Bewertungen für Best Western Plus Hotel Alpenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fellhornstr. 36, 87561 Oberstdorf, Deutschland

Nr. 11 von 33 Hotels in Oberstdorf

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Gelungen
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Betten waren bereits mit sehr dicken Federbetten bezogen, dadurch war es zu warm. Das Fenster konnte man nachts nur kippen, um es ganz offen stehen zu lassen, fehlte der Platz auf der Bettseite.

Die Suite war geräumig mit schöner Terrasse. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ließ nichts zu wünschen. Lage direkt an saftig grünen Allgäuer Wiesen mit herrlichem Blick auf die Berge.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Kurzurlaub

Hallenbad etwas klein

Sehr schöne, ruhige Lage, trotzdem ist man in wenigen Minuten im Zentrum. Nettes und hilfsbereites Personal. Alles sauber und gepflegt. Tolles Buffet am Morgen, die Auswahl an frischen Früchten genoss ich sehr!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Wer etwas gehobener wohnen und ein erstklassiges Frühstück möchte, liegt bei diesem Hotel richtig.

Schade, dass die Ausßnfassade (Holzgeländer) vernachlässigt und nicht gepflegt wird. Die Außenansicht weicht daher sehr von der Postkarten-Idylle ab.

Sehr freundliches Personal, welches sogar proaktiv seine Hilfe z. B. beim Koffertragen anbietet. Auch beim Check-In/Check-Out sehr zuvorkommend, herzlich und vorbildlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde sehr aufmerksam wieder aufgefüllt. Der Pool war auch OK. Ein versteckter Knopf für sprudelnde Düsen ist sogar vorhanden. Empfehlenswert wäre, die Temperatur auf angenehme 34 °C hochzuheizen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Befriedigend
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Matratzen waren nicht komfortabel und einseitig abgelegen. Die Zimmerreinigung entsprach nicht unseren Erwartungen. Das Angebot a‘ la carte im Restaurant war relativ klein und verhältnismäßig hochpreisig!

Frühstück war reichlich und ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Tolles Haus mit freundlichem Personal.
    • Familienzimmer mit Bergblick

Familienzimmer ungenügend! Unzureichend für 3 Personen. Dusche im Zimmer nur im Sitzen zu verwenden. Da in der Badewanne gerade noch akzeptabel.

Tolles Haus mit freundlichem Personal. Schöner Pool- und Saunabereich. Guter Trainingsraum. Gutes WLAN im ganzen Haus. Steckdosen werden beim Verlassen des Zimmers nicht abgeschaltet.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Es war ein sehr erholsamer Urlaub.
    • Comfort Studio – Nebengebäude

Frühstück war einfach spitze. Die betten waren sehr bequem und man hatte ausreichend viele Kopfkissen. Die Lage ist auch sehr gut gewesen..wir haben Ruhe gesucht und auch gefunden.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Toller Kurzurlaub. Gerne wieder.

alles in Ordnung

Personal sehr freundlich. Das Haus erfüllt die 4 Sterne Plus. Sehr leckeres Essen und Frühstück. das Haus ist sehr ruhig und man hat einen atemberaubenden Blick auf die Berge. (Zimmer abhängig.) Wir würden sofort wieder hin fahren.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

War ein toller Urlaub

Ich wüsste nichts

Die Lage ist einzigartig, zentral und doch sehr ruhig. Das Frühstück und das Abendessen waren sehr lecker. Der Wellnessbereich war sehr sauber. Würde immer wieder dahinfahren.

Es war alles nach unseren Wünschen.🙂
    • Familienzimmer mit Bergblick

Leider war das Schwimmbad schon um 21 Uhr geschlossen.

Das Frühstück war ausgesprochen gut und ließ keine Wünsche offen. Das Bett war himmlisch. Das Zimmer war sehr schön und sauber, es wurde an alles gedacht. Leider war der Urlaub zu kurz. Die Gegend ist absolut traumhaft. Wir Kommen auf jeden Fall wieder.

Sehr gut und weiter zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Badeschuhe/Badeslipper sind schlecht, die Sohle ist viel zu glatt. Gott sei Dank werden diese nicht im Zimmer ausgelegt, sondern nur auf Wunsch erhältlich.

