Bewertungen für Hotel Alpenstuben Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Alpseestrasse 8, 87645 Hohenschwangau, Deutschland

Nr. 4 von 7 Hotels in Hohenschwangau

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Schöner Kurztrip

Parkplatzgebühr zu hoch und nicht gesichert.

Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und schnell. Karten für die Schloßbesichtigungen konnten vorab gebucht werden.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

5,5
    Wir haben uns wohlgefühlt, bis auf das Zimmer.
    • Romantik Doppelzimmer

Wir hjaben Zimmer mit Balkon bestellt. Bekommen unter dem Dach ohne Balkon War so nicht bestellt Zimmer sehr klein Bad 90 cm breit

Lage Sauberkeit

Für eine Nacht okay, aber nicht zu viel erwarten

Preis-Leistungs-Verhältnis passt insgesamt nicht. Restaurant viel zu teuer für aufgewärmte Mahlzeiten. Frühstück war okay. Hoteleigener Parkplatz muss Tagsüber geräumt werden und auf einen kostenpflichtigen öffentlichen Parkplatz ausgewichen werden.

Hervorragende Lage direkt an den Schlössern. Sauberkeit ist gut.

Sehr empfehlenswert, vor allem zum Besuch der Königsschlösser
    • Romantik Doppelzimmer

Wir hatten eine "Romantikzimmer" wie uns beim Einchecken gesagt wurde. Leider knarrte ein Bett beim sich Drehen derart laut, dass sich die Romantik undr vor allem der Schlafkomfort Drehen in Grenzen hielten.

Die Lage ist optimal um die Königsschlösser zu besuchen. Das Frühstück und das Abendessen waren gut. Das freundliche Personal und das schöne Zimmmer mit Blick auf Neuschwanstein haben den Aufenthalt abgerundet. Und abends ab ca. 19-20 Uhr, wenn die Tagestouristen weg sind, genießt man eine herrliche Ruhe, auch beim Spaziergang am Alpsee.

Das Frühstück war normal es gab das was man braucht, das...
    • Romantik Doppelzimmer

Schade finde ich das es kein parkplatz am Hotel gibt sondern nur 300 m weiter zu fuss, das Frühstück nur im öffentlichen Gastraum serviert wird obwohl es einen gemütlichen Nebenraum hat

Das Frühstück war normal es gab das was man braucht, das Zimmer war nett eingerichtet und auch im Bad war alles modern, wir hatten auch Ei e kleine Dachterrasse die leider nur zu Bäumen zeigte

Absolut Sehens-& Empfehlenswert.

Das Zimmer war sauber,etwas altmodisch eingerichtet,die Betten bequem und das Bas modern und sehr sauber. Frühstück war von der Auswahl ok,etwas wenig aber so wird auch nicht viel weggeschmissen bzw findet keine Verschwendung statt. Das Hotel liegt genau in der Mitte von den zwei Schlößern und nicht weit weg vom Alpsee. Ein Highlight war noch der Besuch auf der Zugspitze da diese nach der Empfehlung von der Rezeption nur eine Stunde entfernt war.

Hotel war für 2 Nächte aufenthalt super, würde sofort wieder dort buchen und kann es weiterempfehlen

Das WLAN funktionierte leider nicht in unserem Zimmer und es musste jeden Tag das Passwort erneut eingegeben werden. Essen ist seht lecker aber auch relativ teuer (wobei dies für die ganze Gegend gilt) Waren um 7:30 beim Ticketcenter - wo schon eine lange Schlange anstand - standen bis 8:15 an. Es wäre auch möglich gewesen die Tickets vom Hotel reservieren zu lassen, wären in Summe € 4 Euro teuer gewesen aber hätte sich definitiv gelohnt.

Gute Lage (in der mitte zwischen Schloss Hohenschwangau und Schloss Neuschwannstein) Schöne Zimmer, super Frühstück auch ala Card am Abend sehr lecker! Souvenir Laden und Ticketverkauf direkt neben an.

Zentral gelegenes Hotel mit einmaliger Aussicht vom Balkon auf Schloss Neuschwanstein.

Die Betten knarren nachts, trotz Wechsel keine Besserung, auch zu weiche Matrazen. Ein übler Geruch im Bad, wohl aus den Abflussrohren, war nicht zu beseitigen. Etwas Besserung brachte das Befüllen der Dusche und des Waschtisches nachts.

