Bewertungen für Allgäuer Panoramahotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Stießberg 3, 87534 Oberstaufen, Deutschland

Nr. 6 von 38 Hotels in Oberstaufen

Sehr gerne wieder!

Ich war mit dem Motorrad unterwegs und für eine Nacht im Panoramahotel und kann dieses Hotel nur empfehlen. Nicht nur das ich ein Zimmerupgrade mit traumhaften Ausblick auf die Berge bekommen habe, bekam ich auch ein sehr gutes Abendessen und das obwohl das Restaurant Ruhetag hatte. Nicht zu vergessen ist das überaus freundliche Personal und das reichhaltige Frühstück. Parkplätze sind ebenfalls reichlich vorhanden. Ich war sicher nicht das letze Mal in diesem Hotel!

Wir waren eine gemischte 9 Männer-/ Frauengruppe und...

Wir waren eine gemischte 9 Männer-/ Frauengruppe und haben uns rundum wohlgefühlt in einem liebevoll eingerichteten Haus. Vor allem die unterschiedlich eingerichteten und stillvoll dekorierten Gasträume sowie das Frühstücksbuffet und das Abendessen (von der Chefin des Hauses persönlich zubereitet) haben uns überzeugt. Wir kommen gerne wieder!

Sehr zu empfehlen und sehr Bikerfreundlich !!!

Keine Weißwurst / Brezen zum Frühstück ...

Die Lage des Hotels. Wunderbare Aussicht auf das weitläufige Tal, was aus allen Zimmern gleich möglich ist. Es wird mit sehr viel Liebe zum Detail geführt. Ideal für Biker - guter Ausgangspunkt für Tagestouren

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Nach einer schönen Motorradanreise durch das Allgäu wünsch...

Nach einer schönen Motorradanreise durch das Allgäu wünsch man sich gutes Essen, eine angenehme Atmosphäre, und Entspannung. Dieser Traum wurde hier erfüllt. Ein leckeres Getränk im Kaminzimmer, Abendessen mit fantastischem Ausblick und am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstück auf der sonnigen Terrasse - Herz was willst Du mehr.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Die traumhafte Lage mit unglaublichem Blick;

Die traumhafte Lage mit unglaublichem Blick; das sehr gute und reichhaltige Frühstück; die Einrichtung mit Liebe zum Detail; sehr freundlicher Service

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Jederzeit wieder ..

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes, man hat dafür aber einen tollen Blick und schöne große Parkplätze. Die oft erwähnte Straße an der es liegt, hat uns nicht gestört.

Sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal, das man so heutzutage selten findet. Die Zimmer waren sehr sauber, das Frühstück super! Liebevoll eingerichtet, die Parkplätze vor dem Haus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort übernachten.

Wunderbare Lage mit tollem Ausblick auf die Berge.
    • Premium Doppelzimmer

Bei diesen Preis sollte eine Flasche Wasser und Pflegeprodukte auf dem Zimmer/Bad inbegriffen sein.

Wunderbare Lage mit tollem Ausblick auf die Berge. Sehr bemühte Gastwirte, prima Frühstück und gutes Abendessen.

Der Aufenthalt in diesem Hotel war für mich pure Erholung.

Das Frühstück war sehr lecker: gute Auswahl, frische Produkte wie Gurken, Tomaten, Kräuter aus dem Garten, Obst, selbstgebackener Kuchen, Käse aus der Region, leckeres Müsli etc. Das Abendessen war auch sehr fein, besonders der Salat aus Wildkräutern hat mir gut geschmeckt. Das Doppelzimmer mit Balkon war sehr schön, ich hatte einen fantastischen Blick auf den Hochgrat, abends immer beleuchtet. Die Lage des Hotels und die Ruhe waren für mich sehr wichtig.

Ein rundherum,tolles Ambiente,jederzeit wieder.

In unmittelbarer Nähe führt die Bundestrasse vorbei,aber für eine Nacht oder Wochenende kein Problem.

ein sehr schönes,kreatives und freundliches Haus.Das Frühstück einfach klasse in einem liebevollen eingerichteten Raum angerichtet,regionale Produkte,es fehlte an nichts.Die neu errichtete Sauna sehr empfehlenswert.

