Bewertungen für Hotel Alpenrose Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Luitpoldstr. 19, 83435 Bad Reichenhall, Deutschland

Nr. 20 von 23 Hotels in Bad Reichenhall

Dass Frühstück zum Zimmerpreis hinzukommt, war nicht ersichtlich. Wir bekamen kein Frühstück, weil zu wenig Gäste da waren, aber auch keine Erstattung auf den Zimmerpreis

Möglichkeit einen Tee zu kochen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Die Matratzen sind etwas zu weich, der Kleiderschrank war innen an manchen Stellen verstaubt. Die Stühle sind etwas unbequem. Das Waschbecken im Bad hatte alte Risse.

Es war sehr ruhig und größtenteils sauber, die Wirtsleute sehr freundlich, für 2 Pers. sehr geräumig und gut ausgestattet. Man ist schnell zu Fuß in der Innenstadt.

Es ist ein top geführtes familiäres Hotel welches auf jeden Fall seinen Preis wert ist. Wir waren sehr zufrieden. Es gibt nichts was man aussetzen kann. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder und empfehlen das Hotel gerne weiter.

Möbel etwas in die Jahre gekommen, Bad hat auch schon bessere Zeiten erlebt: Halterung der Handbrause defekt,Behälter für Duschbad/Shampoo am Waschbecken befestigt und leer, in der Dusche---, durch flüssige Handseife von ALDI ersetzt

ruhige,aber zentrale Lage, ausreichend kostenlose Parkplätze direkt am Hotel, freundliches Personal, Zimmer während unseres Frühstücks bereits gereinigt, Kühlschrank im Zimmer, gutes Frühstück mit frischem Obst, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Bettdecken altertümlich - zu wenig Fernsehprogramme - keine Rollos vorhanden deshalb Zimmer sehr hell, Zimmer sehr hellhörig - Baustelle direkt neben dem Zimmer

Gutes Frühstück- freundliche Gastgeber - sehr gute Lage

• Apartment (2 Erwachsene)

Das Haus und die Einrichtung total veraltet. Defekte Fliesen im Bad. Möbel schief und krumm. Alles sehr lieblos eingerichtet. Nachts hört man andere Gäste im Zimmer auf dem veraltetem Holzboden spazieren gehen. Sorry...auch wenn es günstig war, kann man es sauber halten.

Die Lage war sehr gut

Die Hitze stand im Zimmer, trotz offenem Fenster, offener Zimmertür und offenem Treppenhausfenster war es in der Unterkunft so unangenehm heiß, wir haben dann nur geduscht und geschlafen und haben dann gleich nach dem Frühstück die Unterkunft verlassen. Als wir am Nachmittag wieder im Zimmer waren, war die Hitze noch so unerträglich das wir uns entschlossen haben in die Terme zu gehen. Spät am Abend sind wir erst wieder eingekehrt und haben mit weit offenem Fenster geschlafen. Das Zimmer sah verwohnt aus, die Tapeten und der Bodenbelag sind Renovierungbedürftig die Möbel alt und abgenutzt. Einen Zimmertresor gab es nicht mehr es war nur noch die ehemalige Halterung im Schrank vorhanden. Die Bademäntel gab es auch nicht. Der Treppenbelag war eine gefährliche Stolperfalle. Der Frühstücksraum war genau so unansehnlich wie unser Zimmer, schönes großes Wandbild aber das Glas war gesprungen. Das Buffet war spärlich, die Radieschen waren schrumpelig und wurden mit Wurzel angeboten. Für jeden Gast stand ein Joghurt auf dem Büfett. Insgesamt ein sehr spärliches Angebot beim Frühstück. Ich kenne von anderen Hotels das ein Betthupfer in Form einer Praline auf dem Nachtschrank lag, die hab ich irgendwie vermisst. Ich habe dort keine kleinen Kinder gesehen, eher so ab 16 Jahre. Das Durchschnittsalter war meiner Schätzung nach weit über 55 Jahre.

Die Betten waren sehr bequem. Das Personal sehr freundlich. Gut befüllte Zimmerbar war vorhanden. Gute Parkmöglichkeiten und W-Lan waren vorhanden. Ein sehr ruhiges Haus zentral gelegen. Alles war sauber und ordentlich.