Balkonzimmer mit direktem Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Besser geht es nicht. Einmalige Lage direkt bei den Schlössern und neben dem Ticketverkauf. Trotz des tagsüber starken Andrangs findet man abends besonders am Alpsee unweit des Hotels eine wunderbare Ruhe vor. Das Hotel Alpenstuben ist getragen von einem Ambiente in rustikalem Stil. Gutes Frühstücksbuffet. Großes Zimmer, Bad mit Oberlichte, perfekt.

Sehr sauber,reichhaltiges Frühstück und sehr zuvorkommendes Personal!
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Frühstück war sehr reichhaltig und echt lecker!Unser Familienzimmer war supertoll,vor allem der Blick aufs Schloss Neuschwanstein war echt einmalig!Es war auch liebevoll dekoriert und sehr sauber!Das Himmelbett war das Hightlight unserer beiden Kinder!

Einfach perfekt, darum immer wieder. ;-)
    • Romantik Doppelzimmer

Alles wie immer perfekt, waren ja schon öfters in Ihrem Hotel. Die neuen Betten sind uns aber leider zu weich. Aber sonst alles super. Und wir lieben das Restaurant im Hotel.

Das Preis-Leistungsverhältnis und die Lage sind super.

Das Preis-Leistungsverhältnis und die Lage sind super. Man kann vom Hotel sowohl zum Schloss Hohenschwangau als auch zum Schloss Neuschwanstein laufen oder auch mit dem Bus fahren. Das Personal war sehr freundlich. Auch die Zimmer und das Essen waren gut.

Top Hotel in Top Lage !
    • Romantik Doppelzimmer

Ein paar Kleinigkeiten, welche aber nicht sonderlich tragisch sind. Ein paar mehr (am besten kostenfreie) Parkplätze, welche zum Hotel gehören wären wünschenswert.

Die Lage direkt bei den Schlössern ist ideal. Ebenso war das Personal sehr nett und hilfsbereit. Ein etwas früherer Check-In war problemlos möglich. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und auch das Frühstück war ganz ordentlich. Wir waren sehr zufrieden!

Klasse, Super, Spitze

Uns hat alles gefallen. Wer meckert sollte wieder nach Hause fahren.

Es war alles Super, das Personal super freundlich u. hilfsbereit. Einfach Klasse Team!!! Das Zimmer ausreichend, schön, super Ausblick. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen, wie im 7. Himmel. Liebe Leute probiert die Haxen, die Käsespätzle und das Bier, Spitze!!!

Traumhaft,zentral, jeden Cent wert!!!! Unbedingt zu empfehlen

Die Lage der Unterkunft war perfekt! Genau zwischen den Schlössern Neuschwanenstein und Hohenschwangau. Parkplätze gab es gleich gegenüber (6euro am Tag,völlig in Ordnung!) Die Touristinfo sowie die Busstationen lagen in unmittelbarer Nähe -perfekt um alles zu erreichen.

sehr zufrieden

Matratzen

Frühstück war umfangreicht. Eier habe wir nachbestellt, waren 9:OO Uhr schon alle. War aber kein Problem, wurden direkt frisch gekocht und gebracht. Hatten leider Rückenschmerzen durch die Matratzen, kann aber auch an unseren Rücken gelegen haben:( Ansonsten war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, und das Hotel an sich sehr gepflegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden dieses Hotel auch weiter empfehlen.

Passt!

Zimmer war sehr klein. Blick auf den Parkplatz und auf den an das Hotel angeschlossen Imbiss.

Schöne, moderne Zimmer. Nettes Personal und tolles Frühstück. Lage sehr zweckmäßig, direkt an der Route zu den Schlössern.

Wir haben den Aufenthalt genossen.

Uns hat nicht gefallen, dass man auch als Hotelgast 6,- Euro Parkgebühren zusätzlich bezahlen muss.

Die Freundlichkeit des Personals war hervorragend. Das Zimmer zwar klein, aber mit allem, was benötigt wird und sehr sauber.

Schönes Hotel mit toller Lage

Die Brötchen zum Frühstück waren etwas pappig.

Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt, wenn man sich die Königsschlößer ansehen möchte. Das komplette Personal war sehr freundlich.

Bett war sehr bequem und schön dekoriert, eine traumhafte...

Der integrierte Souvenir Shop war geschlossen (wegen Renovierung?)

