvorkommend. Das Frühstück ist super, es fehlt an nichts. Das Zimmer war sauber. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Die Unterkunft ist sehr gut gelegen und hat eigene...

Das Haus ist sehr ringhörig aber das ist ja normal bei so einem Haus im eleganten Alter.

Die Unterkunft ist sehr gut gelegen und hat eigene Parkplätze. Das Personal ist sehr freundlich & hilfsbereit. Die Frühstücksoptionen haben meine Erwartungen übertroffen auch GF Brot erhältlich auf Anfrage. Die Zimmer sind sauber & komfortabel. Werde bei meinem nächsten Freiburg Aufenthalt sicher wieder im Alleehaus buchen!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Die Lage ist super.

Leider war es sehr heiß, da keine Klimaanlage vorhanden ist.

Die Lage ist super. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein sehr schönes Haus.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

5 Minuten zur Altstadt

Bei Außentemperaturen > 30 °C keine Klimaanlage im Zimmer; das Parken im Hof kann problematisch werden

Frühstück sehr gut (Lachsangebot), freundliches Personal, gutes WLAN

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig , die Brötchen frisch...

Man musste den Tisch verschieben, um an die Gardinen zu kommen bzw das Fenster zu öffnen.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig , die Brötchen frisch und der Kaffee lecker. Bei den tropischen Temperaturen verzichtete das Haus auf die Berechnung von Wasser. Ein großer Ventilator half in der Nacht.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Es ist ein sehr schönes altes Gebäude, ob die Zimmer Haupthaus besser sind, kann ich nicht sagen.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bei den derzeit herrschenden Temperaturen müsste man eben in den Morgenstunden öfter lüften, oder (man bekommt ihn für max. 20 € im Elektromarkt) einen Ventilator zur Verfügung stellen. Ich war im Rückgebäude untergebracht und es war fast nicht zum Aushalten. Zu guter Schluss musste ich dann auch noch den kaputten Fernseher am nächsten Tag reklamieren, was dem Personal bisher leider nicht aufgefallen sei. :(

Das Frühstück war sehr vielseitig, ein wunderschöner Frühstücksraum !

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Entsprach nicht den Erwartungen

Es wäre eine schöne alte Villa mit viel Potential, welches leider nicht genutzt wird! Einrichtung komplett renovierungsbedürftig, keine Klimaanlage, Abfluss im alten, nicht mehr zeitgerechten und schmuddeligen Bad verstopft!! Frühstück sehr einfach, allerdings auch günstig; auch die Dame an der Rezeption könnte an ihrer Professionalität arbeiten, man wird weder herzlich willkommen geheißen noch gefragt ob alles gepasst hat, geschweige denn ob man Hilfe mit den Koffern benötigt!!

Sehr zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Insgesamt überwog jedoch die Freude über die wirklich zentrale Lage und den Holzfussboden.

Obwohl Hunde als erlaubt angegeben waren, reagierte man nicht erfreut auf die mögliche Anwesenheit eines Hundes und das Zimmer hätte dann 15% mehr gekostet. Ich habe ihn dann nicht mitgenommen. Das Zimmer war sehr hellhörig. Man hörte wie der Nachbar ging und sich duschte.

Das Zimmer war hell, hatte einen Holzfussboden und war geräumig.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Ich fühlte mich herzlich willkommen und habe den Kurzaufenthalt extrem geniessen können!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstücksbuffet war hervorragend, ein besonders leckerer und frisch zubereiteter Obstsalat versüßte mir den Start in meinen Fortbildungs-Tag! Und mit dem Leihfahrrad bin ich super zurechtgekommen!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Super Lage, für kurz Aufenthalt. Kann ich nur empfehlen.😀

Leider hatte es wenig fliessend warmes Wasser und mit wenig Druck. Wurde aber darauf hin gewiesen.

Das Frühstück war sehr fein ,besonders feiner, frischer Fruchtsalat. Brötchen auch frisch, nette Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Insgesamt ein schöner Aufenthalt in einer alten Villa, sehr zentral gelegen.

