Bewertungen für Alpenhotel Fischer Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Königsseer Straße 51, 83471 Berchtesgaden, Deutschland

Nr. 6 von 19 Hotels in Berchtesgaden

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Schön und ideal für die morgendliche Weiterfahrt zum Königssee

Die 0815-Bilder (Klatschmohn). Lieber ein paar Schwarz-Weiß-Fotos mit Bezug zur Region...

Zimmer 125 und Bad sehr großzügig geschnitten und stylisch eingerichtet. Bergblick! Ruhig, da abseits der Straße. Absolut sauber. Bequeme Sitzecke, bequeme Betten. Gemütliche Bar mit gutem Whiskey Sour... Gutes Frühstücksbuffet (Restaurant haben wir leider nicht genutzt). Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ein Hotel zum Wohlfühlen
    • Großes Doppelzimmer

Sehr komfortables Zimmer mit Balkon. Sehr angenehm war die Sitzgarnitur, sodass man auch bequem fernsehen konnte. Die Bettenqualität war hervorragend. Ein Frühstücksbuffet aus dem Bilderbuch und ein perfektes Service.

Für das Gebotene leider zu teuer, für uns vor allem wegen des Restaurants enttäuschend
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Uns ist schleierhaft, wie das Hotel auf eine so hohe Bewertungszahl kommt. Es entspricht vom Preis/Leistungsverhältnis nicht einem 4-Stern-Haus. Das haben wir schon für dasselbe Geld deutlich besser gehabt. Vor allem das Restaurant bzw. das Essen ist sowohl von der Qualität als auch von der Darbietung eher auf 3-Stern-Niveau. Auch das Salatbuffet war eher bescheiden, z.B. gab es keine Vorspeisenauswahl. Lage/Lärm: Das Haus ist relativ nah am Bahnhof und an einer viel befahrenen Strasse zum Königsee. Bei unserem auf der Strassenseite liegendem Superior-Zimmer war dies zumindest bei gekipptem Fenster deutlich zu hören. Unser Zimmer (vermutlich alle Superior-Zimmer?) lag etwas im Gebäude zurückversetzt, daher war der Watzmann leider nicht zu sehen (Bergsicht war gebucht) sondern vom Gebäude verdeckt. Man sah auf Berchtesgaden und die dahinter liegenden Berge. Wellnessbereich: Musik im Ruheraum und Saunen zu laut. Es wurde nur Leitungswasser und eine Sorte Tee in einer Thermoskanne und Plastikbecher angeboten. Keine Säfte, kein Obst

Sehr großes, sehr modern und neu eingerichtetes Zimmer mit riesigem Bad (im Superior-Zimmer), schöner und moderner Wellnessbereich mit drei Saunen verschiedener Temperatur. Parkplatzangebot gerade noch ausreichend. Supermarkt zur Selbstversorgung direkt gegenüber. Stadtnah (Bahnhof) und kostenlose Bustickets über die Gästekarte, ebenso damit verbilligte Parkplätze. Kurze Anfahrt zu den Sehenswürdigkeiten von Berchtesgaden (Königsee, Kehlsteinhaus-Bushaltestelle,...)

TOLLER AUFENTHALT

Das Frühstück: Lachs, Rühreier, Speck, Schinken, alle Sorten Käse, im Glas feinsten Gervais, Himbeeryogurth selbst zubereitet, Früchte von Erdbeeren, Bananen, Melonen, Weintrauben, Kiwis. Jede Menge Teesorten, auch Fencheltee. Frühstückseier bemalt! Gemüse von Tomaten bis Gurke und eingelegt. Abendessen sehr fein. Beste Zutaten und mit vielen Kräutern verfeinert: Rosmarin, Schnittlauch, Kresse, nach 5 Gängen voll zufrieden. Personal vom Service sehr aufmerksam, man fühlt sich hier sehr wohl. Mein Einzelzimmer war top! Sauber und ich habe sehr gut geschlafen. Favorit: Ich habe an der Rezeption wegen Allergiekopfkissen gefragt, prompt wurde mir dieses überreicht, Danke schön. Fazit: Personal super - bitte an Hotelleitung weiterleiten! Auskünfte wegen Ausflüge, Buszeiten geduldig und sehr freundlich erklärt.