Bett war sehr bequem und schön dekoriert, eine traumhafte Dusche auch für zwei Personen geeignet

Genial

Nur die Kissen waren komisch.

Das Frühstück war gut. Das Abendessen war außergewöhnlich, vor allem die Haxe war für beste die wir je gegessen haben. Die Lage ist perfekt. Wir hatten jeder 2 Kissen und kamen irgendwie alle mit beiden Kissen nicht zurecht. Trotzdem wurden wir wegen der Lage, des Personals und wegen des Essens sofort wieder buchen. Das war mehr als nur sehr gut, also außergewöhnlich!

Wir haben uns für die Nächte arrangiert. Allerdings würden wir nicht wieder dort buchen.
    • Romantik Doppelzimmer

Schimmel im Badezimmer (Rahmen des Dachfensters). Daraufhin erfolgte die Reinigung mit stark chlorhaltigen Reinigungsmitteln. Extrem unangenehmer Fettgeruch durch den zum Hotel gehörenden Bratwurst/Pommes-Kiosk im Hof.

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

o.k.

Pressfleischschnitzel, kleine dunkle Pizza, Parkplätze am Hotel nur bis 10 Uhr morgens, danach für Gäste der Gaststätte

nettes, freundliches Personal, leckeres Frühstück

Für eine Nacht geht das schon nicht aber für längeren Aufenthalt!

Essen eher mittelmässig, Frühstück bescheiden, Zimmer Ok; Badezimmer viel zu klein, Betten sehr gewöhnungsbedürftig! Kein Lift!

Standort; Umgebung; Freundlichkeit; Atmosphäre

Die Lage ist top! Das Essen im gesamten Ok. Entspricht einem 3 Sterne Hotel.

Man sollte sich im Klaren sein, dass das Hotel direkt unter den Schlössern liegt und damit riesige Mengen an Touristen am Hotel vorbei kommen. Tagsüber ist es wirklich voll. Beim CheckIn ging es daher sehr hektisch vor und die Parksituatuion war zuerst nicht ganz klar.

Das Frühstück war gut. Für mich wurde extra Sojamilch besorgt. Die Tickets für die Schlösser konnte man direkt über das Hotel buchen.

ideal für einen Besuch auf den Schlössern
    • Romantik Doppelzimmer

Eine etwas irritierende Besonderheit war ein sehr starker Geruch nach Raumluftdeo im Treppenhaus (aus den Kellertoiletten kommend). Dieser Geruch verfolgte uns bis ins Zimmer und wir hoffen, das diese Intensität nur einem vorübergehendem Unfall geschuldet war. Sonst würde sich tringend eine andere Lösung empfehlen.

Die Lage und das Personal waren super. Auch Sonderwünsche wie Blumen aufs Zimmer wurden ohne Zögern und super freundlich erfüllt. Das Zimmer war klein aber sehr liebevoll und ideenreich eingerichtet. Wir hatten sogar vom Balkon einen freien Blick auf Neuschwanstein. Das Essen im Restaurant war auch lecker - gutbürgerlich.

Perfekt für einen Ausflug zu den Schlössern

Die Betten waren nicht sonderlich bequem. Aber hier kann man es wohl auch nicht jeden recht machen. Schade das der Parkplatz für Hotelbesucher nicht kostenfrei ist.

Die Lage ist unschlagbar. Das Personal sehr nett. Das Essen super.

Sehr nettes, höfliches und aufmerksames Personal.
    • Romantik Doppelzimmer

Sehr nettes, höfliches und aufmerksames Personal. Frühstücksbuffett war gut und auch die Lage des Hotels ist super. Die Besorgung der Tickets für die Königsschlösser ist ein Segen, denn man spart unglaublich viel Zeit, in der man etwas anderes unternehmen kann. Unser Zimmer war zwar klein, aber mit tollem Ausblick und auch die Ausstattung ist gut. Wir würden hier wieder Urlaub machen.

Alpensee
    • Romantik Doppelzimmer

Morgens kommen viele Touristen am Hotel vorbei wodurch es ein wenig laut werden kann wenn man das Fenster auf hat, ansonsten war alles bestens.

Das Hotel ist sehr nahe an den Schlössern wodurch man alles zu Fuß erreichen kann. Sehr freundliches Personal. Leckeres Essen.