Die Zimmer direkt unterm Dach waren extrem heiss, da hat selbst der Ventilator wenig ausgemacht.

Besonders gut hat mir die Lage und das sehr freundliche Personal gefallen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Für eine Übernachtung angenehm.

Unser Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Das Wasser in der Dusche war nur mit Mühe auf eine erträgliche Temperatur herunter zu kühlen. Ein Hund im Frühstücksraum, der ans Buffet mitgenommen und am Tisch gefüttert wird, ist für uns zu viel Tierliebe.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Sehr gute Lage zur Altstadt, sicherer Parkplatz in einer...

Alter, abgenutzter Teppichboden im 2. OG (der müsste unbedingt erneuert oder besser mit Parkett oder Laminatboden ersetzt werden). Es wurde sicher immer gesaugt aber die Flecken sind nicht angenehm anzusehen.

Sehr gute Lage zur Altstadt, sicherer Parkplatz in einer Tiefgarage Gutes und reichhaltiges Frühstück (Tipp: bitte einen Kaffeeautomaten anschaffen!!)

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Ziemlich gut, aber nicht sehr gut.

Hoteleigene Beschreibung ist etwas sehr euphorisch. Zimmer sind ganz normal ausgestattet, nicht etwa individuell. Das Haus könnte mal eine Komplettrenovierung vertragen. Die Lage rechtfertigt den Preis, nicht die Ausstattung des Hotels.

Schöne Atmosphäre, Super-Lage, freundliches Personal. Große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Perfektes Hotel um Freiburg zu erkunden.

Wir hatten leider nur ein Zimmer zur Strasse, was sich in den Sommermonaten, nachts etwas "von Studenten durchfeiert" anhört.

Angenehmes Hotel mit einem sehr sehr guten Frühstück. Ca. 100 meter zur Fußgängerzone in Freiburg - alles perfekt für einen Zwischenstop oder auch länger um Freiburgs-Mitte zu erkunden. Parken im Hof gegen Gebühr nach Vorreservierung machbar und sinnvoll, so nahe an der Fußgängerzone.

Schöne Villa mit verblichenem Charme, etwas zu teuer

Keine Klimaanlage bei 32 Grad Aussentemperatur

Sehr schöne Altstadt-Villa im Zentrum von Freiburg, daher kurze Wege. Die Zimmer sind veraltet, haben aber Charme

Haus mit Ambiente, persönliches, sehr freundliches Personal, Superfrühstück - etwas quälende Nacht

Leider verläuft im Zimmer (EZ ganz oben) ein senkrechtes doppeltes dickes Heizungsrohr, das glühend heiß war, auch nachts, bei Hochsommer in Freiburg - mit Ventilator am Bett ohne Decke geschlafen.

Das Frühstück war sehr lecker, viel Obst, Obstsalat, sehr gute Mozarellatomaten und überhaupt. Das Personal sehr persönlich orientiert und freundlich, unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bei dem Hausteil, wo ich übernachtet habe, waren die Wände sehr dünn. Wenn der Zimmernachbar bis in die späten Nachtstunden seine privaten Telefonanrufe erledigt, kann das relativ mühsam werden.

Sehr freundliches Personal. Sehr zentral gelegen. Und sensationelles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Die Lage des Hotels ist sehr gut, nach nur wenigen Schritten...

An sich war der Dielenfußboden im Zimmer wunderschön und sehr gepflegt, nur knarrte er bei jedem Betreten.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, nach nur wenigen Schritten ist man bereits in der Altstadt. Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Wohnviertel im Grünen, gut ist auch, dass es einen Parkplatz gibt. Freundlicher Empfang, gutes Frühstück.

Absolute Empfehlung für eine Städtereise!!

Das Alleehaus liegt in einer ruhigen Allee, sehr nah zum Zentrum! Tolle Einrichtung; sehr freundliches Personal, grosse Zimmer & Parkplatz am Haus! Frühstück sehr gut & reichhaltig!

