Bewertungen für Alpen Hotel München 4 Sterne

Adolf Kolping Strasse 14, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 113 von 349 Hotels in München

• Exklusive Doppelzimmer

Der Preis während der Messezeit war im vergleich zu anderen, vom Standard vergleichbaren Hotels etwas zu hoch.

Das Frühstück war sehr lecker und von sehr guter Qualität (Bioprodukte). Es war alles und reichlich da. Zusätzliche Wunsche waren kein Problem. Das Essen der Restaurantküche war auch sehr gut und die Portionen reichlich. Das Hotel befindet sich in einem älteren Gebäude, das sehr schön u. mit ansprechendem Ambiente gestaltet wurde. Die Zimmer sind aufgrund dessen nicht sehr groß. Alles war sehr sauber und dem Standard entsprechend gut. Wir können das Hotel sehr weiterempfehlen. Die Lage ist sehr gut. Die Innenstadt ist zu Fuß schnell und einfach zu erreichen. Der Hauptbahnhof ist sozusagen um die Ecke. Das Hotel liegt aber in einer ruhigeren Seitenstraße.

• Classic Doppelzimmer

An die Hitze im Zimmer musste man sich erst gewöhnen. Wegen Straßenlärm war ein Öffnen der Fenster kaum möglich. Klimaanlage leider Fehlanzeige.

Insgesamt betrachtet waren wir sehr zufrieden. Sehr freundliche Mitarbeiter, ein Zimmer, dass unsere Erwartungen mehr als erfüllt hat, ein tolles Frühstück - was will man mehr?

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof hat auch Nachteile... wie z.B. Lokale, die man wohl als "für Kinder und Jugendliche nicht geeignet " bezeichnen könnte.

Das Frühstück war qualitativ sehr hochwertig. Zahlreiche Bio- resp. Fairtradeprodukte. Das Hotel liegt in einer (während unserem Aufenthalt) ruhigen Nebenstraße in der unmittelbaren Nähe des Hauptbahnhofs.

Leider wird man als Veganer beim Frühstück nicht so ganz fündig. Es wäre schön wenn es dort auch Sojaprodukte geben würde.

Sehr schöner, gemütlicher Innenhof.

Nichts 😀

Frühstück lecker, alles frisch, sehr aufmerksames Personal, auch Abendessen sehr lecker und qualitativ hochwertig. Alles im allem sehr zu empfehlen.

Sehr schönes Exklusiv Zimmer, gutes Bett, reichhaltiges Frühstück,super Lage. 10 Minuten zu Fuss in die Stadt und 10 Minuten zur Wiesn. Einfach nur toll

• Exklusive Doppelzimmer

WLAN sehr schlecht, funktioniert teilweise gar nicht. Starker Strassenlärm, daher Abzug bei sonnst guter Lage. Zimmer Amenities eher bescheiden (kein Kaffee/Tee, Wasser).

Gute Betten, freundliches Personal.

Das Bad in Zimmer 339 war zu klein

Die Lage des Hotel ist perfekt zentrumsnah. Das Personal (Rezeption und Restaurant) war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war hervorragend

• Exklusive Doppelzimmer

Umgebung nicht recht ansprechend. Personal an der Rezeption teilweise sehr unmotiviert. Extrakosten fürs Parken.

Lage gut, man kann zu Fuß ins Zentrum in 10 min gehen.

• Classic Doppelzimmer

Sehr nettes Hotel in idealer Lage nahe des Hauptbahnhofes, von wo auch der Flughafen mit der S-Bahn bequem erreichbar ist. Die Innenstadt ist zu Fuß erreichbar. Sehr hilfsbereites Personal (Tipp: Tageskarten für die Öffis kann man an der Rezeption kaufen). Das Restaurant im Erdgeschoß des Hotels hat uns positiv überrascht mit angenehmem Ambiente und guter Küche. Wir kommen gern wieder!

• Classic Doppelzimmer

Zentrale, sehr ruhige Lage. Sehr gutes Preis/Leistugsverhältnis, inklusive leckerem Frühstücksbuffet. Freundliches und sehr hilfsbereites Personal.

