Bewertungen für Hotel Alpenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Buchener Straße 14, 83646 Bad Tölz, Deutschland

Nr. 7 von 29 Hotels in Bad Tölz

• Doppelzimmer mit Balkon

Balkonseite halt zum nächsten Haus. aber zum raussitzen und lesen okay.

Sehr freundliches Personal. Gutes, reichliches Frühstück. Zimmer älter, aber alles sauber. Badezimmer nur ein Waschbecken, etwas klein. Wellnessbereich ebenfalls sehr sauber. Man ist zu Fuß oder mit Bus schnell im Ort.

• Doppelzimmer mit Balkon

Kostenlose Internet mit akzeptabler Geschwindigkeit-Schwimmbad und Sauna sehr sauber-Staff freundlich.Als 4 Stene Hotel besser geht nicht meiner meinungs nach.

• Dreibettzimmer mit Balkon

Der Fernseher ist für 3 Personen zum Fußball schauen zu klein. Man sucht ständig den Ball. :)

Hotel liegt sehr schön - direkt an der Bushaltestelle. Der Wellnessbereich ist klein, aber absolut ausreichend. Pizzeria um die Ecke liefert und hat super Essen. Kühlschrank im Zimmer war sehr gut und schön groß. Personal war total zuvorkommend und sehr freundlich.

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider werden in der Umgebung des Alpenhofes z.Zt. gerade zwei große Gebäude errichtet was mit viel Baulärm verbunden und recht störend ist, wenn auch zum Glück nur vorübergehend.

Besonders gefallen hat uns die Möglichkeit den PKW auf dem Hotelgrundstück in einem Carport unterzustellen. Isar, Altstadt und Kurpark sind bequem zu Fuß zu erreichen. Nach dem reichhaltigen und leckeren Frühstück verzichtet man gerne aufs Mittagessen und am Abend hat man in der Umgebung des Alpenhofs viele Gelegenheiten gut zu essen. GratisWLan hat bestens funktioniert.

• Doppelzimmer mit Balkon

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen. Wellnessbereich eher klein.

Personal sehr nett. Haben gute Tips für die Umgebung. Sehr ruhig. Frühstück reichhaltig und lecker.

• Dreibettzimmer mit Balkon

Der Wellnessbereich ist etwas im die Jahre gekommen und bei vielen Gästen im Hotel sehr laut und wenig entspannend.

Schon beim ersten Eintritt ins Hotel hat man das Gefühl zu Hause zu sein. Die Gastwirte sind meganett und hilfsbereit. Wir hatten ein sehr großes und sehr bequemes Zimmer. Es war ein Appartment. Die Zimmer sind typisch bayrisch eingerichtet. Wir lieben das. Im Bad welches sehr modern war, gab es Duschbad etc. Für den Wellnessbereich bekamen wir gleich beim Check-in jeder einen Bademantel und Badeschuhe. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Frische Brötchen, Müsli, Obst, Rührei und Speck Wurst, Kuchen etc. . Es war schön, dass das Hotel einen Wellnessbereich hatte. Der Ort Bad Tölz ist toll. Es gibt sehr viele Freizeitmöglichkeiten. Die Lage des Hotels zum Ortszentrum sowie zum Blomberg oder zum Stausee ist super. Ist alles fussläufig oder mit dem Rad bequem zu erreichen. Auch der Tegernsee ist nur 20km entfernt.

• Doppelzimmer mit Balkon

Gute Atmosphäre , Familie Ostermann und Team sind sehr freundlich. Sehr gutes Frühstück und das ganze Haus macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir sind Teetrinker und hätten uns einen Wasserkocher und größere Tassen gewünscht.

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet mit frischem Obst, Wurst, Käse, Lachs etc., toll. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend, sauber und von 7 - 21 Uhr geöffnet. Direkt mit Bademantel über den Aufzug zu erreichen.