Die Lage ist supersuper!

Die Lage ist supersuper! Wir haben es sehr genossen, zu Fuß die Stadt zu erkunden. Wir haben gut und ruhig geschlafen. Das Haus hat Charme und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Das Frühstück ist liebevoll und gut, der Cappuccino auch ;-)

Es gab ein super Frühstück und das Personal war sehr...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gab ein super Frühstück und das Personal war sehr herzlich und zuvorkommend. Die Lage ist wirklich top und das Zimmer hat meinen Bedürfnissen vollauf genügt.

Familiäres Hotel in guter Lage

Keine Klimaanlage. Frühstück könnte etwas Abwechslung vertragen.

Familiäres Hotel in zentraler und dennoch ruhiger Lage. Den Altbau-Charme der Villa, den hier einige kritisieren, finde ich gerade eine angenehme Abwechslung.

Das Zimmer war ok, Frühstück sehr gut.

Das Haus ist sehr alt, daher knirschte das Parkett bei jedem Schritt, die Wasserleitungen (besonders Toilette) rauschten sehr laut. Die Spülung des über unserem liegenden Zimmers lief durch unser Bad!!

Die Lage ist ausgezeichnet und man ist in wenigen Minuten in der Stadt. Das Frühstück war sehr gut, leider fehlten Rühr- oder Spiegelei.

Alles prima

Das Hotel ist in einem Haus aus der Gründerzeit untergebracht und liegt ( dem Namen entsprechend) in einer Allee im Wohngebiet direkt am Beginn der Fußgängerzone. Die Einrichtung hat zwar den Charme der 90-iger Jahre aber Lage, Freundlichkeit und Sauberkeit sind top. Wichtig: Parkplatz reservieren

Ein Katzensprung zur Altstadt

Zimmer: etwas hellhörig, knarschende Holzböden Parking: bei 2 Übernachtungen wurden 3 Tage à 9 Euro verrechnet

Lage: Genial, zwei Minuten zur Altstadt, ruhige Lage! Frühstück: reichhaltig Parking: gleich vis-à-vis des Hotels, von Frau A. freundlich eingewiesen

Die Lager des Hotels ist super!

In den Zimmern sind noch Spannteppiche. Es würde die Zimmer sehr aufwerten wenn diese raus wären.

Die Lager des Hotels ist super! In 5 min. in der Altstadt von Freiburg!

wunderbares Personal, tolle Lage, gemütliche Zimmer, prima...

wunderbares Personal, tolle Lage, gemütliche Zimmer, prima Frühstück .. besser geht es nicht. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, macht aber gerade den Charme aus, Jederzeit zu empfehlen

Schönes Haus in sehr guter Lage

Zimmer im 2. Obergeschoss, sehr starke Dachschräge, kleines Fenster in Richtung einer sehr lauten Straße. Auf keinem der bei booking.com veröffentlichten Fotos war ein entsprechendes Zimmer zu sehen! Für dieses Zimmer war der Preis m.E. zu hoch.

Sehr schöne alte Villa, super Lage in der Altstadt. Parkplatz vorhanden (unbedingt reservieren!). Gutes Frühstück, nettes Personal.

angenehm und praktisch

Was ein bisschen Schade ist, dass zwar alles sauber und geputzt ist, aber manches zu erneuern wäre sicher nicht schlecht, da es auch geputzt irgendwie nicht mehr so dolle aussieht.

Das Frühstück sehr lecker, mit frischen Obstsalat usw. Auch die Lage ist super, man ist in 2min. in der Altstadt und wohnt trotzdem ruhig. Die Leute sind wirklich sehr sehr nett und hilfsbereit.

Gemütliches Hotel in super Lage.

Es hat etwas länger gedauert, bis warmes Wasser zum Duschen kam, war wohl ein momentanes Problem.

