Bewertungen für Hotel Restaurant Alpenglück 3 Sterne

Berchtesgadener Str. 17, 83458 Weißbach, Deutschland

Nr. 3 von 3 Hotels in Weißbach

• Comfort Plus Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Wir hatten ein "Comfort Zimmer gebucht " Das lag in der zweiten Etage in der letzten Ecke. Wir hatten ein altes Bad mit hohem Duscheinstieg. So klein das ich beim fönen die Wandschräge berührte. Beim Gang zum Bad musste man den Kopf an der Schräge einziehen. Wir fragen uns wer dieses Zimmer zum Comfort Zimmer zertifiziert. Das Hotel oder Booking com ?

Sehr gutes Frühstück. Sauber Sehr freundlich

Das Zimmer selbst war schon etwas in die Jahre gekommen (kann aber auch sein, dass wir wegen dem Hund ein älteres Zimmer bekommen haben). Mein Bettlaken hatte Löcher und das Bett war sehr weich.

Super leckeres Frühstück, auch das Essen im Restaurant war wirklich super lecker. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Mit Hund durchaus zu empfehlen. Tolle Lage, viele Wanderrouten direkt vor der Haustür. Schöne Terrasse. Gute Internetverbindung. Tablet am Zimmer (aber kein iPad ;-)). Saubere weiße Handtücher.

• Comfort Plus Doppelzimmer

Radio mit Werbesposts im Frühstucksraum; Autoverkehr (bei geschlossenen Fenstern allerdings nicht zu hören); keine pflanzliche Alternative zu Kuhmilch; Matratzen ein wenig zu weich (trotzdem super geschlafen!)

Alpine Stimmung im Zimmer, sehr großräumige und sauber gepflegte Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Umgebung einfach traumhaft

• Comfort Plus Einzelzimmer

Die Familie Lohmann hat ein tolles Hotel mit nettem Personal und tollem Ambiente! Auf der Terasse kann man bei gutem Wetter toll relaxen und die leckeren Speisen geniessen. Das Frühstück ist sehr gut und die Chefin schaut immer nach dem rechten.

Gute Matratze + gutes Kissen= erholsamer Schlaf! Wenn man dann gut schläft und am nächsten morgen noch ein gutes Frühstücksbuffet bekommt startet der Tag mehr als optimal!!! Auch das Bad und die Dusche absolut Daumen hoch!! Die Idee mit dem Tablet absolut genial!

Das Familienzimmer war o.k. Allerdings wirkt es auf den Bildern wesentlich wertiger. Das Bad war schon ziemlich abgewohnt.

Das Frühstück war sehr lecker und das ganze Personal war sehr bemüht auf unsere Wünsche einzugehen. Das Begrüßungsgetränk und die Äpfel auf dem Zimmer haben uns sehr gefreut.

Zimmer unterm dem Dach zu klein und zu warm. Preis Leistung passt nicht.

Dame des Hauses sehr nett. Wir wurden mit einem Bier/Sekt empfangen. Sehr zuvorkommend!! Frühstück war ok.

Unsere Anreise war nach 22:00h, jedoch trotz der späten Zeit wurden wir sehr herzlich und aufmerksam vom Servicemitarbeiter “Marcel” bebrüßt und bekamen einen Begrüßungsgetränk angeboten. Auch bekamen wir um die Uhrzeit noch etwas zu essen. Des Weiteren wurde von Ute Lohmann alles möglich gemacht, das wir eine weitere Nacht dort verbringen konnten, obwohl wir nur für eine Nacht gebucht hatten.

• Comfort Plus Doppelzimmer

Der Wohlfühlfaktor war sofort da. Freundliches Personal und super nette Besitzer. Frühstück und Abendessen waren lecker. Unser comfort DZ war toll eingerichtet und immer sauber. Alles tip top!

Sehr netter und herzlicher Empfang! Eine lustige und charmante Hundepost lag auf dem Zimmer und sogar ein paar Leckerlies - sehr sympathisch! Schönes Haus mit Geschichte.

Das liebevoll hergerichtete Zimmer könnte ein neues Bad bzw. Dusche vertragen.

Frühstück könnte nicht besser sein. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Gemütliche Stube, gutes Essen. Wer das kulinarisch Besondere sucht - Kaiserschmarren!!! Dafür alleine würde sich ein Besuch lohnen. Allgemein sehr gutes Preis- und Leistungsverhältnis.