Das Restaurant (Abendmenü und Frühstück) sowie der Service...

Die Einzelzimmer sind doch etwas klein und mit "Ausblick" auf einen nur wenige Meter entfernt beginnenden Hang mit Büschen. Wer nur eine günstige Übernachtung sucht, für den sollte es passen.

Das Restaurant (Abendmenü und Frühstück) sowie der Service haben gut gefallen.

großes, sauberes Bad und Zimmer;

1. unfreundliches Personal: man hat uns mit vier Personen, die wir schon Monate vorher mit Frühstück gebucht hatten, an eine Art Nischentisch (fürs Personal?) gesetzt; auf unsere Bitte nach einem anderen Tisch gab es mehrere unfreundliche Reaktionen, so nach dem Motto, man könne ja nichts dafür, dass der zugewiesene Tisch uns nicht gefällt...am übernächsten Tag ging es dann doch, aber es hat die Freude am 4*Hotel etwas verdorben. Auf das Abendessen dort hatten wir dann keine Lust mehr. 2. Unter den Gästebalkonen raucht und redet das Personal ab 7.30 morgens, so dass wir im Nichtraucherzimmer (!) den Dampf einatmen mussten-ziemliche Zumutung, auch das laute Gequatsche, das uns aus dem Schlaf riss. Der Kunde scheint hier nicht König zu sein. 3. Frühstücksbüffet unspektakulär, oft gab es kein Rührei oder Wasser mehr; auf Nachfrage kam dann schleppend Nachschub... Insgesamt haben wir uns im Vergleich zu preislich ähnlichen Hotels nicht so wohl gefühlt.

großes, sauberes Bad und Zimmer; Ausblick vom Balkon auf Berg und Wald; Licht konnte im Sofabereich gedimmt werden

Wir kommen bestimmt wieder!

Alles - uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen! Man hat sogar eine Lösung gefunden, damit der Hund beim Essen nicht im Zimmer sein muss, aber nicht die anderen Gäste stört. Der Wellness-Bereich war topp!

Wir hatten ein super tolles Wochenende in angenehmer und...

Wir hatten ein super tolles Wochenende in angenehmer und entspannter Atmosphäre. Das Personal arbeitet mit Liebe zum Detail, das zum wohlfühlen und entspannen einlädt. Wir waren sehr gespannt auf das abendliche Wahl-Menü und waren wirklich begeistert. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Der Spa-Bereich ist einfach toll!

absolut prima.

Wie in den vorangegangenen positiven Bewertungen:-) Frühstück, Service, Ausstattung TOP. Personal zuvorkommend. Wünsche wurde erfüllt. Einfach die Wünsche äußern. Was in der Macht des Hotels liegt, wird wirklich umgesetzt.

Es war ein gelunger Urlaub zum Wohlfühlen!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten nichts auszusetzen.

Es war super schön. Das Zimmer war modern aber auch gemütlich. Das Essen und auch die Organisation der Essensvorbestellung war super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem haben wir uns rundum wohl gefühlt und möchten auf jeden Fall nochmal dort Urlaub machen. Die Zimmer sind auch so, wie auf der Internetseite des Hotels gezeigt.

Sehr schönes Hotel, schöner Saunabereich, sehr gutes...

Das die Einzelzimmer alle hinten heraus liegen und nur einen Blick auf den Berghang bieten ist bedauerlich...

Sehr schönes Hotel, schöner Saunabereich, sehr gutes Frühstück. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr freundlich und hilfsbereites Personal.

Beim Doppelbetten sind getrennte Matratzen. Es wäre schön wenn es eine Matratze wäre.