• Exklusive Doppelzimmer

Wie schon bei unserem ersten Besuch waren die Mitarbeitenden an der Réception kurz angebunden bis unfreundlich. Von Gastfreundlichkeit war – mit lediglich einer Ausnahme – leider keine Rede. Deshalb auch die mässige Gesamtnote. Freundlich waren hingegegen die Damen beim Frühstücksservice. Sehr schwach war das WLAN, was 2018 schlicht nicht mehr vorkommen darf.

Wir buchten diesmal die höhere Kategorie der neuen Zimmer. Der kleine Aufpreis lohnt sich sehr. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit viel Holz und tollen Möbeln. Eine echte Empfehlung! Toll war auch wiederum das Frühstücksbuffet. Und natürlich ist die Lage zwischen Bahnhof und Stachus praktisch, auch wenn die Zahl der seltsamen Gestalten in diesem Quartier seit dem letzten Besuch erneut zugenommen hat. Das ist aber nicht die Schuld des Hotels: Da sollte vielmehr die Stadt München schleunigst etwas unternehmen.

• Doppelzimmer mit Sitzgelegenheit

Sehr nah am Deutschen Theater Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen aber die Zimmer waren sauber und geräumig Das Restaurant ist neu renoviert und schaut sehr gut aus. Frühstück war auch Top. Also tolles Preis Leistung verhältniss

• Classic Doppelzimmer

Leider hört man viele Geräusche und alle Gespräche vom Gang. Auch aus dem Nebenzimmer bereits vor sechs Uhr morgens recht laute Geräusche. Die Matratzen im Doppelbett rutschen auseinander. Der Parkplatz ist für 18€ pro Tag eindeutig zu teuer.

Das Frühstück war super. Ganz viel Bio! Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad geräumig und hell. Leider hört man viele Geräusche und alle Gespräche vom Gang. Auch aus dem Nebenzimmer bereits vor sechs Uhr morgens recht laute Geräusche.

• Classic Doppelzimmer

Das Reinigungspersonal hat trotz "Bitte-nicht-stören-Schild" angeklopft, die Tür aufgeschlossen und geöffnet. Wir werden wohl beim nächsten Mal den Schlüssel von Innen stecken lassen. Trotzdem: wach ist man dann erst mal. Vielleicht neues Personal, denn bei unseren letzten Aufenthalten dort ist dies nicht passiert. Ansonsten kann ich das Hotel in allen Punkten nur empfehlen. Gerne wieder!

Geschmackvoll renoviertes Hotel in zentraler Lage. Sehr gutes Frühstück (viel Bio und Qualitätsprodukte). Sehr sauber! Kein allzu grosses Hotel. Gute Betten. Grosses, helles Badezimmer. Schlafzimmer und Badezimmer mit elektrisch bedienbaren Rolläden. Gutes Restaurant!

• Classic Doppelzimmer

Die Mäuse im Restaurant (die das Personal nicht im geringsten störten) und die Krankenhausatmosphäre (weißer, steriler Flur, steriles Zimmer) Die Bitte um ein ruhiges Zimmer wurde nicht erfüllt (Tanzschule gegenüber)

Die Lage ist super

• Classic Doppelzimmer

Die zimmer sind sehr sehr ringhörig... der nachbar konnte man telefonieren hören

Das Frühstück ist im Hotel super, das Personal super freundlich, wir konnten das Zimmer bereits um 12.00uhr beziehen. Das hotel liegt 5min vom karlsplatz entfernt.

• Classic Doppelzimmer

Bei Anreise am 23.12. waren wir die einzigen Gäste im Restaurant. Extra für uns wurde der Kamin angeheizt. Zum Geburtstag meiner Partnerin stellte uns das Hotel eine Flasche Prosecco auf den Frühstückstisch.

• Exklusive Doppelzimmer

Mir gefällt wie das Gebäude mit Respekt renoviert wurde. Sehr schöne Materialien. Die Beschäftigten sind sehr freundlich und unterstützend und dennoch individuell.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Man muss schon extra Kissen verlangen, damit man sich im Bett zum Fernsehen anlehnen kann, da das Betthaupt aus Holz ist. Extrakissen waren aber kein Problem.