Das Wetter hat leider nicht so mit gespielt, aber da kann wirklich keiner was dafür ...... 😊

Sehr nettes Personal, tolles einheimisches Frühstück sowie auch leckeres Abendessen!!!

Es hat alles gepasst

Reichhaltiges Frühstücksbuffet.Die Atmosphäre rund um das Hotel wirkt sehr einladend.Auf jeden Fall zum weiter empfehlen.Wir werden hier wieder buchen.

Die Begrüßung ist gewöhnungsbedürftig. So habe ich noch keine Begrüßung erlebt .Wir waren Früher da wie 14.Uhr Begrüßung ja Ihr Seit ein wenig zu früh könnt aber gerne bei uns zu Mittagessen. Der Hausherr hat sich überhaupt nicht vorgestellt scheint ein bißchen muffig zu sein.auf deutsch unfreundlich. Werde das Hotel nicht weiterempfehlen

Frühstück war gut . Wir haben auch 2-3 mal im Restaurant gegessen war alles in Ordnung.

Die Bäder waren nicht mehr ganz frisch, es gab offensichtlich ein Problem mit der Kanalisation

Gute Lage auf dem Weg nach Salzburg; gutes Frühstück und Essen im Hotelrestaurant

Für ein drei Sterne Hotel einfach nur super. Wir waren auf der Durchreise und konnten nur 1 Tag genießen, würden aber jederzeit wieder dort buchen. Daumen hoch

Hatten lange vorher gebucht mit der Bitte um ruhiges Zimmer und Nichtraucher. Bekommen haben wir eins direkt über der Aussenterasse im Gastronomie Bereich. Also laut und Qualm. War unserer Meinung nach ein typisches booking.com Zimmer. Ist und schon des öfteren passiert das wir das schlechteste Zimmer bekommen haben weil wir über Portal gebucht haben.

Frühstück war toll.

rundum zufrieden :-)

Sehr freundliches Personal, tolle Ausstattung der Zimmer, sehr gut für Familien mit Kindern, ausreichendes Frühstück, wir haben uns sehr wohlgefühlt!

• Comfort Plus Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Ein super toller Gasthof, liebevoll eingerichtet in toller Lage! Wir wurden sehr herzlich empfangen mit Begrüssungsschluck und haben sehr gut gespeist. Ein wahrer Gaumenschmaus. Besonders toll, dass das Schweinefilet mit den Röstinchen & Pilzen in einer Pfanne serviert wurden. Toll fürs Auge, denn das ißt ja bekanntlich mit. Auch das Frühstück war reichhaltig & lecker. Selten so eine vielseitige Marmeladenauswahl gehabt & auch die regionalen Produkte, top. Besonders toll fande ich auch den Alpenglück-Apfelgruss auf dem Bett. Man fühlte sich hier herzlich willkommen und genau so muss es sein. Wir werden definitiv wieder kommen und dann auch mal länger hier verweilen. Danke für diesen schönen Aufenthalt!! Daumen hoch an das ganze Alpenglück-Team. Tolle Arbeit die gewürdigt werden muss.

Das wir nicht länger bleiben konnten.

Das Zimmer war großartig, alles geschmackvoll und schön eingerichtet. Es hatte sogar einen 2. Raum mit Couch. Das Bad war ganz neu und sehr schön. Auch mit dem Restaurant waren wir sehr zufrieden.

• Comfort Plus Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Das Zimmer war durchschnittlich aber sauber, die Matratzen waren uns viel zu weich. Auf Grund einer TV Serie hatten wir dieses Hotel mal als Zwischenstopp gewæhlt. Das Essen war für mich gut, meiner Frau sagte es weniger zu. Tipp: Vielleicht sollte man dem Gast die Wahl lassen ob er das Essen in einer echt kleinen Pfanne haben möchte. Die Kellner, einer war zu cool und einer zu schüchtern (über seinen Kollegen sollte man nicht vor den Gästen lästern). Die Lage direkt an einer Hauptstrasse hat uns nicht gefallen, da unser Zimmer nach vorne raus ging (abends und morgens sehr laut). Die weitere Umgebung lädt bestimmt super zum wandern ein, wenn es nicht -wie bei uns- ständig regnet. Fazit: Für eine Übernachtung war es in Ordnung!