Hotel war zu weit von der Altstadt (zumindest wenn man Kleinkinder dabei hat) - wenig Cafes, Restaurants, Läden in der Nähe des Hotels. Stadtbus fährt nur ein mal pro Stunde ggü weg. Fernseher steht ungünstig im Bücherregal im Raum Alter Bodenteppich sollte mal ausgetauscht werden (zwecks Bakterien) oder evtl nur Parkett einlegen lassen Betten/Matratzen stehen weit auseinander angesichts der Technik - schwierig dann von einer Matratze zur anderen liegend zu wechseln.

Frühstücksbuffet war gut bestückt, alles frisch zubereitet und auch mal mit anderen Sachen, als üblich (zB Ananas) ausgestattet Betten waren super komfortabel mit der Auf/Ab-Technik

• Doppelzimmer mit Balkon

Überragende Kundenfreundlichkeit, es war bereits ein Kinderbett vorbereitet für die Kleinen. Sehr große Kinderfreundlichkeit und Flexibilität beim Erfüllen der Wünsche.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliche, hilfsbereite Gastgeber, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, tolles Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt, sehr schönes "Wohlfühlzimmer", alles super sauber ! Wellnessbereich klasse. Hoher Erholungswert !

Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen

Das Frühstück war einfach sensationell! Der Wellnessbereich bietet neben Sauna, Fitness, Schwimmbecken und Whirlpool auch noch Wärmekabinen. Es fehlt an Nichts!

• Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück schon mit Brunchcharakter, Weißwurst, Fisch, Rührei mit Bacon,, Frikadellen, Dann das Übliche, Joghurt, Müsli, Früchte, Käse, Wurst etc. verschiedene Brot- und Brötchensorten..exzellente Lage direkt am Kurpark, freundliches Personal, großes Zimmer mit Balkon, dazu eine kleine Kochecke mit Kühlschrank und Kaffeemaschine, also für den Preis empfehlenswert.

• Dreibettzimmer mit Balkon

Da die Liegen im Schwimmbad alle besetzt waren hätte ich mir Aufhängemöglichkeiten für die Handtücher gewünscht.

Die Unterkunft war für uns als vierköpfige Familie mit zwei Kleinkindern ideal. Wir hatten ein Appartement mit der Zimmernummer 38. Das Zimmer war sauber und hat mit zwei Räumen, Essecke und Küche genau unsere Bedürfnisse befriedigt. Die empfohlenen Restaurants in der Nähe waren sehr gut, das Schwimmbad wunderbar und die im Innenhof gelegenen Parkplätze unübertrefflich. Danke für den angenehmen Aufenthalt.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundlicher Empfang; alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Umfangreiches Frühstücksbuffet, schöne Wellness-Anlage (Schwimmbad, Sauna, Infrarotkabinen sowie Whirlpool). Ein Paradies auch für Familien mit Kindern.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Balkon

Es ist schade, das es nur ein Garni ist, mit einem kleinem Abendessen oder Brotzeit wäre das Ganze noch abgerunderter

Das Frühstück war hervorragend gut, es war alles da was ein gesundes Herz verträgt und essen kann Nochjmal vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Balkon

Von Checkin bis zum Checkout wurden unsere Erwartung weit übertroffen. Traditionelles & familiäres Hotel in welchen man sich sofort wohlfühlt. TOP Freundlichkeit, Sauberkeit, Hilfsbereitschaft, zweckmäßige eingerichtete und ruhige landestypische Zimmer. Schöner gemütlicher Barbereich. Großzügiger Wellnessbereich mit Saunen, Infrarotkabinen und großem Pool und Wirlpool. Frühstück mit unglaubliche vielfältiger und frische Auswahl am Buffet, wo keine Wünsche offen bleiben. Danke auch für den toll dekorierten Tisch zu unseren Hochzeitstag!!! Ein wirklich ganz großes MEGA LOB an alle Mitarbeiter des Hotels - Hier fühlen wir uns wohl und kommen sicher bald wieder um ein paar Tage zu entspannen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und sollte angefangen von den Bädern auch in den Zimmern dringend modernisiert werden!!!