Wir haben uns pudelwohl gefühlt!
    • Premium Doppelzimmer

Wir haben uns pudelwohl gefühlt! Das ganze Personal war total sympathisch und hat alles für uns Wohlbefinden getan :) Die Zimmer haben einen tollen Ausblick. Das Frühstück war vielfältig und mit viel Liebe angerichtet. Man sitzt draußen mit einem traumhaften Panoramablick! Das Abendessen ebenfalls lecker mit eindeutigem Urlaubsfeeling. @ Karin vielen lieben Dank an euch und den schönen Aufenthalt bei euch! Wir kommen auf alle Fälle wieder:)

Ich komme gerne wieder!

Das Hotel war wirklich eine Überraschung, denn von außen und der Lage nahe der Straße war ich im Anfang etwas skeptisch. Wurde aber eines besseren belehrt! Sehr erfreut hat mich die geschmackvolle und atmosphärische Einrichtung, auch mein Zimmer war sehr schön und geräumig. Und das Personal durchgehend sehr entgegenkommend und freundlich, am Ende hat sich die Chefin, Frau Rupp, noch für einen persönlichen Plausch Zeit genommen. Das Essen (HP) war geschmacklich ansprechend und beim Panoramablick macht es doppelt so viel Freude, auch das Frühstück zubereitet aus regionalen Produkten (z.B. Müsli) ist sehr zu empfehlen.

Tolle Aussicht vom Frühstücksraum und Balkon am Zimmer.

Frühstück ließ zu wünschen übrig. Kein entkoffeinierter Kaffee vorhanden. Wasser für Tee nicht richtig heiß. Jeden Tag nur Aufbackbrötchen. Manchmal sind Eier nicht rechtzeitig da. Werden täglich geliefert und Hotel hat keine im Vorrat. Kein Speck zum Rührei, kein Lachs usw

Tolle Aussicht vom Frühstücksraum und Balkon am Zimmer. Alles sauber und gepflegt.

bis auf die Ansage am Morgen. alles gut.
    • Premium Doppelzimmer

Unterkunft was sehr gut. Bis auf die Frühstückszeiten. Frühstück erst ab 8 Uhr. Chefin hat uns angeboten Frühstück für uns um 7 herzurichten. Da wir noch um dreiviertel 8 beim Frühstück waren, haben wir einen sehr unangenehme Ansage der Chefin bekommen, dass das ja wohl nicht sein kann wenn sie extra um 7 Uhr Frühstück für uns macht wir uns um dreiviertel 8 noch hier aufhalten. Ganz erlich mit 6 Leuten ist in 10 min. halt nicht gefrühstückt!!Vielleicht könnte man die Frühstückszeiten von 8 auf 7 Uhr ändern gerade wenn man Ausflüge oder sonstiges plant ist 8 Uhr sehr spät!

Geniales Hotel

Sehr freundliches Personal und auch die Chefin war/ ist ein sehr guter Gastgeber! Das Zimmer sehr sauber und das Frühstück wunderbar! Hat alles prima geschmeckt und die Auswahl ein Genuss... Bekam sogar ein persönlich gemachtes Frühstücksei! Hervorragend sag ich da nur! Nach Oberstaufen ist es zu Fuß nicht weit! Lage Top! Komme gerne wieder! Kann es nur weiterempfehlen!

Toll, alle 9 Personen würden gerne wieder kommen.

Die Terasse zum Frühstücken dürfte gerne etwas größer sein. Da wir mit 9 Personen angereist sind, haben wir leider nicht alle zusammen Frühstücken können.

Das Frühstück war reichlich für die 3 Sterne. Das Zimmer ganz toll und ohne Teppichboden. Jeder Raum (Frühstück und Abendessen) war individuell schön und nett eingerichtet.

Das Hotel bietet von allen Räumen ein atemberaubendes...

Das Hotel bietet von allen Räumen ein atemberaubendes Panorama (ohne Aufpreis!), doch das ist nicht alles: Die Chefin bemüht sich persönlich um das Wohl eines jedes einzelnen Gastes, denn in diesem Hotel steht Verwöhnung und Erholung ganz oben. Alle Räume sind sehr geschmackvoll eingerichtet, unser Zimmer hatte einen gemütlichen Balkon (natürlich mit weitem Bergblick), das Frühstück bietet ausgewählt gute Zutaten, und abends kocht die Chefin auch noch selber. Was will man mehr?

sensationell

Frühstück lässt keine Wünsche offen.Abends kocht die Chefin selber mit herrlichen Spezialitäten.Sehr schönes Ambiente mit fantastischen Panorama Ausblick.Aufmerksames Personal.Noch ein Dank an Tanja.

Angenehmes Ambiente, gute Lage, freundliche Bedienung, tolles Frühstücksbuffet.
    • Premium Doppelzimmer

Duschmittel wurde nur am 1. Tag abgegeben.