Sehr freundlich und hilfsbereites Personal. Frühstück und Abendessen fabelhaft.

100% Perfekt. War garantiert nicht das letzte mal, dass wir dort waren.

Da gibt es nichts.

Alles in Allem war alles perfekt! Angefangen vom Hotel selber, vom Zimmer, was ja ein Apartment war, bis hin zum Essen. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, Abendessen sehr sehr gut ( insg. wenn man alles schaft 5-Gänge, täglich wechselnd ) sehr freundliches Personal, täglich sauber Zimmer, Sauna sehr exklusiv, Schwimmbad sehr schön, Handtücher sowohl für Schwimmbad und Saunabereich für jeden Gast zusätzlich jeden Tag frisch vor den jeweiligen Räumen. Ich könnte noch ewig schwärmen, aber das sollte vorerst reichen. Immer wieder eine Reise wert!!!

Gute Lage (Bahnhofsnähe, trotzdem relativ ruhig), bequeme...

Nahe am Bahnhof, aber nicht am Ortszentrum; Chefin etwas kurz angebunden

Gute Lage (Bahnhofsnähe, trotzdem relativ ruhig), bequeme Betten, gutes Essen, Schwimmbad mit Wellnessbereich, Gästekarte mit kostenloser Busbenutzung, viel Auswahl beim Frühstück, geräumige und recht modern eingerichtete Zimmer, freundliches Personal

Ich habe meinen Aufenthalt im Hotel Fischer sehr genossen.

Als Zugreisende wäre ich für einen Abhol- und Bringservice sehr dankbar gewesen, obwohl das Hotel nur circa 10 Min. zu Fuß vom Bahnhof entfernt liegt.

Sehr freundlicher Empfang und super Service! Bei Halbpension zügige Bedienung zwischen den einzelnen Gängen! Die Qualität des Essens war hervorragend. Die Größe des Hallenbads hat meine Erwartungen übertroffen.

als Kurztrip was alles super und läßt uns einen längeren Aufenthalt dort planen.

Am Frühstück gibt es nichts auszusetzen. Alles ist reichhaltig vorhanden und wird bei Bedarf ohne Aufforderung nachgelegt. Die Speisekarte hat für großen und kleinen Hunger super Auswahl. Die täglichen Zusatzangebote (Kaffee + Kuchen oder Aperitif) sind "TOP" - auch preislich. Das Personal ist sehr aufmerksam.

Erholsamer Kurzurlaub übers Wochenende. Würde ich jederzeit wiederholen.
    • Super Deluxe Doppelzimmer

Der Saunabereich war super. Das Zimmer war so schön dass es mehr als eine Wohnung als an ein Hotelzimmer erinnert. Personal super freundlich und das Essen (egal ob Frühstück oder Abendessen) war ein kulinarisches Erlebniss. Es empfliehlt sich mit Frühstück zu buchen und bei Anreise an der Rezeption die Abendkarte anzusehen und je nach Lust auf Halbpension aufzuwerten und das angebotene 5 Gänge Menü mit zu "zelebrieren". Kostet nicht viel und das essen ist wie gesagt 5 Sterne wert. In der sprache der Jugend... ich feier dieses Hotell

Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker.

Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker. Das Personal war außerordentlich freundlich. Der Kuchen war ein Gedicht, der Wellnessbereich super. Die Speisekarte fürs Abendessen war ein bißchen zu knapp.

Ankommen und wohlfühlen

Da gibt es eigentlich nichts. Vielleicht ein bisschen weit vom Zentrum. Ist aber echt kein Problem.

Ankommen und wohlfühlen. Sehr leckeres Essen und nettes Personal!

gutes Frühstück, gute Betten, großes Zimmer, schönes...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

kaltes Essen, Teppichboden im Zimmer, Zimmer hat gemuffelt und komisch gerochen, zu wenige Liegen im Wellnessbereich, keine Ablagen, keine Leselampen

gutes Frühstück, gute Betten, großes Zimmer, schönes Schwimmbecken

Das Frühstück war eins der besten Frühstücke die wir je in...