Die frische Luft

Das Haus / Mobiliar ist in die Jahre gekommen, aber sauber. Treppe zu den Zimmern ist mit Koffern sehr eng. Kein Aufzug. Wer nicht auf Luxus, sondern ländlich-bayerischen Charme aus ist, dem könnte es gefallen.

Nettes Personal, leicht zu finden, Parkplätze vor der Tür

Das die Straße auch Nachts gut befahren ist und meine kleine Dusche im Zimmer.

Die Begrüßung durch die Chefin mit der Ansage das,dass Carport für unsere Motorraeder bereit steht. Zum Willkommen gab es ein kleines Bier,was nach der Fahrt gut tat.Super Küche und Bedienung.

Alles war perfekt.

Sehr freundlicher Empfang. Geräumiges Zimmer mit sehr gutem Bad. Super Frühstück - es fehlte an nichts. Gutes Biergarten-Restaurant. Herrliche Lage mit Blick auf die Alpenlandschaft.

Wir hätten uns über einen Balkon gefreut auf dem man Abends ein bisschen sitzen und den Tag ausklingen lassen kann.

Der Empfang war sehr herzlich mit Begrüßungsgetränk. Check in und Check out Vorgang sehr zügig. Wir waren nur 2 Tage dort, um zu wandern und ich war sehr positiv überrascht. Die Zimmer sind sehr sauber, die Einrichtung ist schön, aber natürlich etwas älter. War für uns jetzt aber überhaupt nicht schlimm, da die Sauberkeit für mich das Wichtigste ist. Personal von Restaurant und Hotel sehr freundlich. Einfach Top.

Die ausziehbare Schlafcouch war etwas zu hart.

Das Frühstücksangebot ist sehr gut, sehr freundliche und aufmerksame Gastgeber und Personal. Absolut leckeres Essen ,ihr müsst die Wiesen Haxe unbedingt probieren(einen Tag vorbestellen), Der Schokokuchen mit flüssigem Kern .....ein Traum. Wir kommen auf jeden fall wieder !!

nix, alles ok.

Der herzliche Empfang,die nette und zuvorkommende Gästeumsorgung.Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Zimmer war bayrisch gemütlich und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Empfang war unhöflich, Besitzer selbst, WLAN ging gar nicht, Zimmer müssten mal renoviert werden, Kabel hängen teilweise aus der Wand usw.

Gar nichts !

Etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Geruch im Haus etwas unangenehm. Hatten auch einen morgen Abwassergeruch im Zimmer.

Frühstück war gut und ausreichend, alles da was man braucht, Personal super nett

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Man müsste die Koffer über mehrere Treppen tragen. Im Haus und im Bad war ein merkwürdiger Geruch und die Matratzen waren recht weich und hatten, obwohl sie sicher nicht alt waren, bereits eine Tendenz, eine Kuhle zu bilden.

Das Frühstück war sehr lecker, es gab alles, was das Herz begehrt. Sehr ruhig. Alles neu renoviert, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Das Frühstück ist lecker, Spiegeleier auf Wunsch. Das Personal ist sehr freundlich und hält die Gäste durch Witz und Charme bei Laune. Die Lage ist toll für eine Erkundung der Region wie für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Süden..

Wir haben auf dem Weg nach und von Kroatien im Alpenglück mit großem Hund übernachtet. Dort hat es uns sehr gut gefallen, Betten waren sehr bequem, die Zimmer sauber und gemütlich eingerichtet, für Hund und Mensch gab es ein Begrüssungsgeschenk, das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker, das Personal war sehr freundlich und hat uns jeden Wunsch erfüllt, sogar einen Überraschungskuchen zum Geburtstag hat man uns gebacken. Vielen Dank nochmal an das tolle Alpenglückteam👍😘

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Es gab nichts zu bemängeln was einer Erwähnung bedürfte.

Die Lage ist, direkt an der Bundesstraße gelegen, nicht ganz so idyllisch. Das Gebäude, das Team und das Restaurant machen das aber wett!