Das Hotel ist sehr schön gelegen und bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Berglandschaft. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber und hatte einen Balkon. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet. Es liess keine Wünsche offen. Das Nachtessen schmeckte ebenfalls vorzüglich und wurde stets mit viel Liebe zubereitet. Die Bedienung war generell sehr freundlich. Man ist in ca. 10 Min. zu Fuss im Zentrum von Oberstaufen - auf dem Rückweg geht's dann ordentlich bergauf. Es hat uns rundum gut gefallen und wir kommen gerne wieder

Die Suite war sehr groß und hatte einen unübertroffenen...
    • Premium Doppelzimmer

Dass aufgrund des großen Andrangs im Hotel das Zimmer nicht wie beschrieben ab 14 Uhr bezugsfertig war...

Die Suite war sehr groß und hatte einen unübertroffenen Ausblick auf die umliegenden Berge.

Es war ein Traumwochenende Hotel und Wetter waren perfekt.

Das Frühstück war richtig lecker. Die Sicht aus dem grossen Panoramafenster beim Frühstück war atemberaubend. Die Räume in denen man das Frühstück geniessen konnte, war jeder für sich, auf ganz besondere Art eingerichtet. Man merkt dabei, dass Frau Rupp dies mit viel Liebe zum Detail macht. Mein Mann bestellte einen Rosenstrauss, der bei unserer Ankunft im Zimmer stand. Wir kommen wieder. Der Wunsch nach einem zusätzlichen Kissen, wurde sofort erfüllt. 10 Min. später haben wir es schon bekommen.

Das Hotel ist in booking.com stark überbewertet

Zustand der Zimmer und des Balkons. Alter Teppichboden, abplatzende Farbe an den Fenstern. Balkon benötigt eine Totalsanierung. Fehlender Service im Kaminzimmer am Abend.

Aussicht, Service (wenn vorhanden)

Rundum zufrieden - sehr zu empfehlen
    • Premium Doppelzimmer

Sehr freundlicher Empfang und Service, klasse Frühstück und sehr gutes Abendessen. Die Einrichtung wirkt geschmackvoll und gemütlich (u.a. Kaminzimmer). Und natürlich ist auch die tolle Lage mit dem Panoramablick herauszustellen. Insgesamt also sehr zu empfehlen.

Die beiden Einzelzimmer mit Verbindungstür waren gross und...
    • Premium Einzelzimmer

Die beiden Einzelzimmer mit Verbindungstür waren gross und sehr gut ausgestattet. Der Blick vom Bett aus einfach grandios. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wer Ruhe sucht, wird sie dort fibden.

Danke für 2 erholsame Nächte mit einem traumhaften Ausblick

Alles sehr gut! Die umsichtigen und sehr bemühten Servicemitarbeiter, sowie Chefin. Die herzliche Begrüßung, das saubere Zimmer und das abwechslungsreiche Frühstück.

Kurzurlaub
    • Premium Doppelzimmer

Sehr ruhiges Hotel, Personal und Chefin super freundlich. Familiäre Atmosphäre. Super Frühstück und Abendessen. Toller Ausblick, Zimmer top. Lage bestens, innerhalb weniger Minuten im Zentrum. Was will man mehr. Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen das Hotel weiter.

Sympatischer Empfang und Betreuung von Personal und...
    • Premium Doppelzimmer

Sympatischer Empfang und Betreuung von Personal und Inhaberin. Liebe zum Detail bei Einrichtung, Frühstück...., Panoramahotel verdient seinen Namen zu Recht: vom Zimmer, Spa-Bereich, Restaurant und Frühstücksraum

Es war eingelungener Wohlfühl-Aufenthalt.
    • Premium Doppelzimmer

Das gut eingerichtete Zimmer bietet einen sagenhaften Ausblick auf die Berge und den Himmel. Die Frühstückszimmer, das Restaurant sowie das Kaminzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Matratzen sind ausgezeichnet. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet Produkte der Region.

Das Hotel liegt sehr schön mit einem Blick auf die...