Die Matratzen waren etwas hart aber das ist Geschmacksache

Das Frühstück war eins der besten Frühstücke die wir je in einem Hotel hatten. Das Hotel liegt super zentral, Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar. Sehr freundliches Personal. Wir waren in dem Appartment „Untersberg“ (teuerste Zimmerkategorie) aber es hat sich jeder Cent gelohnt.

Haben uns wohl gefühlt;

Wellnessbereich - Pool und Massagebereich waren etwas "finster", aber die Massage war dafür wieder von hoher Qualität

Frühstück war toll, Zimmer war auch sehr schön und sehr groß;

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Super Deluxe Doppelzimmer

Das Büffet für abends wurde vor der Rezeption platziert hat uns sehr gestört.

Frühstück lässt keine Wünsche offen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit . Zimmer mit Bergblick super.

Sehr schönes Hotel, günstig gelegen (Bahnhof nur 500 m...

Sehr schönes Hotel, günstig gelegen (Bahnhof nur 500 m entfernt). Zimmer war sehr sauber und Personal supernett und zuvorkommend. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Nettes Hotel mit guter Ausstattung, schönem Wellnessbereich und klasse Frühstück!

Die Lage ist nicht ganz optimal, ca. 15 Minuten in die Stadt, Fußweg ist nicht ganz angenehm, wegen befahrener Straße und steilem Anstieg. Ist aber alles machbar, es fährt ein Bus ca. 50 m vom Hotel entfernt, allerdings sind die Zeiten eher unregelmäßig (zumindest am Wochenende).

Die renovierten, schön ausgestatten Zimmer, die bequemen Betten, das Frühstück, der Wellnessbereich, die gemütliche Lobby, der freundliche Service - alles sehr angenehm.

Gerne wieder.

Die Betten waren okay haben aber die Besucherritze die stört. Das Schwimmbad ist sehr sauber aber ein bisschen veraltet und eng wenn das Hotel voll ist

Schönes Zimmer mit Balkon und Sofaecke. Sehr viel Stauraum für Gepäck und Kleidung. Viele Steckdosen und gute Beleuchtung die individuell eingeschaltet werden kann. In unseren Zimmer war fast alles neu renoviert. Freundliches Service-personal. Parkplätze direkt vor dem Haus. Gemütliche Bar mit Sky Fernseher.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Jederzeit gerne wieder.

Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Das Hotel verfügt über einen schönen Spa-Bereich. Sowohl das Abendessen, wie auch das Frühstück waren sehr gut.

Für einen romantischen Wellnessurlaub ist man hier genau richtig !

Im Hallenbad und in der Sauna dürften mehr Ruheliegen sein, das ist der einzige Kritikpunkt.

Sehr freundlicher Empfang,schönes großes Zimmer mit behaglicher Sitzecke, bei Halbpension- super 5 Gänge Menü am Abend, morgens sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, auf Wunsch werden die Matratzen zwecks Härtegrad anstandslos ausgewechselt !!! Zur Altstadt sind es nur 10 Min. Fußweg,oder kostenlos mit Gästekarte den Bus benützen. Ich finde das Hotel absolut empfehlens- wert !!!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Winterurlaub ohne Schnee

Frühstück und Abendessen sehr lecker und reichhaltig.Personal immer auskunftsbereit und sehr zuvorkommend.Landschaft wunderschön leider vieles geschlossen ( alle Seilbahnen) und auch viele Ausflugslokale.

Sehr gutes Hotel mit ausgezeichnetem Preis- Leistungsverhältnis

Sehr gutes Hotel; perfekt geführ, sehr freundliches Persolal, ausgerechnetes Essen mit hoher Qualität, sehr gutes Schwimmbad, in dem man auch tatsächlich schwimmen kann, ausreichend Parkplätze kostenfrei vorhanden.

Top Preis-Leistung Verhältnis. Gerne mal wieder.

