Bewertungen für Alt-Connewitz Hotel in Leipzig Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Meusdorferstr. 47a, Süd, 04277 Leipzig, Deutschland

Nr. 13 von 90 Hotels in Leipzig

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Wir haben uns in dem Hotel direkt wohl gefühlt.

Wir haben uns in dem Hotel direkt wohl gefühlt. Sehr herzlicher Empfang. Die Zimmer sauber und einladend und das Frühstück hervorragend. Das Hotel Alt-Connewitz ist sehr zu empfehlen.

Das Personal war höflich, freundlich und angenehm.
    • Economy Einzelzimmer

Das Personal war höflich, freundlich und angenehm. Das Hotel ist in ruhiger Lage. Ein Lift hilft fürs Gepäck nach oben. Das Zimmer war sauber und ganz besonders sauber war das Bad. Das Frühstück war sehr gut und reichlich, selbst ein Sektfrühstück wäre möglich gewesen. Wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Alle mal wieder eine Übernachtung wert.

Schöner Tag in Leipzig
    • Economy Doppelzimmer

Die Umgebung ist leider voll geschmiert mit Schriftzügen von Autonomen.

Sympathisches, familiäres Hotel. Kostenloser, abends abgeschlossener Parkplatz. In 12 min ist man mit der Tram im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Sehr entspannt und wunderbar!

Allgemeiner WLAN-Zugang anstelle von 500MB-Vouchers wäre einfacher

Sehr vielfältiges Frühstücksbuffet, Essen schmeckt sehr gut, Sauna ist wunderschön, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

überzeugende Unterkunft
    • Economy Einzelzimmer

Mein Kollege hatte ein Zimmer zur Straße, das ist nicht ganz so ruhig! Das WLAN in meinem Zimmer war quasi nicht verfügbar. Die Straßen und auch die Parkplätze sind sehr eng! Zum Zentrum sind es ca. 4km Luftlinie.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt relativ ruhig, wenn man ein Zimmer zum Hinterhof erwischt. Das Zimmer und auch das Bad waren äußerst sauber! Der Parkpülatz war kostenlos benutzbar!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Das Hotel war toll schade das es in so einer Gegend liegt
    • Economy Doppelzimmer

Die Pfeffingerstrasse war nicht unser Ding sehr sehr ungepflegt und viel zu viel Graffiti gesprüht alles in allem keine schöne Gegend

Das Hotel war toll schade das es in so einer Gegend liegt

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Bin viel unterwegs und gebe selten eine 9+ - DIESES Hotel...
    • Economy Einzelzimmer

Bin viel unterwegs und gebe selten eine 9+ - DIESES Hotel hat es aber voll verdient Sauberkeit , Service , Ausstattung usw. sind weit über 3 *** Standard Sehr nettes Personal , abgeschlossener Parkplatz in 50 m Entfernung , Top Frühstück , WLan , Flat-TV usw.usw.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Es war eine kurzweiliger Aufenthalt und das Hotel ist zu empfehlen. Leipzig selbst war nicht so.

Das Internet login ist etwas nervig, aber wohl der Sicherheit geschuldet? Wobei Sicherheit und Wlan sowieso nicht viel miteinander zu tuen haben. Das Zimmer war sehr warm und hat sich über den Tag wohl aufgeladen. Auch in der Nacht war es fast unerträglich, trotz dem zur Verfügung stehenden Ventilator. Aber es gibt ja nicht immer so warme Sommer. (Hoffentlich)

Das Frühstück war reichhaltig, Rührei und Schinken wären schön gewesen. Unser Zimmer (Luxus doppel) war in einem guten Zustand. Fernsehen mit allen Programmen mit sehr gutem Fernseher. Badezimmer ist sehr klein, reicht aber aus. Der Empfang war sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel verfügt über einen eigenen, kostenlosen Parkplatz, da holen sich andere Hotels nochmal einen schnellen Euro, hier nicht.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr netter Empfang mit familiären Flair.
    • Economy Doppelzimmer

Sehr netter Empfang mit familiären Flair. Liebevoll angerichtetes Frühstück. Die Innenstadt war mit der Straßenbahn sehr schnell zu erreichen. Der kostenfreie Parkplatz ist sehr sicher.