Das Hotel liegt sehr schön mit einem Blick auf die gegenüberligende Bergkette . Zur Ortschaft sind es entspannte 10 min zu Fuß . Wir sind im Hotel sehr sehr freundlich empfangen worden . Gleich am Anfang wurde uns alles im Hause gezeigt . Es war sehr entspannend und ich werde wieder dort Urlaub verbringen

An sich nettes 3 Sterne S Hotel, schlechter Start beim Check-In
    • Premium Doppelzimmer

Wir sind 18:15 Uhr angereist, das erste was wir zu hören bekommen haben war, dass der Check-In eigentlich nur bis 18 Uhr ist (obwohl bei Booking klar 20 Uhr steht) und wir erst einmal warten müssten da jetzt die Hauptzeit beim Abendessen ist und alle zu tun haben. Nach ca. 20 Minuten war es dann soweit, jedoch wurde dann noch ein anderes Pärchen welches deutlich nach uns ankam beim Check-In vorgezogen. So stellt man sich die Ankunft nach einer langen Anreise leider nicht vor. V.a. Gastfreundlichkeit und Professionalität haben wir hier vermisst.

Nettes gemütliches Hotel kurz vor Oberstaufen. Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel. Sehr große Zimmer mit toller Aussicht und sehr sauber. Frühstück von der Auswahl und Qualität her sehr gut.

wunderschönes Hotel mit traumhaften Blick!

Aussicht beim Frühstück war traumhaft, Frühstück sehr lecker und vielseitig! Zimmer war super schön und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück war sehr lecker.

Die Betten waren etwas hart.

Das Frühstück war sehr lecker. Es wurde alles frisch zubereitet. Das Personal ist sehr freundlich. Der Kaminraum war besonders schön.

Der Name "Panoramahotel" ist Programm
    • Premium Einzelzimmer

Liegt leider etwas außerhalb dem Ortszentrum von Oberstaufen.

Außergewöhnliches Ambiente Qualitativ und quantitativ hochwertiges Frühstück Blick vom Frühstücksraum auf die Berge des Allgäu`s

Das Frühstück war sehr reichhaltig.
    • Premium Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Der hausgemachte Hefezopf ist einer der besten der Welt! Mein Sohn und ich wurden ganz wunderbar umsorgt. Er bekam eine zusätzliche Decke. Als wir ganz nass von einem Ausflug kamen wurden unsere Sachen im Trockner getrocknet. Die Sauna ist sehr sauber und konnte jeder Zeit genutzt werden. Das Hotel hat einen ganz wunderbaren Charme.

Erholsamer schöner Aufenthalt bei traumhafter Aussicht.
    • Premium Doppelzimmer

Der Fernseher war aus den 90er Jahren, sehr schlechtes Bild. Die Zimmer waren leider sehr hellhörig. Freundlich tapeziert aber noch mit alten dunklen Möbeln......schade.

Die Sauna war sehr schön, alles neu. Das Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück sehr gut. Die Chefin ist bemüht einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten.

Inhaber und Personal waren sehr freundlich und sehr um die...

Inhaber und Personal waren sehr freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Die Aussicht ist beeindruckend und das "Panorama-Hotel" verdient seinen Namen zu recht. Das Ambiente ist familiär, ruhig, entschleunigend, liebevoll gestaltet. Sehr gepflegt. Große Zimmer. Wir würden wieder buchen.

Der Ausblick ist traumhaft, Panoramahotel ist die richtige...

Eine Inhaberin, welche einem stetig hinterherläuft und darum bittet ihr zu sagen, *falls etwas nicht stimmt solle man dies doch direkt bei ihr tun ist* - ist ein wenig nervig und hält bestimmt davon ab es zu wagen Kritik zu üben. - Der Aufenthalt war wirklich sehr schön, jedoch wurden bei einem sechstägigen Aufenthalt keine Bettwäsche gewechselt und das extra bezahlte Frühstück war gut, allerdings fand man fast alles nur abgezählt vor, so dass man sich nicht traute etwas zu nehmen (Rührei mehr als 2 Portiönchen waren nicht vorrätig, Brötchen waren abgezählt und nicht ausreichend)

Der Ausblick ist traumhaft, Panoramahotel ist die richtige Bezeichnung. Die Einrichtung der Gemeinschaftsräume (Speisesäle, Lounge) ist sehr gemütlich und romantisch.

So einen Service bekommt man nur bei Inhaber geführten Häusern.
    • Premium Doppelzimmer

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal mit einer wirklich sehr engagierten Hotelinhaberin. Die Inhaberin hat hier sehr viel Liebe zum Detail und ist gleichzeitg auch die Küchenchefin. Sie begrüßt jeden Morgen ihre Gäste am Frühstückstisch und fragt wirklich interessiert nach, ob alles passe.Unser Zimmer war hell und sauber und man konnte in den Betten sehr gut Schlafen. Des weiteren macht das Hotel seinem Namen alle Ehre: ein traumhaftes Panorama hoch über dem Tal mit Blick auf den Hochgrat. Wir kommen mit Sicherheit wieder hierher.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Immer wieder gerne

15 minuten Fußweg zum nächsten restaurant

Super nettes Personal auch die Chefin. Entspannte Atmosphäre. Frühstück war sehr vielfältig und super lecker !