Ausgezeichnetes Frühstück, sehr freundliches Personal, besonders an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Der Service beim Frühstück.
    • Einzelzimmer mit Bergblick

Der Balkon mit Bergblick meines Einzelzimmers entpuppte sich als ein handtuchgrosses Etwas, eingezwängt zwischen diversen Dächern und Mauern des Hotels. Die Brüstung war so hoch, daß man beim sitzen kaum darüber schauen konnte, und was man sah, hatte nichts mit einem Bergblick zu tun. Im direkten Blickfeld war da der Kamin des Haupthauses, das Vordach des Eingangbereiches, das Dach des Verbindungsgebäudes und hinter mir die Mauern des Hauptgebäudes.

Der Service beim Frühstück. Die Damen waren sehr nett und aufmerksam.....

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Wir hatten eine schöne erholsame Zeit und fühlten uns sehr aufgehoben....

War alles super es gibt nichts zu Beanstanden ....sogar die Betten waren genial

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich und der Blick von der Terrasse auf die Berge ein Traum........Große Lob an alle

Bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen.

Das Zimmer lag zur Straße, bei offenen Fenster einfach zu viel Lärm.

Das Hotel sehr schön gelegen, Frühstück war einfach super, Zimmer und der Balkon ok. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Habe mich wohlgefühlt.
    • Superior Einzelzimmer mit Panoramabergblick

Abendliche Festbeleuchtung des Balkons bis in die Nacht, Auswahl und Alter der im Kaminzimmer ausliegenden Zeitschriften und Bücher, Preis-Leistungs-Verhältnis etwas überzogen.

Geniale Aussicht, Menge und Qualität des beim Einchecken zur Verfügung gestellten Infomaterials, extrem viele Schränke b.z.w Ablageflächen in Zimmer und Bad sowie große Anzahl an hochwertigen Kleiderbügeln, sehr angenehmer Frühstücksraum, Möglichkeit sich einen Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten, wenngleich die Auswahl an Zubehör minimal war.

Das Hotel ist zu empfehlen und wenn wir wieder in Oberstdorf...
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Berge

Das Hotel ist zu empfehlen und wenn wir wieder in Oberstdorf Urlaub machen, dann werden wir bestimmt wieder hier buchen. Die Lage und der Blick vom Balkon ist sensationell. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut mit großer Auswahl und das wichtigste: das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch die Massagen sind im Hotel sehr zu empfehlen. Wir sind begeistert.

Traumhafter Allgäu-Urlub im Top-Hotel!

Mir fällt nichts ein!

Der Urlaub war ein Traum! Das das ein Hotel in traumhafter Lage sein würde, konnte man, Dank Google Earth, erahnen. Der Knaller war aber das Personal, welches einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Dafür in jedem Fall mindestens einen Extrapunkt!!!

Ein Wohlfühlhotel für alle Sinne.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Berge

Ein Wohlfühlhotel für alle Sinne. Wir waren schon das zweite mal dort und hatten trotz des schlechten Wetters einen schönen Urlaub. Hier stimmt einfach alles.

Einfach nur erholsam.
    • Familienzimmer mit Bergblick

Das Wetter (wolkig/keine Fernsicht), aber dafür konnte das Hotel natürlich nichts...

In Summe sehr kinderfreundliches Haus. Beim Abendessen wurde eine Kindermahlzeit auf 2 Teller aufgeteilt. Super entgegenkommend, da sonst doch immer etwas weggeschmissen wird. Die Menüs im Restaurant sind sehr zu empfehlen, man muss allerdings danach den Gürtel etwas lockern... Tolle Rezeption, sehr zentrale Lage, einfach nur empfehlenswert "

Sehr schönes Hotel inmitten der Berge
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Berge

Es war ein sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel. Vom Zimmer aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Berge. Das Frühstück war klasse und ließ keine Wünsche offen. Auch beim Frühstück konnte man den Blick auf die Berge genießen. Der Wellness-Bereich machte auch einen sehr guten Eindruck, konnte von uns aufgrund unseres kurzen Aufenthalts aber nur in geringem Umfang genutzt werden. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.

Ein herrliches Hotel zum Erholen
    • Familienzimmer mit Bergblick

In diesem Hotel hat mir bei meinem eintägigen Aufenthalt alles gefallen.

Das Zimmer war geräumig, sauber und mit einem herrlichen Blick auf die Alpen. Das Hotel ist am Ortsrand gelegen und daher sehr ruhig; andererseits ist das Zentrum innerhalb von 15 Min zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war vielfältig und wirklich lecker. Das Personal war sehr freundlich.

