Bewertungen für Hotel Alpensonne Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Freihausstr. 12-14, 83707 Bad Wiessee, Deutschland

Nr. 31 von 41 Hotels in Bad Wiessee

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Das Frühstück war sehr gut, viele Produkte schön präsentiert.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Zimmer megaklein (war aber auch in der Buchung angegeben) dafür dann aber stattlicher Preis. Badezimmer ziemlich alt mit schwarzen Silikonfugen - nicht schön. Leider keine Abluft im Badezimmer.

Das Frühstück war sehr gut, viele Produkte schön präsentiert. Netter Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Aufenthalt in" Alpensonne "

Die gebuchten 2 Comfort-DZ entsprachen überhaupt nicht den Erwartungen. (Was war dabei Comfort?, Lage,klein) Keine Ausstattungsverbesserung gegenüber den anderen von mir gebuchten 2 Standard-DZ. Bin mir nicht sicher ob ich die gebuchten 2 "Comfort-DZ wirklich erhalten habe. Meine darin untergebrachten 4 Freunde waren nicht zufrieden. Der höhere Preis war nicht gerechtfertigt ! Barbetrieb nur bis 22:00 Uhr.

Frühstück. freundliches Bedienungspersonal

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Viel Erholung im Hotel Alpensonne

Wie schon geschrieben ,die Kaffeequalität schwankte ( man hatte das Gefühl das entkoffeinierter im Umlauf war) sowie die Brötchen waren für die Preiskategorie nicht optimal und bei unserem letzten Besuch erheblich besser.

Das Frühstück war aussergewöhnlich umfangreich , die Qualität des Kaffees schwankte allerdings. Es gab daher Gäste die zu Automatenkaffee wie Cappuchino oder Latte wechselten. Die zentrale Lage ,die Wellnessangebote ,die geschmackvoll eingerichteten Zimmer , das fleißige freundliche Personal ,machen das Hotel zu einem der besten in Bad Wiessee.

Wenn Bad Wiessee - dann in's Hotel Alpensonne

Zimmer könnten ein Update benötigen. Es ist modern, aber noch nicht ganz durchdacht.

Unser Zimmer lag in der obersten Etage im neuen Komplex, hatte leider keinen Balkon, aber war sonst in Ordnung und sehr sauber. Das Bad war klein, aber fein - nur zu langes Duschen setzt u.U. das Bad unter Wasser. Das Frühstücksbufeet lässt keine Wünsche offen und kann mehr als bestens mit richtig großen Häusern mithalten. Auch der Service ist sehr freundlich. Die Lage ist perfekt. Zu Fuß ist man in nullkommanix am See, an den Bushaltestellen, ein paar Restaurants sind fußläufig erreichbar. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Erstens der Service und die Freundlichkeit des Personals,...
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Eigentlich war alles bestens,man hat uns direkt am Check in informiert, dass wir die kleinste Kategorie gebucht haben.Zimmer war klein aber ok.Badezimmer war ähnlich wie auf einem Fährschiff aber sauber.

Erstens der Service und die Freundlichkeit des Personals, danke Andreas für die Fahrrad Hilfe und die Tourempfehlung. Gigantisches Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Beim nächsten Besuch am Tegernsee werde ich dieses Hotel wieder Buchen.
    • DZK Comfort Doppelzimmer

Die Glasschiebetür zum Bad ist nicht optimal. Da nicht dicht schließend, lässt sie Geräusche und Gerüche durch.

Frühstück war optimal. Wir hatten ein etwas größeres Zimmer mit Balkon gebucht. Dieser war 3 m x 3 m groß. Auch das Hallenbad war gut. Die Lage ist super. Alles in 5 Minuten zu erreichen, auch die Uferpromenade. Wir hatten die Fahrräder dabei und sind 2 mal um den See gefahren. waren zwar nur 23 km, aber man kommt durch mehrere Städtchen und hat überall etwas zu sehen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Frühstück und Lage TOP, super freundliches und hilfsbereites Personal!

Kein renoviertes Einzelzimmer! Das Bad im Einzelzimmer war sehr klein, man sollte schlank und klein sein dafür (keine Lüftung, kein Fenster)! Das Zimmer war sehr hellhörig und ab 6 Uhr morgens wurde ich von Küchengeräuschen und arbeitenden Personal geweckt! Ausschlafen ging leider nicht! Die Möbel könnten auch mal renoviert werden! Ein kleiner Kühlschrank in den Zimmern wäre nicht verkehrt!

die Lage war top, meine Eltern hatten ein Doppelzimmer im 1.Stock mit super großen Balkon und neu renoviert sie waren sehr zufrieden, ich hatte mit meinem Hund ein Zimmer im Erdgeschoss und war nicht ganz so zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Kurztrip am Tegernsee

Das Zimmer welches wir bekommen hatten, war leider deutlich abgewohnt (Betten, Fenster, Teppich, abgeblichenes Mobiliar). Einige gebührenpflichtige Parkplätze am Hotel vorhanden, ansonsten kann auf der Straße entlang des Hotels geparkt werden.