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Sehr gemütliches ruhiges Hotel mit familiärer Atmosphäre und...
    • Premium Doppelzimmer

Sehr gemütliches ruhiges Hotel mit familiärer Atmosphäre und herrlicher Aussicht. Geschmackvolle Einrichtung. Alles sehr sauber! Sehr leckeres Frühstück. Ein leckeres Abendmenu kann beim Frühstück für den Abend ausgewählt werden. Sehr zu empfehlen!

Mit liebe zum Detail eingerichtet, sehr gemütliches...

Mit liebe zum Detail eingerichtet, sehr gemütliches Kaminzimmer wo man beinem guten Glas Wein den Abend ausklingen lassen kann. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allen was das Herz begehrt 😊

Engagierte, freundliche Gastgeber in einem Haus mit Potenzial
    • Premium Doppelzimmer

Da ein Abendessen nur in Form eines Halbpensionsmenüs angeboten wurde - als Hauptgericht standen ein Fleisch- und ein Fischgericht sowie (auf Nachfrage) eine chinesische Gemüsepfanne als vegetarisches Hauptgericht zur Auswahl - haben wir uns entschieden außer Haus zu Essen. Leider war nach unserer Rückkehr das absolut gemütliche Kaminzimmer mit Barbetrieb, in dem wir gerne noch einen Absacker zu uns genommen hätten, bereits geschlossen. Dass dieses um 22 Uhr geschlossen würde, wurde uns beim Check-In mitgeteilt. Bei einem etwas größeren Speisenangebot und einem längeren Barbetrieb hätten wir den Abend gerne im Hotel verbracht, haben aber Verständnis dafür, dass dies bei geringer Auslastung des Hauses kaum möglich ist.

Sehr gut gefallen hat uns der kleine Wellnessbereich im Dachgeschoss. Dieser bietet eine Saunakabine für 2 - 4 Personen, eine Infrarotkabine für 2 Personen sowie knapp 10 Liegemöglichkeiten in einem Ruheraum und auf dem Balkon. Bademantel und ein Liegehandtuch erhielten wir bei der Ankunft. Schön wäre ein weiteres Handtuch zum Abtrocknen in der Saunatasche oder als Stapel Handtücher im Wellnessbereich gewesen. Sehr gut war auch das Frühstück mit einer großen Auswahl lokaler Käsesorten, diverser Gemüse- + Obstsorten sowie anständiger Heißgetränke aus einem Vollautomaten. Die Kritik an den Backwaren in manchen anderen Erfahrungsberichten kann ich nicht nachvollziehen. Die Sauberkeit im ganzen Haus war tadellos. In der Dusche im Wellnessbereich war eine noch nicht ganz abgeschlossene Ausbesserungsarbeit im Gange (Schild "frisch geklebt"). Dies zeigt, man gibt sich Mühe, alles in Schuss zu halten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als gerade noch ok. Das Frühstück war die hierfür extra berechneten 8 €/Person auf jeden Fall wert. Den Preis für den Aufenthalt empfanden wir aufgrund der etwas abgeschiedenen Lage am Ortsrand in Verbindung mit dem eingeschränkten Restaurant- und Barbetrieb und damit den Möglichkeiten, den Abend im Haus zu verbringen, als etwas ambitioniert.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Sehr gerne wieder :)

Dass unser Wunsch die Sauna früher als üblich zu öffnen, erfüllt wurde. Das Ambiente ist sehr schön, liebevoll eingerichtet und das Frühstück war super! Die Chefin und die Mitarbeiter, die uns begegneten waren sehr zuvorkommend.

Das Frühstück für 8€ p.
    • Premium Doppelzimmer

Das Frühstück für 8€ p.P. ist sehr ausgiebig und lecker. Selbst Sonderwünsche wurden vom Personal sehr gerne erledigt. Das Zimmer war sauber und zu unserer zufriedenheit. Empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Seh gut!
    • Premium Einzelzimmer

Kleine Auswahl der Essenskarte ! Muss man In der Früh für Abends bestellen!

Frühstück und das Ambiente im Frühstücksraum! Gemütlicher Kamin Abends nach dem super Essen!