Toller Aufenthalt in tollem Hotel in Oberstdorf

Die angebotenen Zeiten für das Abendessen sind zumindest für uns gewöhnungsbedürftig gewesen. Abendessen sollte zwischen 18 und 19 Uhr begonnen werden (lt. Aushang), wir konnten aber immerhin aushandeln erst um 19Uhr 30 zu starten. Für unseren Tagesablauf ist dies sehr früh und wir waren dies aus anderen Aufenthalten in ähnlichen Hotels (vorwiegend Österreich/Italien) nicht so gewohnt.

Die Aussicht auf der Sonnenterasse ist gigantisch. Dort zu sitzen und am Abend einen Aperitif zu sich zu nehmen ist unvergleichlich. Sehr gut war der Service im Restaurant, aber auch an der Rezeption wurden wir bestens betreut. Tolles Schwimmbad, Fitnessraum und tolles Frühstücksbuffet.

Sehr empfehlenswertes Hotel
    • Comfort Studio – Nebengebäude

Frühstücksbüffet war hervorragend und das Abendmenü ebenfalls. Sehr aufmersames Personal! Die Überraschung an meinem Geburtstag war sehr liebevoll gestaltet..vielen Dank an alle!

Tolle Lage und schöner Spabereich
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Sehr schöner Wellnessbereich und ein tolles Frühstück. Leider hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss, sodass sich der Mehrpreis für den gebuchten und auch bezahlten Bergblick nicht so wirklich gelohnt hat. Ein sicherlich schönes Hotel, jedoch für den Preis grenzwertig...,.

Das Frühstück war wirklich sehr lecker.
    • Superior Einzelzimmer mit Panoramabergblick

Ein völlig überheiztes Zimmer. Die Fußbodenheizung lies sich nicht abschalten und trotz offenem Fenster war es zu warm. Die Matratze des Bettes war sehr hart.

Das Frühstück war wirklich sehr lecker. Extrem gute Auswahl und sehr frisch. Personal sehr freundlich.

Ein tolles Urlauszuhause mit wiederholgarantie
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Gästekarte Oberstdorf nicht wirklich brauchbar und nur Mini Rabatte Nur durch teures aufbuchen öpnv und Bergbahnen rabattiert ! Nicht touristisch zeitgemäß

Frühstück und Abendessen super! Wellnes Bereich klasse , Saunen und Fitness alles hell und sauber Keine lärmenden und springenden Kinder am und im Pool Nur erwachsene Gäste Ruhe und Erholung Zentrum in 10 Minuten und Wanderwege direkt vor der Türe Stellplatz und klasse Empfang bei Ankunft ÖPNV-Bus vor der Türe Alles bestens angetroffen

Wunderschönes Hotel, jederzeit weiterzuempfehlen
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Klage auf hohem Niveau: Wegweiser zum Massagebereich könnten mehr vorhanden sein.

Sehr schöne saubere Zimmer und ein aufmerksames und freundliches Personal. Wellnessbereich ausgezeichnet

Fastkatastrophe, weil es was Besonderes sein sollte
    • Comfort Studio – Nebengebäude

Das Haus hat sicher keinen **** Charakter. Die meisten Angestellten vermitteln den Eindruck, dass sie halt da sein müssen und nur auf einen besseren Job warten. Die Bedienung im Restaurant war sehr speziell. Auf meine Bitte das Steak rare zuzubereiten, antwortete der Kellner, aber Medium ist doch besser.... Zum Anzünden der Kerze auf dem Tisch, bräuchte er drei Anläufe, wobei er das nicht funktionierende Feuerzeug auf dem Tisch liegen ließ. Solche und ähnliche Begebenheiten gab es viele. Keine Empfehlung für ein schönes WE zu zweit.

Die Sauberkeit im gesamten Haus war überdurchschnittlich.

Schönes, ruhiges Hotel mit toller Aussicht, freundliches Hotelpersonal
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Matratzen sind nicht besonders bequem. Das Ambiente im Hotelrestaurant abends ist nicht sehr angenehm - Streitereien unter den Kellnern sind fehl am Platz.

Gutes Frühstück, sehr freundliches, zuvorkommendes Hotelpersonal, rundum tolle Aussicht, Parkplätze am Haus

Ein sehr Erholsamer Tag ...!