Das Haus hat eine tolle Lage zur Altstadt, das Frühstück war sehr umfangreich, frisch und lecker. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber.

schöner, sonniger Frühstücksraum, indem man sich auch gerne...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

einfache Zimmer nur im Nebenhaus, Gemenschafts-WC und Dusche nicht getrennt zu nutzen

schöner, sonniger Frühstücksraum, indem man sich auch gerne länger aufhällt.

Wir würden jederzeit wieder kommen!

Die Lage war einmalig (ein Katzensprung zur Altstadt). Das Personal (Rezeption) wahnsinnig nett. Beim Frühstück gab es selbstgemachte Marmelade, wunderbar!

Freiburg für eine Nacht :-)

Im Badezimmer konnte man/frau nur das Fenster schließen/öffnen, wenn man entweder riesengroß ist oder wenn man auf das WC steigt. Die knarzenden Dielen waren vor allem nachts etwas störend. Rezeption nur von 8h - 20h besetzt.

Das Hotel war sehr gut zu finden und es gab einen Parkplatz/Garage hinter dem Hotel. Der Check-in verlief ohne Schwierigkeiten und die Dame an der Rezeption hat uns auch gleich noch anhand eines Stadtplans die Sehenswürdigkeiten von Freiburg gezeigt. Das Zimmer war groß und sauber - ausgestattet mit Minibar und TV. Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl an Brötchen/Brot war groß. Schön war auch, dass wir unser Auto nach dem Check-out noch 2 Std. parken konnten. Wlan hat einwandfrei funktioniert.

Angenehmer Start in den Freiburger Tag

Spätheimkehrer im Treppenhaus oder das Geschehen in anderen Zimmern (Parkett) sind unter Umständen deutlich zu hören; lässt sich bei einer alten Villa aber wohl kaum kurieren.

Die Lage ist perfekt, alle Ziele in der Innenstadt sind fußläufig zu erreichen; Das Frühstück - im ehemaligen Salon zumal - angenehm und vielfältig; Die Möglichkeit, das Auto in der Radfahrstadt Freiburg sicher abzustellen;

Zu wenig fürs Geld

Frühstück war unter Standard, keine frisch gemachten Eier ( Ostern), eingeschränkte Auswahl, um 9.30 Uhr wurde nicht mehr aufgefüllt; Decken knarzen, Haus ist hellhörig und recht altmodisch, nicht mehr auf dem neuesten Stand. Dafür ist die Unterkunft zu teuer. Lage ist nicht alles....

Die Lage ist sehr zentral.

Ruhig mit dem Charme der guten alten Zeit.

Armaturen sind sanierungsbedürftig und einige Kalkablagerungen auf der Duschabtrennung, trotz renovierter Bäder. Betten sind gut. Parkplatz kann man finden, gehören allerdings den Anwohnern mit Ausweis.

Schöner Jugendstil, sehr ruhig, sehr stadtnah.

Insgesamt zufriedenstellend

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, bei den Türen Lack abeplatzt, Stauraum minimal Zusatzkosten für den Parkplatz

Frühstück reichhaltig, Personal sehr freundlich, die Lage zur Altstadt perfekt, kurze Fußwege zu Sehenswürdigkeiten und Lokalen

Sehr vielseitiges und reichhaltiges Frühstück: nicht...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

die günstigeren Zimmer im Anbau sind sauber und ruhig, Ausstattung ist eher einfach und auch nicht die Neuste. Aber insgesamt total in Ordnung.

Sehr vielseitiges und reichhaltiges Frühstück: nicht verpassen, sehr lecker. Gute Lage, nettes Personal.

Immer wieder gerne

Es hat halt die Nachteile, die ein altes Haus unvermeidlich hat (Trittschalldämmung zB). Lebe ich aber gerne mit.

Familiäre Atmosphäre. Wunderbares altes Haus, geschmackvoll hergerichtet. Eine bessere Lage gibt es nicht, in kurzer fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum und doch völlig aus dem Trubel raus und schön ruhig.