Schnuckeliges Einzelzimmer, zwar klein, aber mit allen Annehmlichkeiten (inkl. 1 Flasche Wasser pro Tag). Sehr leckeres Frühstück und persönlicher Service. Sehr gute Lage, nah zum Bahnhof, zur Innenstadt und zu öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Wenn im Beschrieb Parkplatz steht ,sollte der auch da sein und nicht ein öffentliches Parkhaus mit zusätzlichen Kosten(20.-für 24 Std.)wenn es auch sehr nah ist,so stimmt doch die Beschreibung nicht.Das Bett war leider etwas hart.Die Fenster sind aufgrund der lauten Klimaanlage im Innenhof nachts nicht zu öffnen(deutliches minus)

Das Frühstück war sehr lecker und alles vorhanden was man sich wünscht.Gemütlich sitzen am Kaminfeuer wart echt schön.Der Glühwein war sehr gut.Die Lage ist gut,abgesehen von den Menschen die sich halt so in Bahnhofsnähe aufhalten.Alles ist in ca. 15 Minuten erreichbar.Das Restaurant im Hotel ist gemütlich und die Essenauswahl gut.Das Personal ist sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Doppelzimmer mit Sitzgelegenheit

Das Zimmer steht etwas im Kontrast zum Frühstücksraum/Restaurant. Im Frühstücksraum/Restaurant hat man sich Mühe mit der Einrichtung und der Dekoration gegeben, was im Zimmer und der im Bereich der Rezeption nicht der Fall ist, das hat dort eher den schlichten Charme der 70-er Jahre. Es gibt nicht ein Dekostück/Bild im Zimmer, eher sehr trist, auch keine Gardinen, sonder fahle Rollos. Das Zimmer ist einfach ungemütlich und lässt keine Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Die beider Kellner, die abends im Restaurant gearbeitet haben, waren zwar nett, doch sie haben nicht erkennen lassen, dass sie Freude an ihrer Arbeit haben, keine gute Einstellung im Servicebereich.

Die Lage ist toll, nur wenige Gehminuten zur U- und S-Bahn Karlsplatz (Stachus), man kann zum Flughafen direkt durchfahren. Nettes Personal an der Rezeption und beim Frühstück. Alles sehr sauber und das Zimmer geräumig (Zi. 338).

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein, das Bad dafür aber sehr groß. Es lohnt sich eher, ein renoviertes teureres Zimmer zu nehmen.

Sehr gutes Frühstück mit vielen regionalen und Bio-Produkten und guten Kaffee- und Teespezialitäten sowie frisch gepresstem Orangensaft. Direkt am Hauptbahnhof aber trotzdem in einer Seitenstraße gelegen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Exklusive Doppelzimmer

Alles bestens - die Dusche war etwas schmal - aber das ist auch schon alles gewesen!

Alles prima, das neu renovierte kleine Deluxe-Zimmer unter dem Dach mit Dachbalken war sehr schön und gemütlich. Das Frühstück und das Restaurant waren sehr gut. Die Lage zur Fußgängerzone und zum Bahnhof war gut, man konnte vieles zu Fuß erreichen.

Für 143€ pro Nacht war das Zimmer eine Enttäuschung. Nur etwa 8m2 groß, so groß wie mein Vorzimmer, sicher das Preis nicht wert. Obwohl alles neu und sauber, aber viel zu klein. Bei Booking.com stand es hat Dusche oder Badewanne, aber alle Zimmer dieser Kategorie hatten nur Duschen. Wenn ich in dem wieder Hotel bleiben würde, dann sicher nicht in dem mini Zimmer!

Das Hotel was sauber, Personal freundlich, Frühstück lecker, Lage zentral.

• Exklusive Doppelzimmer

Die Matratzen waren leider schon durchgelegen, man lag in einer Kuhle, was Rückenbeschwerden verursachte. Das Zimmer lag nach vorne zur Straßenseite und vom Straßenlärm (feiernden Fußgängern) beeinträchtigt. Bei geöffneten Fenstern wäre an schlafen vermutlich nicht zu denken gewesen. Bei geschlossenen Fenstern stellte das kein Problem dar. Parken kann man im gegenüberliegenden Parkhaus, die Gebühr beträgt leider incl. Rabatt, 18 EUR am Tag.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Bei allen Fragen direkt hilfsbereit und entgegekommend. Das Zimmer war hübsch, das Bad neu, alles war sehr sauber. Das Frühstück war gut, ein etwas gehobener bis normaler Standard. Die Lage ist optimal, fußläufig ist man in weniger als 5 Min. in der Innenstadt. Die U-Bahn-Station liegt quasi vor der Tür, in unmittelbarer Nähe.