Öffnungszeiten Sauna, Schwimmbad Bereich etc. !E

Super Frühstück ! Sehr nettes Personal ! Sehr gute Einrichtung ! Alles in Allem eine sehr gute Atmosphäre !

Vor allem sehr freundlicher Service!
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Berge

Vor allem sehr freundlicher Service! Ausstattung: Die Betten sehr bequem, die Decken angenehm leicht, trotzdem warm. Im Zimmer Fotos der Umgebung sehr nett gestaltet. Ausreichend Schrankraum, Kaffeemaschine für die Getränke zwischendurch, der Balkon wunderhübsch!

Ein toller und erholsamer Urlaub rundum
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Wir fanden die Betten etwas hart, aber das ist schließlich individuelle Geschmacksache

Große und ausgesprochen leckere Auswahl beim Frühstücksbüfett. Sehr aufmerksames und nettes Personal. Jeder Wunsch wurde sofort toll umgesetzt.

Toller Kurzurlaub.
    • Superior Studio - Nebengebäude

Unser Zimmer war im Nebenhaus. Das Zimmer war sehr schön, die Betten super bequem. Es sind nur wenige Meter zum Haupthaus. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch das Abendessen war sehr lecker. In beiden Häusern gibt es Schwimmbad und Sauna. Wir haben beides ausprobiert. Einfach klasse!

Tolle Lage, sehr zuvorkommendes Personal.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Zimmer war nicht so groß wie nach dem Buchen erwartet.

Tolle Lage, sehr zuvorkommendes Personal. Frühstücksbüffet war sehr toll, besonders bei "Geburtstagskindern".

1a
    • Familienzimmer mit Bergblick

absolut nichts zu meckern.

tolles Frühstücksbuffet, schöne Sauna/Schwimmbad, man kriegt ertaunlich viel für sein Geld. Am Besten bei 3 Personen: das 3.Bett ist ein richtiges Bett, kein Schlafsofa. Restaurant hat etwas gehobene Qualität, aber wer es rustikal mag, hat genügend auswahl in Oberstdorf. sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Wenn man auf Wellness und Schwimmbad steht, genau richtig ,außerdem Superlage !
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Alles , außer Wellnessbereich , der war unseren Ansprüchen entsprechend sehr gut !!

Das Frühstück war überschaubar aber nicht exklusiv. Der Zimmer service eine einzige Katastrophe , an beiden Tg. war das Zimmer einschl. Bad nicht gesäubert worden. Erst danach auf Anfrage !! Abends waren die Betten nicht gemacht,also kein Abendservice. Große Personalprobleme auch an der Bar.

Alles sauber in einem schon etwas in die Jahre gekommenen Hotel
    • Superior Studio - Nebengebäude

Betten sehr hart und schief, Ausstattung schon älter. Hauseigener Poolbereich sehr trist und klein. Ein paar frische Blumen wären schön, srattdessen Plastikblumen auf den Tischen.

schöne Suite, mit tollem Badezimmer. Gross und geräumig, incl. kleiner Küche. Reichhaltiges feines Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Aufenthalt viel zu kurz.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Berge

WLAN Verbindung funktionierte nicht bei allen Geräten, wiederholt musste angemeldet werden.

Sehr schöne Suite mit grandioser Aussicht. Frühstück reichlich, Abendessen köstlich. SPA Bereich entsprach voll meinen Bedürfnissen, Frau von Ganzkörpermassage begeistert.

Gute Lage, leckeres Frühstück, schöner Spa-Bereich
    • Einzelzimmer mit Bergblick

Etwas spießig, aber das ist Geschmackssache...

Leckeres und reichhaltiges Frühstück, Doppelzimmer zur Alleinnutzung ohne Aufpreis bekommen, Sehr gute Lage, schön ruhig und nicht weit ins Zentrum Man kann einzelne Gänge des Halbpensionsmenues zu sehr fairen Preisen auch als Frühstücksgast bekommen

Der Aufenthalt im Hotel war nicht so überzeugend um ein weiteres mal zu buchen.

Die Raumaufteilung war für eine Suite nicht wirklich optimal. Das Badezimmer hatte nur eine Waschgelegenheit und nicht wie erwartet zwei. Leider war kein TV-Gerät im Schlafzimmer. Im Internetauftritt war aber ein TV-Gerät im Schlafzimmer enthalten. Leider war auch das Abendessen nicht wie erwartet (Fisch war versalzen). Alle Mitarbeiter haben sich aber bemüht, dass der Aufenthalt dennoch zufriedenstellend war. Bei der Buchung einer Suite, in einem 4Sterne S - Hotel, erwartet man etwas anderes.

Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Super erholt!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Berge

Statt Teppich lieber Holzparkett im Zimmer.

Das Birchermüsli war super und die Weißwürstchen, Käseauswahl Espresso. Bedienung im Frühstücksraum supernett. Betten in der Tat sehr bequem. Nett war auch die Kaffeemaschine mit Heißwassererhitzer auf dem Zimmer.

Wohlfühlurlaub

Alles gut.

Gutes Frühstück. Am Abend haben wir à la Carte gegessen. Sehr delikat und üppig, ergänzt durch gute Weine. Hervorzuheben sind der Wellness-Bereich. Gutes Schwimmbad und ein schöner Saunabereich.

Schöner Aufenthalt
    • Familienzimmer mit Bergblick

Kein Schnee geschippt auf dem Parkplatz, wodurch sich der gesamt Parkplatz in eine Eisfläche verwandelte. Sehr gefährlich und unverantwortlich.

Sehr schöner Aufenthaltsraum im ersten Stock. Schöner Blick vom Frühstücksraum. Poolbereich gut. Zimmer gemütlich.

Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht ganz zufriedenstellend.
    • Familienzimmer mit Bergblick

Das Zimmer zur Straße war relativ laut und wegen der Lage über der Küche hörte man schon morgens ab 6.00 Uhr rege Betriebsamkeit. Das Klappbett im Familienzimmer war sehr unbequem.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker, das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Die Ausstattung des Hotels (Pool, Sauna, Fitness . . .) war sehr gut.

Idealer Platz für einen Oberstdorf Urlaub

Frühstück leider erst ab 07:30. Für Skifahrer, die früh starten wollen, etwas spät

Sehr geplegtes Hotel in guter Lage. Hilfsbereites und freundliches Personal.

Wunderbar erholsamer Aufenthalt dank des tollen und herzlich-freundlichen Ambientes und Services
    • Familienzimmer mit Bergblick

Vor allem der Frühstücks-Service und das Rezeptionsteam waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbüffet wurde permanent nachgefüllt, so dass ein Leerstand (wie z.B. andernorts bei Rührei etc...) vermieden wurde. Auch der Wellenessbereich war mit seinem künstlerisch gestalteten, entspannenden Flair wunderschön und passend, um mal wieder richtig abzuschalten; insgesamt super erholsames, sehr ansprechendes Ambiente - gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Gutes Frühstück und perfekte Lage mit toller Aussicht...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Berge

Gutes Frühstück und perfekte Lage mit toller Aussicht (Südbalkon)! Wir schätzen an diesem Hotel besonders, dass man sich seinen Tisch zum Frühstück selber aussuchen darf und nicht platziert wird, ob es einem gefällt oder nicht, wie das bei vielen anderen Skihotels der Fall ist. Sehr angenehm! Außerdem gibt es einen Automaten auf dem Zimmer, mit dem man sich selbst mal einen Kaffee oder Tee machen kann - auch das haben wir sehr geschätzt.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Ich werde das Hotel für den Preis nicht wieder buchen!!
    • Familienzimmer mit Bergblick

Die Öffnungszeiten der Bar! Der Service nach dem Checkout! Es war unter keinen Umständen nach 11:00 Uhr checkout eventuell im Wellnessbereich sich noch zu erfrischen! Unglaublich für 4 Sterne Superior

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Gelungener Urlaub
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Sehr schönes Hotel in toller Lage, sehr zentral, Oberstdorf gut und schnell zu Fuß erreichbar und dennoch außerhalb und ruhig gelegen. Gutes Frühstück, sehr schöner Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Angenehmes Hotel für WE-Ski-Trip
    • Familienzimmer mit Bergblick

Im Wellnessbereich sind keine Handtücher verfügbar. Die gebrauchten, nassen Handtücher müssen wieder mit auf das Zimmer genommenen werden.