sauber, freundlich und nett

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Bad- und Sauna Bereich ist recht klein. Trotz der voller Belegung im Hotel sind wir aber zurecht gekommen und konnten jeden Tag saunieren. Wer nasse Klammotten im Zimmer trocknen möchte, der kann nur auf den Handtuchtrockner im Bad zurückgreifen. Es gibt keine Heizkörper in Zimmern, was optisch natürlich vom Vorteil ist, aber wie gesagt, keine zusätzliche Option bietet, nasse Sachen zu trocknen.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, aus frischen Produkten zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben tolle Tipps für die Umgebung bekommen. Wer eine rustikale, authentische bayerische Atmosphäre schätzt, der ist im Bad Tölz und im Alpenhof Hotel genau richtig.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer waren etwas zu warm, man konnte die Temperatur nicht selbst regeln.

Das Frühstück war toll, das Personal ausgesprochen kinderlieb und das Schwimmbad gerade für Familien optimal. Etwas kahl war der Fitnessraum, aber er erfüllte seinen Zweck.

• Doppelzimmer mit Balkon

Beim besten Willen, kann ich nicht meckern :-)

Sehr, sehr sauber, das Frühstück ist wirklich hervorragend, es wird Alles angeboten, was man sich evtl. zum Frühstück wünschen könnte, den Wellnessbereich ist sehr angenehm, den Service freundlich und zuvorkommend. Die Flure gleichen einer Kunstgalerie (wunderschöne Alpenländische Gemälde) und es gibt sogar einen Bücherregal und eine Kommode mit Spiele u.a. Uns hat an Nichts gefehlt. Die Betten sind bequem, die Zimmern groß und das Bad gut ausgestattet. Natürlich ist nicht alles neu und modern, muss es aber auch nicht! Nicht immer ist alt gleich schlecht und auch nicht das Neue immer schön! Vielen lieben Dank an das Personal!

• Doppelzimmer mit Balkon

Insgesamt war die Unterkunft prima. Die Ausstattung ist zwar nicht mehr top aktuell, aber es hat alles wunderbar funktioniert. Auch die Matratzen sind super, wir haben gut geschlafen. Das Frühstück war ausgezeichnet, es hat an nichts gefehlt. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Über Sauna und Schwimmbad können wir keine Aussage treffen, da wir beides nicht genutzt haben (kurzer Aufenthalt).

alles gut!

Das Frühstück ist sehr lecker, gute Auswahl und frisch. Der Fitness- und Wellnessbereich ist superschön, wenn auch das Schwimmbad zum Schwimmen nicht ganz so geeignet ist, aber für Aquafitness und Kinder ganz prima. Und Sauna und Thermalkabinen - perfekt! Das Zimmer auch soweit gut und sauber, gutes Bett und alles da, was man braucht! Freundlicher Empfang und Service

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel war auf positive Weise Old School. Kein typischer hochmoderner Wellnesstempel aber trotzdem mit hochwertiger Ausstattung. Sehr viel Wohlfühlfaktor und an alle Rollifahrer- wenn da rollifreundlich draufsteht, ist es auch drin

sehr persönliche und freundliche Begrüßung. Sehr hilfsbereit bei Empfehlung zu Stadt und Abendessen. Beide Empfehlungen sowohl zum Kroaten und zum Walgerfranz waren Volltreffer. Selten so frischen und leckeren Fisch (Waller) wie beim Walgerfranz gegessen. Abends noch sehr nettes Gespräch mit dem Chef geführt. Hat mir sogar seinen frischen Butterbrezn mit aufs Zimmer gegeben. Perfekt!!!

• Doppelzimmer mit Balkon

Teppiche im Zimmer,das während des Frühstücks die Teller weggezogen werden.Frau an der Rezeption zu distanziert.

Frühstück und der Wellnessbereich ,der Mann an der Rezeption ,der Balkon.

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmerausstattung ist gut(Küche, Pflegeprodukte), aber leider zu alt, zu viel Holz, Zimmer wirkt zu dunkel.