Alt Connewitz hat Flair
    • Economy Doppelzimmer

Die Lage des Hotels liegt direkt am Rande vom Wildpark Leipzig, leider ist in diesem Gebiet Die Linke Szene sehr präsent, was man leider auch an den Hauswänden und der direkten Umgebung sowie den Menschen schnell bemerkt. Das Hotel selbst ist wirklich 1A!

Das gesamte Hotel Komma mit einem tollen Team managt das perfekt. Alles war perfekt organisiert auch die Zimmer Tip Top!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Das Personal war super nett und hilfsbereit.
    • Classic Vierbettzimmer

Da das Zimmer im Dachgeschoss lag und es sehr warm draußen war, ist es im Zimmer ziemlich warm gewesen. Ventilatoren standen aber im Zimmere bereit.

Das Personal war super nett und hilfsbereit. Wohn- und Schlafbereich war sehr angenehm und sauber. Das Bad war mit moderner Dusche und Badewanne ausgestattet (richtig toll)

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Spitzen Hotel !
    • Economy Doppelzimmer

Wir konnten leider die Reise für 2 Tage nicht antreten, jedoch nach telef.. Abmeldung im Hotel gab es keine Probleme. Leider konnten wir nicht kommen ,da unser Schäferhund im sterben liegt. Mfg. Familie. Frank Stöß Bad Elster

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Optimal
    • Economy Doppelzimmer

Klimaanlage wäre nicht schlecht gewesen, aber das ist auch schon unser einziger winziger Kritikpunkt.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, sonntags sogar mit Sekt! Sehr schöne, sehr saubere Zimmer, geräumiges Badezimmer/WC. Tiptop gepflegt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Sehr gut mit der Tram 11 zu erreichen, sehr ruhig gelegen,...
    • Economy Doppelzimmer

Sehr gut mit der Tram 11 zu erreichen, sehr ruhig gelegen, im Szenestadtteil Connewitz, sehr gutes Restaurant Waldfrieden mit tollem Garten gleich um die Ecke

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Sehr zuvorkommendes Personal.
    • Economy Doppelzimmer

Sehr zuvorkommendes Personal. Wir konnten sogar eine Stunde früher Einchecken und die Hausherrin ist immer gerne für einen lieben Plausch zu haben. Außerdem ist die Sauberkeit wirklich außerordentlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Unterkunft lag nahe einer Haltestelle so dass der Stadtkern...
    • Economy Doppelzimmer

Beim Frühstück gab es wenig Auswahl an Brötchen. Es wurde am Buffet zu spät nachgelegt.

Unterkunft lag nahe einer Haltestelle so dass der Stadtkern und das Red Bull Stadion schnell und leicht erreicht werden können

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Jederzeit gerne wieder!
    • Economy Doppelzimmer

Ich habe nichts zu beanstanden!

Wir sind mitten in der Nacht ankommen und dementsprechend spät zum Frühstücksbuffet erschienen - nämlich 2 Minuten vorm offiziellen Ende - und trotzdem durften wir uns noch ganz in Ruhe an der reichhaltigen Auswahl bedienen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

gerne wieder
    • Economy Doppelzimmer

der Cappuccino zum Frühstück war leider sehr verbesserungswürdig...

gemütliches und sauberes Zimmer, gute Matratze, großer Fernseher ;-), leckeres Frühstück mit großer Auswahl, nette Mitarbeiter, insgesamt gutes Preis/Leistungs Verhältnis, das rustikale Treppenhaus mit der alten Holztreppe ist sehenswert, kostenloser Parkplatz,

Empfehlenswert!

Herzlicher Empfang ... Zimmer sehr sauber ... Chefin (persönliches Gespräch) und Personal total freundlich und zuvorkommend ... Extrawünsche wurden erfüllt und vergessene Sachen nachgeschickt! ;-) Das Abendessen war sehr lecker! Die Umgebung nicht so prickelnd (hat sich in den letzten 20 Jahren so ergeben), aber das Hotel und der Garten laden einfach ein! 5 Minuten zur Tram ... und dann ca. 15 Minuten zum Hauptbahnhof! Wir kommen gern wieder!