Das Frühstück war sehr sehr lecker!

Das Frühstück war sehr sehr lecker! Und der Ausblick auf die Berge war einfach der Hammer! Die Chefin war sehr nett und wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war neu renoviert und alles war sehr schön hergerichtet. Werden aufjedenfall wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Wunderbare Auszeit inmitten schönster Winterlandschaft in einem schönen Hotel!
    • Premium Doppelzimmer

Im Zimmer war es nachts zu warm, weil die Heizung schlecht zu regulieren war.

Frau Rupp hat jeden Abend leckeres abwechslungsreiches Essen gekocht. Markus, die gute Seele des Hauses, hat äußerst aufmerksam bedient und war stetig darauf bedacht, dass jeder Gast zufrieden ist. Sehr gemütlich war der Aufenthalt im Kaminzimmer nach dem Essen!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können nur eine absolute Empfehlung aussprechen!
    • Premium Doppelzimmer

Es gibt wirklich nichts was wir zu beanstanden hätten!

Tolle Lage. Wunderschön eingerichtetes Haus. Netter und Zuvorkommender Service. Gutes Frühstück.

• Premium Doppelzimmer

Beim Frühstücksbuffet hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht und keine Aufbackbrötchen.

Die Lage und das freundliche Personal sind besonders hervorzuheben. Das Kaminzimmer ist schön gemütlich und das Panorama einmalig.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Tolle 2Tage
    • Premium Einzelzimmer

Mit liebe zum detail eingerichtete Räumlichkeiten,ohne dabei überladen zu wirken.neuer Wellnessbereich ruhig,entspannend,erholsam. Wenn am Frühstückstisch über den Bergen aufgeht,kann der Tag nur super werden

Wir haben uns wohlgefühlt und werden wiederkommen
    • Premium Einzelzimmer

Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und gemütlich ,ich denke dass sich dort jeder wohlfühlen kann. Die Wirtin ,Frau Rupp , ist eine total freundliche und liebenswürdige Person auch durch ihre Art kann man sich dort einfach nur willkommen und wohl fühlen . Das Haus ist selbstverständlich ein Nichtraucherhaus , und trotzdem fühlt man sich als Raucher nicht verpönt ,wie sonst so oft ,im außen Bereich stehen Aschenbecher bereit . Wie sagen Danke für die gute Bewirtung !

Eine wunderschöne unverbaute Aussicht aller Zimmer auf ein...
    • Premium Doppelzimmer

....dass die eine Übernachtung zu kurz war...wir kommen wieder!

Eine wunderschöne unverbaute Aussicht aller Zimmer auf ein herrliches Bergpanorama. Morgens mit diesem Ausblick zu frühstücken...und so zu Bett zu gehen... Auch Oberstsufen zu Fuss gut erreichbar. Die Chefin des Hauses super lieb und zuvorkommend.

Wir feierten unsere Silberhochzeit mit unseren Trauzeugen und haben den Aufenthalt sehr genossen
    • Premium Doppelzimmer

Sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes Hotel. Hervorragendes Essen (ideenreiches 8-Gänge-Menu), toller Service und freundliches Personal rundeten ein sehr erholsames Verwöhnwochenende ab.

Ein Besuch der absolut wiederholt werden muss
    • Premium Einzelzimmer

Ein wunderschönes, mit Liebe zum Detail, gestaltetes Hotel, das schon beim ersten Betreten ein herrliches Wohlbefinden auslöst. Sehr guter Service auf allen Ebenen. Die Zimmer sind großzügig und haben einen wunderbaren Blick aufs Tal. Es ist angenehm ruhig und trotzdem zentral gelegen. Das Frühstück ist ausgesprochen großzügig und die selbstgemachten Backwaren sind sehr zu empfehlen. Das Menü am Abend bietet eine gute Balance zwischen regionaler und moderner Küche. Nach dem Restaurantbesuch sollte man dringend im Kaminzimmer noch ein Glas Wein genießen, denn die Stimmung dort ist wunderbar. Ich freue mich schon darauf, dass Hotel nochmal zu besuchen. Wunderbarer Kurzbesuch, der durch die freundliche Betreuung perfekt abgerundet wurde.

Wunderbar erholsam
    • Suite mit Bergblick

Der Urlaub war zu kurz

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig, jeder Wunsch wurde erfüllt, sehr große Auswahl an Brötchen, Wurst, Käse , Kaffee , Tee und so weiter.

Das Frühstück war ausgezeichnet und besonders die toll...