Frühstück, Freundliche Personal, Service ist Top!

siehe oben

Frühstück war echt super mit kostenlosen Zeitungen, Bett: Matratze war gut, Oberbett war mir zu hart, Zimmerservice kam auf Wusch erst am Nachmittag, sehr ruhig gelegen - direkt am Kurpark, in der kleinen Küche wäre ein Wasserkocher und ein Haferl für den Kaffee/Tee toll

• Dreibettzimmer mit Balkon

Zustellbett zu kurz und zu hart. Rauchende Gäste auf dem Balkon unter uns. Rauch zog ständig in unser Zimmer. Sehr unangenehm.

Frühstücksbuffet reichhaltig und frisch. Leere Platten wurden sofort aufgefüllt. Großes Essensangebot. Personal sehr freundliche und hilfsbereit. Sehr saubere Zimmer und ausreichende Ausstattung.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliche und kompetente Gastgeber. Tolles Frühstücksbuffet. Für die Fahrräder gibt es eine extra Garage. Die Lage ist sehr gut und in der Umgebung sind reichlich Restaurants. Wir kommen natürlich wieder.

• Doppelzimmer mit Balkon

Auch wenn es nur ein geringer Betrag ist, ist die Nutzung im Carport gebührenpflichtig. Die offenen Parkplätze sind aber kostenfrei.

Das Hotel liegt ruhig, etwas außerhalb vom Ortskern, ist aber alles sehr gut, auch ohne Fahrzeug zu erreichen. Verschiedene Restaurants sind in naher Umgebung vorhanden. Die Zimmer sind sauber und ausreichend ausgestattet. Personal ist nett und freundlich.

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Familie, die das Hotel führt ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war gross, mit Sitzecke, und Tisch mit Sühlen zum Essen, einem grossen Balkon und sogar kleiner Küche. Das Inventar ist schon etwas in die Jahre gekommen, das Bad war älteren Datums, aber alles sehr sauber und gemütlich. Es gibt nichts zu beanstanden.

Ein wenig altmodisch ist die Einrichtung, und Teppichfußboden finde ich generell immer so ein etwas hygienisches Problem. Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist. Der Teppich war sauber und die Möbel gepflegt, nichts abgestoßen o.ä.

Nettes, familiäres Haus, 10 min Fußweg zur romantischen Innenstadt von Bad Tölz. Sehr ruhige Lage, kleine Straße, Parkplätze hinterm Haus kostenlos oder Carport/Garage gegen Entgelt. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr großzügig mit kleiner Küche im Vorraum, Sofa, Sessel, Tisch, Balkon. Eigentlich schon fast eine kleine Ferienwohnung. Bad mit Badewanne/Duschvorhang, sauber und ordentlich. Alles in Allem kein Luxushotel aber sehr sauber, ordentlich, und gut gepflegt. Irgendwie pittoresk. Ich würde da jederzeit wieder buchen. Sauna und Schwimmbad konnte ich wegen Zeitmangels leider nicht testen. Frühstück war gut, Buffet, mit reichlich Auswahl.

Der Fernseher ist für die Raumgröße leider zu klein. Eher ein Computermonitor

Das Zimmer, obwohl in die Jahre gekommen, sehr gemütlich und sauber. Die Betten = sehr gut geschlafen. Die Auswahl am Frühstückbuffet war voll ausreichend. Sehr nette Besitzer.

• Dreibettzimmer mit Balkon

Die Einrichtung des Zimmers entsprach maximal 3 Sternen, eine Renovierung ist dringend erforderlich. Das Bad ist ein Original aus den 70ern oder frühen 80ern...

Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber sehr lecker, vorallem die Brötchen. Der Empfang war nett und persönlich.

