Bewertungen für Alm- & Wellnesshotel Alpenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Richard-Voss-Strasse 30, 83471 Schönau am Königssee, Deutschland

Nr. 1 von 17 Hotels in Schönau am Königssee

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Sehr erholsamer und entspannter Aufenthalt

Sehr schöne Zimmer mit einer Wahnsinnsausicht, bequeme Betten ein reichhaltiges Frühstück, eine zünftige Jause oder Kuchen am Nachmittag und ein hervorragendes Abendessen. Tolle Wellnesanlage, Schwimmbad,Sauna und Spa in einem tollen Zustand. Sehr gute Angebote wie Massagen und Bäder

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Einen wunderschönen Urlaub in einem sehr schönen Hotel

Unser Zimmer hatte eine Badewanne mit integrierter Dusche. Diese war top blitzblank und sehr sauber, aber leider nicht mehr so zeitgemäss weil doch fast jeder Gast nur noch duschen möchte. Beim Einstieg musste man auch sehr aufpassen dass man nicht ausrutscht.

Die Lage war traumhaft..der Ausblick auf die Berge die Alm den Poolbereich ...wirklich sehr sehr schön. Das Essen morgens mittags und abends sehr gut ,sehr vielseitig , und abwechslungsreich. Das gesamte Personal sehr nett.Alle waren sehr hilfsbereit.

Wer auf Komfort, Freundlichkeit und sehr gutes Essen Wert legt, sollte dieses Hotel buchen.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Nur wenige Minuten oder einen Spaziergang bis zum Königssee, direkt am Wald. Der Empfang war super nett. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Größe ist optimal. Das Zimmer hatte einen vergleichsweise großen Fernseher, sehr bequeme Betten mit getrennten Matratzen, zwei (!) Kleiderschränke und einen Balkon. Das Personal ist durchweg freundlich. Wir haben uns von der ersten Minute an Willkommen gefühlt. Das Essen à la carte ist eher Sterneküche als "nur" sehr gut, absolut köstlich! Hervorzuheben sind die Massagen. Ich bin selbst ausgebildete Wellnessmasseurin und habe weltweit Anwendungen genossen. Meine Ayurveda Abhyanga- Massage war die beste, die ich je bekommen habe. Ganz großes Lob. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Weiter so und liebe Grüße.

Ausstattung und Ambiente im Wellnessbereich waren wundervoll.

Öffnungszeiten des Saunabereichs gerade am Abend, das ist für ein Wellnesshotel dieser Preiskategorie zu wenig!

Ausstattung und Ambiente im Wellnessbereich waren wundervoll. Sehr gutes Essen im Restaurant. Tolles Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Für 1 Nacht okay aber aus unserer Sicht überteuert im Vergleich zu anderen; vergleichbaren Hotels.

Sehr verwinkelt, viele Treppen, Welness- und Pool nur bis 07 bzw. 07:30 abends offen. Flexibilität zBso. abends noch einen Kaffee zu bekommen, nicht vorhanden. Frühstückssaal/ - Raum ungemütlich

Sehr schöner Welnessbereich, speziell die Sauna, Frühstück sehr gut

Sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet...

Leider ist es für Bergsteiger, die erst abends zurück ins Hotel kommen, nicht zum Vorteil,dass der Welnessbereich nur bis 20 Uhr geöffnet hat.

Sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet und Essen. Sehr schöner und umfangreicher Wellnessbereich.

Kurzurlaub zum Entspannen!

Das Personal ist sensationell freundlich und hilfsbereit – und kompetent. Die Zimmer sind ein Traum, besonders der Ausblick aus dem Komfort-Zimmern ist wunderschön: der Watzmann begrüßt einen jeden Morgen. Der Wellnessbereich ist angenehm eingerichtet, die Behandlungen sind auch fachlich sehr gut. Und dann die Küche. Ob Frühstück oder Abendessen. Absolute Empfehlung.

Traumhafter Blick auf Watzmann, Wellness top und tolles Personal

Leider waren wir nur 2 Tage vor Ort und konnten gar nicht alles nutzen was das Hotel bietet (Fahrräder, Massagen, Wanderungen)

Wir hatten einen phantastischen Blick auf den Watzmann. Unser Zimmer war sehr groß und sehr sauber. Der Außenpool und die Sauna (mit Blick ins Tal) haben uns schlicht begeistert. Das Personal war sehr freundlich und die Atmosphäre war locker - was uns sehr gefallen hat. Zu Fuß sind wir ca 30 Minuten zum Königssee gelaufen.