Ich komme gerne wieder!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lage des Alleehauses ist super ruhig, aber dennoch zentral. Das Haupthaus strahlt eine persönliche, angenehme Atmosphäre einer alten Villa aus. Das dahinterliegende Haus mit den einfacheren Zimmern mit gemeinschaftlichem Bad ist eher sehr zweckmäßig, aber dafür preiswert und sehr ruhig gelegen! Während meiner Übernachtung hatte ich offenbar das Gemeinschaftsbad für mich alleine. Ich komme gerne wieder. Der Empfang war freundlich und unkompliziert.

Ruhige Lage und angenehme Atmosphäre
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einrichtung ist ein bisschen in die Jahre gekommen.

Sehr nettes Personal, Upgrade bekommen, da das Hotel einen Fehler gemacht hat. Ruhige Lage, entspannte Atmosphäre

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde wieder buchen.

Die Servicekraft am Frühstück war zwar freundlich, aber mir persönlich hat das Lächeln gefehlt.

Das Haus hat wahnsinnig viel Charme. Das Treppenhaus, die hohen Decken und die tolle Lage haben mir sehr gut gefallen. Die Rezeption war kompetent und freundlich.

Zentrale Lage zu einem günstigen Preis.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wenn überhaupt etwas zu bemängeln wäre, dann dies: Das Mobiliar im Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad über der Garage wirkte teilweise schon etwas abgewohnt. Das Zimmer ist eher einfach eingerichtet (dafür ist es im Gegenzug aber auch recht preisgünstig gewesen). Toilette und Dusche im Gemeinschaftsbad sind im selben Raum, so dass niemand auf Toilette gehen kann, wenn gerade jemand duscht (ist bei mir allerdings nicht vorgekommen und bei gerade einmal vier Zimmern im Anbau vielleicht auch eher ein theoretisches Problem)

Zentrale Lage zu einem günstigen Preis. Gutes Frühstück.

Für eine Wochendstädtereise bestens geeignet.

Zimmer etwas abgewohnt. Wirkt wie aus den 50er Jahren.

Das Frühstück war sehr gut. Zentrale aber sehr ruhige Lage. Fußläufig alle Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit zu erreichen.

Sehr zentrale Lage, sehr gepflegt und unglaublich nettes...

Sehr zentrale Lage, sehr gepflegt und unglaublich nettes Personal! Ich bin wohl noch nie zu einem so guten Preis-Leistungsverhältnis untergebracht gewesen. Absolut empfehlenswert!

Ruhige Lage, alles vorhanden für eine Nacht, ideal gelegen...

Ruhige Lage, alles vorhanden für eine Nacht, ideal gelegen um Freiburg zu Fuß zu erkunden , haben das zweite mal in diesem Haus übernachtet , kommen gerne wieder,

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal sehr...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich war im Nebengebäude untergebracht. Im Gegensatz zum Hauptgebäude sind die Wände sehr dünn, so dass ich meinen Zimmernachbarn, der extremer Schnarcher war, nachts gehört habe. Ich würde jetzt lieber ein Zimmer im Hauptgebäude mit eigenem Bad buchen.

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist optimal, es liegt nahe an der Innenstadt, ist ruhig und die umliegende Architektur sehr schön. Das Zimmer war mit allem ausgestattet, was ich brauche, auch mit einem eigenen Fön und zwei Decken und einer individuell regulierbaren Heizung.

Für einen kurzen Städtetrip in Freiburg ideal

Die Dusche war mangelhaft. Das Frühckstückszimmer hatte wenig Flair und war hellhörig.

Die Lage war super Das Zimmer schön gross Das Frühstück lecker

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Angenehmer Aufenthalt

Das Zimmer war groß und mit allem eingerichtet was mir wichtig ist. Das Haus liegt nur ein paar Schritte von der sehr schönen Altstadt entfernt und ist dennoch sehr ruhig.

für Freiburg-Besuche jederzeit wieder

etwas später am Abend dauerte es leider ziemlich lange, bis warmes Wasser zum Duschen im 2. Stock zur Verfügung stand

perfekte Lage für Spaziergänge in das Altstadt-Zentrum

Das Hotel ist

Bedienung beim Frühstücksbuffet einmal leicht unfreundlich: kurz nach 10 Uhr keinen 2. Kaffee mehr

das Frühstücksbuffet war super, das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Ideales Hotel für einen Sightseeing- und Shoppingtag

Das Hotel liegt sehr, sehr nahe an der Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ideales Hotel für einen Sightseeing- und Shoppingtag, ohne nachher heimfahren zu müssen.