Nichts... es war alles super

Wir waren in diesem Jahr zum 3. Mal im "Alpenglück" und es hat uns wie auch in den Vorjahren wieder sehr gut gefallen... wir kommen gerne wieder ;-)

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Mit offenem Fenster schlafen geht aufgrund der Geräuschkulisse leider bei diesem Zimmer nicht. Insbesondere die Strecke durch das kurvenreiche Tal hinunter nach Reichenhall wird von vielen Autofahrern und Motorrädern als Raserstrecke genutzt. Per Abreißzettel wird am Eingang für die Einstellung von neuen Servicekräften und Zimmermädchen geworben. Dies wirft ein zweifelhaftes Licht auf das Haus für den ankommenden Gast und kann sicherlich charmanter gelöst werden. Die Buslinie 9526 von Oberbayernbus hält direkt 100m nördlich vom Hotel, die Anbindung in Richtung Traunstein (letzte Abfahrt von dort um 17:25 Uhr, am WE schon 16:30) und Bad Reichenhall (letzter Bus um 18:30 Uhr ab Bahnhofsvorplatz, am WE schon um 16:30 Uhr) ist super. 11x wochentags und am Wochenende fünf Fahrten in jede Richtung. Empfehlenswert ist das Tagesticket der Berchtesgadener-Land-Bahn für 12 €, welches in den Oberbayernlinienbussen wochentags auch schon bereits vor 9 Uhr gilt. Mit diesem Tagesticket kann man bequem zum Königsee, zum Dokumentationszentrum Obersalzberg oder als Steighilfe auf dem Weg zum Gipfel des Jenner bis zur Haltestelle Hinterbichl. Gegenüber dem Kauf von einzelnen Fahrscheinen spart man enorm. Zu Fuß kann man direkt vom Hotel aus eine schöne Halbtagestour durch die Weißbachschlucht am Mauthäusl vorbei bis nach Schneizlreuth machen. Auch der ehemalige Soleleitungsweg zum Thumsee (Bademöglichkeit) lohnt einen Abstecher.

Ich buchte für eine Wandertour in den Berchtesgadener Alpen ein Einzelzimmer in der sommerlichen Hauptsaison für 55€ inklusive Frühstück (auf der Rechnung mit 6,50 € separat aufgeführt) und erhielt beim späten Check-In um 23 Uhr das Einzelzimmer Nr. 6 in der ersten Etage am Flurende mit Fenster nach Westen zur talseitigen Durchgangsstraße (B 305) mit Blick auf den Parkplatz. Zu später Stunde ist keiner mehr vor Ort anwesend. An der Eingangstür ist eine Handynummer vermerkt, die man auf eigene Kosten anrufen muss um jemanden zur Tür zu lotsen. Man merkt allerdings, dass in die etwas ältere Infrastruktur des Hauses viel Liebe fürs Detail hineingesteckt wurde. Ich vermute, dass hier eine professionelle Beratungsgesellschaft Tipps fürs Corporate Design gegeben hat. So wartet auf dem Zimmer für jeden Gast auf den Handtüchern ein frische Apfel mit aufgeklebtem Logo des Hotels. Das Einzelzimmer Nr. 6 ist mit 8qm + 3qm Bad nicht gerade groß, aber so eingerichtet, dass nichts im Wege steht und alles Notwendige vorhanden ist. Das Frühstücksbuffet ist sehr zu loben. Sehr leckere Spezialbrötchen und eine freundliche Am-Platz-Bedienung mit zusätzlichen warmen Komponenten wie Rührei.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Vom Empfang, über die Zimmerausstattung, bis zum Frühstück alles bestens. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer hell , gemütlich und sauber mit super Blick. Wir kommen sehr gerne wieder.

Die Zimmer könnten wirklich etwas größer sein. Wir waren im Dachgeschoß untergebracht.

Das Frühstück war super, das Essen allgemein im Restaurant ist hervorragend! Hotel liegt zwar direkt an der Alpenstraße, aber den Straßenverkehr nimmt man im Zimmer kaum wahr.

Leider liegt das Hotel an einer stark frequentieren Straße. Somit hört man den Autoverkehr im Zimmer.

Allgemein waren wir zufrieden. Das Frühstück war ausreichend und gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche war zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

das die chefin sich nach nem Fehler nicht selber entschuldigen kann , War enttäuscht den nach Frank Rossin hatte ich es besser erwartet

Personal war super freundlich und tierlieb ,

+ altes Mobiliar inkl. grünem Bad + sehr hellhörig (haben verstanden, was nebenan normal gesprochen wurde v.a. im Bad) + Matratzen ungemütlich (Geschmackssache)

+ Personal super nett (vom Chef abgesehen) + super Frühstück + sehr sauber + Parkplatz ideal + tolle Beratung wg. Unternehmungen

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Abendessen von der Qualität (des Fleisches) klasse, geschmacklich war die Pfifferlingsosse nicht mein Fall, aber das ist mein subjektiver Geschmack. Sonst guter und netter Service. Allerdings passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz.

