Bewertungen für Alpenhof Krün Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Edelweißstraße 11, 82494 Krün, Deutschland

Nr. 8 von 13 Hotels in Krün

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,1

Der Wellness-Bereich war sehr schön gestaltet, größer als gedacht und - wohl wegen des schönen Wetters - erfreulich leer. Gut gelegen zum Walchen-/Kochelsee, Skigebieten und Langlaufloipen.

Das Essen allgemein war mehr als dürftig. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet eher mager. Cappuccino etc. gab es gar nicht. Das Bad lässt sich nicht ausreichend erwärmen. Der Boden bleibt eiskalt. Bezahlung ist nur mit Bargeld möglich oder man schreibt seine Bankverbindung auf einen Zettel zum Abbuchen. Ein Kartenlesegerät ist nicht vorhanden.

Der Wellnessbereich entspricht den angegebenen Informationen. Die Saunen lassen eine gute Entspannung zu. Allerdings wurde auf die Altersgrenze >14 Jahre nicht geachtet. Es waren auch viel kleinere Kinder im Saunabereich.

Das Wasser im Schwimmbecken könnte im Winter etwas wärmer sein.

Hervoragende Möglichkeiten zum Wandern oder im Winter zum Langlaufen. Sehr bequeme Betten, Einrichtung des Zimmers alles neu, hervorragenden Saunabereich. Das Schwimmbad ist sehr einladend.

Freundlichkeit des Personals und der Service war schon sehr außergewöhnlich vor allem auch authentisch Das ganze Hotel ist sehr hochwertig und in der Ausstattung durchdacht auch die Umsetzung des Umweltgedankens ist sehr konsequent umgesetzt worden

Die Federung der Betten war nicht so nach unserem Geschmack. Das angebotene 3-Gänge Abendmenü war für 15€ pro Person preislich recht günstig, aber hatte auch nicht das Niveau welches man von einem Hotel in dieser Preiskategorie hätte erwarten können.

Das Frühstücksbuffet bot sehr gute Auswahlmöglichkeiten und war sehr gut. Der Saunabereich ist ebenfalls absolut empfehlenswert. Fußbodenheizung im Bad ist einfach klasse. Sehr freundliches Personal mit guten Tipps für Unternehmungen.

Das Frühstück war sehr armselig. Wir waren zwar nur 2 Nächte (Wochenendtrip) dort aber Samstag um 09:15 Uhr gab es nur noch Fragmente des eh schon recht übersichtlichen Buffets, kalte gekochte Eier und kaltes Rührei. Am Sonntag waren die Eier immerhin noch warm und es fanden sich neben dem Rührei noch ein paar vereinzelte Fleischpflanzerl. Ein paar lieblos hingelegte Tomaten und Gurken waren zu finden und ein paar Restbestände einer Obstplatte. Täglich frisches selbstgebackenes Brot gab es zwar allerdings war es nicht wechselnd - lecker war es dennoch. Eine Schüssel, die vermutlich Joghurt beinhaltete war neben Birchermüsli zu finden, allerdings hatte sich auf dem vermutlichen Joghurt schon das Schwitzwasser gesammelt... Früchtejoghurt (ob selbstgemacht oder in Bechern - Fehlanzeige... Der Rest so lala... Definitiv meilenweit weg von einem 4-Sterne-Frühstück aus einer angeblichen 4-Sterne-Küche. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, wurden aber gefragt, ob wir auch Mittag- und/oder Abendessen wollen. Es gab scheinbar jeweils 2 Hauptgerichte zur Auswahl, da die angebliche 4-Sterne-Küche, die gem. der Hotel-Webseite auch für Kinder etwas kochen würde, gem. der Frühstücksbedienung jedoch keine anderen Speisen zubereiten konnte oder wollte, blieben wir nur beim Frühstück. Die Zimmer waren super gross und super schön, leider waren die Betten und Schränke sehr abgewohnt und passten nicht mehr ins Zimmerbild. Im einen Zimmer war das Bett knüppelhart, im anderen Zimmer war das Bett dafür völlig durchgelegen. Badezimmer waren tippitoppi, Handtücher, Bademäntel und Wellnesstücher für Sauna / Schwimmbad waren ebenfalls schön. Hätten wir den Aufenthalt über die Hotel-Webseite gebucht, hätte uns das Wochenende 1/3 weniger gekostet, da Kinder im Zimmer der Eltern bis 10 Jahre nichts kosten. Somit hätten zwei Einzelzimmer (eins für Frau und Tochter und eins für mich - ich schnarche laut) gerreicht - leider hat booking diese Option nicht angeboten...