Gute Lage des Hotel
    • Romantik Doppelzimmer

Das Zimmer war im Durchgangsbereich sehr eng, Fernseher nicht in Blickrichtung vom Bett aus gesehen, keine Minibar zur Selbstversorgung

Gute Lage des Hotel

Gelungener Trip nach Hohenschwangau.

Größe der Zimmer.

Es war alles Rundum Top. Meine Frau hatte sogar eine kleine Flasche Proseco und ein Stück Torte zum Geburtstag bekommen. Rosen wurden besorgt und die Tickets für Neuschwanstein und Hohenschwangau. Danke an alle Angestellten.

Auftakt zum Kurzurlaub im Schwangau

Großer Trubel rund um das Hotel.

Tolle Lage, Ticket Center und Busse zu den Schlössern in unmittelbarer Nähe. Gutes Frühstück, freundliches Personal. Bad am Alpsee ist sehr gemütlich. Schönes Wandergebiet um den Degelberg.

Wir kommen wieder, schon allein wegen der guten Küche in den Alpenstuben.

Man ist auf die großen öffentlichen Parkplätze angewiesen, die zwar in unmittelbarer Nähe sind, jedoch mit € 6,-- täglich eher teuer sind.

Das Frühstück ist sehr gut, Cappuchino ausgezeichnet, verschiedene Brotsorten und Brötchen und Croissants, frisch und knusprig. Käse, Wurst, Schinken, Eier, Obst, Müsli.... Freundliches Personal und immer Zeit für einen guten Wandertipp oder einfach einfach ein nettes Wort, trotz Trubel. Abends kann man sehr gut in den Alpenstuben essen. Gut bürgerlich und sehr fein.

Für eine Nacht völlig ausreichend
    • Romantik Doppelzimmer

Keine eigenen dauerhaften Parkplätze, morgens um 8 Uhr wurden wir geweckt durch den Geruch von Fritten, da unter unserem Zimmer eine Frittenbude war, sehr eklig, Sauberkeit des Fußbodens ließ zu wünschen übrig, um 9 Uhr beim Frühstück wurde bereits für den Mittagstisch eingedeckt

Zimmer 23 mit Blick aufs Schloss Neuschwanstein, Check-In und Out ohne Probleme, Frühstück war ok für ein 3-Sterne Hotel, mehr war's aber nicht

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

super toll!!!

Ich hätte mir für das nächste mal einen Wasserkocher im Zimmer gewünscht)))

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit bei Fragen. Zimmer wurde jeden Tag geputzt-alles super sauber!Sehr gutes Frühstück,super weiches Bett😍Nichts zu bemängeln

Wenn die Zimmergröße paßt und eine Klimaanlage für die Regulierung der Zimmertemperatur

Leiter haben wir am letzten Tag festgestellt, daß es nicht das Zimmer war was wir gebucht, Comfort Doppelzimmer ca.25 qm, und bezahlt hatten. Nach Rückfrage am Abreisetage haben wir die Auskunft bekommen, daß wir ein Romantik Classic Zimmer hatten. Dieses Zimmer ist zwar schön eingerichtet, aber bei einer Größe von 14,3 qm plus Dusche 4 qm viel zu klein. Dazu kam noch das es an den beiden Tagen sehr warm war und auch das Zimmer. Es war ein Ventilator im Zimmer, der aber nicht in der Lage war, die Temperatur, herunter zu regeln zumal er auch nicht gerade leise lief und uns zwei unruhige Nächte bescherte. Der Zimmerpreis, 130,00Euro pro Nacht, ist für dieses Zimmer nicht gerechtfertigt. Parken am Hotel ist begrenzt und wenn ja, nur von 16:30 Uhr bis gegen 10:00Uhr möglich, da der Platz für Tische eines Getränkestand benötigt wird. Parken ist für 6,00Euro pro Tag nicht weit vom Hotel möglich.

Frühstück o.k., Freundliches und hilfsbereites Personal, Zentrale Lage,

Spitzen Lage aber leider mit Minus-Punkten
    • Romantik Doppelzimmer

-Tv war kaputt, konnte während des Aufenthalts nicht repariert werden - Zimmer war für Nicht-Pärchen ungeeignet da eine glasscheibe in der Dusche eingesetzt war somit man komplett reinschauen konnte -Frühstück das nötigste vorhanden, Rührei nur mit Aufpreis von 2€ erhältlich 😑 -Parkplatz vor Hotel nur ab 19 bis 9uhr,anderer Parkplatz6€ pro tag -wenn man bei unserem Zimmer die Balkon Tür öffnete kommt einem der Geruch von Frittösenfett vom Kiosk darunter entgegen -Lage eig super aber viel Verkehr Fazit: Aufenthalt nicht länger als 3tage

Der Ausblick von unserem Zimmer war genial, schöne Einrichtung

Perfekte Lage, sehr freundliches Personal.