Zimmer waren sehr sauber, unseres auch von der Größe super, großes Bad mit Fenster. Sehr netter Empfang mit Sekt. Trotz an der Haupdurchfahrststrasse gelegen und Zimmer zur Straße war es von der Lautstärke ok, auch bei offenem Fenster nachts. Frühstück war lecker, die Auswahl überschaubar, aber von guter Qualität, vor allem die selbstgemachte Marmelade. Für 1-2 Übernachtungen ist das gutbürgerliche Hotel absolut ok. Man ist vor allem in ca. 30 Minuten in Salzburg.

• Comfort Plus Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Zur Straßenseite ist das Hotel durch die Alpenstraße echt laut. Die Matratzen der Betten könnten mal erneuert werden

Das Frühstück war echt super alles bestens.Der Biergarten und das Essen waren echt gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

teilweise könnte mal wieder der Malerpinsel geschwungen werden. Die Zimmer zur Straße können bei geöffnetem Fenster etwas laut sein. Und hat es nicht sonderlich gestört. Dafür ist die Aussicht dort aber nochmals schöner

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder. Auch die Lage mit den kurzen wegen nach Inzell, Berchtegaden, Ruhpolding ist Spitze.Eines der besten Frühstücke ever. Täglich min 5 Sorten Käse, 5 Sorten Wurst ( sau lecker) und wers gerne mag, an die 10 Sorten Marmelade. Dazu ein super nettes Personal und eine ebensolche Chefin. Auch das Restaurant ist wirklich hervorragend. Wem übrigens der Chef( vorherige Bewertungen) zu wortkarg ist, dem möchte ich doch entgegnen, dass sich noch kein Chef eines Steigenberger oder Hilton Hotel jemals bei mir vorgestellt hat. Und ich bin wirklich oft da.

• Comfort Plus Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Durchweg positiver Aufenthalt. Schön eingerichtete Zimmer. Sehr gutes Restaurant mit extrem freundlicher Bedienung.

Sehr tolles Hotel, Wirtsleute sehr freundlich, alles super.

Sauber und funktionell.

• Comfort Plus Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Sehr gute Lage für alle Ausflugsziele. Nettes Personal und gutes Essen.

• Comfort Plus Doppelzimmer

Die freundliche, herzliche Art der Hotelinhaberin hat uns sehr gefallen und das reichhaltige Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Das Abendessen war nicht gut

Qualität der Betten

sehr freundliches Personal

Sehr gutes Frühstück, besonders gutes Speiselokal. Zentrale Lage. Sehr nettes Personal und familiär.

Altes WC/alte Dusche. Lüftung auf WC zu laut.

Frühstück war super!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Badezimmer, wenig Wasserdruck beim duschen

Nettes Hotel

Das Frühstück war sehr lecker und eine große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Frühstück, Betten,Lage, Ausflugsmöglichkeiten

Die Lage! Das Essen! Die liebevolle Atmosphäre! Das Frühstück!

Frühstücksangebot sehr gut

Das Frühstück war sehr gut . Die Zimmer nett eingerichtet . Für eine Übernachtung sehr zu empfehlen .

Sehr angenehmes Hotel mit einem super Frühstück.

Das Personal war sehr freundlich, das Essen super und die Betten sehr bequem !

Zimmer in DG groß und schön, aber kleine Fenster

Familiäre und sehr freundliche Atmosphäre, Frühstücksauswahl, Terrasse, "Marcel", Lage

Super gelegen mit tollem Frühstück sowie Abendessen!

Frühstück war okay,Bett war für uns etwas zu weich

Wir waren sehr gut empfangen. Das Frühstück war richtig lecker, mit regionalen Produkte.

• Comfort Plus Einzelzimmer

Die Strasse ist sehr laut.

Die Dusche hat nicht richtig funktioniert. Die Duschwanne war verstopft und das Duschen war nicht möglich.

Lärm durch Lastverkehr auf vielbefahrener Bundesstraße. Matratzen durchgelegen. Bäder zu klein.

Frühstück, Sauberkeit, Freundlichkeit

Unfreundlich

Nix

Hier fühlt man sich sofort zu Hause!!!!!

Essen war sehr gut, Zimmer gut ausgestattet, herzliches Ambiente

Es war laut mein Zimmer war direkt an einem Treppenaufgang