Tolles Hotel in traumhafter Lage!

Das Bad war ein wenig eng dimensioniert. Bei der großen Zimmerhröße hätte man leicht 1 m² vom Zimmer für das Bad abzweigen können.

Uns hat sehr gut gefallen, dass jeder Gast seinen eigenen Tisch hatte und man so immer einen Platz finden konnte. Die Betten waren sehr angenehm. Der Service war außerordentlich zuvorkommend und freundlich.

Ich komme bestimmt wieder!
    • Deluxe Einzelzimmer

Mein Zimmer lag leider über einem -wie ich annehme - Küchenvorratsraum daher war es nach den Essenszeiten immer sehr laut im Zimmer.

Der Service und das Hotel haben meine Erwartungen übertroffen! Schon beim Check-in wurde mir aufmerksam jemand zum Koffer tragen an die Seite gestellt, da ich hoch schwanger bin. Sowohl Restaurant als auch Wellness Bereich und die Anwendungen die ich gebucht hatte ließen keine Wünsche offen! Ein Hotel zum Wohlfühlen!

Für eine Auszeit und zum Entspannen optimale Umgebung.

Angenehm und freundlich in allen Abteilungen. Frühstück, Abendessen alles sehr vielseitig und schmackhaft. Dem Küchenpersonal ein großes Lob. Die Portionen sind nicht zu groß oder überladen. Einfach gut und schön. Danke.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Okay aber für uns kein 4 Sterne Superior.

Ich messe dieses Hotel das sich als 4 Sterne Superior tituliert mit anderen gleicher Kategorie von denen wir in Österreich und Bayern sehr viele getestet haben. Hier gibt es einigen bedarf. Das Bad und aussen Bad sind zu kalt 30 grad lädt bei Minusgraden nicht zum Verweilen ein und zwingt zum Schwimmen um warm zu bleiben. Drei Grad mehr wurden hier deutlich besser tun. Das Hotel wirkt schon bei der Anfahrt wie sehr viele verschiedene Schuh Kartons aneinander gereiht. Zu viele verschieden Stile. Eingangs Bereich schön und modern bar ebenso auch Aufenthaltsbereich mit Kamin. Speise Saal geräumig was angenehm war aber nicht passend zum stil und eher urig. Wellness Bereich ok aber warum so viele ruhe Bereiche? Statt dessen lieber eine Sauna oder Dampfbad mehr. Infrarot Kabine zu klein bei zwei Personen wird es unbehaglich und man Gerät fast auf Tuchfühlung mit dem gegenüber. Das dampfbad erzeugte kaum Dampf der Knopf zum Anschalten zeigte keine Wirkung teils trockneten die Wände aus während der "Sitzung" . Baderaum nicht besonders herzlich gestaltet die eine Wand sehr nackt und gleicht einem schul Schwimmbad. Heizkörper unschön verrostet in Sichtweite. Es sind die Details die das besondere machen. Ein Salz für Peeling nicht vorhanden. Zwar Eis zum Abkühlen aber das war's. Hier haben wir schon deutlich übersichtlichere und schönere Wellness Bereich gehabt. Mir schien um grösse zu präsentieren wurden hauptsächlich Ruhezonen gebaut statt lieber noch eine Kräutersauna oder gescheites Dampfbad mit Aroma. Gästekarte nutzlos bei einer Übernachtung...muss an der Info abgegeben werden oder man bekommt zwei euro abgeknöpft ohne zu wissen ob die einem an dem Tag noch was bringt. Hätte man vorher Mal sagen können. Zimmer sind okay aber Bad seeehr klein selbst für kleine Menschen. Dusche sehr kurios und die Verbindungen der Halter waren schmutzig.

Tolle Lage oberhalb von Berchtesgaden/Schönau. Sehr freundliches Personal beim Essen. Am Empfang wenig herzlich.

Erholung und Wohlfühlen PUR von der ersten Minute an!!!