• Dreibettzimmer mit Balkon

wenn man etwas bemängeln möchte, dann evtl. die veraltete Einrichtung - aber für manche ist das auch nostalgisch - daher ist es nicht in meine Bewertung eingeflossen

Sehr sauberes Hotel, wir waren hauptsächlich im Swimmingpool, alles sauber und erholsam. Frühstück hatte eine große Auswahl - auch wenn etwas wenig Platz war um es sich zu holen. Freundliches Personal, haben sich um alles gekümmert.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal von Cheff bis zum Reinigungspersonal. Zu Fuß ins Dorf ca. 10 min. Mit dem Bus gar kein Problem- fährt alle Stunde- und ist mit der Kurkarte kosenlos. Das Taxi vom Dorf ins Hotel 7€. Genug Parkplätze für alle. Unser Zimmer war sehr groß und sauber mit kleiner Küche, Kühlschrank und Balkon. Das Bad mit viel Platz und alle Pflegeprodukte sind vorhanden. Es gibt ein kleines Hallenbad mit Sauna ,was wir aber nicht genutzt haben. Restaurant ist nicht vorhanden, dafür Frühstük vom allerfeinsten, da fehlt es an gar nichts.

Das gemütliche Haus war zu Ostern schön dekoriert, leider fanden wir in den Zimmern künstliche, etwas verstaubte Sommerblumensträuße auf den Tischen - welch ein Stilbruch!

Sehr reichhaltiges Frühstück, insbes. die Rühreier waren ein Gedicht!

Die Zimmer sind sauber, aber leider schon etwas abgewohnt. Das Bad verströmt einen ende 70er, anfang 80er Jahrestil.

Das Frühstück war sehr lecker, reichhaltig. Eine große Auswahl an Wurst, Käse, Kuchen usw. war vorhanden. Die Lage ist sehr Ruhig, bis in die Altstadt ist es nur ein kurzer Fußweg. Es sind reichlich Restaurants in unmittelbarere Nähe, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratze meines Bettes war sehr weich. Das Wasser im Schwimmbad war mir zum relaxen zu kalt, zum Sportschwimmen wäre es wohl richtig.

Das Haus ist sehr gepflegt, das Frühstück abwechslungsreich und üppig. Die Lage zentral und doch sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Nichts - war Alles super - weiter so!

Sehr angenehmer, persönlicher freundlicher Empfang - wir haben unseren Aufenthalt richtig genossen und merken uns diese Adresse, wenn wir wieder in der Gegend sind. Das Frühstück war für uns perfekt - von herzhaft über gesund zu süß - war Alles frisch, dekorativ angerichtet und einladend. Danke!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Das Zimmer war überheizt und es gab keine Möglichkeit, die Temperatur selbst zu regulieren. Dies läuft zentral und wird von dort für das ganze Haus geregelt

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, eine grandiose Auswahl, wie man sie nicht oft hat. Sehr angenehm die Möglichkeit, auf dem Zimmer sich eine Kleinigkeit zu kochen. Sehr freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war hervorragend und völlig ausreichend. Zimmer sehr gut ausgestattet und gemütlich. Aufnahme unseres Hundes war klasse. Immer wieder zu empfehlen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Fußbodenheizung im Zimmer war sehr warm, leider nicht manuell regulierbar. Für uns zu warm...

Sehr gute Frühstücksauswahl, gemütliches, kleines Schwimmbad mit Sauna. Ruhige Lage in der Kurzone. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Die große Hitze in den Zimmern empfanden wir unangenehm. Leider konnte man die Fußbodenheizung nicht steuern und so half nur intensives Lüften.