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Die Ausstattung der Küche war nicht so gut, es gab nur 2 Herdplatten. Und das Ehebett war leider kaputt und die Matratze zu weich. Hätten sie Nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre, oder ob alles okay wäre, hätte ich es vielleicht nicht geschrieben

Die Gastfreundichkeit, war sehr gut. Die Sauberkeit sehr gut.

Die Parkplatzsituation

Sehr freundliche Betreiber des Hotels, völlig problemloses Einchecken mitten in der Nacht. Nettes Fühstücksbuffet mit Auswahl an frischem Obst und Gemüse.

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratzen waren sehr weich und durchgelegen, die ganze Einrichtung des Zimmers macht doch schon einen abgewohnten Eindruck. Im Bad zeugen viele verkittete Löcher über den ein oder anderen Renovierungsversuch. Der Duschverbau hat seine beste Zeit schon lange hinter sich !

Die sehr ruhige Lage war für meinen Zweck ( Termine im Krankenhaus und Augenarzt) optimal , auch das Stadtzentrum/ Kurpark/ Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit zu Fuss erreichbar und es stehen kostenlose Parkplätze an der Unterkunft zur Verfügung. Im gesamten Haus fühlt man sich in die 70iger Jahre zurückversetzt ;-) Sehr freundliche Besitzer, Frühstück reichhaltig und gut, persönliche Betreuung durch das Besitzerehepaar, das auch auf spezielle Wünsche des Gastes ( frühere Frühstückszeit ) eingeht.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Bett, ein Ausziehsofa ist für 2 Personen etwas schmal. Die Brötchen sind knapp berechnet. An Wurst könnte etwas mehr Auswahl sein.

Das Frühstück war ok. Auch das Zimmer war soweit in Ordnung. Es war sauber !

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel definiert einen eigenen Preis. Gebucht war laut Bestätigung ein Doppelzimmer mit Balkon für 186 €. Berechnet wurde mir für ein Doppelzimmer ohne Balkon 190 €. Das Hotel ist unseriös. Sie sollten es streichen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Mir hat nicht gefallen, dass ich im Vorfeld nicht informiert worden bin, dass die Wohnung nicht im Hotel selber ist

Es hat mir gefallen, dass die Wohnung sehr zentral ist.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Die Semmeln beim Frühstück waren meines erachtens immer altbacken. Die Früstückseiern wurden ebenso nicht warm gehalten. Den Kaffee sollte man in Thermokannen servieren und nicht in Przellankännchen. Schnell war der Kaffee erkaltet. Es wäre wünschenswert wenn im Haus die Möglichkeit wäre Abends ein paar Bierchen zu trinken.

Sehr gute zentrale Lage zur Fußgängerzone. und zu Wanderwegen. Egal in welche Richtung man geht immer gute Anbindung zu Sehenswürdigkeiten. Busfahrten nach Österreich auch möglich, in der Fußgängerzone buchbar.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen . Wir wohnten im Hinterhaus , das Zimmer war eng und renovierungsbedürftig ,vor allem das Bad , die Fenster , die Heizkörper , der Teppichboden . Der Fernseher,ein kleines uraltes Röhrengerät ,ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Trotz herbstlicher Temperatur ließ sich die Heizung nicht anstellen ,und wir haben nachts unter den dünnen Decken gefroren. Das als köstlich beworbene Frühstück war zwar ausreichend, aber sehr einfach. Das Personal haben wir nicht sehr freundlich erlebt - ein Lächeln, Fehlanzeige ! Lediglich der Herr an der Rezeption war bei unserer Ankunft sehr nett . Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht , aber nicht bekommen. Zum Ausgleich erhielten wir ganze 2 Euro Abzug vom Zimmerpreis! Wie dieses Hotel 3 Sterne bekommen hat bzw. sich an der Eingangstür mit 8,4 Punkten von booking.com (allerdings aus 2014) schmücken kann, bleibt uns unerklärlich.

Für mich ist dieses Hotel perfekt. Zentral gelegen, mit freudlichen Wirtsleuten. Das Frühstück war nach meinem Geschmack und es gab für Jedermann genug von allem.

Bad eisig kalt. Fussböden knarren. Einrichtung doch sehr antquiert. Fernsehrer ist ein Flop. Minibildschirm, Röhrengerät aus den 80er Jahren, da nutzt auch Satempfang nichts.