Teilweise renonviertes Hotel in der Nähe der Tourismusinformation von Bad Wiessee. Saubere und zweckmäßige Zimmer. Sehr gutes, reichhaltiges und leckeres Frühstück und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Lage ist perfekt; ca.10 Min. zum See. WiFi funktionierte gut.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Hält leider nicht was es verspricht oder wir hatten einfach kein Glück beim Zimmer.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Das sehr kleine DZ (wir hatten Mini DZ gebucht) hatte ein so kleines Bad, dass man entscheiden musste in welcher Richtung man in die Dusche steigen wollte. Ein Termostat an der Heizung war prosivorisch mit einem Draht befestigt, was rum baumelte. Die Kabel des Fernsehers hingen auch baumelnd an der Wand. Für ein Hotel dieser Kategorie hätte ich weit aus mehr erwartet!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Sehr vielfältiges Frühstücksbuffet, total nettes Personal,...
    • DZK Comfort Doppelzimmer

Sehr vielfältiges Frühstücksbuffet, total nettes Personal, super sauberes Zimmer, toller Balkon, sehr schön angelegter Garten. Wir waren rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Hotel ist nur zu empfehlen
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Keine Minibar auf dem Zimmer, stark quietschende Boden, Bad im Mini Doppelzimmer ist wirklich sehr eng

Sehr freundliches Personal, super leckeres täglich variierendes Frühstücksbuffet, tolles Schwimmbad und frisch renoviertes Hotel

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Nochmal würde ich dieses Hotel nicht buchen.
    • DZK Comfort Doppelzimmer

Sehr abgewohnt. Dringender Renovierungsbedarf, Teppichböden und Türen im Flur- und Treppenbereich total abgenutzt. Im relativ großen Bad, keine Ablagemöglichkeiten, obwohl Platz genug dafür wäre. Personal alles sehr unpersönlich, Rezeption und BAR total überfordert.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Top Frühstück mit traurigem Zimmer
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Es war nicht klar, dass die Alpensonne neben den hübschen, modernen Zimmern, die im Web gezeigt werden, auch viele alte Zimmer mit Ausstattung aus den 60er/70er Jahren hat. So eins haben wir mit der Kategorie Mini erwischt. Als wir den Schlüssel mit den Worten "Schauen Sie es sich mal an und wenn es Ihnen nicht gefällt, bekommen Sie ein anderes" übergeben bekamen, bestätigte sich das seltsame Gefühl beim Anblick des Zimmers: eine schimmelige Dusche, verrostete Metallelemente, keine Abluft und halbe Fenster machen das Zimmer zu einer besseren Abstellkammer. Am nächsten Tag konnten wir in ein größeres Zimmer mit ähnlicher Ausstattung (alt, keine Abluft, aber weniger abgenutzt und mehr Stauraum) ohne Aufpreis umziehen. Dennoch war das Zimmer leider nicht das, was man auf Grund der Bilder erwartet hat. Dass es auch anders geht, haben wir bei einem befreundeten Paar gesehen, das ein Comfort-Zimmer gebucht hat.

Das Frühstücksbuffet war fantastisch - vielseitig, täglich leicht anders, frisch und reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich, aber distanziert.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Badezimmer sehr klein und ohne Belüftung. Schwimmbadwasser wirkte nachmittags nicht mehr ganz so sauber. Morgens war es aber ok. Einrichtung wirkte insgesamt etwas billig. Ich denke, es ist ein klassisches Hotel für einen Zwischenstopp.

Nettes, bemühtes und hilfbereites Personal - bis auf die Abreise, wo man nur ein knappes Auf Wiedersehen zu hören bekam ohne gute Heimfahrt zu wünschen oder hoffe, es hat Ihnen gefallen. Sehr sauberer Zimmerservice. Frühstück sehr vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Das Hotel liegt sehr gut, es ist modern und das...

Das Hotel liegt sehr gut, es ist modern und das Frühstücksbuffet sehr sehr umfangreich. Man merkt, dass der Gast im Vordergrund steht. Einziger Kritikpunkt, die Zimmer (zumindest unseres) sind schon sehr sehr klein. Das Bad, naja, es ist winzig. Wir empfehlen dieses Hotel trotzdem, denn wir hatten auch für die Hauptsaison ein günstiges Zimmer, ggf. sind die anderen ja größer. Wir waren glücklich das wir überhaupt noch ein Zimmer bekommen konnten. Das Zimmer, und das sei auch erwähnt, ist absolut sauber und sehr modern eingerichtet. Das Bad war neu, der Rest auch

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Das beim duschen, durch den Spalt an beiden Seiten der...
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Das beim duschen, durch den Spalt an beiden Seiten der Glasduschtüren das Wasser hinauskonnte und der ganze Boden inklu. Duschvorleger sehr nass waren.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Gutes Ferienhotel mit gutem Service
    • Studio

Die Belüftung der Zimmer, gerade an heißen Tagen, ist zu bemängeln. Die Größe und auch die "Privatsphäre" des Badezimmers (max 1 m2) - also eine Nische, entspricht kaum dem angepriesenen Standard.

Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend; man bemüht sich um jeden Gast und hat auch weitere Dienstleistungen im Angebot (Top-E-Bikes, etc). Die Zimmer sind traditionell und daher etwas klein geraten. Das Frühstück ist wie fast immer in Bayern top: große und wechselnde Auswahl, von deftig bis gesund - alles da! (ein Restaurant gibt es allerdings abends nicht - nur eine "Brotzeit).

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Frühstück ausgezeichnet.
    • DZK Comfort Doppelzimmer

Die dusche war sehr klein. Leider auch kein ventilator im bad.

Frühstück ausgezeichnet. Sogar beef tartare und wurstsalat! Lage perfekt. Einfach supertoller urlaub.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Nichts hat gefehlt! Der Urlaub war super! Hotel kann man bedenkenlos weiter empfehlen.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Zimmer ( MINI) war ohne Fön . Ältere Ausstattung, aber o.k. und praktisch eingerichtet.

Das Frühstück war phänominal!! Kein Wunsch blieb unerfüllt!! Sehr angenehme Atmosphäre. Angenehmes Bett! Alles war da!!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Urlaub am See
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Zentral gelegen. Sehr gutes Frühstück. Zimmer und Badezimmer sehr klein, dafür ein sehr fairer Preis. Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Kostenlose Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Sehr empfehlenswert , leider waren wir nur für eine Nacht in der Alpensonne!
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Das Standard Mini Zimmer ist eine Nummer zu klein, ich würde zu einem anderen Zimmer raten. Allerdings haben wir das Zimmer gebucht und insofern ist das nur ein Hinweis.

Tolle Lage , gute Ausstattung und ein klasse Frühstück.

Sehr gutes Hotel auch für nur eine Nacht.
    • Familienstudio

Die Schlafcouch war für 2 Erwachsene etwas klein.

Sehr angenehm war das kleine Schwimbad und die Sauna. Die Reservierunsdame die uns empfangen hat war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr vielfältig und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Der kurze Weg zum See.

Zimmer veraltet, im Bad einige Fliesen kaputt..uralt Badezimmer. Preis-Leistung..zu teuer, für das was man bekommt. Sauna sehr eng, Pool zu kalt..

Der kurze Weg zum See..Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Ein sehr schöner Erholsamer Urlaub
    • DZK Comfort Doppelzimmer

Die Matratzen waren unbequem, da durch gelegen. Ein Safe im Zimmer währe gut gewesen. Die Sauna war etwas klein.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal sehr Freundlich, die Zimmer sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Schön war das kleine Schwimmbad und der Ruhe Raum.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Muss nicht unbedingt wieder sein
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Das Zimmer war ok, aber das Bad eher Modell 'Duschklo' aus den 60ern. Mit genau so alten Armaturen. Umfallen konnte man nicht...Zum Abtrocknen musste man schon das Bad verlassen... In der Dusche wimmelte es von Schimmel, und aus dem Wasserhahn am Waschbecken kam nur kaltes Wasser. Dafür war der bezahlte Preis viel zu hoch. Da kriegt man selbst in Großstädten was Besseres zu günstigeren Konditionen.

Das Frühstück war topp

Wir waren im Neubau des Hotels und waren mit Frühstück...

ABER ! Wir waren am 25.05.18 und wir sind Saunagänger. Für jeden der auf Sauna keinen Wert legt, alles super! Denn diese Sauna geht gar nicht. Meinen besten Freund würde ich bei mir zuhaus nicht in so eine Sauna einladen.

Wir waren im Neubau des Hotels und waren mit Frühstück,Personal, Einrichtung Bad super zufrieden. Die Lage ist TOP. Absolut Zentral

Sehr ruhig und ein sehr leckeres Frühstück mit frischen...
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Sehr ruhig und ein sehr leckeres Frühstück mit frischen Produkten und großer Auswahl. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ich würde das Hotel wieder buchen.

Gerne wieder, jederzeit

Das Frühstücksbuffet ist der Wahnsinn - alles soweit möglich regional, super frisch und 1a Qualität. Zudem extrem umfangreich (Kuchen, Salate, Käse, Fisch, Wurst & Fleischwaren, Obst, Süßes und Salziges, und und und. Personal voll fit und sehr nett.

Schöner Ort, tolles Hotel, gerne wieder!
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Das Hotel bietet keine "Tegernseecard" an. Es ist nicht dramatisch, sollte aber eingeplant werden. So kostet dann z. B. die Bergbahnfahrt (Wallberg) 20 € p. P.