Die Lage, genau zwischen den beiden Schlössern. Das Personal. Nachdem wir ausgecheckt hatten wurde uns noch ein Regenschirm angeboten für die Besichtigungstouren zu den Schlössern.

Nächtigen unter den Königsschlössern

Das Hotel liegt optimal, um die Königsschlösser zu erkunden. Besonders erwähnenswert ist der Service, Tickets für die Schlössertouren zu besorgen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Top für einen Besuch der Schlösser

Die Tickets für die Schlossbesichtigungen wurden zum Frühstück organisiert. Hotel ist für einen Besuch der Schlösser sehr gut geeignet, solide und top Preis-Leistung

Ankunft später Pfingstsamstagnachmittag mit Fahrrad.

Ankunft später Pfingstsamstagnachmittag mit Fahrrad. Entsetzt über Touristrenmassen und Trubel. Mitteilung vom Personal, dass ab 19 Uhr sehr ruhig. Sind dann nach Neuschwanstein hoch spaziert, Karten gibt es beim Hotel und haben abends auf der Terrasse die Ruhe, den Blick auf das Schloss, das Essen und das Hotel sehr genossen.

Empfehlenswert
    • Romantik Doppelzimmer

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, man kann zu Fuß die Schlösser erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Sauberkeit, Komfort und Frühstück - alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Sehr gastfreundlich- da stimmt's!
    • Romantik Doppelzimmer

Dürftiges Frühstücksbüffet. Schade. Sonst - TOP! Würden wieder dieses Hotel nehmen. Schon wegen der Lage - auch wenn es tagsüber- dem Tourismus geschuldet- sehr turbulent zugeht. Das nette Personal macht's wett.

Sehr freundliches Personal- sehr hilfsbereit bei der Besorgung der Karten. Sehr gastfreundlich- selten so nettes Personal erlebt. Dafür extra-Stern!

Hotel in toller Lage

Kommunikation mit dem Gast sollte exakter werden.

Super Lage als Ausgangspunkt für die Besichtigung der Schlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein. Zimmer war klein, aber o.k. Hotel ist sehr bemüht und freundlich, auch wenn nicht alles auf Anhieb geklappt hat.

Schön für Kurztrip

Touri-Hölle vor Schloss Neuschwanstein; wir haben diese Unterkunft gewählt weil sie für unsere Wanderungen ein idealer Ausgangspunkt war; hätten uns einfach besser informieren sollen, wie voll es hier am Tag ist; den Parkplatzeinweisern muss man gleich sagen, dass man eine Hotelreservierung hat sonst wird man erstmal auf den großen Touri-Parkplatz gelotst; ein kleiner Kühlschrank wäre noch schön gewesen - das stand aber auch bei der Zimmerbeschreibung nicht dabei, deswegen auch kein Fehler vom Hotel; bei einem 3-Bett-Zimmer wäre es schön gewesen nicht nur einen Stuhl auf dem Balkon zu haben

wir hatten ein 3-Bett-Zimmer, das ausreichend groß war; Frühstück war auch gut; Personal sehr freundlich; Zusatzkosten für unseren Hund nur 5 € pro Nacht

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Sehr gutes Frühstück - Kaffee Spitze - hervorragendes...

Sehr gutes Frühstück - Kaffee Spitze - hervorragendes Abendessen im hauseigenen Restaurant - optimale Bettenqualität - je zwei Polster mit unterschiedlicher Härte - freundlicher Chef - hilfreiches Personal - alles perfekt!

Die Lage ist super.
    • Romantik Doppelzimmer

Preis/Leistung Restaurant. Überteuerte Speisen mit wenig auf dem Teller. Wenig Auswahl zum Frühstück. Zimmer zur Straße etwas laut.

Die Lage ist super. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Buchung und Reservierung von Tickets für Schlösser über Hotel möglich. Sauberes und modernes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Freundlich und ruhig!