• Doppelzimmer mit Sitzgelegenheit

Leider waren wir nicht in einem renovierten Zimmer. Zwar immer noch gut, aber halt schon weniger schön

Sehr gute Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück

• Exklusive Doppelzimmer

Leider gibt es ein paar Harken. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, das trotz geschlossener Fenster und Rolladen, in der Nacht recht laut war. Durch Hupen und Gebrüll wurden wir einige Male aus dem Schlaf gerissen. Vom Frühstück hätten wir mehr erwartet. Die Auswahl könnte größer sein und leider waren der Bacon und das Rüherei fast durchgängig lauwarm oder sogar kalt. Was uns ebenfalls überrascht hat, war das das hoteleigene Restaurant am Sonntag geschlossen hatte, worauf uns bei Ankunft am Samstag niemand hingewiesen hat. Das öffentliche Parkhaus ist zwar in direkter Laufweite, aber bei Anreise am Samstag leider so voll gewesen, das wir nur noch auf dem obersten Parkdeck einen der letzten Parkplätze bekommen haben. Die Größe unseres Autos war ein zusätzlich erschwerender Faktor bei der Parkplatzsuche. Lichtpunkte in den Zimmern für die Nacht sind unbedingt notwendig, wenn man nicht über die Stufe des zimmereigenen Flures auf dem Weg zum Badezimmer stolpern oder seinen Zimmerpartner durch Anschalten des Zimmerlichtes wecken will.

Das Konzept, das hinter dem Hotel steckt ist klasse und das Personal ist sehr freundlich. Die Teeauswahl hat uns sehr gut gefallen.

Zu kleines Zimmer, nicht mal einen Stuhl nur einen Hocker zum Sitzen, schreckliche Matratze. Wahnsinnig laut von der Straße. Fenster muss man geschlossen halten.

Kenne das Hotel schon lange. Super Lage, super Frühstück. Aber diesmal mit der Ausstattung und dem mangelnden Komfort im Einzelzimmer deutlich zu teuer. Werde mich nach Alternativen umsehen.

• Exklusive Doppelzimmer

Frühstück prima - mit Bio Produkten! Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, das war leider etwas laut. Die Lage zur Innenstadt ist perfekt zu Fuß zu erreichen. Parken kann man im Parkhaus direkt nebenan. Wir würden hier wieder buchen. Danke an den freundlichen Herrn an der Rezeption !!!!

• Classic Doppelzimmer

Keine Parkplätze, Parkhaus kostet 20 Euro/24 Stunden ! Bad nicht viel größer als ein Schrank, auch die Internet -Bilder entsprechen nicht ganz der Realität! Nachts, bis in den Morgenstunden, laute Gespräche (in nicht deutscher Sprache) aus den angrenzenden Wohnhäuser und Straßen.

Lage zentral, wie beschrieben, direkte Umgebung zu Fuß, oder U-Bahn gut erreichbar. Frühstück ganz lecker, Personal sehr nett.

• Classic Doppelzimmer

Der Abzug in der Dusche hat nicht funktioniert.

Das Frühstück war gut. Reichlich Auswahl. Wir haben auch gut geschlafen. Trotz Oktoberfestwochenende war es sehr ruhig.

• Classic Doppelzimmer

Das Badezimmer war sehr klein, es bot nur Platz für eine Person, aber es war sauber und das ist wichtig.

Frühstück war sehr lecker jedoch war die Auswahl jeden Tag gleich. Für einen Kurzurlaub jedoch passend.

Es war bei der Buchung angeschrieben, dass Parplätze vorhanden sind, jedoch nicht, dass damit öffentliche gemeint waren bzw das Parkhaus gegenüber (18€/Tag)

Das Personal war sehr nett Bei Fragen zu München sehr gut informiert

Hatte ein sehr kleines Einzelzimmer allerdings bei über 30° ohne Klimaanlage war nicht schön, daher bei offenen Fenstern war es von Außen sehr laut, kam aber überwiegend durch das neue 5 Sterne Hotel der Araber.