Kein Wasserkocher auf Zimmer, auch nicht auf Nachfrage möglich. WLAN immer neu einloggen war bisschen nervig.

Ein Mega Hammer Frühstück, Lebensmittel von hoher Qualität schien mir. Jederzeit ausreichend , auch später noch. Abendessen sehr gut, abwechslungsreiche Tagesmenü. Sehr schöner Saunabereich, 3erlei Saunen, 2 Entspannungsräume , schön gestaltet. Die Zimmer zweckmässig, guter Schrank, mit Safe+Kühlschrank. Das Bad schien neu renoviert, mit ausreichend Haken und Ablagen. WLAN funktioniert auch auf Zimmer gut, allerdings musste immer neu eingeloggt werden, beim Verlassen des Netzes.

Im Großen und Ganzen ein sehr gutes 4 Sterne Hotel, würde weiter empfehlen.

Ein tolles Zimmer, Wellnessbereich 1a, alles top sauber. Frühstück, sowie Abendessen sehr vielfältig und lecker. Absolut freundliches Personal, auf jede Frage und jeden Wunsch wird sofort reagiert. Wir sind sehr zufrieden und werden dieses Hotel bestimmt wieder buchen.

Wir hatten halbpension.

Wir hatten halbpension... Frühstück war sehr lecker ...viel auswahl... für jeden etwas dabei... Abendessen salatbuffet,suppe,hauptgericht,nachtisch und käseplatte... war sehr lecker... wer da nicht satt wird ist selbst schuld :) Hotelbar ist auch sehr empfehlenswert auch von den preisen her top. Ausblick auf den watzmann und hotel liegt nah am busbahnhof von dort die busse einen überall hinfahren :) Welnessbereich nicht zu vergessen auch sehr schön. saunieren war sehr entspannt und nicht überlaufen :)

Alles super - empfelenswert!!

da fällt mir nichts ein.

Frühstück gute Zusammenstellung und Auswahl, Sehr gut ! Zimmer geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Wellnesbereich sehr sauber und einladent.

Sehr nettes freundliches Personal!

Einrichtung (Standardzimmer) ist schon etwas in die Jahre gekommen...... sollte erneuert werden. Duschtrennwand an Badewanne ist vergammelt.... Keine Haltegriffe für den Einstieg in die Bade-/Duschwanne.

Sehr nettes freundliches Personal! Großes Haus mit vielen Möglichkeiten. Zimmer sehr groß und hell. Schöner Balkon mit Abendsonne und Watzmannblick.

Frühstück u.

Matratzen ein wenig zuhart

Frühstück u.Abendessen einfach super,Personal immer hilfsbereit u. freundlich lage für Wanderungen gut,Bushaltestelle in der Nähe.

Es war ein sehr angenehmer und entspannter Aufenthalt.
    • Großes Doppelzimmer

das sehr großzügige Zimmer, der Blick auf den Watzmann, das schöne Bad, Frühstück war sehr geschmackvoll und in großer Auswahl, gute Beratung zu Ausflugszielen, sehr sauber, wunderschöner Pool, zentrale Lage

Das Frühstück und das Abendessen a la Carte waren sehr...

Die intensive Verwendung von Raumduft, das veträgt nicht jeder, insbesondere Allergiker und Asthmatiker.

Das Frühstück und das Abendessen a la Carte waren sehr lecker.

Schönes Wochenendquartier für Radler und Wanderer.

Die Lage des Zimmers, den ganzen Tag war es dunkel im Raum, vom Balkon aus konnte man nur ein kleines bisschen Berg sehen, dafür aber Gäste, die sonne und bergsicht genossen. Offensichtlich bezieht sich die gehobene zimmerkategorie nur auf die Räumlichkeit- und die war sehr gut. W-LAN ging nicht, machte aber nichts.Für uns zu weit zu Fuß ins Zentrum.