Sehr zu empfehlen.

Wir konnten erst nach 18.00 Uhr anreisen, da wir geschäftlich noch unterwegs waren. Das war kein Problem Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel hat einen niedlichen Biergarten für laue Abendstunden,wo man bis 21.00 Uhr noch zu Abend essen kann. Das Frühstück war reichlich und lecker. Die Betten sind sehr bequem. Das Hotel ist mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen.

Einfach, unkompliziert und Günstig.
    • Economy Doppelzimmer

Das Doppelzimmer war sauber, hell und aufgeräumt. Das Bad war leicht luxuriös gestaltet. Die Betten waren etwas weich, aber das ist Geschmackssache. Das Frühstück war super lecker und recht üppig.

Absolut empfehlenswert!
    • Economy Einzelzimmer

Da gibt es nichts zu berichten :-)

Sehr gemütliches Hotel mit ausgesprochen freundlichem und zuvorkommendem Personal. Schönes Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Hoteleigener Parkplatz.

Freundliches, familiengeführtes und sehr liebevoll...
    • Economy Doppelzimmer

Nachts bei offenem Fenster sehr laut

Freundliches, familiengeführtes und sehr liebevoll eingerichtetes Hotel Sehr sauber und ein kleiner Garten auf dem Hinterhof. Frühstück sehr gut und ausreichend

Nette Übernachtungsmöglichkeit vor einem BVG Termin
    • Economy Einzelzimmer

Ein renoviertes, sauberes Zimmer mit guter Ausstattung. Das Frühstück war gut, lecker und für mich ausreichend abwechslungsreich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Leipzig und das Umfeld in Connewitz immer wieder gerne
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmer sind etwas klein und die Meusdorferstr.ist strak befahren.Minibar gibt es nicht aber uns wurde eine Elektrische Kühlbox auf Zimmer gebracht.

Frühstück war bombe auf Wunsch werden Spiegel oder Rühreieier mit oder ohne Speck frisch serviert so wie der Kaffee wird nachgereicht. Verkehrsanbindung mit den öffentlichen ist günstig und schnell ein Ticket für zwei Personen 11.30€ und gilt für 24 h.

Kurzer städtetrip

Umgebung nicht sehr einladend, mit öffentlichem verkehrsmittel ca. 1/2 stunde in die Stadt.

Personal sehr fteundlich, Frühstück gut alles da was man braucht.

Tolle Unterkunft in ruhiger Lage

An der Badabtrennung aus dickem Milchglas muss man sich ein wenig vorsehen - mit dem Griff Richtung Zimmer habe ich mir ein paar mal die Finger geklemmt... Die Zimmer zur Straße sind nachts bei offenem Fenster sehr hellhörig. In der Woche kommen früh die Autos, am Wochenende sind nachts noch lange Menschen unterwegs - es hält sich insgesamt aber in Grenzen... Der Fahrstuhl scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein - er federt beim Anhalten ziemlich nach - nichts für zartbesaitete Gemüter.

Das Hotel ist von Süden her gut zu erreichen; man muss nicht durch die Stadt - wenn man von der B2 abfährt, ist man schon fast "vor der Haustür". Es ist ein gepflegter viergeschossiger Altbau mit einem imposanten mittleren Treppenhaus, das in Würde knarzt. Das Zimmer hatte eine gute Größe - die Betten sind gemütlich und schön breit.. Im abgeteilten Bad ist genügend Bewegungsfreiheit. Das Personal ist ausgesprochen nett und zugewandt. Es gibt einen kostenfreien hoteleigenen Parkplatz schräg über die Straße, der nachts abgeschlossen wird. Der Fahrstuhl führt vom Keller bis ins obere Geschoss. Das Frühstück war sehr gut - auch individuelle Wünsche werden gern erfüllt. Ein paar Schritte um die Ecke sind die Straßenbahnen gut zu erreichen - man kann das Auto also stehen lassen. Allerdings darf man sich von der "Szene" entlang der Bornaischen Straße nicht abschrecken lassen - hier führen viele junge Leute ein selbstbestimmtes buntes Leben. Dafür hat man auch tolle Angebote, die man ausprobieren kann...