Frühstück und Service Super.

• Classic Doppelzimmer

Leider in dem kompletten Bereich rund um Bahnhof und Altstadt derzeit zahlreiche Baustellen. Dafür kann aber das Hotel nichts.

Super Frühstück, sehr zentrale Lage, Bahnhof und Altstadt fußläufig erreichbar, sehr nettes Personal. Wir würden jederzeit dort wieder buchen.

• Classic Doppelzimmer

Hatten ein Zimmer zum Parkhaus. Sehr laut, trotz geschlossen Fenster! Auf der Straße wurde die Nacht zum Tag gemacht. An einen erholsamen Schlaf war nicht zu denken! Schade!

Sehr sauber! Ausstattung war sehr gepflegt und sehr gemütlich! Nettes Personal! Umfangreiches Frühstück! Betten sind sehr bequem.

• Classic Doppelzimmer

Der Lärm Nachts, verursacht von den am Hotel vorbeiziehenden und angetrunkenen Personen war schon heftig. Klimaanlage würde den Aufenthalt bei der Hitze auch deutlich verbessern.

Sehr gutes Frühstück und tolle Lage nah beim Hauptbahnhof.

• Classic Doppelzimmer

erst das Zi. 345 bekommen, total überhitzt ! nach Reklamation Zimmer 116 erhalten mit Klimaanlage. Parkplatzproblem mit Parkhaus gegenüber nicht gelöst. (Tages-Preis 20.-€) !!

Früstück war gut.

Für ein vier Sterne-Hotel, hätte ich mehr Komfort im Zimmer erwartet(mehr Bad-Assecoires,die Möbel im Zimmer sehr veraltet) und am Frühstücksbuffet mehr Auswahl

Die Bettwäsche war sehr angenehm und ich habe sehr gut geschlafen. Sehr gut hat mir auch der Innenhof gefallen, wo man das Frühstück zu sich nehmen konnte

• Comfort Einzelzimmer

Zimmer zur Straße hin sehr laut. Durch die Disco in der Umgebung teilweise am Wochenende bis 3,30 Uhr Lärm, Schlafen nicht möglich.

Das angebotene Frühstück war mit vielen Bioprodukten. Die Auswahl reichlich, es wurde stets nachgefüllt, ansprechend und appetitlich angerichtet. Die Möglichkeit in dem kleinen Innenhof zu frühtstücken, hat uns auch sehr gefallen. Die Zimmer und das Bad sehr sauber, schön hergerichtet. Stil alpenländlich/modern hat mir gut gefallen. Klimatisierte Zimmer. Sehr günstige Lage zum Hauptbahnhof und zum Stachus. Aufmerksames Personal.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Ein schöner kleiner Innenhof, wo man morgens oder abends draußen essen konnte. Großer Nachteil für uns : wir hatten bei der Buchung nicht darauf geachtet, dass das Zimmer keine Klimaanlage hat. Da sind wir bei der Hotelkategorie nicht von aus gegangen. Es war leider viel zu warm, um gut zu schlafen. Schade.

Die Lage so nahe am Bahnhof ist zwar echt praktisch und verkehrstechnisch ideal aber die Gegend war mir nicht so geheuer, gerade Nachts. Im Hotel drinnen kriegt man davon aber nichts mit, es ist extrem ruhig, da es in einer Seitenstrasse liegt.

sehr neuwertig und sauber, ganz leckeres Frühstück (Bio), super freundlicher und hilfsbereiter Empfang, da in einer Seitenstrasse auch sehr ruhig, gemütlicher und begrünter Innenhof, sehr heimeliges Ambiente und doch modern, liebevoll und kunstvoll eingerichtet - einfach top, hab mich wie zu Hause gefühlt.

Nix.

Ich habe sehr kurzfristig mein Zimmer gebucht und ein schönes und wie gewünscht ruhiges Zimmer bekommen. - Sehr freundlicher Service, schönes und sehr sauberes Zimmer mit allem, was man braucht. Herrliche Dusche, Bad mit Fenster. Gutes Bett. Lage zwar im etwas unsicherem Bahnhofsviertel aber Umgebung selbst sehr ruhig und sicher. Leckeres Frühstück, dass auch im schönen Innenhof eingenommen werden kann. - Für den Arbeitsaufenthalt alles perfekt.