Das Frühstück war ausgezeichnet und besonders die toll dekorierten Räume kuschelige Ambiente und hervorragender Service haben uns sehr beeindruckt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Wir sagen Danke

Wohlfühlurlaub in freundlicher und familiärer Umgebung,...

Wohlfühlurlaub in freundlicher und familiärer Umgebung, tolle Einrichtung, große Zimmer und urgemütliches Kaminzimmer das wir aufgrund der außer Saisonbuchung gänzlich für uns hatten. ein guter Ort zum Entspannen. Die Eigentümer sind super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Für unsere Truppe exakt das Richtige.

Es war leider nur ein sehr kurzer Kurzurlaub.... gerne wieder und länger.
    • Premium Doppelzimmer

Personal und Chefin sind super nett, Frühstück einfach klasse, Ausblick auf den Hochgrat gigantisch, Zimmer liebevoll hergerichtet - unser Kurzurlaub war einfach SCHÖN.

Einmalig
    • Premium Doppelzimmer

Der freundliche Empfang der Besitzeriin war außergewöhnlich. Auf Wunsch bekamen wir zum Frühstück ein weichgekochtes Ei. Die liebevoll ausgewählten Einrichtungsgegenstände geben dem Hotel einen besonderen Touch.

Kleines Hotel am Berghang von Oberstaufen mit tollen...

es war alles i.o.

Kleines Hotel am Berghang von Oberstaufen mit tollen Ausblick und sauberen Zimmern. Sehr freundliche Chefin, freundliches Personal, frisches Frühstück mit Obst, Gemüse, versch. Säften, Kaffee und Nutella. Komme gerne wieder :-). mfg R.Moser

Rundum vollsten zufrieden mangelte an nichts
    • Premium Doppelzimmer

Schöne Lage tolle Aussicht Sehr freundliches Personal Tolle super Unterkunft Große Zimmer u sehr sauber super Service Rundum gesagt sehr zu empfehlen u gerne jederzeit immer wieder zu buchen Thomas

Hier ist der Kunde König 👑 weiter so

Was ich gut finden würde, das Bademäntel auf den Zimmern sind. Aber nach Anfrage, wurde mir gleich ein BM zur Verfügung gestellt.

Das Hotel zeichnet sich erst mal durch seine hervorragende Lage aus. Empfang und Personal sehr herzlich und kulinarisch gibt es da Einiges zu bieten. Die Chefin kocht persönlich. Alles ist sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Kann dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und war über die Grösse...
    • Premium Einzelzimmer

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und war über die Grösse überrascht. Soviel Platz hat man in vielen Hotels nicht im Doppelzimmer. Der Ausblick vom Balkon ist einmalig und lädt zum Verweilen ein. Leider konnte ich nur eine Nacht verbringen...das nächste Mal kommt bestimmt.

Ideal für Einzelreisende.

Auswahl der Fernsehprogramme.

Sehr engagierte und freundliche Besitzerin, die ihren Gästen zeigt, dass sie willkommen sind. Sehr tolles Einzelzimmer!

Frühstück sehr üppig, alles ist vorhanden, die Zeit...
    • Premium Einzelzimmer

Frühstück sehr üppig, alles ist vorhanden, die Zeit vollkommen i.O. Die Sauberkeit war sehr gut, sehr freundliches Personal und ein sehr leissiges Team, wenn man einen Wunsch hat, wird versucht, diesen zu erfüllen. Respekt, ich werde gerne wiederkommen

Sehr empfehlenswerte Unterkunft, wo das Preis - Leistungs - Verhältnis passt!
    • Premium Einzelzimmer

Frühstück sehr lecker und vielseitig, selbst für Vegetarier wie mich! Sehr bequemes hohes Bett, was für Rücken, Hüfte usw. wichtig ist! Vom Zimmer - Balkon aus der perfekte Ausblick zum Hochgrad und den Nachbar - Hügeln der Nagelfluhkette! Die Lage am Rande Oberstaufens finde ich gut und wer nicht so gut zu Fuss ist, um die 800 m zum Ortskern zu meistern, kann problemlos mit dem PKW auf Parkplätze ( viele davon kostenlos ) zurückgreifen.

Gutes Hotel, Preis-Leistungsverhältnis könnte besser sein
    • Premium Doppelzimmer

Zimmer sind schön hergerichtet, das Hotel als Ganzes könnte aber eine Verjüngungskur vertragen. Obwohl das Hotel gut war, war der Preis für das Gebotene zu hoch.