Die Frühstücksauswahl war großartig. Im Zimmer gab es viele verschiedene Lichtquellen, passend für jede Gelegenheit. Zur Begrüßung gab es einen Piccolo, ein paar Plätzchen und eine Flasche Wasser. Obst und Wasser standen immer bereit. Pflegeprodukte im Bad in großer Auswahl vorhanden. Wir haben uns wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Ein schönes Hotel mit familiärer Atmosphäre. Das Personal war sehr nett, die Lage ebenfalls top. Auch der Wellnessbereich und das Frühstück waren sehr ansprechend, alles in allem ein tolles Hotel, das nur zu empfehlen ist.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Super Frühstück. Sehr ruhige Lage. Nettes gastorientiertes, freundliches Personal. Rundum zufrieden - fabelhaft. Wir würden dieses Haus jederzeit weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Manche Textilien, wie Bettwäsche, besonders Handtücher und Bademantel hatten keinen frische Geruch, sondern einen Geruch von Zigarettenrauch. Bei Nass-Werden der letzt genannten Textilien, war es wirklich alles andere als angenehm! Das Frühstück hatte eine Vielzahl von Leckereien, doch die geschnitten Tomaten dürfen keinen gewölpten Rand haben, das ist ein Nicht-Frische-Zeichen! Im Pool waren am Grund Ablagerungen oder ähnliches, diese man von außerhalb des Wassers bereits gesehen hat und, das dann bei Darauftreten sich angefühlt hat, wie Sand unter den Füßen, also sehr ungenehm! Bei verschieben des Sofas, was als Bett für die Kinder diente, machten wir so manchen Fund. Unangenehm. Leider war somit darunter nicht geputzt.

• 2-Zimmer-Apartment

Das Apartment im 3. OG., mit Aufzug zu erreichen, war sehr sauber. Es gab freies WLAN und Parkmöglichkeit. Der Frühstücksraum gemütlich, das Frühstück reichhaltig u.a. mit Weisswurst, Wiener, Müsli. Freundliche Inhaber/Personal. Es gab nichts auszusetzen.

• Doppelzimmer mit Balkon

familiäres Hotel mitten in Bad Tölz, sehr freundliches Personal und schöner Wellnessbereich. Hervorragendes Frühstücksbuffet mit Spezialitäten aus der Region.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war sehr dunkel. Man brauchte immer el. Licht. der Fernseher war sehr klein, das Badezimmer inkl. Wc auch . Badezimmer mit Duschvorhang :Huh!Das Frühstückszimmer war im Keller. Die Dekoration war total spießig. Die Fliesen im Bad:Huh ! Wir haben die 4 Sterne nirgends gefunden

Das Bett war gut. Das Frühstück war nicht besonders.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Dreibettzimmer mit Balkon

Matratzen etwas zu weich.

Saubere Unterkunft. Frühstück hervorragend. Personal freundlich. Angenehmes Ambiente. Kleiner aber absolut ausreichender wellness Bereich. Parkplatz hinterm Haus sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Freundlichkeit der Inhaber und des gesamten Personals, sowie die Sauberkeit in allen Bereichen und das hervorragende Frühstück hat uns sehr gefallen.

Das Frühstücksbuffet ist super. Sehr viel Auswahl. Ich finde es klasse, daß bei schlechtem Wetter die Möglichkeit schwimmen zu gehen, zu saunieren sowie Rotlichtkabine direkt im Haus ist.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben keine Beanstandung.

Es war das beste Hotel das wir auf unseren Reisen besucht haben. Das Zimmer sehr groß und unterteilt, blitzsauber. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne 10 Punkte

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Durch die Fußbodenheizung ist es manchmal zu warm im Zimmer.

Das frühstück war lecker und die Bedienung sehr freundlich und sehr aufmerksam.Der Chef des hauses sehr freundlich.Alles in Allem ein sehr schönes familiär geführtes Haus .ein tolles Schwimmbad im haus mit Fitnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren in einem sehr geräumigen und gemütlichen Appartment untergebracht. Das Bett war sehr bequem. Alles war sehr sauber. Beim Frühstück gab es alles was das Herz begehrte!

• Doppelzimmer mit Balkon

In die Innenstadt war es rund 20 Minuten Fussweg.Das Bad hatte nur eine Wanne, wir bevorzugen eine Dusche.

Das Zimmer war fast ein Appartement mit Kitchenett und Essecke. In der näheren Umgebung gab es gute Restaurants. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, das Personal sehr freundlich.