• Exklusive Doppelzimmer

Das Hotel ist so wie man es sich in München vorstellt, etwas Hüttenmäßig und dorch irgendwie modern. Sehr sauber und gepflegt. Für Raucher: es gibt einen kleinen, netten Innenhof. Der Parkplatz ist direkt gegenüber. Das Personal ist sehr freundlich und angagiert. Ein- und Auschecken in jeweils 3 Minuten erledigt.

• Classic Doppelzimmer

Nicht gefallen haben uns die vielen Straßen Baustellen in der Innenstadt, dadurch bedingt ist es zu längeren Staus, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und der Stadtrundfahrt gekommen.

Frühstücksbuffet war sehr gut, mit vielen Bio Lebensmitteln. Wurde laufend aufgefüllt von einem sehr aufmerksamen Personal. Zimmer und Badezimmer sehr sauber und gepflegt. Die Nähe zum Stadtzentrum ist optimal. Fußläufig kann man die gesamte Innenstadt erreichen.

• Classic Doppelzimmer

Ich hatte ein Standardzimmer (Preis 150-200 EUR / Nacht), was keine Klimaanlage besaß, nur einen Standventilator, der das 36 Grad heiße Wochenende in München nicht abfedern konnte. Auf Rückfrage erhielt ich die Auskunft, dass alle Nicht-Standard-Zimmer eine Klimaanlage besäßen. Beim absehbaren Wandel unseres Klimas sollte m.E. für alle Zimmer nachgerüstet werden. Das erwartet man doch bei einer 4 Sterne Bewertung.

Das Interieur und damit die Atmosphäre des Hauses ist ausgesprochen ansprechend und gemütlich. Zimmer genauso wohnlich, angenehme Größe und mit allem ausgestattet. Personal war freundlich und jederzeit hilfsbereit.

• Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer war sehr sehr heiß. Ohne Klimaanlage. Also war das Fenster geöffnet, Da das Hotel im Bahnhofsviertel liegt war an schlafen bei geöffneten Fenster nicht zu denken. Gröllende Passanten und Röhrende Autos hört man leider die ganze Nacht durch.

Frühstück war sehr gut. Das Personal zuvorkommend.

• Classic Doppelzimmer

Sehr aufmerksam war, bei sommerlicher Hitze um die 30 Grad, die Bereitstellung eines Ventilators - eine professionelle Klimaanlage fehlte jedoch.

Absolut freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Hotel liegt in einer Nebenstraße mit zum Glück nur wenig Lärmbelästigung (kleine aktuelle Baustelle, die nur marginal störte). Öffentliches Parkhaus befindet sich direkt am Hotel - Rabattierung durch Hotel.

Das Zimmer, in das wegen defekter Klimaanlage gewechselt wurde, war sehr klein (Schrank, Sitzgelegenheit). Möblierung jedoch sehr geschmackvoll.

Frühstück sehr gut, Personal überaus freundlich und zuvorkommend, Lage, Ambiente (sehr schön eingerichtet, netter Innenhof)

Haben fuer eine Nacht gebucht und waren begeistert von der Kueche, sehr gute Karte und sehr genüsslich. Empfehlen das Wiener Schnitzel. Parken konnten wir im Parkhaus. Sehr ökobewusstes Hotel mit einem kleinen Atrium. Sehr nahe am Bahnhof und zur Fußgängerzone. Werden es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Exklusive Doppelzimmer

Matratzen waren leider sehr sehr weich

Ausgezeichnetes Personal mit besten Fachwissen für ortsunkundige, entspannende Rain-shower Dusche, hervorragendes Frühstück !!!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Kopfkissen sind viel zu weich aber das ist anscheinend ein allgemeingültiges Problem in vielen Hotels.

Komfortable Unterkunft, sehr praktisch in der Nähe des Hbf gelegen, Ausstattung völlig ausreichend, nettes Personal und schönes Restaurant zum Frühstücken

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Classic Doppelzimmer

Das winzige Bad (mit Dusche). Man konnte sich kaum umdrehen. Kleiner geht's gar nicht!