Frühstück lässt wenig Wünsche offen. Halbpension recht gut. Restaurant insgesamt etwas zu teuer gemessen an der Leistung.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Das Frühstück hatte alles zu bieten, was man sich wünschen...
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Frühstück hatte alles zu bieten, was man sich wünschen kann inkl.Sekt, frisch gemachten Obstsalat. Reichhaltig und immer wieder aufgefüllt. Kein Gedränge beim Frühstück da genügend Plätze vorhanden. Bett hatte sogar ein Federkissen und anderes Kissen zur Auswahl,was nicht überall der Fall ist. Personal sehr zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit. Sogar kurzfristig noch Massagetermin bekommen und ebenfalls gut. Was soll ich da noch zufügen.....Beim nächsten Obersdorf-Besuch, werden wir wieder dort absteigen. Check in/out ging reibungslos und vor allem ruhig vor sich. Die Rezeption war immer besetzt und bei Anfragen auf einen fokusiert auch wenn jemand hinten anstand.

Sehr gutes Frühstücksangebot, schöner Wintergarten zum...
    • Superior Studio - Nebengebäude

Trotz Abfrage des Geburtsdatums, keine Reaktion zum Geburtstag während der Zeit des Aufenthalts

Sehr gutes Frühstücksangebot, schöner Wintergarten zum Frühstücken

Perfekt für Skifahrer mit Auto
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Ein Trockenraum für die Kleidung hätte uns sehr gefreut, jedoch ist dies nörgeln auf hohem Niveau.

Sehr freundliches Personal. Umkleide war auch nach Check Out noch verfügbar, Perfekt für Skifahrer! Weiterhin sehr guter Wellnessbereich und sehr gutes Essen. Mit dem Auto sehr schnelle Anbindung an alle Skigebiete.

Kann ich weiter empfehlen

Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und alles war sehr sauber. Su sauber, dass es mir direkt aufgefallen ist - alles war wirklich sehr gepflegt. Preis/Leistungsverhältnis top. Ich habe mir weniger erwartet und wurde angenehm überrascht. Abendess war sehr lecker. Frühstück nicht sehr groß aber dennoch gut sortiert. Das Zimmer (für eine Suite) etwas klein, aber für den Preis geht das in Ordnung. Uns hat es gefallen - was will man mehr...

Sehr schöner Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Einzig am letzten Tag war die Reinigungskraft etwas übereifrig und hatte, obwohl wir noch 1,5 Std. bis zum checkout hatten, unser Zimmer schon für die nächsten Gäste fertig gemacht.

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage und geht direkt zu den Wiesen raus, das Personal war sehr freundlich. Ganz fantastisch war das Frühstück. Die Wellnessoase ist auch sehr zu empfehlen.

sehr gutes Frühstück, alles frisch, es wurde immer reichlich...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Berge

sehr gutes Frühstück, alles frisch, es wurde immer reichlich nachgelegt. Zimmer sehr sauber. Betten bequem. Sehr sauberer Wellnessbereich, an alle Details wurde gedacht. Das Abendessen könnte schmackhafter sein. Der Koch scheint ein Salzliebhaber zu sein.

Fast perfekt

WLAN Signal tlw. sehr schlecht Wasser im Pool zu kühl

Überwiegend freundliches Personal, sehr hilfsbereit ruhige Lage, schöne Aussichten auf die Berge

Gute Lage, nettes Personal, Zimmer sauber, Wellnessbereich schlecht
    • Superior Einzelzimmer mit Panoramabergblick

Wellnessbereich, nur auf Anfrage wenig Termine für Anwendungen oder auch Massagen, dann eben nur mitten im Tag (15.00Uhr bei Sonnenschein) obwohl Abends noch Termine frei gewesen wären ( die Leerstunden von 15 bis 17 Uhr waren aber dem hausfremden Personal nicht zuzumuten!?! Schade. Für uns insgesamt als Wellnesshotel nicht gut geeignet . Und nicht einladend. Leider haben wir in 4 Tagen keine Abwendung geschafft, obwohl wir das ursprünglich wollten.. Sauna voll, und ungemütlich, viel zuwenig Ruheplätze und Boden schmutzig.. (Haare)! Internetverbindung schlecht, Weil anscheinend das Haus voll war!?!

Helles Zimmer mit schöner Aussicht , freundliches Personal, Frühstück okay, Super Lage..alles gut zu Fuß erreichbarbar Schwimmen für meine Tochter gut möglich,

Zu teuer für die 3 Nächte

Zu wenige kostenlose Parkplätze, dafür Tiefgarage gegen Gebühr☹️

Personal war sehr freundlich Die Lage und Aussicht phänomenal Wellnessbereich hervorragend Kurze Wege ins Ortszentrum

Sehr angenehm und wohltuend.
    • Familienzimmer mit Bergblick

Habe mir beim Wegfahren eine Schramme am Frontspoiler eingefangen, weil ich in einen Dekostein gefahren bin, den ich schlicht übersehen habe :-(( Das Essen ist gut, der Service auch, aber Preis Leistung sind nicht in der Balance.