Wie immer eine gute Wahl!
    • Comfort Einzelzimmer

Bereits mehrmals als bevorzugte Übernachtung in Leipzig gewählt. Stets ein herzliches Willkommen mit ausreichendem Komfort ( neue Badezimmer ), nettem Personal und gutem individuellen Frühstück. Schnell und unkompliziert aus einer kleinen Verlegenheit geholfen. Nochmals vielen Dank, komme gerne wieder.

Ich kann das Hotel trotz einiger Kritikpunkte weiterempfehlen!
    • Economy Einzelzimmer

Die Auswahl fürs Abendessen fand ich persönlich zu wenig und zu fleischlastig - hätte mir eine kleine Auswahl an Salaten und Pasta gewünscht. Die Preise fürs Essen fand ich auch etwas überteuert für das was einem serviert wurde.

Das Bett war sehr bequem. Die Zimmer sind klein aber nett eingerichtet, das Bad sehr modern mit integriertem Föhn. Frühstücksbuffet war reichlich und gut - sehr gut gefallen hat mir daß man immer frisch gekochten Kaffee am Tisch eingeschenkt bekommen hat.

Wir haben ein weiteres Lieblingshotel gefunden.
    • Economy Doppelzimmer

Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit! Das Hotel ist individuell, was uns sehr gut gefallen hat. Die Sauberheit ist klasse! Es gibt ausreichend Parkplätze.

edel und angenehm
    • Economy Doppelzimmer

Edles stilvolles Haus, was man von außen nicht sofort erwarten würde, äußerst freundliches Personal, tolles Frühstücksbuffet. Ich buchte es für meine Eltern, die die Buchmesse besuchten. Es hat uns allen sehr gefallen. Ich durfte zum Frühstück mit dabeisein und wurde auf einen Kaffee eingeladen.

Es war alles SUPER!
    • Economy Doppelzimmer

Es gibt nichts zu beanstanden!

Uns hat wie immer das leckere Frühstück, die Sauberkeit und die Lage sehr gefallen. Wir werden auch im nächsten Jahr gerne wieder kommen.

Tolle Übernachtung, gute Lage, freundlichster Service!
    • Economy Einzelzimmer

Die nicht genutzte Minibar sollte aus dem Zimmer entfernt werden, wird auch nicht wirklich gebraucht.

Das gesamte Personal dieses Familienhotels ist ausgesprochen freundlich und engagiert! In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein zugehöriger abgeschlossener Parkplätze inclusive Ladestation für E-Autos

kostenloser, geschützter Parkplatz, sehr freundliches...
    • Comfort Einzelzimmer

Zimmerfenster war direkt an Leuchtreklame des Hotels, zusätzlich noch wetterbedingt ständiges Geräusch trotz geschlossenem Fenster, war für die nächtliche Ruhe sehr störend

kostenloser, geschützter Parkplatz, sehr freundliches Personal

Wir wurden sehr herzlich empfangen.
    • Economy Doppelzimmer

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Unser Auto konnten wir auf dem Hoteleigenen Parkplatz kostenlos parken. Das Frühstücksbüffett war reichhaltig und frisch. Für jeden etwas dabei. Am Abend konnte man sehr gemütlich und sehr legger essen. Unser Zimmer war sehr sauber und durch zwei Fenster schön hell. Das Badezimmer war ziemlich neu und sehr sauber. Wir würden wieder hier herkommen.

Altbackenes Durchschnittshotel
    • Economy Doppelzimmer

Bad/WC nur durch Milchglas-Trennwand zum Bett abgegrenzt. Bei Aufenthalt zu Zweit sehr unangenehm. Die Fahrt im in die Jahre gekommenen Aufzug war mit zitternden Knien verbunden.

Alles sehr gepflegt, obwohl es altbacken wirkte. Neues Bad. Das Frühstück war solide. Freundliches Personal.

gute Anbindung ÖPVN, sehr nettes Personal und gutes Frühstück
    • Economy Doppelzimmer

unangenehmer Abwassergeruch aus Dusch und Waschbeckenabfluss...während des ganzen Aufenthaltes..

gute Anbindung ÖPVN, sehr nettes Personal und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sehr freundliches Personal, bequemes Bett wenn auch in einem...
    • Economy Einzelzimmer

Anfrage war auf ein Zimmer in ruhiger Lage, habe eins neben der Treppe bekommen, wo ich ab 6Uhr von auf und absteigenden Gästen geweckt und wachgehalten wurde.

Sehr freundliches Personal, bequemes Bett wenn auch in einem sehr kleinen Zimmer.

Nicht weit von der Autobahn A38 und gute Anbindung an die Innenstadt - jederzeit wieder
    • Economy Doppelzimmer

Das Badezimmer war sehr klein aber modern. Wir sind kein Freund von Schiebetüren. Vielleicht gibt es aber auch andere Zimmer.

Sehr nettes Personal, Zimmergröße ist ok, Fenster gut isoliert kein großer Straßenlärm. Das Frühstück war ausreichend und man wurde sehr gut bedient.

In jeglicher Hinsicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Hier gibt es nichts.

Ausgesprochen aufmerksames und unaufdringlich freundliches Personal. Besonders die nicht aufgesetzte Freundlichkeit wurde als sehr angenehm empfunden. Frühstück einwandfrei; Rührei, Spiegelei auf Wunsch stets frisch zubereitet. Prima Obstsalat. Auch in dieser Kategorie vorzüglich! Zimmer angenehm geräumig mit großem Fernseher. Kleiner, aber schöner Saunabereich, den wir auch genutzt haben. Straßenbahn fußläufig gut erreichbar, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gut. Fazit: In jeglicher Hinsicht uneingeschränkt zu empfehlen!

Ein klasse Hotel zu einem guten Preis.
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war super. Wir hatten Economy gebucht und Comfort erhalten. Ein schönes großes Bad, beste Aussicht über den Dächern von Leipzig. Sehr freundliches Personal und gutes Essen. Die Lage war auch sehr ruhig. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr freundliches Personal, super Frühstück, saubere Zimmer...
    • Economy Einzelzimmer

Sehr freundliches Personal, super Frühstück, saubere Zimmer,Abendessen im Restaurant auch super.Alles im allen einTop HOTEL. Kommen gerne wieder. ,,,!!!.R.LÖBNER.

Geeignet für das was ich wollte

Sonst nichts.

Frühstück reichhaltig, Ich braucht eine zweite decke. Das war kein Problem. Alles sauber aber etwas altmodisch. Das Frühstückspersonal war unfreundlich. Leider hat die Dame AUCH AN DER Rezeption gearbeitet!!!!

Tolles Hotel Mitten in Leipzig-Connewitz
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel befindet sich mitten in Connewitz und hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Ein liebevoll geführtes Familienhotel, sehr gemütlich und absolut sauber. Das Frühstück war sehr lecker und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Kaffee immer frisch gekocht und auch das Frühstücksei wurde frisch zubereitet. Die Zimmer und das Bad sehr sauber und toll eingerichtet. Es fehlt an nichts. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Charmantes, familiengeführtes Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Service und Frühstück! Parkplatz am Haus. Zimmer gemütlich. Lage ruhig mit der Tram ist man in 15 Minuten im Center des Geschehens. Sehr gastfreundliche Hotelbesitzer.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Leipzig
    • Economy Doppelzimmer

Sehr gutes Hotel mit ausgezeichneten Betten. Die Lage nahe der Karl-Liebknecht-Straße lässt auch abends durch viele Restaurants keine Wünsche offen. Mit der Tram ist der Weg in die Innenstadt kein Problem.

Perfekt Als Note eine 1+
    • Economy Doppelzimmer

Es gab nichts auszusetzen.

Alles bestens. Lecker Frühstück, saubere Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Perfekt. Dieses Hotel empfehle ich gern weiter und komme gerne wieder. Vielen Dank.

Das Frühstück war fabelhaft und sehr lecker!
    • Comfort Einzelzimmer

Wlan war begrenzt auf 500MB Datenvolumen. Eine Flatrate wäre heutzutage angemessen. Der Parkplatz des Hotels nicht auf Anhieb auszumachen. Ich musst erst auf der Strasse einen Parkplatz finden und dann später umparken.

Das Frühstück war fabelhaft und sehr lecker! Das Personal sehr freundlich.