Alles Super! Top Hotel! Top Personal! Man fühlte sich vom ersten Augenblick an wohl in diesem Hotel! Das Personal war mehr als zuvorkommend, solch ein familiäres miteinander findet man heute eher selten - Wohlgefühl PUR! Bis auf das recht kleine Bad gab es nichts auszustetzen. Und das soll auch unsere sehr gute Bewertung in keinster Weise schmälern - hier klagt man auf hohem Niveau! Was noch hervorzuheben wäre ist der Spa-Bereich! Einfach Traumhaft!!! Wir werden unseren nächsten Aufenthalt am Königssee wieder im Hotel Alpenhof verbringen

Traumhafte Unterkunft
    • Deluxe Einzelzimmer

Sehr schöner Urlaub mit sehr freundlichem Personal. Die Aussicht ist traumhaft schön und alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet! Toller Wellnessbereich👍

Hervorragend, jederzeit wieder

----

Das ganze Hotel und der Wellnessbereich wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Frühstück, Brotzeit und Abendmenü absolut TOP und für jeden etwas dabei.

Wellnesbereich, Kosmetikbereich.

Wellnesbereich, Kosmetikbereich. Frühstück und Abemdessen. Personal sehr freundlich und hilfsbereich. Zimmer ist sauber, ausreichend groß. Die Lage ist wunderschön! Giutscheine für Wellnesbereich, toll! Glückwünsche zum Geburtstag, sehr aufmerksam, alles einfach toll!

Kann man jederzeit weiterempfehlen

A la Carte Speisekarte war nicht sehr umfangreich

Frühstück war reichhaltig und gut, von Weißwürste über Wurst, Eierwaren, Marmelade, Müsli, Frisches Obst, Tee, frische Säfte, alles vorhanden in sehr guter Qualität

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Fast alles Top, nur Kleinigkeiten

Am Abreisetag war der Wellnessbereich nicht mehr in Betrieb leider (wurde bei Anreise nicht mitgeteilt). Zudem ist der Bereich leider schon früh zu. Die Safetür auf Augenhöhe kommt einem unerwartet entgegen, wenn man den Schrank öffnet.

Schöner Wellness-Bereich, angenehme Massage, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Wellness pur...

Etwas verwinkelt, trotzdem übersichtlich...

Die Lage oberhalb von Schönau ist super. Das Wellness-Angebot lässt keine Wünsche offen, der Pool- und Saunabereich ist sehr gepflegt. Zimmer bestens, Service sehr gut und Restaurant top...

SPITZE!

Flat, aber kein Smart-TV

Frühstück, Jause und 5 Gang Menü am Abend waren toll. Schöner Wellnessbereich, leider etwas verwinkelt. Tolle Wege zum Ebiken in der Umgebung.

Wellness und Entspannung pur im Alpenhof

Das Essen im Restaurant hat uns nicht so zugesagt, aber das ist sicher Geschmacksache.

Zimmer groß und sauber, leckeres und perfektes Frühstück (frischgepresster O-Saft), Wellnessbereich neu und sehr entspannend, Personal super nett. Kostenlose Busverbindung vom See zum Hotel.

Sehr gut mit einer kleinen Schwäche

Ggf. etwas antiquiert in manchen Bereichen, keine Klimaanlage im Zimmer bei wenig Durchzug

Frühstück top, Einrichtung lässt wenig Wünsche offen, sehr freundliches Personal, top Lage

Wundervoller Aufenthalt in den Alpen in tollem Hotel

Die Zimmer waren super, allerdings war das Badezimmer sehr klein und es war nur eine Badwanne vorhanden.

Ein wunderdares Hotel mit unglaublich aufmerksamen und freundlichem Personal. Traumhafter Ausblick, toller Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Wellness ist anders!

Für einen 4-Sterne-Superior-Anspruch ist das Hotel nicht geeignet. Der Wellness-Bereich ist eher bescheiden, die Ausstattung wirkt alt. Der Gesamteindruck ist eher mager. Das Essen war ok, aber auch nicht der Hit. Wir würden da nicht mehr Urlaub machen wollen

Das Personal war sehr freundlich.

Gern wieder - wenn die Bauarbeiten beendet sind!

Ausblick auch auf Baustelle, ab 07.00 Uhr mit Beginn der Bauarbeiten war die Nacht vorbei. An einen geruhsamen Mittagsschlaf war überhaupt nicht zu denken. Es gab vorab keinerlei Hinweis darauf, sonst hätten wir nicht gebucht. Wellnessbereich und Pool nicht durchgängig geöffnet, abends Pool nur bis 19.00 und Sauna bis 20.00, danach ging nichts mehr.