Schade, da bis auf das Zimmer alles perfekt war.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider hatte ich eines von den 4 Zimmern über der Garage. Das Zimmer war mit wirklich alten Möbel ausgestattet, fern von jedem Hotelstandard. Waschbecken im Zimmer, Dusche und WC in einem Raum auf den Gang. Wenn also jemand duscht, kann man nicht aufs WC, Hurra. Das Zimmer war sehr muffig, auch 2 Stunden lüften schaffte keine Abhilfe. Der alte 30cm Röhrenfernseher war so montiert, das man diesen eigentlich nur im stehen nutzen konnte.

Frühstück war super. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels, unmittelbar zur Altstadt ist perfekt, aber auch sehr ruhig Nachts.

Trotz kleinerer Abstriche durchaus empfehlenswert
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Preis für die sehr kleinen Außenzimmer (über der Garage) mit winzigem Fernseher und Bad auf dem Flur ist relativ hoch.

Das Frühstück ist sehr gut und sehr preisgünstig. Das Bett war bequem. Sehr freundliches Personal.

Ein hübsches Hotel mit Charme, bestens geeignet für ein paar Tage Stadturlaub.

Fenster vor allem im Bad etwas schwierig zu bedienen. Sehr unbequeme Kissen. Küchengeräusche ab frühem Morgen störend (wir hatten das Zimmer direkt darüber).

Sehr günstig zur Innenstadt gelegen, sehr ruhig. Reichliches Frühstücksbüffet, sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Nette Atmosphäre im Haus. Sehr gute Leselampen am Bett!

Ich würde diese Unterkunft nicht mehr buchen.

Kein Fahrstuhl, schlechte Treppe. Fuhr ältere Menschen eine Zumutung.

Frühstück war gut. Betten machten bei jeder Bewegung Geräusche, dadurch war gutes schlafen nicht möglich. Bewertung der Betten schlecht.

Gerne wieder!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Etwas übertrieben schien mir, dass jeden Tag neue Frottierwäsche ersetzt wurde.

Es ist sauber, zweckmässig und ideal gelegen am Fusse des Schlossbergs und am Rand der Altstadt.

Allée Haus Freiburg, Einzelzimmer
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zentral gelegen und trotzdem schön ruhig, Frühstück sensationnel. Preis/Leistungsverhältnis für Freiburg sehr gut. Sympathisches Personal. Gerne wieder.

sehr wenig Schlaf bekommen, leider nichts für mich erneut.

knarrende Treppe und Böden im Zimmer, keine Türdichtungen. Man bekommt immer mit wenn ein Gast kommt oder geht. Bett steht direkt am Fenster, welches nicht dicht ist und ein deutlicher Luftzug spürbar (Folge Hals kratzen und Nase zu). wach um 1 Uhr. Matratze auf den Boden gelegt. Erneut um 4 Uhr wach da Gäste kamen. Gegen ca.6:30 Uhr Nacht kompl. vorbei da Frühstücksbuffet gedeckt wurde und mit eine Servierwagen mit Geschirr über die alten Mosaik fliesen gefahren wurde.

sehr freundliches Personal, Sonderwunsch wurde berücksichtigt. Ruhige Lage. Schöne Räumlichkeiten, richtig nett anzusehen. CHARM!

Ich finde, Freiburg ist eine sehr schöne Stadt.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Personal war sehr freundlich und es war alles sehr sauber. Hotel war sehr zentral und trotzdem sehr ruhig gelegen. Zimmer war mit Gemeinschaftsbad, für 2-4 Nächte ist das ok und weil ich sehr viel unterwegs war.