Frühstück war ausreichend und abwechselungsreich. Personal war freundlich. Die Lage des Hotels ist sehr gut, 5 Min. bis zum Kurpark, 10 Min. bis zur Fussgängerzone. Das Haus war sauber.

• Doppelzimmer mit Balkon

Im Stil der 50-er Jahre eingerichtetes enges und dunkles Zimmer. Trotz etwa 12 Grad in der Nacht lief die Heizung nicht, so dass man sich im kalten Bad aufhalten musste.

Frühstück gut und reichhaltig, Besitzerehepaar freundlich.

Das Zimmer war von der Ausstattung in die Jahre gekommen. Der mini Kühlschrank ist sehr laut. Die zwei Betten sind relativ kurz.

Nette Gastgeberin, hat uns extra einen Parkplatz zugewiesen. Frühstück war reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Sobald Gäste mit dem Frühstück fertig wurden, wurden die Tische gleich abgeräumt und neu eingedeckt, was sicherlich nicht in der Zeit, wenn noch Gäste am Tisch sitzen, angenehm war. Sehr kleiner alter Fernseher auf dem Zimmer. Preis-Leistung stimmt nicht.

Das Frühstück war ausreichend, aber nicht besonders abwechselungsreich. Bedienung freundlich.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal. Leider sehr komisch bis unfreundlich. Bereits vor Anreise sehr komisch am Telefon. Auch beim Check in eher desinteressiert und alles war zu viel Aufwand. Höhepunkt beim Frühstück, wo wir angeblich am falschen Tisch saßen und deshalb angemeckert wurden, dann Streit zwischen dem Personal entstand und über uns gelästert wurde. (ja wir konnten es hören) Frühstück entspricht nicht den Fotos. Semmeln gab es nur für bestimtmte Gäste, zum Kaffee nur Zucker.

W-Lan auch im Nebengebäude verfügbar. Zimmer mit Balkon

Knarrende Dielen, Frechheit, Parkplatz wurde in Rechnung gestellt, jedoch keine andere Parkmöglichkeit, sehr eng, für mich wird diese Hotel keine Buchung mehr erhalten. Leergut sammler.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

dass ich 3,00 für Parkplatz zahlen mußte. Das hätte man mir sagen müssen, bevor ich das Auto parke!!!!

Frühstück war super! Bett und Matratze gut, konnte gut schlafen; der Herr an der Rezeption war sehr nett, die Dame und der Frühstücksmann na ja... Lage sehr gut!!!! schnell im Ort, ruhig zum Schlafen,kein Verkehrslärm

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war veraltet und schmutzig. Von Toilettenpapier an der Badezimmertür klebend bis tote Kellerasseln und Spinnen unter dem Nachttisch. Wahnsinnig enttäuschend war auch das die Dame des Hauses von Morgens um 8 Uhr bis gegen Nachmittag gebraucht hätte um zwei Fahrräder her zur richten.... Der "Tv" dessen Bildschirm etwa die Größe eines Suppentopf hatte war komplett veraltet und mit einem Pincode gesperrt, daraufhin haben wir die angegebenen Privatnummern angerufen. Darauf wurde leider nicht reagiert oder zurückgerufen. Am zweiten Abend haben wir den Fernseh durch einen Glücksversuch entsperrt.

Das Frühstück war ok. Die Salatgurken Scheiben wurden wahrscheinlich immer mind 1 Tag im Vorraus geschnitten dadurch waren sie schon sehr trocken. Weintrauben waren zum Teil schon matschig braun angefault, was meiner Meinung nach bei einem Frühstücksbufett niemals passieren darf. Kaffee wurde schnell nachgeschenckt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Zimmer könnten moderner sein. Ein kleiner Röhrenfernseher, bei dem die Fernbedienung nicht funktionierte, ist ebenfalls nicht mehr Zeitgemäß.

Die Lage war sehr gut. Das Personal freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Älteres Hotel, etwas heruntergekommen; nur kleiner (alter) Fernseher

Zi im Anbau, groß + gemütlich; Parkplatz direkt vor Hotel, sehr ruhig gelegen, Frühstück o.k., Lage: ca. 15 Min zu Fuß in Innenstadt

Die Inhaber sind sehr nett zuvorkommend und hilfsbereit.Habe mich sehr wohl gefühlt 😃

Keine Parkplätze

Sehr schönes Zimmer

Frühstück war gut und ausreichend, Kaffee soviel man will. Gute und ruhige Lage.

Das Personal geht auf den Gast ein

Zimmer beim Beziehen sehr kalt gewesen!!

Sehr freundliche Vermieterin

Zimmer allgemein Dusch sehr veralter

Frühstück war in Ordnung

Die Lage des Hotels mit parkplatz

Der knarrende Boden.

Die zentrale Lage und die einmalige Aussicht.

Parkplatzsituation, Bettenkomfort

Die unkomplizierte Buchungsabwicklung

• Doppelzimmer mit Balkon

Personal freundlich das hotel liegt in der Nähe der Stadmitte Betten waren bequem

Das Zimmer ist zweckmäßig und sauber. Gute Betten! Perfekte Lage zur Stadt und zur Therme. Sehr freundliches Personal. Wirklich schnelles W-LAN.

Sehr freundliche Hoteliers, tolles Frühstück, stadtnahe Lage.

Alles.

etwas altmodisch

sehr freundlich und hilfsbereit, extrem ruhige und doch zentrale Lage, gutes Frühstück, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Die Unterkunft hat eine gute Lage und für das Frühstück ist immer was da!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Alles OKY

Wohnung eigenes Früstück

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

• Apartment (2 Erwachsene)

TV

Die freundlichen, sehr hilfsbereiten Gastgeber. Das gute Frühstück mit Produkten aus der Umgebung. Die Fahrräder. Mitfliegechance.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Der Frühstucksraum war etwas zu kalt und daher nicht so gemütlich.

Sehr zentral. Alles vorhanden fuer einen kurztrip.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer sind sehr spartanisch. Fernseher kein Flachbild und winzig klein.

Lage ist gut. Ruhig und sauber

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Hinterhaus, muffig, sehr dunkel, 70er Jahre Möbel

Gute zentrale Lage, schöne Auswahl beim Frühstück, freundlich, Zimmer mit Balkon

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gute Lage des Hotels. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Etwas in die Jahre gekommen.

Ruhige Lage trotzdem zentral. Parkplatz am Haus

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Frühstück hätte besser sein können Kaffee...naja

Zentral gelegen Betten waren okay

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Zimmer primitiv Blick zur Baustelle

Gutes Frühstück

Knarrende Dielen bei jedem Schritt

Sehr gutes Bett, schöner Frühstücksraumk

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Auf Touristen aus, die eh nie wieder kommen. Einrichtung und letzte Renovierung aus den 70ern

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Beim Frühstück gab es nicht genügend Brötchen (2). Es wurde nicht ausreichend Wurst/Käse nachgelegt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Die persönliche Betreuung durch die Familie Ahl war besonders erfreulich.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

gutes Frühstück, außer dem Kaffee

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

tolles Hotel, alles super

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Besonders gut hat mir die hilfsbereite, freundliche und unterhaltsame Art der Gastgeber gefallen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage. Das Frühstück Der Fernseher (Röhre, gehört ins Museum) Die Minibar (135l Kühlschrank, 2 Bier drin). Es war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Das Frühstücksbuffet bietet ein typisches europäisches Frühstück, wirkt aber irgendwie nicht wirklich einladend, auch wenn "alles Übliche" vorhanden ist: Brot, Semmeln, Wurst, Käse, Butter, Frischkäse, Müsli, Joghurt, etwas Obst, etc., alles in 2 oder 3 verschiedenen Varianten. Veganer, Vegetarier und Diabetiker tun sich hier aber eher schwer, will sagen, etwas mehr Abwechslung bzw. Rücksicht auf "moderne" Ernährungsgewohnheiten täte gut. Die alten Kathodenstrahlröhren-Fernseher (nicht LCD) mit 32 cm (nicht 32 Zoll) Bildschirmdiagonale auf unseren Zimmern waren nicht mehr so ganz up to date, sie haben aber noch gut funktioniert...

Nettes, kleines, familiengeführtes Hotel Garni im Kurviertel von Bad Reichenhall. Ohne Highlights, aber auch ohne Schwächen. Sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind sauber, nichts zu meckern. Für einen Kurztrip zu empfehlen, für längere Aufenthalte würde ich dennoch etwas Anderes wählen, aber das ist subjektiv und hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die örtlichen Verhältnisse i.O.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Wir waren anscheinend die einzigen Gäste in der Unterkunft. Haben sogar einen Anruf erhalten wann wir denn anreisen, damit die empfangsdame weiß wie lange sie noch warten muss..... Sauberkeit in der Dusche lies sehr zu wünschen übrig. Über all Staub, Fusseln und dreck. In der etage gab es auch eine kleine Küche im Flur die von Sauberkeit weit entfernt war. Es gab zwar eine Minibar, jedoch waren die Getränke darin seid über einem Jahr abgelaufen. Haben eine Zettel für das Personal da gelassen, statt eines Austausches wurden die Getränke entfernt und die Minibar blieb leer Wenn wir morgens die Heizung angedreht haben, damit das Zimmer warm ist wenn wir wieder kommen, wurde sie leider im laufe des Tages vom Personal wieder aus gestellt. Zimmer waren also kalt bei der Ankunft. Frühstück wurde nicht jeden Tag aufgefrischt. Es wurden drei Tage hinter einander die gleich Aufschnittsplatten hin gestellt. Am ersten Tag gab es 6 scheiben Wurst am zweiten 3und am letzten nur noch eine bei 4 Personen. :( Keine Ahnung wie diese Unterkunft an 3 Sterne gekommen ist, jedenfalls hätte sie nicht mal einen verdient. Nie wieder....

- ohne fragen gab es infos zu Park und Ride möglichkeiten für den Biathlon...

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Etwas altertümliche Ausstattung, z.B. noch TV mit Röhre (-:

Gutes Preis Leistungsverhältnis, freundliches Personal, gutes Frühstück, ruhige Lage, ausreichend Parkmöglichkeit vor dem Haus

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Der in der auf den Bildern angegebenen Schwimmingpool war nicht vorhanden. Einrichtung doch sehr in die Jahre gekommen.

Frühstück war reichlich und gut

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Der Wettergott war nicht so freundlich, aber dafür können die Wirtsleute nichts

die Freundlichkeit der Wirtsleute und das überaus reichliche Frühstücksbuffett

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Sehr hilfsbereite (z. B.:Koffer/Gepäck tragen) Wirtsleute bzw. Personal. Gute Lage, alles fußläufig erreichbar. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Ausstattung älter und teilweise Renovierungbedürftig , aber OK

Ruhige und Zentrale Lage inkl.Parkplatz vor dem Hotel , zur Fußgängerzone Bad Reichenhall 6- 8 Gehminuten und zur Therme 4- 5 min , sauber , WLAN ok , Minibar vorhanden, freundliches Personal , sehr reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Sehr gute Lage inkl. Parkplatz - in ca. 5 min (zu Fuß) in der Füßgängerzone Bad Reichenhalls, ein Block bis zum Park mit verschiedenen Sportmöglichkeiten, jeweils ca. 25 min (Auto) bis zum Königssee und nach Salzburg. Großes Zimmer mit WLAN und Kühlschrank, Wasserkocher auf dem Flur. Gute Auswahl beim Frühstück. Sehr freundliche/s und zuvorkommende/s Gastgeber/Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Ein sehr kleiner Fernseher und in den Zeiten zum frühstücken nicht flexibel. Ab 8uhr war es leider zu spät für uns. Ausstattung Sehr alt!

Super nah zum Stadtzentrum und freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

kein Aufzug vorhanden, das gepäck wird aber vom Personal ins Zimmer gebracht

Sehr gefallen hat uns, dass der Hoteleigentümer jeden morgen beim Frühstück mit den Gästen beim small talk mit gutenTipps für die Freizeitgestaltung zur Verfügung stand, wir konnten sogar mit ihm einen Rundflug unternehmen. Er ist ein Superpilot und somit hatten wir die Gelegenheit die herrliche Landschaft auch aus der Vogelperspektive zu geniessen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Etwas eingestaubt, d.h. Alter Fußboden, alte Möbel, ein wenig Geruch

- Frühstück ist sehr, sehr gut - Renoviertes Bad - Zuvorkommendes Personal, geht auch auf Sonderwünsche ein

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Sehr freundliche Bewirtung.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

alter und zu kleiner Fernseher !! nicht mehrZeitgerecht

sehr freundliches Personal sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Habe mich wohl gefühlt. Schönes Zimmer, leckeres Frühstück, angenehme Athmosphäre

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Sehr nettes und hilfsbereites Personal Für Leute, die keine großen Ansprüche stellen reicht die Unterkunft aus.

Es gibt auch 52 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.