Großes Schlafzimmer mit Minibar, Safe etc. So einfache Dinge wie Schuhlöffel etc. fehlten leider. Gutes Frühstück auf der Terrasse.

Leider hatten wir Zimmer zur Straße, direkt gegenüber war eine Disco mit lauter Musik bei offenen Türen.

Schönes Hotel, nah am Hauptbahnhof und Zentrum. Schönes Restaurant mit einem sehr guten Frühstück. Das Ambiente im Hotel ist sehr geschmackvoll und modern.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Es gibt nichts zu meckern.

Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war umfangreich und sehr lecker. Obwohl das Hotel sehr zentral liegt war es nachts sehr ruhig. Die Nähe zum Deutschen Theater aber auch zum Stachus ist toll.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Comfort Einzelzimmer

Ein wenig mehr persönliches was die Ausstattung der Zimmer betrifft und wenn es nur ein weiteres Bild ist.

Frühstück sehr gut, ausgesprochen freundliches Personal, sehr sauberes Zimmer

• Classic Doppelzimmer

Die Lage ist prima, ruhig und sowohl Zentrum als auch Bahnhof sind rasch zu erreichen. Allerdings sollte man abends darauf achten, welchen Weg man vom/zum Hotel nimmt...

Sehr gutes Frühstücksangebot. Obwohl wir sehr früh weg mussten , konnten wir schon frühstücken. Wir haben ein Gepäckstück zur Aufbewahrung gegeben, als wir bei der Rückreise von Italien wieder eincheckten , stand es schon im Zimmer. Prima!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Das Shampoo in der Dusche war leer, sonst gab es keine Beanstandungen. Insgesamt bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr gute zentrale Nahe Lage am Stachus, das Zimmer war geräumig und sehr sauber, die Betten waren sehr bequem, nicht zu hart und auch nicht zu weich, die Minibar im Zimmer war gut bestückt. Das Badezimmer war zwar klein, nur Dusche, keine Badewanne, jedoch modern renoviert, die Dusche an sich war geräumig. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und schmackhaft. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, gleich neben dem Hotel befindet sich ein Parkhaus.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Freundliches und äußerst hilfsbereites Personal, saubere, moderne Zimmer. Reichhaltiges und sehr gutes Frühstück. Es fehlte an nichts. Hervorzuheben ist die sehr zentrale Lage (Nähe Hauptbahnhof und Stachus), jedoch sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Gab nichts - alles Top.

Bequeme Betten, sauberes Bad, nettes Personal sehr aufmerksam beim Frühstück. Frühstück lecker und sehr gute Auswahl an gesunden Sachen - sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Sitzgelegenheit

der Holzfußboden war gräßlich, eine Auslegware wäre auch von der Optik her besser gewesen

die Betten waren gut, das Frühstück sehr gut und vielfältig

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Exklusive Doppelzimmer

Die Schillerstraße um die Ecke ist nicht gerade Münchens Vorzeigestraße, aber das wusste ich ja vorher.

Hübsch gestaltetes Zimmer, nicht nur 1 Sessel wie so oft sondern 2 Sessel und eine Sitzbank. Eckzimmer unter dem Dach mit sichtbaren Holzbalken, Fenster in zwei Richtungen. Der Holzfußboden ist angenehm, da fühlt sich auch unser Hund wohl. Sehr gutes Frühstück, auf Wunsch wird frisches Spiegelei mit Speck serviert, viel Bio-Produkte, tolle Teeauswahl, Tee wird mit Teesieb sehr appetitlich und von einer freundlichen Bedienung serviert. Bad/Dusche könnte etwas größer sein, war aber mit der Fußbodenheizung recht gemütlich. Obwohl das Zimmer ganz oben im Haus am Ende vom Gang lag, ging das WLAN einwandfrei und man musste nicht mühselig ein Ticket an der Rezeption holen, wie das in anderen Häusern oft nötig ist.

Die Lage des Hotels ist gut, nur 2 Minuten Fussweg zum Hauptbahnhof, dennoch absolut ruhig, ich konnte bei offenem Fenster schlafen. Gemütliche Einrichtung mit viel Holz, man kommt sich fast vor wie in einem Urlauubshotel. Schöne Zimmer, gut isoliert, man hört nichts von den anderen Gästen. Frühstück liess keine Wünsche offen, der Restaurant Bereich war auch sehr ansprechend gestaltet.