Für uns war besonders auffällig die ausgesprochen freundlichen und geschulten Mitarbeiter beim Frühstück und beim Abendessen. Auch war das Frühstück sehr angenehm. Wir hatten ein tolles, modernes Bad und die Lösung mit der extra sitzecke war bequem.

Alles war wunderbar!

Alles war wunderbar! Ich werde auf jeden Fall diese Hotel wieder besuchen und weiter empfehlen! Ich hatte personale wünsche und die haben alles perfekt gemacht und organisiert.

Man hätte auch eine kleine Pension nehmen können, wäre günstiger und gemütlicher gewesen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Ich persönlich finde, das Hotel war total überteuert. Angeblich gehört es mit zu den besten 10 Hotels im Berchtesgadener Land. Ich finde es daher schon vermessen, wenn man sich mit dem Hotel Edelweiss in Berchtesgaden auf eine gleiche Stufe stellt. Das Hotel scheint zwar renoviert worden zu sein, trotzdem wirkt es sehr altbacken. Wenn man bedenkt, dass die Sauna nur bis 20 Uhr auf hat, man aber anpreist, dass man auch ein tollen Wellnessbereich hat, hat die Hotelleitung wahrscheinlich nicht verstanden, dass viele Leute, die hier wandern, teilweise erst 19 Uhr vom Berg zurückkommen. Da kann man eigentlich nichts mehr nutzen. Dieser Bereich, sollte wie bei anderen Wellnesshotels auch bis 21/22 Uhr geöffnet haben.

Schönes Wohlfühl- und Wellnesshotel

Das WLAN war leider in unserem Zimmer ziemlich schlecht bis gar nicht vorhanden. Außerdem war keine Klimaanlage im Zimmer vorhanden, was bei höheren Temperaturen vor allem nachts ganz angenehm wäre. Das Bett für zwei bestand aus zwei Matratzen, welches störend war, weil man immer die Ritze zwischen den Matratzen hat.

Das Zimmer für zwei Personen war von der Größe und Ausstattung super eingerichtet. Alles sehr sauber und modern. Frühstück war sehr reichhaltig und ich habe persönlich hier nichts vermisst. Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Innenpool war auch sehr schön und zum Entspannen optimal. Personal war immer sehr freundlich und bei allen Fragen sofort zur Stelle. Hier muss man wirklich ein Lob für alle aussprechen, vor allem für das Restaurant-Personal.

Sehr tolles Zimmer im obersten Stockwerk unter dem Dach,...
    • Großes Doppelzimmer

Das Fitnesstudio hat die Bezeichnung nicht wirklich verdient, hier gehören ein paar Kurzhanteln und ein Multifunktionsturm her.

Sehr tolles Zimmer im obersten Stockwerk unter dem Dach, Rezeptionspersonal durchwegs extrem freundlich

Rund um zufrieden und erholt!
    • Super Deluxe Doppelzimmer

Sehr leckere frisch zubereitete Speisen beim Frühstück genauso wie beim Abendessen in entspannter und angenehmer Atmosphäre. Bemerkenswert ist der Wellnessbereich.

Top Preis-/Leistungsverhältnis

Extremer Verkehrslärm durch die stark befahrene Straße vor dem Hotel. Stört auf dem Balkon und beim schlafen mit offenem Fenster.

Sehr gutes Essen, freundlicher Service.

Sehr empfehlenswert !

Die Parkplatzsituation könnte verbessert werden.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Frühstück und Halbpension ist sehr lecker, große Auswahl. Im Wellnessbereich kann man prima nach einem tollen Wandertag entspannen. Die Zimmer sind sehr sauber. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Beim nächsten Besuch in Berchtesgaden werde ich bestimmt dieses Hotel wieder buchen.

Kein Einzelzimmer für Gäste mit Klasthrophobie !

Das Zimmer war extrem klein. Das kleinste, was mir je angeboten wurde.... Dunkel, mit Blick in den Berghang... Als ich das bemängelte, kam nur die Antwort, das es ja genauso im Internet beschrieben sei...