Sehr gute Lage, toller Ausblick auf den Watzmann, viele Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe, genügend Parkplätze. Deluxe-Doppelzimmer sehr geräumig und gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Ein Hotel zum Wohlfühlen

keinen Abstellraum für Ski

Traumhaft war die Saunalandschaft, das beheizte Freibad und unser Zimmer mit Watzmannblick . Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig sowie das Abendessen und Nachmittag der Imbiss.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Toller Service

-Im Wellnessbereich wäre ruhige Musik angenehm. -Neben Wasser wären Tee und Obst dort eine sehr gute Idee -Über die 2,3 Haare im Bad sehen wir hinweg ;) -Teilweise war es sehr laut im Wellnessbereich, obwohl wir uns im Ruheraum befanden. Der ein oder andere Hinweis vom Personal an die entsprechenden Gäste wäre nett gewesen.

-Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! -Schöner und äußerst sauberer Wellnessbereich -Riesiges Früchstücksbuffet mit unglaublich großer Auswahl -Leckeres Abendessen, das frisch zubereitet wird (keine Fertigprodukte)

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Das ist Champions-League :)

Das Hotel hat natürlich seinen Preis, aber dafür bekommen die Gäste einiges geboten. Das Personal ist extrem freundlich und vor allem sehr aufmerksam. Die Lage des Hotels ist gut und der Spa-Bereich ist gemütlich und liebevoll eingerichtet. Eines der besten Hotels, in denen ich jemals war.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Schönes Hotel in wunderbarer, ruhiger Lage

Schlechte Betten !!!

Gute Lage zum Wandern. Wunderbar ruhig. Schöne Zimmer. Nettes Personal. Gutes Frühstück und Essen, nette Bar. Liegewiese mit Innen- und Außenschwimmbad.

Schöner Aufenthalt mit super Aussicht

Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können, größere Auswahl An manchen Ecken etwas in die Jahre gekommen, aber nicht wirklich störend

Schönes Zimmer mit Balkon und Blick ins Tal Außen- und Innenpool Freundliches & herzliches Personal Parkplätze vorhanden

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Gerne wieder auch für eine Woche oder länger
    • Deluxe Einzelzimmer

EZ nicht mit soo schönem Ausblick vom Balkon wie die anderen Zimmer sicherlich haben.

Großes vielfältiges Frühstücksbuffet Sauna und Wellnessbereich durchaus mit Wohlfühlcharakter Sehr geräumiges Zimmer mit großem Bett und modernem Bad.

Wellness Hotel in herrlicher Lage

Leider haben es Nichtraucher auf der Terrasse schwer. Aber das ist überall so.

Das Hotel liegt herrlich ruhig mit Blick auf den Watzmann. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück ist sehr lecker und bietet eine große Auswahl. Das Abendessen ist ein Genuss und sehr empfehlenswert. Die Wanderwege beginnen direkt am Haus, mit dem kostenlosen Bus kommt man nach Berchtesgaden und an den Königsee. Der Wellnessbereich mit Freibad und schöner Liegewiese war nach den Wanderungen an heißen Tagen herrlich.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

ein kurzer Aufenthalt, bin sehr angenehm überrascht!
    • Deluxe Einzelzimmer

Ein Hotel zum wohlfühlen!

Es gab ein sehr vielseitiges und schmackhaftes Frühstück, auch die Brotsorten nach dem man sonst sucht, waren vorhanden. ein großes Lob!

Kurzurlaub im Berchtesgadener Land

Ohne Auto wird es schwierig, aufgrund der Alleinlage und da öffentliche Verkehrsmittel nicht am Hotel halten.

Die Angestellten waren wirklich alle immer gut aufgelegt, hilfsbereit und kompetent!!! Bunt gemischtes Publikum von Familien bis Alleinreisenden. Das Essen war sehr gut und Nachbestellen ging problemlos!

Raus aus dem Alltag - Gast ist König und hat Urlaub

Privatsphäre beim Gespräch/Essen auf der Terrasse - ist sicher manchmal sehr interessant - man versteht alle Gespräche der Nachbartische -für eigene Privatgespräche eher ungeeignet.

Tolle Lage. Sehr freundliches zuvorkommendes aufmerksames Personal.

Die Zimmer waren sehr sauber und in der Anlage war sehr...

Die Zimmer waren sehr sauber und in der Anlage war sehr ruhig.top

Sehr zu empfehlen!

Es war einfach traumhaft! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Alles super

Saunabereich war toll. Aussenliegen mit Blick auf die Berge. Essen war sehr gut. Das gesamte Personal war extrem freundlich und zuvorkommend.

Traumhaft

Nur das Badezimmer war sehr klein für ein Komfortzimmer.

Alles war sehr gut.

Entspannte Tage mit Wohlfühlgarantie

Super freundliches Personal. Essen super. Frühstück exzellent. Salat Bar top

Rundum perfekt

Neuer Wellnessbereich super,Frühstück und Abendessen wie immer super

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ein schönes großes Zimmer, sehr sauber, perfektes Essen,...

Ein schönes großes Zimmer, sehr sauber, perfektes Essen, sehr freundliches Personal, alles sehr empfehlenswert! Werden noch einmal dorthin fahren!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Absoluter Hammer! Flittertage hier zu verbringen war einfach nur grandios.

Die Zimmer sind super! Das Essen grandios und der Wellnessbereich ein Traum! Wir kommen wieder!

Ich komme bestimmt wieder

Traumhafte Lage, tolle Einrichtung , Mega Ausblick , super Personal und leckeres Essen.

Extrem freundliches Personal in traumhafter Lage.
    • Deluxe Einzelzimmer

Extrem freundliches Personal in traumhafter Lage. Hotel wurde schön renoviert und erweitert.

Alles bestens

Sehr schöne Atmosphäre, zum Wohlfühlen

Entspannender Kurzurlaub

Sehr schöner Sauna-Bereich. Freundliches Personal. Sehr gute Küche.

Sehr erholsamer Aufenthalt in traumhafter Lage

Super herzlicher Service und sehr leckeres Essen!!!

Tolles Hotel!

Rundum zufrieden

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Einen Urlaub Wert

Matratze sehr hart,aber das sieht ja jeder anders

Frühstück ein Traum, Personal sehr aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Sehr empfehlenswert!!!

Gab nichts

Von A bis Z alles bestens😊

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Sehr empfehlenswertes Haus mit erstklassigem Personal

supernettes Personal, tolles Essen vom Frühstück über Nachmittagsjause bis hin zu einem erstklassigen Abendmenue... viel besser geht es nicht....

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Ich bin noch in keinem Hotel so zuvorkommend behandelt worden

Ich bin noch in keinem Hotel so zuvorkommend behandelt worden

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen, es gibt nichts zu...

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen, es gibt nichts zu bemängeln. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Sehr schönes Hotel, perfekt zum entspannen!

Sehr schönes Hotel, perfekt zum entspannen!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Schöner Wellness Kurzurlaub
    • Deluxe Einzelzimmer

Sauna hätte früher offen sein können.

Tolle Küche! Auch für veganer! Super freundliches Personal.

Lage mit toller Aussicht

Sauberkeit des Bades

Lage mit toller Aussicht

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Wir hatten nur Frühstück gebucht und das Frühstücksangebot...

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, was aber nicht sehr groß war. Das Bad war sehr, sehr winzig. Zwei Personen konnten sich nicht miteinander darin aufhalten. Und der Balkon ist wohl schon in die Jahre gekommen. Die Stühle aus Plastik entsprechen auch nicht einem Vier-Sterne-Hotel.

Wir hatten nur Frühstück gebucht und das Frühstücksangebot war sehr gut. Auch das Personal war sehr zuvorkommend. Das Hallen- und Freibad fanden wir super.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Super Frühstücksbuffett , tolle Saunalandschaft, nettes...

Super Frühstücksbuffett , tolle Saunalandschaft, nettes Personal- jeder ist sehr bemüht, einziger kleiner Kritikpunkt- harte Betten. Alles in allem - wir würden wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Zuerst waren wir auf dem Jenner und haben uns dem schönen...

Zuerst waren wir auf dem Jenner und haben uns dem schönen Königssee angesehen. Nach einer 2 minütigen Fahrt waren wir am Hotel. Und es war einwandfrei. Neues Personal, schöne Zimmer, gute Lage, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Das ganze Paket (Zimmer, Wellnessbereich, Sauberkeit...

Fällt uns nichts ein.

Das ganze Paket (Zimmer, Wellnessbereich, Sauberkeit,Freundlichkeit, Service u.v.a.m.)ist einfach klasse. Wir fahren gern wieder hin.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Jeder Wunsch wird einem "von den Lippen abgelesen".