Wunderschönes Haus mit eigentlich sehr schönen Zimmern und einem ganz tollen Sauna- und Wellnessbereich, bei dem die Öffnungszeiten allerdings verbesserungswürdig sind (16:30 - 19:00 Uhr könnte wirklich verlängert werden).

Frühstücksbuffet von der Auswahl etwas "mager" (hat nichts mit der Qualität der Speisen zu tun, die war absolut top) - das können andere Hotels dieser Preislage durchaus besser

Toller Saunabereich Gutes Bett schönes Zimmer/Bad ruhig Schwimmbad durchgehend geöffnet (toll für Frühschwimmer) Abendmenü reichhaltig - gut - günstiger Preis Qualität Frühstücksbuffet

Was gar nicht geht, als unsere Frauen am nächsten Morgen vom Frühstück zurückkamen, waren bereits die Handtücher aus dem Bad entfernt und die Betten abgezogen!!!! Wir selbst, 4 Männer ,haben einen Biathlonkurs absolviert und waren früher gegangen. Unterbringung vom Sohn und Partnerin im deutlich schlechteren Zimmer im Nebengebäude! Also, das haben wir in über 100 Hoterls noch nie erlebt°!

Junge Dame an der Rezeption war vorbildlich, auch bei Abendessen guter Service.

Die Bar war leider zu klein und nicht offen. Unser Zimmer war in der letzten Ecke und im Altbau, der Preis lag aber gegen den anderen Gästen zu hoch. Uns wurde im im Vorfeld keine HB Pension angeboten, und der Preis nur für das Zimmer entsprach den HB Preisen des Hotels. Im Schwimmbad beseht leider kein Hinweis, dass das Springen in das Becken nicht erwünscht ist.

Die Sauna Landschaft ist fantastisch. Die Produkte für das Essen waren sehr schmackhaft und sehr frisch. Mein Mann wurde zu seinem Geburtstag mit Kuchen u. Sekt gratuliert. Die Lage ist sehr angenehm ruhig.

Die Sitzplatzordnung im Restaurant fand ich sehr komisch und nicht angemessen. Ich wäre gern in die Sauna gegangen, aber diese hatte ja nur bis 19 Uhr offen. D.h. Bei einem längeren Wandertag könnte man dieses Angebot gar nicht nutzen.

Freundliches und zuvorkommendes Personal

Zimmer im Altbau, keine Aussicht. Habe die Unterkunft anhand der Fotos im Internet gebucht. Diese wurden aber offensichtlich alle im Neubau gemacht.

schöne Gartenanlage

Leider ist Wifi kostenpflichtig und trotzdem gibt es z.T. nur schlechten/kein Empfang im Zimmer und im Restaurant. Wellnessbereich ist leider nur Nachmittags geöffnet.

Schönes Zimmer und gutes Frühstück.

Wir hatten mit Booking ein 4 Sterne Haus gebucht. Wir haben 170 Übernachtungen im Jahr in Deutschland. Dies ist bestenfalls ein 2 + bis 3 Sterne Haus. Auch wenn ein Schwimmbad und Sauna vorhanden ist.Die laden allerdings nicht zum verweilen ein.Zwei Standardessen mittlerer Qualität. Das Frühstück ist für Urlaubsdomizil sehr sparsam. Internet nur gegen Gebühr. Die Bezahlung nur mittels Lastschrift ( von vorgestern) Visa und Karte nicht akzeptiert bzw. nur gegen zusätzliche Gebühr.

Das Bad war gut eingerichtet und modern Die Mikrostandortlage ist sehr gut und lässt viele Aktivitäten zu .

Super freundliches Personal! Schönes Frühstücksbüffet. Tolle Aussicht auf die Berge aus allen Fenstern. Ruhige Lage. Erholsam! Das Hotel ist sehr gepflegt. Auf Kritik / Anregungen gab es positives feedback. So soll es sein.

Wir waren außerhalb der Sommer-Herbst-Wintersaison im Hotel, erst im April und da war das Angebot für Abendessen sehr dünn. Aber das was serviert wurde hat geschmeckt. Das Personal war sehr freundlich und hat mich angenehm überrascht.

Das Frühstück war super, von allem etwas. Der Wellnessbereich war sehr schon und vor allem leise und erholsam.

Das einzige verbesserungswürdige wären die Wellness-Öffnungszeiten zu verlängern, z.b. 16-21 Uhr zu jeder Jahreszeit, da sich die aktuellen Zeiten (16-18.30 Uhr) mit Ski,- Outdoorzeiten und Abendessenszeiten sehr überschneiden. Ist sonst auch irgendwie schade drum.