Ganz Freundlicher Empfang und ein sehr schönes Zimmer mit Aussicht hatten wir. Die Betten sind bequem und die Ruhe nachts ist absolut erholsam:-)). Wir können das Hotel jederzeit ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Sehr angenehmer Aufenthalt, wenn auch die Führung im Schloss Neuschwanstein schlecht war.

Eine der Duschen ging kaum, wenig Wasser ist gelaufen. Es gab keine Tageszeitungen, in ganz Hohenschwangau nicht !

Das Essen war sehr gut, auch die Bedienung etc.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Gutes Hotel in perfekter Lage mit ein paar Minuspunkten

Die Sauberkeit der Zimmer war mangelhaft. Haare im Bad und ein Fleck auf der Bettdecke. Zudem war das Frühstück ein ziemlicher Reinfall. Die Rezeption ist im Frühstücksraum und so war ein ständiges kommen und gehen, das Buffet war im Gang aufgebaut, sehr eng und ungemütlich. Was aber das schlechteste war: die Auswahl und dass die Speisen nie nachgefüllt wurden. Wir waren eine viertel Stunde nach Start des Frühstücks da, vom Weichkäse war nur noch 1 Scheibe da und in der Stunde die wir frühstückten wurde diese auch nicht aufgefüllt. Sehr enttäuschend. Wir hatten außerdem ein Zimmer, das zum Imbiss raus ging. Leider hatten wir dementsprechend immer Essensduft im Zimmer beim öffnen der Balkontür.

Perfekte Lage direkt an den Schlössern. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Dass ein Balkon vorhanden ist, ist toll!

Kurztrip

Frühstückszeit für mich als Frühaufsteher war etwas spät, hätte gern eher sein können.

Das Zimmer war sehr nett, Bett sehr bequem, sehr ruhig, Personal freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Gutes Hotel, direkt an den Schlössern mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis

Das Bad war sauber, hätte jedoch mal eine Renovierung nötig.

Sehr nettes Personal - wir haben uns gut aufgenommen gefühlt. Wünsche wurden sofort erfüllt. Sehr gut :-)

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Die Lage ist perfekt um am Morgen die Schlösser zu besichtigen.
    • Romantik Doppelzimmer

Zimmer war zwar mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein aber leider über dem Schnellimbiss. Der Geruch von Essen schon am Vormittag war etwas unangenehm und könnte im Sommer noch störender sein wenn Fenster offen.

Ruhig, bequemes Bett, Blick aufs Schloss, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Immer wieder gerne.

Gibt nichts zu bemängeln.

Frühstück war ausreichend. Standardzimmer könnte ein bissle größer sein, war aber sehr sauber. Auch das Essen im Restaurant war lecker. Lage des Hotels könnte nicht besser sein.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Das Frühstück war sehr lecker, vor allem die Brötchen und...

Die Zimmer sind sehr hellhörig, haben unsere Nachbargäste des öfteren gehört. Dadurch das das Hotel mitten im Zentrum lag, gab es natürlich auch viel Tourismus, was aber nicht ganz so schlimm war.

Das Frühstück war sehr lecker, vor allem die Brötchen und der Kaffee! Das Bett war sehr bequem. Zudem war das Hotel mitten Zentrum, wodurch man schnell alles erreichen konnte.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Touristen-Nepp

Parkgebühr sollte bei den hohen Zimmerpreisen inklusive sein, Frühstücksbuffet war für den Preis sehr dürftig, insbesondere Wurst-Käse-Platte erinnert an Jugendherberge... Preise für das Abendessen sind zu hoch für die durchschnittliche Qualität. Wir hatten Probleme mit dem Fernseher im Zimmer, darum wurde sich nicht gekümmert. Unser Fazit: Reine Massenabfertigung und Touristen-Nepp, Ziel ist nicht, dass die Gäste wiederkommen, da die Zimmer sowieso immer mit "neuen" Touristen gefüllt werden können.

Zimmer war schön mit Himmelbett, Lage direkt bei den Schlössern

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Gelungener Kurzurlaub zum Jahreswechsel
    • Romantik Doppelzimmer

Das Parkplatzproblem in Hotelnähe sollte vom Hotelbetreiber unbedingt gelöst werden.