• Doppelzimmer mit Balkon

Hatten für den Preis doch etwas mehr erwartet. Das Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen und abgewohnt. Bei geschlossenem Fenster roch es etwas muffig. Die Dusche war in der Badewanne und etwas eng. Keine Rutschmatte in der Wanne. Das Schwimmbad haben wir nicht genutzt, da uns der Raum etwas zu warm erschien. Auf unserer Rundreise war dies das 2.teuerste, aber auch das schlechteste Hotel von 9.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. nette Gastgeber und Servicedame beim Frühstück immer sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Innenausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen. Das Badezimmer wurde wohl schon renoviert.

Das Personal war freundlich und beim Frühstück hat es an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr sehr gutes Frühstück, alles was der Gaumen gegehrt. Gute und ruhige Lage und große Zimmer, teilweise Größe einer Ferienwohnung mit kleiner Küche. Sauna und Shwimmbecken sind klein aber fein. Gute Betten.

• Doppelzimmer mit Balkon

Es gab keine Parkplatzordnung. Was dazu führte, dass das Platzangebot oft nicht ausreichte. Kein Restaurant im Haus.

Sehr freundliches Personal, das Frühstück war stets sehr vielseitig und lecker. Das DZ war gut eingerichtet, sehr geräumig, die Betten i.O. Beachtlich: der Fitnessraum u. das Hallenbad mit Whirlpool sowie die Sonnenterrasse und die Hotelbar. Das WLAN- Angebot war gut nutzbar.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war sehr warm (August) , und kühlte erst in den frühen Morgenstunden etwas ab. Ein Ventilator um die kühlere Luft von drausen nach drinnen zu bewegen hätte sehr geholfen.

Sehr bequeme Betten, nicht zu hart. Parkplätze am Hotel. Gutes Frühstücksbuffet und nettes Personal.

• Dreibettzimmer mit Balkon

Vom Hotel ist die idyllische Isar zu Fuß in fünf Minuten erreichbar, der Ortskern in 20 Minuten. Ruhige Lage. Schwimmbad zum Ausspannen nach einem ereignisreichen Tag ideal.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• 2-Zimmer-Apartment

Matrazen viel zu weich, unruhiger bis gar kein Schlaf mit Rückenschmerzen am Morgen dürftige Ausstattung der Küche des Apartments, zur Selbstversorgung unzureichend, für ein vier Sterne Hotel zu gering, Fitnessgeräte kaputt

Sehr gutes Frühstückbuffet, freundliches Personal

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer sind abgewohnt. Sauber aber alt. Die Hotelbar ist grundsätzlich nicht in Betrieb. Insgesamt ist der Betrieb eher mit einer Pension zu vergleichen. Die Bilder entsprechen nicht dem Zustand. Es gibt nur drei Zimmer mit neuem Bad. Rest ist geschätzt aus den 80igern. Sauber aber alt. preis Leistung stimmt nicht.

Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliche Mitarbeiter und Hotelbesitzer . Die Lage ist ausgezeichnet. Kurze Wege in die Altstadt von Bad Tölz und an die Isar. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Fernseher ist sehr klein. Im Sommer Zimmer im EG viel zu warm. Kann keinen Luftzug erzeugen.

Zimmer mit kleiner Küche, für längeren Aufenthalt sicher sehr angenehm. Frühstück ist sehr vielfältig und gut. DU/WC sehr schön und modern.

• Doppelzimmer mit Balkon

Nette Gastgeber, familiäres Ambiente, super Frühstück, wir empfehlen weiter und kommen selbst wieder

Sehr nettes Personal, gutes und sehr ausreichendes Frühstück .... rundum gut

Alles gut

Lage, Frühstück

• Doppelzimmer mit Balkon

Es blieben keine Wünsche offen.

Es blieben keine Wünsche offen.

Badezimmer altmodisch, Matratze zu hart

Lage und Nähe zur Altstadt, ruhig gelegen, genügend Parkplätze

• Doppelzimmer mit Balkon

Betten hätten bequemer sein können

Frühstück und Bade bzw Saunabereich

Das Bad ist gepflegt aber alt

Tolles, reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal