Bewertungen für Alpenrose Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Obermarkt 1, 82481 Mittenwald, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Historischer Gasthof mitten in Mittenwald.

In einem historischen Gasthof das Fehlen eines Aufzuges zu bemängeln wäre „bekloppt“.

Die zentrale Lage des Hotels in der Fußgängerzone und die Ausstrahlung des Traditionsgasthofes. Eigene Parkhalle im Rücken des Hotels. Reichhaltiges Frühstücksbüffet, dass ständig neu befüllt wird.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Für Zwischenaufenthalt ok.

Check in schnell und lieblos. Keine Gästekarte bekommen, WLAN-Passwort nur auf Nachfrage. Kleines Zimmer, Möbilierung in die Jahre gekommen, durchgelegene Matratze. Fenster mit Aussicht auf die Wand des Nachbarhauses - Distanz zum Nachbarhaus 2 Meter, ab 6 Uhr morgens waren die Arbeiten aus der Küche zu hören. Leider kein Fahrstuhl, deshalb für Senioren nicht geeignet. Die Hotelzimmer könnten eine Grundsanierung vertragen.

Optimale, direkte Lage in der sehr schönen Fußgängerzone mit Parkplatzangebot. Das Frühstück und das Abendessen waren gut. Das Personal sehr bemüht, teilweise auch gestresst und unsicher.

Uriges Hotel in top Lage

Hotel in super zentraler Lage mit sehr gutem Restaurant. Wir haben nicht ganz so gut auf den Matratzen geschlafen, aber das ist immer eine individuelle Sache. Sonst alles gemütlich und urig mit durchweg sehr nettem Personal.

Wir hatten Abendessen im Hotel, sehr zu empfehlen.

Wir hatten Abendessen im Hotel, sehr zu empfehlen. Atmosphäre insgesamt sehr stimmig, sogar mit alpenländischer Musik. Lage des Hotels in einer Fußgängerzone. Garage nicht ganz einfach zu finden, aber sehr geräumig.

Gemütliche Zimmer?

Von Aussen ansprechendes Gebäude, von Innen leider schon lange nicht mehr Zeitgemäß. Die angebotenen Bilder entsprechen nicht dem aktuellen Stand. Enttäuschende Badezimmer.

In großen und ganzen war es schön. Abends war Faschingsgaudi angesagt. Super

Bei Ankunft wurden leider die Zimmer getauscht. Das versprochene Zimmer war leider bei unserer Ankunft schon besetzt, wurden dann in ein Kleines Zimmer gebracht. NICHT GUT

Frühstück und Abendessen waren dagegen hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

ärgerlich!

Zimmer! Sehr klein!

Das Bett war unbequem. Kissen unzumutbar. Preis - leistungsverhältnis sehr schlecht. Leider entsprach das erhaltene Zimmer nicht der Werbung.

Sehr nette Umgebung, Das Hotel liegt sehr zentral und für ein 3 Sterne Haus absolut TOP

Waren zur Durchreise und brauchten eine gut gelegene Unterkunft für eine Nacht. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Essen im Restaurant war klasse, Zimmer recht klein und ohne Schnick Schnack aber sauber, Frühstück war für die Preisklasse genial !!! Sehr zu empfehlen, wenn man keine größeren Ansprüche hat

Als Notlösung in Ordnung

- Bei Ankunft wird man u.U. nicht gleich an der Rezeption empfangen. - Küchenduft auf den Zimmern. - Frühstücks-Buffet wird bereits eine 3/4 Stunde vor Ende nicht mehr aufgefüllt, man kann sich nur noch an Resten bedienen. Sehr schade und nicht sehr ansehnlich. - In Summe: die Organisation scheint im gesamten Haus etwas untergangen zu sein...

- Uriges Hotel, innen wie außen. - Lage ist top, da es sich mitten in der historischen Altstadt direkt neben der Kirche befindet.

Ich

Paßt nicht ganz zur Frage, trotzdem: Ich war im 2.Stockwerk untergebracht. Da ich wegen der einen Nacht nur einen kleinen Handkoffer gepackt hatte, ging es noch. Ansonsten ist das Hotel wegen des fehlenden Fahrstuhls weder behinderten- noch letztendlich unbedingt seniorengeeignet. Da Mittenwald - ich fahre seit 1959 regelmäßig mehrmals im Jahr dort hin - von den Gästen her immer "älter" wird, sollten die Besitzer doch einmal über eine Aufstiegshilfe nachdenken. Mir ist schon klar, daß das wegen der Baustruktur nicht einfach ist.

Frühstück und Essen waren sehr gut. Ich hatte jetzt vom 4.-7.11. Bruder und Schwägerin anläßlich meines Geburtstages in der Alpenrose untergebracht und dort extern gefrühstückt.

Sehr freundlich, sehr sauber .

Sehr kleine Zimmer. Wenig Platz. Noch weniger Platz für Garderobe!

Sehr freundlich, sehr sauber .... leckeres Essen, allerdings sollte man rechtzeitig einen Tisch bestellen

Ein traditionelles Haus in Zentrumslage in dem wir uns sehr...

Die Fenster sind renovierungsbedürftig.

Ein traditionelles Haus in Zentrumslage in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Zimmer war sehr sauber und gut eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut - abwechslungsreich und sehr schmackhaft.

Schöner Aufenthalt, leider hat es nonstop geregnet :-)

Unser Hotelzimmer war eigentlich groß genug für 2 Erwachsene mit Hund, allerdings so mit Möbeln zugestellt, dass es doch eher beengend wirkte. Hotel, sowie der gesamte Ort Mittenwald hat einen gewissen altertümlichen Charme. Shops, Restaurants u.s.w. wirken etwas eingestaubt, was vielleicht auch an dem älteren Klientel des Ortes liegt.

Die Brötchen beim Frühstück waren sehr lecker, Rührei auch. (kein Trockenei) Der typisch bayrische Gesamtstil des Hotels hat mir gut gefallen, die bayrische Herzlichkeit der Mitarbeiter auch. Aufgrund der zwei hoteleigenen Hunde fühlte ich mich mit meinem Hund sehr willkommen.

Immer eine gute Wahl

Leider war das dazugehörige Restaurant und die Schankstube wegen einer aushäusigen Veranstaltung geschlossen.

Freundliches Personal, Zimmer rustikal im bayerischen Stil- sehr geschmackvoll, reichhaltiges und gutes Frühstücksbüffet

das Hotel Alpenrose liegt sehr Central in der Fußgängerzone .

das Hotel Alpenrose liegt sehr Central in der Fußgängerzone .ca 15 min vom Bahnhof.ideal auch für Wanderer.Oder Busverbindung nach Seefeld.Das Frühstück war lecker und ausreichend.Sehr freundliches Personal.Das Auto kann man in einer großen Garage parken,die Nachts sogar abgeschlossen wird.

Zentrale Lage mit Restaurant, gute rustikale Atmosphäre, wie...

nichts negatives

Zentrale Lage mit Restaurant, gute rustikale Atmosphäre, wie wir sie in einem bayrischen Gasthaus erwarten, jederzeit wieder, wenn wir auch nur eine Nacht da waren. Umfangreiches Angebot beim Frühstück

Hotel solala,dafür Wetter gut

Zimmer für 2 Personen mit Hund zu klein. Frühstück war nicht gut,das heißt: Eier/Rühreier öfters kalt und wurde nicht nachgefüllt. Messer waren nicht scharf genug für das Brot. 1Person für zu wenig

Die Lage und einige Mitarbeiter

Rundum gelungener Urlaub

Das Frühstück war üppig und groß in der Auswahl.Die Zimmer waren einfach aber ausreichend augestattet. Das Restaurant war spitze. Man brauchte gar nicht das Haus verlassen. Die Lage mitten im Zentrum war exzelent. Ein rundum gelungener Aufenthalt.

Restaurant: Gern wieder! Zimmer: Werden wir dort nicht mehr buchen!

Die Zimmerausstattung war wirklich alt und im schlechten Zustand. Schlechte Beleuchtung. Möbel-Sammelsourium. Matratzen hart. Nur Standard-Kopfkissen XXL war nicht austauschbar. Küchendüfte ziehen bereits ab dem Frühstück in Zimmer. Prei/Leistung bei den Zimmer schlecht.

Das Frühstück war umfangreich und gut, Das Restaurant war wirklich gut, große Auswahl, gut und lecker.

Empfehlenswert für einen Kurztrip.

Sehr kleines Zimmer.

Tolle Lage - mitten im Zentrum von Mittenwald. Überdachte Parkgelegenheit. Schöne Gaststube im alpenländischen Stil. Frühstücksbuffet vielseitig und gut.

Gutes Essen aber schlechter Service

Sehr kleine Zimmer, dunkel, Rezeption unordentlich, teilweise renovierungsbedürftig, leider hatten wir Schwierigkeiten früh zu bezahlen, da 7.45Uhr die Rezeption nicht besetzt war wir wollten zeitig weiterfahren, haben dann der Frühstückskellnerin das Geld bar gegeben und bis heute noch keine Rechnung erhalten!! Schade

Frühstück sehr gut, Bett gut, Zimmer sauber, Bedienung freundlich, Abendessen gut

Gute Unterkunft mit gutem Frühstück

Fernseher war etwas klein. Am Frühstücksbuffet könnten kleine Schilder darauf hinweisen welche Marmeladen, Säfte etc es gibt. Grade für Allergiker.

Altes schönes Haus. Zimmer sind ausreichend groß. Große Dusche. Gutes Frühstück. Freundlicher Empfang. Betten waren für uns bequem

Wir waren zufrieden

gewisser Instandhaltungsstau; Zimmer war doch recht beengt

Lage mitten im Ort; alpenländisches Feeling; gutes Restaurant; Musikunterhaltung beim Abendessen; umfangreiches Frühstück; Fahrräder konnten in Garage abgestellt werden; Hotel hat mit Gepäckversand verschickte Fahrräder entgegengenommen und bis zu unserer Ankunft aufbewahrt

Ein angenehmes Hotel in guter Lage!

Die Lage des Hauses ist einfach Spitze. Das Zimmer machte optisch einen altbayrischen Eindruck, mit altem Schrank und Bett. Jedoch stellt man schnell fest, daß das Bett eine gute Matratze hat und das Zimmer wie auch das Bad den heutigen Anforderungen entspricht. Empfang und Service sind sehr gut besetzt, das Frühstück ist von Auswahl und Qualität sehr gut, entsprechend auch die Möglichkeit andere Mahlzeiten einzunehmen. Bei Gelegenheit werde ich dieses Haus immer wieder gern besuchen.

Gutes Hotel für eine Zwischenübernachtung

Das Personal hatte kaum Zeit das Zimmer zu zeigen. Es war sehr hektisch obwohl wir die einzigen Anreisenden waren.

Das Frühstück war sehr gut. Sehr geschmackvolles Rührei.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Mittenwald, klein aber sehr fein!

Die Zimmer sind etwas klein und in die Jahre gekommen, aber noch ok.

Ein wirklich uriger Gasthof. eine sehr gute Lage und alles zu Fuss sehr gut erreichbar. Das Frühstück war wirklich sehr lecker. Im Haus selber befindet sich ein sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Zwischenstopp

Das Zimmer entsprach leider nicht unserer Buchung. Das große Bett fiel etwas kleiner aus und die Bilder der Zimmer im Internet sind wohl die besten im ganzen Haus. Aber davon gibt es wohl nur 2. Wir bekamen leider nur eine winzige Kammer mit direktem Blick auf ein Dach vom Nachbarhaus, was weniger einladend war.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Das Personal war sehr freundlich und auch das Essen in der Gaststube ist sehr empfehlenswert.

Eine Oase der Freundlichkeit

Das herausragendste positive Merkmal des Hotels war die unglaubliche Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals, egal ob zum Empfang, beim gutbürgerlichen Abendessen mit sehr großer Speisenauswahl oder beim Frühstück. Unser Zimmer war ausreichend groß, das Bad sehr sauber. Besonders in Erinnerung blieb mir der Zither-Spieler, der beim Abendessen musizierte. Obwohl ich vorher dachte, kein besonderer Freund volkstümlicher Musik zu sein, habe ich mit viel Freude zugehört.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Historische Unterkunft in zentraler Lage

Es war alles bestens.

Eine sehr zentral gelegene Unterkunft mit eindrucksvoller und gemütlicher Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und groß, das Bad modern und geräumig. Eine Flasche Wasser gab es auf Kosten des Hauses. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und lecker. Auch von außen beeindruckt das Hotel durch großflächige Lüftelmalerei. Zum Abschied gab es für jeden einen Schokoriegel zur Stärkung auf der Weiterreise. Ich kann diese Unterkunft mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Parkplatzproblem keinesfalls, es wurde darauf hingewiesen...

Parkplatzproblem keinesfalls, es wurde darauf hingewiesen das ein Gebäude zum Parken zur Verfügung steht. (kostenlos) Personal sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Es war alles wirklich top.

Alle bestens

Es war alles wirklich top. Personal sehr freundlich und das Ambiente einfach super. Essen und Frühstück vorzüglich. Nur zu empfehlen. Nächsten Aufenthalt schon gebucht.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

"Für einen Kurztripp ganz ok"

War sehr hellhörig. Wir haben im 2. Stock noch die Küchenarbeiten (Schitzel klopfen) gehört. Sehr kleines und enges Bad.

Die Lage, freundliches Personal und das Ambiente des Hotels. Frühstück war auch ok.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Keine Erholung

Das Doppelbett war im Gegensatz zu vorher gesehenen Bildern sehr schmal und in meinen Augen eher für eine Person geeignet, da man sich nicht wirklich drehen konnte ohne den anderen zu treffen. das Zimmer war sehr klein und eng. Jedoch am schlimmsten war die Hellhörigkeit des Zimmers, man konnte sehr gut die Leute hören die unten auf der Strasse vorbei kamen. Obwohl wir im 2. Stock waren. Und es war zum Glück kaum was los, ich möchte gar nicht wissen wie es im Sommer ist wenn die Fussgänerzone sehr belebt ist. Geräusche vom Gang konnte man auch sehr gut hören, doch am nervigsten war am ersten Abend ein klopfendes Geräusch das meiner Vermutung nach aus der Küche kam, weil es sich anhörte wie Fleischklopfen. Fazit war dass ich in beiden Nächten kaum Schlaf hatte.

Sehr nettes zuvorkommendes Personal, Leckeres Essen, Tolles Frühstücksbuffett. Kleine Sauna vorhanden. Gute zentrale Lage, sind mit dem Zug gekommen und der Bahnhof war unweit von der Unterkunft. Man ist direkt in der Fussgängerzone, wo es sehr viele schöne Cafes, Restaurants und wirklich allles mögliche zu kaufen gibt. Auch der Weihnachtsmarkt war in der nähe, der zwar klein aber schön war. Kostenloses Wlan mit sehr gutem Empfang.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Die Position ist sehr guenstig.

Das Bad war nicht sauber. Es gibt keinem Platz fuers Koffer .Das Fruehstueck ist mittelmaessig.

Die Position ist sehr guenstig. Man kann auch in Hotel sehr gut essen. Man kann bis 12:00 Uhr auschecken.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Hier wird Tradition gelebt...

Uns hat es gefallen in einem so traditionsreichen Haus zu übernachten. Deshalb fanden wir auch alles wie es war (Zimmer, Restaurant) sehr autentisch :)

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Zentral gelegen, mit ländlichem Charme

Das angebliche Doppelbett war für meine 184 viel zu klein und kurz. Parkplätze belegt. Viel zu wenige vorhanden. Mussten auf den öffentlichen Parkplatz ausweichen. Dort besteht Gebührpflicht.

Hotel müsste mal von Grund auf saniert

das ganze Haus wirkt düster und ziemlich antiquiert. Wäre schön, wenn man die Gasträume etwas freundlicher gestalten würde.

Frühstück war gut mit großer Auswahl leider kein heißes Wasser für Tee.

Gut erhaltenes historisches Hotel in der Stadtmitte.

Durch alter der Gebeude sind einige kleine probleme mit Zimmerordnung.When man die alter des Gebeudes betrachted sei es aber normal.

Ein sehr gutes altes Hotel mitten in der Stadt. Sehr gutes Frühstück( wichtig bei der Reise)

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Schönes Hotel

Ich hätte gerne eine Fahrt mit der Pferdekutsche gemacht, dir mir versprochen und nicht durchgeführt wurde, das war enttäuschend.

Das Frühstück war sehr gut! Das Abendessen war echt super, vor allem die Suppen. Es gab immer einen Beilagensalat. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Licht und Schatten in Mittenwald

Es war sehr laut, abends wurden die Tische und Stühle der Außengastronomie weg geräumt und das nicht gerade leise. Das Essen war sehr unterschiedlich, manches in Ordnung und das andere schlecht.

Wir waren froh zwei Zimmer zu bekommen. Der Empfang war freundlich und wir konnten unser Zimmer vor 12 Uhr beziehen.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Gut ausgestattetes Hotel mit stilvoller Gaststube

Wenn man spät ins Hotel zurückkehrt und das Personal ist nicht mehr da, müssen alle Mitreisenden den schweren Schlüssel schleppen, um auf ihr Zimmer zu kommen. Das könnte man vielleicht besser lösen.

Ich habe schon oft in der Alpenrose übernachtet, das Frühstück ist wirklich empfehlenswert. Die Lage ist ruhig und zentral.