Das Silvestermenü im Hotel war dem Preis-Leistungs-Verhältnis angepasst. Das Musik-Feuerwerk an der Villa Ludwig zum Jahreswechsel war ein absolutes Highlight. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Gutes Hotel in Touristenhochburg
    • Romantik Doppelzimmer

Der Fernseher ist leider so an der Wand angebracht, dass man ihn vom Bett nicht gut einsehen kann. Das Badezimmer war sehr klein! Insgesamt ist Hohenschwangau von Touristen vollkommen überfüllt und der Ort ganz und gar nur auf die Schlösser ausgerichtet! Das muss man mögen, uns gefiel es nicht so sehr, was aber der Tatsache keinen Abbruch tut, dass das Hotel wirklich gut ist!

Das Comfort-Doppelzimmer war groß, rustikal eingerichtet und hatte einen geräumigen Kleiderschrank! Highlight ist der große Balkon mit Blick auf Schloss Neuschwanstein. Das Essen im Restaurant schmeckte uns gut, es gibt deftige bayrische Kost! Das Personal ist ausgesprochen freundlich gewesen und löste kleine Probleme schnell!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Wir kommen wieder!
    • Romantik Doppelzimmer

WLAN funktioniert (lt. Aussage meines Sohnes) nur bis Mitternacht und ist begrenzt. Damit , denke ich, kann man aber leben.

Frühstück, Lage und das Personal sind super. Das Essen abends im Restaurant war ok, nichts Herausragendes.

Für einen Kurzbesuch soweit in Ordnung.

Frühstücksbüffet war nicht besonders gut. Keine große Auswahl und Butter war seit mehreren Wochen abgelaufen.

Sehr nettes Personal. Schönes Feuerwerk zum Jahreswechsel durch das Hotel organisiert

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Romtantikurlaub Neuschwanstein Alpenstuben
    • Romantik Doppelzimmer

Prei Leistung katastrophal! Rein die Lage bestimmt den Preis. Personal sehr freundlich, Zimmer sauber aber Angebot absolut unterirdisch für einen Preis von 130€ pro Nacht!! Frühstück nix besonderes, selbst Spiegelei sollte extra kosten! Restaurant a la carte Essen okay, allerdings auch hier stimmt wieder der Preis absolut nicht! Romantikzimmer gebucht, weder Begrüssungssekt, lieblos mit Plastikrosen und zwei Schokoriegeln dekoriert...für die Hälfte des Preises wäre es okay gewesen, so leider absolut nicht zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Die Lage ist fantastisch, Parkplatz kostet Geld

Parkplatzsituation. Man muss vor Ort nochmal Geld bezahlen um parken zu können. Frühstück lecker und auch gut. Aber es geht relativ oft was aus am Buffet und wenn man dann zum wiederholten male bei verschiedenen Dingen nachfragen muss wann es aufgefüllt wird dann empfinde ich es als störend. Natürlich wurde dem nachgegangen und auch dann aufgefüllt.

Die Austattung der Zimmer war gut. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war gut. Das Frühstück empfand ich als reichhaltig und schmackhaft. Die Lage ist super. Zentraler geht es nicht.

Absolut empfehlenswert!!!

Absolut professionelles Personal vom Empfang bis zur Zimmer-Reinigung. Die Küche bereitete die überaus schmackhaften Gerichte überraschend schnell zu. Danke nochmals an dieser Stelle dem gesamten Personal. Wir empfehlen das Hotel Alpenstuben weiter!!!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Hotel mit perfekter Lage aber Luft nach oben
    • Romantik Doppelzimmer

Wir hatten das Romantik-Zimmer. Eigentlich sehr nett und gemütlich. Leider war es nicht möglich, ein Fenster zu öffnen, da aus dem direkt unter dem Balkon befindlichenden Grillimbiss schon morgens der Geruch nach altem Fett und Bratwurst nach oben zog. Abends kamen dann die Gerüche aus dem Restaurant dazu.

Die Lage direkt an den Königsschlössern ist fast einzigartig. Im angeschlossenen Restaurant kann man gut essen, viele Alternativen gibt es in Hohenschwangau nicht. Das Personal war immer sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Für einen Schlössertrip geeignet

Unser Zimmer war unterm Dach.Das Bad ist sehr klein und niedrig und es gab kaum Ablagemöglichkeiten.