Wir waren im März über ein Wochenende im Zimmer 35 zu Gast. Wir waren wirklich mit allem sehr zufrieden: Das Zimmer war sehr groß mit Sitzecke und einer kleinen Küchenzeile und einem riesigen Balkon mit seitlichem Blick in die Berge. Und für den Winter gab es auch einen Kachelofen. Das Zimmer war sehr sauber und das Bad sehr schön mit kleinem Fenster. Das Hotel ist extrem ruhig, man hört wirklich nichts außer Vögel zwitschern und vllt. mal den Nachbar. Das Personal sowie die Inhaber sind sehr freundlich und herzlich. Uns hat es lediglich etwas irritiert, das ein Hotel einen Ruhetag hat (So.), stört uns aber nicht. Der absolute Wahnsinn ist der Wellnessbereich - traumhaft! Einen besseren Wellnessbereich habe ich noch in keinem der vielen anderen Hotels gesehen. Die Betten waren auch sehr bequem. Was uns besonders gefreut hat, wir haben ohne Nachfrage und obwohl das Hotel immer sehr gut ausgebucht ist, ein Upgrade von einem Comfort DZ in eine Junior Suite bekommen, vielen Dank dafür! Im Hotel gibt es auch ein Restaurant, in dem haben wir aber nicht gegessen, da wir erst Mittag spät gegessen hatten und dann eben spät abends in die Steirer Stubn zum Abendessen sind. Im Hotelrestaurant muss man bis Mittags ein evtl Essen am Abend ankündigen. Montag 13.3. hat das Hotel erst mal einige Zeit Betriebsferien (4 Wochen wenn richtig verstanden). Parkplätze gibt es auch direkt vor der Türe, zwar nicht im Überfluss, aber sonst kann man sicher auch in einer der ruhigen Nebenstraßen parken. Der Fernseher im Zimmer ist sehr gut verstellbar. Hier kann man herkommen, wenn man einfach Ruhe möchte. Im kleinen Ort ist es extrem ruhig und eher ältere Leute waren zumindest jetzt dort. Die Gegend ist sicher sehr schön zum radeln, wandern...Da wir nur ca. 45- 60 Min fahren müssen, werden wir auf jd Fall wiederkommen! Alles in allem sehr neu, sauber, freundlich und vor allem die Sauna fabelhaft. Alles perfekt!

Die Matratze war für unseren Geschmack zu weich und das Kopfkissen zu klein.

Der Wellnessbereich ist toll und bietet für jeden etwas. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es wurde für einen kleinen Aufpreis Halbbpension angeboten was absolut empfehlenswert ist. Das Abendessen und das Frühstück waren hervorragend, das Zimmer sehr sauber.

Es gibt nichts, es war alles perfekt!!

Es hat uns einfach alles mega gut gefallen. Es gibt nichts zu bemängeln. Wir werden auf alle fälle wieder hin fahren. Super schönes Hotel, schöner Saunabereich, Leckeres Essen ....

beim Frühstück könnte man ein Vollkornbrot dazulegen

alles

Super Lage, sehr nettes Personal, sehr schöner Spa-Bereich. Erfolgreiche Renovierungen, Schritt für Schritt, weiter so!

Frühstück extrem einfach ohne Auswahl Kurze Öffnungszeiten der Sauna

Freundliches Personal

Schöner neuer Saunabereich

Wir hatten einmal zu Abend gegessen und fanden das Essen sehr gut. Das

Sauna schon um 18.30 Uhr geschlossen

Sehr freundliches Personal, sauber

Das Preis/Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Zu teuer für das Gebotene.

Bißchen in die Jahre gekommen. Es war kalt im Zimmer

Sehr freundliches Personal

Zwangsweise Plazierung beim Abendessen. Als Alleinreisende zu anderen Leuten an einen ungemütlichen Tisch gesetzt worden.

Nette Rezeption

Das Einzelzimmer war sehr klein (ca. 12qm) und der Nachbar laut :-(

tolle Sauna-Landschaft (im Preis inkl.)

Zimmer sehr geräumig und sauber. Essen reichlich und gut. Freundliches Personal.

Personal und Eigentümer !!!

Die Lage ist top!

nix zu bemängeln, is halt Oberbayern und damit schön und bodenständig

Ruhige Lage im Ortszentrum der netten Gemeinde Krün.

Toller Wellnessbereich .Frühstück war sehr lecker große Auswahl

Sauna Bereich hervorragend.

Wellness Bereich traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Die Luft im Zimmer

Eine preiswerte und angenehme Unterkunft in dieser saisonbedingt sehr teuren Gegend

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

kalt im Zimmer; nur eine Sauna war in Betrieb

schöner Sauna-Bereich

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Kleiner Punkt, wenn es noch eine Bar gegeben hätte wäre es ein Traum.