Das Hotel liegt wenige Minuten vom See entfernt, in einer ruhigen Straße. Es besteht aus 2 Gebäuden. Wir hatten ein schönes Doppelzimmer, das renoviert war. Das Personal ist sehr (kinder-)freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war opulent, Samstags gibt es bayerisches Frühstücksbuffet. Der Speiseraum ist klein und gemütlich. Am Nachmittag wird sehr leckerer Kuchen angeboten und eine kleine Auswahl an Speisen, z. B. für ein Abendbrot (regionale Herstellung). Das Hotel hat einen schönen Pool, den wir täglich genutzt haben. Ruheliegen sind vorhanden. Massagen können im Hotel, über einen externen Anbieter gebucht werden (die Gesichtsmassage war super). Fahrräder können im Hotel ausgeliehen werden. Kinderfahrräder müssten jedoch bei einem örtlichen Anbieter günstig angemietet werden (ca. 700 m Entfernung). Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Für Kinder sind sehr schöne und vor allem gepflegte Spielplätze direkt am See. Öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Fähre) sind in wenigen Minuten zu erreichen. Mit der "Gästekarte" ist die Busfahrt kostenfrei.

genial

dieses haus muss man einfach weiter empfehlen.zum einen ein sehr nettes und aufmerksames personal .egal ob rezeption zimmermädchen oder im gastronomischen bereich .

Sauberkeit top!
    • DZK Comfort Doppelzimmer

Frühstück wird in der Woche nur bis 09:00Uhr nachgefüllt. Frühaufsteher werden bevorzugt.

Sauberkeit top! Frühstück - sehr reichhaltig, wenn man früh genug aufsteht. Die Komfortzimmer sind gross und gemütlich. Parkplätze sind kostenfrei, das Personal ist stets freundlich.

Auf keinen Fall mehr ein Zimmer der Kategorie Mini.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Mini" für 95€ gebucht. Das Zimmer war in der Tat nicht groß, allerdings wahrscheinlich seit 1980 nur teilrenoviert worden. Der Duschkopf war voller Kalk, die Armaturen uralt, der Spiegelschrank war entsprechend. Neben dem Bett befand sich eine 60 cm große Wasserlache, es hatte wohl in der Vornacht reingeregnet. Bei einem Vitalhotel erwarte ich ausserdem keine Aufbackbrötchen oder einen Obstcocktail aus der Dose, wobei das Frühstück in der Tat gut war.

Netter Empfangsbereich und Lounge, sowie der Frühstücksraum mit Buffet.

Für einen kurzen Aufenthalt hat es gereicht
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Alles schon etwas in die Jahre gekommen. Im Bad konnte man sich gerade so umdrehen und es war schon sehr alt.

Für einen kurzen Aufenthalt hat es gereicht

Hier stimmt´s gar nicht.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Frühstück war mehr Masse als Klasse und war im kleinsten Raum aufgebaut, die Gäste schieben da rum, hat was von Busreisenatmosphäre. Eier aus Bodenhaltung, sehr viel Wurst, nirgendwo die Herkunft der Lebensmittel angezeigt. Der Teppich im Zimmer riecht schrecklich muffig. Überhaupt nicht schön sind die vielen, teils stark verstaubten Plastikblumendekorationsversuche im ganzen Haus. Die Sauna ist winzig und der Saunabereich ist leider komplett verschimmelt, was allen Mitarbeitern bekannt ist, aber keiner sich dazu äusserst. Wir habens angesprochen, aber es wurde einfach das Thema gewechselt. Den sollte man lieber komplett schliessen und schnell renovieren. Soetwas widerliches hab ich noch nicht gesehen. Im Gartenteich treiben die vermoderten Plastikenten herum, was genau so wie die abgeblühten Blumenkübel etwas verwahrlost wirkt. Ein Herr Huth (der Mann der Geschäftsführerin) delegiert die unangenhemen Aufgaben bei Beschwerden an überforderte Mitarbeiter, statt selbst mal in Erscheinung zu treten. Zusagen gemacht, aber dann nicht eingehalten. Keine Serviceorientiertheit, kein angekündigter Rückruf zur Lösung. Ein Ärgernis und kompletter Reinfall.

Lage passt, man kann gleich am Haus loswandern oder radeln. Der Bus ist unten an der Strasse zu erreichen, die Boote unten an der Seepromenade, wenige Gehminuten zu Fuß. Die Luft ist herrlich!

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Das Zimmer und das Bad waren sehr klein. Stand 70iger Jahre. Es waren keine Nachttischlampen vorhanden. Also Lesen im Bett ging gar nicht. Sehr bedauerlich

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Eine sehr reichhaltige Auswahl. Hier gab es reineweg nichts auszusetzen. Das Personal war auch sehr aufmerksam und hatte alles gut im Griff und Blick.

Das Frühstück war vielfältig und reichhaltig .
    • DZK Comfort Doppelzimmer

WLAN nicht nutzbar. Man konnte sich zwar einwählen, jedoch war man in kurzen Abständen gezwungen die Verbindung zu trennen und immer wieder neu einzuwählen... da ansonsten kein Datenfluss zu verzeichnen war. Manchmal funktionierte es auch überhaupt nicht. Mit den "mobilen Daten" (Datenvolumen vom eigenen Mobilfunkanbieter) funktionierte das Surfen im Internet dagegen reibungslos. Das Bad (inkl. WC) war sehr klein und ohne Fenster und ohne Abluftanlage Matratzen waren "durchgelegen", daher kein Schlafkomfort Unterkunft ist sehr hellhörig extremer Parkplatzmangel bei der Unterkunft und in der Zufahrtsstraße. Da in sich in dieser Straße mehrere Hotels/Pensionen befinden und die ausgewiesenen Parkplätze bei Weitem nicht ausreichen, ist man täglich gezwungen den PKW in einer größeren Entfernung zur Unterkunft abzustellen.

Das Frühstück war vielfältig und reichhaltig ... auch wurde sofort wieder nachgefüllt, wenn etwas zuneige ging

Empfehlenswert, jedoch rausreichende Zimmergröße wählen,
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Frühstückszimmer eindeutig ungünstig möbliert. Viele 4er Tische oder noch größer, dadurch die meisten Tische nicht ausgenutzt aufgrund hauptsächlich mit 2 Personen belegt. Zum Teil Wartezeiten bis Tisch frei wird. Tip: erst ca 9:30Uhr Frühstücken. Minizimmer selbst für 2 Personen zu klein!

Frühstück super. Lage dritte Reihe, jedoch sehr nahe am See. Viele Gaststätten in der näheren Umgebung.

Preis Leistung perfekt
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Frühstück war der Hammer, absolut spitze, Jeden Tag etwas Abwechslung am Büffet, sehr lecker. Zimmer wurden teilweise renoviert, unser Bad war neu das Zimmer noch nicht renoviert, aber es tut sich viel. Wir hatten einen Hund dabei, welcher sehr willkommen war, selbst beim Frühstück gab es einen Raum, wo der Hund erlaubt war. Wir konnten E- Bikes im Haus ausleihen, welche TOP waren.

Sehr nettes Personal beim Frühstück und eine sehr...
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Die gebuchten Zimmer waren extrem klein, ebenso wie das Bad. Fenster waren eigentlich mehr Oberlichter. Nur als Einzelzimmer akzeptabel.

Sehr nettes Personal beim Frühstück und eine sehr reichhaltige Auswahl am Büffet. Hotel liegt zentral, aber ruhig. Zur Bushaltestelle und kostenfreien Nutzung mit der Tegernseecard gerade mal 5 Gehminuten.

Tolle Umgebung, aber wenig Komfort im Hotelzimmer.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Das Bett war sehr unbequem und die Ausstattung des Zimmers veraltet. Im Wellness Bereich war an einigen Wänden massiver Schimmel zu finden. Beim Frühstück gab es zwar eine große Vielfalt aber es war sehr laut und hektisch im Frühstücksraum. Außerdem war das Brot nur aufgebacken und nicht vom Bäcker.

Die Lage zum See und zur Bushaltestelle war super!

Sehr zu Empfehlen
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Das Frühstück hat all unsere Erwartungen übertroffen - sehr große Auswahl, mit Liebe zubereitet und einfach lecker. Lage TOP. Zimmer sind völlig ausreichend, der Poolbereich sehr schön, warm und entspannend. Das Personal lässt keine Wünsche offen und ist sehr freundlich. Allgemein ist das Hotel sehr zu Empfehlen.

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Die Bilder der Zimmer im Internet entsprachen nicht den tatsächlichen Zimmern. Wir waren mit Hund angereist und erhielten ein Zimmer Dachgeschoss.

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal

Absolut gelungener Kurzurlaub (4 Tage) im Hotel Alpensonne

Nichts auszusetzen!

Super Frühstück, es wird immer wieder nachgefüllt zu jeder Zeit (7.30 - 10.00), es gab sogar am Samstag leckeren Kaiserschmarrn mit verschiedenen Kompotten (Apfel, Rhabarber,...) Werden wieder hingehen, da die Lage, das Schwimmbad zum bisher einmaligen Frühstück dazu kommen. Sehr empfehlenswert.

Allgemein für Wanderer völlig ausreichend
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Zimmer und Bad etwas veraltet und für zwei zu klein

Frühstück super, alles da für jeden Geschmack Sauna klein aber fein inkl. Schwimmbad. Personal super freundlich.

Leckeres Frühstück und ein gut gefüllter Kühlschrank mit...

Etwas zum Knabbern zu den Getränken hat gefehlt

Leckeres Frühstück und ein gut gefüllter Kühlschrank mit Getränken, wenn man abends auf dem Zimmer noch etwas trinken wollte

Solide Übernachtungsmöglichkeit in guter Lage!
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Die noch nicht renovierten Zimmer (z.B. 247/248h sind sehr spartanisch eingerichtet und insbesondere im Bad sehr veraltet. Hier besteht dringend Nachholbedarf!

Sehr gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal, tolle und ruhige Lage.

Sehr netter Aufenthalt in einem schönen gepflegten Hotel in toller Lage . Frühstück war großartig
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Die Ausstattung von einem ältern Zimmer war, habe mich an einer kaputten Fliese im Bad leicht geratscht . Nicht schlimm aber kleine Sanierungsmaßnahmen evtl erforderlich . Leider war der Pool etwas kühl.

Großartiges Frühstück, Sehr netter Service Pool und saunabereich sehr sauber und gepflegt. Upgrade auf ein größeres Doppelzimmer! Kam uns mit unserem Baby ganz gelegen!

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis! Sehr persönlich! Frühstück!
    • Einzelzimmer mit Balkon

Die Ausschilderung könnte besser sein (Rezeption, Frühstück, etc.)

Mit Liebe geführte Pension, der Garten wird gerade neu angelegt, das Frühstück war überragend, das Zimmer sauber, das Badezimmer frtisch renoviert. Die Lager lädt zum Spazieren in der Natur ein, ruhig und im Ort! Empfehlung geht raus!

Das Frühstück war sensationell, und kann jederzeit mit einem...
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Das Frühstück war sensationell, und kann jederzeit mit einem 4 Sterne Hotel konkurrieren. Das Bett war leider sehr schmal, aber von guter Qualität(Boxspringbett), Wir würden jederzeit wieder kommen, aber dann ein etwas größeres Zimmer buchen. Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut 👍

Schöner Urlaub mit tollem Frühstück.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Zimmer war klein aber ausreichend. Bad war nicht wirklich sauber. Das geht aufjedenfall viel besser. An der Rezeption wurden wir bei der Anreise von einer sehr netten freundlichen jungen Dame empfangen. An anderen Tagen war eine andere Dame, die hatte wohl zwei schlechte Tage. War nichr sehr freundlich. Vorallem am Abreisetag (kein guten Morgen kein Tschüss nur den Schlüssel genommen und uns auf die noch zu zahlende Kurtaxe hingewiesen.) Das geht auch deutlich besser.

Das Frühstück war sehr gut, sehr viel Auswahl und jeden Tag was anderes. Alles sehr frisch und mega lecker. Auch Personal war sehr freundlich, haben immer alles schnell aufgefüllt und Tische abgeräumt. Top

Hervorragendes Frühstück, Familienzimmer/Suite ist super mit viel Platz, nahe am See!

Sehr tolles Frühstück, sehr netter Hausmeister, nur ein kurzer Weg zum See und zu vielen Restaurants... Schwimmbad war für die Kinder klasse! Wir kommen sicher wieder!

Wunderschöne Ostern in Bad Wiessee im Hotel Alpensonne verbracht
    • Familienstudio

Im Familienzimmer war ein älteres Badezimmer aber sehr sauber, das neue Bad ist ganz toll. Das Zimmer ist sehr sauber und wird täglich gereinigt. Die Matratzen sind etwas hart. Die Aussicht vom Balkon aus ist sehr schön. Überhaupt die Möglichkeit draussen zu sitzen ist wunderbar. Das Schwimmbad ist ist sehr schön und gut beheizt. Die Außenanlagen werden sicher toll werden, wenn es langsam Frühling wird. Wir kommen gerne wieder !!!

Das Frühstück war ein bayerischer Traum. Man konnte gar nicht alles probieren, so viel Auswahl war da. Und es waren alles regionale Produkte, die vielfältig und sehr schön präsentiert wurden. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommen. Wir fühlten uns sehr wie zu Hause.

Das Personal war freundlich, die Lage des Hotels ist auch...
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Unser Badezimmer ist wahnsinnig klein gewesen, mit zwei Personen konnte man sich nicht aufhalten. Die Dusche war extrem klein und mit einem Duschvorhang versehen, welcher auch nicht mehr der frischeste gewesen ist.

Das Personal war freundlich, die Lage des Hotels ist auch optimal gewesen.

Das Frühstück war total klasse - große und sehr frische...
    • Familienstudio

Im Hotel wurde umgebaut, so dass der Flur voller Möbel stand, was weniger gemütlich war. Die Zimmer sind sehr einfach und leider auch für das, was man vorfindet, stark überteuert. Im Flur vor dem Zimmer hat es sehr nach Rauch gerochen. Simples Hotel, in dem man gut eine Nacht bleiben kann.

Das Frühstück war total klasse - große und sehr frische Auswahl, nettes und zuvorkommendes Personal. Das Hotel ist sehr leicht zu finden und liegt gut; wenige Gehminuten vom See entfernt - wunderbar.

Zeitverschwendung, da hätten wir uns die Fahrt lieber gespart
    • Familienstudio

Die Wellness Anlage war nicht nutzbar das war der Grund unsrer Reise Die Zimmer waren sehr veraltet Die Heizung ging anfangs nicht Der rolladen in einem Zimmer war defekt

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Ich würde das Hotel wieder buchen, aber nicht als meine erste Wahl.

Abends gab es Getränke nur in Selbstbedienung. Vom Nebenhaus spät ins Haupthaus zu kommen war schwierig, mehrere Zugänge verschlossen. Der Minisaunabereich ist lächerlich.

Das Frühstück war super, eine sehr große Auswahl und abwechslungsreich. Nur die Aufbackbrötchen sind nicht unser Fall - da gibt es bessere Möglichkeiten.

Erholsame Tage in schöner familiärer Atmosphäre!
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Super freundliche Mitarbeiter, reichhaltiges Frühstück. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit super Aussicht! Wurden kostenfrei in eine bessere Zimmerkategorie gebucht! Als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen und Stadtbesichtigungen war das Hotel ideal.

Wir haben mehr erwartet, schade.
    • Familienstudio

Schlafkomfort: - wir hatten eine Nacht im Familienstudio mit drei Betten gebucht. Unser drittes Bett war allerdings ein ausziehbares Sofa, das zum Schlafen ungeeignet war, da viel zu hart. - Die Matratzen der anderen Betten waren äußerst durchgelegen. - das Hotel ist zudem so hellhörig, dass man Gespräche der Zimmernachbarn klar und deutlich hören konnte. - Wir fühlten uns nach der Übernachtung leider nicht erholt. Im Gegenteil, Rückenschmerzen inklusive. Frühstück: - der Speisesaal bietet nicht ausreichend Platz, wir mussten ca. 20 Minuten auf einen Platz für drei Personen warten - Auswahl: wäre sicher nicht schlecht, allerdings war das Buffet nahezu leer und wurde 30 Minuten vor Ende der Frühstückszeit trotz neu hinzugekommenen Gästen nicht mehr nachgefüllt. So ist die Auswahl für uns im Vergleich zu anderen Unterkünften eher negativ aufgefallen.

- Freundlichkeit der Mitarbeiter: Der Empfang im Hotel war sehr herzlich. Es gab hilfreiche Tipps zu Ausflügen rund um das Hotel. - Lage: Das Hotel liegt ca. 5 Minuten von der Bushaltestelle entfernt. Die Busse fahren auch Sonntags. Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. - Ambiente: Speisesaal, Lounge und Empfangsbereich sind sehr gelungen und gemütlich eingerichtet. - Sauberkeit: top.

Ein Frühstück mit allem Leckeren was man sich wünscht! Es wurde immer schnell nachgefüllt, wenn doch mal etwas ausging. Gemütliche Bar bzw. Sitzgelegenheit für Zwischendurch. Sehr bequeme (weiche) Betten.

Für das Geld hätte ich einen angenehmeren und gemütlicheren Aufenthalt erwartet.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

- Zimmer war so klein, Fenster nur auf Kopfhöhe - wir haben uns fast wie in einem Bunker gefühlt, um das Doppelbett war ca. 1 m jeweils Platz und wir mussten uns absprechen, wann wer wie an den Kleiderschrank will - Wellnessbereich echt in die Tage gekommen - Bademäntel können für 7,5 € pro Person geliehen werden, absolut überhöht! - am Nachmittag konnte man sich Kuchen vom Buffet nehmen, der war noch halb tiefgefroren - Zimmer war hellhörig

Frühstück war super - über den Erwartungen

Wir würden wieder hinfahren aber vorher nachdem Zimmer fragen.

Der einzige Punkt war einfach das Zimmer! Größe und Sauberkeit war gut aber leider hatten wir kein renoviertes Zimmer! Es war inkl. dem Bad sehr veraltet. Wir haben uns auch eines von den kleineren Zimmern angeschaut welche renoviert und modernisiert sind. Die waren moderner und nett eingerichtet. Das Bad leider nicht. Die Umbaumaßnahmen sind wohl im Gange aber ob alle Zimmer renoviert werden bzw. die Bäder in den bereits renovierten Zimmmern nachträglich noch renoviert werden ist fraglich.

Frühstück war Top, Personal war sehr nett und zuvorkommend! Rezeption, Bar, Pool und Aufenthaltsraum waren schön! Die Lage ist super und der Poolbereich ein netter Nebenaspekt.

Traumurlaub im ALPENSONNEnschein.

Frühstück - wie bekannt - ein Traum. Suite war wirklich riesig. Unser Sohn fand die Werther´s Original an der Rezeption am besten. Schwimmbad gut temperiert, Handtücher ohne Ende. Personal freundlich und zuvorkommend.

Jederzeit wieder.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Schwimmbad könnte eine wenig Zuwendung brauchen....

Bestes Frühstück das wir jemals erlebt haben!!!!! Unglaublich freundliches/hilfsbereites Personal. Nur ein kurzer Katzensprung an den See.

Sehr nettes Personal
    • Familienstudio

Das Bad war winzig, wie beim Camping Die Sauna alt und klein Der Wellnessbereich insgesamt sehr überholungsbedürftig Die Zimmer sehr einfach und überholt

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Wir waren vor 2 Jahren schon mal für 5 tage da es war wie...

Zu wenig Licht im Ruheraum

Wir waren vor 2 Jahren schon mal für 5 tage da es war wie immer spitze. Das Frühstück Top,Top, Nettes Personal sauberes Zimmer wir hatten ein Mini Zimmer gebucht vom Platz her war es ausreichent mir großen Balkon

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Das Personal war sehr freundlich.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Die Alpensonne besteht aus zwei Häusern. Das Haus in dem sich auch der Speisesaal befindet sah toll aus. Unser Zimmer war aber leider in dem anderen „alten?“ Gebäude direkt an der Eingangstür. Bis spät abends war an einen ruhigen Schlaf nicht zu denken. Wenn andere Gäste ihre Toilette oder Wasser benutzt haben, dachten wir, wir liegen mitten in einem Bach. Auch das sorgte nicht für einen ruhigen Schlaf. Bei der Buchung stand zwar dabei Doppelbett zwischen 150-180 aber, aber das man tatsächlich 150er Betten für zwei Personen rechnet? Es gab viele kleine Stolperfallen auf dem Weg ins Zimmer und darin. Als wir es am Morgen Ansprachen, kaum Reaktion. Man fragt zwar ob alles ok war aber wie immer will die Kritik keiner hören! Man sagte uns beim nächsten mal... nein es gibt für uns kein nächstes mal, eben weil man die Kritik nicht wahrgenommen hat.

Das Personal war sehr freundlich. Zimmer und Speisesaal waren sauber und das Frühstück war hervorragend.

Waren schon öfter da. Gefällt uns immer wieder gut.

Das Doppelbett in unserem Zimmer war für 2 Personen sehr schmal.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Sauna und Schwimmbad war sehr gepflegt. Dusche war schön, wie Neubau.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Frühstück glänzte mit großer Auswahl auch bis 10 Uhr.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Besser muß die Zimmer-Beleuchtung werden.

Das Frühstück glänzte mit großer Auswahl auch bis 10 Uhr. Das Zimmer entsprach dem Preis. Das Haus ist ruhig. Wir wählten es wg. der Ortslage.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen.

Leider ist der Frühstücksraum für alle Gäse nicht ausreichend und man muss auch mal warten oder setzt sich mit zu anderen Gästen an den Tisch. Es ist sehr laut beim Frühstücken. Wir hatten die Suite, die sehr großzügig und wohnlich war, jedoch durch kleine Fenster nicht hell. Auch das Licht war nicht ausreichend im Wohnzimmer. Das Bad ist nicht mehr zeitgemäß und auch nicht hell genug. Absolut negativ ist die Sauna - mehr wie 2-3 Personen passen nicht rein und dass für so ein großes Hotel, schade!

Das Hotel liegt sehr ruhig und günstig ins Ortszentrum und zur Seepromenade. Sehr herzlicher und höflicher Empfang. Das Personal bzw. der Service beim Frühstück ist freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen , sehr reichlich und es wird immer wieder nachgelegt. Ganz großes Lob dafür. Das Hotel ist liebevoll eingerichtet. Die Betten im Schlafzimmer sind super; wir haben sehr gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

schöne Lage und Ideal für einen Kurzurlaub, Preis-Leisungsverhältnis stimmt!

Der Saunabereich ist sehr klein und etwas veraltet. Da gehört auf jeden Fall was investiert.

Das Frühstück war gut und reichhaltig, jedoch hatten Sie zu wenig Plätze für die Anzahl der Gäste. Wenn man etwas später zum Frühstück kam, musste man auf Platzsuche gehen und auf gekochte Eier warten. Die Zimmer waren der Ausstattung entsprechend. Wir waren eine Familie und hatten zwei Zimmer nebeneinander. Die Lage des Hotels ist zentral.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Sehr zufrieden.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Aufzug wäre nicht schlecht, damit gehbehinderte besser sich vom 1. Stock zum Früstückraum bewegen können.

Frühstück war erste Klasse große Auswahl. Bett bequem und groß genug.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Hotel ist sehr zentral mitten im Ort, Personal sehr freundlich!

Das Frühstück war hervorragend. Es gab angefangen von Wurst bis Käse, nicht nur Scheibenkäse sondern Käse am Stück in großer Auswahl. Frisches Obst gabs geschnitten und ganz. Vielerlei Brotsorten, Croissant, Krapfen, Rühreier und gekochte Eier. Tomaten Mozzarella, Gemüse, Salate und Lachs.

Das Zimmer war liebevoll dekoriert und verfügte über einem...
    • Einzelzimmer mit Balkon

Der „Vitalbereich“ ist renovierungsbedürftig. Der Saunaraum ist in der Gestaltung und Modernität aus den 70er Jahren und teilweise modrig/ Schimmel an der Decke. Die Sauna ist für ca 3 Personen. Im nüchtern/ leicht kaputten/ unmodernen Umkleidebereich war während des gesamten Aufenthalts das Licht defekt. Umgekleiden bei geschlossener Tür nicht möglich, da dunkel. Das Poolwasser war Grün, was sicherlich keine Thermalfarbe ist. Die Treppe in den Pool veralgt. Zimmer: Es gibt Zimmer die nicht wie auf den Bilder aussehen, unmodern, dunkel, alt. Mit Verhandlungsgeschick bekommen sie das bestellte, schöne Zimmer.

Das Zimmer war liebevoll dekoriert und verfügte über einem großen Balkon. Das Frühstück ist toll und das Personal nett.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.
    • Doppelzimmer DZS Standard Mini

Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend und das Frühstücksbüffet war der Kracher. Riesige Auswahl und von hoher Qualität. Es wurde sehr schnell nachgelegt wenn. Ein großes Lob an die freundlichen Damen des Frühstücksbüffet. Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub in diesem Hotel.

Ausreichend für eine Übernachtung

Sehr veraltete Zimmerausstattung, das Badezimmer ist wirklich winzig, kleiner geht es wirklich nicht mehr.

Sehr nettes Frühstücksbuffet, gute Lage (See in ca. 3 min zu Fuß erreichbar), freundliche Mitarbeiter