Einmal und......... eher nicht wiedre

Frühstück sollte auch noch gegen 9:30 Uhr einladend sein..Da haperte es am Engagement des Personals

wenig Freude für einen tollen Start in den neuen Tag

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Gute Lage

Gute Lage

Beste Lage für tolle Wanderausflüge

Sehr kleines Zimmer mit riesigem Schrank aber für ein Wochenende kein Problem

Das Frühstück war super !!

Immer wieder gern.

Nix

Die Lage war supi.Das Haus hat Charakter und Charme.Das Essen war sehr vielfältig und lecker.

Sehr netter Empfang.

Sehr unfreundliches Personal beim Frühstück, auch bei Nachfragen vorher am Telefon unfreundlich

Sehr netter Empfang.

Okay, aber nicht nochmals wegen Mini-Zimmer

Sehr sehr kleines Zimmer,mit Blick auf die Wand des Nebenhauses

Typisch Bayern halt, etwas angestaubt.

Sehr Enttäuschend

restourant und das essen wären toll

Die Zimmer

restourant und das essen wären toll

sehr schlechtes Haus. miserables Zimmer.

Frühstück O.K. Bett schlecht.

Prima Lage im Ortszentrum - Ausgangspunkt für Wanderungen - viele Restaurants in der Nähe

Sehr saubere Zimmer, gutes Frühstück, prima Lage im Ortszentrum von Mittenwald

WLAN war nur auf Nachfrage verfügbar, dagegen war die...

WLAN war nur auf Nachfrage verfügbar, dagegen war die Faxnummer (!) im Booklet abgedruckt.

Alles sehr im Bauern Stil , die Lage ist perfekt !

Saunabereich ist ein Witz ! Manchmal wirkt das Personal etwas überfordert aber immer höflich

Alles sehr im Bauern Stil , die Lage ist perfekt !

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Zentraler gehts nimmer

Zentraler gehts nimmer

In nur einem Wort: wunderbar!!!

Einfach alles gefällt mir.

Sehr gut!

Muss nicht wieder sein!

Gebuchtes Zimmer war nicht frei, da Vor-Gast sich weigerte, auszuziehen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Mir hat das Ambiente sehr gut gefallen und die Mitarbeiter...

Das Essen im Restaurant war nicht gut.

Mir hat das Ambiente sehr gut gefallen und die Mitarbeiter waren alle sehr nett!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Zimmer über der Kühlmaschine

Mitten im Ort

Gaststätte

Gaststätte

Wir wurden ins Hotel untergebracht, da keine Zimmer mehr zur...

Wir wurden ins Hotel untergebracht, da keine Zimmer mehr zur Verfügung standen. Dieser Umstand hat sich für uns als Glücksfall herausgestellt!

Lage!

Matratzen erneuerungsbedürftig, Preis- Leistungsverhältnis negativ.

Lage!

Zentrale Lage und gutes Preis-Leistungsverhältmnis

Gemütliches Haus mitten in Mittenwald, Zimmer rustikal, unter dem Dach, dadurch sehr ruhig, Frühstück ok, nettes Personal, gutes Restaurant.

Mittenwald ist so ein schöner bayrischer Ort

Nette Wirtsleute, reichhaltiges Frühstücksbuffet, zentrale Lage

Nicht empfehlenswert wegen des schlechten Parkangebots. Ansonsten ok.

Die Parkmöglichkeiten waren nicht ausreichend. Alternativ wurde nicht empfehder Bahnhofsvorplatz angeboten, ca 15 Minuten Fußweg.

Zentrale Lage

Traditionshaus mit Abstrichen

Das Ganze ist etwas datiert, Zimmer klein z.T.etwas altmodisch

Gute zentrale Lage, freundliches Personal

Perfekt für einen kurzen Aufenthalt

Nichts zu beanstanden 😊

Stilvolles Ambiente, urgemütlich, tolles Frühstück

Freundliches Personal.

Freundliches Personal. Sehr gutes Essen im Restaurant.

Ein gemütliches und uriges Hotel mitten in Mittenwald

Super Zentral, super Essen und freundliches Personal.

Renovierungsstau

schlechte Matratzen, dunkle, veraltete Möbel

Das Zimmer war zu klein und eng.

Das Zimmer war zu klein und eng. Zum Bett nur 40 cm Durchgangsbreite.

Gerne wieder.

Leider gab es späten und frühen Lärm aus der Nachbarschaft. Ohne dies hätte ich das Hotel als hervorragend beurteilt.