Es gab rein gar nichts zu bemängeln. Wir werden sehr gerne wieder hinfahren.

Jeder Wunsch wird einem "von den Lippen abgelesen". Uns hat es an nichts gefehlt und wir haben uns super wohl gefühlt: Zimmer super und sauber, toller Wellnessbereich, leckeres Essen (Halbpension) und klasse Service - sehr flexibel und rein auf die Wünsche der Gäste abgestimmt.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Top Wohlfühlfaktor, stets mit dem Gefühl unter Freunden zu...

Mit einem Augenzwinkern... Das Wetter war nicht wie gebucht! Doch dafür kann das Haus nunmal absolut gar nix. Im Grunde hat der Gast im Alpenhof sogar "Spass" am schlechten Wetter... :-)

Top Wohlfühlfaktor, stets mit dem Gefühl unter Freunden zu sein. Familiäres aber dennoch äußerst professionelles Auftreten aller Angestellten. Sehr hohe Kompetenz in Service und Abwicklung.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Besonders hat uns der Pool und der Sauna Bereich gefallen...

Besonders hat uns der Pool und der Sauna Bereich gefallen den man ohne Zusatzkosten benutzen kann. Auch das sehr reichhaltige Frühstück war sehr gut! Das Zimmer war sehr groß!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Die rustikale, gemütliche Einrichtung war sehr schön und...

Die Wassertemperatur im Außenbereich und im Schwimmbad empfanden wir als zu kalt. Ebenso hätte die Raumtemperatur im Schwimmbad wärmer sein können. Aber das war auch schon das einzige Manko am gesamten Hotel!

Die rustikale, gemütliche Einrichtung war sehr schön und gemütlich. Man musste sich einfach wohlfühlen!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Frühstück wie auch Abendessen war super - sehr gute Auswahl an Speisen. Zimmer mit Blick auf den Watzmann einfach unschlagbar - Lage einfach traumhaft!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

-sehr freundliches und aufmerksames Personal

gibt eigentlich keine Kritik. Ausser dass der Wellnessbereich ein bisschen länger offenen haben könnte. Kann aber in der Hauptsaison auch anders sein

-sehr freundliches und aufmerksames Personal -sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Sehr freundliches Personal am Empfang und im Restaurant.

Sehr freundliches Personal am Empfang und im Restaurant. Gute Ausstattung des Zimmers und sehr sauber. Erstklassiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Das Hallenbad ist außergewöhnlich angenehm.

Eine Katze in den Fluren, aber vor allem im Speisesaal ist eine Zumutung. Bei entsprechender Allergie ist das eine Qual!

Das Hallenbad ist außergewöhnlich angenehm. Das ganze Konzept rundum gut.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Von der ersten Minute bei der Ankunft bis zur letzten Minute...

Von der ersten Minute bei der Ankunft bis zur letzten Minute bei der Abfahrt war das Personal freundlich, herzlich, zuvorkommend ohne aufgesetzt zu wirken. Man hatte stets das Gefühl sich "wie zu Hause" zu fühlen. Das gesamte Haus ist noch schöner als es auf den Bildern im Internet rüberkommt. Etwas das man sonst nur umgekehrt kennt. Wir möchten sobald als möglich wiederkommen und wollten garnicht wieder abreisen.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist klasse.

Schlechte Erfahrungen haben wir keine gemacht

Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist klasse. Die Lage ist wunderschön, direkt am Wald und Blick auf den Watzmann. Wir hatten viel Schnee und fühlten uns wie im Märchenwald.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2015

gemütliches komfortables Zimmer, großer Balkon, modernes Bad.

gemütliches komfortables Zimmer, großer Balkon, modernes Bad. Frühstück und Abendmenü top und günstig!! Atmosphäre heimelig und schön! Lage toll, weil etwas ruhig abgelegen am Wald, traumhaft! Wellnessbereich sehr gut, Schwimmbäder sehr toll, weil auch Freibad vorhanden (beheizt)

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Speisen und Weine von erster Qualität,

Verbesserungsvorschläge: - breitere Kofferablage - wahrscheinlich aufgrund von Renovierungsmaßnahmen entstandene Geruchsprobleme im gebuchten Zimmer angehen

Speisen und Weine von erster Qualität, Super-Wellnessbereich, Königssee fußläufig erreichbar, alles ruhig und gediegen, auf hohem Niveau geschulte, sehr zuvorkommende Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

super freundliches Personal