Der Wellnessbereich war sehr nett.

Alpenhotel Fischer ist der beste Hotel in Berchtesgaden

Die Unterkunft befindet sich in der Nähe von Hauptbahnhof und mit der Gästekarte kann man kostenlos überall hinfahren. Die Personal vom Hote ist sehr nett, hilfsbereit. Ich habe Halbpension gebucht und ich war begeistert 😀Alpenhotel

Wohlfühlen, Geniesen und Verwöhnen lassen

Personal und Frühstück top. Restaurant können wir nicht beurteilen da wir in der Altstadt gegessen haben. Zimmer und Lage top. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

Komfortable Unterkunft in zentraler Lage
    • Super Deluxe Doppelzimmer

WLAN könnte stabiler sein. Nachts wird Warmwasser abgestellt.

Moderne hochwertige Einrichtung. Sehr guter Service. Frühstück in Ordnung. Halbpension haben wir nicht gebucht. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Die Matratzen waren für unseren Geschmack sehr weich.

Sehr gute Lage. Ungefähr 3 km zum Königssee und ca. einen Kilometer zur Seilbahn auf den Obersalzberg. Bahnhof und Bushaltestellen zum Königssee und auf den Obersalzberg sind auch bei Bedarf zu Fuß erreichbar. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, das nichts vermissen lässt. Auch das 5-gänge Abendessen bei gebuchter Halbpension ist vom feinsten. In Berchtesgarden gibts es viele Bayrische Restaurants und Biergarten, die sehr gutes bayrisches Essen und natürlich Bier servieren, weshalb eine Halbpension nicht zwingend erforderlich ist. Das Stadtzentrum ist ca. 2km vom Hotel entfernt. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Es gibt eine finnische Sauna mit Aufguss, eine Bio Sauna mit 60 Grad, ein Dampfbad, eine Infarotkabine sowie ein recht großes Schwimmbecken. Das Personal ist sehr freundlich und auf Zack. Auch die Zimmer wurden jeden Morgen zu unserer vollen Zufriedenheit gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Könnte besser sein

Einzelzimmer war schrecklich. Klein, eng, dunkel mit keinem Ausblick. Die Beleuchtung im Deluxe Doppelzimmer war kalt und grell. Das Abendessen war verbesserungsbedürftig. Rechnung für die Getränke zum Abendessen war an beiden Abenden falsch. Bei der Abfolge des Abendmenüs wurde man regelrecht bedrängt die Gänge schnell nacheinander zu sich zu nehmen. Abendessen war noch nicht beendet, wurde bereits fürs Frühstück eingedeckt, das hat gestört

Das Deluxe Zimmer war modern eingerichtet mit großem Bad

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Super Preis-Leistungs-Verhältnis (Einzelzimmer zu einem...

Bei schlechtem Wetter sind die Aufenthaltsmöglichkeiten drinnen begrenzt.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis (Einzelzimmer zu einem fairen Preis in guten Hotels zu bekommen finde ich nämlich nicht immer einfach). Nettes Personal. Schöner Wellness-Bereich. Sehr ruhiges Zimmer (nach hinten heraus) - ich habe jedes Mal nur die Vögel zwitschern gehört, wenn ich das Fenster geöffnet habe.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Das Frühstück war gut;

Die Matratze war für meinen Geschmack sehr weich und auch schon durchgelegen. Ein Sessel im Zimmer - nur 1 Stuhl -hätte den Komfort deutlich erhöht. Indiskutabel fand ich es, im Rahmen der Halbpension eine Knoblauchsuppe anzubieten. Wenn mehr als 15 Personen diese Suppe essen , liegt ein solcher Knoblauchgeruch im Raum, dass ich das Essen wegen Übelkeit abbrechen musste und eine ziemlich unangenehme Nacht verbracht habe.