Schöne Aussicht, saubere Zimmer, gutes Frühstück

Es waren sehr schöne erholsame Tage leider viel zu kurz

Das Frühstück ist hervorragend, das Zimmer einschliesslich Bett und Badezimmer war sehr gut Frau Rupp ist eine sehr gute freundliche Gastgeberin, sie hat für Ihre Gäste immer ein offenes Ohr eine sehr angenehme Atmosphäre

Für ein 3-Sterne Haus , Erwartungen übertroffen!

Ich finde Teppich in Zimmern nicht ideal, allerdings ist das Geschmacksache und zudem dadurch ruhiger. Hier waren sie sauber.

Sehr leckeres Frühstück , traumhafter Blick, hochwertige Sauna und Infrarotkabine, gemütlicher Ruheraum, stilvolles Kaminzimmer!

Jederzeit wieder
    • Premium Doppelzimmer

Ein super Hotel welches nicht nur schöne Zimmer, tollen Ausblick und sehr gutes Essen bietet. Auch die familiäre Atmosphäre durch den herzlichen Umgang der Mitarbeiter und der Chefin mit den Gästen machen den Aufenthalt dort zu einem tollen Urlaub. Das nächste mal gehen wir auch mal mit Markus auf die Piste :)

Verbesserugspotential

Die täglichen Abrechnugen die aufs Zimmer gehen werden nicht als Abrechnung dem Gast vorgelegt. Damit erst Einsicht bei Abreise über alle Extrakosten

Sehr gastfreundlich. Neuer Saunabereich ist sehr zu empfehlen

Das Panoramahotel ist ein Ort um sich wohlzufühlen und zu entspannen.
    • Premium Doppelzimmer

Das Panoramahotel ist schon zum Dritten Mal das Hotel unserer Wahl für unseren Kurzurlaub. Uns überzeugt die unkomplizierte und zuvorkommende Gastfreundlichkeit. Alles ist sehr sauber und gepflegt und auch für unseren Vierbeiner findet sich stets ein Plätzchen.

Hotel mit guter Lage am Ortsrand von Oberstaufen

Im Bad fehlt eine Halterung/Aufhängung für Duschmittel oder Shampoo. Der im EG über die gesamte Etage verlaufende Balkon ermöglicht keine Privatsphäre und führt sogar dazu, dass andere Gäste diesen als Transportweg (Abkürzung) zum Parkplatz benutzen. Die Renovierung ist noch nicht ganz abgeschlossen z.B. fehlt die Beleuchtung auf besagtem Balkon. Es fehlen jedoch nur Kleinigkeiten, die bestimmt bald ergänzt sind.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, musste jedoch zusätzlich gebucht werden. Gleiches gilt für das Abendessen. Man ist hier komplett flexibel und kann zwischen zwei bis fünf Gängen täglich wählen. Das Zimmer war neu renoviert und sehr funktional ausgestattet.

Sehr schönes Wanderwochenende

Sehr herzliche Begrüßung durch die Chefin, kleine Führung durch das Hotel und eine kleine Bierprobe haben uns sehr gefallen. Zimmer waren groß und sauber, das Frühstück war sehr gut, große Auswahl und hochwertige Produkte. Nett waren auch die smileys auf den Frühstückseiern. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Einziges Manko- der TV in unserem Zimmer hatte eine sehr niedrige Auflösung, sodass das Bild sehr verpixelt war. Das tat unserem Wanderwochenende aber keinen Abbruch. Die Chefin und ihr Mann haben sich sehr liebevoll um die Gäste gekümmert.

Viele Gründe für das Wiederkommen !

da müssten wir sehr lange überlegen !

Sehr gut gefallen hat uns der persönliche und herzliche Empfang durch die Betreiberin des Hotels. Überhaupt spürt man Herzblut und das Engagement, nicht nur von Karin Rupp, sondern auch der Belegschaft, diese Location zu einem tollen Urlaubsdomizil zu machen. In allen Belangen eine Empfehlung für gelungene Urlaubstage (aber möglichst nicht zu den Zeiten, wo wir selbst hinwollen, denn dann hätten wir möglicherweise das Nachsehen ;-) .

Ein Hotel, dass man jederzeit weiterempfehlen kann.

Die Wirtin Frau Karin Rupp war super zuvorkommend und liebenswert. Sie hat sich überdurchschnittlich um unser Wohl bemüht. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, mit vielen frischen Sachen. Das Personal, vornedran Markus war superbemüht und witzig.Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen wieder.