Rundum zufrieden
    • Economy Doppelzimmer

die Treppe knarrt etwas dolle im Hausflur, aber das ist eigentlich überhaupt kein Problem :-)

Sehr sehr sympathische Menschen in diesem Hotel, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Frühstück hatte auch alles zu bieten was ich brauchte. sehr gemütlich auch alles. Zimmer sehr geräumig und wohnlich, das Badezimmer war auch sehr ansprechend. Ich möchte auf jeden Fall wiederkommen.

Sehr zufrieden. Wenn es mich wieder nach Leipzig verschlägt, werde ich hier in diesem Hotel meine Nächte verbringen.

Die Minibar könnte die Auswahl an alkoholhaltigen Getränken etwas vermehren.

Sehr freundliches Personal. Immer Hilfsbereit. Sehr ordentlich und sauber. Das Frühstücksbuffet war mit großer Auswahl auch top. Selbst das dazugehörige Restaurant war zufriedenstellend.

Sehr schön in jeder Hinsicht.

Nichts, was vom Hotel zu ändern wäre. Das einzigste ist das gewöhnnungsbedürftige Umfeld in Alt Connewitz. Hat unserem Aufenthalt jedoch keinen Abbruch getan, weil wir dies aus Berlin und Hamburg schon kannten.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit aller Mitarbeiter/Leitung. Persönliche Wünsche wurden perfekt erfüllt. Ausgezeichnetes Frühstück als auch ein individuelles Abendessen machten den Urlaub komplett. Das Hotel ist per Tram sehr gut zu erreichen. Sauberkeit sehr gut. Als Aufmerksamkeit anlässlich unseres 40. Kennenlerntag hatte die Küche eine leckere kleine Torte vorbereitet. Vielen Dank dafür.

Wer in Connewuítz zu tun hat ist hier bestens untergebracht.
    • Economy Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal und guter Service.Gut bürgerliche Küche.Genial ist der Extraraum mit gekühlten Getränken für Gäste ,die erst nachts zurückkommen,wenn das Personal nicht mehr auf ist.Die neu eingerichteten Bäder sind bestens.

Ein Aufenthalt mit Wohlfühlcarakter
    • Economy Doppelzimmer

Gesamtes Hotel mit viel Liebe und sehr durchdacht eingerichtet. Essen im Restaurant sehr zu empfehlen. Frühstück umfangreich, Eier erst auf Bestellung frisch zubereitet. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Hoteleigener kostenloser Parkplatz, nachts abgeschlossen. Gemütliche, saubere Zimmer. Schönes Bad.

Ein entspannter Familienurlaub mit tollem Service und super Essen!
    • Economy Doppelzimmer

Ein wunderschönes Hotel, toller Service, fabelhaftes Essen! Wir mussten kurzfristig unsere Tochter mitnehmen und zubuchen. Alles kein Problem gewesen und wir haben zum selben Preis ein wunderschönes Familienzimmer (zusätzliches Zimmer mit Schiebetür zu unserem Hotelzimmer) bekommen! So war es ganz entspannt!!!

Wie immer sehr angenehm!
    • Economy Einzelzimmer

Ich habe schon mehrfach die Gastlichkeit des Hauses genießen können. Meinem nach wie vor sehr angenehmen Eindrücken ist nichts hinzu zu fügen. Das Haus kann ich jederzeit weiter empfehlen!

gute Übernachtungsmöglichkeit für einen Wochenend-Leipzig-Trip!
    • Economy Einzelzimmer

Das Restaurant schließt schon um 21.00 Uhr. Ich fand die Dusche im Einzelzimer etwas eng.

sehr schönes Ambiente, alles zweckmäßig u modern eingerichtet. Das Personal ist sehr nett u hilfsbereit. Frühstück war sehr vielfältig und lecker. relativ ruhige Lage, gute Straßenbahnanbindung ins Stadtzentrum.

für einen Kurztrip nach Leipzig sehr zu empfehlen
    • Economy Doppelzimmer

nicht so gut hat uns die Deko im Treppenhaus gefallen. Teppich und Tierfelle, aber da sie die Geschmäcker ja bekanttlich unterschiedlich, aber dadurch viell bisschen alt gerochen. wifi hat nicht ganz so optimal funktioniert, aber für eine Nacht kein Problem

besonders gut hat uns das Bad gefallen, große moderne Dusche, alles sauber und hell, zwei Waschbecken. wir haben zu zweit ein Vierbettzimmer bekommen, netter Zusatz, dadurch viel Platz. Personal super lieb. Parkplatz kostenfrei vorhanden. Lage super. Man kommt zu Fuß überall hin, ansonsten fährt auch die Tram nach 5 Minuten Fußweg

Jederzeit wieder! Sehr zu empfehlen!