Das Frühstück war gut; wenn man einen Mangel nennen will: vielleicht etwas mehr Abwechslung, während meines Aufenthalts gab es immer das Gleiche. Das Abendesssen war durchweg gut - Preis-Leistungsverhältnis insgesamt stimmig.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Ausgesucht höfliches Personal, Super Frühstück,...

alles zur vollsten Zufriedenheit

Ausgesucht höfliches Personal, Super Frühstück, Preis-Leistung im Restaurant ebenfalls sehr gut. Prima Wellnessanlage,perfekte Lage mit einmaligen Panoramblick auf Watzmann

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Kurztripp ins Berchtesgadener Land mit Aufenthalt im Hotel Fischer ist zu empfehlen.

Eine Belüftungsanlage im Zimmer wäre vorteilhaft, da bei dieser kalten Zeit eine trockene Luft in den Zimmern vorherscht und man ständig das Fenster auf und zu machen muss. Vor allem Nachts beim Schlafen.

Frühstück war umfangreich und lecker. Entgegen so manch anderen Hotels, wurde das Buffet solange nachgefüllt bis der letzte Gast den Raum verlies ****

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

perfekter Aufenthalt

Das Bett im EZ stand zur Wand zum Flur hin. Daher waren Laufgeräusche recht deutlich vernehmbar.

Ausgezeichnetes Frühstück, sehr freundliches Personal, sehr saubere Räumlichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Super erholsamer Kurzurlaub, immer wieder gerne in dieses Hotel

Gibt keine Beanstandungen

Super Hotel, super nettes Personal, prima Zimmer, gehobene Ausstattung, habe mich wie Zuhause gefühlt. Lage des Hotels super, schöne Aussicht.

Lage ist gut.

W-LAN funktionierte oft nicht. Fitnessbereich armselig, für die Besternung des Hauses nicht annähernd ausreichend.

Lage ist gut. Service ok, Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Gutes Essen, Pool und Sauna > Perfekt nach drei Tage wandern!

Es gab nichts was mich gestört hätte.

Sehr gutes Abendesse zu einem fairen Preis und ein noch besseres Frühstück, das keine Wünsche offen lies.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Moderne Zimmer

Das Zimmer war recht gross und in einem top modernen Design gehalten.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

hervorragende Lage, schöner Wellnessbereich, alles super

hervorragende Lage, schöner Wellnessbereich, alles super

Frühstückskellner hatte immer nach Schweiß gerochen.

Frühstückskellner hatte immer nach Schweiß gerochen.

Alles was man wuenscht.

Alles was man wuenscht.

Sehr freundliches Personal, leckeres Essen, Top-Service bei...

Es sollte noch ein Schuhlöffel im Zimmer sein

Sehr freundliches Personal, leckeres Essen, Top-Service bei alles Fragen

Super Frühstück es hat nichts gefehlt, ebenso das Abendessen...

Super Frühstück es hat nichts gefehlt, ebenso das Abendessen auch das Zimmer war optimal und sauber kann man jedem nur weiter emfehlen

Der Aufenthalt war sehr erholsam und ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Wir hatten keinerlei Probleme.

Das Frühstück und auch das Abendessen waren richtig lecker. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Top Hotel

Angenehme Atmosphäre, leckeres Essen, gemütlicher Wellnessbereich

Zentrumnahes, schönes und sauberes Hotel.

Die Matratzen des Bettes waren nicht angenehm und 2 Kissen pro Gast wäre sehr angenehm.

Das schöne grosse Badezimmer. Und die Nähe zum Stadtzentrum.

Essen war sehr gut

Nett , Freundlich , Aufmerksam , Hilfsbereit

Seht zufrieden

Rundum ein toller Aufenthalt

Gut aber mit Abzügen

Die Betten haben gequietscht und waren durch gelegen.

Das Essen war wirklich gut!

Hotel uns Personal sehr gut.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück gab es erst 7:30 Uhr.Für Geschäftsreisende zu spät!

Hotel uns Personal sehr gut. Super große Zimmer! Sehr gute Ausstattung.