Essen TOP. Alles wunderbar, gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Wellnessbereich leider nur von 16 bis 18.30 offen

Sehr schöner wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Super Saunalandschaft,Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Das Frühstück war sehr reichlich und bestand aus einer Vielfalt an angeboten, außerdem war das Zimmer und auch das Badezimmer sehr geräumig. Weiterhin bleibt zu sagen, dass der Wellnessbereich zusammen mit dem Schwimmbad kaum einen Wunsch offen lässt. ( allerdings waren wir aufgrund glücklicher Umstände auch die einzigen Gäste in dem gebuchten Zeitraum)

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Ein kleineres Zimmer gibt es nicht ( Abstellkammer ), Dusche recht klein, Fernseher nicht Schwenkbar kein gerader Blick zum Fernseher. Unflexibel der Frühstückzeiten

Gute Lage und sauber

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Für 4Sterne Hotel viel !!!!!! zu kurze Öffnungszeiten des Saunabereiches (16-18.30Uhr),darüber hinausgehende Nutzung ist für 15.00€ pro Person möglich. Das ist nicht Standard eines 4*Hotels. Nasszelle viel zu klein. Allte Matratzen Massageanwendungen werden im Ruheraum des Saunabereichs durchgeführt. Unmöglich!!! (keine Privatsphäre) Man spürt das an allen Ecken und Enden gespart werden soll. Beim Frühstück müssen Extrawünsche wie z.B. Cappucino extra bezahlt werden

Saunabereich sehr schön. Frühstück ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2016

Da fällt mir nichts ein.

Angenehme persönliche Atmosphäre, Wünsche wurden direkt berücksichtigt und machten den Urlaub sehr entspannt. Mir hat die Qualität und die Zubereitung der Speisen sehr gut gefallen.Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wellnessbereich hübsch gestaltet, genug Platz und sauber. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Leider hat die Saunalandschaft nur bis 18:30 Uhr geöffnet. Die Auswahl beim Frühstück war sehr beschränkt und es wurde nicht nachgefüllt. Im Frühstücksraum besteht Sitzordnung.

Tolle Saunalandschaft

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Auswahl bei Frühstück und Abendessen recht begrenzt.

Haus sehr schön und Personal sehr hilfsbereit. Spa-Bereich sehr ansprechend, jedoch müssten die Öffnungszeiten in den Abend hin erweitert werden.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Zeitspanne für das Abendessen zu früh und zu kurz

Die Unterkunft überzeugte durch eine stimmig gemütliche Atmophäre mit absolut positiven Überraschungen (Spa-Bereich).

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Frühstück war für mich etwas unbefriedigend.

Die Saunalandschaft ist sensationell, das kleine Schwimmbad schön, die Inhaber und das Personal super nett. Zimmer sind sauber und liebevoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2015

Die Sauna/Wellnesszeiten sind zu kurz und sollten um 1-2 Stunden in den Abend hinein verlängert werden. Die in der Sauna angebotenen Getränke sind klasse, allerdings nach einer halben Stunde schon regelhaft immer vergriffen, und es wird leider nicht nachgeschenkt.

Alles (andere) war gut und zur vollsten Zufriedenheit! Wir würden dort wieder einkehren.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2015

Das Hotel hat alles was man zur Erholung braucht: Abwechslungsreiches Frühstück. sehr gutes Abendessen/Halbpension für geringen Aufpreis. Vielfältige Salatbar, geräumige Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal, perfekte Lage in der Nähe von der Loipen. Zentrale aber sehr ruhige Lage im Ort. Sehr schöner SPA-Bereich (2 Saunen und 2 Dampfbäder !!!!). Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Herzliche Gastgeber, bei denen man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Hervorragende Auskünfte an der Rezeption. Schnelles und preisgünstiges WLAN.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Tolle Sauna

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Essen, Wellness-Bereich, freunlicher Service, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, familäre Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Kleines älteres Schwimmbad, sehr kleine Hotelbar die nie offen hatte

Saunabereich ist super. Schöne Zimmer mit tollem Ausblick

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Wir haben hier einen Kurzurlaub verbracht und waren mit der Auswahl unserer Unterkunft mehr als zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Sehr schönes Haus, toller Garten, überall duftende Blumen, großer Balkon und wirklich freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

-----

Sehr nett, flexibel, alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Abendessen mit 4Gängen sehr gut. Zimmer und Wellnessbereich sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

sehr schöner Wellnessbereich, sehr schöne Lage, viele Freizeitmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Nettes Personal, schönes abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Hallenbadöffnungszeiten sind gut!