Kein Kommentar.

Der Aufenthalt war rundum gelungen. Das Personal war sehr freundlich und kannte sich ausgezeichnet in der Umgebung aus. Das Zimmer war großzügig geschnitten, hell und freundlich eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück war reichlich und ließ keine Wünsche offen.

Gerne wieder!

W-Lan

Super nettes Personal, klasse Frühstück, saubere, neue Zimmer, schöne Sauna.... Ich war sehr zufrieden und ich bin häufig geschäftlich in Hotels unterwegs..... Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Ich würde das Hotel wieder für eine Kurzreise buchen.

Das Badezimmer war sehr klein. Es war eine Stufe im Zimmer, die nur schlecht gekennzeichnet war. Ich bin einmal gestürzt.

Sehr gutes Frühstück, aufmerksame Mitarbeiter, Fahrstuhl im Haus Das Abendessen war gut zubereitet

Für eine Städtereise ist dieses Hotel zu empfehlen.

Der Restaurantbereich befindet sich auf unterschiedlichen Ebenen, es besteht Stolpergefahr. Man sollte aufpassen.

Ein sehr gut geführtes Hotel mit einem überzeigenden Preis-Leistung-Verhältnis. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Die Zimmer sehr sauber, die Betten bequem und ein vielfältiges, leckeres Frühstück, z.B. mit hausgemachter Marmelade. Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber mit der Tram ist man schnell in der Innenstadt.

Hervorragend
    • Economy Einzelzimmer

Alles...besonders der idyllische Garten. Jeder Wunsch wird dem Gast von den Lippen abgelesen. Das Essen ist hervorragend und auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Angenehmer Aufenthalt
    • Comfort Einzelzimmer

Der Aufenthalt im Hotel Alt-Connewitz bleibt mir in guter Erinnerung. Schon der freundliche Empfang war sehr angenehm, das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war sauber und ruhig, das Frühstücksbüffet reichhaltig. Ich würde wieder dieses Hotel wählen.

Familiäres sehr sehr freundliches Hotel mit guter lokaler Küche
    • Economy Doppelzimmer

Ich übernachte im Jahr viele Tage in Hotels. Eine solch freundliche und pers Begrüßung hatte ich viele Jahre nicht erlebt. Vielen Vielen Dank darür! Wirklich sehr u empfehlen. Die Lage ist sehr gut für S und Straßenbahn zu erreichen, trotzdem auch sehr ruhig für ein Stadthotel. Wir haben mit dem Fahrrad den südlichen Leipziger Raum erkundet. Schöne Gegend sehr gern wieder

Das Frühstück war außergewöhnlich gut und das Bad war für...
    • Economy Doppelzimmer

Der Aufzug war etwas klein und sehr langsam.

Das Frühstück war außergewöhnlich gut und das Bad war für diese Klasse hervorragend. Die Zimmer waren gut ausgestattet und das Ambiente war sehr ansprechend. Gute Küche und flexibler Service.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme gerne wieder ! Ich empfehle es weiter!
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war ausgezeichnet, frische Brötchen, auf den Punkt frisch gekochte Eier und sehr aufmerksam wurde der Kaffee am Tisch nachgeschenkt. Das habe ich in dieser Form zum ersten Mal so angenehm erlebt. Großes Kompliment dafür! Ansonsten waren alle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der kostenlose Parkplatz wurde abgeschlossen, was für mich sehr beruhigend war. Gemütlich und erstaunlich ruhig kann man abends im Biergarten sitzen.