Die Lage mit Blick auf die weiten Wiesen ist schon sehr einmalig. Das Frühstück ist reichhaltig, frisch und gut. Der Fitnessraum, die Saunen und Bad etc. sind sehr gepflegt und sauber. Zu dritt im Doppelzimmer mit separatem Raum hat sehr beeindruckt!

Schönes Hotel in toller Lage.
    • Comfort Studio – Nebengebäude

WLAN im Zimmer ist katastrophal schlecht- ist aber dem Hotelmanagement bekannt und soll zukünftig abgestellt werden.

Wir bewohnten ein sehr schönes Zimmer im Nebengebäude mit eigener Terasse. Hotel in super und unverdauter Lage mit schönem Blick auf die Bergwelt. Ideal zum Wandern und Radfahren. Halbpension mit klasse Frühstück und gutem 5-Gänge Abendessen. Schöner Wellnessbereich.

Sehr schönen Urlaub genossen
    • Comfort Studio – Nebengebäude

Was mich sehr gestört hat das man da Kurtaxi zahlt normal und eine Walser Card bekommt und man mit Bus in Stadt fahren möchte und nicht mal mit Bus fahren kann weil man die Karte aufladen muss. Parkplätze sehr wenig wen voll ist vor Hotel muss man entweder bei Nebengebäude parken wen was frei ist ansonsten wüsste ich Net wo man parken müsste. Lauter Verkehr Wege Umleitung aber da können die nichts dafür ist halt so. Pool im Nebengebäude etwas ungereinigt an Fliesen und fügen gelblich und schwarz und falls fehlt Fenster zum öffnen im Poolbereich war sehr warme Luft drin.

Das wir ein gutes Zimmer hatten mit schönen Ausblick sehr sauber gepflegt. Personal sehr nett und immer hilfsbereit wen man fragen hat. War schön gelegen guter Ausblick von Terrasse wen man frühstücken war. Frühstück war sehr schön angerichtet und wurde immer frisch wider aufgefüllt wenn was leer war, man würde satt sehr viel an Angebote wo man essen kann.

Vom Empfang bei der Anreise bis zum Auschecken bei der...
    • Familienzimmer mit Bergblick

Vom Empfang bei der Anreise bis zum Auschecken bei der Abreise war alles perfekt :-). Nach einer 1 wöchigen Wanderung auf dem E 5 eine perfekter Abschluss mit einem herrlichen Nachmittag in der Saunalandschaft.

stressfreier Urlaub bei bester Betreuung

von unserer Seite gab es keine Beanstandungen. Verbesserungsvorschlag: Beleuchtung außen auf der Terasse, variabler zu verstellende Liegen in Außenbereich.

Das Frühstück war hervorragend. Besonders auffällig, das stets aufmerksame, hilfsbereite und äußerst freundliche Personal.

Schönes Hotel mit tollem Ausblick
    • Familienzimmer mit Bergblick

Das abendliche Essen bestand aus einem 5-Gänge Menü, wobei man auch die Gerichte einzeln bestellen konnte. Wir haben kleine bayrische Gerichte, wie einen Brotzeit-Teller oder Leberkäs vermisst.

Das Zimmer war für 3 Personen ausreichend groß und komfortabel. Das Frühstück war umfangreich und das Abendessen war sehr lecker. Als Großstädter haben wir die Ruhe und die Umgebung sehr genossen. Das Personal war uns ggü. sehr freundlich und immer bemüht.

Würde ich auf jeden Fall wieder buchen.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, gute Informationen zu den im Urlaubsbereich möglichen Aktivitäten, ruhige Lage am Stadtrand - nur 10 min. zu Fuß zur Innenstadt, auch bei Regenwetter kann man sich in diesem Hotel gut erholen.