• Exklusive Doppelzimmer

...Flur sieht ein wenig nach "Krankenhaus" aus. Ziemlich steril und kalt. Aber das tut dem Hotel nichts weg. Parkplatz gegen Gebühr....im Parkhaus 20€ an der Straße 17,50€

....super Frühstück, in einem mit Kamin beheiztem Raum. Zimmer modern eingerichtet mit Sky

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Exklusive Doppelzimmer

Nichts, ausser die Holzkisten als Nachttisch. Wäre schön gewesen, wenn man am Bett eine Schublade gehabt hätte.

Zimmer und die Betten waren sehr sauber und ordentlich. Auch am Frühstueck war nichts auszusetzen. Es gab sogar frisch ausgepressten Orangensaft, was doch sehr selten in Hotels ist.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Die teilweise extrem düsteren Bilder haben wir im Zusammmenhang mit "Alpenhotel" nicht verstanden. Im zweiten Stock hing ein Bild nach unserem Gusto...Matterhorn in Glas.

Das Hotel hat Styl! Besonders nette und hifsbereite Mitarbeitende...irgendwie familiär. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Eierspeisen konnten individuell dazu bestellt werden.

Leider recht hellhörig. Konnten Nachbarn unter der Dusche Nase putzen hören.

Frühstücksangebot übersichtlich, aber lecker. Personal extrem freundlich. Neue Zimmer gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Exklusive Doppelzimmer

das bad und die dusche waren sehr klein, wir waren im dachgeschoss mit kleinem fenster und dachschrägen; die mitarbeiterInnen im frühstücksservice waren zwar flink aber auch etwas unfreundlich; viertel nicht so einladend

das frühstück war hervorragend; wir haben super geschlafen; die zimmer waren so wie auf den fotos gezeigt; ruhig, obwohl sehr zentral gelegen; parkhaus gleich im nächsten gebäude

• Exklusive Doppelzimmer

Wir haben nichts zu beanstanden

sehr zentrale Lage Nähe Bahnhof aber trotzdem sehr ruhig. Hotel mit sehr gutem eigenem Restaurant. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Preis Leistungsverhältnis überdurchschnittlich gut. Lounge/Sitzgelegenheit mit Cheminee, herrliches Wohlgefühl

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Doppelzimmer mit Sitzgelegenheit

Die Lage des Hotels ist nicht so schön. Vorbei an diversen SpielClubs, Tabeldance--und Strip-Bars mit entsprechendem Publikum, dann auch noch nachts, nicht so angenehm.

Citynahes Hotel.

• Doppelzimmer mit Sitzgelegenheit

Wir haben leider von der Rezeption eine definitiv falsche Information bekommen

Personal war sehr freundlich, auch nach Mitternacht noch!! Frühstück war klasse und sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Fön funktionierte nicht, oder ich war zu blöd. Wollte das beim Auschecken ansprechen, dann aber vergessen. Das Zimmer war für mich unerträglich warm, obwohl ich die Heizung komplett ausgemacht habe. Fenster musste ich öfter schließen wegen dem Lärm. Hatte es immer wieder mal geöffnet. Die Bettdecke war so schön kuschelig, aber ich konnte mich bei der Wärme nicht darin einwickeln. Die Duschtür würde ich persönlich, an den Rändern, besser putzen. Die Lage ist optimal zum Deutschen Theater, aber nichts für ängstliche Menschen. Rotlichtmilieu um die Ecke? Viele dubiose Gestalten nach dem Empfinden meiner Tochter und mir. Dafür können aber das schöne Hotel und die Angestellten nichts.

Die Nähe zum Deutschen Theater, das Frühstück, das Zimmer und Bett.

Einrichtung der Zimmer und auch sonst z.T. doch nicht ganz so schön wie z.B. das Restaurant - halt ein sehr spezieller eigener Stil. Zimmer auch eher hellhörig..

Frühstück sehr gut und vielfältig; Lage im Zentrum sehr gut. Umgebung z.T. nicht so ganz top..