Zimmer für Kurzurlaub völlig in Ordnung,nur das Bad war...
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer für Kurzurlaub völlig in Ordnung,nur das Bad war etwas klein-aber modern und sauber. Betten sehr gut und das Frühstück super,sehr reichhaltig und vielseitig.

Das Frühstück richtig super, reichhaltig, frisch und lecker.
    • Economy Einzelzimmer

Leider hatte das Restaurant geschlossen, aber in der nahen Umgebung gibt es viele Ausweichmöglichkeiten.

Das Frühstück richtig super, reichhaltig, frisch und lecker. Ein wunderschöner Garten lädt zum Verweilen ein, im Sommer perfekt. Gute Verkehrsanbindung, das Auto kann also stehen bleiben, wenn man in die Innenstadt will. Man wird sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen. Ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn Leipzig, dann wieder Alt-Connewitz!
    • Economy Doppelzimmer

Es gab einfach nichts zu Meckern!

Das Frühstück war sehr ausreichend und vielfältig. Auf den Matratzen haben wir sehr gut geschlafen. Bett und Dusche sind für mich als Vielreisender die primären Kriterien und die hat das Hotel mit Bravur erfüllt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Bitte geben Sie das weiter! Wir werden uns noch lange an die philosophische Nachmittagsunterhaltung mit dem Inhaber erinnern. Wenn Leipzig, dann wieder Alt-Connewitz! Diesen Service kann nur ein Familienbetrieb bieten.

freundliches Personal und super lecker Frühstück
    • Economy Doppelzimmer

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr nett und das Frühstück war wieder super lecker und abwechslungsreich.

Immer wieder!!
    • Comfort Einzelzimmer

Die Parkplätze im Innenhof sind relativ eng und für große Fahrzeuge nur eingeschränkt nutzbar.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Der Kaffee wird am Tisch serviert, somit immer frisch. Auf Wunsch werden zusätzlich Eierspeisen bereitet. Der Garten lädt besonders zu entspannten Stunden ein, hier sehr angenehm und ruhig.

Tolles Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Ein super lecker reichhaltiges Frühstück wo Rührei und Spiegelei für jeden extra zubereitet wird.Die Zimmer sind sauber und wurden auch erst renoviert.Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.Trotz das erst um 17 Uhr das Restaurant geöffnet wurde bekamen wir schon eher was zu Trinken und wir konnten schon Essen bestellen.Es wird alles frisch und regional zubereitet.Außerdem gibt es einen schönen Aussenbereich wo man auch in gemütlicher Runde zusammen sitzen kann.

Wunderschöner Kurztrip
    • Economy Doppelzimmer

Es gibt meines Erachtens nichts, was man hätte besser machen können.

Frühstück sehr gut. Viele besondere und mit Liebe gemachte Produkte.Sehr vielfältig und schön angerichtet.Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend.Die Lage ist hervorragend. Wenn man Leipzig noch nicht kennt ist Diese perfekt. Man läuft aus dem Hotel und um die erste Ecke findet man eine wunderbare Vielfalt an kleinen Gatronomiebetrieben, kleinen Geschäften und besonderen Bars.

Jederzeit wieder !
    • Economy Doppelzimmer

Das der Aufenthalt nicht länger dauerte (ging aber zeitmäßig nicht...).

Man fühlt sich willkommen. Das Hotel liegt relativ zentral und doch ist es ruhig (ein gemütlicher Aussenbereich ist vorhanden). Es hat einen eigenen Charme. Alle sind sehr nett. Das Frühstück ist sehr üppig und lässt keine Wünsche offen. Dank der eigenen Schlüssel kann man kommen und gehen, wie man möchte. Ein Fahrstuhl ist vorhanden, ebenso ausreichend Parkplätze. Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Werde wiederkommen und die Unterkunft weiter empfehlen

Habe keine Kritik

Frühstück sehr reichhaltig und lecker; späte Anreise durch Zugverspätung (nach Mitternacht) kein Problem; jedermann sehr freundlich und hilfsbereit; Einzelzimmerbett groß (1,20 m) und bequem, gute Leselampe; abschließbare Fahrradeinstellmöglichkeit; mit dem Fahrrad 10 min in die Innenstadt, Naherholungsgebiet vor der Tür

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Alt-Connewitz Hotel in Leipzig ansehen