Wunderschön zum Entspannen
    • Familienzimmer mit Bergblick

Die Schlafcouch war der Horror! Das Personal wurde aber informiert und es wurde Besserung gelobt. Ich bin gespannt

Der Service war überragend. Freundliches Personal. Tolle Zimmerausstattung. Mega Frühstück

Sehr gut für einen Aufenthalt mit Kindern. Wir würden es jederzeit empfehlen

Das Zimmer war jetzt etwas zu warm und die Oberbetten nicht Sommer-freundlich

Sehr gute Auswahl beim Frühstück und das Abendessen hat uns auch gefallen. Professionelle und freundliche Bedienung

Sehr schön
    • Comfort Studio – Nebengebäude

Im Badebereich müssten kleinere Reparaturen(Schönheitsfehler)durchgeführt werden.

Alles Top ,wir waren schon mehrmal in diesem Hotel. Dieses mal wurde uns sogar ein größeres Zimmer mit Panoramablick zum gleichen Preis angeboten,wie unser gebuchtes Standartzimmer. Man ist sehr bemüht das der Gast sich wohlfühlt.

Ein schöner und erholsamer Urlaub im Allgäu
    • Comfort Studio – Nebengebäude

Der Zimmerservice kam an einigen Tagen erst in den Nachmittagsstunden, nachdem wir bereits von den ersten Ausflügen wieder zurück in das Hotelzimmer sind. Eine generelle Reinigung am Vormittag wäre für uns wünschenswert gewesen. Das kostenlose W-LAN ins Internet war im Hotelzimmer sehr schlecht ausgeleuchtet. So war nur im Bereich der Couch ein befriedigender Empfang möglich und auf der Terasse bestand absolute Funkstille. Die Begrenzung des Zugangs auf nur zwei Geräte war für uns nicht optimal und auch nicht nachvollziehbar. So konnten wir nur ein Smartfon und ein Notebook gleichzeitig nutzen.

Das Frühstück war sehr gut und mehr als ausreichend. Die Back- und Wurstwaren, ebenso das Obst waren immer frisch. Die Bedienung war sehr aufmerksam und erfüllte auch individuelle Wünsche.

Reizt zum Wiederkommen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Berge

es wäre denkbar, dass bei dieser Preisklasse zuminst die Busfahrten oder Seilbahnen bei mehr als 3 Tagen Aufenthalt inbegriffen sein könnten

im Prinzip fast alles

Ein perfektes verlängertes Wochenende
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wellnessbereich sehr schön und für uns ausreichend. Ortszentrum in 15. Gehminuten erreichbar Wir hatten den Wunsch nach einem anderen Zimmer. Der Wunsch wurde uns ohne weiteres von der Chefin des Hauses erfüllt.

Wunderbar ruhig gelegenenes Hotel mit Panoramablick auf die Berge
    • Superior Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Berge

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück, wunderschöne Aussicht vom Balkon über die Wiesen und malerisch verteilten Häuser auf das Bergpanorama! Tolle, ruhige Lage am Ortsrand und trotzdem gut fußläufig erreichbarer Ortskern mit zahlreichen guten Restaurants und Gasthäusern.

Frühstückt wahr sehr lecker und das Bett war auch sehr...
    • Superior Studio - Nebengebäude

Das Boden hätten sie auch richtig aufwischen sollen oder Staubsaugen können. Oder den Staub abputzen. am sonst war alles so weit gut

Frühstückt wahr sehr lecker und das Bett war auch sehr Bequem :)

Herrliches Hotel in wundervoller Lage.
    • Familienzimmer mit Bergblick

Im Wellnessbereich fehlten eine Schleuder für Badesachen. Bei den Umkleideräumen fehlten Türen oder Sichtschutz-Vorhänge. In unserem Zimmer waren zu wenig Haken für Handtücher usw.

sehr vielseitig, reichhaltig und schmackhaft. - sehr gut!

Tolle Lage für Wanderungen rund um Oberstdorf.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Zimmer auf der Parkplatzseite im Erdgeschoss lag direkt neben dem Seiteneingang, der leider stark frequentiert wurde. Beim Sichtschutz der kleinen Terasse könnte man Richtung Tür noch etwas nachbessern. Im Zimmer gibt es eine Pad-Kaffeemaschine zur Zubereitung von Kaffee. Prinzipiell in Ordnung, aber leider lag noch ein gebrauchtes Kaffeepad des letzten Gastes in der Maschine.

Tolle Lage für Wanderungen rund um Oberstdorf. Das Hotel liegt am ruhigen Ortsrand mit unverbauten Panoramablick über die Berge. Die Fußgängerzone ist in 5min zu Fuß gut erreichbar. Super Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Das Zimmer (Größe, Ausstattung, Sauberkeit) war völlig in Ordnung.