Frühstück war gut.Die Lage muss man mögen..mitten im Zentrum direkt neben dem Ticketshop.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Alles Top
    • Romantik Doppelzimmer

Parkplatz umfasste nur 5 Stellplätze, wobei 4 davon erst ab 16 oder 17 Uhr frei wurden und mussten auch um 10 Uhr frei gemacht werden für den Imbißverkauf. Bei Ankunft um 15 Uhr war auch der Parkplatz gegenüber voll. Mussten also auf einem weiter entfernten Parkplatz 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt parken.

Sehr Gute Lage, in der Nähe vom Ticketverkauf für die Schloßtouren und der Bushaltestelle zum Schloß Neuschwanstein. Schloß Hohenschwangau in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Tickets würden am Abend zuvor vorbestellt und nach dem Frühstück abgeholt (sogar mit Gästerabatt). Zimmer etwas klein aber sehr gemütlich, super Bett sowie Decken und Kissen (sind zuvor 7 Tage in 4 verschiedenen Hotels in Italien gewesen, dort war es nicht annähernd so gut). Tischreservierung zum Abendessen in einem separaten Raum für Hotelgäste. Das Essen war natürlich sehr gut, zwar nicht ganz günstig aber sehr lecker und gut portitioniert.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Wir waren auf Schlössertour

Die Parkplatzsituation was unbefriedigend, im Internet stand kostenfreier Parkplatz, stimmte aber nicht er kostete € 6.

Die Lage des Hotels war gut zu den Schlössern, Personal war gut, die Chefin sehr hilfsbereit und sehr freundlich Wir würden es nochmals wählen

Super Lage und freundliches Personal.

Parkplatz, wenn nicht schon belegt, nur bis 10:00 nutzbar. Danach werden 6€/Tag bei Nutzung benachbarter Parkplätze fällig. Bei uns (Anreise 12:00, Abreise nächsten Tag 12:00) 12€.

Super Lage. Standardzimmer recht klein, für eine Nacht Ok. Frühstücksauswahl recht überschaubar aber genügend. Freundliches Personal. Restaurant hat uns nicht umgehauen, aber guter Durchschnitt.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Tolles Zimmer mit Terrasse und Schlossblick

Extra parkgebühr, abendessen teuer u massenabfertugung! Keine klimaanlage u keine minibar/Kühlschrank

Lage, Zimmer. Bad, Terrasse, Frühstück lecker

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Sehr gute Lage mit kurzen Wegen

Auschecken ist bis 11 Uhr. Aber den Parkplatz räumen muss man bis 10 Uhr. Wer nur noch am Morgen etwas unternehmen will muss auf die Tagesparkplätze ausweichen (überall 6 Euro)

Lage zwischen den Schlössern und nicht weit vom See ist ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Nettes Hotelzimmer für drei Tage

Der Trubel tagsüber vor dem Hotelzimmer ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Lage war super mit Blick auf Neuschwanstein. Direkt neben dem Ticketcenter. Die Ruhe nachts.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

komfortable Übernachtungsmöglichkeit in zentraler Lage
    • Romantik Doppelzimmer

Frühstück ist verbesserungswürdig. Ausweichen auf kostenpflichtige Parkplätze notwendig. Etwas kleines Bad.

Sehr freundliches u. zuvorkommendes Personal. Zentrale Lage. (Romantik-)Zimmer mit Blick zum Schloss.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Top Spot für Schlösserbesichtigung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels waren jederzeit sehr freundlich und professionell. Das Frühstück und Abendessen hat uns gut geschmeckt. Top Lage zu den örtlichen Sehenswürdigkeiten. Tagsüber extrem viel Tourismus, abends angenehm ruhig.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Perfekter Ausblick, Zimmer mit bayerischem Flair
    • Romantik Doppelzimmer

Sich tel. vor Buchung im Hotel schlau zu machen, welche Zimmer z. Vfg. stehen (eigener Fehler)

Frühstück ist gut und reichlich, haben u.a. auch die beste Haxe und den besten Schweinebraten dort im Restaurant gegessen. Das Personal ist (incl. der Inhaberin) sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich!

Super Lage, auf Kurzurlauber ausgerichtet

Unterschiedliche Balkonmöbel (tw. Plastiksessel) passen nicht zum Gesamteindruck des Hotels

Umfangreiches Frühstücksbuffet, sehr gute Küche

Kleines niedliches Hotel direkt unter dem Schloß.
    • Romantik Doppelzimmer

Kleines niedliches Hotel direkt unter dem Schloß. Zimmer sehr sauber, uns hat es sehr gut gefallen.Wir kommen gerne wieder.